Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!  (Gelesen 5467 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller

So, jetzt sind ein paar Tage vergangen, ich konnte das alles sacken lassen und mir Gedanken dazu machen.

Ich denke, dass es nicht nötig ist, noch länger zu fragen, wie dieses Thema andere User sehen und habe mich dazu entschlossen, die Aufgabe noch einmal zu spielen. Ich möchte sehr gerne eine korrekt gelöste Aufgabe da stehen haben, was jetzt ja nicht zu 100 % so ist, weil ich den Begriff der Obdachlosigkeit zu frei interpretiert habe. Die Aufgabe, wie sie jetzt da steht, wird online bleiben und irgendwie "Alternative 12. Aufgabe" heißen oder so etwas. ;)

Ich schreibe gleich noch die Ergänzung in den Aufgabentext, dass die Obdachlosigkeit auch storytechnisch erfüllt sein muss, so dass so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Ich hoffe, dass ich bald spielen kann um euch die neue Aufgabe schnell präsentieren zu können.

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

Lliebe Lady,

ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts ;)

Dazu kommt aber, dass ich mich nicht so im Recht fühle mit zu beurteilen weil ich selbst in keiner einzigen Version einen Single gespielt und vertextet habe und ich es mir total schwierig vorstelle. Ich kann schon vorher sagen dass ich die Aufgabe mit dem Monsterkind zB nie so gespielt hätte, weil mir das Monster allein schon Angst macht und das ich das bestimmt nicht an ein Simskind weitergeben wollte. Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.

Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus.  Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell  :knuddel2). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden. Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles  andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.

Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen. Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi :D

Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort :( Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst :) Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!

Und wie gesagt, nochmal einen riesen Respekt an alle, die sich bei den Projekten an die Regeln so super halten. Ich könnte das glaube ich nicht  :anbet

Liebe Grüße an euch alle! <3

PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?

Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still :D
« Letzte Änderung: 24.06.2017 00:40 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller

Liebe Chichi,

das ist ja wirklich total lieb, dass du dir auch noch mal so viele Gedanken zu dem Thema gemacht hast! Tausend Dank dafür! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts ;)
Ja, das stimmt wohl. ;) Schön, dass du dich jetzt trotzdem noch gemeldet hast! :umarm

Zitat
Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.
Das ist ja toll, dass du auch ins Projekt einsteigen möchtest! :freu

Ach, und du wirst sehen, in die Regeln und das alles wächst man hinein. :)

Zitat
Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss.

Ja, über diese Sache bin ich dann leider wohl gestolpert. :(

Zitat
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus.

Es gibt für Zweitsingles im 2er-Projekt ein paar geänderte Regeln (die siehst du, wenn du in den Regeln dort in den letzten Post schaust), daher kommen da manchmal Änderungen zustande. Oder aber, weil wir vor einiger Zeit die Regeln für die Projekte etwas aufgeweicht haben, um den Spielern mehr Freiheit zu geben. Ich wollte aber nach wie vor nach den Regeln spielen.

Zitat
Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell  :knuddel2). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden.
Dankeschön! :danke

Zitat
Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles  andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.
Ich muss sagen, ich finde den Gedanken an eine rebellierende Maddy nach wie vor seltsam. Aber ich habe mir ja ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Aufgabe nun spielen möchte und ein bisschen anders wie in der aktuellen 12. Aufgabe wird sie wohl reagieren müssen. ;)

Zitat
Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen.
:knuddel2

Zitat
Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi :D
Eben! :lol Das kann auch nicht jeder von sich behaupten. ;)

Zitat
Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort :( Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst :) Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!
Danke für deine Ideen und Gedanken dazu! :danke Ich hoffe, dass ich eine gute Geschichte für Maddy schreiben kann, die zu den Regeln und vor allem zu ihr und meinen Hohensteins passt.

Zitat
PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?
Ui, vielen Dank! Den Film kannte ich bisher gar nicht, da muss ich mich mal kundig tun!

Zitat
Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still :D
:lol Sehr gut, ich sehe schon, du bist ganz dabei! :umarm Ohne Drama (ein bisschen zumindest) wird es wohl nicht gehen, wenn sie jetzt richtig obdachlos werden muss, das ist ja klar. Und bitte nicht still sein, ich bin immer am Kreativsten, wenn hier ein Austausch stattfindet. :knuddel

Noch mal tausend Dank für deinen lieben Post, Chichi! :danke :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

Ach, irgendwie freue ich mich sogar chon auf das Drama um/mit Maddy. Das wird bestimmt spannend! Da kriegst du auf jeden Fall was Tolles hin :knuddel2

Kannst du mit dem Film was anfangen?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1349

 :coffee

2. Kaffee.....:

Zitat
    Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
    Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss.


Ja, über diese Sache bin ich dann leider wohl gestolpert.
Ich bin mitgestolpert......!!!! Oder wäre es, wenn ich die Aufgabe denn tatsächlich gespielt hätte. (Und ja ich hab an einen Quereinsteiger gedacht, aber es wieder verworfen.)

Auch wenn ich es schade finde, hab ich grad irrsinnigen Respekt vor deiner Entscheidung, die Aufgabe neu zu spielen. Ich drücke dir fest die Daumen das dir eine super Idee kommt  :umarm

@ chichi:
Zitat
Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell
Nein nein alles gut  :lol - ich weiß das ja. Mir geht es wie dir: ich habe wahnsinig viel Respekt vor allen, die so wunderbare Geschichten aus ihren Singles gemacht haben, teilweise über ewig viele Aufgaben  :anbet

Ich fürchte der Hauptgrund warum ich immer wieder meine armen Singles verstauben lasse *hust* ist der, das mir der Doku-Stil nach ein, zwei oder drei Aufgaben abhanden kommt, sich eine Story bildet - und ich dann keine Lust mehr habe, das zu spielen.
Ausserdem sind mir oft die Regeln drumherum zu.....weiß nicht. Die Aufgaben als solche, also der spieltechnische teil, den finde ich reizvoll, aber auf den Story-Teil hab ich oft keine Lust und dann hakt es bei mir nunmal.
Deshalb hab ich mich auch später bei der Aufgaben-Planung oft rausgezogen, es wurde immer mehr "storytechnisch" und weniger spieltechnisch, und...ja. Dazu hab ich halt nicht viel zu sagen  :D


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller

Ich habe die Hohensteins wieder online!

Sowohl Maddys neue Seite als auch meine Ur-Seite sind überarbeitet und jetzt (hoffentlich!) ganz im Sinne der DSGVO, und ihr könnt wieder die Geschichte lesen, wenn ihr mögt. ;)

Es ist jetzt zwar nicht so schön, dass unter jedem anklickbaren Bild dabei steht, dass man beim darauf klicken auf eine andere Homepage kommt, aber das ist leider Pflicht. Ich hoffe, ich habe kein Bild übersehen und auch sonst nichts, was nötig ist.

Wer also lesen möchte, kann das ab jetzt wieder tun.  :dance5

:winke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

OH. MEIN. GOTT. WAS, NEIN?!?!?!?!

LADYYYYYYYYY! YESSSSSSSSS!  ICH FREUE MICH SO!

Wie lange hab ich nichts von dir lesen können? Viel zu lange! Ich stürze mich direkt drauf!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller

You are not allowed to view links. Register or Login
OH. MEIN. GOTT. WAS, NEIN?!?!?!?!

LADYYYYYYYYY! YESSSSSSSSS!  ICH FREUE MICH SO!

Wie lange hab ich nichts von dir lesen können? Viel zu lange! Ich stürze mich direkt drauf!
:knuddel2

Ach, du Liebe!  :umarm

Es stimmt, das hat jetzt viel zu lange gedauert, das tut mir auch echt leid. Dafür sind jetzt auch alle Seiten wieder online, egal ob Lucas, die Hohensteins, Desiderata und Schönsichtingen - ich bin wieder aktuell sozusagen. ;)

Ich freue mich gerade wie bolle, dass du dich so freust!!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims

Sogar Desagerata?!?!?! Oh Lady! Ich könnte quietschen! Danke danke danke! Als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!!!!! AHHHHHHHHHH
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller

You are not allowed to view links. Register or Login
Sogar Desagerata?!?!?! Oh Lady! Ich könnte quietschen! Danke danke danke! Als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!!!!! AHHHHHHHHHH
Hihihi, ja, auch Desiderata. :)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich freue mich gerade so total, dass du dich so freust!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 21 Abfragen.