Meine Lieben, jetzt möchte ich doch gerne mal eure tollen Kommis zu beantworten!
@
bienchen:
gestern Abend habe ich den zweiten und dritten Teil deiner neuen Aufgabe in einem Rutsch gelesen und dabei ganz vergessen, nebenher war zu schreiben - offen gestanden hatte ich auch starke Schmerzen in meiner rechten Hand, so dass ich das gar nicht hätte tun können. Aber jetzt geht es schon etwas besser und daher möchte ich dir zumindest ein paar Worte dazu schreiben.
Oh Gott, da hättest du doch nicht schreiben müssen!
Die Gesundheit geht doch immer vor, das weißt du doch!
Es war wieder ein ganz wunderbares Lese- und auch visuelles Erlebnis.
Tausend Dank!
Mir hat es riesigen Spaß gemacht, über Maddys und Felix Beziehung zu lesen.
Glaube mir, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, darüber zu schreiben.
Erst heute früh ist mir aufgefallen, dass mir noch gar nicht so klar ist, was Frau Biskewitz denn nun für eine Rolle spielt. Umsonst eingeführt haben wirst du Sie ja nicht. Aber auf jeden Fall ein Charakter, diese Frau. Mit der könnte ich nicht.
Wer weiß das schon.
Sehr liebevoll gemacht fand ich auch die Sache mit dem neuen Logo (das mir wirklich auch besser gefällt als das alte, bei der Umfrage hätte man mich also mit dazu nehmen können).
Das freut mich! Ach ja, du weißt ja, wie gern ich mich mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.
Dass Maddy sich mit dem Unternehmen und dem Grafentitel mehr identifizieren kann als Viola, macht für mich auch Sinn. Für Felix ist das natürlich etwas schwierig, aber ich bin sicher, dass Sie das hinbekommen.
Leicht wird das sicher nicht immer sein, sie kommen ja schon aus zwei ganz anderen Welten. Also ich denke nicht, dass da alles ganz glatt laufen wird.
Zurück zum (für mich) Wichtigesten: Maddy und Felix.
Die beiden sind richtig toll zusammen. Sehr niedlich fand ich die Sache mit den Spitznamen, Creamy war ja schon im ersten Teil aber Berni ist einfach nur der Hammer.
Also, das freut mich jetzt wirklich sehr, dass du das schreibst! Für mich waren die beiden auch irgendwann eben Creamy und Berni. Ich wollte für die zwei einfach mal andere Spitznamen als "Schatz" oder so etwas. Und das ist mir irgendwann recht spontan eingefallen. Und so, wie es sich schnell bei den beiden eingeschlichen hat, war es auch bei mir präsent. Daher blieben die Namen dann.
Schön fand ich auch zu sehen, wie die beiden sich Zeit gelassen haben, ihre Beziehung zu entwickeln.
Ja, irgendwie fand ich es für Maddy unpassend, da schnell zu sein. Zu ihm hätte es eher gepasst, oder auch zu Viola. Aber nicht zu Maddy.
Mit dem "Ich liebe dich" sind ja viele nicht so schnell. Die drei Worte sind ja auch ganz besonders.
Das stimmt. Aber genau das macht diese Worte ja auch besonders, finde ich.
Etwas Sorgen gemacht habe ich mir allerdings, als Viola erzählte, dass sie von Felix manchmal nicht mal auf die Frage eine Antwort bekommt, ob er denn in der Beziehung mit Maddy noch glücklich ist. Ich hoffe mal sehr, das ist kein schlechtes Vorzeichen, sondern nur Felix´ Art zu sagen, dass er das nicht für ein passendes Thema mit Viola hält.
Felix hat noch ein wenig Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, wie er sich Viola gegenüber Verhalten soll, was die Beziehung zu Maddy angeht. Aber das ist auch so eine Sache, wo die drei reinwachsen müssen.
Das stelle ich mir übrigens auch sehr schwer vor, wenn die eigene Schwester mit dem besten Freund zusammen ist. Bzw. eigentlich kann ich mir das sogar kaum vorstellen.
Ich auch nicht!
Aber es geben sich alle Mühe und ich finde es toll, dass Viola Maddy auch ganz offen darauf ansprechen kann, dass neben einer Beziehung die Freundschaften auf beiden Seiten eben nicht vernachlässigt werden dürfen. Denn klar, einem selbst fällt das nicht immer auf, wenn man gerade damit zu kämpfen hat, den Freund Monate lang gar nicht zu sehen.
Genau. Und Viola ist ja Gott sei Dank eine Person, die offen anspricht, was sie denkt.
Schön fand ich auch, dass Maddy da instinktiv gespürt hat, dass Felix einen wichtigen Traum für sie zurückgestellt hatte. Dafür kann sie natürlich gar nichts, aber toll, wie die beiden das dann soweit hinbekommen, dass Felix dann tatsächlich diese wichtige Erfahrung sammeln kann.
Was das angeht steckt vermutlich einiges von mir selbst mit drin. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand wegen mir auf einen großen Traum verzichtet, daher konnte ich das gut mit in die Geschichte einbauen.
Auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, das würde mir übrigens auch sehr gefallen. Bloß brauchen die da fürchte ich nicht so viele Juristen.
Hihi, ich vermute, dass du da Recht hast.
Aber mir ginge es auch so, ich würde auch gerne mal für ein paar Monate auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten.
Und was Maddy so erleben wird auf ihrer Rucksackreise, darauf bin ich schon extrem gespannt.
Die Szene vom ersten Mal von Maddy und Felix hat mich natürlich ein bisschen an Anva erinnert - auch wenn die natürlich ganz anders war -, aber so schön hast du das geschrieben und bebildert.
Du meinst in der Gartenlaube? Stimmt! Das war auch so eine urige Location dafür (leider mit dem falschen Mann).
Schön, dass es dir gefallen hat!
Bei ihrem "Schlaf mit mir" musste ich dann gleich an den Film "Wie ein einziger Tag" denken, aber zum Glück gab es bei dir keine ewig plappernde Hauptdarstellerin und auch niemanden, der einfach reinplatzt.
Ui, war das in dem Film auch so? Ich habe den ja auch schon gesehen, das ist aber schon eine Weile her und ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Das heißt wohl, dass ich den Film mal wieder anschauen sollte.
Einfach sehr perfekt, dieses Erlebnis für Maddy. Und überhaupt, man kann das Glück der beiden förmlich aus allen Poren deiner Story triefen fühlen.
Genau das ist ganz im Sinne der Autorin.
Ich wollte unbedingt etwas Schönes haben.
Ich hoffe mal, dass die beiden sich das so bewahren können.
Ich auch.
Aber sie haben ja gute Vorbilder. Ihre Eltern und Großeltern haben schließlich ihre Beziehung zu ihrer großen Liebe auch wunderbar gemeistert.
Oh, wenn du das jetzt so schreibst, fällt mir mal wieder auf, wie lange ich die Geschichte schon schreibe!
Jetzt muss ich leider weg, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sonst melde ich mich noch mal, wenn mir noch etwas einfällt, was ich unbedingt loswerden muss. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, dass es jetzt eher kurz war.
Gott bewahre! Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest!
Ganz liebe Grüße und ich freu mich auch schon sehr auf den Rest der Aufgabe.
Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst!
Tausend Dank für deinen lieben Kommi!
@
Orkney:
Ich finde schon auch, dass "Ich liebe dich" nochmal anders ist. Er sagt aber nicht "Ich liebe dich." Er sagt:
"Sunset Valley ist für mich nun kein kleines Dorf mehr, sondern der Ort, wo die Frau lebt, die ich liebe".
Hihi, das stimmt natürlich, aber es sollte so sein, dass er zu ihr "Ich liebe dich" sagt. Nur ein wenig anders.
Also ganz ehrlich, wenn ich eine Rucksacktour mache = einen Urlaub, ist das nicht wirklich eine Obdachlosigkeit. Es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich finde es nicht wirklich gut umgesetzt.
Obdachlos ist jemand, der kein Heim hat. Begriffsdefinition: You are not allowed to view links.
Register or Login
Okay, du denkst da also tatsächlich an die ganz offizielle Definition, ob jemand irgendwo gemeldet ist oder nicht. Wenn man es so betrachtet, hast du recht. Dann habe ich die Aufgabe nicht umgesetzt und muss sie noch mal spielen.
Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass Maddy offiziell von daheim ausgezogen ist und dann halt irgendwas nicht geklappt hat, so dass sie kein tatsächlich kein Heim hat.
Denn nach Deiner Definition wäre man auch obdachlos, wenn man 3 Wochen nach Schweden campen geht. (Ein Land, wo man überall seine Zelte aufschlagen darf.)
Es tut mir wirklich leid, wenn ich das so sage. Gerade weil ich weiß, wie viel Herzblut Du reingesteckt hast. Aber wirklich korrekt finde ich es nicht. Ich denk, deswegen habe ich mich auch so schwer getan mit dem Kommentieren.
Um Gottes Willen, da musst du dich doch mit dem Kommi nicht schwer tun!
Aber so, wie in deinem Beispiel, hätte es bei Maddy niemals funktioniert. Sagen wir mal, sie wäre für ihr Studium ausgezogen, hätte ein Zimmer gemietet und sie hätte das auch irgendwelchen Gründen nicht bekommen. Dann wäre eine Madeleine von Hohenstein niemals obdachlos geworden. Sie hätte sich zu Hause gemeldet, hätte erzählt, was passiert ist und hätte dann einfach in einem Hotel übernachtet, bis sie wieder ein anderes Zimmer bekommen hätte. Ganz krass ausgedrückt hätten ihre Eltern ihr auch kurzerhand eine Wohnung
kaufen können, damit sie nicht plötzlich unter einer Brücke schlafen muss. Geld spielt in der Familie wirklich keine Rolle mehr.
Das war ja der Punkt, über den ich mir wochenlang Gedanken gemacht habe. Warum sollte eine von Hohenstein kein Dach mehr über dem Kopf haben?
Ich habe eine Möglichkeit gefunden gehabt, die allerdings recht dramatisch gewesen wäre. Weil ich aber weg vom Drama wollte, ging die nicht mehr (du weißt schon: Stichwort Amnesie. Selbst als ich das bei dir nur angedeutet hatte, wolltest du das auch nicht haben
).
Aber weil ich nun wirklich nicht möchte, dass hier eine Aufgabe nicht korrekt gelöst wurde, steht jetzt natürlich die Frage im Raum, ob ich den letzten Teil noch mal spielen soll. Zeit hätte ich dafür gerade nur leider nicht, und es würde dann auch ganz anders ablaufen als es jetzt in der Geschichte ist. Da sind ja schon viele Dinge passiert, die ich sehr mag. Hm...
@
Lucky:
So .... heute gibt es den Kommentar zu Teil 2, das hab ich jetzt aber endgültig lang genug nicht geschafft!
Luckylein, alles gut! Guck doch mal, wie lange ich gebraucht habe, um euch zu antworten! Wenn sich jemand schämen muss, dann ja wohl ich!
stimmt ja, das war der Teil mit der komischen Frau von Biskewitz
Hehe ja! Das hat vielleicht Spaß gemacht, die zu schreiben!
Übrigens ist die Gute im Spiel die Tochter von Thornton und Morgana Wolff.
Ich hatte Fluchtgedanken.
das kann ich wirklich gut nachvollziehen!
Ja nun, Maddy kann ja nun kaum in so kurzer Zeit schon alles von ihrem Felix wissen .
Na ja, sie ist zwar erst kurze Zeit mit ihm zusammen, aber kennen tun sich die beiden ja schon mehrere Jahre. Also, da hätte es schon sein können, dass sie das mitbekommen hätte.
Da ich den Rest nun (leider) ja schon mal gelesen habe, kann ich jetzt hier nur sagen: das hast du richtig gut ins Spiel gebracht, diesen Traum von Felix. Er erzählt es nicht selber, und Viola wird sich bei der Bemerkung eigentlich kaum was gedacht haben.
Dankeschön!
ja....da kommt dann ein Problem auf. Maddy möchte ihm natürlich nicht "im Weg stehen", wie man so schön sagt....
Genau. Wie ich oben auch schon bienchen geschrieben habe, habe ich da ein wenig von mir einfließen lassen. Denn auch ich wollte das nicht, dass jemand wegen mir auf wichtige Dinge und Träume verzichtet.
Ach die Süße. Manches Mal möchte man ihr das Selbstbewußtsein mit einem großen Trichter einflößen...aber Felix macht das schon ganz gut . Das wird schon.
Ja, das wird. In Maddy steckt auf jeden Fall mehr. Und das erkennt sie ja auch nach und nach.
Deshalb wollte Viola auch Streetworkerin werden und Sozialpädagogik studieren.
Aha? Na gut. Da zieh ich immer den Hut vor!
Ich auch.
"Ich werde dich Berni nennen", sagte ich fest.
aaaaaaaaahhhh NEIEN.....!!!!!!! oh bitte nicht. Creamy ist ja schon suboptimal, aber DAS.....
Na gut. es ist ja deine Single-Geschichte.............bitte schön...........
Ich liebe diese Namen! Wenn ich Szenen von den beiden im Kopf hatte, haben die sich meistens nur noch so genannt, also das musste dann einfach sein.
Achso: dieser Oskar sieht schon so unsymphatisch aus wie er sich gibt . Maddy, bleib locker, es muss dich nicht jeder mögen......
Ach, der Oskar.
Nicht gerade ein Sympathieträger, was?
Oh. Hab ich was vergessen oder kommt das jetzt sehr plötzlich? So oder so, das ist keine Kleinigkeit, da hätt ich auch weiche Knie.
Da hast du nichts vergessen.
Es sollte für den Leser so plötzlich kommen, um mal wieder was Überraschendes zu haben.
Und ja, weiche Knie gehören da wohl dazu, das stimmt.
Wow. Ich würd sagen, da hat Felix schon viel Gutes bei Maddy bewirkt!
Und so klaptt es auch mit dem neuen Logo der Firma . Ich mag beide, aber ich weiß ja auch, das du beide gebastelt hast; ich könnte das ja nicht
Ach doch, so schwer ist das nicht.
Am Strand...da gefällt Maddy mir mit dieser Frisur besser. Sie sieht so...jünger aus.
Klar, mir gefällt sie mit der Frisur auch besser. Wobei ich die vorige Frisur auch sehr mag, und die musste nach der Adam-Sache einfach sein.
Jaja gaaaaanz zufällig erblickt sie ein Zelt am STrand ....
aber so kommt ihr endlich die rettende Idee. Sie macht etwas, das sie gern tun würde (und was ihr vielleicht hilft, sich zu entscheiden, was man so studieren könnte) und Felix kann seinen Traum verwirklichen. Fast zu schön, um wahr zu sein!
Ach ja, manchmal muss es halt auch rund laufen in der Hohenstein-Geschichte.
"Das ist alles, was du dir von meinem Monolog behalten hast?"
naja, sie filtert halt mal das Wichtigste da raus
Eben! So macht man das, oder?
Uff.............was für ein Kasten!
Bitte! Das ist das Anwesen derer von Hohensteins! Und kein Kasten! Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
Na da haben Sven und Lara aber mal so richtig Glück, was? Puh....schade, ich wüßte gern wie dei beiden da ihr Leben meistern
(Klar, wenn da Pferde gibt....)#
Oh, diesen Strang habe ich auch schon ziemlich im Kopf ausgearbeitet gehabt, weil ich ja auch Sven als Nachfolger im Kopf hatte. Es wäre auch sehr schön geworden in der Familie, behaupte ich mal ganz frech.
die Bruchbude "Moskito-Bucht" in Sunset Valley!!!! Hoffentlich haben sie Mückenspray dabei
Dass du das gleich erkannt hast!
Innen hast du aber einiges getan, ich weiß wies da original aussah. So ist es viel hübscher!
Dankeschön! Ja, ich habe da ein bisschen gewerkelt, bevor es hier zu einer wichtigen Kulisse wurde.
Und dann wurde mir bewusst, dass wir alleine waren. So richtig allein, wir hatten das ganze Haus nur für uns.
Jaja...wir wissen ja nun alle wo das hinführt.....
Schön hatten sie es auf jeden FAll. So solls sein!
So ist es.
ich hatte das dumpfe Gefühl, dabei beobachtet zu werden
Ach ja! Ich weiß wieder. "Bambi is watching you!"
Jaaa!
Ich danke dir sehr für diesen tollen Kommi, Luckylein!
@
Fee:
ja, mich gibt es noch. Und aufgrund einer fiesen Mandelentzündung hatte ich jetzt mal die Zeit, deine neuste Aufgabe zu lesen und zu kommentieren
Uff, das ist ja auch eine fiese Erkrankung!
Konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Hab es eben in einem Flug weg gelesen, weshalb der Kommentar eventuell etwas kürzer ausfällt als sonst, aber ich muss gestehen: Ich wollte nicht so gerne unterbrechen, um zu schreiben. Weißt ja vielleicht, dass ich auch immer neben dem Lesen kommentiere
Ja, das weiß ich! Aber es ist für mich auch ein tolles Kompliment, dass du es in einem Rutsch lesen wolltest.
Aufgabe 12
Eine sehr sehr ausführliche Liebesszene hat uns da direkt zu Anfang erwartet.
Ja, das musste sein!
Hachja, Felix
Na? Immer noch ein toller Kerl?
Auch, wenn es echt ne Weile her ist, dass ich deine letzte Aufgabe gelesen habe: Es hat sofort wieder das Kribbeln angefangen, und ich freue mich so so sehr für Maddy!
Ach, das freut mich! Ich finde ja auch, dass Felix eine Wirkung hat.
Maddy ist 17 stand in der Zusammenfassung, gell?
Inzwischen war sie schon 18, wie man im letzten Teil der letzten Aufgabe erfahren hat.
Oh Gott Was für eine peinliche Situation mit Manu! Nicht nur, dass er die beiden quasi inflagranti erwischt, nein, er tut das auch noch nur in Boxershorts! Wie unangenehm. …
Und wie!
Ach, bei der Szene hatte ich einen höllischen Spaß, die zu schreiben. Das kannst du mir glauben!
Wie, und dann ist schon Freitag, und Maddy hat es Meg die ganze Woche lang nicht gesagt? Da muss ich sie aber tadeln!
Ja, das darfst du auch.
Mein Respekt gilt im Übrigen auch Felix‘ Onkel, dass er seinen Neffen mit auf die richtige Bahn geholt hat. Jetzt wurde es auch verständlicher, warum Felix so in die Kleinkriminalität abgedriftet ist.
Oh ja! Es tut mir furchtbar leid, dass ihr Thomas noch nicht richtig kennenlernen konntet. Mit ihm hatte ich eigentlich mehrere Szenen im Kopf, in seiner Disco Schinderei, dann bei den beiden Zuhause - aber ich habe es einfach zeitlich nicht mehr geschafft. Gott sei Dank ist er dann ganz zufällig da in dem Restaurant aufgetaucht, in dem das Essen mit Frau von Biskewitz war, so konnte ich ihn wenigstens kurz zeigen.
Gut, Manu tadelt Madeleine auch, dass sie noch nicht mit Meg geredet hat. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er seine Tochter nur schützen möchte und deswegen vorwurfsvoll über Felix‘ Wegbleiben spricht.
Dabei ist es ja echt nur wegen Felix' Beruf. Aber klar, er hat sich da noch nicht ganz an Felix als Freund von seiner Tochter gewöhnt gehabt. Was aber dann durch das Gespräch besser wurde.
Tja, mit Köchen hat man es nicht einfach – deren Arbeitszeiten sind einfach super unverträglich. Sie haben frei wenn man selbst arbeiten muss (wenn die Küche mittags zu ist), und sind dann bis 23 Uhr beschäftigt.
Oh ja, da sagst du was.
Aber mir gefällt, dass Meggy Kontra gibt, und Manu mal an seine eigene Nase tippt. Und natürlich, dass Manu sich beruhigen lässt
Ich fand das Gespräch zwischen den beiden auch wichtig.
Meg ist da ja das komplette Gegenteil, die nimmt alles sofort sehr locker. Schön, freut mich
Aber klar doch! Zu Meg hätte das doch wirklich überhaupt nicht gepasst, da was anderes zu sagen.
Oh, Felix hätte gerne auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert? Und wird es vermutlich wegen Maddy bleiben lassen. Tja, schwierig sowas.
Allerdings. So etwas ist immer nicht so leicht.
Ich habe damals auch darauf verzichtet ein Auslandssemester zu machen, unter anderem wegen meinem Freund (und aber auch wegen der Finanzierung). Bereue ich es? Weniger. Wir hätten das sicherlich zusammen durchgestanden, aber man muss eben selbst seine Entscheidung treffen.
Oh, dann hast du so etwas ähnliches also schon selbst mitgemacht! Ich finde es schön, dass du es nicht bereust. Dann hast du doch alles richtig gemacht!
Wahrscheinlich hat Viola Recht damit wenn sie sagt, dass Madeleine Felix‘ größerer Traum war.
Ja, so war es auch auf jeden Fall.
Hmm, Oskar. Der ist ja komisch. Ne Männer-Ausfahrt, obwohl von vornherein feststeht, mit allen was zu machen? Glaube, der könnte ein bisschen eifersüchtig auf die Beziehungen sein. Mal schauen, was da noch so kommt.
Oskar ist nicht gerade die hellste Birne, der macht sich da nicht so wirklich Gedanken um Maddy. Ihm ging es einfach nur um die Männer-Ausfahrt, die nicht durch eine Frau gestört werden sollte. Komischer Vogel halt.
Hach, ich hatte ja direkt die Vorahnung als ich die verlassene Hütte gesehen habe, was da passieren könnte!
Schöne Bilder sind dabei entstanden!
Dankeschön!
Aber warum verlassen die beiden die Hütte schon so früh? Da hätte es sicherlich noch ein Bett gegeben, wo man bis vormittags hätte schlafen können.
Klar. Aber ich würde da auch so schnell wie möglich wieder abhauen. Nicht, dass der Besitzer nicht doch noch vor der Tür steht.
Ich gebe zu, ich finde, du hast einen guten Grund gefunden, warum Maddy in die Obdachlosigkeit kommt. Rucksackreise, echt aufregend!
Dankeschön!
Das freut mich sehr!
Natürlich schwierig die Zeit zu überstehen, die sich Felix und Maddy nicht sehen, aber ja. Man wird so sehr beschäftigt sein, dass die Zeit im Nu rum geht. Und ein halbes Jahr ist ja nun auch nicht ganz so lange und überstehbar.
Klar, wenn man so etwas Besonderes vor sich hat, geht die Zeit schnell vorbei. Im normalen Alltag würde sich so etwas vermutlich viel länger ziehen.
Juran Darer? Der sieht unserem Monster verblüffend ähnlich!!
Oh Gott, das wäre es ja gewesen, was? Aber nein, das ist einfach ein alter, lieber Mann, der Hilfe brauchte.
Hach schön. Den Reisepart hätte ich ewig lesen können. Der ging locker flockig, und hat selbst Sehnsucht geweckt
Hach, das finde ich total schön!
Das freut mich wirklich!
(dabei war ich gerade erst auf Schwedenrundreise gewesen und ich muss sagen – es war verdammt anstrengend )
Oooh! Wie war es? Wie lange warst du dort? Und war das auch eine Rucksackreise?
Hoffentlich wird Madeleine mit ihrem Hobby zum Beruf glücklich, aber ich bin zuversichtlich.
Ich schätze, dass sie das wird. Nebenberuflich noch in der Firma - ich denke, langweilig wird es ihr mal nicht.
Ein rundum schönes, gelungenes Kapitel!
Vielen, vielen Dank, liebe Fee!
Das freut mich wirklich sehr!!!