Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 157906 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #75 am: 22.09.2015 13:28 »

Mein Sims 3 geht nicht mehr.  :heul  :schrei  :nobrain
Ich wollte gerade spielen, ich komme im Reiseland an, geht das Spiel aus und es kommt eine Nachricht "Sims 3 geht nicht mehr". Neustart, komme im Reiseland an und das gleiche.Was mach ich denn jetzt?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #76 am: 22.09.2015 14:42 »

Hilft davon was? You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #77 am: 22.09.2015 14:46 »

Tief durchatmen, ruhe bewahren.................und dann mal  You are not allowed to view links. Register or Login  nachlesen.
Hast du schon geguckt ob dein Speicherstand als Endung   .bad   hat........? 
  cache-Dateien löschen ist auch immer wieder ein hilfreiches Mittel..............

GANZ wichtig bei Reiseabenteuer war auch immer: VOR der Reise speichern und wenn nur irgend möglich, NIEMALS im Urlaub speichern. Wenn es sich gar niucht vermeiden lässt, dann nur unter einem völlig anderen Namen. Und sowieso: IMMER nur "speichern unter...." versenden, nie einfachés speichern oder "speichern & beenden" ,damit kann man wirklich kaputte Spielstände produzieren....................
Oh  Gott warum hab ich dir das nicht vorher geschrieben..........  :wall2 ? Aber vielleicht wusstest du das auch und es liegt an was ganz anderem-----------------

...guck auch mal ab You are not allowed to view links. Register or Login ........vielleicht ist da was dabei...... :troesten
« Letzte Änderung: 22.09.2015 14:48 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #78 am: 22.09.2015 15:13 »

Dank Euch.

Nein, das mit dem nicht speichern im Urlaub wusste ich nicht.  :heul Scheiße, wieso das denn nicht? Ja, ich habe gerade kurz vor der jetzigen Situation gespeichert, bevor sie in den Raum mit den vielen Mumien ist, weil ich dachte, falls sie verflucht wird... Also ich meine davor auch schon, aber nun... Habe jedenfalls entdeckt, dass meine andere NB funktioniert. Also die Singel NB habe ich noch nicht probiert, aber die NB, wo ich gerade auf der Uni bin, die funktioniert.
Die DLs, die ich gestern rein habe, habe ich wieder raus, daran liegt es nicht.
Kann man alle Cache Dateien löschen, die da im Ordner liegen? Aber wenn die Uni geht... Was für ein großer Dreck. Ich hatte schon so viele Aufgaben in Agypten schon gelöst. 
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #79 am: 22.09.2015 15:21 »

Zitat
Scheiße, wieso das denn nicht? Ja, ich habe gerade kurz vor der jetzigen Situation gespeichert
Weil sich das dumme Spiel genau daran gern "verschluckt" und einen korrupten Speicherstand produziert, deshalb....ich hab aber ganz ehrlich auch erst wieer dran gedacht, als du mit deinem Problem ankamst.
Hast du mal im Ordner mit den Saves (=Speicherständen) geguckt, ob dein Urlaubs-Spielstand als Dateiendung  .bad    hat..........?

zu den   .Cache  -Dateien: das steht   You are not allowed to view links. Register or Login   sehr gut beschrieben.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #80 am: 22.09.2015 15:30 »

Ups, vergessen. Nein, mit bad endet nichts. Aber ich habe gesehen, dass ich noch einen zweiten Speicherstand von Monte Vista habe. Weil das Spiel mich jedensmal vor und nach dem Urlaub fragte, ob es speichern soll und wenn ich auf ja klicke, immer sagt, die Stadt gibt es schon. Dann muss ich vielleicht nicht ganz von vorne anfangen. Und wenn ich vom Urlaub heim komme, darf ich dann speichern oder erst, wenn ich wieder zu Hause bin?

Klar, so Sachen vergisst man ja, wenn man nicht ständig S3 spielt. Da mach Dir keinen Kopf deswegen.
Und besser so, als wenn es mir bei Tom passiert wäre.

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #81 am: 22.09.2015 15:41 »

Zitat
Und besser so, als wenn es mir bei Tom passiert wäre.
  :Ohnmacht   bloss nicht...........!!!
Zitat
Dann muss ich vielleicht nicht ganz von vorne anfangen
Ich hoffe es...da sollte eigentlich nur das von deinem allerletzten Urlaub weg sein.
Ich speichere z.B. immer so: Sunset1, Sunset2, SunsetFrankreich - wenns dann doch mal im Urlaub sein muss, Sunset3.........halt immer mit anderen Namen, so hab ich mehrere "BackUps".
Und nach dem Urlaub speichere ich erst, wenn mein Sim wieder ganz zu Hause ist. Warum weiß ich nicht, aber damit ist nie was schief gelaufen.
Hast du evt. einen Speicherstand mit   .backup   am Ende im Ordner....??? Falls ja, diese Speicherung kann man auch verwenden; ich glaube man muss das   .backup am Ende löschen und kanns dann ganz normal veruschen zu laden  :gruebel   da muss ich aber noch mal nachgucken, genau weiß ich das nicht mehr.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #82 am: 22.09.2015 19:39 »

Aber woher weißt Du dann noch, welche Sicherung wann war? Also, ich habe eben gespielt. Mit meinem Riverview Haushalt.
Als sie nach dem erstenSemster nach Hause gekommen sind, habe ich, statt wie sonst nur Riverview gespeichert als "Riverview1". Dann bin ich in Urlaub gefahren, da kommt dann ja eine Speicher Nachricht, also habe ich unter "Riverview2" gespeichert.  Und als meine Sims nun wieder zu Hause waren, habe ich untr "Riverview3" gespeichert.  :crazy Da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt. Da habe ich nach 2 Spieltagen ja 6 Sicherungen.

Ja, die "Backups" habe ich eigentlich zu jeder NB. Das probier ich morgen mal.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #83 am: 22.09.2015 19:56 »

Ich kann da den Saver von NRaas empfehlen. Damit kann man einstellen, dass das Spiel einen regelmäßig (z.B. alle 30 Minuten, kann man selbst einstellen) auffordert, zu speichern. Dabei werden aber mehrer Speicherstände angelegt (standardmäßig 4, aber auch das kann man ändern). Falls ein Speicherstand sich mal nicht laden lässt, hat man so immer noch andere Speicherstände, die nicht all zu alt sein sollten.

Ich hab bisher übrigens noch nie Probleme mit dem Speichern im Urlaub gehabt und mache das immer.

Die Speicherstände werden dir in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Der erste in der Liste ist also immer der aktuellst, egal wie er heißt. Außerden steht das Speicherdatum dabei.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #84 am: 23.09.2015 08:17 »

Orkney, ich drücke dir die Daumen, dass du das mit den Backup-Dateien wieder hinbekommst. Seit ich die großen Probleme in Gabriels Spielstand in den Reiseländern hatte (kurz nach der Installation von RA) speichere ich auch nicht mehr im Urlaub. Ich speichere davor, und dann gleich wieder danach.

Die Cache-Dateien zu löschen ist auch eine gute Idee. Dass du keine .bad-Datei hast ist schon mal ein gutes Zeichen.

Und hast Du DL`s im Spiel nur als packages oder auch als Sims3Packs gehabt? Bei den Sims3Packs muss man bei der Deinstallation noch beachten, dass man sie zuerst deinstallieren, dann erst löschen sollte. Löscht man sie nur, sind sie trotzdem noch installiert. You are not allowed to view links. Register or Login steht das genauer beschrieben.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #85 am: 23.09.2015 12:58 »

Zitat
also habe ich unter "Riverview2" gespeichert.  Und als meine Sims nun wieder zu Hause waren, habe ich untr "Riverview3" gespeichert.  :crazy Da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt. Da habe ich nach 2 Spieltagen ja 6 Sicherungen.
Mehr als 4 oder 5 brauchst du ja nicht, danach kannst du ja wieder bei 1 anfangen  :zwinker
Aber bei Sims3 steh ich ganz klar auf dem Standpunkt: lieber zweimal mehr speichern als es nur einmal vergessen - mir ist das Spiel nämlich oft genug so derbe abgestürzt, das ich daraus gelernt habe..........weil es ja dann nicht nur abstürzt, nein, es killt dabei auch zu gern mal deinen Spielstand. Und DAS ist viel ärgerlicher als 6 Speicherstände im Ordner.....!!!
(Und man sieht ja von wann welches Savegame ist. Das neueste ist immer ganz vorn, und bei den anderen steht Datum & Uhrzeit bei.)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #86 am: 23.09.2015 13:36 »

Ich dank Euch!

Den Save Mod habe ich mir mal runter geladen, Cache Dateien gelöscht (hat für den Spielstand leider nichts gebracht) und Danke für den Hinweis auf DLs deinstallieren!
Ja, ich werde da jetzt wohl auch vorsichtiger sein.

Der zweite Monte Vista Spielstand ist leider noch von ganz vorne. :( Na ja, ich sehe es so, dass ich für Tom nun so einiges gelernt habe.  :crazy

Und Lucky, ich habe Dir übrigens Mist erzählt. In der 3. darf man doch reisen. Ich weiß auch nicht, was ich grad zusammen lese.  :peinlich
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #87 am: 23.09.2015 14:29 »

Zitat
Und Lucky, ich habe Dir übrigens Mist erzählt. In der 3. darf man doch reisen. Ich weiß auch nicht, was ich grad zusammen lese.
:umarm    alles ist gut  :lol
Reiseabenteuer ist bei mir ja nun auch schon wieder drauf   :D  und ich habs schon nach gelesen: ich (bzw. Nicole) darf in der 2 und in der 3 reisen, wie sie will  :confetti
Aber zum Trost: ich hatte auch im Kopf das man das in der Aufgabe nicht darf.....ich war auch der festen Überzeugung, das es in der 1 verboten wäre  :peinlich
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #88 am: 23.09.2015 14:48 »

Lucky, in der eins ist Reisen ja auch verboten.  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #89 am: 23.09.2015 15:03 »

Zitat
Lucky, in der eins ist Reisen ja auch verboten
-----------------------------------  :wall2   :wall2    :wall2   ---------------------------
.............................................. :undweg
............................................................ich geb es auf...............ich druck mir einfach immer nur die Regeln zu der Aufgabe aus, die ich grade spiele, alles andere führt bei mir offensichtlich zu Verknotungen im Hirn  :goodnight
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 21 Abfragen.