Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!  (Gelesen 32573 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

So, jetzt sind ein paar Tage vergangen, ich konnte das alles sacken lassen und mir Gedanken dazu machen.

Ich denke, dass es nicht nötig ist, noch länger zu fragen, wie dieses Thema andere User sehen und habe mich dazu entschlossen, die Aufgabe noch einmal zu spielen. Ich möchte sehr gerne eine korrekt gelöste Aufgabe da stehen haben, was jetzt ja nicht zu 100 % so ist, weil ich den Begriff der Obdachlosigkeit zu frei interpretiert habe. Die Aufgabe, wie sie jetzt da steht, wird online bleiben und irgendwie "Alternative 12. Aufgabe" heißen oder so etwas. ;)

Ich schreibe gleich noch die Ergänzung in den Aufgabentext, dass die Obdachlosigkeit auch storytechnisch erfüllt sein muss, so dass so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Ich hoffe, dass ich bald spielen kann um euch die neue Aufgabe schnell präsentieren zu können.

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

Lliebe Lady,

ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts ;)

Dazu kommt aber, dass ich mich nicht so im Recht fühle mit zu beurteilen weil ich selbst in keiner einzigen Version einen Single gespielt und vertextet habe und ich es mir total schwierig vorstelle. Ich kann schon vorher sagen dass ich die Aufgabe mit dem Monsterkind zB nie so gespielt hätte, weil mir das Monster allein schon Angst macht und das ich das bestimmt nicht an ein Simskind weitergeben wollte. Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.

Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus.  Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell  :knuddel2). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden. Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles  andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.

Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen. Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi :D

Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort :( Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst :) Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!

Und wie gesagt, nochmal einen riesen Respekt an alle, die sich bei den Projekten an die Regeln so super halten. Ich könnte das glaube ich nicht  :anbet

Liebe Grüße an euch alle! <3

PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?

Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still :D
« Letzte Änderung: 24.06.2017 00:40 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

Liebe Chichi,

das ist ja wirklich total lieb, dass du dir auch noch mal so viele Gedanken zu dem Thema gemacht hast! Tausend Dank dafür! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts ;)
Ja, das stimmt wohl. ;) Schön, dass du dich jetzt trotzdem noch gemeldet hast! :umarm

Zitat
Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.
Das ist ja toll, dass du auch ins Projekt einsteigen möchtest! :freu

Ach, und du wirst sehen, in die Regeln und das alles wächst man hinein. :)

Zitat
Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss.

Ja, über diese Sache bin ich dann leider wohl gestolpert. :(

Zitat
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus.

Es gibt für Zweitsingles im 2er-Projekt ein paar geänderte Regeln (die siehst du, wenn du in den Regeln dort in den letzten Post schaust), daher kommen da manchmal Änderungen zustande. Oder aber, weil wir vor einiger Zeit die Regeln für die Projekte etwas aufgeweicht haben, um den Spielern mehr Freiheit zu geben. Ich wollte aber nach wie vor nach den Regeln spielen.

Zitat
Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell  :knuddel2). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden.
Dankeschön! :danke

Zitat
Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles  andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.
Ich muss sagen, ich finde den Gedanken an eine rebellierende Maddy nach wie vor seltsam. Aber ich habe mir ja ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Aufgabe nun spielen möchte und ein bisschen anders wie in der aktuellen 12. Aufgabe wird sie wohl reagieren müssen. ;)

Zitat
Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen.
:knuddel2

Zitat
Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi :D
Eben! :lol Das kann auch nicht jeder von sich behaupten. ;)

Zitat
Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort :( Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst :) Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!
Danke für deine Ideen und Gedanken dazu! :danke Ich hoffe, dass ich eine gute Geschichte für Maddy schreiben kann, die zu den Regeln und vor allem zu ihr und meinen Hohensteins passt.

Zitat
PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?
Ui, vielen Dank! Den Film kannte ich bisher gar nicht, da muss ich mich mal kundig tun!

Zitat
Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still :D
:lol Sehr gut, ich sehe schon, du bist ganz dabei! :umarm Ohne Drama (ein bisschen zumindest) wird es wohl nicht gehen, wenn sie jetzt richtig obdachlos werden muss, das ist ja klar. Und bitte nicht still sein, ich bin immer am Kreativsten, wenn hier ein Austausch stattfindet. :knuddel

Noch mal tausend Dank für deinen lieben Post, Chichi! :danke :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

Ach, irgendwie freue ich mich sogar chon auf das Drama um/mit Maddy. Das wird bestimmt spannend! Da kriegst du auf jeden Fall was Tolles hin :knuddel2

Kannst du mit dem Film was anfangen?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932

 :coffee

2. Kaffee.....:

Zitat
    Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
    Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss.


Ja, über diese Sache bin ich dann leider wohl gestolpert.
Ich bin mitgestolpert......!!!! Oder wäre es, wenn ich die Aufgabe denn tatsächlich gespielt hätte. (Und ja ich hab an einen Quereinsteiger gedacht, aber es wieder verworfen.)

Auch wenn ich es schade finde, hab ich grad irrsinnigen Respekt vor deiner Entscheidung, die Aufgabe neu zu spielen. Ich drücke dir fest die Daumen das dir eine super Idee kommt  :umarm

@ chichi:
Zitat
Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell
Nein nein alles gut  :lol - ich weiß das ja. Mir geht es wie dir: ich habe wahnsinig viel Respekt vor allen, die so wunderbare Geschichten aus ihren Singles gemacht haben, teilweise über ewig viele Aufgaben  :anbet

Ich fürchte der Hauptgrund warum ich immer wieder meine armen Singles verstauben lasse *hust* ist der, das mir der Doku-Stil nach ein, zwei oder drei Aufgaben abhanden kommt, sich eine Story bildet - und ich dann keine Lust mehr habe, das zu spielen.
Ausserdem sind mir oft die Regeln drumherum zu.....weiß nicht. Die Aufgaben als solche, also der spieltechnische teil, den finde ich reizvoll, aber auf den Story-Teil hab ich oft keine Lust und dann hakt es bei mir nunmal.
Deshalb hab ich mich auch später bei der Aufgaben-Planung oft rausgezogen, es wurde immer mehr "storytechnisch" und weniger spieltechnisch, und...ja. Dazu hab ich halt nicht viel zu sagen  :D


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

Ich habe die Hohensteins wieder online!

Sowohl Maddys neue Seite als auch meine Ur-Seite sind überarbeitet und jetzt (hoffentlich!) ganz im Sinne der DSGVO, und ihr könnt wieder die Geschichte lesen, wenn ihr mögt. ;)

Es ist jetzt zwar nicht so schön, dass unter jedem anklickbaren Bild dabei steht, dass man beim darauf klicken auf eine andere Homepage kommt, aber das ist leider Pflicht. Ich hoffe, ich habe kein Bild übersehen und auch sonst nichts, was nötig ist.

Wer also lesen möchte, kann das ab jetzt wieder tun.  :dance5

:winke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

OH. MEIN. GOTT. WAS, NEIN?!?!?!?!

LADYYYYYYYYY! YESSSSSSSSS!  ICH FREUE MICH SO!

Wie lange hab ich nichts von dir lesen können? Viel zu lange! Ich stürze mich direkt drauf!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

You are not allowed to view links. Register or Login
OH. MEIN. GOTT. WAS, NEIN?!?!?!?!

LADYYYYYYYYY! YESSSSSSSSS!  ICH FREUE MICH SO!

Wie lange hab ich nichts von dir lesen können? Viel zu lange! Ich stürze mich direkt drauf!
:knuddel2

Ach, du Liebe!  :umarm

Es stimmt, das hat jetzt viel zu lange gedauert, das tut mir auch echt leid. Dafür sind jetzt auch alle Seiten wieder online, egal ob Lucas, die Hohensteins, Desiderata und Schönsichtingen - ich bin wieder aktuell sozusagen. ;)

Ich freue mich gerade wie bolle, dass du dich so freust!!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

Sogar Desagerata?!?!?! Oh Lady! Ich könnte quietschen! Danke danke danke! Als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!!!!! AHHHHHHHHHH
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

You are not allowed to view links. Register or Login
Sogar Desagerata?!?!?! Oh Lady! Ich könnte quietschen! Danke danke danke! Als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!!!!! AHHHHHHHHHH
Hihihi, ja, auch Desiderata. :)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich freue mich gerade so total, dass du dich so freust!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

So… ich hab das zwar hoffentlich alles schonmal kommentiert, aber wenn ich nochmal lese, kann ich auch nochmal was dazu schreiben :) :heart

Eine Reise in die Vergangenheit mit Gabriel :heart Obwohl ich mich mit Sims 3 nicht wirklich auskenne, hat mein Gehirn übrigens Pauline gleich wieder erkannt und ihren Namen noch gewusst :)

Gut, dass Gabriel sich von seinen Eltern lossagt - auch, wenn die das vielleicht anders sehen. Er macht das schon ganz richtig so :2thumbsup

Mutig, dass er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt, um in der Wissenschaft einen Fuss in die Tür zu kriegen - aber es klappt ja :)

Zitat
Doch irgendwann, als mich mein eigener Körpergeruch schon fast selbst zum Würgen brachte, musste ich den Wan-Goddard Haushalt verlassen, ohne mit Pauline gesprochen zu haben.

:lol

Zitat
Hach, dieser billige Kram brachte mich manchmal echt zur Verzweiflung!

Armer Gabriel :troesten

Ja, die Stadtbewohner von Sunset Valley sind schon seltsam - oder hat Nessie jemanden in der Stadt gefressen? :gruebel

Zitat
"Und jetzt will mich dieser blöde Kerl heiraten!"

Wie kann er nur :huch - dieser Schuft :lol

Okay, er hätte Rücksicht auf Paulines Ängste nehmen können, aber dann hätten wir die schöne Geschichte nicht gekriegt :heart

Zu zweit in der Minihütte - das ist definitiv nicht einfach

Zitat
Ich hatte ja keine Ahnung, dass "Fan" ein offizieller Beruf war, der auch noch bezahlt wurde. Wieder was dazu gelernt.

Ob ich wohl das Gehalt noch einfordern kann, dass a-ha mir seit 1990 schulden :gruebel

Zitat
Ich weiß nicht warum, aber der Herd geriet in Brand! Feuer in unserer kleinen Hütte!

:huch

Zitat
Obwohl, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen war diese Attacke auf mich vielleicht nicht so unbeabsichtigt, wie ich das gerne gehabt hätte.

Bei dem Blick sollte Gabriel sich definitiv mit Kritik an ihrer Vorgehensweise zurückhalten :lol

Zitat
"Wir beide" sagte sie zu Hank "passen überhaupt nicht zusammen, wie ich feststellen muss! Deshalb ist es wohl besser, wenn wir uns trennen!"

Richtig so, Pauline :2thumbsup

Zitat
Doch dann erblickte ich auf einem der Laufbänder eine mir unbekannte, hübsche Frau, und ich bekam sofort den Drang, mit ihr zu reden. Warum nicht, dachte ich und ging zu ihr rüber.

Vergiss es, Gabriel :lol

:winke











Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

Wuselchen!!! :schrei

Du Verrückte!  :knuddel :freu

Du liest doch jetzt nicht wirklich ab der eins, oder? Oder??? :ohnmacht

Ich bin gerade sprachlos! Gut, dass ich beim Schreiben nicht reden muss! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
So… ich hab das zwar hoffentlich alles schonmal kommentiert, aber wenn ich nochmal lese, kann ich auch nochmal was dazu schreiben :) :heart
Verrückt. Sag ich ja! :umarm

Und du hast sicher schon kommentiert!!!

Zitat
Eine Reise in die Vergangenheit mit Gabriel :heart

Ja, das berührt mich gerade auch sehr. Mein erster Single. Im Juli 2009 gestartet.  :heart

Damals hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wohin mich das alles führen wird. Habe mich in meiner Schreibweise zurückgenommen, weil ich niemanden langweilen wollte. Ich wusste ja, dass ich eigentlich total romantisch schreibe, wollte das "Schnulzige" aber hier niemandem zumuten, daher sind die ersten Aufgaben auch noch ganz anders geschrieben als später. Heute tut mir das für Gabriel wirklich leid. Im Laufe der 3 ändert es sich schon ein wenig, aber spätestens in der 5. Aufgabe, als er das Tagebuch liest, war es dann mit meiner Selbstbeherrschung vorbei.

Zitat
Obwohl ich mich mit Sims 3 nicht wirklich auskenne, hat mein Gehirn übrigens Pauline gleich wieder erkannt und ihren Namen noch gewusst :)
Das ist wirklich klasse!

Zitat
Gut, dass Gabriel sich von seinen Eltern lossagt - auch, wenn die das vielleicht anders sehen. Er macht das schon ganz richtig so :2thumbsup
Wie schön, dass du ihn verstehen kannst!

Zitat
Mutig, dass er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt, um in der Wissenschaft einen Fuss in die Tür zu kriegen - aber es klappt ja :)
Von irgendwas muss er leben. ;)

Zitat
Armer Gabriel :troesten
Zumal er von zu Hause sicher auch anderes gewohnt war. ;)

Zitat
Ja, die Stadtbewohner von Sunset Valley sind schon seltsam - oder hat Nessie jemanden in der Stadt gefressen? :gruebel
:lol Mir wäre nichts bekannt diesbezüglich.

Zitat
Wie kann er nur :huch - dieser Schuft :lol
:lol

Zitat
Okay, er hätte Rücksicht auf Paulines Ängste nehmen können, aber dann hätten wir die schöne Geschichte nicht gekriegt :heart
Hihi, danke! :umarm

Zitat
Zu zweit in der Minihütte - das ist definitiv nicht einfach
Ja, definitiv! Daher wirklich eine gute Aufgabe für das Projekt. Kennt man ja auch aus anderen Projekten, gelle? ;)

Zitat
Ob ich wohl das Gehalt noch einfordern kann, dass a-ha mir seit 1990 schulden :gruebel
:D Einen Versuch wäre es wert! Denk mal nur, mit Zins und Zinseszins kommt da sicher ein hübsches Sümmchen zusammen. :lol

Zitat
Bei dem Blick sollte Gabriel sich definitiv mit Kritik an ihrer Vorgehensweise zurückhalten :lol
Oh ja! :lol

Zitat
Richtig so, Pauline :2thumbsup
Irgendwie finde ich auch im normalen Spiel, dass die beiden nicht so wirklich zusammenpassen.  :no Daher fiel es mir leicht, die zwei zu trennen.  :tomate2

Zitat
Vergiss es, Gabriel :lol
:D

Ich danke dir sehr, meine Liebe!  :knuddel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

You are not allowed to view links. Register or Login
Wuselchen!!! :schrei

Du Verrückte!  :knuddel :freu

Du liest doch jetzt nicht wirklich ab der eins, oder? Oder??? :ohnmacht

Ich bin gerade sprachlos! Gut, dass ich beim Schreiben nicht reden muss! :lol

:knuddel

Na, wenn schon, denn schon… sonst verpasse ich ja alles :huch


Zitat
Ja, das berührt mich gerade auch sehr. Mein erster Single. Im Juli 2009 gestartet.  :heart

Damals hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wohin mich das alles führen wird. Habe mich in meiner Schreibweise zurückgenommen, weil ich niemanden langweilen wollte. Ich wusste ja, dass ich eigentlich total romantisch schreibe, wollte das "Schnulzige" aber hier niemandem zumuten, daher sind die ersten Aufgaben auch noch ganz anders geschrieben als später. Heute tut mir das für Gabriel wirklich leid. Im Laufe der 3 ändert es sich schon ein wenig, aber spätestens in der 5. Aufgabe, als er das Tagebuch liest, war es dann mit meiner Selbstbeherrschung vorbei.

2009… unglaublich 🤯 Und Gabriel wusste ja immer, wie Du es meinst :knuddel

Zitat
Zitat
Mutig, dass er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt, um in der Wissenschaft einen Fuss in die Tür zu kriegen - aber es klappt ja :)
Von irgendwas muss er leben. ;)

Die Sims-Welt ist schon hart :hm

Zitat
Zitat
Ja, die Stadtbewohner von Sunset Valley sind schon seltsam - oder hat Nessie jemanden in der Stadt gefressen? :gruebel
:lol Mir wäre nichts bekannt diesbezüglich.

Da muss wohl mal jemand in den Stadtarchiven nachforschen… :gruebel

Zitat
Hihi, danke! :umarm

:knuddel

Zitat
Zitat
Zu zweit in der Minihütte - das ist definitiv nicht einfach
Ja, definitiv! Daher wirklich eine gute Aufgabe für das Projekt. Kennt man ja auch aus anderen Projekten, gelle? ;)

Dem einen oder anderen Sim könnte es bekannt vorkommen…

Zitat
:D Einen Versuch wäre es wert! Denk mal nur, mit Zins und Zinseszins kommt da sicher ein hübsches Sümmchen zusammen. :lol

Oh je, Morten mit den 5 Kindern und inzwischen erstem Enkel würde sich umgucken :lol

Zitat
Irgendwie finde ich auch im normalen Spiel, dass die beiden nicht so wirklich zusammenpassen.  :no Daher fiel es mir leicht, die zwei zu trennen.  :tomate2

Wir machen und wollen doch letztendlich nur das beste für unsere Sims :)

Zitat
Ich danke dir sehr, meine Liebe!  :knuddel

Sehr gerne :knuddel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

Zitat
Das hieß, früh aufstehen, den verkohlten Herd ignorieren und sich irgend ein Marmeladenbrot zum Frühstück schmieren.

:troesten

In einer meiner BaCCs (ups, einen Stapel Simsprojekte hab ich auf meiner Liste in der Plauderstube vergessen :ohnmacht) hatte ein Sim gerade das Wellness-Bestreben und musste dafür ein paarmal Räucherstäbchen anzünden. Die Dinger haben ständig die Kommoden verbrannt, auf denen sie standen und es war selten das Geld da, um sie gleich zu ersetzen :waah Verbrannte Kommoden in allen Zimmern…

Zitat
Gabriel, du wohnst nun schon eine ganze Weile in dem Studentenwohnheim, es wird an der Zeit, das wir dich besuchen kommen!

:waah

Zitat
Ist es denn zu fassen, das eine der besten Unis im Land in einem Ort namens Ochsenfort steht???

:lol

Zitat
Für meinen kleinen Garten hatte ich auch heute Abend fast keine Zeit mehr (…) Ich hatte das unangenehme Gefühl, das ich auf der Stelle trat.

Gabriel, Schnuppi, die Zeit für das, was einem wichtig ist, muss man sich nehmen. Von alleine kommt die nicht! :oma

Zitat
Eine halbe Stunde später war ich um etliche Simoleans reicher und nun wöchentlicher Lieferant für den Laden.

Gut gemacht :2thumbsup

Zitat
An diesem denkwürdigen Abend kam Pauline mit einer Beförderung nach Hause, die einen dicken Bonus in unsere Haushaltskasse spülte. Unter diesen Umständen stand für uns fest, unser Häuschen nun renovieren zu lassen und um einige Gegenstände, die wir so dringend brauchten, zu erweitern.

Es geht voran :yes

Zitat
Ich wusste nur, dass ich meinen Job aufgeben musste, wenn ich ein erfolgreicher Gärtner werden wollte.

Sehr, sehr mutig :) Aber ganz richtig so :)

Zitat
Und dieser Gernot wich nicht mehr von Paulines Seite.

:kloppe

Zitat
Die Handwerker hatten ganze Arbeit geleistet, auch die meisten der Möbel standen schon an Ort und Stelle, davon waren auch ein paar aus Paulines altem Haus, wie z. B. das Radio.

Sehr schön geworden :heart

Zitat
Pauline und ich hatten uns außerdem für ein Doppelbett entschieden, das hatte jedoch rein platztechnische Gründe.

Klar, klar :yes :zwinker

Zitat
Die war ja völlig irre, diese fruchtbare, schöne Intelligenzbestie.

:rofl

Zitat
Pauline sah schon so - verzweifelt aus!

Ja, das erkennt man auf dem Bild eindeutig :lol

Zitat
Erst als ich auf dem Weg in die Stadt war, überkamen mich erste Zweifel, ob ich alles richtig gemacht hatte. Ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr so selbstbewusst, wie ich es noch vor wenigen Minuten gewesen war.

:troesten

Zitat
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, näherte mich ihr und gab ihr einen schüchternen Kuss. Mein erster Kuss meines Lebens!

:heart

Falsche Frau, aber trotzdem schön für ihn :)

Zitat
Sie wäre eine sehr gute Partie, deshalb würde ich vorschlagen, dass sie sich einmal zu zweit treffen, dann können sie sich von ihren Vorzügen überzeugen!"

:rofl

Die gute Frau war auf zu vielen Viehmärkten…

Zitat
Ist das tatsächlich ein Zasterus Klunkerikus?", fragte er und betrachtete den Baum von allen Seiten.

:rofl

Zitat
Was konnte jetzt noch passieren?

Hm… Du reitest mit Bebe in den Sonnenuntergang und die schöne Geschichte ist schon vorbei? Vielleicht nicht ganz :D

:danke




Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller

Wuselchen!

:knuddel

Du bist echt verrückt. Also, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte :lol. Mein Gott, da liest sie jetzt wirklich von vorne bis hinten. Soll ich dich daran erinnern, dass du dir da ganz schön was vorgenommen hast?  :peinlich

Zuerst noch Kokoko:

You are not allowed to view links. Register or Login
Na, wenn schon, denn schon… sonst verpasse ich ja alles :huch
Ich weiß jetzt auch nicht, ob du da so viel verpassen würdest...

Da tust du eher mir einen Gefallen, weil ich mal wieder dazu komme, mich mit den Anfängen der Geschichte zu befassen. Also gleich mal ein doppeltes Danke an dich! :danke :danke

Zitat
2009… unglaublich 🤯 Und Gabriel wusste ja immer, wie Du es meinst :knuddel
Ja, als ich mit dem Projekt angefangen habe, war das Spiel gerade vier Wochen draußen. Daher war das auf vielerlei Hinsicht spannend für mich: Zum einen, weil ich so das Spiel richtig kennenlernen konnte. Dann, zwei meiner liebsten Hobbys verbinden zu können, nämlich das Schreiben und die Sims zu spielen. Und dann, dabei zu sein, die Aufgaben auszuarbeiten. Die erste war schon formuliert, klar. Die zweite kam gerade raus, wenn ich das noch richtig weiß. Aber ab der dritten konnte ich dann meinen Senf dazu geben.

Bei Lucas hatte ich das Glück, alle Aufgaben lesen und meine Story dafür richtig planen zu können. Ganz anders hier bei den Hohensteins: Man hat eine Aufgabe gespielt und hatte keine Ahnung, was man in der nächsten machen musste. Es wird später eine Aufgabe kommen (die 5.), in der der Single sein Kind in jedem Lebensalter malen muss. Gabriel hatte am Ende der Aufgabe davor genau null Malereipunkte, und bis man ein Portrait malen kann, braucht es mindestens 7 Skillpunkte. Er hat am Anfang der 5. Aufgabe nur gemalt, um diese Herausforderung schaffen zu können. Mir ist heute noch ein Rätsel, wie ich da noch andere Bilder und Story dazu bekommen habe. :megalol

Zitat
Die Sims-Welt ist schon hart :hm
Allerdings. Und erst die Höheren Mächte, die da immer so gemein reinpfuschen! :lol

Zitat
Dem einen oder anderen Sim könnte es bekannt vorkommen…
Allerdings. :lol

Ist das im 4er-Projekt eigentlich auch so? Kleines Haus und dann gleich einen Mitbewohner finden?

Zitat
Oh je, Morten mit den 5 Kindern und inzwischen erstem Enkel würde sich umgucken :lol
Morten hat 5 Kinder?! Wahnsinn! Und ist schon Opa, süß!  :heart

Zitat
Wir machen und wollen doch letztendlich nur das beste für unsere Sims :)
Hihi, wenn wir uns das oft genug sagen, glauben wir das bestimmt irgendwann mal selbst. :lol

Aber doch, so sehr sie auch leiden müssen, ich gucke schon, dass das Schöne nicht zu kurz kommt. :)


Und weiter geht es:

Zitat
In einer meiner BaCCs (ups, einen Stapel Simsprojekte hab ich auf meiner Liste in der Plauderstube vergessen :ohnmacht) hatte ein Sim gerade das Wellness-Bestreben und musste dafür ein paarmal Räucherstäbchen anzünden. Die Dinger haben ständig die Kommoden verbrannt, auf denen sie standen und es war selten das Geld da, um sie gleich zu ersetzen :waah Verbrannte Kommoden in allen Zimmern…
Ach herrje! :megalol

Ist das mit den Räucherstäbchen immer so? Kann man dagegen was machen? Das stelle ich mir auch übel vor! Aber dann weißt du ja, wie es Gabriel hier gegangen ist. :yes

Zitat
:waah
Das trifft seine Reaktion ziemlich genau. :lol

Zitat
Gabriel, Schnuppi, die Zeit für das, was einem wichtig ist, muss man sich nehmen. Von alleine kommt die nicht! :oma
Da sprichst du wahre Worte. :umarm

Zitat
Es geht voran :yes
Oh ja. Es war an der Zeit!

Zitat
Sehr, sehr mutig :) Aber ganz richtig so :)
Mutig auf jeden Fall, ja. Aber den hat er ja schon alleine mit seiner Flucht bewiesen, als er in eine völlig fremde Stadt floh. :yes

Zitat
Sehr schön geworden :heart
Dankeschön! :danke

Zitat
Klar, klar :yes :zwinker
Natürlich. Was denkst du denn? :D

Zitat
Ja, das erkennt man auf dem Bild eindeutig :lol
Nicht wahr? ;)

Zitat
:heart

Falsche Frau, aber trotzdem schön für ihn :)
Hihi, du hast doch keine Favoritin? ;)

Zitat
Die gute Frau war auf zu vielen Viehmärkten…
:rofl Herrlich! Danke für diesen genialen Satz! :danke

Zitat
Hm… Du reitest mit Bebe in den Sonnenuntergang und die schöne Geschichte ist schon vorbei? Vielleicht nicht ganz :D
Hihi, man stelle sich mal vor, es wäre da tatsächlich vorbei gewesen! Ich war noch nicht mal warm geschrieben. :lol

Tausend Dank fürs Lesen und Kommentieren, meine Liebe!  :umarm :-* :knuddel



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 19 Abfragen.