Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wusels Pretty Little Big Bang  (Gelesen 63924 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #45 am: 26.03.2019 01:11 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Simlische Logik... an diese Verdächtige komme ich nicht ran, sie steht einen halben Meter entfernt! Also kann ich sie nicht festnehmen!

You are not allowed to view links. Register or Login

Wieder im Revier muss der arme Peter mit seiner Chefin reden. Ihr Spruch für ihn: "You think you're the smartest guy here? I've had bladder failures with twice as many brain as you!" :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login

Hoffentlich merkt die Chefin nichts von seinem Nickerchen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Zu Hause erwarten Peter - der immer noch todmüde ist - eine Ehefrrau die stinkt und kurz davor ist in die Hose zu machen, eine Meldung, dass in 24 h der Strom abgestellt wird, wenn sie die Rechnung nicht zahlen und ein weinendes Baby mit voller Windel. Wenigstens Neil geht's gut, er hat sich endlich - kurz vorm Schlaflengehen - von dem unbequemen Bett erholt. *seufz* Die Beförderung ist immerhin ein kleiner Trost...

You are not allowed to view links. Register or Login

Während Elizabeth im Bad ist und Neil seine Hausaufgaben macht, wickelt Peter das Baby und bäckt anschliessend noch Geburtstagskuchen. Dabei ist der arme Kerl der Erschöpfung nahe...

You are not allowed to view links. Register or Login

Mallory wächst zu einem unabhängigen Kleinkind heran <3

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil tritt den Pfadfindern bei

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich hab hier und da Sachen verkauft und an den Wänden gezogen, jetzt haben beide Kinder etwas grössere (und dafür ziemlich leere :crazy) Zimmer und das von Neil ist durch einen Klaustrophobie erregenden Minigang erreichbar anstatt durch das Zimmer seiner kleinen Schwester.

Abgesehen davon, dass jetzt die Zeit ist, in der alle Gegenstände kaputtgehen, ist das allerschlimmste vielleicht überstanden. *hoff*

Wie ist das eigentlich, wenn ich Peter zur Arbeit begleite, die Beförderungsaufgaben erfülle und dann zum Haushalt zurückwechsele? Dann müsste er doch befördert werden und ich kann mich darum kümmern, dass Mallory alles lernt... Das sollte ich wohl mal ausprobieren :-)

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil fragt, ob er Celia Solis Desperate Housewives)  nach der Schule mitbringen darf. Natürlich darf er, darum hab ich seine Schulaufgabe ja auf "Freunde kennenlernen" gestellt!
















Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #46 am: 26.03.2019 12:46 »

Wuselchen, auch du bekommst erst eine KOKOsnuss von mir :D:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, den hab ich noch nie gesehen... allerdings hat den neulich schon wer empfohlen, ich muss das wohl mal nachholen :-)
Tu das, ich kann dir den Film wirklich nur empfehlen! :heart

Zitat
Unendlich - oder zumindest hab ich sie noch nicht leergekriegt :-)
Genial! :klatschen


Dann zu deinen neuen Bildern:

Zitat
Simlische Logik... an diese Verdächtige komme ich nicht ran, sie steht einen halben Meter entfernt! Also kann ich sie nicht festnehmen!
Oh nein! Das ist sicher nicht so gut für den Job, oder?

Zitat
"You think you're the smartest guy here? I've had bladder failures with twice as many brain as you!"
:rofl :rofl Genial!!!

Oh, da ist Peter aber auch mutig. Nach der verhauenen Festnahme ein Nickerchen während der Arbeitszeit zu machen. Aber es scheint ja gut gegangen zu sein! Zum Glück!

Und das Chaos geht zu Hause gleich mal weiter, da kann er einem schon leid tun. :yes

Zitat
Während Elizabeth im Bad ist und Neil seine Hausaufgaben macht, wickelt Peter das Baby und bäckt anschliessend noch Geburtstagskuchen. Dabei ist der arme Kerl der Erschöpfung nahe...
Ein Hoch auf diesen tapferen Mann!

Oh, Mallory ist ein niedliches Kleinkind! :heart

Ach guck, und da löst sich dann mit Arbeit von deiner Seite aus das Problem mit den Kinderzimmern! Hast du gut gemacht! :klatschen

Aha, die Desperate Housewifes hast du also auch in der NB. :D Celia ist sehr niedlich!

Zitat
Natürlich darf er, darum hab ich seine Schulaufgabe ja auf "Freunde kennenlernen" gestellt!
Schulaufgabe? Kann man da einstellen, was sie während der Schulzeit machen sollen? Das ist ja auch in Sims 3 so, dass man da auf "Freunde kennenlernen" klicken kann, wenn sie in der Schule sind.

Es waren wieder sehr schöne Bilder und Texte, liebe Wusel! :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #47 am: 26.03.2019 14:18 »

Zitat
Oh nein! Das ist sicher nicht so gut für den Job, oder?

Er hat es sich zum Glück irgendwann doch noch überlegt... Also hat es nur Arbeitszeit gekostet. Aber sein Beförderungsbalken war schon voll, da war es nicht so schlimm. :schwitz

Zitat
Oh, da ist Peter aber auch mutig. Nach der verhauenen Festnahme ein Nickerchen während der Arbeitszeit zu machen. Aber es scheint ja gut gegangen zu sein! Zum Glück!

Der arme Kerl konnte echt nicht mehr! Sonst hätte ich ihn aufgeweckt...

Zitat
Ein Hoch auf diesen tapferen Mann!

Wenn mal wieder Geld da ist, kriegt er ein besseres Bett zur Belohnung...

Zitat
Oh, Mallory ist ein niedliches Kleinkind! :heart

Nicht wahr? :inlove

Zitat
Aha, die Desperate Housewifes hast du also auch in der NB.

Ja, ich muss mal eine Liste machen :-) Im ersten Post ist eine, aber die ist irgendwie nicht vollständig


Zitat
Schulaufgabe? Kann man da einstellen, was sie während der Schulzeit machen sollen? Das ist ja auch in Sims 3 so, dass man da auf "Freunde kennenlernen" klicken kann, wenn sie in der Schule sind.

Genau, nur noch ein bisschen erweitert. Wenn zum Beispiel Peter bei der Arbeit ist, oder irgendwo unterwegs, kann ich auch einstellen, was der Rest der Familie zu Hause machen soll. Bienchen hat das durch einen ganz tollen Mod sogar noch erweitert :heart

Danke Dir für‘s Lesen und Kommentieren :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #48 am: 26.03.2019 15:21 »

 :winke Hallo Wusel!

Zitat
an diese Verdächtige komme ich nicht ran, sie steht einen halben Meter entfernt
:rofl
Also, eines muss man den Sims-Entwicklern ja nun doch ml lassen: an dieser inzwischen durch 4 Teile mehr als bewährten "Logik" halten sie eisern fest!
Zitat
"You think you're the smartest guy here? I've had bladder failures with twice as many brain as you!" :rofl
:megalol  :rofl  oooohjeeeee  :lmao

Zitat
Zu Hause erwarten Peter - der immer noch todmüde ist - eine Ehefrrau die stinkt und kurz davor ist in die Hose zu machen, eine Meldung, dass in 24 h der Strom abgestellt wird, wenn sie die Rechnung nicht zahlen und ein weinendes Baby mit voller Windel.
Oha  :ohnmacht
Das stammt aus dem Bereich: "Tage an denen man sich auf der Türschwelle wieder umdrehen und gehen möchte" - aber Peter ist ein Guter und anstatt zu verschwinden, tut er was er nur kann. Da tut er mir schon leid!!!

Mallory scheint wirklich sehr niedlich zu sein  :)..und bei dem Chaos ist "unabhängig" bestimmt keine schlechte Eigenschaft....

Zitat
jetzt haben beide Kinder etwas grössere (und dafür ziemlich leere :crazy) Zimmer und das von Neil ist durch einen Klaustrophobie erregenden Minigang erreichbar
Besser ein leeres Zimmer als schlaflose Nächte!
 :gruebel  ...aber warum ist da dieser Gang...? Warum ziehst du denn nicht einfach die Wand vorn (wo der Gang beginnt), entfernst den "Gang" und packst die Tür dahin wo der Gang jetzt anfängt...? (Falls du verstehst was ich meine  :crazy)

Zitat
Das sollte ich wohl mal ausprobieren :-)
Mach das - ich bin gespannt obs funktioniert!

Zitat
Neil fragt, ob er Celia Solis Desperate Housewives)  nach der Schule mitbringen darf.
Ui, die sieht aber niedlich aus....!
Bei mir hats irgendwie nie ganz funktioniert mit den "Aufgaben"; ich weiß nicht was meine Sims so getrieben haben, aber wen kennen gelernt haben sie nur seeeehr selten bei der Arbeit oder der Schule....

Danke fürs Zeigen!!!


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #49 am: 26.03.2019 16:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Hallo Wusel!

Zitat
an diese Verdächtige komme ich nicht ran, sie steht einen halben Meter entfernt
:rofl
Also, eines muss man den Sims-Entwicklern ja nun doch ml lassen: an dieser inzwischen durch 4 Teile mehr als bewährten "Logik" halten sie eisern fest!

Das nennt man Durchhaltevermögen :crazy


Zitat
Zitat
Zu Hause erwarten Peter - der immer noch todmüde ist - eine Ehefrrau die stinkt und kurz davor ist in die Hose zu machen, eine Meldung, dass in 24 h der Strom abgestellt wird, wenn sie die Rechnung nicht zahlen und ein weinendes Baby mit voller Windel.
Oha  :ohnmacht
Das stammt aus dem Bereich: "Tage an denen man sich auf der Türschwelle wieder umdrehen und gehen möchte" - aber Peter ist ein Guter und anstatt zu verschwinden, tut er was er nur kann. Da tut er mir schon leid!!!

Mir auch... Sein Vorbild hätte aber sicher genauso gehandelt (und sich nur heimlich zurück zur Arbeit gewünscht). Allerdings war das Vorbild für seine Frau irgendwie auch patenter...

Zitat
Mallory scheint wirklich sehr niedlich zu sein  :)..und bei dem Chaos ist "unabhängig" bestimmt keine schlechte Eigenschaft....

Ja, das hat der "Zufallsgenerator" (in dem Fall Martin) gut gemacht :2thumbsup

Zitat
Zitat
jetzt haben beide Kinder etwas grössere (und dafür ziemlich leere :crazy) Zimmer und das von Neil ist durch einen Klaustrophobie erregenden Minigang erreichbar
Besser ein leeres Zimmer als schlaflose Nächte!
 :gruebel  ...aber warum ist da dieser Gang...? Warum ziehst du denn nicht einfach die Wand vorn (wo der Gang beginnt), entfernst den "Gang" und packst die Tür dahin wo der Gang jetzt anfängt...? (Falls du verstehst was ich meine  :crazy)

:D :D :D

Ich hab gestern eindeutig zu lange gespielt - bin gerade ins Spiel um Deine Idee umzusetzen und hab festgestellt, dass ich das so im Halbschlaf vorm Beenden noch gemacht hab :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Zitat
Das sollte ich wohl mal ausprobieren :-)
Mach das - ich bin gespannt obs funktioniert!

Ich auch.. :-)

Zitat
Zitat
Neil fragt, ob er Celia Solis Desperate Housewives)  nach der Schule mitbringen darf.
Ui, die sieht aber niedlich aus....!
Bei mir hats irgendwie nie ganz funktioniert mit den "Aufgaben"; ich weiß nicht was meine Sims so getrieben haben, aber wen kennen gelernt haben sie nur seeeehr selten bei der Arbeit oder der Schule....

Ich stelle nicht so häufig dran rum, aber Kennenlernen funktioniert bei mir gut. Mit "um sich selbst kümmern" haben sie im Moment etwas Probleme, wie man an Elizabeths Zustand nach der Arbeit sieht...

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #50 am: 26.03.2019 18:00 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Wieder im Spiel frage ich mich, warum Neil in seinem Zimmer sitzend ein unbehagliches Moodlet hat, weil er nass ist. Dieses Bild ekrlärt es wohl.

You are not allowed to view links. Register or Login

An Celias Erziehung muss ich noch etwas arbeiten, wenn die Familie das erste Mal dran ist. Sie könnte eh langsam mal nach Hause gehen, die ganze Familie schläft schon. Aber Neil Caffrey ist ja auch noch da, also was soll's...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe keine Ahnung, warum Elizabeth mit allem so überfordert ist, aber Peter verbringt das Osterfest damit das Bad und die Küche auf Vordermann zu bringen.

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil hilft mit, auch wenn er nicht so glücklich aussieht. Kopf hoch, bald kannst Du Ostereier suchen! Und wenn Deine Mama etwas kann, dann ist es kochen - es wird bestimmt ein Festmahl zum Frühstück geben!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ja, kochen kann Elizabeth. Ihr Vorbild war auch noch sehr künstlerisch veranlagt, ich muss ihr wohl mal eine Staffelei besorgen.

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil hat inzwischen auch mehr Spielzeug als nur die kleine Gummiente!

You are not allowed to view links. Register or Login

Überforderung hin oder her - Peter und Elizabeth lieben einander sehr. Beim Osterfrühstück wird geflirtet was das Zeug hält. Neil war das alles zu peinlich, er ist lieber unter die Dusche gegangen.

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach dem Frühstück suchen die Kids Ostereier :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Erwachsenen kümmern sich derweil um den Garten, auch das habe ich als Ostertradition festgelegt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Elizabeth bekommt von Peter ein Buch, er bekommt gesundes Gemüse. Sorry, Peter... so ist das Leben! (Keine Sorge, er hat sich gefreut :-) )

You are not allowed to view links. Register or Login

:heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Hab ich erwähnt, wie peinlich Neil seine Eltern findet? :lol














Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #51 am: 27.03.2019 07:31 »

 :winke Guten Morgen  :coffee!

So, wie immer - erst die Kokosnuss  (:D):

Zitat
Das nennt man Durchhaltevermögen
Also, DAS haben sie! Neulich hab ich irgendwo gesehen, das sie auch den guten alten Bug mit den total verdrehten Armen beim "massieren" bzw. "Rücken kraulen" bis in den 4. Teil mitgenommen haben  :megalol
Zitat
Ja, das hat der "Zufallsgenerator" (in dem Fall Martin) gut gemacht
Aha, du lässt ihn also aussuchen, welche Eigenschaft ein Kind bekommt...?
Na er machts ja super  :)
Zitat
hab festgestellt, dass ich das so im Halbschlaf vorm Beenden noch gemacht hab
:2thumbsup
Zitat
Mit "um sich selbst kümmern" haben sie im Moment etwas Probleme
Jaaa das scheint nicht wirklich gut zu klappen....

Und nun zu den neuen Bildern:

Zitat
Dieses Bild ekrlärt es wohl
:megalol
Falls es dich tröstet: das passiert mir auch immer und immer wieder....
Zitat
An Celias Erziehung muss ich noch etwas arbeiten
Offensichtlich! Oder aber sie gehört zu den Kindern, die daheim die reinsten Engel sind und sich dann nur woanders austoben  :D
Bei mir wird auch immer vor Ostern geputzt, da sind deine Sims in guter Gesellschaft...  :)
Zitat
Neil hat inzwischen auch mehr Spielzeug als nur die kleine Gummiente!
Aha! Ich schließe daraus, das es bergauf geht!
Zitat
Nach dem Frühstück suchen die Kids Ostereier
Oh das ist ja süß  :heart
Zitat
er bekommt gesundes Gemüse
:megalol seine Frau will halt, das er gesund und munter bleibt!
Zitat
Hab ich erwähnt, wie peinlich Neil seine Eltern findet?
:rofl
Aber das ist ein echt schönes Detail im Spiel....!

Danke für`s Zeigen!!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #52 am: 28.03.2019 13:31 »

Zitat
Aha, du lässt ihn also aussuchen, welche Eigenschaft ein Kind bekommt...?

Ich lasse ihn eine Zahl sagen, so ist er völlig unbeeinflusst :-)

Zitat
Falls es dich tröstet: das passiert mir auch immer und immer wieder....

Eigentlich sind meine Spezialität doch vergessene Lampen... aber das ist besser geworden :-)

Zitat
Aha! Ich schließe daraus, das es bergauf geht!

Langsam, aber ja. Es beginnt mir in den Fingern zu jucken für ein drittes Kind, aber das wäre immer noch zu früh... Mallory braucht ja dann auch  noch ein Kinderzimmer, wenn sie Geburtstag hat.

Zitat
Aber das ist ein echt schönes Detail im Spiel....!

Oh ja :inlove

:danke :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #53 am: 28.03.2019 14:19 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Nur Versuch macht kluch - am Freitag fahre ich mit Peter zur Arbeit, er bekommt einen neuen Fall zugeteilt...

You are not allowed to view links. Register or Login

wir untersuchen die verwüstete Bar...

You are not allowed to view links. Register or Login

... befragen Zeugen

(Das hier ist Mozzie, der beste Freund von Neil Caffrey, der am letzten Tatort angeblich Zeuge war. Ich schwör euch, die führen was im Schilde. Ich hab schliesslich jede Folge von White Collar gesehen!)

You are not allowed to view links. Register or Login

... und gehen kurz auf Patrouille. (Oder wohl eher: Spielen in der Nachbarschaft etwas Candy Crush...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Um kurz nach 10 wechsele ich zurück zu Elizabeth und Mallory. Über Peters Anzeigebild erscheint ein blinkendes Ausrufezeichen, das mich auffordert, doch bitte wieder zu ihm zu switchen...  hm...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich ignoriere das Geblinke und ernte mit Elizabeth die Pflanzen ab - schliesslich will ich herausfinden, wie sich das Experiment auf Peters Arbeitsleistung auswirkt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil bleibt den Solis-Mädchen treu und bringt heute Celias Schwester Juanita mit nach Hause.

You are not allowed to view links. Register or Login

Juanita macht sich nützlich - sie scheint ganz das Gegenteil von Celia zu sein!

You are not allowed to view links. Register or Login

Peter kommt von der Arbeit - die Blase drückt, der Magen knurrt. Die Arbeitsleistung ist höchstens leicht gestiegen und er hat nur 202 $ Gehalt gekriegt statt 262. Mal sehen, er müsste ja trotzdem befördert werden, wenn ich ihn jetzt die nächsten Tage allein losschicke. (Die Spielzeit in der Familie ist allerdings fast um...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Da Elizabeth bis 11 Uhr abends arbeiten muss, habe ich den Liebestag weggeklickt. Und jetzt haben beide ein 12-Stunden-Traurigkeitsmoodlet! 12 Stunden!!! Hätte ich doch lieber Elizabeth die Arbeit schwänzen lassen...











Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #54 am: 30.03.2019 18:43 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Samstag - Zeit für Elizabeth und Mallory, einfach nur herumzualbern :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil lebt heute seine kreative Ader aus - die Pfadfinder verlangen das von ihm.

You are not allowed to view links. Register or Login

Die saisonalen Bastelarbeiten, die die Kids seit Jahreszeiten machen können, gefallen mir richtig gut :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Auf dem Weg zum Pfadfindertreffen ist Neils Uniform gerissen und sein Versuch, sie mit Zahnseide zu flicken, hat alles nur noch schlimmer gemacht. Jetzt schämt er sich.

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Woche in der Familie ist vorbei und soweit ich weiss ist niemand schwanger. Aber wie man sieht hat die Vergrösserung des Hauses begonnen - Nachwuchs in Woche 3 steht nicht mehr viel im Wege!



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #55 am: 01.04.2019 18:08 »

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Nachdem die Spielzeit bei den Burkes vorbei war, geht es mit einer meiner Lieblingsfamilien weiter, dem Haushalt Caffrey / Winters. Neil ist die Hauptperson in White Collar, zusammen mit Peter. Mozzie ist (ebenfalls wie Peter) sein bester Freund, Sara ist (zumindest in meinem Spiel) Neils Frau (beim Gedanken an einige Szenen aus der Serie kommen mir immer noch fast die Tränen...) und Amy hatte eigentlich nur eine winzige Rolle in der Serie. Aber das ist ja das schöne an meiner Nachbarschaft - ich kann nicht nur Geschichten weiterspinnen, sondern auch Sachen wieder gutmachen, die mir nicht gefallen haben. Deshalb ist Mozzie jetzt mit Amy zusammen. Macht null Sinn für die Serie, ist aber so. :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch in diesem Haushalt erwartet mich ein süsser kleiner Wonneproppen, diesmal allerdings geplant. Ich hab beide Pärchen am Ende der letzten Woche techteln lassen und bei Mozzie und Amy hat es offensichtlich geklappt, sie haben jetzt die kleine Ashlynn :heart

Vermutlich ist es besser so, dass nur ein Baby da ist - der Kontostand beträgt 5 $ und der Ausbau des Hauses läuft noch. Aber lange kann ich bestimmt nicht auf ein kleines Neil/Sara-Baby warten :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Natürlich wollen wir auch Mayor Whiskers nicht vergessen. Er ist ein Kater aus der Haushaltstonne, den ich einfach nur irgendwo einziehen lassen wollte.

You are not allowed to view links. Register or Login

Amy ist meine erste freiberufliche Gärtnerin, auch wenn ihr Garten noch recht bescheiden ist im Moment.

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil wird definitiv mal ein guter Vater :heart









Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #56 am: 02.04.2019 00:03 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Mozzie kümmert sich um seine Tochter und lässt Amy schlafen - sie hat sich die ganze Nacht um den kranken Kater gekümmert.

You are not allowed to view links. Register or Login

Sara leidet unter Übelkeit und hat Gedankenblasen mit Babyspielzeug :D Normalerweise beeinflusse ich es nicht, aber für sie und Neil wünsche ich mir ein Mädchen. Deshalb läuft im Radio Popmusik und Sara ist nach San Myshuno gefahren, um frische Erdbeeren zu kaufen.

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Haushalt Caffrey / Winters hat einen der (positiv) verbuggten Gartenzwerge erwischt. Es ist Sommer, aber immer noch gibt es jeden Tag neue Samenpäckchen. Einmal sammle ich sie noch auf, dann muss ich wohl den Zwerg verkaufen. Ist ja sonst zu sehr gecheatet :-)

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Kontostand beträgt 275 $ - und das auch nur, weil ich den Zwerg verkauft habe. Davor war er 0. Rechnung: 1333 $. Wenn ich ein Sims 4 Briefträger wäre, würde ich auch immer so skeptisch gucken. Man muss ja jeden Moment damit rechnen, verprügelt zu werden...

Sara ist gerade zur Arbeit gegangen, hoffentlich bringt sie jede Menge Geld mit nach Hause. Alle anderen haben noch mindestens zwei Tage frei.

You are not allowed to view links. Register or Login

Jetzt geht auch noch das Waschbecken kaputt... Zum Glück gibt es nichts auf der Welt, was Neil Caffrey nicht kann. Mal sehen, ob das auch die Reparatur von Waschbecken mit einschliesst - das kam in der Serie nicht so deutlich vor. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Eine rauchende Spielekonsole, aus der Wasser ausläuft, ist irgendwie kein gutes Zeichen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Vielleicht hat ja da draussen jemand 1300 $ vergraben...

You are not allowed to view links. Register or Login

Keine 1300 $, sondern - EIN FISCH! :wow

You are not allowed to view links. Register or Login

*seufz* So richtig gut läuft es gerade nicht...

You are not allowed to view links. Register or Login

Sara bringt gerade mal 180 $ mit und nichtmal eine Beförderung. Aber immerhin hat sie noch einen Job - es kam so ein Entscheidungsfrage, bei der sie hätte berühmt werden können, aber ihren Job verloren hätte. :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Jetzt ist es offiziell, Sara isst ab sofort für zwei :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Mit Unterstützung eines Schlafersatztrunks malt Neil die ganze Nacht Bilder, um die Rechnung zahlen zu können.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ob es gelingt, erfahren wir erst morgen - ich habe leider keinen Schlafersatztrank und bin langsam müde :saumuede :winke









Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #57 am: 02.04.2019 22:17 »

Huhu Wuselchen! :winke

Koko:

You are not allowed to view links. Register or Login
Er hat es sich zum Glück irgendwann doch noch überlegt... Also hat es nur Arbeitszeit gekostet. Aber sein Beförderungsbalken war schon voll, da war es nicht so schlimm. :schwitz
Gott sei Dank! Das wäre es ja dann auch noch gewesen!

Zitat
Wenn mal wieder Geld da ist, kriegt er ein besseres Bett zur Belohnung...
:klatschen Das wird ihn sicher freuen!

Zitat
Ja, ich muss mal eine Liste machen :-) Im ersten Post ist eine, aber die ist irgendwie nicht vollständig
Ah, manche der Serien kenne ich, wieder andere sagen mir leider gar nichts. Da werde ich dann einfach gespannt sein, wenn die Familien dann dran kommen (bei den bekannten natürlich auch! :lol).

Zitat
Genau, nur noch ein bisschen erweitert. Wenn zum Beispiel Peter bei der Arbeit ist, oder irgendwo unterwegs, kann ich auch einstellen, was der Rest der Familie zu Hause machen soll. Bienchen hat das durch einen ganz tollen Mod sogar noch erweitert :heart
:2thumbsup Klasse!


Und weiter geht es bei dir:

Zitat
Wieder im Spiel frage ich mich, warum Neil in seinem Zimmer sitzend ein unbehagliches Moodlet hat, weil er nass ist. Dieses Bild ekrlärt es wohl.
:megalol Ich weiß noch so gut, als das Wetter zu Sims 2 kam. Da wurden dann plötzlich die ganzen Bausünden sichtbar! :lol

Peter muss sich auch an den Feiertagen im Haushalt nützlich machen. Seine Frau scheint da gewisse Probleme zu haben. ;) Neil sieht wirklich nicht sehr glücklich beim Spülen aus, der Arme!

Zitat
Ja, kochen kann Elizabeth. Ihr Vorbild war auch noch sehr künstlerisch veranlagt, ich muss ihr wohl mal eine Staffelei besorgen.
Vorbild? Ist das auch was Spezielles im Spiel?

Oh, das Chemielabor gibt es also auch in Sims 4! Toll, dass es manche Objekte durch alle Teile schaffen! :heart

Und dann werden auch in deinem Spiel die Ostereier gesucht! Das ist im RL ja nun auch nicht mehr allzu weit entfernt. :D

Awww, wie Mallory ihre Mama umarmt! So niedlich! :heart


Peter ist bei einem neuen Fall, die ihn in eine verwüstete Bar führt. Dann kann man auch in Sims 4 manche Karrieren begleiten? Ich finde das super!

Zitat
Ich schwör euch, die führen was im Schilde. Ich hab schliesslich jede Folge von White Collar gesehen!)
Ich leider keine, aber so bist du wenigstens im Bilde! :lol

Zitat
Ich ignoriere das Geblinke und ernte mit Elizabeth die Pflanzen ab
Ich sehe Pflanztöpfe, die es auch in Sims 3 gibt. Kann man bei den 4ern die Samen aber auch in den Garten pflanzen? Und gibt es ein Gewächshaus?

Zitat
Juanita macht sich nützlich - sie scheint ganz das Gegenteil von Celia zu sein!
Wie das ja oft bei Geschwistern ist! Also ganz so wie im richtigen Leben.

Zitat
Da Elizabeth bis 11 Uhr abends arbeiten muss, habe ich den Liebestag weggeklickt. Und jetzt haben beide ein 12-Stunden-Traurigkeitsmoodlet! 12 Stunden!!! Hätte ich doch lieber Elizabeth die Arbeit schwänzen lassen...
Wusel, die Liebestöterin. :lol Kein Wunder, dass sie jetzt einen halben Tag stinkig sind. ;)


Süß, wie Elizabeth mit ihrer Tochter herumalbert! :heart

Zitat
Die saisonalen Bastelarbeiten, die die Kids seit Jahreszeiten machen können, gefallen mir richtig gut :heart
Die sehen wirklich sehr schön aus! Toll, dass sie so etwas eingebaut haben!!!

Oh je, da reißt dem armen Neil sein Pfadfinder-Anzug! Kein Wunder, dass er sich schämt! Wer täte das nicht?

Hihi, da plant Wuselchen schon für die Woche drei in der Familie vor! Ich gehe also stark davon aus, dass Peter und Elizabeth noch mal ein Kind bekommen werden. Findest du meine hellseherischen Fähigkeiten nicht bewundernswert? ;)


Burke also ist die nächste Familie. Ich bin gespannt!

Ui, und wieder wirst du mit einem Baby begrüßt! Ich schätze, das gefällt dir sehr! :D

Und eine Katze gehört auch dem Haushalt an! Mit Zylinder! :lol

Ah, da hat sich die Frage wegen des im Garten anbauen ja schon erledigt. ;) Hach, ich mag das Gärtnern einfach total! Und gerade in Sims 3, wo es sooo viel verschiedene Dinge zum Anpflanzen gibt, man Samen finden kann usw. macht das richtig viel Spaß. Wie ist es bei den 4ern? Kann man da auch Samen finden?

Zitat
Neil wird definitiv mal ein guter Vater :heart
Das scheint er doch schon zu sein. :heart


Zitat
Mozzie kümmert sich um seine Tochter und lässt Amy schlafen - sie hat sich die ganze Nacht um den kranken Kater gekümmert.
Ach, wie schön, dass da die Arbeit so aufgeteilt wird!

Zitat
Normalerweise beeinflusse ich es nicht, aber für sie und Neil wünsche ich mir ein Mädchen. Deshalb läuft im Radio Popmusik und Sara ist nach San Myshuno gefahren, um frische Erdbeeren zu kaufen.
Dann ist wohl bei den 4ern das Obst für Mädchen Erdbeeren? Bei den 3ern sind es ja Melonen (ob diese Anspielung Zufall oder gewollt war? :rolleyes). Ach, und bestimmte Musik kann das Geschlecht auch beeinflussen? Wie gut klappt das mit diesen Methoden? Bei den 3ern ist die Chance dann sehr hoch, das gewünschte Geschlecht zu bekommen, wenn man das bestimmte Obst mind. 3 mal zum Essen gegeben hat.

Oh, hier gibt es also Samenpäckchen von den Gartenzwergen? Das ist ja auch eine nette Idee! Ja, ich kann verstehen, dass man so einen Bug nicht unendlich ausreizen möchte. :yes

So ein niedriger Kontostand kann selbst den Spieler nervös machen, gell?

Zitat
Keine 1300 $, sondern - EIN FISCH! :wow
Waaaas??? Der lebt aber nicht mehr, oder?

Ja, immer dann, wenn man gerade überhaupt kein Geld hat, geht ein Ding nach dem anderen kaputt. Da muss man schon in die Trickkiste greifen, damit die Familie überhaupt eine Rechnung bezahlen kann. Ich bin gespannt, ob es geklappt hat!


Das war jetzt für mich richtig schön zu lesen, ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel über die Sims 4 lerne. :) Und ich hoffe, dass dich meine vielen Fragen nicht nerven.

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #58 am: 02.04.2019 23:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Amy drückt ihre kleine Ashlynn an sich - mit Neils Nachtschicht an der Staffelei und der Beförderung, die sie gerade gekriegt hat, kann die Rechnung bezahlt werden - bevor Strom und Wasser abgestellt werden. :schwitz :freu

You are not allowed to view links. Register or Login

Amy macht sich Zitroneneis zum Frühstück - dabei müsste doch Sara Schwangerschaftsgelüste haben!

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil und Mozzie trollen in Foren herum (hoffentlich nicht in unserem....)

You are not allowed to view links. Register or Login

Neil will mit dem Kopf durch die Wand :lol

Interessanterweise malt er seit der Nachtschicht ständig von alleine - er hat wohl Gefallen daran gefunden.

You are not allowed to view links. Register or Login

Mach dir nichts draus, Mayor Whiskers - den Laserpunkt hat wohl noch kein Kater gefangen :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Saras "Ich wurde befördert"-Blick :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login

Wir konnten nicht nur die Rechnung bezahlen, sondern auch noch das Kinderzimmer für Ashlynn einrichten! Yay!

Heute ist ihr Geburtstag, aber es ist schon Abend und sie ist immer noch nicht aus der Wiege gesprungen... ich sitze hier wie auf heissen Kohlen, weil ich sie endlich sehen möchte. Natürlich könnte ich auf die Wiege klicken und sie altern lassen, aber sie könnte ja auch endlich mal von allein rausspringen!!!

You are not allowed to view links. Register or Login

Am nächsten Morgen um sechs ist es endlich soweit - ist sie nicht enfach nur Zucker? :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Zufallsgenerator in Form von Martin macht aus ihr ein wildes Kind, was sie auch gleich unter Beweis stellt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich liebe es, wie die Toddler für ihr Nickerchen quer im Bett liegen :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Eine echte Gärtnerin muss auch bei Gewitter ihre Pflanzen erforschen, Amy! Guck nicht so!


















Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pretty Little Big Bang
« Antwort #59 am: 03.04.2019 00:14 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Wuselchen! :winke

Koko:

You are not allowed to view links. Register or Login
Er hat es sich zum Glück irgendwann doch noch überlegt... Also hat es nur Arbeitszeit gekostet. Aber sein Beförderungsbalken war schon voll, da war es nicht so schlimm. :schwitz
Gott sei Dank! Das wäre es ja dann auch noch gewesen!

Echt aber auch :lol

Zitat
Zitat
Wenn mal wieder Geld da ist, kriegt er ein besseres Bett zur Belohnung...
:klatschen Das wird ihn sicher freuen!

Na hoffentlich... Die armen Sims stehen bei den billigen Betten ständig mit Rückenschmerzen auf :huch

Zitat
Und weiter geht es bei dir:

Zitat
Wieder im Spiel frage ich mich, warum Neil in seinem Zimmer sitzend ein unbehagliches Moodlet hat, weil er nass ist. Dieses Bild ekrlärt es wohl.
:megalol Ich weiß noch so gut, als das Wetter zu Sims 2 kam. Da wurden dann plötzlich die ganzen Bausünden sichtbar! :lol

Stimmt, ich erinnere mich :lol Immer diese Ansprüche... :lol

Zitat
Peter muss sich auch an den Feiertagen im Haushalt nützlich machen. Seine Frau scheint da gewisse Probleme zu haben. ;) Neil sieht wirklich nicht sehr glücklich beim Spülen aus, der Arme!

Und ich weiss echt nicht, warum ihr das so schwer fällt :dunno

Zitat
Zitat
Ja, kochen kann Elizabeth. Ihr Vorbild war auch noch sehr künstlerisch veranlagt, ich muss ihr wohl mal eine Staffelei besorgen.
Vorbild? Ist das auch was Spezielles im Spiel?

Nein, ich meinte die Elizabeth aus der Serie :-)

Zitat
Oh, das Chemielabor gibt es also auch in Sims 4! Toll, dass es manche Objekte durch alle Teile schaffen! :heart

Stimmt :heart

Zitat
Und dann werden auch in deinem Spiel die Ostereier gesucht! Das ist im RL ja nun auch nicht mehr allzu weit entfernt. :D

Unglaublich, es war doch gerade erst Silvester... aber Du hast Recht, bald suchen wir wieder Ostereier. Leider hab ich in der Familie den Hasen verpasst, der ist so niedilch :loveflag

Zitat
Peter ist bei einem neuen Fall, die ihn in eine verwüstete Bar führt. Dann kann man auch in Sims 4 manche Karrieren begleiten? Ich finde das super!

Arzt, Polizist und Wissenschaftler kann man entweder begleiten oder die Sims allein losschicken. Wenn man sie aber nicht zumindest hin und wieder begleitet, werden sie nicht befördert. Dann gibt es die normalen Karrieren, bei denen der Sim einfach verschwindet und meine Lieblingskarrieren, da kann man jeden Morgen auswählen, ob der Sim verschwindet oder von zu Hause aus arbeitet. Dann hat man kleine, schnell zu erfüllende Aufgaben - perfekt für Familien mit Kindern :loveflag

Zitat
Zitat
Ich schwör euch, die führen was im Schilde. Ich hab schliesslich jede Folge von White Collar gesehen!)
Ich leider keine, aber so bist du wenigstens im Bilde! :lol

:lol
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Neil ist Kunstdieb und niemand hat es je geschafft, ihn zu fangen - bis auf Peter. Der schafft es dafür gleich zweimal. Neil kommt dann auf Bewährung mit einer elektronischen Fussfessel frei und muss dafür dem FBI (also Peter) helfen, andere Kunstdiebe zu schnappen. Aber so ganz können er und Mozzie es doch nie lassen. Serien-Peter würde sich seinen Teil denken, wenn er die beiden so ganz unschuldig an Tatorten trifft!


Zitat
Und gibt es ein Gewächshaus?

Bisher nicht.

Zitat
Zitat
Da Elizabeth bis 11 Uhr abends arbeiten muss, habe ich den Liebestag weggeklickt. Und jetzt haben beide ein 12-Stunden-Traurigkeitsmoodlet! 12 Stunden!!! Hätte ich doch lieber Elizabeth die Arbeit schwänzen lassen...
Wusel, die Liebestöterin. :lol Kein Wunder, dass sie jetzt einen halben Tag stinkig sind. ;)

:rofl


Zitat
Hihi, da plant Wuselchen schon für die Woche drei in der Familie vor! Ich gehe also stark davon aus, dass Peter und Elizabeth noch mal ein Kind bekommen werden. Findest du meine hellseherischen Fähigkeiten nicht bewundernswert? ;)

Unglaublich, wie machst Du das nur? :lol

Zitat
Ui, und wieder wirst du mit einem Baby begrüßt! Ich schätze, das gefällt dir sehr! :D

Oh ja :heart Auch bei ausgestellter Alterung laufen Schwangerschaften weiter, bis das Baby geboren wird, wenn man die Familie wechselt. Ich lasse die Sims liebend gerne ganz kurz vorm Familienwechsel techteln und freue mich dann, wenn mich ein Baby erwartet :inlove Ausserdem muss ich mir so nicht immer Namen ausdenken :lol

Zitat
Ah, da hat sich die Frage wegen des im Garten anbauen ja schon erledigt. ;) Hach, ich mag das Gärtnern einfach total! Und gerade in Sims 3, wo es sooo viel verschiedene Dinge zum Anpflanzen gibt, man Samen finden kann usw. macht das richtig viel Spaß. Wie ist es bei den 4ern? Kann man da auch Samen finden?

Man kann die Pflanzen in der Nachbarschaft abernten und dann im eigenen Garten einpflanzen. Die Pflanzen entwickeln sich aber nur, wenn man in der jeweiligen Nachbarschaft auch spielt. Wer nicht rotierend spielt, muss dann mal für eine Weile woanders campen.

Zitat
Zitat
Mozzie kümmert sich um seine Tochter und lässt Amy schlafen - sie hat sich die ganze Nacht um den kranken Kater gekümmert.
Ach, wie schön, dass da die Arbeit so aufgeteilt wird!

Ja, sie sind ein gutes Team :-) Das mit den ewig kranken Tieren ist etwas blöd, aber ich kriege es langsam in den Griff indem ich sie - notfalls mit kurz herbeigecheatetem Geld für den Behandlungstisch - alle selbst heile. Sobald man zur Tierklinik fährt, werden andere Tiere als Patienten gespawnt, aber nicht geheilt. So sind dann ziemlich schnell alle Tiere der Nachbarschaft krank. :hm

Zitat
Zitat
Normalerweise beeinflusse ich es nicht, aber für sie und Neil wünsche ich mir ein Mädchen. Deshalb läuft im Radio Popmusik und Sara ist nach San Myshuno gefahren, um frische Erdbeeren zu kaufen.
Dann ist wohl bei den 4ern das Obst für Mädchen Erdbeeren? Bei den 3ern sind es ja Melonen (ob diese Anspielung Zufall oder gewollt war? :rolleyes). Ach, und bestimmte Musik kann das Geschlecht auch beeinflussen? Wie gut klappt das mit diesen Methoden? Bei den 3ern ist die Chance dann sehr hoch, das gewünschte Geschlecht zu bekommen, wenn man das bestimmte Obst mind. 3 mal zum Essen gegeben hat.

Das mit den Melonen hab ich mich auch immer gefragt :rolleyes Dafür sind es in Sims 4 die Möhren, die für Jungs sorgen - auch nicht besser. Wie gut es klappt, weiss ich gar nicht, ich probiere es gerade das erste Mal aus. Und Sara hat nur zwei Erdbeeren gegessen, weil ich eine noch einpflanzen wollte... da muss ich sie wohl morgen vorsichtshalbr nochmal losschicken :-)

Zitat
Oh, hier gibt es also Samenpäckchen von den Gartenzwergen? Das ist ja auch eine nette Idee! Ja, ich kann verstehen, dass man so einen Bug nicht unendlich ausreizen möchte. :yes

Die Gartenzwerge tauchen am Erntedanktag auf und es ist eine der Traditionen für den Tag, ihnen Geschenke zu geben. Wenn sie die Geschenke mögen, bekommt man jede Stunde ein Samenpäckchen pro Zwerg, und es sind Samen, die man sonst nicht am PC kaufen kann. Wenn sie die Geschenke nicht mögen, machen sie jede Stunde etwas kaputt :weiche Manchmal verzeihen sie einem, wenn man sich entschuldigt - oder sie lassen den Sim vom Blitz treffen (woran er aber nicht stirbt - oder zumindest bei mir nie gestorben ist *auf Holz klopf*)

Zitat
So ein niedriger Kontostand kann selbst den Spieler nervös machen, gell?

Oh ja! Hat das in Sims 3 auch irgendwelche Folgen, wenn man die Rechnung nicht zahlt? In Sims 4 wird nach 48 h das Wasser abgestellt und nach 72 h der Strom :huch

Zitat
Zitat
Keine 1300 $, sondern - EIN FISCH! :wow
Waaaas??? Der lebt aber nicht mehr, oder?

Nein, den konnte man nur noch an die Wand hängen :ohnmacht

Zitat
Das war jetzt für mich richtig schön zu lesen, ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel über die Sims 4 lerne. :) Und ich hoffe, dass dich meine vielen Fragen nicht nerven.

:lady

Ganz im Gegenteil, ich freue mich drüber :knuddel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 19 Abfragen.