Oh, das war so eine Freude, liebe November!
Aber immer gern doch!
Ich bin auch richtig gespannt wie es weitergeht und habe mir mit aller Willenskraft verkniffen, schon das Ende zu lesen. Und du weißt, wie schwer mir das fällt.
Dankeschön! Irgendetwas Gutes muss es ja haben, dass ich hier gefühlte eine Million Bilder pro Aufgabe mache.
Um dann nägelkauend vor der Auswahl zu sitzen und dich nicht entscheiden zu können, welches Bild am besten passt?
Ich könnte ihn jederzeit wieder in irgendeine NB setzen und mit ihm spielen.
Könntest du, ja – aber würdest du? Ist doch irgendwie nicht
der Gabe, oder?
Au man, dann muss ich da noch mal nachschauen. Sagte ich schon, dass mich das echt nervt?
Kann ich mir denken. Da suchst du mit so viel Liebe die Musik zur Stimmung aus und dann kommt nachträglich immer irgendeine heimtückische Zensur.
Den Hut hat sie von ihrer Oma geerbt, den diese auch auf einer Beerdigung trägt (Aufgabe 8 Teil 2).
Ein Generationen-Hut! Wie toll ist das denn!
Ich hab sofort nach dem Bild gesucht – und es erst seeeehr spät gefunden, weil ich an der Meg/Manu-Liebesgeschichte hängenblieben bin und sie einfach nochmal lesen musste (schmacht).
An Megs Oma wäre mir der Hut gar nicht sonderlich aufgefallen (obwohl er da voll im Bild ist), aber an Meg ist er so ungewohnt, dass er mich geradezu angesprungen hat.
Dieses Detail hätte ich garantiert nicht bemerkt, wenn du es nicht erwähnt hättest, aber ich finde die Verbindungen, die deine Geschichte inzwischen über Generationen spinnt, wirklich klasse - und beeindruckend. Ich weiß, im 2-er-Bereich gibt es noch längere Sagas, aber hier hältst du unangefochten die Zielfahne hoch.
Schock, gell?
Und wie! Ich bin sicher, du Pöse genießt es und lachst dich ins Fäustchen, einen so zu verunsichern!
Vielen Dank für deinen tollen Teil-Kommi! Das hat mich wirklich total gefreut! Und auch, dass ich mich mal wieder mit den Hohensteins beschäftigen kann!
Ich lese deine Geschichten wirklich sehr, sehr gern Lady. Deshalb ärgert es mich auch so, dass ich so lange für die Kommis brauche.
Aber jetzt geht´s erst mal weiter mit Aufgabe 11, Teil 3.
Ah, ein 2-Jahres-Zeitsprung. Ich muss sagen: da bin ich nicht unglücklich drüber. Genug Trauer und Drama (hach, Gabe – snief) – auch wenn es gut geschrieben war – aber jetzt hoffe ich wieder auf ein wenig kuschelig-glückselige Lady-Romantik.
Maddy kann ich richtig gut verstehen. In dem Alter konnte ich Kneipen und Discos auch nichts abgewinnen – und habe es gehasst, dass alle mir die schönreden wollten.
Oha, Felix scheint seiner Sturm-und-Drang-Zeit zu entwachsen und vernünftig und gesittet zu werden. Keine blauen Haare mehr, erfolgreiche Ausbildung bei einem 2-Sterne-Koch – der Junge macht sich. Ob das allerdings Rebellin Viola gefallen wird?
Oje, Viola ist am Prüfungsessen-Tag krank. Bei dem Bild möchte ich am liebsten sofort das Fieberthermometer zücken, den Fliedertee aufgießen und sie ins Bett packen. Armes Hascherl.
Maddy hingegen sieht besonders auf dem folgenden Bild richtig hübsch aus.
Klar, dass sie nicht gern allein zu Felix will und ebenso klar, dass ihr Pflichtbewusstsein letztlich gewinnt und sie sich aufrafft.
Richtig aufgestylt hat sie sich zu dem Anlass, aber mir gefällt sie mit offenen Haaren besser, da sieht sie weicher mit aus.
Maddys Kommentare zu Felix Gerichten klingen ja richtig sachkundig. Bei mir würde es nur zu einem `schmeckt´ oder `schmeckt nicht´ reichen. Du hast dir – wie üblich –wieder richtig viel Mühe mit den Details gemacht, von der Speisekarte bis zur Kücheneinrichtung.
Funkt es da etwa zwischen den beiden? Na hoffentlich läuft das nicht auf einen Schwesternzwist hinaus. Aber Maddy, vernünftig und unsicher, was Männer betrifft, beschließt natürlich sofort, es gar nicht darauf ankommen zu lassen. Ich möchte nur wetten, dass eine gewisse Lady ihr da einen Strich durch die Rechnung macht.
"Man weiß genau, dass so etwas kein Mensch in der ganzen Aula interessiert und muss sich trotzdem den Arsch aufreißen".
"Viola!", tadelte ich sie kopfschüttelnd für ihre Ausdrucksweise.
Diese Ausdrucksweise stört Maddy? Da krieg ich morgens im Bus aber ganz anderes zu hören – und das von jüngeren Schulkindern. Damit verglichen klingt Maddy fast ein wenig altjüngferlich.
Aber zum anderen war ich mit der Aufgabe auch genau die Falsche, denn ich konnte nicht vor Leuten reden.
Hachje, die Arme. Sowas kann einem den eigenen Ehrentag restlos verderben – und die Wochen vorher noch dazu. Wie es einem danach geht, falls die große Rede ein Reinfall ist – oh Gott! Stoff für etliche Therapie-Sitzungen.
Und natürlich darf man eine solche Ehre nicht ablehnen, selbst wenn man am liebsten würde.
Da tauscht Felix unerwartet als Coach für Maddys Rede auf. Er gibt ihr ein paar gute Hinweise, die Maddy tatsächlich umsetzen kann.
Sogar im Publikum sitzt er. Fragt sich nur, ist das einfach eine freundliche Gegenleistung für ihre Unterstützung bei seinem Prüfungsessen oder hat er an ihr Interesse?
He, die Rede läuft richtig gut. Das freut mich ungemein für Maddy.
"Du warst richtig gut. Hat dir das schon mal jemand gesagt?...". "Ähm, nein, ich glaube nicht", stammelte ich verwirrt. Dann war es an der Zeit",
Dafür könnte ich Felix knutschen!
Und noch toller ist, dass es sogar zu Maddy durchdringt! Vielleicht glaubt sie zukünftig mehr an sich selbst.
Ich war dabei, mich in Felix Maler zu verlieben.
Klar doch.
Schön das sie´s auch merkt.
Diesen „Freundwechsel“ fände ich übrigens eine wirklich hübsche Storywendung, mit der ich nach der vorigen Aufgabe wirklich nie und nimmer gerechnet hatte. Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Ich bin so schön in Schwung, ich mach gleich mit dem nächsten Teil weiter.
doch unsere Eltern gaben Viola zu verstehen, dass sie Felix nicht gerne hier bei uns sehen würden.
Ömpf? So was von Manu und Megara? Was ist denn in die gefahren? So schlimm hat sich Felix nun auch wieder nicht aufgeführt, und soweit ich das verstanden habe, ist seit geraumer Zeit auch nichts Negatives mehr vorgefallen. Seit wann sind die denn päpstlicher als der Papst?
Und nicht ständig bei einem Jungen wärst, der Kampfsport macht, dich zu dummen Streichen animiert und nächtelang in einer Kneipe bedient".
Kampfsport ist kein Verbrechen, Streiche sind schon länger nicht mehr vorgekommen und Felix das Bedienen in der Kneipe seines Onkels vorzuwerfen klingt ziemlich snobistisch.
Ich kann zwar verstehen, dass die beiden skeptisch sind, aber gleich das Haus verbieten – also ne.
"Man sollte jemandem vielleicht nicht immer seine Jugendsünden vorwerfen",
Maddy, die Moral- und Benimm-Messlatte! Da lenken sogar ihre Eltern ein.
Sie hat schon ein wenig etwas von „Mrs. Sauberfrau“.
Aber es ist echt nicht schön, dass ihr denkt, er könnte sich hier daneben benehmen. Also echt".
Also echt! Da kann ich mich Viola nur anschließen.
Es war nicht nur die Tatsache, dass ich auf meine eigene Schwester eifersüchtig war, sondern auch, dass ich überhaupt eifersüchtig war.
Dideldideldi!
Romantik ich hör dir trapsen.
Allerdings fragte ich mich zum ersten Mal wirklich, ob Viola mehr für Felix empfand.
Dringender Klärungsbedarf! Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein gesittet-vernünftiger Felix nicht mehr halb so anziehend auf Viola wirkt.
Diesmal waren es Sam und Silas, und ich freute mich riesig, die beiden mal wieder zu sehen.
Ich mich auch. Und auch über die anderen Altvertrauten. Prima eingebaut.
Sven und seine Lara sind immer noch glücklich – schön.
Und dann sah ich, wie er in meine Richtung losging. Sofort schlug mein Herz schneller, tausend Gedanken rasten gleichzeitig durch meinen Kopf,
Ja, ja, ja...
Und dann: … Adam! Grumpf. Unter welchem Stein kommt der denn hervorgekrochen? Und warum ausgerechnet jetzt?
Was frag ich? Weil Lady an der Spannungs- und Verwicklungsschraube dreht.
Und da ham´ wir den Salat: von Felix keine Spur mehr. Pöse Lady!
"Danke", erwiderte ich. "Woher weißt du, dass ich heute Geburtstag habe?".
Und wieso bist du hier, da du offenbar nicht eingeladen wurdest?
"Sag mal, willst du noch was von ihm? Ich dachte, dass du schon lange über ihn hinweg wärst". Ja, das dachte ich eigentlich auch...
Und ich auch! Oh, Mann!
Natürlich ist das verlockend und äußerst schmeichelhaft, wenn der bisher unerreichbare Schwarm plötzlich erkennt, dass man die Traumfrau seines Lebens ist. Verbandelt mit der eigenen Schwester ist er auch nicht, also viel konfliktfreier zu händeln als Felix. Klar, dass Maddy wieder auf ihn anspringt.
Huh, eine Kinoeinladung! Na, dann ist der Geburtstag für Maddy ja rundum fantastisch gelaufen.
Aber so ganz kann sie an sich und ihre neue erwachte Attraktivität für Adam noch nicht glauben.
Ja, ich bin auch noch skeptisch.
Ich muss mich bedanken. Nicht nur, dass du dir die Zeit genommen hast, sondern auch, dass du mir noch eine Chance gibst".
Hurmpf, na gut, wenn Maddy ihm ein Chance gibt, schließ ich mich mal an. Adam ist schließlich auch erwachsener geworden, seit seinem letzten größeren Auftritt in der Story. Und wenn Felix gesittet werden kann, könnte sich bei Adam ebenfalls eine Menge verändert haben.
Was sicher daran lag, dass ich solche Filme eher nicht anschaute. Weil ich aber nicht gleich bei unserem 1. Date wie eine moserige Zicke daherkommen wollte,
Aber wunder dich nicht, wenn du zukünftig zu jedem Geburtstag die große Katastrophen-Film-Sammlung geschenkt bekommst.
Immerhin scheinen sie zumindest den gleichen Buchgeschmack zu teilen. Läuft ja ganz gut, das Date.
Und dann – Wahnsinn – der erste Kuss!
Freut mich ja, dass der so spitzenmäßig ausfällt. Damit ist Felix dann abgeschrieben und Maddy in Adam nicht nur verknallt, sondern sogar mit ihm zusammen.
Die Freundeskreise scheinen auch kompatibel, Meg und Manu akzeptieren ihn. Läuft ja alles reibungslos.
Verdächtig reibungslos.
"Ich könnte mir vorstellen, dass eure Firma ziemlich gut läuft. Ich meine, mit so einem außergewöhnlichen Angebot".
Hm, an sich sind Adams Fragen über die Blumen nicht sonderlich verdächtig. Klingt nach ganz gewöhnlichem höflichem Interesse. Aber wenn sie Maddy irgendwie irritieren … – ich warte immer noch auf den Haken an der Sache.
Wenn ich denke, wie oft du schon irgendwelche Eintritte für mich bezahlt hast...“
Alarmglocken, Alarmglocken!
Ist Adam so arm, dass Maddy für ihn zahlen muss? Noch dazu häufig?
Natürlich ist es ein Problem, wenn die Einkommensverhältnisse sehr unterschiedlich sind. Aber in seiner eigenen Clique muss Adam bisher auch ohne Maddy zurechtgekommen sein und Maddys eigene Freizeitgestaltung kam mir bisher nicht sonderlich anspruchsvoll oder extravagant vor, so dass er da nicht mithalten könnte.
Der gute Adam ist doch hoffentlich kein Abzocker?
Doch er ist! Sogar noch schlimmer!
Ich hab ja gedacht, dass er Maddy wirklich mag und nebenher ein wenig profitiert und absahnt. Was nicht schön ist, aber wenn er wirklich aus armen Verhältnissen kommt, könnte ich zumindest verstehen, dass er etwas annimmt, von dem er glaubt, seine Freundin zahlt es „aus der Portokasse“.
Aber nur aufs Geld auszusein! Er ist wirklich eine männliche Schlampe, wie Daniel sagt. Und mir fehlt mal wieder die drastische Bezeichnung für eine männliche Hure.
Weißt du überhaupt, wie es ist, wenn man ständig mit einer rummachen muss, die man ansonsten nicht mal anrühren würde, wenn sie die einzige Frau auf der ganzen Welt wäre?
Arme, arme Maddy! Harte Lektion.
Aber so weh es auch tut, sowas zu hören, zumindest ist es eindeutig und lässt keinen Raum für Entschuldigungen und Zweifel.
Viola wich mir in der Schule nicht mehr von der Seite. Da sie und auch Felix Jiu Jitsu trainierten sah sie sich jetzt wohl als eine Art Wächterin von mir.
Schwesternsolidarität. Schön!
Ich setze meine Hoffnungen wieder auf Felix.
Komm schon!", sagte er und drängte mich an die Wand. "Ich weiß, dass du immer noch auf mich stehst! Und wir waren doch ein gutes Team, oder nicht? Du hast bekommen, was du wolltest, und ich habe dafür das bekommen, was ich brauchte. So etwas sollte man nicht aufgeben". Er grinste mich schmierig an. War das denn zu fassen?
Nein, das ist nicht zu fassen. Was für ein Arsch!
Aufdringlich wird er auch noch. Tritt ihm in die Eier, Maddy!
Felix als Retter! Das tut gut. Obwohl es schöner gewesen wäre, wenn Maddy aus eigener Kraft gegen den Mistkerl angekommen wäre. Ne große Klappe hat Adam selbst gegenüber Felix und leider zu Recht: was wäre ihm schon groß passiert, selbst mit Polizei?
Ich erzählte ihr knapp, was soeben vorgefallen war und auch sie war sofort nicht um Schimpfworte für Adam verlegen.
Im Chor mit allen Lesern, vermute ich.
Viola, diese Hilflosigkeit möchte ich wirklich nicht noch mal erleben müssen",
Ja, das sitzt viel tief und ist schlimmer, als das unverschämte Gelaber von dem Kerl.
Klasse, die Idee mit dem Kampftraining.
Ja, beim Zuschlagen muss man erst mal eine Menge Hemmungen überwinden, da sind Mädchen falsch konditioniert. Prima, dass Maddy das Training weiter durchzieht und nicht nach den ersten Versuchen einschlafen lässt.
Ich glaube nur, bei Sims 3 hilft einem Kampftraining bei Schlägereien leider überhaupt nicht – eine der Ungereimtheiten des Spiels.
Gefällt mir, wie du den Single-Nachfolger auf einer Extra-Seite ankündigst.
Leider habe ich bereits irgendwo einen Spoiler aufgeschnappt. Vorher hatte ich zwar auf Maddy getippt, aber sicher war ich mir nicht.
Letzte Aufgabe hätte ich mir eher Viola als Nachfolgerin gewünscht, aber inzwischen ist mir Maddy auch sehr sympathisch geworden.
Uh, die hat sich ja gemausert.
Richtig apart sieht sie aus.
Gefällt mir richtig gut. Die Frisur steht ihr klasse.
Viola kommt mehr auf Meg, ein wenig herb. Mit Lederhalsband: anscheinend ist sie ihrem Stil treu geblieben.
Ich sah sie überrascht an und fragte mich, was jetzt wohl kommen möge.
Ich auch. Neuer Single, neues Drama? Schon so schnell?
Nein, Viola ist lediglich verliebt! Wie super find ich das denn?
Also, ich hab ein gutes Gefühl mit diesem Volker. Der Schleimbeutel war bestimmt nicht ansteckend, nur weil er in derselben Clique war, und, wie Maddy selbst sagt, Daniel hat sich auch von Adam distanziert.
Außerdem war mir Volker schon damals im Park aufgefallen, weil er aussieht, wie ein Typ, den ich kenne. Also; meinen Segen hat sie.
Ist Volker spielgeneriert oder hast du den für Viola erstellt?
Viola ist mir Volker unterwegs und somit freie Bahn für ein Solo-Treffen mit Felix.
Und da ist er: mit Bart und Schmachtblick! Der gefällt mir ebenfalls viel besser, als vorher.
OK, bei Sims haben Bärte zwar oft diese Wirkung auf mich, aber ich hätte nicht gedacht, dass Felix ein Bart so gut steht.
Schnapp ihn dir Maddy, der ist ebenfalls gebongt!
Haaach…ja….schmelz, schmacht, seufz!
Romantik pur! Du übertriffst dich mal wieder selbst! Was für eine wunderschöne Szene.
Du bist wirklich die Romantik-Lady.
Maddy finde ich als Erwachsene einfach entzückend. Das müssen Manus-Gene sein, die da durchschlagen. Aber wie kommt sie in dieser Familie bloß an „Hasst die Natur“?
Ungeschwängert. Was ein Glück war, denn wie hätte ich diese Schwangerschaft in die Story bauen sollen? Und das Kind einfach nicht bekommen - das hätte ich auch nicht gewollt.
Also, ich finde es schade. Ich wäre sehr gespannt gewesen…
Auch Adam und Leonie kamen mit imaginärem Essen. Was hatte ich doch für großzügige Gäste!
Was hat sich Sven nur dabei gedacht, so gestylt zu seiner Mama in die Kur zu kommen?!?!
Der hat gedacht: die ist so froh, wenn ich wieder mit ihr rede, die verzeiht mir alles!
Ich jogge ja auch immer in Schwimmflossen. Das macht man jetzt so.
Deshalb wurden die Walking-Stöcke erfunden. Zum Festhalten - weil man beim Laufen mit Schwimmflossen so leicht auf die Fresse fliegt.
Ich würde mich auch am Liebsten auf den Rückkommi stürzen, aber ich muss was zugeben: Das Lesen deines Kommis allein hat bei mir so heftiges Kopfkino mit meinen Hohensteins angeschmissen, das ich mir gerade, wo ich vor der Hochzeit von Lucas stehe, echt nicht erlauben kann. Ich muss die jetzt noch mal aus meinem Kopf verbannen, und ich fürchte, wenn ich dir jetzt antworte, wird es nur noch schlimmer (wenn das überhaupt noch geht...). Deshalb muss ich dich leider vertrösten, ja? Ich hoffe, dass das für dich okay ist!
Lass dir Zeit! Gar kein Problem! Obwohl: ich schmeiß dein Gedanken-Kino nur zu gern an.
Diese Aufgabe hat mir ausnehmend gut gefallen, Lady. Ganz besonders der Maddy-Teil natürlich.
Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was deine Single-Nachfolgerin (die gar nicht mehr so Single ist) erleben wird.
Wir müssen wirklich Gas geben und die nächsten Aufgaben für dich ausarbeiten.
Nochmal ein großer Applaus an dich: ich hatte viel Spaß beim Lesen.