Lliebe Lady,
ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts
Dazu kommt aber, dass ich mich nicht so im Recht fühle mit zu beurteilen weil ich selbst in keiner einzigen Version einen Single gespielt und vertextet habe und ich es mir total schwierig vorstelle. Ich kann schon vorher sagen dass ich die Aufgabe mit dem Monsterkind zB nie so gespielt hätte, weil mir das Monster allein schon Angst macht und das ich das bestimmt nicht an ein Simskind weitergeben wollte. Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.
Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus. Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell
). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden. Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.
Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen. Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi
Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort
Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst
Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!
Und wie gesagt, nochmal einen riesen Respekt an alle, die sich bei den Projekten an die Regeln so super halten. Ich könnte das glaube ich nicht
Liebe Grüße an euch alle! <3
PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: You are not allowed to view links.
Register or
LoginDer Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?
Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still