Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 3 => Sims 3: Das Singleprojekt => Updates Eurer Singles => Thema gestartet von: Lady in Red am 06.05.2015 22:00

Titel: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 06.05.2015 22:00
Ich habe den Prolog geschafft  :freu!

Hier kann er bewundert werden: Prolog (http://ladyinred.jimdo.com/prolog/).

Ich hoffe, dass ihr Spass beim Lesen haben werdet!

Lady in Red


UPDATES:

Aufgabe 1 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-1/)

Aufgabe 2 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-2/)

Aufgabe 3 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-3/)

Aufgabe 4 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-4/)

Aufgabe 5 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-5/)

Aufgabe 6 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-6/)

Aufgabe 7 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-7/)

Aufgabe 8, Teil 1 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-8-teil-1/)

Aufgabe 8, Teil 2 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-8-teil-2/)

Aufgabe 9 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-9/)

Aufgabe 10 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-10/)

Aufgabe 11 (http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-11/)

Aufgabe 12 (https://madeleinevonhohenstein.jimdo.com/aufgabe-12/)


Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Gestartet am 07. Juli 2009

Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 11. Aufgabe ist online!
Beitrag von: November am 12.07.2015 22:54
Hallo Lady,  :winke

uh, im neuen Forum der erste Kommentar.
Ich mach mich allerdings stückchenweise an deine Aufgabe 11 heran, sonst ist mir das zu viel auf einmal.

11.1
Armer Sven. Das ist natürlich eine denkbar unglückliche Weise, die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren.
Klar, dass er da erst mal Erklärungen sucht und im Zweifelsfall sogar auf `bescheuerte´ (aber amüsante  :D) Ideen zurückgreift. Andererseits ist er natürlich zu erwachsen und realistisch, um sich einfach etwas in die Tasche zu lügen. Bleibt also nur die direkte Frage an seine Eltern.
Schön, wie er während des gesamten Gesprächs über das Anwesen erst mal Anlauf nehmen muss, um das Thema auf den Tisch zu bringen, um dann im letzten Moment den Mut für die seine Frage zu finden.

Zitat

"Aber wir haben den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst",
Schwer zu sagen, was da der richtige Zeitpunkt ist. Ohne Geschwister hätte ich es wahrscheinlich früher gesagt, aber mit? Debatten im Stil: du bist ja gar nicht mein richtiger Papa, Bruder usw. will man ja auch vermeiden. So hat sich zumindest aus diesem Grund nie ein Kind ungerecht behandelt, zurückgesetzt oder ausgegrenzt gefühlt.
Ich hätte möglicherweise ebenfalls darauf gesetzt, dass ein erwachsener Sven, der auf eine gefestigte Vater-Sohn-Beziehung mit Manu bauen kann, die Nachricht besser verkraftet, als ein Kind oder Pubertierender.
Für mich ist es eigentlich nicht der Zeitpunkt falsch, sondern nur, dass Svens auf diese Weise statt von seinen Eltern erfahren hat.

Zitat

"Und deshalb machst du jetzt alles kaputt?", fragte meine Mutter.
Äh, hallo? Der Vorwurf ist ja wohl völlig daneben, Meg. Hätte er etwa nicht fragen sollen? Und dass er sich erst mal fassen und damit auseinandersetzten muss, ist ja wohl auch verständlich.
Ich nehme mal an, Meg ist völlig überrumpelt und reagiert mit unüberlegten Schuldzuweisungen, weil sie sie etwas aufgetischt bekommt, mit dem sie sich nicht mehr befassen will und das sie nach besten Kräften verdrängt hat.
Manu hingegen meistert die Situation mal wieder toll.
Lara übrigens auch. Gut, dass Sven eine Freundin hat, die ihm eine Stütze ist und der er vertrauen kann.
Und noch ein weiteres  einfühlsames Vater-Sohn-Gespräch. Manu ist wirklich mein Held. Schade, dass es ihn nur in Lady-Geschichten gibt.

Zitat

Aber es machte mir richtiggehend Angst, wenn ich daran dachte, dass an dieser Sache unsere Familie zerbrechen könnte.
Ist das nicht ein bisschen früh, um den Teufel an die Wand zu malen? Zumal die Familienbeziehungen bisher ja gut bis hervorragend waren. Besonders oder gerade zwischen Manu und Sven. Ich sehe da eigentlich noch keinen Grund, warum Sven sich nach der ersten Aufregung nicht wieder beruhigen sollte. Zumal er bisher derart vernünftig, gefestigt und „erwachsen“ war. Dem muss man einfach ein wenig Zeit, das zu verarbeiten, zugestehen, denke ich.
Vorausgesetzt Meg rafft sich endlich auf und spricht selbst mit Sven, statt das nur Manu zu überlassen.
Ah ja, und genau das macht sie jetzt auch.

Und nun reagiert Sven für mich total daneben.
Zuerst hat er es für möglich gehalten, dass er einer Vergewaltigung entstammt und jetzt glaubt er nicht, dass Megara sitzen gelassen worden ist? Die älteste Geschichte von allen? Und bezichtigt seine Mutter sogar unverhohlen der Lüge?
Da ist nicht nur Meg fassungslos.  :oh
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ist wahrscheinlich unter: der-Knabe-ist-total-neben-der-Spur zu verbuchen.
Ich gehe aber immer noch davon aus, dass sich Sven bald wieder einkriegt. Das würde für mich sonst einfach nicht zu seinem bisherigen bedachtsamen Verhalten passen.

Übrigens wieder sehr schöne passende Bilder. Der geschockte Gesichtsausdruck von Meg – toll!

Hachje, ich habe völlig vergessen, dass Gabriel storymäßig  erst jetzt stirbt. *Schnief*  :heul
Schön, das Video mit den Stationen seines Lebens. 2009? So lange ist das schon her? Da hat er dich ja wirklich lange begleitet.
Mensch, war der am Anfang jung und `kantenlos´. Ich hätte ihn fast nicht erkannt, so sehr hab ich inzwischen den alten Gabriel gewöhnt. Hach ja, er hatte ganz eindeutig was.
Übrigens ist die Musik inzwischen leider auch von MyVideo gesperrt.

Die Beerdigung. Eine traurige Notwendigkeit. Ist das Meg unter dem Ascot-Wagenrad-Hut?
Die stille Madeline verschwindet brav im Hintergrund und Viola, mit betont cooler Haltung, steht in der ersten Reihe. Passt zu den beiden!

Und dann ruft auch schon wieder der Berufsalltag. Das ist in so einer Position nun mal leider so. Es gibt ja Menschen, die sich gerade in Krisenzeiten in die Arbeit vergraben, aber Meg gehört da wohl nicht zu, die kostet die Vorstandssitzung nur noch mehr Kraft.
Manus Vorschlag, eine Kur zu machen, finde ich gut. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass Meg sich gerade jetzt nicht von Manu trennen will. Nicht weil ich glaube, dass Ehepaare ununterbrochen aneinanderkleben müssen, sondern weil Manu im Augenblick ihre Stütze ist, bei der sie Trost und Kraft sucht. Da fällt es schwer loszulassen und sich noch einsamer zu fühlen, als sie es durch den Verlust ihrer Eltern ohnehin schon ist.
Andererseits tut es ihr wahrscheinlich ganz gut, nicht ständig mit Svens Abweisungen leben zu müssen und außerdem ständig für alle da sein zu wollen: von den Kindern bis zur Firma.
Jedenfalls absolut glaubhaft, dass es ihr gerade nicht sonderlich gut geht. Aufgabenstellung voll erfüllt.
Und ein schönes Kurhaus. Selbstgebaut? 
:flowers


Edit

Gleich noch den nächsten Teil hinterher.

11.2
Megaras Kur hast du sehr liebevoll umgesetzt. Um den Whirlpool und besonders die Massage beneide ich sie. Hach, wie sie da so entspannt liegt…

Dann kommt die Familie zu Besuch … und kein Sven.  :eek
Ich gebe zu, einen Moment lang dachte ich, ich hätte Sven völlig falsch eingeschätzt und du steuerst tatsächlich ein Familie-zerbricht-Drama an.
Aber dann taucht er ja auf – man kann geradezu hören, wie Megara ein Stein vom Herzen fällt – und die beiden haben die ruhige Aussprache, die ich die ganze Zeit erwartet habe. Ja, das passt zu beiden.
Einzig den Grund, wegen dem Sven Erich nicht kennenlernen will, den empfinde ich als … unecht. Irgendwie vorgeschoben.
„Ich habe das, was ich hatte, nicht aufs Spiel setzen wollen.“ Als würde nur das eine oder das andere gehen; seine Familie behalten oder sich selbst ein Bild über Erich machen.  Als wären Meg und Manu all die Jahre weniger für ihn da gewesen, als würden die Männertage an Wert verlieren, als wäre Manu weniger sein Papa, sollte er seinen Erzeuger kennen lernen.
Nein, da ist für mich eine Ungereimtheit drin. Da bleibt irgendetwas unausgesprochen.

Zitat

Ich durfte wieder nach Hause.
Und das ist mein Stolperstein in Bezug auf Megara. "Ich durfte nach Hause." Als wäre sie verbannt worden und hätte eine Strafe abgesessen. Da ist für mich eine Unstimmigkeit drin, so als ob sie sich ausschließlich über ihre Familie definiert und darüber, perfekt für diese zu funktionieren. Als wäre sie nicht freiwillig gegangen, sondern hielte ihren Erholungsbedarf insgeheim immer noch für ein persönliches Versagen, für das sie bestraft und weggeschickt worden ist.

Zitat

Es war das erste Weihnachtsfest ohne meine Eltern,
Ja, das ist immer besonders schwer.  :schnief

Zitat

So aßen wir erst noch ein recht einfaches Gericht, was mein Vater viel besser hinbekommen hätte.
Wir hatten noch von ihm gekochte Gerichte in der Tiefkühltruhe – das war noch seltsamer.

Zitat

Wir feierten das Weihnachtsfest so besinnlich, wie es unter diesen Umständen nur ging.
Und das ist das Beste, was man unter diesen Umständen erwarten kann. Ich gönne ihnen jede Minute besinnlichen Beisammenseins.
 :xmas



Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 11. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 06.08.2015 18:58
Mein erster Kommi hier im neuen Forum!!!  :confetti :freu Und schön auch, dass es hier bei den Hohensteins ist, denn mit Gabriel habe ich ja schließlich auch angefangen.  :heart

Oh, das war so eine Freude, liebe November!  :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mach mich allerdings stückchenweise an deine Aufgabe 11 heran, sonst ist mir das zu viel auf einmal.
Sehr gerne! Ganz so, wie es dir passt, das weißt du ja! Und so kann ich mich wieder ganz in Ruhe in meine Geschichte eindenken, das ist ja jetzt doch schon ein Weilchen her.

Zitat
11.1
Armer Sven. Das ist natürlich eine denkbar unglückliche Weise, die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren.
Absolut, das ist ein Schock, klar.

Zitat
Klar, dass er da erst mal Erklärungen sucht und im Zweifelsfall sogar auf `bescheuerte´ (aber amüsante  :D) Ideen zurückgreift.

 :D

Ja, ich habe mir einfach vorgestellt, dass da die Gedanken Achterbahn fahren und man nicht mehr so ganz rational denken kann. ;)

Zitat
Schön, wie er während des gesamten Gesprächs über das Anwesen erst mal Anlauf nehmen muss, um das Thema auf den Tisch zu bringen, um dann im letzten Moment den Mut für die seine Frage zu finden.
Dankeschön!

Zitat
Zitat

"Aber wir haben den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst",
Schwer zu sagen, was da der richtige Zeitpunkt ist.
Das stimmt. Selbst nach längerem Nachdenken ist das schwer zu sagen, aber rein vom Gefühl her würde ich spätestens Grundschulalter sagen. Dann, wenn das Kind das schon verstehen kann.

Zitat
Ohne Geschwister hätte ich es wahrscheinlich früher gesagt, aber mit? Debatten im Stil: du bist ja gar nicht mein richtiger Papa, Bruder usw. will man ja auch vermeiden. So hat sich zumindest aus diesem Grund nie ein Kind ungerecht behandelt, zurückgesetzt oder ausgegrenzt gefühlt.
Da sprichst du ein wahres Wort. Für Meg war Manu eh komplett der Vater aller drei Kinder, sie hat sich überhaupt nicht mehr gedanklich mit Erich beschäftigt und somit diese Tatsache wohl schlicht einfach vergessen. Sie waren einfach eine Familie ohne der Gedanke daran, dass Sven doch eigentlich einen anderen Vater hat...

Zitat
Ich hätte möglicherweise ebenfalls darauf gesetzt, dass ein erwachsener Sven, der auf eine gefestigte Vater-Sohn-Beziehung mit Manu bauen kann, die Nachricht besser verkraftet, als ein Kind oder Pubertierender.
Da sprichst du ein wahres Wort. Obwohl ich, wenn ich darüber nachdenke, wie oben schon geschrieben eher ein jüngeres Kind darüber unterrichten würde. Aber keine Ahnung, ob das wirklich besser wäre. Nicht, dass es sich dann doch ausgegrenzt fühlt oder so. Aber rein von der Fairness her...

Zitat
Für mich ist es eigentlich nicht der Zeitpunkt falsch, sondern nur, dass Svens auf diese Weise statt von seinen Eltern erfahren hat.
Absolut richtig. :yes

Zitat
Äh, hallo? Der Vorwurf ist ja wohl völlig daneben, Meg. Hätte er etwa nicht fragen sollen? Und dass er sich erst mal fassen und damit auseinandersetzten muss, ist ja wohl auch verständlich.
Ich nehme mal an, Meg ist völlig überrumpelt und reagiert mit unüberlegten Schuldzuweisungen, weil sie sie etwas aufgetischt bekommt, mit dem sie sich nicht mehr befassen will und das sie nach besten Kräften verdrängt hat.
Ja, Meg ist völlig überrumpelt und reagiert deshalb so... unverständlich. So kennen wir sie ja.

Zitat
Manu hingegen meistert die Situation mal wieder toll.
Einer in der Familie muss ja einen kühlen Kopf bewahren.

Zitat
Lara übrigens auch. Gut, dass Sven eine Freundin hat, die ihm eine Stütze ist und der er vertrauen kann.
Sie ist wirklich immer für Sven da. Sie und ihre Eltern hätte ich so gerne noch näher beleuchtet, ich habe da so viele Ideen im Kopf. Denn ihr könnt bis jetzt nur ahnen (weil ich es mal kurz angesprochen hatte), dass Laras Vater der Beziehung zu Sven wegen der Standesunterschiede äußerst kritisch gegenüber steht. Die beiden haben so schon einiges zusammen durchstehen müssen, weitere Ideen sind da auch noch in meinem Kopf (Stichwort: Nebenbuhler, der sich um Lara bemüht und ihr immer wieder unter die Nase reibt, dass Sven nun mal keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde...). Puh, da kommt das Gedankenkarussel doch gleich wieder kräftig zum Drehen!

Zitat
Und noch ein weiteres  einfühlsames Vater-Sohn-Gespräch. Manu ist wirklich mein Held. Schade, dass es ihn nur in Lady-Geschichten gibt.
Manu ist auch mein Held, ich mag ihn total. :cloud7 Gibt es so einen Helden wirklich nur in meinen Geschichten...? :read

Zitat
Ist das nicht ein bisschen früh, um den Teufel an die Wand zu malen? Zumal die Familienbeziehungen bisher ja gut bis hervorragend waren. Besonders oder gerade zwischen Manu und Sven.
Aber klar, du weißt doch, wie Meg ist. So ein positiver Gedanke, wie den, den du hier hast, eben dass die Familienbeziehungen doch bisher so super waren, den kann sie da einfach nicht haben. Du weißt doch noch, wie sie reagierte, als sie gesehen hatte, wie Sophie Manu geküsst hat (Aufgabe 9 Teil 1). Sie hatte schon immer wenig Selbstbewusstsein, was in den Jahren und dank der Hilfe der lieben Menschen um sie herum zwar deutlich besser geworden ist, aber in solchen extremen Situationen doch immer wieder zum Vorschein kommt. Leider.

Zitat
Und nun reagiert Sven für mich total daneben.
Zuerst hat er es für möglich gehalten, dass er einer Vergewaltigung entstammt und jetzt glaubt er nicht, dass Megara sitzen gelassen worden ist? Die älteste Geschichte von allen? Und bezichtigt seine Mutter sogar unverhohlen der Lüge?
Da ist nicht nur Meg fassungslos.  :oh
Eben weil es so eine alltägliche Sache ist, kann er nicht verstehen, weshalb man ihm das so lange verschwiegen hat. Außerdem ist er noch sauer auf seine Mutter (und auch auf Manu), die ihm das mal eben so verschwiegen hatten. Und vielleicht ist er auch noch in der Pupertät. Alles das lässt ihn nun so unwirsch reagieren.

Zitat
Ich gehe aber immer noch davon aus, dass sich Sven bald wieder einkriegt. Das würde für mich sonst einfach nicht zu seinem bisherigen bedachtsamen Verhalten passen.
Da hast du recht. Und du weißt ja auch schon, dass sich unser guter Sven bald wieder fängt. :yes

Zitat
Übrigens wieder sehr schöne passende Bilder. Der geschockte Gesichtsausdruck von Meg – toll!
Dankeschön! :danke Irgendetwas Gutes muss es ja haben, dass ich hier gefühlte eine Million Bilder pro Aufgabe mache.  :megalol

Zitat
Hachje, ich habe völlig vergessen, dass Gabriel storymäßig  erst jetzt stirbt. *Schnief*  :heul
Ja. :heul

Zitat
Schön, das Video mit den Stationen seines Lebens. 2009? So lange ist das schon her? Da hat er dich ja wirklich lange begleitet.
Ja, so lange habe ich mit ihm gespielt. Deshalb war es auch wirklich nicht leicht, ihn gehen zu lassen. Ich tröste mich damit, dass er und seine Eltern so, wie sie damals erschaffen wurden, in der Familientonne sitzen. Er also als Teen. Ich könnte ihn jederzeit wieder in irgendeine NB setzen und mit ihm spielen.

Zitat
Mensch, war der am Anfang jung und `kantenlos´. Ich hätte ihn fast nicht erkannt, so sehr hab ich inzwischen den alten Gabriel gewöhnt. Hach ja, er hatte ganz eindeutig was.
Dankeschön! Er war mein bis dato gelungenster Sim in Sims 3. Ohne Puddinggesicht. ;)

Zitat
Übrigens ist die Musik inzwischen leider auch von MyVideo gesperrt.
*seufz* Au man, dann muss ich da noch mal nachschauen. Sagte ich schon, dass mich das echt nervt?

Zitat
Die Beerdigung. Eine traurige Notwendigkeit. Ist das Meg unter dem Ascot-Wagenrad-Hut?
Ja, das ist Meg (*prust* Ascot-Wagenrad-Hut ist super!). Den Hut hat sie von ihrer Oma geerbt, den diese auch auf einer Beerdigung trägt (Aufgabe 8 Teil 2).

Zitat
Die stille Madeline verschwindet brav im Hintergrund und Viola, mit betont cooler Haltung, steht in der ersten Reihe. Passt zu den beiden!
Das stimmt, und das war hier eher Zufall, wenn ich mich recht erinnere. Oder meine Sims haben eben doch schon ein Eigenleben.  :D

Zitat
Und dann ruft auch schon wieder der Berufsalltag. Das ist in so einer Position nun mal leider so. Es gibt ja Menschen, die sich gerade in Krisenzeiten in die Arbeit vergraben, aber Meg gehört da wohl nicht zu, die kostet die Vorstandssitzung nur noch mehr Kraft.
Ja, das ist richtig. Manche verkriechen sich regelrecht, andere vergraben sich in Arbeit. Meg würde sich eher verkriechen wollen, kann es aber leider nicht.

Zitat
Manus Vorschlag, eine Kur zu machen, finde ich gut. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass Meg sich gerade jetzt nicht von Manu trennen will. Nicht weil ich glaube, dass Ehepaare ununterbrochen aneinanderkleben müssen, sondern weil Manu im Augenblick ihre Stütze ist, bei der sie Trost und Kraft sucht. Da fällt es schwer loszulassen und sich noch einsamer zu fühlen, als sie es durch den Verlust ihrer Eltern ohnehin schon ist.
Das hast du absolut richtig gesehen, ja. Er ist ihre Stütze, die sie ungern verlassen möchte. Und er weiß das auch und würde sie sicher gerne begleiten, aber leider kann die Firma nicht komplett ohne Chef sein, schon gar nicht für ein paar Wochen.

Zitat
Andererseits tut es ihr wahrscheinlich ganz gut, nicht ständig mit Svens Abweisungen leben zu müssen und außerdem ständig für alle da sein zu wollen: von den Kindern bis zur Firma.
Jedenfalls absolut glaubhaft, dass es ihr gerade nicht sonderlich gut geht. Aufgabenstellung voll erfüllt.
Vielen Dank! Die Aufgabenstellung hat wirklich wie die Faust aufs Auge zu meiner Geschichte gepasst.

Zitat
Und ein schönes Kurhaus. Selbstgebaut?

Teil teils. Es war ein EA-Bau, den ich aber ziemlich umgebaut habe. Der Neubau (das Schwimmbad) ist tatsächlich ein Neubau von mir.

Zitat
Gleich noch den nächsten Teil hinterher.
Hihi, freut mich!

Zitat
11.2
Megaras Kur hast du sehr liebevoll umgesetzt. Um den Whirlpool und besonders die Massage beneide ich sie. Hach, wie sie da so entspannt liegt…
Scheinbar leiden viele Simsspieler unter Verspannungen, denn sie wurde von vielen dafür beneidet.  :lol

Zitat
Dann kommt die Familie zu Besuch … und kein Sven.  :eek
Schock, gell?

Zitat
Ich gebe zu, einen Moment lang dachte ich, ich hätte Sven völlig falsch eingeschätzt und du steuerst tatsächlich ein Familie-zerbricht-Drama an.
Ich bin hier nicht die Drama-Queen, schon vergessen?

Zitat
Aber dann taucht er ja auf – man kann geradezu hören, wie Megara ein Stein vom Herzen fällt – und die beiden haben die ruhige Aussprache, die ich die ganze Zeit erwartet habe. Ja, das passt zu beiden.
Ich finde es sehr schön, dass du das so siehst. So war es auch gedacht.

Zitat
Einzig den Grund, wegen dem Sven Erich nicht kennenlernen will, den empfinde ich als … unecht. Irgendwie vorgeschoben.
„Ich habe das, was ich hatte, nicht aufs Spiel setzen wollen.“ Als würde nur das eine oder das andere gehen; seine Familie behalten oder sich selbst ein Bild über Erich machen.  Als wären Meg und Manu all die Jahre weniger für ihn da gewesen, als würden die Männertage an Wert verlieren, als wäre Manu weniger sein Papa, sollte er seinen Erzeuger kennen lernen.
Nun, ich will mal so sagen: Im Moment merkt er einfach, dass die Erwähnung von Erich seiner Mutter nicht gut tut. Und es ist ihm da auch einfach nicht so wichtig, seinen Erzeuger kennenzulernen, weil er ja eigentlich nichts vermisst. Er hat einen Vater, der das auch immer sein wird. Aber vielleicht kommt für ihn ja doch noch der Tag, an dem er Erich nur einmal gegenüberstehen möchte.

Ansonsten hast du aber natürlich recht: Es würde nichts ändern, wenn er Erich begegnen würde. Seine Familie und die ganzen Erinnerungen wären immer noch dieselben.

Zitat
Und das ist mein Stolperstein in Bezug auf Megara. "Ich durfte nach Hause." Als wäre sie verbannt worden und hätte eine Strafe abgesessen. Da ist für mich eine Unstimmigkeit drin, so als ob sie sich ausschließlich über ihre Familie definiert und darüber, perfekt für diese zu funktionieren. Als wäre sie nicht freiwillig gegangen, sondern hielte ihren Erholungsbedarf insgeheim immer noch für ein persönliches Versagen, für das sie bestraft und weggeschickt worden ist.
Du weißt ja, dass sie es tatsächlich immer noch ein bisschen so sieht, dass sie diese Erholung eigentlich nicht wirklich verdient hatte. Aber hier steht das "durfte" vor allem für: "Ich darf endlich wieder zu meiner Familie und in mein Heim". Sie hat es nämlich schlicht vermisst.

Zitat
Zitat

Es war das erste Weihnachtsfest ohne meine Eltern,
Ja, das ist immer besonders schwer.  :schnief
Wem sagst du das...

Zitat
Wir hatten noch von ihm gekochte Gerichte in der Tiefkühltruhe – das war noch seltsamer.
:lol

Zitat
Und das ist das Beste, was man unter diesen Umständen erwarten kann. Ich gönne ihnen jede Minute besinnlichen Beisammenseins.
 :xmas
Ja, auch wenn es schwer fällt.

Vielen Dank für deinen tollen Teil-Kommi! Das hat mich wirklich total gefreut! Und auch, dass ich mich mal wieder mit den Hohensteins beschäftigen kann!
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 11. Aufgabe ist online!
Beitrag von: November am 20.09.2015 21:50
Zitat
Oh, das war so eine Freude, liebe November!   
Aber immer gern doch!  :umarm
Ich bin auch richtig gespannt wie es weitergeht und verkneife mir mit aller Willenskraft, schon das Ende zu lesen. Und du weißt, wie schwer mir das fällt.

Zitat
Dankeschön!  Irgendetwas Gutes muss es ja haben, dass ich hier gefühlte eine Million Bilder pro Aufgabe mache.   
Um dann nägelkauend vor der Auswahl zu sitzen und dich nicht entscheiden zu können, welches Bild am besten passt?  ;D

Zitat
Ich könnte ihn jederzeit wieder in irgendeine NB setzen und mit ihm spielen.
Könntest du, ja – aber würdest du? Ist doch irgendwie nicht der Gabe, oder?

Zitat
Au man, dann muss ich da noch mal nachschauen. Sagte ich schon, dass mich das echt nervt?
Kann ich mir denken. Da suchst du mit so viel  Liebe die Musik zur Stimmung aus und dann kommt nachträglich immer irgendeine heimtückische Zensur.

Zitat
Den Hut hat sie von ihrer Oma geerbt, den diese auch auf einer Beerdigung trägt (Aufgabe 8 Teil 2).
Ein Generationen-Hut! Wie toll ist das denn!  :2thumbsup
Ich hab sofort nach dem Bild gesucht – und es erst seeeehr spät gefunden, weil ich an der Meg/Manu-Liebesgeschichte hängenblieben bin und sie einfach  nochmal lesen musste (schmacht).  :cloud7
An Megs Oma wäre mir der Hut gar nicht sonderlich aufgefallen (obwohl er da voll im Bild ist), aber an Meg ist er so ungewohnt, dass er mich geradezu angesprungen hat.
Dieses Detail hätte ich garantiert nicht bemerkt, wenn du es nicht erwähnt hättest, aber ich finde die Verbindungen, die deine Geschichte inzwischen über Generationen spinnt, wirklich klasse - und beeindruckend.  Ich weiß, im 2-er-Bereich gibt es noch längere Sagas, aber hier hältst du unangefochten die Zielfahne hoch.  :friede

Zitat
Schock, gell?
Und wie! Ich bin sicher, du Pöse genießt es und lachst dich ins Fäustchen, einen so zu verunsichern!

Zitat
Vielen Dank für deinen tollen Teil-Kommi! Das hat mich wirklich total gefreut! Und auch, dass ich mich mal wieder mit den Hohensteins beschäftigen kann!
Ich lese deine Geschichten wirklich sehr, sehr gern Lady.  Deshalb ärgert es mich auch so, dass ich so lange für die Kommis brauche.


Aber jetzt geht´s erst mal weiter mit Aufgabe 11, Teil 3.

Ah, ein 2-Jahres-Zeitsprung. Ich muss sagen: da bin ich nicht unglücklich drüber. Genug Trauer und Drama (hach, Gabe – snief) – auch wenn es gut geschrieben war – aber jetzt hoffe ich wieder auf ein wenig kuschelig-glückselige Lady-Romantik.  :loveflag

Maddy kann ich richtig gut verstehen. In dem Alter konnte ich Kneipen und Discos auch nichts abgewinnen – und habe es gehasst, dass alle mir die schönreden wollten.

  :oh Oha, Felix scheint seiner Sturm-und-Drang-Zeit zu entwachsen und vernünftig und gesittet zu werden. Keine blauen Haare mehr, erfolgreiche Ausbildung bei einem 2-Sterne-Koch – der Junge macht sich. Ob das allerdings Rebellin Viola gefallen wird?

Oje, Viola ist am Prüfungsesse-Tag krank. Bei dem Bild möchte ich am liebsten sofort das Fieberthermometer zücken, den Fliedertee aufgießen und sie ins Bett packen. Armes Hascherl.
Maddy hingegen sieht besonders auf dem folgenden Bild richtig hübsch aus.
Klar, dass sie nicht gern allein zu Felix will und ebenso klar, dass ihr Pflichtbewusstsein letztlich gewinnt und sie sich aufrafft.
Richtig aufgestylt hat sie sich zu dem Anlass, aber mir gefällt sie mit offenen Haaren besser, da sieht sie weicher mit aus.
Maddys Kommentare zu Felix Gerichten klingen ja richtig sachkundig. Bei mir würde es nur zu einem `schmeckt´ oder `schmeckt nicht´ reichen.  Du hast dir – wie üblich – ja wieder richtig viel Mühe mit den Details gemacht, von der Speisekarte bis zur Kücheneinrichtung.
Funkt es da etwa zwischen den beiden? Na hoffentlich läuft das nicht auf einen Schwesternzwist hinaus. Aber Maddy, vernünftig und unsicher, was Männer betrifft, beschließt natürlich sofort, es gar nicht darauf ankommen zu lassen.
Ich möchte nur wetten, dass eine gewisse Lady ihr da einen Strich durch die Rechnung macht.

Zitat
"Man weiß genau, dass so etwas kein Mensch in der ganzen Aula interessiert und muss sich trotzdem den Arsch aufreißen".
"Viola!", tadelte ich sie kopfschüttelnd für ihre Ausdrucksweise.
Diese Ausdrucksweise stört Maddy?  Da krieg ich morgens im Bus aber ganz anderes zu hören – und das von jüngeren Schulkindern.
Manchmal klingt Maddy fast ein wenig altjüngferlich.

Zitat
Aber zum anderen war ich mit der Aufgabe auch genau die Falsche, denn ich konnte nicht vor Leuten reden.
Hachje, die Arme. Sowas kann einem den eigenen Ehrentag restlos verderben – und die Wochen vorher noch dazu. Was danach passiert, falls es danebengeht, ganz zu schweigen (Jahre später beim Psychiater...  :bekloppt).
Und natürlich darf man eine solche Ehre nicht ablehnen, selbst wenn man wollte.

Da tauscht Felix als Coach für Maddys Rede auf. Er gibt ihr ein paar gute Hinweise, die Maddy tatsächlich umsetzen kann. Sogar im Publikum sitzt er.
Fragt sich nur, ist das einfach eine freundliche Gegenleistung für ihre Unterstützung bei seinem Prüfungsessen oder hat er an ihr Interesse?

He, die Rede läuft richtig gut. Das freut mich ungemein für Maddy.  :thatrocks

Zitat
"Du warst richtig gut. Hat dir das schon mal jemand gesagt?...". "Ähm, nein, ich glaube nicht", stammelte ich verwirrt. Dann war es an der Zeit",
Dafür könnte ich Felix knutschen!
Und noch toller ist, dass es sogar zu Maddy durchdringt! Vielleicht glaubt sie zukünftig mehr an sich selbst.

Zitat
Ich war dabei, mich in Felix Maler zu verlieben.
Klar doch. *zufrieden grins*
Schön das sie´s auch merkt.  :heart

Diesen „Freundwechsel“ fände ich übrigens eine wirklich hübsche Storywendung, mit der ich nach der vorigen Aufgabe wirklich nie und nimmer gerechnet hatte.
Bin gespannt, wie´s weitergeht und ob es wirklich so kommt.
 :winke
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 11. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 21.09.2015 17:17
November!  :freu :freu :freu

Da hat sie schon weitergelesen, wie mich das freut! Vielen, vielen Dank!  :danke

Ich würde mich auch am Liebsten auf den Rückkommi stürzen, aber ich muss was zugeben: Das Lesen deines Kommis allein hat bei mir so heftiges Kopfkino mit meinen Hohensteins angeschmissen, das ich mir gerade, wo ich vor der Hochzeit von Lucas stehe, echt nicht erlauben kann. Ich muss die jetzt noch mal aus meinem Kopf verbannen, und ich fürchte, wenn ich dir jetzt antworte, wird es nur noch schlimmer (wenn das überhaupt noch geht...). Deshalb muss ich dich leider vertrösten, ja? Ich hoffe, dass das für dich okay ist!  :umarm
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 11. Aufgabe ist online!
Beitrag von: November am 04.10.2015 23:13
Zitat
Oh, das war so eine Freude, liebe November!   
Aber immer gern doch!  :umarm
Ich bin auch richtig gespannt wie es weitergeht und habe mir mit aller Willenskraft verkniffen, schon das Ende zu lesen. Und du weißt, wie schwer mir das fällt.

Zitat
Dankeschön!  Irgendetwas Gutes muss es ja haben, dass ich hier gefühlte eine Million Bilder pro Aufgabe mache.   
Um dann nägelkauend vor der Auswahl zu sitzen und dich nicht entscheiden zu können, welches Bild am besten passt?  :zwinker

Zitat
Ich könnte ihn jederzeit wieder in irgendeine NB setzen und mit ihm spielen.
Könntest du, ja – aber würdest du? Ist doch irgendwie nicht der Gabe, oder?

Zitat
Au man, dann muss ich da noch mal nachschauen. Sagte ich schon, dass mich das echt nervt?
Kann ich mir denken. Da suchst du mit so viel  Liebe die Musik zur Stimmung aus und dann kommt nachträglich immer irgendeine heimtückische Zensur.

Zitat
Den Hut hat sie von ihrer Oma geerbt, den diese auch auf einer Beerdigung trägt (Aufgabe 8 Teil 2).
Ein Generationen-Hut! Wie toll ist das denn!
Ich hab sofort nach dem Bild gesucht – und es erst seeeehr spät gefunden, weil ich an der Meg/Manu-Liebesgeschichte hängenblieben bin und sie einfach  nochmal lesen musste (schmacht).
An Megs Oma wäre mir der Hut gar nicht sonderlich aufgefallen (obwohl er da voll im Bild ist), aber an Meg ist er so ungewohnt, dass er mich geradezu angesprungen hat.
Dieses Detail hätte ich garantiert nicht bemerkt, wenn du es nicht erwähnt hättest, aber ich finde die Verbindungen, die deine Geschichte inzwischen über Generationen spinnt, wirklich klasse - und beeindruckend.  Ich weiß, im 2-er-Bereich gibt es noch längere Sagas, aber hier hältst du unangefochten die Zielfahne hoch.

Zitat
Schock, gell?
Und wie! Ich bin sicher, du Pöse genießt es und lachst dich ins Fäustchen, einen so zu verunsichern!  :kloppe

Zitat
Vielen Dank für deinen tollen Teil-Kommi! Das hat mich wirklich total gefreut! Und auch, dass ich mich mal wieder mit den Hohensteins beschäftigen kann!
Ich lese deine Geschichten wirklich sehr, sehr gern Lady.  Deshalb ärgert es mich auch so, dass ich so lange für die Kommis brauche.

Aber jetzt geht´s erst mal weiter mit Aufgabe 11, Teil 3.

Ah, ein 2-Jahres-Zeitsprung. Ich muss sagen: da bin ich nicht unglücklich drüber. Genug Trauer und Drama (hach, Gabe – snief) – auch wenn es gut geschrieben war – aber jetzt hoffe ich wieder auf ein wenig kuschelig-glückselige Lady-Romantik.   :cloud7

Maddy kann ich richtig gut verstehen. In dem Alter konnte ich Kneipen und Discos auch nichts abgewinnen – und habe es gehasst, dass alle mir die schönreden wollten.
Oha, Felix scheint seiner Sturm-und-Drang-Zeit zu entwachsen und vernünftig und gesittet zu werden. Keine blauen Haare mehr, erfolgreiche Ausbildung bei einem 2-Sterne-Koch – der Junge macht sich. Ob das allerdings Rebellin Viola gefallen wird?

Oje, Viola ist am Prüfungsessen-Tag krank. Bei dem Bild möchte ich am liebsten sofort das Fieberthermometer zücken, den Fliedertee aufgießen und sie ins Bett packen. Armes Hascherl.
Maddy hingegen sieht besonders auf dem folgenden Bild richtig hübsch aus.
Klar, dass sie nicht gern allein zu Felix will und ebenso klar, dass ihr Pflichtbewusstsein letztlich gewinnt und sie sich aufrafft.
Richtig aufgestylt hat sie sich zu dem Anlass, aber mir gefällt sie mit offenen Haaren besser, da sieht sie weicher mit aus.
Maddys Kommentare zu Felix Gerichten klingen ja richtig sachkundig. Bei mir würde es nur zu einem `schmeckt´ oder `schmeckt nicht´ reichen.  Du hast dir – wie üblich –wieder richtig viel Mühe mit den Details gemacht, von der Speisekarte bis zur Kücheneinrichtung.
Funkt es da etwa zwischen den beiden? Na hoffentlich läuft das nicht auf einen Schwesternzwist hinaus. Aber Maddy, vernünftig und unsicher, was Männer betrifft, beschließt natürlich sofort, es gar nicht darauf ankommen zu lassen. Ich möchte nur wetten, dass eine gewisse Lady ihr da einen Strich durch die Rechnung macht.

Zitat
"Man weiß genau, dass so etwas kein Mensch in der ganzen Aula interessiert und muss sich trotzdem den Arsch aufreißen".
"Viola!", tadelte ich sie kopfschüttelnd für ihre Ausdrucksweise.
Diese Ausdrucksweise stört Maddy?  Da krieg ich morgens im Bus aber ganz anderes zu hören – und das von jüngeren Schulkindern. Damit verglichen klingt Maddy fast ein wenig  altjüngferlich.   :oma

Zitat
Aber zum anderen war ich mit der Aufgabe auch genau die Falsche, denn ich konnte nicht vor Leuten reden.
Hachje, die Arme. Sowas kann einem den eigenen Ehrentag restlos verderben – und die Wochen vorher noch dazu. Wie es einem danach geht, falls die große Rede ein Reinfall ist – oh Gott! Stoff für etliche Therapie-Sitzungen.
Und natürlich darf man eine solche Ehre nicht ablehnen, selbst wenn man am liebsten würde.

Da tauscht Felix unerwartet als Coach für Maddys Rede auf. Er gibt ihr ein paar gute Hinweise, die Maddy tatsächlich umsetzen kann.
Sogar im Publikum sitzt er. Fragt sich nur, ist das einfach eine freundliche Gegenleistung für ihre Unterstützung bei seinem Prüfungsessen oder hat er an ihr Interesse?

He, die Rede läuft richtig gut. Das freut mich ungemein für Maddy.

Zitat
"Du warst richtig gut. Hat dir das schon mal jemand gesagt?...". "Ähm, nein, ich glaube nicht", stammelte ich verwirrt. Dann war es an der Zeit",
Dafür könnte ich Felix knutschen!  :knuddel2
Und noch toller ist, dass es sogar zu Maddy durchdringt! Vielleicht glaubt sie zukünftig mehr an sich selbst.

Zitat
Ich war dabei, mich in Felix Maler zu verlieben.
Klar doch.  :D Schön das sie´s auch merkt.

Diesen „Freundwechsel“ fände ich übrigens eine wirklich hübsche Storywendung, mit der ich nach der vorigen Aufgabe wirklich nie und nimmer gerechnet hatte. Bin gespannt, wie´s weitergeht.


Ich bin so schön in Schwung, ich mach gleich mit dem nächsten Teil weiter.

Zitat
doch unsere Eltern gaben Viola zu verstehen, dass sie Felix nicht gerne hier bei uns sehen würden.
Ömpf? So was von Manu und Megara? Was ist denn in die gefahren? So schlimm hat sich Felix nun auch wieder nicht aufgeführt, und soweit ich das verstanden habe, ist seit geraumer Zeit auch nichts Negatives mehr vorgefallen. Seit wann sind die denn päpstlicher als der Papst?

Zitat
Und nicht ständig bei einem Jungen wärst, der Kampfsport macht, dich zu dummen Streichen animiert und nächtelang in einer Kneipe bedient".
Kampfsport ist kein Verbrechen, Streiche sind schon länger nicht mehr vorgekommen und Felix das Bedienen in der Kneipe seines Onkels vorzuwerfen klingt ziemlich snobistisch.
Ich kann zwar verstehen, dass die beiden skeptisch sind, aber gleich das Haus verbieten – also ne.

Zitat
"Man sollte jemandem vielleicht nicht immer seine Jugendsünden vorwerfen",
Maddy, die Moral- und Benimm-Messlatte! Da lenken sogar ihre Eltern ein.
Sie hat schon ein wenig etwas von „Mrs. Sauberfrau“.

Zitat
Aber es ist echt nicht schön, dass ihr denkt, er könnte sich hier daneben benehmen. Also echt".
Also echt! Da kann ich mich Viola nur anschließen.

Zitat
Es war nicht nur die Tatsache, dass ich auf meine eigene Schwester eifersüchtig war, sondern auch, dass ich überhaupt eifersüchtig war.
Dideldideldi!  :pfeif  Romantik ich hör dir trapsen.  :cloud9

Zitat
Allerdings fragte ich mich zum ersten Mal wirklich, ob Viola mehr für Felix empfand.
Dringender Klärungsbedarf! Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein gesittet-vernünftiger Felix nicht mehr halb so anziehend auf Viola wirkt.

Zitat
Diesmal waren es Sam und Silas, und ich freute mich riesig, die beiden mal wieder zu sehen.
Ich mich auch. Und auch über die anderen Altvertrauten. Prima eingebaut.
Sven und seine Lara sind immer noch glücklich – schön.

Zitat
Und dann sah ich, wie er in meine Richtung losging. Sofort schlug mein Herz schneller, tausend Gedanken rasten gleichzeitig durch meinen Kopf,
Ja, ja, ja...  :loveflag
Und dann: … Adam! Grumpf. Unter welchem Stein kommt der denn hervorgekrochen? Und warum ausgerechnet jetzt?
Was frag ich? Weil Lady an der Spannungs- und Verwicklungsschraube dreht.
Und da ham´ wir den Salat: von Felix keine Spur mehr. Pöse Lady!  :beleidigt

Zitat
"Danke", erwiderte ich. "Woher weißt du, dass ich heute Geburtstag habe?".
Und wieso bist du hier, da du offenbar nicht eingeladen wurdest?  :mecker

Zitat
"Sag mal, willst du noch was von ihm? Ich dachte, dass du schon lange über ihn hinweg wärst". Ja, das dachte ich eigentlich auch...
Und ich auch! Oh, Mann!
Natürlich ist das verlockend und äußerst schmeichelhaft, wenn der bisher unerreichbare Schwarm plötzlich erkennt, dass man die Traumfrau seines Lebens ist. Verbandelt mit der eigenen Schwester ist er auch nicht, also viel konfliktfreier zu händeln als Felix. Klar, dass Maddy wieder auf ihn anspringt.
Huh, eine Kinoeinladung! Na, dann ist der Geburtstag für Maddy ja rundum fantastisch gelaufen.
Aber so ganz kann sie an sich und ihre neue erwachte Attraktivität für Adam noch nicht glauben.
Ja, ich bin auch noch skeptisch.

Zitat
Ich muss mich bedanken. Nicht nur, dass du dir die Zeit genommen hast, sondern auch, dass du mir noch eine Chance gibst".
Hurmpf, na gut, wenn Maddy ihm ein Chance gibt, schließ ich mich mal an. Adam ist schließlich auch erwachsener geworden, seit seinem letzten größeren Auftritt in der Story. Und wenn Felix gesittet werden kann, könnte sich bei Adam ebenfalls eine Menge verändert haben.

Zitat
Was sicher daran lag, dass ich solche Filme eher nicht anschaute. Weil ich aber nicht gleich bei unserem 1. Date wie eine moserige Zicke daherkommen wollte,
Aber wunder dich nicht, wenn du zukünftig zu jedem Geburtstag die große Katastrophen-Film-Sammlung geschenkt bekommst.   :D
Immerhin scheinen sie zumindest den gleichen Buchgeschmack zu teilen. Läuft ja ganz gut, das Date.
Und dann – Wahnsinn – der erste Kuss!
Freut mich ja, dass der so spitzenmäßig ausfällt. Damit ist Felix dann abgeschrieben und Maddy in Adam nicht nur verknallt, sondern sogar mit ihm zusammen.
Die Freundeskreise scheinen auch kompatibel, Meg und Manu akzeptieren ihn. Läuft ja alles reibungslos.
Verdächtig reibungslos.  :gruebel

Zitat
"Ich könnte mir vorstellen, dass eure Firma ziemlich gut läuft. Ich meine, mit so einem außergewöhnlichen Angebot".
Hm, an sich sind Adams Fragen über die Blumen nicht sonderlich verdächtig. Klingt nach ganz gewöhnlichem höflichem Interesse. Aber wenn sie Maddy irgendwie irritieren …  – ich warte immer noch auf den Haken an der Sache.

Zitat
Wenn ich denke, wie oft du schon irgendwelche Eintritte für mich bezahlt hast...“
Alarmglocken, Alarmglocken!
Ist Adam so arm, dass Maddy für ihn zahlen muss? Noch dazu häufig?
Natürlich ist es ein Problem, wenn die Einkommensverhältnisse sehr unterschiedlich sind. Aber in seiner eigenen Clique muss Adam bisher auch ohne Maddy zurechtgekommen sein und Maddys eigene Freizeitgestaltung kam mir bisher nicht sonderlich anspruchsvoll oder extravagant vor, so dass er da nicht mithalten könnte. 
Der gute Adam ist doch hoffentlich kein Abzocker?

Doch er ist! Sogar noch schlimmer!
Ich hab ja gedacht, dass er Maddy wirklich mag und nebenher ein wenig profitiert und absahnt. Was nicht schön ist, aber wenn er wirklich aus armen Verhältnissen kommt, könnte ich zumindest verstehen, dass er etwas annimmt, von dem er glaubt, seine Freundin zahlt es „aus der Portokasse“.
Aber nur aufs Geld auszusein! Er ist wirklich eine männliche Schlampe, wie Daniel sagt. Und mir fehlt mal wieder die drastische Bezeichnung für eine männliche Hure.

Zitat
Weißt du überhaupt, wie es ist, wenn man ständig mit einer rummachen muss, die man ansonsten nicht mal anrühren würde, wenn sie die einzige Frau auf der ganzen Welt wäre?
Arme, arme Maddy! Harte Lektion.
Aber so weh es auch tut, sowas zu hören, zumindest ist es eindeutig und lässt keinen Raum für Entschuldigungen und Zweifel.

Zitat
Viola wich mir in der Schule nicht mehr von der Seite. Da sie und auch Felix Jiu Jitsu trainierten sah sie sich jetzt wohl als eine Art Wächterin von mir.
Schwesternsolidarität. Schön!
Ich setze meine Hoffnungen wieder auf Felix.

Zitat
Komm schon!", sagte er und drängte mich an die Wand. "Ich weiß, dass du immer noch auf mich stehst! Und wir waren doch ein gutes Team, oder nicht? Du hast bekommen, was du wolltest, und ich habe dafür das bekommen, was ich brauchte. So etwas sollte man nicht aufgeben". Er grinste mich schmierig an. War das denn zu fassen?
Nein, das ist nicht zu fassen. Was für ein Arsch!   :schnauf
Aufdringlich wird er auch noch. Tritt ihm in die Eier, Maddy!  :ohrfeige
Felix als Retter! Das tut gut. Obwohl es schöner gewesen wäre, wenn Maddy aus eigener Kraft gegen den Mistkerl angekommen wäre. Ne große Klappe hat Adam selbst gegenüber Felix und leider zu Recht: was wäre ihm schon groß passiert, selbst mit Polizei?

Zitat
Ich erzählte ihr knapp, was soeben vorgefallen war und auch sie war sofort nicht um Schimpfworte für Adam verlegen.
Im Chor mit allen Lesern, vermute ich.

Zitat
Viola, diese Hilflosigkeit möchte ich wirklich nicht noch mal erleben müssen",
Ja, das sitzt viel tief und ist schlimmer, als das unverschämte Gelaber von dem Kerl.
Klasse, die Idee mit dem Kampftraining.
Ja, beim Zuschlagen muss man erst mal eine Menge Hemmungen überwinden, da sind Mädchen falsch konditioniert. Prima, dass Maddy das Training weiter durchzieht und nicht nach den ersten Versuchen einschlafen lässt.
Ich glaube nur, bei Sims 3 hilft einem Kampftraining bei Schlägereien leider überhaupt nicht – eine der Ungereimtheiten des Spiels.

Gefällt mir, wie du den Single-Nachfolger auf einer Extra-Seite ankündigst.
Leider habe ich bereits irgendwo einen Spoiler aufgeschnappt. Vorher hatte ich zwar auf Maddy getippt, aber sicher war ich mir nicht.
Letzte Aufgabe hätte ich mir eher Viola als Nachfolgerin gewünscht, aber inzwischen ist mir Maddy auch sehr sympathisch geworden.

Uh, die hat sich ja gemausert.   :glubsch Richtig apart sieht sie aus.  :thumbup Gefällt mir richtig gut. Die Frisur steht ihr klasse.

Viola kommt mehr auf Meg, ein wenig herb. Mit Lederhalsband: anscheinend ist sie ihrem Stil treu geblieben.

Zitat
Ich sah sie überrascht an und fragte mich, was jetzt wohl kommen möge.
Ich auch. Neuer Single, neues Drama? Schon so schnell?

Nein, Viola ist lediglich verliebt! Wie super find ich das denn?
Also, ich hab ein gutes Gefühl mit diesem Volker. Der Schleimbeutel war bestimmt nicht ansteckend, nur weil er in derselben Clique war, und, wie Maddy selbst sagt, Daniel hat sich auch von Adam distanziert.
Außerdem war mir Volker schon damals im Park aufgefallen, weil er aussieht, wie ein Typ, den ich kenne. Also; meinen Segen hat sie.
Ist Volker spielgeneriert oder hast du den für Viola erstellt?

Viola ist mir Volker unterwegs und somit freie Bahn für ein Solo-Treffen mit Felix.
Und da ist er: mit Bart und Schmachtblick! Der gefällt mir ebenfalls viel besser, als vorher.
OK, bei Sims haben Bärte zwar oft diese Wirkung auf mich, aber ich hätte nicht gedacht, dass Felix ein Bart so gut steht.
Schnapp ihn dir Maddy, der ist ebenfalls gebongt!

Haaach…ja….schmelz, schmacht, seufz! :cloud9
Romantik pur! Du übertriffst dich mal wieder selbst! Was für eine wunderschöne Szene.
Du bist wirklich die Romantik-Lady.

Maddy finde ich als Erwachsene einfach entzückend. Das müssen Manus-Gene sein, die da durchschlagen. Aber wie kommt sie in dieser Familie bloß an „Hasst die Natur“?

Zitat
Ungeschwängert. Was ein Glück war, denn wie hätte ich diese Schwangerschaft in die Story bauen sollen? Und das Kind einfach nicht bekommen - das hätte ich auch nicht gewollt.
Also, ich finde es schade. Ich wäre sehr gespannt gewesen…   :D

Zitat
Auch Adam und Leonie kamen mit imaginärem Essen. Was hatte ich doch für großzügige Gäste!
:lol

Zitat
Was hat sich Sven nur dabei gedacht, so gestylt zu seiner Mama in die Kur zu kommen?!?!
Der hat gedacht: die ist so froh, wenn ich wieder mit ihr rede, die verzeiht mir alles!

Zitat
Ich jogge ja auch immer in Schwimmflossen. Das macht man jetzt so.
Deshalb wurden die Walking-Stöcke erfunden. Zum Festhalten - weil man beim Laufen mit Schwimmflossen so leicht auf die Fresse fliegt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde mich auch am Liebsten auf den Rückkommi stürzen, aber ich muss was zugeben: Das Lesen deines Kommis allein hat bei mir so heftiges Kopfkino mit meinen Hohensteins angeschmissen, das ich mir gerade, wo ich vor der Hochzeit von Lucas stehe, echt nicht erlauben kann. Ich muss die jetzt noch mal aus meinem Kopf verbannen, und ich fürchte, wenn ich dir jetzt antworte, wird es nur noch schlimmer (wenn das überhaupt noch geht...). Deshalb muss ich dich leider vertrösten, ja? Ich hoffe, dass das für dich okay ist!  :umarm
Lass dir Zeit! Gar kein Problem! Obwohl: ich schmeiß dein Gedanken-Kino nur zu gern an.  :zahnstocher

Diese Aufgabe hat mir ausnehmend gut gefallen, Lady. Ganz besonders der Maddy-Teil natürlich.
Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was deine Single-Nachfolgerin (die gar nicht mehr so Single ist) erleben wird.
Wir müssen wirklich Gas geben und die nächsten Aufgaben für dich ausarbeiten.
Nochmal ein großer Applaus an dich: ich hatte viel Spaß beim Lesen.  :thatrocks
 :danke
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 11. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 23.10.2015 11:32
Liebe November!  :umarm

Du musstest jetzt eine halbe Ewigkeit auf die Antwort auf deine wunderbaren Kommis warten! Das tut mir sehr leid! Aber wie du jetzt inzwischen vielleicht auch schon mitbekommen hast, habe ich bei Lucas gleich die 11. Aufgabe hinterher gehängt und habe genau gewusst, wie mein Kopfkino anlaufen würde, würde ich hier schreiben, deshalb habe ich es mir schweren Herzens verkniffen. Da ich jetzt aber an der 12 von den Hohensteins arbeite, kann ich endlich antworten!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin auch richtig gespannt wie es weitergeht und verkneife mir mit aller Willenskraft, schon das Ende zu lesen. Und du weißt, wie schwer mir das fällt.
Ja, das weiß ich, und ich gratuliere dir zu deiner enormen Willenskraft! :klatschen

Zitat
Um dann nägelkauend vor der Auswahl zu sitzen und dich nicht entscheiden zu können, welches Bild am besten passt?  ;D
Richtig. Wie kommst du darauf? Sprichst du aus Erfahrung? ;)

Apropos: Was machen eigentlich deine Singles? Ich würde so gerne weiterlesen!

Zitat
Könntest du, ja – aber würdest du? Ist doch irgendwie nicht der Gabe, oder?
Das ist richtig. Es wäre nicht mehr das gleiche.

Zitat
Kann ich mir denken. Da suchst du mit so viel  Liebe die Musik zur Stimmung aus und dann kommt nachträglich immer irgendeine heimtückische Zensur.
Ich habe die Videos jetzt woanders hochgeladen und hoffe, dass es jetzt mal passt.  :schnauf

Zitat
Ein Generationen-Hut! Wie toll ist das denn!  :2thumbsup
:yes Und der wird natürlich auch weitervererbt werden. Ich finde, es passt so genial zu einer Grafenfamilie.

Zitat
Ich hab sofort nach dem Bild gesucht – und es erst seeeehr spät gefunden, weil ich an der Meg/Manu-Liebesgeschichte hängenblieben bin und sie einfach  nochmal lesen musste (schmacht).  :cloud7
:umarm An der Stelle bleibe ich auch gerne mal hängen. Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft ich die Szene schon gelesen habe. :lol

Zitat
Dieses Detail hätte ich garantiert nicht bemerkt, wenn du es nicht erwähnt hättest, aber ich finde die Verbindungen, die deine Geschichte inzwischen über Generationen spinnt, wirklich klasse - und beeindruckend.

Dankeschön!  :danke Ich liebe solche Verbindungen ja sehr und werde hoffentlich auch in Zukunft noch mehr solcher Dinge einbauen können.

Zitat
Ich weiß, im 2-er-Bereich gibt es noch längere Sagas, aber hier hältst du unangefochten die Zielfahne hoch.  :friede
Oh, November! Vielen Dank!  :blush

Zitat
Und wie! Ich bin sicher, du Pöse genießt es und lachst dich ins Fäustchen, einen so zu verunsichern!
Ich??? Ich fühle mich gerade überhaupt nicht angesprochen. :manicure

Zitat
Ich lese deine Geschichten wirklich sehr, sehr gern Lady.  Deshalb ärgert es mich auch so, dass ich so lange für die Kommis brauche.
Es gibt überhaupt keinen Grund, sich zu ärgern!  :umarm Ich freue mich immer, wirklich immer über Kommentare!


Zitat
Aber jetzt geht´s erst mal weiter mit Aufgabe 11, Teil 3.
Ah, ein 2-Jahres-Zeitsprung. Ich muss sagen: da bin ich nicht unglücklich drüber. Genug Trauer und Drama (hach, Gabe – snief) – auch wenn es gut geschrieben war – aber jetzt hoffe ich wieder auf ein wenig kuschelig-glückselige Lady-Romantik.  :loveflag
Na, da war eine aber optimistisch!

Aber da du ja schon weitergelesen hast: Und? Ein bisschen Romantik bekommen? ;)

Ich hatte im Übrigen auch genug von Drama. Irgendwann ist auch mal wieder gut.

Zitat
Maddy kann ich richtig gut verstehen. In dem Alter konnte ich Kneipen und Discos auch nichts abgewinnen – und habe es gehasst, dass alle mir die schönreden wollten.
Siehst du, es gibt noch mehr junge Leute, die nicht gerne in Discos gehen.

Ich selbst war nicht mehr aufzuhalten, als ich den Führerschein hatte und damit endlich in die coolen Discos gehen konnte.  :lol

Zitat
  :oh Oha, Felix scheint seiner Sturm-und-Drang-Zeit zu entwachsen und vernünftig und gesittet zu werden. Keine blauen Haare mehr, erfolgreiche Ausbildung bei einem 2-Sterne-Koch – der Junge macht sich.
Er kommt hier tatsächlich so langsam aus dieser Sturm- und Drangzeit raus, das stimmt. Leider, leider wissen wir noch nicht viel über Felix, nicht wahr? Also, ich natürlich mehr als ihr. :D

Zitat
Ob das allerdings Rebellin Viola gefallen wird?

Sie deutet ja hier schon an, dass sie das weniger cool findet. :lol

Zitat
Oje, Viola ist am Prüfungsesse-Tag krank. Bei dem Bild möchte ich am liebsten sofort das Fieberthermometer zücken, den Fliedertee aufgießen und sie ins Bett packen. Armes Hascherl.
Das Bild war ein reiner Glücksgriff. Ich war auch total glücklich, sie so erwischt zu haben!

Zitat
Maddy hingegen sieht besonders auf dem folgenden Bild richtig hübsch aus.
:yes Finde ich auch. Bei ihr kommen eben die guten Gene ihrer Vorfahren raus. ;) Von Manu hat sie sehr viel. :heart

Zitat
Maddys Kommentare zu Felix Gerichten klingen ja richtig sachkundig. Bei mir würde es nur zu einem `schmeckt´ oder `schmeckt nicht´ reichen.

Nun, bei mir wäre das nicht anders, aber ich wollte es hier zeigen, dass sie es gewohnt ist, sich in so einem Ambiente zu bewegen.

Zitat
Du hast dir – wie üblich – ja wieder richtig viel Mühe mit den Details gemacht, von der Speisekarte bis zur Kücheneinrichtung.
:danke

Zitat
Funkt es da etwa zwischen den beiden?
:D Sag du es mir.

Zitat
Na hoffentlich läuft das nicht auf einen Schwesternzwist hinaus.
Aha, du denkst da also auch sofort dran!

Zitat
Aber Maddy, vernünftig und unsicher, was Männer betrifft, beschließt natürlich sofort, es gar nicht darauf ankommen zu lassen.
Ich möchte nur wetten, dass eine gewisse Lady ihr da einen Strich durch die Rechnung macht.
Was du mir immer unterstellst!

:D

Aber du bekommst ja schon deinen Orden, denn du hattest natürlich recht!

Zitat
Diese Ausdrucksweise stört Maddy?  Da krieg ich morgens im Bus aber ganz anderes zu hören – und das von jüngeren Schulkindern.
Manchmal klingt Maddy fast ein wenig altjüngferlich.
Stört ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt - sie sind anders erzogen worden, ganz einfach. Du darfst nicht vergessen, auch Manu kommt aus gutem Hause, Meg als Schriftstellerin ist eine gute Sprache sowieso wichtig, und eigentlich haben die beiden das ihren Kindern so weitergegeben. Was Viola aber nicht die Bohne interessiert. :D

Zitat
Hachje, die Arme. Sowas kann einem den eigenen Ehrentag restlos verderben – und die Wochen vorher noch dazu. Was danach passiert, falls es danebengeht, ganz zu schweigen (Jahre später beim Psychiater...  :bekloppt).
So ist es, keine gute Vorstellung, oder?

Zitat
Und natürlich darf man eine solche Ehre nicht ablehnen, selbst wenn man wollte.
Auch damit hast du recht.

Zitat
Da tauscht Felix als Coach für Maddys Rede auf. Er gibt ihr ein paar gute Hinweise, die Maddy tatsächlich umsetzen kann. Sogar im Publikum sitzt er.
Fragt sich nur, ist das einfach eine freundliche Gegenleistung für ihre Unterstützung bei seinem Prüfungsessen oder hat er an ihr Interesse?
Gute Frage, nächste Frage. :lol Aber nein, da du ja schon fertig bist jetzt, kann ich ja ein bisschen mehr erzählen (ist das nicht eine schöne Belohnung? ;)): Es stimmt beides hier. Er würde auf jeden Fall auf der Gegenleistung bestehen, aber es könnte auch sein, dass hier schon ein gewisses Interesse erwacht ist, oder?

Zitat
Zitat
"Du warst richtig gut. Hat dir das schon mal jemand gesagt?...". "Ähm, nein, ich glaube nicht", stammelte ich verwirrt. Dann war es an der Zeit",
Dafür könnte ich Felix knutschen!
Da musst du dich leider hinten anstellen!  :megalol Ich habe das Gefühl, dass hier mehrere Leute Felix gerne knutschen würden.

Aber du hast recht: Felix tut Maddy gut. Dazu wird in der nächsten Aufgabe vielleicht noch ein bisschen mehr kommen. Vielleicht. Eventuell. :tauben

Zitat
Und noch toller ist, dass es sogar zu Maddy durchdringt! Vielleicht glaubt sie zukünftig mehr an sich selbst.
Das wäre jedenfalls sehr wünschenswert, gell?

Zitat
Zitat
Ich war dabei, mich in Felix Maler zu verlieben.
Klar doch. *zufrieden grins*
Schön das sie´s auch merkt.  :heart
Hihi, ja. Da kann man wirklich nicht widersprechen. :cloud7

Zitat
Diesen „Freundwechsel“ fände ich übrigens eine wirklich hübsche Storywendung, mit der ich nach der vorigen Aufgabe wirklich nie und nimmer gerechnet hatte.
:klatschen Freut mich, dass ich dich überraschen konnte!



Zitat
Ömpf? So was von Manu und Megara? Was ist denn in die gefahren? So schlimm hat sich Felix nun auch wieder nicht aufgeführt, und soweit ich das verstanden habe, ist seit geraumer Zeit auch nichts Negatives mehr vorgefallen. Seit wann sind die denn päpstlicher als der Papst?
Ja, das steckt noch von damals in ihren Knochen, und in der letzten Zeit haben sie Felix nicht mehr oft gesehen. Dafür hat Viola gesorgt. Das heißt, dass sie die positive Wendung nicht wirklich mitbekommen haben, denn Viola hat natürlich auch nicht oft von ihrem besten Freund erzählt, weil sie ja wusste, in was für Diskussionen das geendet hätte.

Und damals - na ja, Viola hat wegen ihm und der Streiche, zu die er sie animiert hat, nachsitzen müssen, hatte ihren Kopf plötzlich gar nicht mehr bei der Schule, sie ist lieber in der Disco gewesen als sich um irgendetwas zu kümmern - ich sage mal so, ohne Sorgen waren Meg und Manu zu der Zeit gewiss nicht. Und das haben sie eben nicht vergessen.

Zitat
Maddy, die Moral- und Benimm-Messlatte! Da lenken sogar ihre Eltern ein.
Sie hat schon ein wenig etwas von „Mrs. Sauberfrau“.
Im Vergleich mit Viola bestimmt. Aber Viola ist auch in gewisser Weise schuld, weshalb Maddy sich irgendwann keine Fehler mehr erlaubte und bis zum Umfallen lernte. Denn sie bekam ja mit, was für Diskussionen es zu Hause immer wegen Viola gab, da wollte sie nicht auch Anlass zur Sorge geben. Also hielt sie sich lieber im Hintergrund und machte einfach, was man von ihr erwartete.

Zitat
Also echt! Da kann ich mich Viola nur anschließen.
:yes Er darf ja dann auch kommen!

Zitat
Dideldideldi!  :pfeif  Romantik ich hör dir trapsen.  :cloud9
So so. Du glaubst also ernsthaft, bei der Romantik-Lady könne es... Romantik geben? Mutige Aussage!  :megalol

Zitat
Dringender Klärungsbedarf! Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein gesittet-vernünftiger Felix nicht mehr halb so anziehend auf Viola wirkt.
Ob Felix je gesittet wird ist ja erst mal die Frage. Und ansonsten natürlich volle Zustimmung - da gibt es noch was zu Klären, finde ich.

Zitat
Ich mich auch. Und auch über die anderen Altvertrauten. Prima eingebaut.
Mich ärgert es immer, dass ich für die Nebenstränge so wenig Zeit habe. Das wird jetzt in der 12 natürlich auch nicht viel besser, weil der Fokus da ja zwei Wochen lang allein auf Maddy liegt.

Zitat
Sven und seine Lara sind immer noch glücklich – schön.
Das passt bei den beiden. :yes

Zitat
Ja, ja, ja...  :loveflag
Und dann: … Adam! Grumpf. Unter welchem Stein kommt der denn hervorgekrochen? Und warum ausgerechnet jetzt?
Tja, das war gemein von mir, gell?  :peinlich

Zitat
Was frag ich? Weil Lady an der Spannungs- und Verwicklungsschraube dreht.
Und da ham´ wir den Salat: von Felix keine Spur mehr. Pöse Lady!  :beleidigt
Noch mal verstecken?  :peinlich

Zitat
Und wieso bist du hier, da du offenbar nicht eingeladen wurdest?  :mecker
:lol Kein Leser hat sich gefreut, als Adam wieder aufgetaucht ist. Ich frage mich nur: Warum? :gruebel

;)

Zitat
Und ich auch! Oh, Mann!
Natürlich ist das verlockend und äußerst schmeichelhaft, wenn der bisher unerreichbare Schwarm plötzlich erkennt, dass man die Traumfrau seines Lebens ist. Verbandelt mit der eigenen Schwester ist er auch nicht, also viel konfliktfreier zu händeln als Felix. Klar, dass Maddy wieder auf ihn anspringt.
Natürlich ist sie geschmeichelt. Und sie war ja wirklich in ihn verknallt, was liegt da näher, als ihm tatsächlich eine zweite Chance zu geben?

Zitat
Hurmpf, na gut, wenn Maddy ihm ein Chance gibt, schließ ich mich mal an. Adam ist schließlich auch erwachsener geworden, seit seinem letzten größeren Auftritt in der Story. Und wenn Felix gesittet werden kann, könnte sich bei Adam ebenfalls eine Menge verändert haben.
Dumdidum. :tauben

Zitat
Aber wunder dich nicht, wenn du zukünftig zu jedem Geburtstag die große Katastrophen-Film-Sammlung geschenkt bekommst.   :D
:megalol

Zitat
Und dann – Wahnsinn – der erste Kuss!
Ja, der erste Kuss für Maddy!

Zitat
Freut mich ja, dass der so spitzenmäßig ausfällt. Damit ist Felix dann abgeschrieben und Maddy in Adam nicht nur verknallt, sondern sogar mit ihm zusammen.
Die Freundeskreise scheinen auch kompatibel, Meg und Manu akzeptieren ihn. Läuft ja alles reibungslos.
Verdächtig reibungslos.  :gruebel
So wie du vorhin die Romantik trapsen gehört hast, hörst du nun die Skepsis? Interessant!

Zitat
Zitat
Wenn ich denke, wie oft du schon irgendwelche Eintritte für mich bezahlt hast...“
Alarmglocken, Alarmglocken!
Ich hatte die Hoffnung, dass spätestens an der Stelle bei euch die Alarmglocken läuten!

Zitat
Ist Adam so arm, dass Maddy für ihn zahlen muss? Noch dazu häufig?
Adam kommt aus dem guten Mittelstand.

Zitat
Natürlich ist es ein Problem, wenn die Einkommensverhältnisse sehr unterschiedlich sind. Aber in seiner eigenen Clique muss Adam bisher auch ohne Maddy zurechtgekommen sein und Maddys eigene Freizeitgestaltung kam mir bisher nicht sonderlich anspruchsvoll oder extravagant vor, so dass er da nicht mithalten könnte. 
Der gute Adam ist doch hoffentlich kein Abzocker?
Tja, das hast du super analysiert, muss man sagen! :klatschen

Zitat
Doch er ist! Sogar noch schlimmer!
Leider, ja.

Zitat
Aber nur aufs Geld auszusein! Er ist wirklich eine männliche Schlampe, wie Daniel sagt. Und mir fehlt mal wieder die drastische Bezeichnung für eine männliche Hure.
Ich finde es auch ganz, ganz schlimm! Mir tat Maddy in dem Moment einfach nur leid. Das muss ein harter Schlag sein...

Zitat
Aber so weh es auch tut, sowas zu hören, zumindest ist es eindeutig und lässt keinen Raum für Entschuldigungen und Zweifel.
Das ist richtig. Das hier war alles sonnenklar.

Zitat
Schwesternsolidarität. Schön!
So unterschiedlich wie sie auch sind, aber sie sind immer noch Zwillinge. Da gibt es ja oft eine besondere Verbindung.

Zitat
Ich setze meine Hoffnungen wieder auf Felix.
Aha. Felix also. Hm.

;)

Zitat
Nein, das ist nicht zu fassen. Was für ein Arsch!   :schnauf
Aufdringlich wird er auch noch. Tritt ihm in die Eier, Maddy!  :ohrfeige
Da kommt das Blut noch mal richtig in Wallung, gell? Leider habe ich die Szene gebraucht, damit Maddy erkennt, dass sie mal bemerkt, dass sie stärker werden muss.

Zitat
Felix als Retter! Das tut gut. Obwohl es schöner gewesen wäre, wenn Maddy aus eigener Kraft gegen den Mistkerl angekommen wäre. Ne große Klappe hat Adam selbst gegenüber Felix und leider zu Recht: was wäre ihm schon groß passiert, selbst mit Polizei?
Na ja, ich bin ja keine Juristin oder bei der Polizei, aber ich schätze schon, dass das hier schon unter sexuelle Belästigung läuft. Felix wäre als Zeuge da gewesen, ich denke schon, dass Adam da hätte Ärger bekommen können. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit viel zu wenig aus (zum Glück!), das könnte natürlich auch tatsächlich so sein, dass gar nichts passiert wäre.

Zitat
Im Chor mit allen Lesern, vermute ich.
Da vermutest du richtig. :yes

Zitat
Ja, das sitzt viel tief und ist schlimmer, als das unverschämte Gelaber von dem Kerl.
Genau. Und deshalb brauchte ich die Szene auch noch mal, so leid mir das auch tat.

Zitat
Klasse, die Idee mit dem Kampftraining.
Ja, nicht wahr? Das schadet ja eh nie, aber ihr wird es auf jeden Fall helfen!

Zitat
Ja, beim Zuschlagen muss man erst mal eine Menge Hemmungen überwinden, da sind Mädchen falsch konditioniert. Prima, dass Maddy das Training weiter durchzieht und nicht nach den ersten Versuchen einschlafen lässt.
Zwei Gründe, warum sie es weiter durchzieht: 1. Viola und 2. Felix. :lol Die beiden hätten sie eher da hin getragen, als zuzulassen, dass sie mit dem Training wieder aufhört. ;)

Zitat
Ich glaube nur, bei Sims 3 hilft einem Kampftraining bei Schlägereien leider überhaupt nicht – eine der Ungereimtheiten des Spiels.
Ich glaube auch. Ich meine, da hilft wirklich nur die Fitness, oder? :gruebel

Zitat
Gefällt mir, wie du den Single-Nachfolger auf einer Extra-Seite ankündigst.
:knicks

Zitat
Leider habe ich bereits irgendwo einen Spoiler aufgeschnappt. Vorher hatte ich zwar auf Maddy getippt, aber sicher war ich mir nicht.
:lol Es wundert mich, dass du in den zwei Jahren nicht auswendig aufsagen konntest, was in der 11 bei mir vorkommt! Wirklich, dass es nur der Name war, ist ja schon ein Wunder!

Zitat
Letzte Aufgabe hätte ich mir eher Viola als Nachfolgerin gewünscht, aber inzwischen ist mir Maddy auch sehr sympathisch geworden.
Das freut mich sehr!

Im Übrigen habe ich die Geschichten zu allen dreien im Kopf und hätte diesbezüglich mit allen weitermachen können.

Zitat
Uh, die hat sich ja gemausert.   :glubsch Richtig apart sieht sie aus.  :thumbup Gefällt mir richtig gut. Die Frisur steht ihr klasse.
Ich finde auch, dass die Frisur ihr super steht. Der Meinung sind hier aber nicht alle. Aber ich wollte, dass sie sich auch äußerlich verändert, denn innerlich ist bei ihr ja jetzt schon einiges passiert.

Zitat
Viola kommt mehr auf Meg, ein wenig herb. Mit Lederhalsband: anscheinend ist sie ihrem Stil treu geblieben.
Na klar, Viola hat ihren ganz speziellen Stil. :yes

Zitat
Ich auch. Neuer Single, neues Drama? Schon so schnell?
Neee! :lol Das hat ja noch Zeit. ;)

Zitat
Nein, Viola ist lediglich verliebt! Wie super find ich das denn?
Oh ja, das ist sie. :heart

Zitat
Also, ich hab ein gutes Gefühl mit diesem Volker. Der Schleimbeutel war bestimmt nicht ansteckend, nur weil er in derselben Clique war, und, wie Maddy selbst sagt, Daniel hat sich auch von Adam distanziert.
Komischerweise haben alle ein gutes Gefühl mit Volker. Manche meinen, es liegt allein daran, weil sie wissen, dass mir der Name Volker so gut gefällt und ich deshalb keinen Arsch aus diesem Volker machen kann. :D Mal sehen, ob ihr alle recht habt. 8)

Zitat
Außerdem war mir Volker schon damals im Park aufgefallen, weil er aussieht, wie ein Typ, den ich kenne. Also; meinen Segen hat sie.
Echt? Ist ja ein Ding!

Zitat
Ist Volker spielgeneriert oder hast du den für Viola erstellt?
Ich habe Volker selbst erstellt, aber nur als Kumpel für Adam. :D Allerdings fand ich dann während des Spielens, dass Viola und Volker optisch gut zueinander passen würden und habe die beiden deshalb mal zusammenkommen lassen.

Zitat
Viola ist mir Volker unterwegs und somit freie Bahn für ein Solo-Treffen mit Felix.
Oh, ja...

Zitat
Und da ist er: mit Bart und Schmachtblick! Der gefällt mir ebenfalls viel besser, als vorher.
Okay, dich hat er also auch schon. Sehr gut! Mache es dir bequem, hier gibt es Kuchen, Kekse, Tee, Kaffee. Bediene dich und fühle dich wohl hier in der Felix-Schmacht-Ecke. :loveflag

Zitat
OK, bei Sims haben Bärte zwar oft diese Wirkung auf mich, aber ich hätte nicht gedacht, dass Felix ein Bart so gut steht.
Ich auch nicht, muss ich sagen. Als ich ihn umstylte bin ich, um ganz ehrlich zu sein, aus allen Wolken gefallen. Besser hätte das eine Typberatung im TV auch nicht hinbekommen können. :lol

Zitat
Schnapp ihn dir Maddy, der ist ebenfalls gebongt!
Sie hat auf dich gehört, was?

Zitat
Haaach…ja….schmelz, schmacht, seufz! :cloud9
Romantik pur! Du übertriffst dich mal wieder selbst! Was für eine wunderschöne Szene.
Du bist wirklich die Romantik-Lady.
Vielen, vielen Dank! :danke

Zitat
Maddy finde ich als Erwachsene einfach entzückend. Das müssen Manus-Gene sein, die da durchschlagen.

Wie oben schon geschrieben, hat sie sehr viel von Manu. Die Augen natürlich, dann die Gesichtsform, die Hautfarbe.

Zitat
Aber wie kommt sie in dieser Familie bloß an „Hasst die Natur“?
Tja... daran ist die Zwillings-Aufgabe schuld. Die Zwillinge müssen ja auch von den Charakterpunkten total gegensätzlich sein. Und dass eines der Kinder das "Liebt die Natur" hat, war ja klar, also war auch klar, was das Gegenteil davon ist. Ich wünschte, ich hätte damals schon gewusst, dass Maddy mein Nachfolgesingle wird, dann hätte sie nämlich das "Liebt die Natur" bekommen. :lol Aber damit muss ich jetzt eben leben. ;)

Zitat
Also, ich finde es schade. Ich wäre sehr gespannt gewesen…   :D
Ha! Das kann ich mir ja denken!

Zitat
Der hat gedacht: die ist so froh, wenn ich wieder mit ihr rede, die verzeiht mir alles!
Das ist wahr!  :megalol

Zitat
Lass dir Zeit! Gar kein Problem! Obwohl: ich schmeiß dein Gedanken-Kino nur zu gern an.  :zahnstocher
Das ist auch jetzt wieder heftigst! :umarm

Zitat
Diese Aufgabe hat mir ausnehmend gut gefallen, Lady. Ganz besonders der Maddy-Teil natürlich.
Vielen Dank! :danke

Zitat
Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was deine Single-Nachfolgerin (die gar nicht mehr so Single ist) erleben wird.
Meinst du denn, sie hat mit Felix eine Zukunft? :zahnstocher

Zitat
Nochmal ein großer Applaus an dich: ich hatte viel Spaß beim Lesen.  :thatrocks
Ich bedanke mich bei dir für diese tollen Kommentare!!! :danke
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 23.03.2017 21:45
Nachdem das Forum abgeschmiert war und eine ältere Sicherung eingespielt werden musste, hier noch einmal meinen Post, dass ich die 12. Aufgabe online habe. :D
An meine Kommischreiber @Chichi, @Lucky und @bienchen (außerdem an die Nachrichtenschreiber @Orkney und @November): Ihr braucht selbstverständlich nicht noch einmal alles kommentieren und schreiben! Ich trage eure wunderbaren Worte in meinem Herzen! :umarm


Ich kann es selbst kaum glauben, aber die 12. Aufgabe ist fertig!

Die Aufgabe ist lang geworden, weil ich euch den einen oder anderen Charakter meiner Geschichte näher bringen wollte. Allerdings gibt es auch sehr viele Bilder, unter denen kaum Text steht. Aber für euch zur Orientierung: Ihr müsst euch hier durch 340 Bilder kämpfen. Im Teil eins sind es 87 Bilder, im Teil zwei 82 Bilder, im Teil drei 72 Bilder, im Teil vier 49 Bilder und im Teil fünf 50 Bilder.

Weil der Speicher auf meiner alten Homepage verbraucht war, habe ich eine neue erstellt: https://madeleinevonhohenstein.jimdo.com/

Und hier geht es direkt zu der 12. Aufgabe:

(http://i347.photobucket.com/albums/p467/Simslady/Sims%203/Screenshot-3581_zpskp9jm56m.jpg) (https://madeleinevonhohenstein.jimdo.com/aufgabe-12/)

Und keine Angst, es gibt natürlich eine kurze Zusammenfassung der 11. Aufgabe, so dass ihr wieder ein wenig in die Geschichte kommen könnt.

Aber genug gequatscht! Ich wünsche euch allen jetzt ganz viel Spaß mit Maddys Obdachlosenaufgabe!

 :lady
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Orkney am 25.03.2017 13:40
Hey Krümel,

ich hätte ja gerne gelesen, was die anderen geschrieben haben. :(

Schön, wie Du die Liebe der beiden beschreibst. Auch wenn ich mich im Moment da gerade nicht so rein versetzen kann, daher bin ich irgendwie nicht so euphorisch wie bei Coole Socke.
Über Maddys Geständnis gegenüber Viola haben wir ja schon geredet.
Ich bin gerade in der Disco angekommen und *lach* man könnte bis jetzt meinen, Du hast Deine eigene Geschichte aufgeschrieben. :D
Grins, ja, auf dem Bild sieht sie auch echt wie Wackelpudding aus. xD Wenn da jetzt nicht gleich jemand um die Ecke kommt. ;)
Ha, sieh an.
Wie und jetzt sind die auf dem Fest und Maddy hat noch nichts zu ihrer Mutter gesagt?
Zitat
"Es hat sich noch nicht so ergeben" ?
So was ergibt sich nie. So ganz versteh ich nicht, warum sie es ihr nicht gleich am nächsten Morgen erzählt hat.
Wusste ich doch, dass Sven ins Anwesen zieht. :tongue
Und ich wusste auch, dass Meg nicht doof reagieren würde! Damit will ich nicht sagen, dass ich wusste, dass Du es so schreibst, denn nach all dem, was Du immer dazu gesagt hast, hatte ich einen großen Streit erwartet. Aber ich finde, das hätte einfach nicht zu Meg gepasst. Mal ehrlich, wie blöd müssen den Eltern sein, wenn sie da einen Streit vom Zaun brechen? Damit treibt man sein Kind doch erst recht in die Arme des Freundes.
Von Biskewitz find ich witzig.
Zitat
"Ihre Haut - sie sehen damit keinen Tag älter aus als zwanzig!"
:rofl
Zitat
"Mein Gott", seufzte Manuela jedoch auf. "Was soll man denn hier essen? Wenn ich gewusst hätte, dass das hier eher eine bäuerliche Wirtschaft ist, hätte ich euch woanders hin eingeladen".
*gröhl* So sieht ihr Blick auch aus.
Mit einem Hut beim Essen. Also Viola, was sind denn das für Manieren. ;)
Zitat
"Ich will nie wieder von dir hören, dass du nicht gut spielen kannst, klar?".
Klar, Lady? :tongue
Süß, die Geschichte mit der Frauenärztin.
Und das mit der Streetworkerin finde ich auch toll. Das passt zu ihr. Allerdings bezweifel ich es, dass es da so viele Erfolgsstorys gibt. Ich weiß nicht, was Du Dir darunter vorstellst, aber es ist nicht so, dass die einfach ins Heim gehen oder so.
Zitat
Scheiße, diese Bilder im Kopf!", rief sie dann plötzlich aus. "Meine Schwester und mein bester Freund! Das geht echt gar nicht!", beschwerte sie sich.
:lol
Schön, die Szene in der Firma. Aber kann es sein, dass Du meinst, links ist das neue Logo? - Oh, wohl doch nicht. Ich muss ja gestehen, mal vom Wappen abgesehen, gfällt mir das alte Logo besser.
Berni - oh je, Du willst das jetzt nicht wirklich durchziehen? :nichtdoch Felix ist doch so ein schöner Name!
Zitat
sondern der Ort, wo die Frau lebt, die ich liebe"
So hatte ich diese Worte noch nicht von ihm gehört, und auch ich hatte sie ihm bisher noch nie so direkt gesagt. Wir hatten uns schon oft gesagt, dass wir uns lieb hatten, noch nie wirklich so direkt diese drei Worte
Also das versteh ich jetzt nicht ganz. Als sie da bei ihm übernachtet, sagen sich sich doch beide auch, dass sie sich lieben? Und hier sagte er, wenn Du es auf die drei Worte beschränken willst, ja auch nicht "Ich liebe Dich"
Das Anwesen sieht wirklich toll aus. Aber da müssen die Hohensteins ja echt Millionäre sein. :oh
Schön, dass Felix Wunsch in Erfüllung geht und er in See sticht!
Die Bandbilder sind wirklich schön.
Viola hat einen Abschluß mit 2,4 gemacht? O.O Kann ich ja kaum glauben. :D
Sei mir nicht böse, aber das Video muss ich auf später verschieben. Mir ist das alles ein bisschen too much mit der ganzen Erotik und Liebelei.

*LOL* Deutschland ist England. :rofl :knuddel
Ein bisschen beduppt hast Du mich ja schon mit dem K Wort. Denn es steht nicht in direktem Zusammenhang mit Maddys Obdachlosigkeit. Und noch mehr hast Du mich mit der Obdachlosigkeit beduppt. Du hast gesagt, es sei eine richtige und unfreiwillige Obdachlosigkeit. Aber es ist ja eher eine Wandertour. Grins, wo Maddy was illegales tut. Das ist Dir schon klar, oder? Das wildes Zelten verboten ist? Die Bilder finde ich aber großartig. Eine wirklich tolle Atmosphäre.
er roch auch nicht frisch Er sieht auch nicht frisch aus. :rofl
Das ist aber schon ein bisschen leichtsinnig, dass sie dem Mann einfach ins Haus folgt.
*lach* Maddys Blick, als sie auf den anderen Gitarris zugeht!
Schön, dass sich Maddy so wohl fühlt. Schriebs und war auch schon vorbei. ;)
Na, wie gut, dass sie sich wieder fängt. Nach 4 Tagen aufgeben hätte ich jetzt nicht doll gefunden.
Das mit der Gitarre beschreibst Du wirklich schön.♥
Die letzten Bilder sind wunderschön!♥
Danke, liebe Lady!  :knuddel2
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 03.04.2017 14:54
Meine liebe Orkney! :umarm

Vielen Dank für deinen lieben Kommi! Jetzt steht hier wenigstens wieder was! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hätte ja gerne gelesen, was die anderen geschrieben haben. :(
Das kann ich total verstehen. :( Ich finde es auch schade, dass hier die anderen Kommis weg sind.

Zitat
Schön, wie Du die Liebe der beiden beschreibst. Auch wenn ich mich im Moment da gerade nicht so rein versetzen kann, daher bin ich irgendwie nicht so euphorisch wie bei Coole Socke.
Hey, das ist doch kein Problem!

Ich jedoch habe es sehr genossen, das so zu schreiben. :loveflag

Zitat
Ich bin gerade in der Disco angekommen und *lach* man könnte bis jetzt meinen, Du hast Deine eigene Geschichte aufgeschrieben. :D
:D Ich weiß jetzt gar nicht, was du meinst. :tauben

;)

Zitat
Grins, ja, auf dem Bild sieht sie auch echt wie Wackelpudding aus. xD

Nicht wahr? Das musste doch erwähnt werden.

Zitat
Wenn da jetzt nicht gleich jemand um die Ecke kommt. ;)
Ha, sieh an.
:D

Und du hattest beim Foto von Manu damals ja total Recht! Ich habe dir das doch schon mal gezeigt, erinnerst du dich?

Zitat
Wie und jetzt sind die auf dem Fest und Maddy hat noch nichts zu ihrer Mutter gesagt?
Noch nicht, ganz genau.

Zitat
So was ergibt sich nie. So ganz versteh ich nicht, warum sie es ihr nicht gleich am nächsten Morgen erzählt hat.
Ich habe davon nichts geschrieben, aber in meiner Vorstellung haben sich die beiden am nächsten Tag nicht sofort gesehen.

Zitat
Wusste ich doch, dass Sven ins Anwesen zieht. :tongue
Jajaja, ich weiß, dass du hier schon so gut wie alles gewusst hattest! ;)

Zitat
Und ich wusste auch, dass Meg nicht doof reagieren würde! Damit will ich nicht sagen, dass ich wusste, dass Du es so schreibst, denn nach all dem, was Du immer dazu gesagt hast, hatte ich einen großen Streit erwartet. Aber ich finde, das hätte einfach nicht zu Meg gepasst. Mal ehrlich, wie blöd müssen den Eltern sein, wenn sie da einen Streit vom Zaun brechen? Damit treibt man sein Kind doch erst recht in die Arme des Freundes.
Damit hast du vollkommen Recht, und genau deswegen kam das für mich auch nicht in Frage. :yes Das haben die anderen übrigens auch so gesehen gehabt.

Zitat
Von Biskewitz find ich witzig.
:lol Das hat so einen Spaß gemacht, diese Frau zu schreiben! Ich hoffe, dass ich sie noch mal in die Geschichte bauen kann.

Zitat
*gröhl* So sieht ihr Blick auch aus.
Ja, ich hatte richtig Glück mit der Mimik meiner lieben Darsteller! Davon hatten wir es ja auch schon mal.

Zitat
Mit einem Hut beim Essen. Also Viola, was sind denn das für Manieren. ;)
:lol Hihi, ich glaube, Viola war das komplett egal. Sie kümmert sich um so etwas ja nicht wirklich. ;)

Zitat
Süß, die Geschichte mit der Frauenärztin.
Das war eine ganz spontane Idee, daher ist es schön, wenn es gut ankommt. :)

Zitat
Und das mit der Streetworkerin finde ich auch toll. Das passt zu ihr.

Auf jeden Fall! Das ist auch der Punkt, weshalb es auch superspannend gewesen wäre, mit ihr weiterzuspielen.

Zitat
Allerdings bezweifel ich es, dass es da so viele Erfolgsstorys gibt. Ich weiß nicht, was Du Dir darunter vorstellst, aber es ist nicht so, dass die einfach ins Heim gehen oder so.
Gott bewahre, natürlich nicht. Ich habe mich, wie du dir ja denken kannst, diesbezüglich schlau gemacht, auch ein Interview mit einem Streetworker gelesen. Das Ziel ist, dass die Kids wieder eine Perspektive bekommen, sich auf ihre Fähigkeiten besinnen sollen. Und natürlich, dass der Drogenkonsum eingeschränkt wird, besser noch, dass sie davon loskommen. Dass das bei weitem nicht immer klappt, ist ja logisch.

Zitat
Schön, die Szene in der Firma. Aber kann es sein, dass Du meinst, links ist das neue Logo? - Oh, wohl doch nicht. Ich muss ja gestehen, mal vom Wappen abgesehen, gfällt mir das alte Logo besser.
Ach guck, dann hättest du die gute Frau Kleinsen unterstützen können. :D

Ich selbst mag beide. :)

Zitat
Berni - oh je, Du willst das jetzt nicht wirklich durchziehen? :nichtdoch Felix ist doch so ein schöner Name!
:lol

Da musst du jetzt wohl durch, meine Liebe! :umarm Aber ich wollte den beiden unbedingt so richtig witzige Spitznamen geben. ;) Aber ja, Felix ist ein wunderschöner Name, da hast du natürlich Recht. :heart

Zitat
Also das versteh ich jetzt nicht ganz. Als sie da bei ihm übernachtet, sagen sich sich doch beide auch, dass sie sich lieben? Und hier sagte er, wenn Du es auf die drei Worte beschränken willst, ja auch nicht "Ich liebe Dich"
Hm, wie erkläre ich jetzt, was mir da im Kopf vorging... Also, als sie da im Bett liegen, sagen sie sich, dass sie sich lieb haben. Natürlich ist das so ähnlich wie ein "Ich liebe dich", doch für mich gibt es da einen Unterschied. Lieb haben kann man noch so viele Menschen oder Tiere mehr. Es gibt sicher auch Leute, die ein "geliebtes" Hobby haben. Aber für mich persönlich ist es noch mal eine Stufe höher, wenn man zu jemandem sagt, dass man ihn liebt. Wirklich von Herzen liebt. Für mich ist das ein Satz, den man nicht oft zu einem anderen Menschen sagt. Natürlich lieben Eltern auch ihre Kinder, das gehört da natürlich auch dazu. Aber es ist ein kleiner Kreis im Gegensatz zu einem "Ich habe dich lieb", das man zu einem erweiterten Kreis sagen kann. Ich hoffe, ich habe das so halbwegs verständlich ausgedrückt, was mir da im Kopf umhergeht bzw. -ging. :)

Zitat
Das Anwesen sieht wirklich toll aus. Aber da müssen die Hohensteins ja echt Millionäre sein. :oh
Annähernd auf jeden Fall, klar. Manus Familie war auch schon sehr wohlhabend, und die letzten Jahre lief die Firma zudem noch sehr gut. Hinzu kommen die Buchverkäufe von Meg. Ja, Geld ist dort kein Problem mehr. ;)

Zitat
Schön, dass Felix Wunsch in Erfüllung geht und er in See sticht!
Nicht wahr?

Zitat
Die Bandbilder sind wirklich schön.
Ich liebe diese Szene! Aber das kannst du dir ja denken. ;)

Zitat
Viola hat einen Abschluß mit 2,4 gemacht? O.O Kann ich ja kaum glauben. :D
:D Lass sie das ja nicht hören! :lol

Zitat
Sei mir nicht böse, aber das Video muss ich auf später verschieben. Mir ist das alles ein bisschen too much mit der ganzen Erotik und Liebelei.
Warum sollte ich denn da böse sein? :knuddel

Zitat
*LOL* Deutschland ist England. :rofl :knuddel
Nicht ganz :D. Deutschanien ist die Landkarte von Irland. ;)

Zitat
Ein bisschen beduppt hast Du mich ja schon mit dem K Wort. Denn es steht nicht in direktem Zusammenhang mit Maddys Obdachlosigkeit.

Denkst du. :D Ich sagte, dass das K-Wort nur der Auslöser für die Obdachlosigkeit ist und dass sie es aus Liebe macht. :D

Zitat
Und noch mehr hast Du mich mit der Obdachlosigkeit beduppt. Du hast gesagt, es sei eine richtige und unfreiwillige Obdachlosigkeit. Aber es ist ja eher eine Wandertour.
Na ja, sie ist obdachlos, also sie hat kein Dach über dem Kopf. Für mich eindeutig Obdachlosigkeit, auch wenn sie dabei umherwandert.

Zitat
Grins, wo Maddy was illegales tut. Das ist Dir schon klar, oder? Das wildes Zelten verboten ist?
Ach, sagen wir einfach, im Deutschanien der Zukunft ist das erlaubt. ;)

Ernsthaft, darauf konnte ich natürlich keine Rücksicht nehmen, weil es ja von der Aufgabe vorgeschrieben war, dass sie obdachlos sein muss und ich wollte sie natürlich nicht nur unter Brücken oder in fremden Häusern schlafen lassen.

Zitat
Die Bilder finde ich aber großartig. Eine wirklich tolle Atmosphäre.
Herzlichen Dank! :danke

Zitat
er roch auch nicht frisch Er sieht auch nicht frisch aus. :rofl
;)

Zitat
Das ist aber schon ein bisschen leichtsinnig, dass sie dem Mann einfach ins Haus folgt.
Glaube mir, für mich wäre das auch niemals in Frage gekommen! Sie hat sich durch ihr Training sicher gefühlt.

Zitat
*lach* Maddys Blick, als sie auf den anderen Gitarris zugeht!
Super, oder? :lol

Wahrscheinlich hat sie das Gesicht im Spiel gemacht, weil sie schon so lange draußen war. Du weißt ja, sie hat "Hasst die Natur", da fand sie es nicht immer so prickelnd, ständig draußen sein zu müssen. ;)

Zitat
Schön, dass sich Maddy so wohl fühlt. Schriebs und war auch schon vorbei. ;)
Oh ja. Da hatte sie dann doch einen Hänger bekommen.

Zitat
Na, wie gut, dass sie sich wieder fängt. Nach 4 Tagen aufgeben hätte ich jetzt nicht doll gefunden.
Was meinst du genau mit 4 Tagen? Als sie den Hänger bekommt ist sie schon seit zwei Monaten unterwegs? :gruebel

Zitat
Das mit der Gitarre beschreibst Du wirklich schön.♥
:umarm Dankeschön!

Zitat
Die letzten Bilder sind wunderschön!♥
Und noch mal vielen, vielen Dank! :danke

Zitat
Danke, liebe Lady!  :knuddel2
Ich muss mich für deinen wundervollen Kommi bedanken! :danke

 :lady
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: bienchen83 am 14.04.2017 10:43
Meine liebe Lady,

gestern Abend habe ich den zweiten und dritten Teil deiner neuen Aufgabe in einem Rutsch gelesen und dabei ganz vergessen, nebenher war zu schreiben - offen gestanden hatte ich auch starke Schmerzen in meiner rechten Hand, so dass ich das gar nicht hätte tun können. Aber jetzt geht es schon etwas besser und daher möchte ich dir zumindest ein paar Worte dazu schreiben.

Es war wieder ein ganz wunderbares Lese- und auch visuelles Erlebnis. :inlove Mir hat es riesigen Spaß gemacht, über Maddys und Felix Beziehung zu lesen. Erst heute früh ist mir aufgefallen, dass mir noch gar nicht so klar ist, was Frau Biskewitz denn nun für eine Rolle spielt. Umsonst eingeführt haben wirst du Sie ja nicht. Aber auf jeden Fall ein Charakter, diese Frau. Mit der könnte ich nicht.
Sehr liebevoll gemacht fand ich auch die Sache mit dem neuen Logo (das mir wirklich auch besser gefällt als das alte, bei der Umfrage hätte man mich also mit dazu nehmen können). Dass Maddy sich mit dem Unternehmen und dem Grafentitel mehr identifizieren kann als Viola, macht für mich auch Sinn. Für Felix ist das natürlich etwas schwierig, aber ich bin sicher, dass Sie das hinbekommen.

Zurück zum (für mich) Wichtigesten: Maddy und Felix.
Die beiden sind richtig toll zusammen. Sehr niedlich fand ich die Sache mit den Spitznamen, Creamy war ja schon im ersten Teil aber Berni ist einfach nur der Hammer. Und das war ja klar, dass sich so was dann einschleift. :D
Schön fand ich auch zu sehen, wie die beiden sich Zeit gelassen haben, ihre Beziehung zu entwickeln. Mit dem "Ich liebe dich" sind ja viele nicht so schnell. Die drei Worte sind ja auch ganz besonders. Etwas Sorgen gemacht habe ich mir allerdings, als Viola erzählte, dass sie von Felix manchmal nicht mal auf die Frage eine Antwort bekommt, ob er denn in der Beziehung mit Maddy noch glücklich ist. Ich hoffe mal sehr, das ist kein schlechtes Vorzeichen, sondern nur Felix´ Art zu sagen, dass er das nicht für ein passendes Thema mit Viola hält. Das stelle ich mir übrigens auch sehr schwer vor, wenn die eigene Schwester mit dem besten Freund zusammen ist. Bzw. eigentlich kann ich mir das sogar kaum vorstellen. Aber es geben sich alle Mühe und ich finde es toll, dass Viola Maddy auch ganz offen darauf ansprechen kann, dass neben einer Beziehung die Freundschaften auf beiden Seiten eben nicht vernachlässigt werden dürfen. Denn klar, einem selbst fällt das nicht immer auf, wenn man gerade damit zu kämpfen hat, den Freund Monate lang gar nicht zu sehen.
Schön fand ich auch, dass Maddy da instinktiv gespürt hat, dass Felix einen wichtigen Traum für sie zurückgestellt hatte. Dafür kann sie natürlich gar nichts, aber toll, wie die beiden das dann soweit hinbekommen, dass Felix dann tatsächlich diese wichtige Erfahrung sammeln kann. Auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, das würde mir übrigens auch sehr gefallen. Bloß brauchen die da fürchte ich nicht so viele Juristen. ;)
Und was Maddy so erleben wird auf ihrer Rucksackreise, darauf bin ich schon extrem gespannt.
Die Szene vom ersten Mal von Maddy und Felix hat mich natürlich ein bisschen an Anva erinnert - auch wenn die natürlich ganz anders war -, aber so schön hast du das geschrieben und bebildert. :heart Bei ihrem "Schlaf mit mir" musste ich dann gleich an den Film "Wie ein einziger Tag" denken, aber zum Glück gab es bei dir keine ewig plappernde Hauptdarstellerin und auch niemanden, der einfach reinplatzt. Einfach sehr perfekt, dieses Erlebnis für Maddy. Und überhaupt, man kann das Glück der beiden förmlich aus allen Poren deiner Story triefen fühlen. Ich hoffe mal, dass die beiden sich das so bewahren können.
Aber sie haben ja gute Vorbilder. Ihre Eltern und Großeltern haben schließlich ihre Beziehung zu ihrer großen Liebe auch wunderbar gemeistert.

Jetzt muss ich leider weg, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sonst melde ich mich noch mal, wenn mir noch etwas einfällt, was ich unbedingt loswerden muss. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, dass es jetzt eher kurz war.

Ganz liebe Grüße und ich freu mich auch schon sehr auf den Rest der Aufgabe.

:bienchen
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Orkney am 14.04.2017 17:31
Liebe Lady,



You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, wie erkläre ich jetzt, was mir da im Kopf vorging... Also, als sie da im Bett liegen, sagen sie sich, dass sie sich lieb haben. Natürlich ist das so ähnlich wie ein "Ich liebe dich", doch für mich gibt es da einen Unterschied. Lieb haben kann man noch so viele Menschen oder Tiere mehr. Es gibt sicher auch Leute, die ein "geliebtes" Hobby haben. Aber für mich persönlich ist es noch mal eine Stufe höher, wenn man zu jemandem sagt, dass man ihn liebt. Wirklich von Herzen liebt. Für mich ist das ein Satz, den man nicht oft zu einem anderen Menschen sagt. Natürlich lieben Eltern auch ihre Kinder, das gehört da natürlich auch dazu. Aber es ist ein kleiner Kreis im Gegensatz zu einem "Ich habe dich lieb", das man zu einem erweiterten Kreis sagen kann. Ich hoffe, ich habe das so halbwegs verständlich ausgedrückt, was mir da im Kopf umhergeht bzw. -ging. :)

Ich finde schon auch, dass "Ich liebe dich" nochmal anders ist. Er sagt aber nicht "Ich liebe dich." Er sagt:
"Sunset Valley ist für mich nun kein kleines Dorf mehr, sondern der Ort, wo die Frau lebt, die ich liebe".
Also so habe ich es zumindest empfunden.  :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Und noch mehr hast Du mich mit der Obdachlosigkeit beduppt. Du hast gesagt, es sei eine richtige und unfreiwillige Obdachlosigkeit. Aber es ist ja eher eine Wandertour.
Na ja, sie ist obdachlos, also sie hat kein Dach über dem Kopf. Für mich eindeutig Obdachlosigkeit, auch wenn sie dabei umherwandert.
Also ganz ehrlich, wenn ich eine Rucksacktour mache = einen Urlaub, ist das nicht wirklich eine Obdachlosigkeit. Es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich finde es nicht wirklich gut umgesetzt.
Obdachlos ist jemand, der kein Heim hat. Begriffsdefinition: http://www.bawo.at/de/content/wohnungslosigkeit/definitionen.html
Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass Maddy offiziell von daheim ausgezogen ist und dann halt irgendwas nicht geklappt hat, so dass sie kein tatsächlich kein Heim hat.
Denn nach Deiner Definition wäre man auch obdachlos, wenn man 3 Wochen nach Schweden campen geht. (Ein Land, wo man überall seine Zelte aufschlagen darf.)
Es tut mir wirklich leid, wenn ich das so sage. Gerade weil ich weiß, wie viel Herzblut Du reingesteckt hast. Aber wirklich korrekt finde ich es nicht. Ich denk, deswegen habe ich mich auch so schwer getan mit dem Kommentieren.

Zitat
Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos!
Für mich drückt sich das zB auch darin aus, dass er "von ein auf den anderen Tag" obdachlos ist. So wie es real ist, wenn man obdachlos wird.
Denn man plant keine Obdachlosigkeit, aber man plant einen Urlaub.

 :knuddel2
 :ducken
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lucky am 25.04.2017 11:25
 :peinlich

So .... heute gibt es den Kommentar zu Teil 2, das hab ich jetzt aber endgültig lang genug nicht geschafft!

 :megalol   stimmt ja, das war der Teil mit der komischen Frau von Biskewitz  :rofl
Zitat
Ich hatte Fluchtgedanken.
das kann ich wirklich gut nachvollziehen!
Zitat
"Ach, das weißt du noch gar nicht?", stellte Viola fest und fuhr gleich fort: "Er wollte immer auf einem Kreuzfahrtschiff Koch sein, um die Welt sehen zu können.
Ja nun, Maddy kann ja nun kaum in so kurzer Zeit schon alles von ihrem Felix wissen  :D. Da ich den Rest nun (leider) ja schon mal gelesen habe, kann ich jetzt hier nur sagen: das hast du richtig gut ins Spiel gebracht, diesen Traum von Felix. Er erzählt es nicht selber, und Viola wird sich bei der Bemerkung eigentlich kaum was gedacht haben.
Zitat
Ich wollte nicht, dass Felix auf seine Träume verzichtete
Tja....da kommt dann ein Problem auf.  Maddy möchte ihm natürlich nicht "im Weg stehen", wie man so schön sagt....
Zitat
Wenn sein Traum, durch die Weltmeere zu schippern, nicht so groß war wie der, mit dir zusammen zu sein, dann freue dich einfach darüber, okay?"
Das ist so eine typische Viola-Aussage  :lol  - die Maddy natürlich so nicht nachvollziehen kann. Sie steckt leiber zurück, bevor sie ihren Lieben die Träume vermasselt.
Zitat
Dass die beiden verwandt waren, konnte man jedenfalls nicht übersehen.

Moment, ich putz mal eben meine Brille.....stimmt! Jetzt wo du das sagst...  :lol
Zitat
Jetzt, wo der Damm gebrochen war, konnte ich mir das auch wunderbar vorstellen, gemeinsam mit ihm zu spielen.
  Ach die Süße. Manches Mal möchte man ihr das Selbstbewußtsein mit einem großen Trichter einflößen...aber Felix macht das schon ganz gut  :). Das wird schon.
Zitat
Deshalb wollte Viola auch Streetworkerin werden und Sozialpädagogik studieren.
Aha? Na gut. Da zieh ich immer den Hut vor!
Zitat
Es gibt Storys, die verfolgen mich Tag und Nacht.
Ja, genau deswegen ja.
Zitat
Im Kopf hatte ich natürlich Bilder einer ganzen Elefantenherde, deren Haut satt blau schimmerte.
:megalol  war ja klar!
Zitat
"Ich werde dich Berni nennen", sagte ich fest.
:dumm   aaaaaaaaahhhh      :ohnmacht                    NEIEN.....!!!!!!!  oh bitte nicht. Creamy ist ja schon suboptimal, aber DAS.....
Na gut. es ist ja deine Single-Geschichte.............bitte schön...........
Achso: dieser Oskar sieht schon so unsymphatisch aus wie er sich gibt  :lol. Maddy, bleib locker, es muss dich nicht jeder mögen......

Zitat
Heute würden wir offiziell in den Vorstand der Firma erhoben werden
Oh. Hab ich was vergessen oder kommt das jetzt sehr plötzlich? So oder so, das ist keine Kleinigkeit, da hätt ich auch weiche Knie.
Zitat
Ich war in meinem Element!
Wow. Ich würd sagen, da hat Felix schon viel Gutes bei Maddy bewirkt!
Und so klaptt es auch mit dem neuen Logo der Firma  :). Ich mag beide, aber ich weiß ja auch, das du beide gebastelt hast; ich könnte das ja nicht  :lol

Am Strand...da gefällt Maddy mir mit dieser Frisur besser. Sie sieht so...jünger aus.
Jaja gaaaaanz zufällig erblickt sie ein Zelt am STrand  :D .... aber so kommt ihr endlich die rettende Idee. Sie macht etwas, das sie gern tun würde (und was ihr vielleicht hilft, sich zu entscheiden, was man so studieren könnte) und Felix kann seinen Traum verwirklichen. Fast zu schön, um wahr zu sein!

Zitat
"Das ist alles, was du dir von meinem Monolog behalten hast?"
:megalol   naja, sie filtert halt mal das Wichtigste da raus  :)
Zitat
Frisch renoviert strahlte mich unser Grafenanwesen an, als wir auf das nun wieder intakte Haus zugingen.
Uff.............was für ein Kasten!
Na da haben Sven und Lara aber mal so richtig Glück, was? Puh....schade, ich wüßte gern wie dei beiden da ihr Leben meistern  :)
(Klar, wenn da Pferde gibt....)#

Zitat
Doch plötzlich tat sich eine Lichtung vor uns auf und eine Holzhütte strahlte uns an.
:rofl   die Bruchbude "Moskito-Bucht" in Sunset Valley!!!! Hoffentlich haben sie Mückenspray dabei  :D
Innen hast du aber einiges getan, ich weiß wies da original aussah. So ist es viel hübscher!
Zitat
Und dann wurde mir bewusst, dass wir alleine waren. So richtig allein, wir hatten das ganze Haus nur für uns.
Jaja...wir wissen ja nun alle wo das hinführt..... :)  :D
Schön  hatten sie es auf jeden FAll. So solls sein!

Zitat
ich hatte das dumpfe Gefühl, dabei beobachtet zu werden

 :megalol   Ach ja! Ich weiß wieder. "Bambi is watching you!"

So, soweit von mir zum 2. Teil!

Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 03.05.2017 19:11
Ihr Lieben!  :grouphug

Ich freue mich so sehr über eure Kommis!

Gerade ist meine Zeit nur so begrenzt, dass ich noch nicht zum Antworten gekommen bin. Ich hoffe jedoch, dass ich das bald machen kann!

Lasst euch solange drücken!  :grouphug

 :lady
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Fairy am 09.05.2017 20:01
Liebe Lady,

ja, mich gibt es noch. Und aufgrund einer fiesen Mandelentzündung hatte ich jetzt mal die Zeit, deine neuste Aufgabe zu lesen und zu kommentieren :) Konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Hab es eben in einem Flug weg gelesen, weshalb der Kommentar eventuell etwas kürzer ausfällt als sonst, aber ich muss gestehen: Ich wollte nicht so gerne unterbrechen, um zu schreiben. Weißt ja vielleicht, dass ich auch immer neben dem Lesen kommentiere :)


Aufgabe 12

Eine sehr sehr ausführliche Liebesszene hat uns da direkt zu Anfang erwartet. Hachja, Felix :loveflag Auch, wenn es echt ne Weile her ist, dass ich deine letzte Aufgabe gelesen habe: Es hat sofort wieder das Kribbeln angefangen, und ich freue mich so so sehr für Maddy! Auf so‘n Felix, da könnte jede Frau neidisch sein würde ich sagen. Ein bisschen witzig fand ich ihre „Dummbabbelei“ zwischen den Küssen – man muss manchmal auch nichts sagen, sonder kann auch nur genießen ;) Aber gut, die beiden sind noch ziemlich jung. Maddy ist 17 stand in der Zusammenfassung, gell? Und macht schon ihr Abitur! :ohnmacht Also dieses G9 verstehe ich immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema. :D Vor allen Dingen mündliches? Dann müsste sie das Schriftliche ja schon hinter sich haben wenn ich mich richtig erinnere?
Oh Gott :ohnmacht :lmao Was für eine peinliche Situation mit Manu! Nicht nur, dass er die beiden quasi inflagranti erwischt, nein, er tut das auch noch nur in Boxershorts! Wie unangenehm. :lol … Wie, und dann ist schon Freitag, und Maddy hat es Meg die ganze Woche lang nicht gesagt? Da muss ich sie aber tadeln!
Mein Respekt gilt im Übrigen auch Felix‘ Onkel, dass er seinen Neffen mit auf die richtige Bahn geholt hat. Jetzt wurde es auch verständlicher, warum Felix so in die Kleinkriminalität abgedriftet ist.
Gut, Manu tadelt Madeleine auch, dass sie noch nicht mit Meg geredet hat. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er seine Tochter nur schützen möchte und deswegen vorwurfsvoll über Felix‘ Wegbleiben spricht. Tja, mit Köchen hat man es nicht einfach – deren Arbeitszeiten sind einfach super unverträglich. Sie haben frei wenn man selbst arbeiten muss (wenn die Küche mittags zu ist), und sind dann bis 23 Uhr beschäftigt. Aber mir gefällt, dass Meggy Kontra gibt, und Manu mal an seine eigene Nase tippt. Und natürlich, dass Manu sich beruhigen lässt ;) Meg ist da ja das komplette Gegenteil, die nimmt alles sofort sehr locker. Schön, freut mich :)
Oh, Felix hätte gerne auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert? Und wird es vermutlich wegen Maddy bleiben lassen. Tja, schwierig sowas. Ich habe damals auch darauf verzichtet ein Auslandssemester zu machen, unter anderem wegen meinem Freund (und aber auch wegen der Finanzierung). Bereue ich es? Weniger. Wir hätten das sicherlich zusammen durchgestanden, aber man muss eben selbst seine Entscheidung treffen. Wahrscheinlich hat Viola Recht damit wenn sie sagt, dass Madeleine Felix‘ größerer Traum war.
Hmm, Oskar. Der ist ja komisch. Ne Männer-Ausfahrt, obwohl von vornherein feststeht, mit allen was zu machen? Glaube, der könnte ein bisschen eifersüchtig auf die Beziehungen sein. Mal schauen, was da noch so kommt.
Hach, ich hatte ja direkt die Vorahnung als ich die verlassene Hütte gesehen habe, was da passieren könnte! Schöne Bilder sind dabei entstanden! Aber warum verlassen die beiden die Hütte schon so früh? Da hätte es sicherlich noch ein Bett gegeben, wo man bis vormittags hätte schlafen können. :D
Ich gebe zu, ich finde, du hast einen guten Grund gefunden, warum Maddy in die Obdachlosigkeit kommt. Rucksackreise, echt aufregend! Natürlich schwierig die Zeit zu überstehen, die sich Felix und Maddy nicht sehen, aber ja. Man wird so sehr beschäftigt sein, dass die Zeit im Nu rum geht. Und ein halbes Jahr ist ja nun auch nicht ganz so lange und überstehbar.
Juran Darer? Der sieht unserem Monster verblüffend ähnlich!! :schrei Hach schön. Den Reisepart hätte ich ewig lesen können. Der ging locker flockig, und hat selbst Sehnsucht geweckt (dabei war ich gerade erst auf Schwedenrundreise gewesen und ich muss sagen – es war verdammt anstrengend :lol ) Hoffentlich wird Madeleine mit ihrem Hobby zum Beruf glücklich, aber ich bin zuversichtlich. :)
Ein rundum schönes, gelungenes Kapitel! :yes
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 29.05.2017 00:34
Meine Lieben, jetzt möchte ich doch gerne mal eure tollen Kommis zu beantworten!  :grouphug

@bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
gestern Abend habe ich den zweiten und dritten Teil deiner neuen Aufgabe in einem Rutsch gelesen und dabei ganz vergessen, nebenher war zu schreiben - offen gestanden hatte ich auch starke Schmerzen in meiner rechten Hand, so dass ich das gar nicht hätte tun können. Aber jetzt geht es schon etwas besser und daher möchte ich dir zumindest ein paar Worte dazu schreiben.
Oh Gott, da hättest du doch nicht schreiben müssen! :knuddel Die Gesundheit geht doch immer vor, das weißt du doch!

Zitat
Es war wieder ein ganz wunderbares Lese- und auch visuelles Erlebnis. :inlove

Tausend Dank! :umarm

Zitat
Mir hat es riesigen Spaß gemacht, über Maddys und Felix Beziehung zu lesen.
:D Glaube mir, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, darüber zu schreiben. ;)

Zitat
Erst heute früh ist mir aufgefallen, dass mir noch gar nicht so klar ist, was Frau Biskewitz denn nun für eine Rolle spielt. Umsonst eingeführt haben wirst du Sie ja nicht. Aber auf jeden Fall ein Charakter, diese Frau. Mit der könnte ich nicht.
Wer weiß das schon. :pfeif

Zitat
Sehr liebevoll gemacht fand ich auch die Sache mit dem neuen Logo (das mir wirklich auch besser gefällt als das alte, bei der Umfrage hätte man mich also mit dazu nehmen können).
Das freut mich! Ach ja, du weißt ja, wie gern ich mich mit solchen Kleinigkeiten aufhalte. ;)

Zitat
Dass Maddy sich mit dem Unternehmen und dem Grafentitel mehr identifizieren kann als Viola, macht für mich auch Sinn. Für Felix ist das natürlich etwas schwierig, aber ich bin sicher, dass Sie das hinbekommen.
Leicht wird das sicher nicht immer sein, sie kommen ja schon aus zwei ganz anderen Welten. Also ich denke nicht, dass da alles ganz glatt laufen wird.

Zitat
Zurück zum (für mich) Wichtigesten: Maddy und Felix.
Die beiden sind richtig toll zusammen. Sehr niedlich fand ich die Sache mit den Spitznamen, Creamy war ja schon im ersten Teil aber Berni ist einfach nur der Hammer.
:freu Also, das freut mich jetzt wirklich sehr, dass du das schreibst! Für mich waren die beiden auch irgendwann eben Creamy und Berni. Ich wollte für die zwei einfach mal andere Spitznamen als "Schatz" oder so etwas. Und das ist mir irgendwann recht spontan eingefallen. Und so, wie es sich schnell bei den beiden eingeschlichen hat, war es auch bei mir präsent. Daher blieben die Namen dann.

Zitat
Schön fand ich auch zu sehen, wie die beiden sich Zeit gelassen haben, ihre Beziehung zu entwickeln.

Ja, irgendwie fand ich es für Maddy unpassend, da schnell zu sein. Zu ihm hätte es eher gepasst, oder auch zu Viola. Aber nicht zu Maddy.

Zitat
Mit dem "Ich liebe dich" sind ja viele nicht so schnell. Die drei Worte sind ja auch ganz besonders.

Das stimmt. Aber genau das macht diese Worte ja auch besonders, finde ich. :yes

Zitat
Etwas Sorgen gemacht habe ich mir allerdings, als Viola erzählte, dass sie von Felix manchmal nicht mal auf die Frage eine Antwort bekommt, ob er denn in der Beziehung mit Maddy noch glücklich ist. Ich hoffe mal sehr, das ist kein schlechtes Vorzeichen, sondern nur Felix´ Art zu sagen, dass er das nicht für ein passendes Thema mit Viola hält.
Felix hat noch ein wenig Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, wie er sich Viola gegenüber Verhalten soll, was die Beziehung zu Maddy angeht. Aber das ist auch so eine Sache, wo die drei reinwachsen müssen.

Zitat
Das stelle ich mir übrigens auch sehr schwer vor, wenn die eigene Schwester mit dem besten Freund zusammen ist. Bzw. eigentlich kann ich mir das sogar kaum vorstellen.
Ich auch nicht! :ohnmacht

Zitat
Aber es geben sich alle Mühe und ich finde es toll, dass Viola Maddy auch ganz offen darauf ansprechen kann, dass neben einer Beziehung die Freundschaften auf beiden Seiten eben nicht vernachlässigt werden dürfen. Denn klar, einem selbst fällt das nicht immer auf, wenn man gerade damit zu kämpfen hat, den Freund Monate lang gar nicht zu sehen.
Genau. Und Viola ist ja Gott sei Dank eine Person, die offen anspricht, was sie denkt.

Zitat
Schön fand ich auch, dass Maddy da instinktiv gespürt hat, dass Felix einen wichtigen Traum für sie zurückgestellt hatte. Dafür kann sie natürlich gar nichts, aber toll, wie die beiden das dann soweit hinbekommen, dass Felix dann tatsächlich diese wichtige Erfahrung sammeln kann.
Was das angeht steckt vermutlich einiges von mir selbst mit drin. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand wegen mir auf einen großen Traum verzichtet, daher konnte ich das gut mit in die Geschichte einbauen.

Zitat
Auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, das würde mir übrigens auch sehr gefallen. Bloß brauchen die da fürchte ich nicht so viele Juristen. ;)
:lol Hihi, ich vermute, dass du da Recht hast. ;) Aber mir ginge es auch so, ich würde auch gerne mal für ein paar Monate auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. :heart

Zitat
Und was Maddy so erleben wird auf ihrer Rucksackreise, darauf bin ich schon extrem gespannt.
:)

Zitat
Die Szene vom ersten Mal von Maddy und Felix hat mich natürlich ein bisschen an Anva erinnert - auch wenn die natürlich ganz anders war -, aber so schön hast du das geschrieben und bebildert. :heart
Du meinst in der Gartenlaube? Stimmt! Das war auch so eine urige Location dafür (leider mit dem falschen Mann).

Schön, dass es dir gefallen hat! :danke

Zitat
Bei ihrem "Schlaf mit mir" musste ich dann gleich an den Film "Wie ein einziger Tag" denken, aber zum Glück gab es bei dir keine ewig plappernde Hauptdarstellerin und auch niemanden, der einfach reinplatzt.
Ui, war das in dem Film auch so? Ich habe den ja auch schon gesehen, das ist aber schon eine Weile her und ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Das heißt wohl, dass ich den Film mal wieder anschauen sollte. ;)

Zitat
Einfach sehr perfekt, dieses Erlebnis für Maddy. Und überhaupt, man kann das Glück der beiden förmlich aus allen Poren deiner Story triefen fühlen.
Genau das ist ganz im Sinne der Autorin. ;) Ich wollte unbedingt etwas Schönes haben. :yes

Zitat
Ich hoffe mal, dass die beiden sich das so bewahren können.
Ich auch. :D :manicure

Zitat
Aber sie haben ja gute Vorbilder. Ihre Eltern und Großeltern haben schließlich ihre Beziehung zu ihrer großen Liebe auch wunderbar gemeistert.
Oh, wenn du das jetzt so schreibst, fällt mir mal wieder auf, wie lange ich die Geschichte schon schreibe! :ohnmacht

Zitat
Jetzt muss ich leider weg, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sonst melde ich mich noch mal, wenn mir noch etwas einfällt, was ich unbedingt loswerden muss. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, dass es jetzt eher kurz war.
Gott bewahre! Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest! :umarm

Zitat
Ganz liebe Grüße und ich freu mich auch schon sehr auf den Rest der Aufgabe.
Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst!

Tausend Dank für deinen lieben Kommi! :danke


@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde schon auch, dass "Ich liebe dich" nochmal anders ist. Er sagt aber nicht "Ich liebe dich." Er sagt:
"Sunset Valley ist für mich nun kein kleines Dorf mehr, sondern der Ort, wo die Frau lebt, die ich liebe".
Hihi, das stimmt natürlich, aber es sollte so sein, dass er zu ihr "Ich liebe dich" sagt. Nur ein wenig anders. ;)

Zitat
Also ganz ehrlich, wenn ich eine Rucksacktour mache = einen Urlaub, ist das nicht wirklich eine Obdachlosigkeit. Es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich finde es nicht wirklich gut umgesetzt.
Obdachlos ist jemand, der kein Heim hat. Begriffsdefinition: http://www.bawo.at/de/content/wohnungslosigkeit/definitionen.html
Okay, du denkst da also tatsächlich an die ganz offizielle Definition, ob jemand irgendwo gemeldet ist oder nicht. Wenn man es so betrachtet, hast du recht. Dann habe ich die Aufgabe nicht umgesetzt und muss sie noch mal spielen. :ohnmacht

Zitat
Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass Maddy offiziell von daheim ausgezogen ist und dann halt irgendwas nicht geklappt hat, so dass sie kein tatsächlich kein Heim hat.
Denn nach Deiner Definition wäre man auch obdachlos, wenn man 3 Wochen nach Schweden campen geht. (Ein Land, wo man überall seine Zelte aufschlagen darf.)
Es tut mir wirklich leid, wenn ich das so sage. Gerade weil ich weiß, wie viel Herzblut Du reingesteckt hast. Aber wirklich korrekt finde ich es nicht. Ich denk, deswegen habe ich mich auch so schwer getan mit dem Kommentieren.
Um Gottes Willen, da musst du dich doch mit dem Kommi nicht schwer tun! :umarm

Aber so, wie in deinem Beispiel, hätte es bei Maddy niemals funktioniert. Sagen wir mal, sie wäre für ihr Studium ausgezogen, hätte ein Zimmer gemietet und sie hätte das auch irgendwelchen Gründen nicht bekommen. Dann wäre eine Madeleine von Hohenstein niemals obdachlos geworden. Sie hätte sich zu Hause gemeldet, hätte erzählt, was passiert ist und hätte dann einfach in einem Hotel übernachtet, bis sie wieder ein anderes Zimmer bekommen hätte. Ganz krass ausgedrückt hätten ihre Eltern ihr auch kurzerhand eine Wohnung kaufen können, damit sie nicht plötzlich unter einer Brücke schlafen muss. Geld spielt in der Familie wirklich keine Rolle mehr.

Das war ja der Punkt, über den ich mir wochenlang Gedanken gemacht habe. Warum sollte eine von Hohenstein kein Dach mehr über dem Kopf haben?

Ich habe eine Möglichkeit gefunden gehabt, die allerdings recht dramatisch gewesen wäre. Weil ich aber weg vom Drama wollte, ging die nicht mehr (du weißt schon: Stichwort Amnesie. Selbst als ich das bei dir nur angedeutet hatte, wolltest du das auch nicht haben ;)).

Aber weil ich nun wirklich nicht möchte, dass hier eine Aufgabe nicht korrekt gelöst wurde, steht jetzt natürlich die Frage im Raum, ob ich den letzten Teil noch mal spielen soll. Zeit hätte ich dafür gerade nur leider nicht, und es würde dann auch ganz anders ablaufen als es jetzt in der Geschichte ist. Da sind ja schon viele Dinge passiert, die ich sehr mag. Hm...


@Lucky:

You are not allowed to view links. Register or Login
So .... heute gibt es den Kommentar zu Teil 2, das hab ich jetzt aber endgültig lang genug nicht geschafft!
Luckylein, alles gut! Guck doch mal, wie lange ich gebraucht habe, um euch zu antworten! Wenn sich jemand schämen muss, dann ja wohl ich!

Zitat
:megalol   stimmt ja, das war der Teil mit der komischen Frau von Biskewitz  :rofl
Hehe ja! Das hat vielleicht Spaß gemacht, die zu schreiben! :lol

Übrigens ist die Gute im Spiel die Tochter von Thornton und Morgana Wolff. :D

Zitat
Zitat
Ich hatte Fluchtgedanken.
das kann ich wirklich gut nachvollziehen!
:megalol

Zitat
Ja nun, Maddy kann ja nun kaum in so kurzer Zeit schon alles von ihrem Felix wissen  :D.
Na ja, sie ist zwar erst kurze Zeit mit ihm zusammen, aber kennen tun sich die beiden ja schon mehrere Jahre. Also, da hätte es schon sein können, dass sie das mitbekommen hätte.

Zitat
Da ich den Rest nun (leider) ja schon mal gelesen habe, kann ich jetzt hier nur sagen: das hast du richtig gut ins Spiel gebracht, diesen Traum von Felix. Er erzählt es nicht selber, und Viola wird sich bei der Bemerkung eigentlich kaum was gedacht haben.
Dankeschön! :danke

Zitat
ja....da kommt dann ein Problem auf.  Maddy möchte ihm natürlich nicht "im Weg stehen", wie man so schön sagt....
Genau. Wie ich oben auch schon bienchen geschrieben habe, habe ich da ein wenig von mir einfließen lassen. Denn auch ich wollte das nicht, dass jemand wegen mir auf wichtige Dinge und Träume verzichtet.

Zitat
Ach die Süße. Manches Mal möchte man ihr das Selbstbewußtsein mit einem großen Trichter einflößen...aber Felix macht das schon ganz gut  :). Das wird schon.
Ja, das wird. In Maddy steckt auf jeden Fall mehr. Und das erkennt sie ja auch nach und nach. :yes

Zitat
Zitat
Deshalb wollte Viola auch Streetworkerin werden und Sozialpädagogik studieren.
Aha? Na gut. Da zieh ich immer den Hut vor!
Ich auch. :yes

Zitat
Zitat
"Ich werde dich Berni nennen", sagte ich fest.
:dumm   aaaaaaaaahhhh      :ohnmacht                    NEIEN.....!!!!!!!  oh bitte nicht. Creamy ist ja schon suboptimal, aber DAS.....
Na gut. es ist ja deine Single-Geschichte.............bitte schön...........
:lol Ich liebe diese Namen! Wenn ich Szenen von den beiden im Kopf hatte, haben die sich meistens nur noch so genannt, also das musste dann einfach sein. :yes

Zitat
Achso: dieser Oskar sieht schon so unsymphatisch aus wie er sich gibt  :lol. Maddy, bleib locker, es muss dich nicht jeder mögen......
Ach, der Oskar. ;) Nicht gerade ein Sympathieträger, was?

Zitat
Oh. Hab ich was vergessen oder kommt das jetzt sehr plötzlich? So oder so, das ist keine Kleinigkeit, da hätt ich auch weiche Knie.
Da hast du nichts vergessen. :D Es sollte für den Leser so plötzlich kommen, um mal wieder was Überraschendes zu haben. ;) Und ja, weiche Knie gehören da wohl dazu, das stimmt.

Zitat
Wow. Ich würd sagen, da hat Felix schon viel Gutes bei Maddy bewirkt!
:yes

Zitat
Und so klaptt es auch mit dem neuen Logo der Firma  :). Ich mag beide, aber ich weiß ja auch, das du beide gebastelt hast; ich könnte das ja nicht  :lol
Ach doch, so schwer ist das nicht. :umarm

Zitat
Am Strand...da gefällt Maddy mir mit dieser Frisur besser. Sie sieht so...jünger aus.
Klar, mir gefällt sie mit der Frisur auch besser. Wobei ich die vorige Frisur auch sehr mag, und die musste nach der Adam-Sache einfach sein.

Zitat
Jaja gaaaaanz zufällig erblickt sie ein Zelt am STrand  :D ....
:D

Zitat
aber so kommt ihr endlich die rettende Idee. Sie macht etwas, das sie gern tun würde (und was ihr vielleicht hilft, sich zu entscheiden, was man so studieren könnte) und Felix kann seinen Traum verwirklichen. Fast zu schön, um wahr zu sein!
Ach ja, manchmal muss es halt auch rund laufen in der Hohenstein-Geschichte. ;)

Zitat
Zitat
"Das ist alles, was du dir von meinem Monolog behalten hast?"
:megalol   naja, sie filtert halt mal das Wichtigste da raus  :)
:lol Eben! So macht man das, oder? ;)

Zitat
Uff.............was für ein Kasten!
Bitte! Das ist das Anwesen derer von Hohensteins! Und kein Kasten! Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf.

;)

Zitat
Na da haben Sven und Lara aber mal so richtig Glück, was? Puh....schade, ich wüßte gern wie dei beiden da ihr Leben meistern  :)
(Klar, wenn da Pferde gibt....)#
Oh, diesen Strang habe ich auch schon ziemlich im Kopf ausgearbeitet gehabt, weil ich ja auch Sven als Nachfolger im Kopf hatte. Es wäre auch sehr schön geworden in der Familie, behaupte ich mal ganz frech.

Zitat
:rofl   die Bruchbude "Moskito-Bucht" in Sunset Valley!!!! Hoffentlich haben sie Mückenspray dabei  :D
Dass du das gleich erkannt hast! :oh

Zitat
Innen hast du aber einiges getan, ich weiß wies da original aussah. So ist es viel hübscher!
:knicks Dankeschön! Ja, ich habe da ein bisschen gewerkelt, bevor es hier zu einer wichtigen Kulisse wurde. ;)

Zitat
Zitat
Und dann wurde mir bewusst, dass wir alleine waren. So richtig allein, wir hatten das ganze Haus nur für uns.
Jaja...wir wissen ja nun alle wo das hinführt..... :)  :D
:D :heart

Zitat
Schön  hatten sie es auf jeden FAll. So solls sein!
So ist es. :yes

Zitat
Zitat
ich hatte das dumpfe Gefühl, dabei beobachtet zu werden

 :megalol   Ach ja! Ich weiß wieder. "Bambi is watching you!"
:lol Jaaa!

Ich danke dir sehr für diesen tollen Kommi, Luckylein! :danke


@Fee:

You are not allowed to view links. Register or Login
ja, mich gibt es noch. Und aufgrund einer fiesen Mandelentzündung hatte ich jetzt mal die Zeit, deine neuste Aufgabe zu lesen und zu kommentieren :)
Uff, das ist ja auch eine fiese Erkrankung! :troesten

Zitat
Konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Hab es eben in einem Flug weg gelesen, weshalb der Kommentar eventuell etwas kürzer ausfällt als sonst, aber ich muss gestehen: Ich wollte nicht so gerne unterbrechen, um zu schreiben. Weißt ja vielleicht, dass ich auch immer neben dem Lesen kommentiere :)
Ja, das weiß ich! Aber es ist für mich auch ein tolles Kompliment, dass du es in einem Rutsch lesen wolltest. :umarm


Zitat
Aufgabe 12

Eine sehr sehr ausführliche Liebesszene hat uns da direkt zu Anfang erwartet.

Ja, das musste sein! :heart

Zitat
Hachja, Felix :loveflag

Na? Immer noch ein toller Kerl? :D

Zitat
Auch, wenn es echt ne Weile her ist, dass ich deine letzte Aufgabe gelesen habe: Es hat sofort wieder das Kribbeln angefangen, und ich freue mich so so sehr für Maddy!
Ach, das freut mich! Ich finde ja auch, dass Felix eine Wirkung hat. ;)

Zitat
Maddy ist 17 stand in der Zusammenfassung, gell?
Inzwischen war sie schon 18, wie man im letzten Teil der letzten Aufgabe erfahren hat.

Zitat
Oh Gott :ohnmacht :lmao Was für eine peinliche Situation mit Manu! Nicht nur, dass er die beiden quasi inflagranti erwischt, nein, er tut das auch noch nur in Boxershorts! Wie unangenehm. :lol …

Und wie! :lol Ach, bei der Szene hatte ich einen höllischen Spaß, die zu schreiben. Das kannst du mir glauben!

Zitat
Wie, und dann ist schon Freitag, und Maddy hat es Meg die ganze Woche lang nicht gesagt? Da muss ich sie aber tadeln!
Ja, das darfst du auch. :yes

Zitat
Mein Respekt gilt im Übrigen auch Felix‘ Onkel, dass er seinen Neffen mit auf die richtige Bahn geholt hat. Jetzt wurde es auch verständlicher, warum Felix so in die Kleinkriminalität abgedriftet ist.
Oh ja! Es tut mir furchtbar leid, dass ihr Thomas noch nicht richtig kennenlernen konntet. Mit ihm hatte ich eigentlich mehrere Szenen im Kopf, in seiner Disco Schinderei, dann bei den beiden Zuhause - aber ich habe es einfach zeitlich nicht mehr geschafft. Gott sei Dank ist er dann ganz zufällig da in dem Restaurant aufgetaucht, in dem das Essen mit Frau von Biskewitz war, so konnte ich ihn wenigstens kurz zeigen.

Zitat
Gut, Manu tadelt Madeleine auch, dass sie noch nicht mit Meg geredet hat. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er seine Tochter nur schützen möchte und deswegen vorwurfsvoll über Felix‘ Wegbleiben spricht.

Dabei ist es ja echt nur wegen Felix' Beruf. Aber klar, er hat sich da noch nicht ganz an Felix als Freund von seiner Tochter gewöhnt gehabt. Was aber dann durch das Gespräch besser wurde.

Zitat
Tja, mit Köchen hat man es nicht einfach – deren Arbeitszeiten sind einfach super unverträglich. Sie haben frei wenn man selbst arbeiten muss (wenn die Küche mittags zu ist), und sind dann bis 23 Uhr beschäftigt.
:yes Oh ja, da sagst du was.

Zitat
Aber mir gefällt, dass Meggy Kontra gibt, und Manu mal an seine eigene Nase tippt. Und natürlich, dass Manu sich beruhigen lässt ;)
Ich fand das Gespräch zwischen den beiden auch wichtig.

Zitat
Meg ist da ja das komplette Gegenteil, die nimmt alles sofort sehr locker. Schön, freut mich :)
Aber klar doch! Zu Meg hätte das doch wirklich überhaupt nicht gepasst, da was anderes zu sagen. :)

Zitat
Oh, Felix hätte gerne auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert? Und wird es vermutlich wegen Maddy bleiben lassen. Tja, schwierig sowas.
Allerdings. So etwas ist immer nicht so leicht.

Zitat
Ich habe damals auch darauf verzichtet ein Auslandssemester zu machen, unter anderem wegen meinem Freund (und aber auch wegen der Finanzierung). Bereue ich es? Weniger. Wir hätten das sicherlich zusammen durchgestanden, aber man muss eben selbst seine Entscheidung treffen.
Oh, dann hast du so etwas ähnliches also schon selbst mitgemacht! Ich finde es schön, dass du es nicht bereust. Dann hast du doch alles richtig gemacht! :umarm

Zitat
Wahrscheinlich hat Viola Recht damit wenn sie sagt, dass Madeleine Felix‘ größerer Traum war.
Ja, so war es auch auf jeden Fall. :yes

Zitat
Hmm, Oskar. Der ist ja komisch. Ne Männer-Ausfahrt, obwohl von vornherein feststeht, mit allen was zu machen? Glaube, der könnte ein bisschen eifersüchtig auf die Beziehungen sein. Mal schauen, was da noch so kommt.
Oskar ist nicht gerade die hellste Birne, der macht sich da nicht so wirklich Gedanken um Maddy. Ihm ging es einfach nur um die Männer-Ausfahrt, die nicht durch eine Frau gestört werden sollte. Komischer Vogel halt. ;)

Zitat
Hach, ich hatte ja direkt die Vorahnung als ich die verlassene Hütte gesehen habe, was da passieren könnte!
:klatschen

Zitat
Schöne Bilder sind dabei entstanden!

Dankeschön! :danke

Zitat
Aber warum verlassen die beiden die Hütte schon so früh? Da hätte es sicherlich noch ein Bett gegeben, wo man bis vormittags hätte schlafen können. :D
Klar. Aber ich würde da auch so schnell wie möglich wieder abhauen. Nicht, dass der Besitzer nicht doch noch vor der Tür steht. ;)

Zitat
Ich gebe zu, ich finde, du hast einen guten Grund gefunden, warum Maddy in die Obdachlosigkeit kommt. Rucksackreise, echt aufregend!
Dankeschön! :danke

Das freut mich sehr!

Zitat
Natürlich schwierig die Zeit zu überstehen, die sich Felix und Maddy nicht sehen, aber ja. Man wird so sehr beschäftigt sein, dass die Zeit im Nu rum geht. Und ein halbes Jahr ist ja nun auch nicht ganz so lange und überstehbar.
Klar, wenn man so etwas Besonderes vor sich hat, geht die Zeit schnell vorbei. Im normalen Alltag würde sich so etwas vermutlich viel länger ziehen. :yes

Zitat
Juran Darer? Der sieht unserem Monster verblüffend ähnlich!! :schrei
Oh Gott, das wäre es ja gewesen, was? Aber nein, das ist einfach ein alter, lieber Mann, der Hilfe brauchte.

Zitat
Hach schön. Den Reisepart hätte ich ewig lesen können. Der ging locker flockig, und hat selbst Sehnsucht geweckt
Hach, das finde ich total schön! :umarm Das freut mich wirklich!

Zitat
(dabei war ich gerade erst auf Schwedenrundreise gewesen und ich muss sagen – es war verdammt anstrengend :lol )
:heart Oooh! Wie war es? Wie lange warst du dort? Und war das auch eine Rucksackreise?

Zitat
Hoffentlich wird Madeleine mit ihrem Hobby zum Beruf glücklich, aber ich bin zuversichtlich. :)
Ich schätze, dass sie das wird. Nebenberuflich noch in der Firma - ich denke, langweilig wird es ihr mal nicht. ;)

Zitat
Ein rundum schönes, gelungenes Kapitel! :yes
Vielen, vielen Dank, liebe Fee! :danke Das freut mich wirklich sehr!!!

:lady



Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Orkney am 04.06.2017 14:37
You are not allowed to view links. Register or Login
Das war ja der Punkt, über den ich mir wochenlang Gedanken gemacht habe. Warum sollte eine von Hohenstein kein Dach mehr über dem Kopf haben?

Ich habe eine Möglichkeit gefunden gehabt, die allerdings recht dramatisch gewesen wäre. Weil ich aber weg vom Drama wollte, ging die nicht mehr (du weißt schon: Stichwort Amnesie. Selbst als ich das bei dir nur angedeutet hatte, wolltest du das auch nicht haben ;)).

Aber weil ich nun wirklich nicht möchte, dass hier eine Aufgabe nicht korrekt gelöst wurde, steht jetzt natürlich die Frage im Raum, ob ich den letzten Teil noch mal spielen soll. Zeit hätte ich dafür gerade nur leider nicht, und es würde dann auch ganz anders ablaufen als es jetzt in der Geschichte ist. Da sind ja schon viele Dinge passiert, die ich sehr mag. Hm...

Ich war gegen Amnesie, weil ich das den schlechtesten Plot überhaupt finde. Filme, in denen jemand am Strand auftaucht und sich an nichts erinnert, finde ich lächerlich. Mag sein, dass jemand nach einem Unfall eine Amnesie hat, aber dann hat er in der Regel seinen Perso dabei oder etwas anderes, aus dem man seine Identität ablesen kann.

Und mir fallen ehrlich gesagt mehrer Lösungen ein.
- Die Eltern könnten sagen, jedes Kind muss nun mal ein Jahr alleine zurecht kommen, Miete zahlen etc und Maddy war dann einfach zu stolz, um sich bei den Eltern zu melden. Das könnte man auch so schreiben, dass es ohne großes Drama abgeht.
- Oder sie hat auch mal ne Revolutionäre Phase, in der sie sich von daheim abgrenzt und sich mit Leuten anfreundet, die auf der Straße leben.
- Oder sie macht ein ökologisches Jahr in den Bergen von Kanada oder in Tibet und ist dort so weit vom Schuß, dass es keinen Telefonnetz gibt.

Nach den neuen Regeln steht es Dir im Prinzip frei, Dich nicht an die Regeln halten zu müssen und die Aufgabe daher nicht nochmal spielen zu müssen.
Allerdings finde ich das hier schon ein schweren Regelbruch. Hier geht es nicht um irgendwelche optischen Veränderungen, wie eine andere Anzahl von Kästchen, sondern es ist die Hauptaufgabe selbst, die nicht korrekt umgesetzt wurde.
Und ich denke halt immer wieder daran, dass wir Dir ja schon damit entgegen gekommen sind, dass Maddy wieder ins Elternhaus zurück darf. Das nun völlig zu umgehen, in dem Du sie gar nicht ausziehen lässt, finde ich nicht gut.
Tut mir leid.  :troesten   :knuddel2

Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: bienchen83 am 05.06.2017 09:06
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Das war ja der Punkt, über den ich mir wochenlang Gedanken gemacht habe. Warum sollte eine von Hohenstein kein Dach mehr über dem Kopf haben?

Ich habe eine Möglichkeit gefunden gehabt, die allerdings recht dramatisch gewesen wäre. Weil ich aber weg vom Drama wollte, ging die nicht mehr (du weißt schon: Stichwort Amnesie. Selbst als ich das bei dir nur angedeutet hatte, wolltest du das auch nicht haben ;)).

Aber weil ich nun wirklich nicht möchte, dass hier eine Aufgabe nicht korrekt gelöst wurde, steht jetzt natürlich die Frage im Raum, ob ich den letzten Teil noch mal spielen soll. Zeit hätte ich dafür gerade nur leider nicht, und es würde dann auch ganz anders ablaufen als es jetzt in der Geschichte ist. Da sind ja schon viele Dinge passiert, die ich sehr mag. Hm...

Ich war gegen Amnesie, weil ich das den schlechtesten Plot überhaupt finde. Filme, in denen jemand am Strand auftaucht und sich an nichts erinnert, finde ich lächerlich. Mag sein, dass jemand nach einem Unfall eine Amnesie hat, aber dann hat er in der Regel seinen Perso dabei oder etwas anderes, aus dem man seine Identität ablesen kann.

Und mir fallen ehrlich gesagt mehrer Lösungen ein.
- Die Eltern könnten sagen, jedes Kind muss nun mal ein Jahr alleine zurecht kommen, Miete zahlen etc und Maddy war dann einfach zu stolz, um sich bei den Eltern zu melden. Das könnte man auch so schreiben, dass es ohne großes Drama abgeht.
- Oder sie hat auch mal ne Revolutionäre Phase, in der sie sich von daheim abgrenzt und sich mit Leuten anfreundet, die auf der Straße leben.
- Oder sie macht ein ökologisches Jahr in den Bergen von Kanada oder in Tibet und ist dort so weit vom Schuß, dass es keinen Telefonnetz gibt.

Nach den neuen Regeln steht es Dir im Prinzip frei, Dich nicht an die Regeln halten zu müssen und die Aufgabe daher nicht nochmal spielen zu müssen.
Allerdings finde ich das hier schon ein schweren Regelbruch. Hier geht es nicht um irgendwelche optischen Veränderungen, wie eine andere Anzahl von Kästchen, sondern es ist die Hauptaufgabe selbst, die nicht korrekt umgesetzt wurde.
Und ich denke halt immer wieder daran, dass wir Dir ja schon damit entgegen gekommen sind, dass Maddy wieder ins Elternhaus zurück darf. Das nun völlig zu umgehen, in dem Du sie gar nicht ausziehen lässt, finde ich nicht gut.
Tut mir leid.  :troesten   :knuddel2

Ich habe ja die Aufgabe noch nicht fertig gelesen, aber offen gestanden hatte ich geglaubt, dass das dicke Ende noch kommt und die Rucksackreise nicht schon die "Obdachlosigkeit" ist. Fällt für mich auch nicht unter den Begriff. Ich war davon ausgegangen, dass da irgendwas furchtbar schief läuft, der Rucksack weg ist und sie plötzlich ohne Geld unter freiem Himmel nächtigen darf oder was auch immer.

Ich finde auch, dass es auch für Menschen mit ausreichenden finanziellen Mitteln sehr viele Möglichkeiten gibt, eine Obdachlosigkeit in eine Story einzubetten. Amnesie als einzigen Ausweg (die Idee gefällt mir übrigens auch wenig) sehe ich da nicht.

Und ja, wie Orkney auch sagt, regeltechnisch bist du ja inzwischen sicher, weil jeder kann wie er mag. Aber dass die Obdachlosigkeit DAS Kernelement der Aufgabe war, steht wohl nicht in Zweifel und genau das war damals meine ich sogar die Sorge, dass Kernpunkte der Aufgaben plötzlich verwässert werden oder unter den Tisch fallen, wenn wir die Regeln lockern. Ich meine, das hatte irgendwer am Beispiel des Monsters erklärt, dass dann vielleicht irgendjemand nur liebe, nette, gutaussehende Sims mag und das daher weg lässt.

Letztlich musst allerdings du natürlich mit der Aufgabe zufrieden sein. Wenn für dich der Punkt Obdachlosigkeit so eingehalten ist, dann würde es dich nur unglücklich machen, wenn du deshalb jetzt neu spielst. Früher gab es auch immer mal Aufgaben von jemanden, in denen derjenige hart am Neuspielen wegen Regelverstoß vorbeigeschrammt ist. Dann muss man halt die Pobacken zusammenkneifen, die Kritik aushalten, sich entscheiden und dann - so oder so - weitermachen.

Du machst das schon. :)

Aber es sollte deine Entscheidung sein und nicht später in deinem Kopf so sitzen, dass du ein, zwei regelbewusste Mitsingler einen Gefallen tun wolltest, damit wieder alles perfekt ist.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 05.06.2017 15:46
@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich war gegen Amnesie, weil ich das den schlechtesten Plot überhaupt finde. Filme, in denen jemand am Strand auftaucht und sich an nichts erinnert, finde ich lächerlich.
Tja, ich nicht.

Zitat
Mag sein, dass jemand nach einem Unfall eine Amnesie hat, aber dann hat er in der Regel seinen Perso dabei oder etwas anderes, aus dem man seine Identität ablesen kann.
Daran habe ich auch schon gedacht und eine Lösung ausgearbeitet gehabt.

Zitat
Und mir fallen ehrlich gesagt mehrer Lösungen ein.
- Die Eltern könnten sagen, jedes Kind muss nun mal ein Jahr alleine zurecht kommen, Miete zahlen etc und Maddy war dann einfach zu stolz, um sich bei den Eltern zu melden. Das könnte man auch so schreiben, dass es ohne großes Drama abgeht.
- Oder sie hat auch mal ne Revolutionäre Phase, in der sie sich von daheim abgrenzt und sich mit Leuten anfreundet, die auf der Straße leben.
- Oder sie macht ein ökologisches Jahr in den Bergen von Kanada oder in Tibet und ist dort so weit vom Schuß, dass es keinen Telefonnetz gibt.
Also, es freut mich wirklich, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, aber um ehrlich zu sein passt da keine der Möglichkeiten zu meiner Geschichte und meinen Sims. :(

Ich hatte ja wirklich sehr lange Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, und nein, die Möglichkeiten ohne Drama sind mehr als begrenzt. Noch kurz zu deinen Beispielen:

Zitat
Die Eltern könnten sagen, jedes Kind muss nun mal ein Jahr alleine zurecht kommen, Miete zahlen etc und Maddy war dann einfach zu stolz, um sich bei den Eltern zu melden. Das könnte man auch so schreiben, dass es ohne großes Drama abgeht.
Sven ist eh am ausziehen gewesen und Maddy und Viola standen vor Abitur und Studium. Warum sollten da Meg und Manu sagen, dass sie doch jetzt bitte ausziehen sollen? Zumal Maddy ja auch ab sofort in der Firma mitarbeitet. Dieser Satz von den Eltern hätte also überhaupt keinen Sinn ergeben. Mehr Sinn hätte das mit einem riesigen Zeitsprung gemacht, also schon nach Studium und dem allen, aber dann hätte eben Studium, die Anfangszeit mit Felix und noch so viel mehr gefehlt. Außerdem darf mein Single ja nicht plötzlich ein paar Jahre älter sein, wenn wir in der Aufgabe sogar drin stehen haben, dass die Alterung in den zwei Wochen Obdachlosigkeit ausgeschaltet wird. Also dieser Punkt geht schon mal nicht.

Zitat
- Oder sie hat auch mal ne Revolutionäre Phase, in der sie sich von daheim abgrenzt und sich mit Leuten anfreundet, die auf der Straße leben.
Auch das mag für andere Singles passen, aber für Maddy, die gerade glücklich mit Felix ist und sich auf Studium und Job in der Firma vorbereitet, nicht. Also, ich möchte schon, dass man meine Sims in der Geschichte noch als sie selbst erkennt.

Zitat
- Oder sie macht ein ökologisches Jahr in den Bergen von Kanada oder in Tibet und ist dort so weit vom Schuß, dass es keinen Telefonnetz gibt.
Auch bei einem ökologischen Jahr hat man einen Wohnsitz. Oder sollte Maddy mal eben ihren Wohnsitz in ihrem eigenen Haus (ihr gehört das Haus ja jetzt) auflösen um in so eine Wildnis zu gehen, die überhaupt keinen Anschluss an die Zivilisation hat? Warum? Wenn sie so etwas beruflich machen wollte, sich also so für die Natur interessiert und sagt, okay, vor meinem Studium sammle ich da noch praktische Erfahrungen, dann ginge das, aber Maddy hat solche Ambitionen ja überhaupt nicht. Ich fände es seltsam, wenn ich das für sie so schreiben müsste.

Zitat
Nach den neuen Regeln steht es Dir im Prinzip frei, Dich nicht an die Regeln halten zu müssen und die Aufgabe daher nicht nochmal spielen zu müssen.
Wie ihr wisst, möchte ich mich immer an die Regeln halten, trotz der neuen Regel, dass man sich nicht mehr an die Regeln halten muss.

Zitat
Allerdings finde ich das hier schon ein schweren Regelbruch.
Du und bienchen finden das, und Fee, Lucky und Chichi nicht (zumindest haben Chichi und Lucky nichts dergleichen geschrieben, und Fee fand die Obdachlosigkeit sogar gut umgesetzt). Das ist ja mein Dilemma jetzt. Ist es eine nicht gelöste Aufgabe oder nicht? Ich kann ja schließlich nicht nur auf die negativen Stimmen hören und den positiven praktisch unterstellen, dass sie das nicht richtig erkennen können.

Zitat
Hier geht es nicht um irgendwelche optischen Veränderungen, wie eine andere Anzahl von Kästchen, sondern es ist die Hauptaufgabe selbst, die nicht korrekt umgesetzt wurde.
Wie gesagt, das sieht eben nicht jeder so und stellt mich jetzt vor die Frage, wie ich das sehen muss. Nur kann ich mir da jetzt im Moment wirklich keine Gedanken dazu machen.


@bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe ja die Aufgabe noch nicht fertig gelesen, aber offen gestanden hatte ich geglaubt, dass das dicke Ende noch kommt und die Rucksackreise nicht schon die "Obdachlosigkeit" ist. Fällt für mich auch nicht unter den Begriff. Ich war davon ausgegangen, dass da irgendwas furchtbar schief läuft, der Rucksack weg ist und sie plötzlich ohne Geld unter freiem Himmel nächtigen darf oder was auch immer.
Äh, nein, das ist meine Obdachlosigkeit.

Und in deiner beschriebenen Situation hätte sie höchstens eine Nacht auf der Straße schlafen müssen, dann hätte sie doch ohne weiteres wieder zurück nach Hause können.

Zitat
Ich finde auch, dass es auch für Menschen mit ausreichenden finanziellen Mitteln sehr viele Möglichkeiten gibt, eine Obdachlosigkeit in eine Story einzubetten.

Mag sein, aber dann muss es noch für meine Geschichte und zu meinen Sims passen. Wenn ich dann auch noch weg vom Drama wollte, sind die Möglichkeiten mehr als begrenzt.

Zitat
Amnesie als einzigen Ausweg (die Idee gefällt mir übrigens auch wenig) sehe ich da nicht.
Mir hätte sie gefallen, fiel dann aber wegen des Drama-Aspektes weg. Aber sollte ich da noch mal spielen, dann muss ich mir ja eh noch mal Gedanken dazu machen. Fest steht: Ohne Drama wird es definitiv nicht gehen. Bedenkt, dass Maddy jetzt das Haus ja sogar gehört!

Zitat
Und ja, wie Orkney auch sagt, regeltechnisch bist du ja inzwischen sicher, weil jeder kann wie er mag.

Theoretisch schon, praktisch aber nicht, weil ich nach wie vor nach den Regeln spielen möchte.

Zitat
Aber dass die Obdachlosigkeit DAS Kernelement der Aufgabe war, steht wohl nicht in Zweifel und genau das war damals meine ich sogar die Sorge, dass Kernpunkte der Aufgaben plötzlich verwässert werden oder unter den Tisch fallen, wenn wir die Regeln lockern. Ich meine, das hatte irgendwer am Beispiel des Monsters erklärt, dass dann vielleicht irgendjemand nur liebe, nette, gutaussehende Sims mag und das daher weg lässt.
Natürlich. Diese Sorge teilte ich ja auch. Und ich habe mich da vielleicht zu sehr an der Überschrift der Aufgabe orientiert, die besagt, dass der Single kein Dach mehr über dem Kopf hat. Ich hatte das wohl nicht auf dem Schirm, dass das so sein soll, dass der Single tatsächlich komplett ohne Wohnsitz da steht. Ich frage mich, ob das andere auch so verstanden haben oder ob nur ihr beiden meint, dass der Single aus dem Haus auch in der Story richtig offiziell mit abmelden und dem ganzen Brimborium ausziehen muss (im Spiel ist Maddy natürlich ausgezogen gewesen, klar).

Zitat
Letztlich musst allerdings du natürlich mit der Aufgabe zufrieden sein. Wenn für dich der Punkt Obdachlosigkeit so eingehalten ist, dann würde es dich nur unglücklich machen, wenn du deshalb jetzt neu spielst. Früher gab es auch immer mal Aufgaben von jemanden, in denen derjenige hart am Neuspielen wegen Regelverstoß vorbeigeschrammt ist. Dann muss man halt die Pobacken zusammenkneifen, die Kritik aushalten, sich entscheiden und dann - so oder so - weitermachen.
Um die Kritik geht es mir nicht, damit komme ich gut klar.

Ich muss jetzt überlegen, ob ich für mich die Aufgabe als gelöst betrachte oder doch neu spielen möchte. Nur kann ich das jetzt im Moment nicht machen, ich bin gedanklich sehr weit davon entfernt und kann es mir gerade auch nicht erlauben, mich auf die Geschichte einzulassen. Eigentlich möchte ich hier in den Projekten jede Aufgabe korrekt gelöst haben. Die Frage ist ja nur: Habe ich das hier oder nicht? Da muss ich mal in mich gehen.


Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Orkney am 06.06.2017 12:27
You are not allowed to view links. Register or Login
Tja, ich nicht.
Nun gut, dann hättest Du ja nicht auf mich hören müssen. Ich hatte ja keine Ahnung, wie Du die Obdachlosigkeit spielen willst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, es freut mich wirklich, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, aber um ehrlich zu sein passt da keine der Möglichkeiten zu meiner Geschichte und meinen Sims. :(
Es waren ja nur Beispiele.
You are not allowed to view links. Register or Login
Auch bei einem ökologischen Jahr hat man einen Wohnsitz. Oder sollte Maddy mal eben ihren Wohnsitz in ihrem eigenen Haus (ihr gehört das Haus ja jetzt) auflösen um in so eine Wildnis zu gehen, die überhaupt keinen Anschluss an die Zivilisation hat? Warum? Wenn sie so etwas beruflich machen wollte, sich also so für die Natur interessiert und sagt, okay, vor meinem Studium sammle ich da noch praktische Erfahrungen, dann ginge das, aber Maddy hat solche Ambitionen ja überhaupt nicht. Ich fände es seltsam, wenn ich das für sie so schreiben müsste.
Nun ja, es machen viele junge Leute ein ökologisches Jahr, um Erfahrungen zu sammeln, nicht weil sie das beruflich machen wollen.
Und einen Wohnsitz in der Pampa hätte sie halt verlienen können. Besitzerin stirbt oder schmeißt sie raus oder weiß der Geier. Da gibt es doch wirklich etliche Gründe. Auch hier in Deutschland gibt es übrigens Gebiete, die keinen Handyempfang haben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Natürlich. Diese Sorge teilte ich ja auch. Und ich habe mich da vielleicht zu sehr an der Überschrift der Aufgabe orientiert, die besagt, dass der Single kein Dach mehr über dem Kopf hat.
Na ja, aber in der Aufgabenbeschreibung steht das Wort Obdalochsigkeit ganz oft.
"Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos!"
Und ein Zelturlaub ist eben keine Obdachlosigkeit.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 06.06.2017 15:27
You are not allowed to view links. Register or Login
Nun gut, dann hättest Du ja nicht auf mich hören müssen. Ich hatte ja keine Ahnung, wie Du die Obdachlosigkeit spielen willst.
Ach nein, das habe ich doch nicht wegen dir nicht so gespielt! Sondern einfach, weil ich es selbst ohne Drama wollte. Du weißt, ich würde mich niemals vom Weg abbringen lassen, wenn ich von etwas total überzeugt wäre. Mein "Tja, ich nicht" bezog sich auf deinen letzten Satz, als du meintest, dass du solche Amnesie-Geschichten lächerlich findest. Und ich finde die eben nicht lächerlich, ich finde, daraus kann man spannendes machen.

Zitat
Es waren ja nur Beispiele.
Dafür danke ich dir ja auch.

Zitat
Und einen Wohnsitz in der Pampa hätte sie halt verlienen können. Besitzerin stirbt oder schmeißt sie raus oder weiß der Geier.
Sie wäre dann trotzdem noch dort gemeldet gewesen, und das ist ja genau der Punkt, den du und bienchen jetzt kritisiert. Wenn die Besitzerin verstirbt, hätte sie entweder ausziehen müssen oder hätte von den neuen Besitzern aus weiter dort leben dürfen, dann wäre sie von der Obdachlosigkeit aber weit entfernt gewesen... Hätte sie ausziehen müssen, wäre sie wohl nicht auf die Straße gegangen, sondern hätte den nächsten Flieger/Zug/etc. nach Hause genommen.

Also, ich denke, dass ist vielleicht ein Punkt, an den du nicht so denkst: Sie darf ja nicht nur kurz obdachlos sein. Das ist der Hauptbestandteil der Aufgabe und natürlich müssen das mehrere Tage oder Wochen sein, in der sie obdachlos ist. Und deine Beispiele hätten da höchstens ein oder zwei Tage rausgeholt, was aber einfach zu wenig ist.

Zitat
Da gibt es doch wirklich etliche Gründe.
Die mir im Moment leider nicht einfallen wollen.

Zitat
Auch hier in Deutschland gibt es übrigens Gebiete, die keinen Handyempfang haben.
Ja, klar, die gibt es überall. Aber irgendeine Möglichkeit zum Einkaufen oder dergleichen würde es wohl auch in der Pampa in der Nähe geben, wohin sie hätte gehen können, von irgendetwas müssen die Leute ja auch dort leben. Sicher, viele bauen bestimmt auch das Essen selbst an, aber Hygieneartikel und so etwas wohl eher nicht. Und wenn sie dann einen Tag oder auch zwei bis zum nächsten Laden oder allgemein in die Zivilisation gebraucht hätte, wäre auch das natürlich eine viel zu kurze Zeitspanne gewesen.

Zitat
Na ja, aber in der Aufgabenbeschreibung steht das Wort Obdalochsigkeit ganz oft.
"Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos!"
Und ein Zelturlaub ist eben keine Obdachlosigkeit.
Ja natürlich. Das weiß niemand so gut wie ich, denn ich habe die Aufgabe formuliert. ;) Aber wie schon gesagt: Für mich war die Obdachlosigkeit einfach anders in meinem Kopf definiert als für dich jetzt.

Nun muss ich sehen, wie ich die Sache lösen muss.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lucky am 07.06.2017 13:10
 :gruebel

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuh was ist denn hier los.....................also auch wenn ich eigentlich ja grade null zeit habe, ich möchte meine Sicht der Dinge in Sachen "Regelverstoß" auch mal beisteuern....
Ich denke das Lady die Aufgabe richtig gespielt hat. Und regelkonform.

Wie immer wurde die Aufgabe "zweigeteilt" formuliert - erst gibt es eine Art Erklärung (Text, Story, Prolog - was auch immer...) - und dann die eigentliche Aufgabe mit den Regeln dazu.
Und da steht klipp und klar drin, das der Single auf ein leeres Grundstück ziehen muss, nicht mehr als 500 $ haben darf und nur 5 Sachen kaufen darf.
Das hat Lady erfüllt, und ich sehe das als den eigentlichen Kern der Sache. Ob der Single nun pilgert, Amnesie hat, rausgeworfen wird oder sonstwas treibt - das ist ja nur die Story drumrum.
Eigentliche Aufgabe isst doch den Sim mit den 500 Tacken und ohne alles am Leben zu erhalten, oder?
So hab ich bisher eigentlich immer jede Aufgabe des Projektes interpretiert: wichtig ist es die Herausforderungen zu meistern. Die Geschichte drumrum bleibt jedem selber überlassen. (Anders wäre mein Doku-Single ja auch nie möglich gewesen.)



Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 08.06.2017 13:47
Lucky, ich bin gerade richtig froh, dass nicht nur ich diesen Punkt der Aufgabe so interpretiert habe. :umarm

Für mich war es auch so, dass der Hauptbestandteil der Aufgabe darin bestand, dass der Single sich auf einem leeren Grundstück, also ohne Dach über dem Kopf, mit den Vorgaben der Aufgabe durchschlagen muss. Ich habe nie daran gedacht, dass das tatsächlich auch bedeutet, dass Maddy auch in der Story ohne festen Wohnsitz mehr sein darf. Dass sie im Spiel ausgezogen ist, versteht sich von selbst. Für mich war das ein Punkt der Aufgabe, der den Spielern freie Hand gelassen hat, wie sie das in der Aufgabe dann präsentieren. Diese erzählerische Freiheit zu sehen fand ich spannend, auch wenn ich weiß, dass hier gerade sonst niemand mehr spielt, zumindest nicht die 12. Aufgabe.

Wir können ja sagen, dass wir in der Aufgabe explizit festlegen, wie diese Obdachlosigkeit interpretiert werden muss. Also:

1. Man lässt dem Spieler freie Hand, wie er dieses "kein Dach über dem Kopf" in die Geschichte einbaut. Rein spieltechnisch muss der Single natürlich ausziehen und sich an die Vorgaben halten.

2. Die Obdachlosigkeit bedeutet auch für den Single in der Story, dass er plötzlich wohnsitzlos ist. Es darf also nicht nur so gespielt, sondern muss auch in der Story vorkommen.

Was denkt ihr dazu?
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Orkney am 10.06.2017 20:15
Lucky: Wir hatten uns darauf geeinigt, dass die Aufgaben leichter werden, dafür aber storytechnisch schwieriger. Denn als einzige Aufgabe, den Sims auf einem leeren Grundstück durch zubringen, ist mit Verlaub lächerlich.

Lady: Ich wiederhole mich ungerne, aber wir kamen Dir schon damit entgegen, dass Maddy zurück ins Elternhaus darf. In der Aufgabendiskussion findest Du von Anfang an, dass es um Obdachlosigkeit geht. Und Obdachlosigkeit ist eben keine Rucksacktour.

Obdachlosigkeit wird definiert als Zustand, in dem Menschen über keinen festen Wohnsitz verfügen und im öffentlichen Raum, im Freien oder in Notunterkünften übernachten. „Platte machen“, „schieben“ oder „auf Platte sein“ bezeichnet umgangssprachlich z. B. in Parkanlagen, auf Bänken, unter Brücken, in Hauseingängen, Baustellen und Bahnhöfen zu nächtigen. Der Begriff „Obdach“ bedeutet Unterkunft oder Wohnung. (wiki)

Rucksacktourismus ist eine Art des Tourismus, bei dem man als Gepäck lediglich einen Rucksack mit sich führt (Rucksacktourist) und meist nicht an einem Reiseziel verweilt, sondern selbstbestimmt zu verschiedenen Orten reist. (wiki)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rucksacktourismus

Dein Punkt 1 steht schon so in der Aufgabenstellung.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 11.06.2017 12:07
You are not allowed to view links. Register or Login
Lucky: Wir hatten uns darauf geeinigt, dass die Aufgaben leichter werden, dafür aber storytechnisch schwieriger. Denn als einzige Aufgabe, den Sims auf einem leeren Grundstück durch zubringen, ist mit Verlaub lächerlich.
Lächerlich? Viele Aufgaben, auch im 2er-Projekt, sind sehr leicht zu erreichen, vor allem spieltechnisch. Was ist denn z. B. die Herausforderung im 2er, den Sozihasen zu bekommen? Üerhaupt nicht! Storytechnisch ist das schon viel knackiger. Und jetzt hier, um auf diese Aufgabe zurückzukommen, einen Single in die Obdachlosigkeit zu schicken ist ebenfalls eine storytechnische Herausforderung, vor allem natürlich, wenn man alle vorigen Aufgaben gespielt hatte und nicht als Quereinsteiger kommt.

Zitat
Lady: Ich wiederhole mich ungerne, aber wir kamen Dir schon damit entgegen, dass Maddy zurück ins Elternhaus darf.
Orkney, ich bin auf diesen Punkt bisher nicht eingegangen, weil ich dachte, dass der für diese Diskussion nicht so wichtig ist. Da er dir aber anscheinend sehr wichtig scheint, schreibe ich jetzt auch noch was dazu.

In Erinnerung hatte ich nicht, dass ich darum gebettelt hätte, dass Maddy wieder zurück ins Elternhaus darf, und war deshalb auch jetzt recht verwirrt, dass du diesen Punkt hier immer wieder anführst. Aber natürlich kann auch ich mal was vergessen, und so habe ich mir jetzt die Aufgabendiskussion zu der 12 von Anfang an noch mal durchgelesen. Da habe ich irgendwann am Anfang mal geschrieben, dass ich es schön fände, dass der Single wieder ins Elternhaus zurückkehrt, das haben dann auch die Nachschreiber wie z. B. Sprite, bienchen und auch du für gut befunden. Auch, weil es so mehr erzählerische Freiheit hat. Bienchen hat sich dann Sorgen gemacht, dass die Quereinsteiger wegen der ganzen Gegenstände, die wir Alt-Singler schon besitzen, im Nachteil wären. Ich habe mir überlegt, ob es für mich, die sich 11 Aufgaben lang durchgekämpft hat, nicht ein großer Nachteil wäre, plötzlich überhaupt nichts mehr zu haben (das Ende dieser Diskussion war dann, dass die Quereinsteiger das Startkapital für ein Starterhäuschen bekommen).

Da kam dann von dir dieser Satz:

Zitat
Also, wenn die Konsequenz wäre, das Lady nicht zurück ins Elternhaus dürfte, würde ich als Quereinsteiger zurück treten und wäre auch gegen Quereinsteiger!!
Es war dir wichtig. Natürlich weiß ich, dass du damit auch an mich gedacht hast, aber mir das jetzt immer vorhalten zu wollen ist nicht ganz fair. Vor allem, weil dieser Punkt von allen gleich ohne jedwede Diskussion für gut befunden wurde. Von einem "entgegenkommen" war nie die Rede, weil jeder sofort damit einverstanden war und ein "aufeinander zukommen" so gar nicht nötig war.

Zitat
In der Aufgabendiskussion findest Du von Anfang an, dass es um Obdachlosigkeit geht. Und Obdachlosigkeit ist eben keine Rucksacktour.
Dass du das nicht so siehst weiß ich ja inzwischen. Aber warum ist das so schwer zu verstehen, dass wir anderen das eben doch anders gesehen haben?

Wo ist ein richtig und ein falsch hier? Du siehst nur die offizielle Bezeichnung, eben dass ein Obdachloser keinen Wohnsitz hat. Aber in der Aufgabe wird nie erwähnt, dass wir das auch so in der Geschichte schreiben müssen, es wurde eben nur das Wort "Obdachlosigkeit" verwendet. Für dich war wohl von Anfang an klar, dass das den Wohnsitzverlust auch in der Story bedeutet, für mich einfach nur, dass der Single kein Dach über dem Kopf hat in der Zeit.

Ich finde es mehr als schade, dass nicht mal versucht wird zu verstehen, wie ich (wir) auf diesen anderen Gedanken kamen. Hier immer wieder die offizielle Bezeichnung der Obdachlosigkeit einzubringen ist wirklich nicht nötig, denn ich schätze, nicht nur ich weiß, was das im wahren Leben bedeutet. Hier geht es aber um eine Singleprojektaufgabe und der Definition, wie wir es hier handhaben wollen. Deshalb habe ich auch den Post vor deinem geschrieben, damit wir das jetzt festlegen sollten, auch in der Aufgabenstellung an sich. Ich bin schließlich nicht die einzige, die das anders definiert hat! Und ganz ehrlich: Nur weil das nicht mit deiner Meinung übereinstimmt oder die offizielle Bezeichnung der Obdachlosigkeit ist, bedeutet das nicht, dass es falsch war. Wir hatten das anders definiert und interpretiert, freier sozusagen, und das ist nicht schlimm. Keinem kann hier was vorgeworfen werden, nur weil er den Teil einer Aufgabe anders aufgefasst hat!

Deshalb bitte ich jetzt darum, dass dieser Punkt abschließend geklärt und definiert wird. Wir sollten uns darauf einigen, ob die Obdachlosigkeit tatsächlich auch in der Story bedeutet, den Wohnsitz zu verlieren. Sollte die Mehrheit das wollen, werde ich die Aufgabe noch einmal spielen.

Orkney, deine Meinung bleibt sicherlich, dass der Wohnsitz auch in der Geschichte verloren werden muss. Wie sehen das alle anderen?
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Orkney am 11.06.2017 16:59
You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist denn z. B. die Herausforderung im 2er, den Sozihasen zu bekommen?
Damals gab es noch keine anderen Addons, daher war es zum damaligen Zeitpunkt sicher schwer.

You are not allowed to view links. Register or Login
Da kam dann von dir dieser Satz:
Ja, aber dem Voraus ging ein Telefonat, bei dem Du sagtest, Du wüsstest nicht, ob Du sonst weiter spielst.

Aber ok. Der Vorschlag kam von mir. Ich werde nichts mehr dazu sagen.
Das Lucky als Doku-Spielerin das anders sieht, verstehe ich.
Aber es stimmt, Deine Meinung verstehe ich nicht. Ich meine, bei der Aufgaben-Diskussion hatten wir doch noch darüber geredet, welche Objekte für einen Obdachlosen (im Sinne von Bettler) realistisch sind. Warum haben wir das gemacht, wenn es eigentlich egal ist?

Aber letztlich bist Du ja auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: bienchen83 am 11.06.2017 18:16
Ich habe mich dazu bisher nicht mehr geäußert, weil es mich zu sehr aufgeregt hat, aber jetzt doch ein, zwei Worte dazu.

Meine Meinung bleibt gleich, auch wenn ich - und das sage ich jetzt so frei heraus, weil ich es auch nach mehreren Tagen Überlegen nicht versöhnlicher formulieren kann - es absolut nicht in Ordnung finde, dass du hier eine Abstimmung forderst und im gleichen Atemzug sagst, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie du es haben willst, spielst du neu. Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem Satz von einer erwachsenen Frau sagen soll. Aber ich weiß, dass ich meine Meinung wegen so einer Verknüpfung nicht ändere.

Kein Dach überm Kopf und obdachlos sind für mich zwei Paar Schuhe, wobei ich schon das von dir gern zitierte "kein Dach über dem Kopf" nicht im Mindesten mit einer Rucksacktourismusreise assoziiere.

Dass ein Dokuspieler keine Story zu schreiben braucht, ist klar. Für denjenigen entfallen dann natürlich die storytechnischen Herausforderungen. Das heißt aber nicht, dass diejenigen, die eine Story schreiben, den storytechnischen Teil in den Müll werfen können, wann immer es ihnen passt und dann bei den Dokuspielern um Hilfe rufen können, die naturgemäß nichts dagegen haben können, wenn die Storyelemente nicht eingehalten sind.

Diese ganze Diskussion hätte in den den Fragen zur Aufgabe Thread gehört, und zwar, bevor mit dem Spielen der Aufgabe begonnen wurde. Um nämlich genau die Situation zu vermeiden, wie sie jetzt ist. Dass hier Spieler sitzen, die sich gar nicht mehr trauen, was zu sagen, weil sie dich und deine Story mögen und natürlich nicht sagen wollen, dass du noch mal neu spielen musst.

Das klingt jetzt vermutlich hart, das tut mir leid.

Aber ganz ehrlich. Du sagst selbst, dass du weiß, dass das, was du gespielt hast, keine Obdachlosigkeit ist. Diskussionen darüber, wie das nun umgesetzt werden kann, gab es ja wohl auch im Vorfeld schon. Wieso kommt es dann jetzt zu dieser für alle beschissenen Situation, dass du mit einer gespielten Aufgabe da sitzt und androhst, die in die Tonne zu treten, wenn wir uns nicht davon überzeugen lassen, dass ein netter Zelturlaub im Paralleluniversum der Sims eine Obdachlosigkeit sein kann?

Zu deinem Beispiel mit dem Sozihasen. Das war keine spieltechnische, sondern eine storytechnische Herausforderung. Und da haben auch viele geschwitzt, wie sie denn jetzt einen Hasen in ihrer realistischen Geschichte auftauchen lassn sollen. Wenn du z. B. die Obdachlosigkeit als einen Traum von Maddy beschrieben hättest, hätte niemand etwas gesagt, solange dieser Traum Kernelement der Aufgabe gewesen wäre und nicht in zwei Sätzen abgehandelt.
Beim Sozihasen kam übrigens noch hinzu, dass es Aufgaben gibt, bei denen man die Spieler einfach mal dazu bringen möchte, etwas zu spielen, was sie im freien Spiel sonst nicht machen. Ich hatte z.B. sonst niemals einen Sozihasen. Auch hätte ich außerhalb des Projekts niemals ein Kleinkind schlecht aufwachsen lassen. Von daher ist dein Beispiel auch sonst nicht vergleichbar.

Die Idee der Obdachlosigkeit kam ursprünglich von Petzi und - soweit ich mich erinnere - schon damals mit der Erklärung, dass er das erzählerisch sehr spannend finden würde und er diese Idee des kompletten Neuanfangs von 0 schätzt.

Deine Formulierung der Abstimmung finde ich übrigens auch gar nicht gut. Das liest sich so, als würde die erste Variante obdachlos = obdachlos storytechnisch jegliche Freiheit nehmen. Dass das nicht der Fall ist, steht schon in der Aufgabe selbst. Der Spieler hat die Freiheit, sich nach Belieben auszudenken, wie genau und warum sein Single obdachlos wird (1. Absatz der Aufgabenstellung). Er hat aber eben nicht die Freiheit, zu sagen, mir reicht es auch, wenn mein Single nicht obdachlos wird, sondern nur unter freiem Himmel schläft. Die Aufgabe definiert klar, wo die erzählerische Freiheit endet und das ist bei der Frage, ob der Sim überhaupt obdachlos wird.

Ich habe nicht vor, dazu noch mehr zu sagen. Aber Orkney sollte nicht diejenige sein, die sich dafür rechtfertigen muss, wenn du die Aufgabe sehr frei interpretieren willst, ohne das vorher abzuklären. In dieser Rolle bist, mit Verlaub, du. Und nach dem, was ich hier gelesen habe, war die offenbar durchaus klar, dass du mit deiner Interpretation der Obdachlosigkeit an der Wortsinngrenze vorbeischrammst.

Früher gab es dafür die sprichwörtlichen Tomaten,  :tomate, und dann wusste man, dass man sich bei der nächsten Aufgabe etwas mehr am Riemen reißen muss. Damit war es dann aber auch gut. Für dich ist das offenbar nicht akzeptabel.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 11.06.2017 18:47
@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Damals gab es noch keine anderen Addons, daher war es zum damaligen Zeitpunkt sicher schwer.
Das mag sein, aber doch muss sich ein Sim nur von den anderen Sims zurückziehen und einen roten Sozialbalken bekommen, damit der Hase vom Himmel fliegt. Das ist nicht so schwierig zu erreichen, finde ich.

Zitat
Ja, aber dem Voraus ging ein Telefonat, bei dem Du sagtest, Du wüsstest nicht, ob Du sonst weiter spielst.
Ich glaube, das war dann wegen der Sache, dass ich alles, wofür ich 11 Aufgaben lang gekämpft habe, verlieren würde, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel Ich kann es leider nicht mehr genau sagen, es ist einfach schon so lange her.

Zitat
Aber ok. Der Vorschlag kam von mir. Ich werde nichts mehr dazu sagen.
Hier kann jeder jederzeit etwas sagen, das weißt du doch! :umarm

Und auch wenn der Vorschlag von dir kam, erscheint es mir jetzt wichtig, dass hier alle damit einverstanden waren.

Zitat
Aber es stimmt, Deine Meinung verstehe ich nicht. Ich meine, bei der Aufgaben-Diskussion hatten wir doch noch darüber geredet, welche Objekte für einen Obdachlosen (im Sinne von Bettler) realistisch sind. Warum haben wir das gemacht, wenn es eigentlich egal ist?
Ja, das ist eine gute Frage. Vermutlich, weil ich schon daran dachte, dass sich der Single auf einem leeren Grundstück ohne Hab und Gut durchschlagen muss. Ich habe da, was das angeht, wahrscheinlich zu spieltechnisch gedacht und nicht, dass er auch in der Story sein Heim verliert.


@bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mich dazu bisher nicht mehr geäußert, weil es mich zu sehr aufgeregt hat, aber jetzt doch ein, zwei Worte dazu.
Jederzeit, das weißt du doch.

Zitat
Meine Meinung bleibt gleich, auch wenn ich - und das sage ich jetzt so frei heraus, weil ich es auch nach mehreren Tagen Überlegen nicht versöhnlicher formulieren kann - es absolut nicht in Ordnung finde, dass du hier eine Abstimmung forderst und im gleichen Atemzug sagst, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie du es haben willst, spielst du neu.
Bienchen, das hast du komplett falsch verstanden!

Ich meinte, dass ich die Aufgabe dann selbstverständlich neu spiele, sollten wir uns darauf einigen, dass eine Obdachlosigkeit als Heimatlosigkeit gewertet werden und so auch in der Story vorkommen muss. Da ich das bisher nicht habe, würde ich natürlich regelkonform neu spielen.

Weißt du jetzt, wie ich das meine? Ich würde dann meine falsche Aufgabe neu spielen, damit sie nachher korrekt ist. Ganz einfach.

Zitat
Kein Dach überm Kopf und obdachlos sind für mich zwei Paar Schuhe, wobei ich schon das von dir gern zitierte "kein Dach über dem Kopf" nicht im Mindesten mit einer Rucksacktourismusreise assoziiere.
Ja, das haben wir ja nun festgestellt, dass ich das anders interpretiert habe als Orkney und du.

Zitat
Das heißt aber nicht, dass diejenigen, die eine Story schreiben, den storytechnischen Teil in den Müll werfen können, wann immer es ihnen passt und dann bei den Dokuspielern um Hilfe rufen können, die naturgemäß nichts dagegen haben können, wenn die Storyelemente nicht eingehalten sind.
Ich habe mich noch niemals um den storytechnischen Teil gedrückt. Mit den Sims 2 Singleaufgaben habe ich jetzt bereits 23 Singleprojektaufgaben gespielt und vertextet und mein oberstes Ziel war es immer, mich komplett an die Vorgaben und Regeln zu halten.

Es dürfte doch hier jedem klar sein, dass ich auch diese Aufgabe hier so geschrieben hätte, wäre es mir klar gewesen. Das war es aber nicht, und da jetzt mit Steinen auf mich zu werfen ist wirklich nicht fair. Wenn das ein Fehler war, dann bügle ich den gerne wieder aus. Aber ich wollte mit der Abstimmung jetzt überhaupt erst mal herausfinden, wer das als Fehler sieht und wer nicht. Ergo: Muss die Aufgabenstellung ergänzt werden, so dass so etwas nicht wieder passiert oder kann sie so bleiben? Das war der einzige Hintergrund meines Aufrufes.

Zitat
Diese ganze Diskussion hätte in den den Fragen zur Aufgabe Thread gehört, und zwar, bevor mit dem Spielen der Aufgabe begonnen wurde.

Wenn ich davor gewusst hätte, dass ich die Aufgabenstellung falsch interpretiere, hätte ich das gerne gemacht.

Zitat
Dass hier Spieler sitzen, die sich gar nicht mehr trauen, was zu sagen, weil sie dich und deine Story mögen und natürlich nicht sagen wollen, dass du noch mal neu spielen musst.
Was? Das kann hier jeder jederzeit, und das weiß hoffentlich auch jeder. Ich spiele gerne neu, wenn die Mehrheit meint, dass ich die Aufgabe nicht richtig gelöst habe.

Zitat
Wieso kommt es dann jetzt zu dieser für alle beschissenen Situation, dass du mit einer gespielten Aufgabe da sitzt und androhst, die in die Tonne zu treten, wenn wir uns nicht davon überzeugen lassen, dass ein netter Zelturlaub im Paralleluniversum der Sims eine Obdachlosigkeit sein kann?
Von einer Drohung bin ich weit entfernt, ich möchte doch lediglich eine korrekt gelöste Aufgabe da stehen haben, und wenn die meisten meinen, dass ich das nicht geschafft habe, dann spiele ich sie neu. Das ist doch kein Beinbruch!

Zitat
Zu deinem Beispiel mit dem Sozihasen. Das war keine spieltechnische, sondern eine storytechnische Herausforderung.
Genau das habe ich auch gesagt, wie du oben nachlesen kannst.

Zitat
Und da haben auch viele geschwitzt, wie sie denn jetzt einen Hasen in ihrer realistischen Geschichte auftauchen lassn sollen.
Natürlich, ich auch!

Zitat
Wenn du z. B. die Obdachlosigkeit als einen Traum von Maddy beschrieben hättest, hätte niemand etwas gesagt, solange dieser Traum Kernelement der Aufgabe gewesen wäre und nicht in zwei Sätzen abgehandelt.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mit einem Traum hätte ich mich selbst schon nicht wohl gefühlt.

Zitat
Beim Sozihasen kam übrigens noch hinzu, dass es Aufgaben gibt, bei denen man die Spieler einfach mal dazu bringen möchte, etwas zu spielen, was sie im freien Spiel sonst nicht machen. Ich hatte z.B. sonst niemals einen Sozihasen. Auch hätte ich außerhalb des Projekts niemals ein Kleinkind schlecht aufwachsen lassen. Von daher ist dein Beispiel auch sonst nicht vergleichbar.
Ich finde schon, dass es vergleichbar ist, denn ich würde ja auch nicht einen Sim im freien Spiel auf einem Grundstück wohnen lassen ohne ein Dach über dem Kopf oder einer Obdachlosigkeit, je nachdem, wie man das jetzt sehen möchte.

Zitat
Er hat aber eben nicht die Freiheit, zu sagen, mir reicht es auch, wenn mein Single nicht obdachlos wird, sondern nur unter freiem Himmel schläft. Die Aufgabe definiert klar, wo die erzählerische Freiheit endet und das ist bei der Frage, ob der Sim überhaupt obdachlos wird.
Gut, dann bist du nun die zweite Stimme, die dafür stimmt, dass der Single auch in der Story wohnsitzlos sein muss.

Zitat
Ich habe nicht vor, dazu noch mehr zu sagen.
Du darfst hier jederzeit schreiben. Wie sonst soll ich denn wissen, wie ich nun weiter machen soll?

Zitat
Aber Orkney sollte nicht diejenige sein, die sich dafür rechtfertigen muss, wenn du die Aufgabe sehr frei interpretieren willst, ohne das vorher abzuklären.
Das habe ich so nie verlangt! Bitte unterstelle mir nichts. Ganz im Gegenteil wollte ich mit meinen vorigen Posts herausfinden, wie die Mehrheit diese Aufgabenstellung sieht und dementsprechend handeln. Also ob mir ein Fehler unterlaufen ist oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.


Edit, weil bienchen was in ihrem Post noch ergänzt hat:

Zitat
Früher gab es dafür die sprichwörtlichen Tomaten,  :tomate, und dann wusste man, dass man sich bei der nächsten Aufgabe etwas mehr am Riemen reißen muss. Damit war es dann aber auch gut. Für dich ist das offenbar nicht akzeptabel.
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was du damit meinst. Was ist für mich nicht akzeptabel?
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: bienchen83 am 11.06.2017 19:25
Die eine Frage beantworte ich jetzt noch:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was du damit meinst. Was ist für mich nicht akzeptabel?

Dass du es nicht einfach so stehen lassen kannst, dass zwei deiner Leser die Aufgabe storytechnisch als nicht erfüllt ansehen.

Allein, dass du vorschlägst, den Aufgabentext zu ändern, damit er zu deiner Interpretation der Aufgabe passt. Entweder er passt, dann muss er nicht geändert werden. Oder er passt nicht, dann muss er ebenfalls nicht geändert werden.

Ich weiß nicht, warum außer Orkney, Lucky und mir niemand was dazu geschrieben hat. Aber ich weiß, das ich vor beiden Posts eine ganze Weile gezögert habe, etwas zu schreiben. Wer schreibt schon gerne, dass er die Aufgabe nicht als erfüllt ansieht? Das ist eine verdammt unangenehme Situation. Gerade, wenn man weiß, dass auf der anderen Seite jemand sitzt, der ewig an der Ausarbeitung der Story gesessen hat und den ganzen Mist noch mal machen wird, wenn sich das durchsetzt.

Aber wenn du gerne wissen möchtest, wie as hier mehrheitlich gesehen wird, würde ich vorschlagen, du schreibst es entweder in die Plauderstube oder in den Fragen zur Aufgabe Thread. Vielleicht liegt die Stille hier ja nur daran, dass diejenigen, die noch nicht gelesen/kommentiert haben, hier auch nicht mitlesen.

Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 11.06.2017 21:23
You are not allowed to view links. Register or Login
Die eine Frage beantworte ich jetzt noch:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was du damit meinst. Was ist für mich nicht akzeptabel?

Dass du es nicht einfach so stehen lassen kannst, dass zwei deiner Leser die Aufgabe storytechnisch als nicht erfüllt ansehen.
Ach, das meintest du damit. Ja, das ist richtig, ich möchte gerne korrekt gelöste Aufgaben haben. :)

Zitat
Allein, dass du vorschlägst, den Aufgabentext zu ändern, damit er zu deiner Interpretation der Aufgabe passt. Entweder er passt, dann muss er nicht geändert werden. Oder er passt nicht, dann muss er ebenfalls nicht geändert werden.
Wenn er nicht passen würde, würde ich entsprechend das in der Aufgabe ergänzen. Also z. B. dass die Obdachlosigkeit auch storytechnisch erfüllt sein muss oder so ähnlich, so dass mögliche nachfolgende Spieler gleich wissen, was zu tun ist und nicht in eine ähnliche Situation kommen. Das haben wir ja schon öfter mal gemacht, dass eine Aufgabe ergänzt oder abgeändert wurde. Und hier bin ich eben nunmal die erste, die die Aufgabe gespielt hat, da hat es erfahrungsgemäß schon öfter Änderungen gegeben.

Zitat
Ich weiß nicht, warum außer Orkney, Lucky und mir niemand was dazu geschrieben hat. Aber ich weiß, das ich vor beiden Posts eine ganze Weile gezögert habe, etwas zu schreiben. Wer schreibt schon gerne, dass er die Aufgabe nicht als erfüllt ansieht? Das ist eine verdammt unangenehme Situation. Gerade, wenn man weiß, dass auf der anderen Seite jemand sitzt, der ewig an der Ausarbeitung der Story gesessen hat und den ganzen Mist noch mal machen wird, wenn sich das durchsetzt.
Klar, angenehm ist das nicht. :yes Aber schließlich ist etwas wie es ist, und wenn ich einen Fehler gemacht habe muss ich das ja wissen, damit ich ausbessern kann.

Zitat
Aber wenn du gerne wissen möchtest, wie as hier mehrheitlich gesehen wird, würde ich vorschlagen, du schreibst es entweder in die Plauderstube oder in den Fragen zur Aufgabe Thread. Vielleicht liegt die Stille hier ja nur daran, dass diejenigen, die noch nicht gelesen/kommentiert haben, hier auch nicht mitlesen.
Stimmt, das ist möglich. Bis einschließlich Donnerstag werde ich da nicht dazu kommen, dann vielleicht nächstes Wochenende.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 22.06.2017 12:11
So, jetzt sind ein paar Tage vergangen, ich konnte das alles sacken lassen und mir Gedanken dazu machen.

Ich denke, dass es nicht nötig ist, noch länger zu fragen, wie dieses Thema andere User sehen und habe mich dazu entschlossen, die Aufgabe noch einmal zu spielen. Ich möchte sehr gerne eine korrekt gelöste Aufgabe da stehen haben, was jetzt ja nicht zu 100 % so ist, weil ich den Begriff der Obdachlosigkeit zu frei interpretiert habe. Die Aufgabe, wie sie jetzt da steht, wird online bleiben und irgendwie "Alternative 12. Aufgabe" heißen oder so etwas. ;)

Ich schreibe gleich noch die Ergänzung in den Aufgabentext, dass die Obdachlosigkeit auch storytechnisch erfüllt sein muss, so dass so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Ich hoffe, dass ich bald spielen kann um euch die neue Aufgabe schnell präsentieren zu können.

 :lady
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Chichi am 23.06.2017 21:14
Lliebe Lady,

ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts ;)

Dazu kommt aber, dass ich mich nicht so im Recht fühle mit zu beurteilen weil ich selbst in keiner einzigen Version einen Single gespielt und vertextet habe und ich es mir total schwierig vorstelle. Ich kann schon vorher sagen dass ich die Aufgabe mit dem Monsterkind zB nie so gespielt hätte, weil mir das Monster allein schon Angst macht und das ich das bestimmt nicht an ein Simskind weitergeben wollte. Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.

Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus.  Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell  :knuddel2). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden. Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles  andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.

Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen. Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi :D

Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort :( Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst :) Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!

Und wie gesagt, nochmal einen riesen Respekt an alle, die sich bei den Projekten an die Regeln so super halten. Ich könnte das glaube ich nicht  :anbet

Liebe Grüße an euch alle! <3

PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ondine_%E2%80%93_Das_M%C3%A4dchen_aus_dem_Meer
Der Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?

Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still :D
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 28.06.2017 21:26
Liebe Chichi,

das ist ja wirklich total lieb, dass du dir auch noch mal so viele Gedanken zu dem Thema gemacht hast! Tausend Dank dafür! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hatte mich absichtlich aus dem Thema raus gehalten weil ich weiß dass ich da unheimlich sensibel bin und auch wenn eure Diskussionen bestimmt gar nicht so böse gemeint waren kam das eine oder andere Wort recht negativ bei mir an. Das Forum war und ist ein kleiner Zufluchtsort für mich voll netter und freundlicher Menschen und deshalb habe ich die Debatte weitgehend ignorieren wollen. Aber gut, auch in den besten Familien gibt es mal Uneinigkeiten, stimmts ;)
Ja, das stimmt wohl. ;) Schön, dass du dich jetzt trotzdem noch gemeldet hast! :umarm

Zitat
Der Grund weshalb ich (sollte alles klappen) in das Sims 3 Projekt einsteigen möchte ist erstmal, dass es sehr gut mit meiner ursprünglichen Idee für eine Geschichte übereinstimmt, aber ob ich da so viel Energie und Kreativität für habe wie ihr ... Also meinen Respekt hat jeder Einzelne von euch, ich wäre aus den Regeln bestimmt schon lange ausgestiegen.
Das ist ja toll, dass du auch ins Projekt einsteigen möchtest! :freu

Ach, und du wirst sehen, in die Regeln und das alles wächst man hinein. :)

Zitat
Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss.

Ja, über diese Sache bin ich dann leider wohl gestolpert. :(

Zitat
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich eure untereinander ausgemachten Sonderregelungen nicht weiß, z.B. weiß ich auch nicht was ihr bei Orkneys Emma ausgemacht habt, wegen der Änderungen an der Einrichtung am Anfang in dem kleinen grünen Haus.

Es gibt für Zweitsingles im 2er-Projekt ein paar geänderte Regeln (die siehst du, wenn du in den Regeln dort in den letzten Post schaust), daher kommen da manchmal Änderungen zustande. Oder aber, weil wir vor einiger Zeit die Regeln für die Projekte etwas aufgeweicht haben, um den Spielern mehr Freiheit zu geben. Ich wollte aber nach wie vor nach den Regeln spielen.

Zitat
Grundsätzlich sehe ich einfach mehr das Herzblut das in jeder Geschichte steckt, egal ob jetzt in Emma oder Maddy oder Lena oder Lucas. Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell  :knuddel2). Und wenn ich solche Bemühungen und solche Kreativität wie bei den Storys sehe sind mir alle Regeln egal, dann freue ich mich über die Vielfalt der Auslegung und bin froh so gut unterhalten zu werden.
Dankeschön! :danke

Zitat
Also ja, ich hatte um ehrlich zu sein auch mit mehr Drama gerechnet, dass Maddy zB einen Streit wegen/mit Felix hat und deshalb rebelliert und abhaut, aber als ich Ladys Begründung gelesen habe dachte ich dann auch wieder, das würde einfach nicht zu Maddy passen, bzw vieles  andere wäre bei den Hintergründen unlogisch. Und bevor jemand die Lust am Schreiben verliert weil er deine Figuren so verändert muss dass er sie nicht mehr mag, dann sind mir alle Regeln egal. Mir ist es wichtiger an der Geschichte teilhaben zu können.
Ich muss sagen, ich finde den Gedanken an eine rebellierende Maddy nach wie vor seltsam. Aber ich habe mir ja ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Aufgabe nun spielen möchte und ein bisschen anders wie in der aktuellen 12. Aufgabe wird sie wohl reagieren müssen. ;)

Zitat
Dennoch finde ich es super dass du, Lady, dazu stehst und sagst es war nicht zu 100% optimal, du hast dir vorgenommen die Regeln genau zu beachten und das machst du nun, auch wenn es bedeutet nochmal zu spielen.
:knuddel2

Zitat
Hat ja auch einen Vorteil für uns, wir kriegen dann noch eine Alternativ-Version hihi :D
Eben! :lol Das kann auch nicht jeder von sich behaupten. ;)

Zitat
Also lass uns mal überlegen was man da so machen könnte. "Lächerlich" würde ich jetzt niemals eine ernst gemeinte Idee bezeichnen, das hat mich so traurig gemacht ... Es ist so ein hartes Wort :( Das mit der Amnesie, klar, es gibt viele wirklich schlechte Geschichten aus sagenhaft übertriebenen Soap-Operas darüber, aber wenn man wirklich Talent hat kann man aus dem miesesten Plot was Tolles zaubern.
Die anderen Vorschläge mit dem Jahr in Tibet etc finde ich auch gut und logisch, das könnte tatsächlich passieren. Da gab es ja schon sehr viele Geschichten von zB Aupairs, die plötzlich von der Gastfamilie vor die Tür gesetzt wurden, und nur dank des Handys dann eine Unterkunft hatten. Wenn sich Maddy also beschließt, ehrenamtlich für die Firma einen neuen Standort aufzubauen, sich daheim wirklich abmeldet um in Tibet in einen Haus zu wohnen und ... keine Ahnung ... Brunnen zu bauen? Und ihr Haus dann einstürzt und sie kein Dorfbewohner aufnehmen will, dann natürlich auch keinen Handyempfang hat ... Ich schmeiß grade alles zusammen was mir so in den Kopf kommt aber ich bin mir sicher dass du eine richtig spannende und tolle Alternativgeschichte zustande bringst :) Ich freu mich schon drauf! Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne jederzeit!
Danke für deine Ideen und Gedanken dazu! :danke Ich hoffe, dass ich eine gute Geschichte für Maddy schreiben kann, die zu den Regeln und vor allem zu ihr und meinen Hohensteins passt.

Zitat
PS: Mir ist da grade noch ein echt schöner Film eingefallen,wo ihr es von Amnesie hattet und jemand taucht einfach am Strand irgendwo auf: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ondine_%E2%80%93_Das_M%C3%A4dchen_aus_dem_Meer
Der Film ist absolut nicht schnulzig wenn man die Auflösung kennt, sogar sehr realistisch, aber da taucht die Frau auch einfach an der Küste im Fischernetz auf und niemand weiß wer sie ist. Vielleicht hilft dir das ein bisschen für deine Recherche?
Ui, vielen Dank! Den Film kannte ich bisher gar nicht, da muss ich mich mal kundig tun!

Zitat
Ooooder Maddy könnte ja auf der Reise von jemandem in etwas verwickelt werden und taucht dann unter, um ihre Familie zu schützen? Muss abhauen und ihre Papiere vernichten oder verliert sie? Ohje, mein Drama und ich wieder, gell? Ich weiß. Ich bin schon still :D
:lol Sehr gut, ich sehe schon, du bist ganz dabei! :umarm Ohne Drama (ein bisschen zumindest) wird es wohl nicht gehen, wenn sie jetzt richtig obdachlos werden muss, das ist ja klar. Und bitte nicht still sein, ich bin immer am Kreativsten, wenn hier ein Austausch stattfindet. :knuddel

Noch mal tausend Dank für deinen lieben Post, Chichi! :danke :umarm
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Chichi am 29.06.2017 08:54
Ach, irgendwie freue ich mich sogar chon auf das Drama um/mit Maddy. Das wird bestimmt spannend! Da kriegst du auf jeden Fall was Tolles hin :knuddel2

Kannst du mit dem Film was anfangen?
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lucky am 29.06.2017 09:18
 :coffee

2. Kaffee.....:

Zitat
    Also ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Orkney hat das logisch begründet und die Definition von Obdachlosigkeit ist eben ohne festen, gemeldeten Wohnsitz.
    Mir war allerdings wiederum auch nicht klar dass das dann nicht nur im Spiel so gespielt, sondern auch in der Geschichte so vertextet sein muss.


Ja, über diese Sache bin ich dann leider wohl gestolpert.
Ich bin mitgestolpert......!!!! Oder wäre es, wenn ich die Aufgabe denn tatsächlich gespielt hätte. (Und ja ich hab an einen Quereinsteiger gedacht, aber es wieder verworfen.)

Auch wenn ich es schade finde, hab ich grad irrsinnigen Respekt vor deiner Entscheidung, die Aufgabe neu zu spielen. Ich drücke dir fest die Daumen das dir eine super Idee kommt  :umarm

@ chichi:
Zitat
Da habe ich andere Simlane-Projekte gelesen, in denen nur in wenigen Sätzen dokumentiert wurde, dass die Aufgabe gespielt wurde, ohne jeglichen Hintergrund (sorry Lucky, ist nicht böse gemeint gell
Nein nein alles gut  :lol - ich weiß das ja. Mir geht es wie dir: ich habe wahnsinig viel Respekt vor allen, die so wunderbare Geschichten aus ihren Singles gemacht haben, teilweise über ewig viele Aufgaben  :anbet

Ich fürchte der Hauptgrund warum ich immer wieder meine armen Singles verstauben lasse *hust* ist der, das mir der Doku-Stil nach ein, zwei oder drei Aufgaben abhanden kommt, sich eine Story bildet - und ich dann keine Lust mehr habe, das zu spielen.
Ausserdem sind mir oft die Regeln drumherum zu.....weiß nicht. Die Aufgaben als solche, also der spieltechnische teil, den finde ich reizvoll, aber auf den Story-Teil hab ich oft keine Lust und dann hakt es bei mir nunmal.
Deshalb hab ich mich auch später bei der Aufgaben-Planung oft rausgezogen, es wurde immer mehr "storytechnisch" und weniger spieltechnisch, und...ja. Dazu hab ich halt nicht viel zu sagen  :D


Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 19.03.2019 19:40
Ich habe die Hohensteins wieder online!

Sowohl Maddys neue Seite als auch meine Ur-Seite sind überarbeitet und jetzt (hoffentlich!) ganz im Sinne der DSGVO, und ihr könnt wieder die Geschichte lesen, wenn ihr mögt. ;)

Es ist jetzt zwar nicht so schön, dass unter jedem anklickbaren Bild dabei steht, dass man beim darauf klicken auf eine andere Homepage kommt, aber das ist leider Pflicht. Ich hoffe, ich habe kein Bild übersehen und auch sonst nichts, was nötig ist.

Wer also lesen möchte, kann das ab jetzt wieder tun.  :dance5

:winke

:lady
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Chichi am 19.03.2019 19:57
OH. MEIN. GOTT. WAS, NEIN?!?!?!?!

LADYYYYYYYYY! YESSSSSSSSS!  ICH FREUE MICH SO!

Wie lange hab ich nichts von dir lesen können? Viel zu lange! Ich stürze mich direkt drauf!
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 19.03.2019 20:34
You are not allowed to view links. Register or Login
OH. MEIN. GOTT. WAS, NEIN?!?!?!?!

LADYYYYYYYYY! YESSSSSSSSS!  ICH FREUE MICH SO!

Wie lange hab ich nichts von dir lesen können? Viel zu lange! Ich stürze mich direkt drauf!
:knuddel2

Ach, du Liebe!  :umarm

Es stimmt, das hat jetzt viel zu lange gedauert, das tut mir auch echt leid. Dafür sind jetzt auch alle Seiten wieder online, egal ob Lucas, die Hohensteins, Desiderata und Schönsichtingen - ich bin wieder aktuell sozusagen. ;)

Ich freue mich gerade wie bolle, dass du dich so freust!!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!  :umarm
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Chichi am 19.03.2019 20:44
Sogar Desagerata?!?!?! Oh Lady! Ich könnte quietschen! Danke danke danke! Als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!!!!! AHHHHHHHHHH
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 19.03.2019 21:15
You are not allowed to view links. Register or Login
Sogar Desagerata?!?!?! Oh Lady! Ich könnte quietschen! Danke danke danke! Als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!!!!! AHHHHHHHHHH
Hihihi, ja, auch Desiderata. :)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich freue mich gerade so total, dass du dich so freust!  :umarm
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 30.01.2024 13:26
So… ich hab das zwar hoffentlich alles schonmal kommentiert, aber wenn ich nochmal lese, kann ich auch nochmal was dazu schreiben :) :heart

Eine Reise in die Vergangenheit mit Gabriel :heart Obwohl ich mich mit Sims 3 nicht wirklich auskenne, hat mein Gehirn übrigens Pauline gleich wieder erkannt und ihren Namen noch gewusst :)

Gut, dass Gabriel sich von seinen Eltern lossagt - auch, wenn die das vielleicht anders sehen. Er macht das schon ganz richtig so :2thumbsup

Mutig, dass er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt, um in der Wissenschaft einen Fuss in die Tür zu kriegen - aber es klappt ja :)

Zitat
Doch irgendwann, als mich mein eigener Körpergeruch schon fast selbst zum Würgen brachte, musste ich den Wan-Goddard Haushalt verlassen, ohne mit Pauline gesprochen zu haben.

:lol

Zitat
Hach, dieser billige Kram brachte mich manchmal echt zur Verzweiflung!

Armer Gabriel :troesten

Ja, die Stadtbewohner von Sunset Valley sind schon seltsam - oder hat Nessie jemanden in der Stadt gefressen? :gruebel

Zitat
"Und jetzt will mich dieser blöde Kerl heiraten!"

Wie kann er nur :huch - dieser Schuft :lol

Okay, er hätte Rücksicht auf Paulines Ängste nehmen können, aber dann hätten wir die schöne Geschichte nicht gekriegt :heart

Zu zweit in der Minihütte - das ist definitiv nicht einfach

Zitat
Ich hatte ja keine Ahnung, dass "Fan" ein offizieller Beruf war, der auch noch bezahlt wurde. Wieder was dazu gelernt.

Ob ich wohl das Gehalt noch einfordern kann, dass a-ha mir seit 1990 schulden :gruebel

Zitat
Ich weiß nicht warum, aber der Herd geriet in Brand! Feuer in unserer kleinen Hütte!

:huch

Zitat
Obwohl, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen war diese Attacke auf mich vielleicht nicht so unbeabsichtigt, wie ich das gerne gehabt hätte.

Bei dem Blick sollte Gabriel sich definitiv mit Kritik an ihrer Vorgehensweise zurückhalten :lol

Zitat
"Wir beide" sagte sie zu Hank "passen überhaupt nicht zusammen, wie ich feststellen muss! Deshalb ist es wohl besser, wenn wir uns trennen!"

Richtig so, Pauline :2thumbsup

Zitat
Doch dann erblickte ich auf einem der Laufbänder eine mir unbekannte, hübsche Frau, und ich bekam sofort den Drang, mit ihr zu reden. Warum nicht, dachte ich und ging zu ihr rüber.

Vergiss es, Gabriel :lol

:winke











Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 30.01.2024 14:13
Wuselchen!!! :schrei

Du Verrückte!  :knuddel :freu

Du liest doch jetzt nicht wirklich ab der eins, oder? Oder??? :ohnmacht

Ich bin gerade sprachlos! Gut, dass ich beim Schreiben nicht reden muss! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
So… ich hab das zwar hoffentlich alles schonmal kommentiert, aber wenn ich nochmal lese, kann ich auch nochmal was dazu schreiben :) :heart
Verrückt. Sag ich ja! :umarm

Und du hast sicher schon kommentiert!!!

Zitat
Eine Reise in die Vergangenheit mit Gabriel :heart

Ja, das berührt mich gerade auch sehr. Mein erster Single. Im Juli 2009 gestartet.  :heart

Damals hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wohin mich das alles führen wird. Habe mich in meiner Schreibweise zurückgenommen, weil ich niemanden langweilen wollte. Ich wusste ja, dass ich eigentlich total romantisch schreibe, wollte das "Schnulzige" aber hier niemandem zumuten, daher sind die ersten Aufgaben auch noch ganz anders geschrieben als später. Heute tut mir das für Gabriel wirklich leid. Im Laufe der 3 ändert es sich schon ein wenig, aber spätestens in der 5. Aufgabe, als er das Tagebuch liest, war es dann mit meiner Selbstbeherrschung vorbei.

Zitat
Obwohl ich mich mit Sims 3 nicht wirklich auskenne, hat mein Gehirn übrigens Pauline gleich wieder erkannt und ihren Namen noch gewusst :)
Das ist wirklich klasse!

Zitat
Gut, dass Gabriel sich von seinen Eltern lossagt - auch, wenn die das vielleicht anders sehen. Er macht das schon ganz richtig so :2thumbsup
Wie schön, dass du ihn verstehen kannst!

Zitat
Mutig, dass er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt, um in der Wissenschaft einen Fuss in die Tür zu kriegen - aber es klappt ja :)
Von irgendwas muss er leben. ;)

Zitat
Armer Gabriel :troesten
Zumal er von zu Hause sicher auch anderes gewohnt war. ;)

Zitat
Ja, die Stadtbewohner von Sunset Valley sind schon seltsam - oder hat Nessie jemanden in der Stadt gefressen? :gruebel
:lol Mir wäre nichts bekannt diesbezüglich.

Zitat
Wie kann er nur :huch - dieser Schuft :lol
:lol

Zitat
Okay, er hätte Rücksicht auf Paulines Ängste nehmen können, aber dann hätten wir die schöne Geschichte nicht gekriegt :heart
Hihi, danke! :umarm

Zitat
Zu zweit in der Minihütte - das ist definitiv nicht einfach
Ja, definitiv! Daher wirklich eine gute Aufgabe für das Projekt. Kennt man ja auch aus anderen Projekten, gelle? ;)

Zitat
Ob ich wohl das Gehalt noch einfordern kann, dass a-ha mir seit 1990 schulden :gruebel
:D Einen Versuch wäre es wert! Denk mal nur, mit Zins und Zinseszins kommt da sicher ein hübsches Sümmchen zusammen. :lol

Zitat
Bei dem Blick sollte Gabriel sich definitiv mit Kritik an ihrer Vorgehensweise zurückhalten :lol
Oh ja! :lol

Zitat
Richtig so, Pauline :2thumbsup
Irgendwie finde ich auch im normalen Spiel, dass die beiden nicht so wirklich zusammenpassen.  :no Daher fiel es mir leicht, die zwei zu trennen.  :tomate2

Zitat
Vergiss es, Gabriel :lol
:D

Ich danke dir sehr, meine Liebe!  :knuddel
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 30.01.2024 18:02
You are not allowed to view links. Register or Login
Wuselchen!!! :schrei

Du Verrückte!  :knuddel :freu

Du liest doch jetzt nicht wirklich ab der eins, oder? Oder??? :ohnmacht

Ich bin gerade sprachlos! Gut, dass ich beim Schreiben nicht reden muss! :lol

:knuddel

Na, wenn schon, denn schon… sonst verpasse ich ja alles :huch


Zitat
Ja, das berührt mich gerade auch sehr. Mein erster Single. Im Juli 2009 gestartet.  :heart

Damals hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wohin mich das alles führen wird. Habe mich in meiner Schreibweise zurückgenommen, weil ich niemanden langweilen wollte. Ich wusste ja, dass ich eigentlich total romantisch schreibe, wollte das "Schnulzige" aber hier niemandem zumuten, daher sind die ersten Aufgaben auch noch ganz anders geschrieben als später. Heute tut mir das für Gabriel wirklich leid. Im Laufe der 3 ändert es sich schon ein wenig, aber spätestens in der 5. Aufgabe, als er das Tagebuch liest, war es dann mit meiner Selbstbeherrschung vorbei.

2009… unglaublich 🤯 Und Gabriel wusste ja immer, wie Du es meinst :knuddel

Zitat
Zitat
Mutig, dass er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt, um in der Wissenschaft einen Fuss in die Tür zu kriegen - aber es klappt ja :)
Von irgendwas muss er leben. ;)

Die Sims-Welt ist schon hart :hm

Zitat
Zitat
Ja, die Stadtbewohner von Sunset Valley sind schon seltsam - oder hat Nessie jemanden in der Stadt gefressen? :gruebel
:lol Mir wäre nichts bekannt diesbezüglich.

Da muss wohl mal jemand in den Stadtarchiven nachforschen… :gruebel

Zitat
Hihi, danke! :umarm

:knuddel

Zitat
Zitat
Zu zweit in der Minihütte - das ist definitiv nicht einfach
Ja, definitiv! Daher wirklich eine gute Aufgabe für das Projekt. Kennt man ja auch aus anderen Projekten, gelle? ;)

Dem einen oder anderen Sim könnte es bekannt vorkommen…

Zitat
:D Einen Versuch wäre es wert! Denk mal nur, mit Zins und Zinseszins kommt da sicher ein hübsches Sümmchen zusammen. :lol

Oh je, Morten mit den 5 Kindern und inzwischen erstem Enkel würde sich umgucken :lol

Zitat
Irgendwie finde ich auch im normalen Spiel, dass die beiden nicht so wirklich zusammenpassen.  :no Daher fiel es mir leicht, die zwei zu trennen.  :tomate2

Wir machen und wollen doch letztendlich nur das beste für unsere Sims :)

Zitat
Ich danke dir sehr, meine Liebe!  :knuddel

Sehr gerne :knuddel
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 31.01.2024 12:42
Zitat
Das hieß, früh aufstehen, den verkohlten Herd ignorieren und sich irgend ein Marmeladenbrot zum Frühstück schmieren.

:troesten

In einer meiner BaCCs (ups, einen Stapel Simsprojekte hab ich auf meiner Liste in der Plauderstube vergessen :ohnmacht) hatte ein Sim gerade das Wellness-Bestreben und musste dafür ein paarmal Räucherstäbchen anzünden. Die Dinger haben ständig die Kommoden verbrannt, auf denen sie standen und es war selten das Geld da, um sie gleich zu ersetzen :waah Verbrannte Kommoden in allen Zimmern…

Zitat
Gabriel, du wohnst nun schon eine ganze Weile in dem Studentenwohnheim, es wird an der Zeit, das wir dich besuchen kommen!

:waah

Zitat
Ist es denn zu fassen, das eine der besten Unis im Land in einem Ort namens Ochsenfort steht???

:lol

Zitat
Für meinen kleinen Garten hatte ich auch heute Abend fast keine Zeit mehr (…) Ich hatte das unangenehme Gefühl, das ich auf der Stelle trat.

Gabriel, Schnuppi, die Zeit für das, was einem wichtig ist, muss man sich nehmen. Von alleine kommt die nicht! :oma

Zitat
Eine halbe Stunde später war ich um etliche Simoleans reicher und nun wöchentlicher Lieferant für den Laden.

Gut gemacht :2thumbsup

Zitat
An diesem denkwürdigen Abend kam Pauline mit einer Beförderung nach Hause, die einen dicken Bonus in unsere Haushaltskasse spülte. Unter diesen Umständen stand für uns fest, unser Häuschen nun renovieren zu lassen und um einige Gegenstände, die wir so dringend brauchten, zu erweitern.

Es geht voran :yes

Zitat
Ich wusste nur, dass ich meinen Job aufgeben musste, wenn ich ein erfolgreicher Gärtner werden wollte.

Sehr, sehr mutig :) Aber ganz richtig so :)

Zitat
Und dieser Gernot wich nicht mehr von Paulines Seite.

:kloppe

Zitat
Die Handwerker hatten ganze Arbeit geleistet, auch die meisten der Möbel standen schon an Ort und Stelle, davon waren auch ein paar aus Paulines altem Haus, wie z. B. das Radio.

Sehr schön geworden :heart

Zitat
Pauline und ich hatten uns außerdem für ein Doppelbett entschieden, das hatte jedoch rein platztechnische Gründe.

Klar, klar :yes :zwinker

Zitat
Die war ja völlig irre, diese fruchtbare, schöne Intelligenzbestie.

:rofl

Zitat
Pauline sah schon so - verzweifelt aus!

Ja, das erkennt man auf dem Bild eindeutig :lol

Zitat
Erst als ich auf dem Weg in die Stadt war, überkamen mich erste Zweifel, ob ich alles richtig gemacht hatte. Ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr so selbstbewusst, wie ich es noch vor wenigen Minuten gewesen war.

:troesten

Zitat
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, näherte mich ihr und gab ihr einen schüchternen Kuss. Mein erster Kuss meines Lebens!

:heart

Falsche Frau, aber trotzdem schön für ihn :)

Zitat
Sie wäre eine sehr gute Partie, deshalb würde ich vorschlagen, dass sie sich einmal zu zweit treffen, dann können sie sich von ihren Vorzügen überzeugen!"

:rofl

Die gute Frau war auf zu vielen Viehmärkten…

Zitat
Ist das tatsächlich ein Zasterus Klunkerikus?", fragte er und betrachtete den Baum von allen Seiten.

:rofl

Zitat
Was konnte jetzt noch passieren?

Hm… Du reitest mit Bebe in den Sonnenuntergang und die schöne Geschichte ist schon vorbei? Vielleicht nicht ganz :D

:danke




Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 31.01.2024 13:59
Wuselchen!

:knuddel

Du bist echt verrückt. Also, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte :lol. Mein Gott, da liest sie jetzt wirklich von vorne bis hinten. Soll ich dich daran erinnern, dass du dir da ganz schön was vorgenommen hast?  :peinlich

Zuerst noch Kokoko:

You are not allowed to view links. Register or Login
Na, wenn schon, denn schon… sonst verpasse ich ja alles :huch
Ich weiß jetzt auch nicht, ob du da so viel verpassen würdest...

Da tust du eher mir einen Gefallen, weil ich mal wieder dazu komme, mich mit den Anfängen der Geschichte zu befassen. Also gleich mal ein doppeltes Danke an dich! :danke :danke

Zitat
2009… unglaublich 🤯 Und Gabriel wusste ja immer, wie Du es meinst :knuddel
Ja, als ich mit dem Projekt angefangen habe, war das Spiel gerade vier Wochen draußen. Daher war das auf vielerlei Hinsicht spannend für mich: Zum einen, weil ich so das Spiel richtig kennenlernen konnte. Dann, zwei meiner liebsten Hobbys verbinden zu können, nämlich das Schreiben und die Sims zu spielen. Und dann, dabei zu sein, die Aufgaben auszuarbeiten. Die erste war schon formuliert, klar. Die zweite kam gerade raus, wenn ich das noch richtig weiß. Aber ab der dritten konnte ich dann meinen Senf dazu geben.

Bei Lucas hatte ich das Glück, alle Aufgaben lesen und meine Story dafür richtig planen zu können. Ganz anders hier bei den Hohensteins: Man hat eine Aufgabe gespielt und hatte keine Ahnung, was man in der nächsten machen musste. Es wird später eine Aufgabe kommen (die 5.), in der der Single sein Kind in jedem Lebensalter malen muss. Gabriel hatte am Ende der Aufgabe davor genau null Malereipunkte, und bis man ein Portrait malen kann, braucht es mindestens 7 Skillpunkte. Er hat am Anfang der 5. Aufgabe nur gemalt, um diese Herausforderung schaffen zu können. Mir ist heute noch ein Rätsel, wie ich da noch andere Bilder und Story dazu bekommen habe. :megalol

Zitat
Die Sims-Welt ist schon hart :hm
Allerdings. Und erst die Höheren Mächte, die da immer so gemein reinpfuschen! :lol

Zitat
Dem einen oder anderen Sim könnte es bekannt vorkommen…
Allerdings. :lol

Ist das im 4er-Projekt eigentlich auch so? Kleines Haus und dann gleich einen Mitbewohner finden?

Zitat
Oh je, Morten mit den 5 Kindern und inzwischen erstem Enkel würde sich umgucken :lol
Morten hat 5 Kinder?! Wahnsinn! Und ist schon Opa, süß!  :heart

Zitat
Wir machen und wollen doch letztendlich nur das beste für unsere Sims :)
Hihi, wenn wir uns das oft genug sagen, glauben wir das bestimmt irgendwann mal selbst. :lol

Aber doch, so sehr sie auch leiden müssen, ich gucke schon, dass das Schöne nicht zu kurz kommt. :)


Und weiter geht es:

Zitat
In einer meiner BaCCs (ups, einen Stapel Simsprojekte hab ich auf meiner Liste in der Plauderstube vergessen :ohnmacht) hatte ein Sim gerade das Wellness-Bestreben und musste dafür ein paarmal Räucherstäbchen anzünden. Die Dinger haben ständig die Kommoden verbrannt, auf denen sie standen und es war selten das Geld da, um sie gleich zu ersetzen :waah Verbrannte Kommoden in allen Zimmern…
Ach herrje! :megalol

Ist das mit den Räucherstäbchen immer so? Kann man dagegen was machen? Das stelle ich mir auch übel vor! Aber dann weißt du ja, wie es Gabriel hier gegangen ist. :yes

Zitat
:waah
Das trifft seine Reaktion ziemlich genau. :lol

Zitat
Gabriel, Schnuppi, die Zeit für das, was einem wichtig ist, muss man sich nehmen. Von alleine kommt die nicht! :oma
Da sprichst du wahre Worte. :umarm

Zitat
Es geht voran :yes
Oh ja. Es war an der Zeit!

Zitat
Sehr, sehr mutig :) Aber ganz richtig so :)
Mutig auf jeden Fall, ja. Aber den hat er ja schon alleine mit seiner Flucht bewiesen, als er in eine völlig fremde Stadt floh. :yes

Zitat
Sehr schön geworden :heart
Dankeschön! :danke

Zitat
Klar, klar :yes :zwinker
Natürlich. Was denkst du denn? :D

Zitat
Ja, das erkennt man auf dem Bild eindeutig :lol
Nicht wahr? ;)

Zitat
:heart

Falsche Frau, aber trotzdem schön für ihn :)
Hihi, du hast doch keine Favoritin? ;)

Zitat
Die gute Frau war auf zu vielen Viehmärkten…
:rofl Herrlich! Danke für diesen genialen Satz! :danke

Zitat
Hm… Du reitest mit Bebe in den Sonnenuntergang und die schöne Geschichte ist schon vorbei? Vielleicht nicht ganz :D
Hihi, man stelle sich mal vor, es wäre da tatsächlich vorbei gewesen! Ich war noch nicht mal warm geschrieben. :lol

Tausend Dank fürs Lesen und Kommentieren, meine Liebe!  :umarm :-* :knuddel



Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 31.01.2024 17:19
Zitat
Soll ich dich daran erinnern, dass du dir da ganz schön was vorgenommen hast?  :peinlich

Eine schöne Geschichte nochmal lesen ist schon eine grauenhafte Arbeit :lol :knuddel

Zitat
Ich weiß jetzt auch nicht, ob du da so viel verpassen würdest...

Definitiv… meine Erinnerungen sind doch arg eingerostet :oma

Zitat
Aber ab der dritten konnte ich dann meinen Senf dazu geben.

:D

Zitat
Mir ist heute noch ein Rätsel, wie ich da noch andere Bilder und Story dazu bekommen habe. :megalol

:lol

Zitat
Ist das im 4er-Projekt eigentlich auch so? Kleines Haus und dann gleich einen Mitbewohner finden?

Der 4er-Single ist in der ersten Aufgabe eine Woche obdachlos und zieht dann zu einer Maxisfamilie, da darf aber keiner gesteuert werden.
In der zweiten Aufgabe geht es mit einem Mitbewohner in die zu kleine Simlane, wo es aber schnell wegen nicht bezahlter Rechnungen kein Wasser und keinen Strom mehr gibt :hehe
Leider wurde irgendwann ein Gerichtsvollzieher ins Spiel gepatcht, das Leben ohne Wasser und Strom ging deshalb bei Nora deutlich kürzer als geplant. Inzwischen könnte man ja einfach die Lot-Challenge „Abseits vom Netz“ einschalten… und weiter sind wir leider nie gekommen :hm

Zitat
Morten hat 5 Kinder?! Wahnsinn! Und ist schon Opa, süß!  :heart

Jepp, seit letztem Jahr :) Magne ist da auch Opa geworden. Påls Sohn ist glaube ich erst ans College gegangen :gruebel

Zitat
Kann man dagegen was machen?

Ich hab nichts gefunden… aber der Sim hat das Bestreben zum Glück inzwischen geschafft :)

Zitat
Mutig auf jeden Fall, ja. Aber den hat er ja schon alleine mit seiner Flucht bewiesen, als er in eine völlig fremde Stadt floh. :yes

Das stimmt :)

Zitat
Hihi, du hast doch keine Favoritin? ;)

Ich hab den gaaaanz leisen Verdacht, dass es einen Grund hat, dass ich mich an Pauline erinnere. Naja, ist vielleicht nur Zufall :lol

Zitat
Ich war noch nicht mal warm geschrieben. :lol

:lol

Zitat
Tausend Dank fürs Lesen und Kommentieren, meine Liebe!  :umarm :-* :knuddel

Sehr gerne :knuddel

Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 01.02.2024 18:15
Aufgabe 3

Zitat
Das ganze Land steckte in einer Wirtschaftskrise.

:huch

Zitat
auch wenn wir nun nur noch 459 § auf dem Konto hatten.

:huch Ob das wohl gut geht

Ich hab die Aufgabentexte nicht gelesen…

Zitat
Er würde gerne zu uns ziehen", sagte Pauline so leise, dass ich sie kaum verstand.

Ups :lol

Das wird Gabe sicher sehr freuen

Zitat
"Gernot sammelt Steine"

:rofl Klingt gut

(Ja, ich weiss… aber wenn man es nur so sagt…)

Zitat
Und ich besorgte mir eine Familienflasche Baldriantropfen.

:rofl Armer Gabe…

Zitat
Pauline und Gernot. Diese beiden Puzzleteile wollten sich in meinem Inneren einfach nicht zusammenfügen, und ich wusste nichteinmal genau, warum.

Denk doch nochmal ganz genau nach, vielleicht fällt Dir ja was ein…

Zitat
Mein 1. Fang!

Ach wie niedlich :lol :heart

Zitat
Ich wollte mir nichtmal ausmalen, wie sie wohl reagieren würden, denn sonst verließ mich wohl wieder der Mut. Aber ich musste da durch und irgendwie würde es schon gehen.

Oh je…

Zitat
An einen Vater zum Beispiel, dessen Ehrgeiz, aus seinem Sohn den besten Schüler/Sportler/Student/Geschäftsführer zu machen, so groß war
Zitat
Sie hat mir nie das Gefühl gegeben, erwünscht zu sein.

(((Gabe)))

Zitat
Ich machte bei ihr Hausaufgaben, während sie den leckersten Herbstsalat zubereitete, den man sich vorstellen kann.

Aaaaw :heart

Zitat
„Hank ist der Vater"

Uuuuuuuups

Zitat
Warum also konnte ich mich nicht für sie freuen?

Ach Gabriel… Du wirkst doch sonst recht intelligent :lol

Und Bebe macht es Dir noch extra leicht…

Zitat
Und nun war alles aufgeflogen!

Oh je… irgendwie ist das nicht Gabriels Tag :hm






Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 02.02.2024 13:54
Wuselchen :knuddel

Zuerst noch Kokoko:

You are not allowed to view links. Register or Login
Eine schöne Geschichte nochmal lesen ist schon eine grauenhafte Arbeit :lol :knuddel
:blush

Vielen Dank! :danke

Zitat
Der 4er-Single ist in der ersten Aufgabe eine Woche obdachlos und zieht dann zu einer Maxisfamilie, da darf aber keiner gesteuert werden.
In der zweiten Aufgabe geht es mit einem Mitbewohner in die zu kleine Simlane, wo es aber schnell wegen nicht bezahlter Rechnungen kein Wasser und keinen Strom mehr gibt :hehe
Leider wurde irgendwann ein Gerichtsvollzieher ins Spiel gepatcht, das Leben ohne Wasser und Strom ging deshalb bei Nora deutlich kürzer als geplant. Inzwischen könnte man ja einfach die Lot-Challenge „Abseits vom Netz“ einschalten… und weiter sind wir leider nie gekommen :hm
Ah, okay! :) Hört sich auch herausfordernd an!

Zitat
Jepp, seit letztem Jahr :) Magne ist da auch Opa geworden. Påls Sohn ist glaube ich erst ans College gegangen :gruebel
Ach, schön! :)

Zitat
Ich hab nichts gefunden… aber der Sim hat das Bestreben zum Glück inzwischen geschafft :)
Sehr gut. Wieder eine Sorge weniger also. :lol

Zitat
Ich hab den gaaaanz leisen Verdacht, dass es einen Grund hat, dass ich mich an Pauline erinnere. Naja, ist vielleicht nur Zufall :lol
Natüüüürlich Zufall, was sonst. :lol


Und weiter geht es:

Zitat
Zitat

    Das ganze Land steckte in einer Wirtschaftskrise.


:huch
Da du die Aufgaben des 3er-Projektes nicht kennst: Es stand genau so in der Aufgabe drin. Dass eine Wirtschaftskrise hereinbricht, sich die WG Gedanken über Spareinlagen etc. machen muss und sich dann nach Rücksprache mit einem Steuerberater dazu entschließt, Geld in die eigene Immobilie zu investieren.

Zitat
Ups :lol

Das wird Gabe sicher sehr freuen
Über den Einzug von Gernot hat er sich ungefähr so gefreut, wie wenn er festgestellt hätte, an Schweißfüßen zu leiden. :lol

Zitat
:rofl Klingt gut

(Ja, ich weiss… aber wenn man es nur so sagt…)
Ja, das stimmt, ich weiß, was du meinst. :lol

Zitat
Denk doch nochmal ganz genau nach, vielleicht fällt Dir ja was ein…
:D

Zitat
Ach wie niedlich :lol :heart
Gell? Preisverdächtig! :lol

Zitat
(((Gabe)))
Ja, er hatte eine wirklich schwere Kindheit. :(

Zitat
Aaaaw :heart
Ohne Maria wäre er verloren gewesen.

Zitat
Uuuuuuuups
Die Welt ist klein. ;)

Zitat
Ach Gabriel… Du wirkst doch sonst recht intelligent :lol
:rofl Was das angeht, stand er wirklich seeehr lange auf dem Schlauch. :lol


Zitat
Oh je… irgendwie ist das nicht Gabriels Tag :hm
Definitiv nicht, nein. :(

Vielen Dank an dich, meine Liebe! :danke



Ich bin tatsächlich auch weiterhin dabei, an der 12. zu arbeiten. Mein Problem hat sich leider auch nach mehreren Versuchen nicht gelöst, ich werde improvisieren müssen und hoffe, dass das in der Geschichte nicht so sichtbar sein wird. Ansonsten habe ich gestern auch etliche Zeit damit zugebracht, nach Downloads zu suchen. Wie ich das vermisst habe. ;) :lol Also ja, ich bin wieder ganz im singeln drin.
Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 02.02.2024 20:37
Zitat
Über den Einzug von Gernot hat er sich ungefähr so gefreut, wie wenn er festgestellt hätte, an Schweißfüßen zu leiden. :lol

:lol

Zitat
Also ja, ich bin wieder ganz im singeln drin.

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut :knuddel

Wie ärgerlich, dass Du das Problem nicht lösen konntest - ich sag ja, Sims 3 will einfach nicht gemocht werden :schrei

Aufgabe 4

Zitat
Dein ist mein fünftel Herz!

Okay, an die Aufgabe erinnere ich mich :lol

Zitat
So setzte ich mich also auf eine Bank, nahm mein Buch und wartete auf meinen Zug, der schon bald eintreffen sollte. Der Bahnhof füllte sich auch so langsam.

:heart

Ach ja… der Buchladen am Bahnhof hat gute Geschäfte gemacht in dem Jahr, in dem ich praktisch jedes Wochenende zu Martin gefahren bin :)

Zitat
Ich stand einige Zeit vor meinem Elternhaus und meine Beine wollten sich nicht so recht in Richtung der Haustüre samt Klingel bewegen.

:troesten

Zurecht, wie man am Verlauf des Gesprächs sieht :hm

Wie schön, dass Pauline auf ihn gewartet hat und er sich an Marias Grab etwas abregen konnte

Zitat
Doch Bebes Blick sprach Bände.
"Fragst du mich jetzt und hier, ob ich zu dir ziehen möchte?", fragte sie säuerlich. Das hatte ich wohl nicht richtig angepackt.

Tschüs, Bebe :winke

(Hallo, Mandy?)

Zitat
Gobias und Ethan Bunch versuchten sich hier im Tanzen, obwohl sie nicht gerade so aussahen, als hätten sie viel Spass dabei.

Nicht wirklich :lol

Oh, seine Mutter will sich aussprechen :waah

Zitat
Meine Gäste waren begeistert, und ich zog mir schnell ein Jackett über, reif und verantwortungsbewusst wie ich nun war.

:lol

Zitat
Das sind die Geschenke, die ich bekommen hatte.

Kriegen die 3er wirklich Geschenke? Die 4er kriegen welche per Post :heart

Zitat
"Süße, warum sträubst du dich immer noch dagegen, dass wir uns ein eigenes Haus suchen?

Vergiss es, Gernot :lol

Zitat
Die beiden flirteten ziemlich offensichtlich miteinander und schienen komplett vergessen zu haben, dass ich jedes Wort von ihnen hören konnte.

Pauline verschenkt also fünfmal ihr Herz - dann also auch tschüss, Gernot :winke

Sehr praktisch, das alles :lol

Zitat
Ich war noch im Garten beschäftigt, als mich meine Mutter besuchen kam. Als sie meinen Geldbaum erblickte, sah ich regelrecht die Paragraphenzeichen in ihren Augen aufblitzen.

*seufz*

Zitat
Ich hoffte, dass auch mein Vater irgendwann wieder zu einem Gespräch bereit sein würde.

:umarm

Und: DANKE, MANDY - von alleine wäre Gabriel wohl nie drauf gekommen :dumm

Zitat
„Weißt du, ich bin verwirrt, seid du mit so vielen Männern ausgehst", sagte ich.

Ooooooorrrrh, GABRIEL. VON. HOHENSTEIN!!!!!

Zitat
„Verstehst du denn nicht, Gabe? Ich liebe dich!".

Ohne Frauen wäre Gabriel sowas von verloren :dumm

:winke









Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: wusel1811 am 03.02.2024 21:33
Aufgabe 5

Zitat
Eigentlich schon, aber so, wie du mich jetzt ansiehst...", sagte sie unsicher.

Gemein :lol

Zitat
Und dann schafften es meine Gehirnwindungen endlich, einen Zusammenhang zwischen Morgenübelkeit und Frauenarzt zu finden.

Manchmal ist er nicht der schnellste…

Zitat
Ich raufte mir die Haare. Was sollte nur werden? Könnte ich ein anderes Kind genauso lieben, als wäre es mein eigenes? Gut, Jamies Tochter hatte ich sofort ins Herz geschlossen, aber war das immer möglich? Und dann Pauline: Sie hatte so lange Angst, ja fast Panik gehabt, sich fest zu binden. War diese Phase ganz vorbei? Oder würde sie nun in Anbetracht der Tatsache, dass sie ein Kind bekam, so große Panik bekommen wie damals, als ihr Hank einen Heiratsantrag gemacht hatte? Was würde dann passieren? Daran mochte ich gar nicht denken!

:troesten

Zitat
"Nein, nicht wirklich", sagte ich beschwichtigend. "Aber (…)

Lieber Gabriel, was vor einem „aber“ kommt, kann man immer vergessen…

Zitat
"Wie du ja schon selbst gesagt hast, hat unsere Beziehung nicht funktioniert. Und ich wollte eben einen Schlussstrich ziehen, ganz offiziell, wenn du verstehst, was ich meine. Ich halte nichts davon, etwas einfach im Sande verlaufen zu lassen".

Das fällt ihm ja alles sehr früh ein :rolleyes

Zitat
"Pauline, was soll das heißen?", fragte er erschrocken.

War Gernot so lange Steine sammeln, dass er nichts mitgekriegt hat? :huch

Seine Reaktion geht natürlich gar nicht…

Zitat
"Wie ich das nur deinem Vater beibringen soll...", sagte sie müde.
"Ist das alles, was dir dazu einfällt?", fragte ich sie perplex. Ich hatte ihr gerade gesagt, dass sie Großmutter wurde, und sie hatte nichts besseres zu tun, als an die Reaktion meines Vaters zu denken?
"Musste das sein?", fragte sie dann und blickte uns an.

Uff.

Zitat
und dann kam Pauline auch eines Tages mit der Idee, einen Kurs zu besuchen, bei dem die werdenden Väter die Bäuche ihrer Partnerinnen mit Farbe bemalten. Ich und malen? Zuerst war ich sehr skeptisch, denn ich sah mich nicht unbedingt als zweiten Monet. Doch ich tat ihr den Gefallen, weil ich merkte, dass ihr das wichtig war. So pinselte ich also zuerst etwas unbeholfen, dann immer begeisteter auf Paulines Bauch herum. Die Sache begann mir Spass zu machen. So sehr, dass ich mir eine Staffelei kaufte und zu Hause in meiner Freizeit malte.

Sehr gute Idee, warum er plötzlich das Malen anfängt :2thumbsup

Gabes Vater macht es ja richtig spannend :schrei (und mein Gehirn hat so dermassen viel vergessen :schrei)

Was für eine dramatische Geschichte… es ist wirklich unglaublich, was Du Dir für Deinen Single alles ausgedacht hast :heart

Das neue Haus ist wieder toll geworden :heart

Herzlich willkommen, liebe Meg :inlove

Zitat
Wir erfuhren noch, dass ihre Eltern Liane rausgeschmissen hatten, als sie von der Schwangerschaft ihrer Tochter erfuhren und sie nun hier eine billige Bleibe gefunden hatte.

:mecker

Paulines Familie will kommen, wie cool :freu

Jetzt lernt Lady auch noch Chinesisch für ihre Sims :ohnmacht

Zitat
Netterweise sprachen sie in deutsch.

Praktisch :D

Arme Jiao… :troesten

Zitat
Wir alle verbrachten viel Zeit mit Megara, ihr sollte es an nichts fehlen. Ich erinnerte mich mit Grausen an meine Kindheit und die Kindermädchen, die nur das Nötigste für ihr Geld gemacht hatten.
 
Ich wollte es anders machen, das hatte ich mir schon während der Schwangerschaft vorgenommen.

Ich hätte nichts anderes erwartet :)

Zitat

Es war unglaublich, aber Megaras nächster Geburtstag stand schon vor der Tür. Wir feierten eine kleine Feier ihr zu ehren.

:huch

Zitat
Nur ein paar Tage später waren Pauline und ich auf dem Weg nach China.

:heart

Zitat
"Gabriel, möchtest du mich heiraten?"

Aaaaw :heart

Lady kann sich austoben :knuddel :heart

Herzlichen Glückwunsch an die Frischvermählten :heart :confetti








Titel: Re: [Sims 3] Mein Single Gabriel von Hohenstein UPDATE: 12. Aufgabe ist online!
Beitrag von: Lady in Red am 24.02.2024 18:12
Liebes Wuselchen,

jetzt musstest du einige Tage auf die Kokos warten, aber jetzt möchte ich dir endlich antworten! :umarm Ich freue mich so, dass du hier kommentierst!

Zitat
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut :knuddel
Und du glaubst nicht, wie sehr mich das freut, dass es dich so freut! :umarm

Zitat
Zitat
Dein ist mein fünftel Herz!
Okay, an die Aufgabe erinnere ich mich :lol
:D Ich frage mich, warum. :lol

Zitat
Ach ja… der Buchladen am Bahnhof hat gute Geschäfte gemacht in dem Jahr, in dem ich praktisch jedes Wochenende zu Martin gefahren bin :)
Oha! Ja, das glaube ich! Das war sicher nicht einfach, oder?

Zitat
Zurecht, wie man am Verlauf des Gesprächs sieht :hm
Ja, er kennt seine Eltern...

Zitat
Wie schön, dass Pauline auf ihn gewartet hat und er sich an Marias Grab etwas abregen konnte
Ja, die lieben Menschen braucht er jetzt natürlich um sich. Maria lebt ja zwar nicht mehr, aber da sind es die Erinnerungen. Und Pauline ist Gott sei Dank für ihn da. :)

Zitat
Tschüs, Bebe :winke
:megalol Deine Liebe zu ihr sprüht aus jedem Buchstaben. :lol

Zitat
(Hallo, Mandy?)
Die gute Mandy. :)

Zitat
Oh, seine Mutter will sich aussprechen :waah
:yes Bei ihr ist so ein kleines Fünkchen Liebe zum Sohn doch noch da gewesen. Ist das nicht nett?

Zitat
Kriegen die 3er wirklich Geschenke? Die 4er kriegen welche per Post :heart
Nicht zum Geburtstag, aber zur Hochzeit oder wenn ein Sim auf deinen Sim steht. :heart

Zitat
Vergiss es, Gernot :lol
Noch so ein geliebter Sim in meiner Story, was? :lol

Zitat
Und: DANKE, MANDY - von alleine wäre Gabriel wohl nie drauf gekommen :dumm
Es hätte zumindest noch einige Zeit gedauert, das stimmt. :D

Zitat
Ooooooorrrrh, GABRIEL. VON. HOHENSTEIN!!!!!
Wuselchen quillt schon der Dampf aus den Ohren, wie mir scheint. :megalol

Zitat
Ohne Frauen wäre Gabriel sowas von verloren :dumm
:D


Und weiter mit der 5. Aufgabe:

You are not allowed to view links. Register or Login
Gemein :lol
Aber er löst es ja gleich darauf auf. :D

Zitat
Manchmal ist er nicht der schnellste…
Allerdings. ;)

Zitat
Das fällt ihm ja alles sehr früh ein :rolleyes
Aber wenigstens macht er einen sauberen Schnitt. Sie wäre jetzt einfach gegangen, ohne das noch mal zu klären. Klar, die beiden haben das gewusst, dass es nicht funktioniert hat, aber ohne ein Wort zu gehen ist schon hart, finde ich.

Zitat
War Gernot so lange Steine sammeln, dass er nichts mitgekriegt hat? :huch
Er war tatsächlich oft nicht zu Hause, und Gabriel und Pauline haben wohl geahnt, dass er auf die Nachricht nicht gerade freudig reagieren wird. Daher kam das bis dahin nicht zur Sprache.

Zitat
Seine Reaktion geht natürlich gar nicht…
Oh ja, Gernot.  :dumm Unglaublich, was der meinen Hohensteins angetan hat. Und alles findet seinen Ursprung in genau diesem Moment.

Zitat
Uff.
Ich denke, man bekommt so langsam einen Eindruck, warum Gabriel aus seinem Elternhaus geflüchtet ist, oder?

Zitat
Sehr gute Idee, warum er plötzlich das Malen anfängt :2thumbsup
Dankeschön! :danke Irgendwie musste ich das ja erklären, dass Gabriel, der bisher nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Kunst oder Malen oder sonst was zu tun gehabt hat, plötzlich die Portraits seiner Tochter malt, die ja in der Aufgabe gefordert waren.

Zitat
Gabes Vater macht es ja richtig spannend :schrei (und mein Gehirn hat so dermassen viel vergessen :schrei)
Gabes Vater liebt den großen Auftritt natürlich, klar.

Und mit deinem Gehirn ist doch alles völlig in Ordnung. Du liest hier gerade eine Aufgabe, die ich am 10.01.2010 hochgeladen habe. Über 14 Jahre... da darf man auch mal Lücken haben. :lol

Zitat
Was für eine dramatische Geschichte… es ist wirklich unglaublich, was Du Dir für Deinen Single alles ausgedacht hast :heart
Vielen Dank! Das bedeutet mir gerade sehr, sehr viel! Denn das war der Moment für mich, wo ich wirklich komplett in mein Schreiben gekommen bin. Die anfängliche Zurückhaltung war damit gestorben, ab jetzt gab es Lady pur. Ganz besonders ausgeprägt wurde das dann mit Meg. Und genau das, dieses dem Sim eine Geschichte, ein Leben zu geben, ist für mich besonders reizvoll und ist mit ein Grund, warum ich diese Pixelmännchen nicht mehr als solche sehen kann. :heart

Zitat
Das neue Haus ist wieder toll geworden :heart
Vielen Dank! :danke

Zitat
Herzlich willkommen, liebe Meg :inlove
Ja, meine Gute! :heart

Zitat
Paulines Familie will kommen, wie cool :freu
Oh ja, das freut wirklich alle!

Zitat
Jetzt lernt Lady auch noch Chinesisch für ihre Sims :ohnmacht
Och, der Google-Übersetzer hat da schon geholfen. :D Und wie gesagt, dieses in die Tiefe gehen, eine Geschichte geben, das macht mir großen Spaß. Dann kommt halt so was dabei raus. :lol

Zitat
Praktisch :D
Bei einem deutschen Vater bzw. Ehemann kein Wunder, oder? ;)

Zitat
Ich hätte nichts anderes erwartet :)
Nicht wahr? :heart

Zitat
Aaaaw :heart
Lady kann sich austoben :knuddel :heart
Oh ja! Endlich eine Hochzeit! :inlove


Vielen Dank für die ganze Mühe, liebes Wuselchen! :danke Ich freue mich sehr darüber!!! :knuddel