You are not allowed to view links.
Register or
LoginNach all der Clubhaus-Bauerei endlich mal wieder spielen
Es gibt da nur ein Problem... sobald ich in den Tab-Modus gehe, um ein Bild zu machen, wird alles unscharf. Das war doch früher nicht?????
Ich hab auch gerade wegen technischer Probleme kein Photoshop installiert, kann das Bild also nichtmal angucken, bevor ich es hier hochlade
Okay... das Bild bleibt unscharf.
Aber ich hab's auch schon gelöst - Post Processing ausschalten in den Optionen. Warum war das denn eingeschaltet? Egal... Ich will jetzt spielen.
Wir sind bei Vic Beretton und Philippe Bertier aus La Boum 2
Wie man (wenn auch nicht ganz scharf) sieht, ist vom letzten Mal noch weihnachtlich dekoriert und Vic hat sich extra hübsch gemacht.
Register or
LoginPhilippe (juchu, wieder in scharf
) guckt etwas gequält - vielleicht, weil die beiden nur 67 $ auf dem Konto haben?
Haben die Jobs? Wann hab ich die eigeintlich das letzte Mal gespielt?
Sie haben Jobs. Sie ist Malerin, er Sportler. Beide auf Stufe 2.
Ups. Hab gerade das Tablet auf dem Tisch angeklickt und da war (natürlich ausgegraut) die Option, die 1500 $ Rechnung zu zahlen.
Okay. Wir brauchen GELD. Mal schneller, Vic - hoffentlich wird es ein Meisterwerk. Sehr wahrscheinlich bei Malfähigkeit auf 3.
Register or
LoginDas Bild bringt ganze 187 $. *seufz*
Register or
LoginAber was soll's - auch Philippe und Vic sind nur einmal jung und ich will ja nicht umsonst tagelang an dem Clubhaus gebaut haben. Also besuchen wir das jetzt, zusammen mit Mike Ross.
Register or
LoginVic malt einfach hier weiter...
Register or
Login... und Philippe fragt sich, ob Sportler wirklich der richtige Beruf für ihn ist
(Dass nicht Bar, Restaurant und Cafe funktionieren, hatte ich mir schon so gedacht. Aber auch von den diversen Bars wird nur eine besetzt
)
Register or
LoginÜbung macht die Meisterin - diesmal bringt das Bild schon 240 $ :-)
Aber jetzt hat Vic erstmal sehr, sehr grossen Hunger
Hm... Snackautomaten hätte ich noch aufstellen können
Register or
LoginDer Kochclub hat einen Cupcakemaschine - das Ding passt ja in keinen normalen Haushalt
Ich weiss echt nicht, ob ich die schon jemals benutzt habe... ob Vic wohl bewusst ist, dass sie möglicherweise Geschichte schreibt?
Register or
LoginGuten Appetit!
Register or
LoginDie Townies haben den Bowling-Bereich entdeckt
Muss das so mit der Kugel?
Register or
LoginLiegt es am schummerigen Licht oder an der Uhrzeit? Meine beiden werden müde... na gut, nachts um 2 können sie ja auch mal langsam nach Hause gehen
Vic muss schliesslich noch jede Menge Bilder malen, morgen wird ja sicher der Strom abgestellt
Register or
LoginKlar, irgendwas muss natürlich noch kaputtgehen
Register or
LoginHm... Philippe schickt das Staubhäschen auf die Suche nach Wertsachen und bekommt eine Stabheuschrcke. Will ich wissen, wo es die gefunden hat? Vermutlich nicht...
Register or
LoginNach ein paarmal füttern kann man Staubi auch streicheln!
Und zum Dank macht es sich auf die Suche nach Münzen und findet 521 (!!!!!) Simoleons in den Sofakissen... wow!
Register or
LoginNachdem Vic den ganzen Tag Bilder gemalt hat, um die Rechnung zu bezahlen (Strom wurde nicht abgestellt
) und Philippe den Haushalt geschmissen hat, haben die beiden sich einen Abend im Kino verdient, finde ich.
Philippe, Du könntest Dich ruhig hinsetzen
Register or
LoginZu. Deiner Freundin. Idiot...
Register or
LoginJuchu, das Restaurant funktioniert jetzt (ich hatte die Kellnerstation vergessen
)
Das nur ein Barkeeper für die drölfzig Bars kommt ist wohl normal. Aber Barista und DJ wären noch nett...
Edit: Ah, die kann man für je 100 $ herbestellen
Juchu, mein Clubhaus funktioniert besser, als ich gedacht hätte
Register or
LoginDie Pizza scheint im Stehen besser zu schmecken
Register or
LoginIrgendwie hab ich die Zeit vergessen bei dem tollen Date... erst um halb vier in der Frühe kommen die beiden nach Hause.
Und wie könnte so ein toller Abend wohl enden - genau, Vic hat eine Lebensmittelvergiftung.
(Soviel zum Thema "Ach, einmal können die beiden doch techtelmechteln, wird schon nichts passieren... mein Spiel will mir wohl etwas mitteilen!)
Register or
LoginVic guckt auch mächtig angepisst, als sie sich beim Restaurant beschwert!
Immerhin bekommt sie 147 $ Entschädigung, dabei hat das ganze Essen nur 30 $ gekostet.
Register or
LoginAm nächsten Morgen geht es ihr zum Glück viel besser... soll ich es doch noch wagen? Ein Kind passt so überhaupt noch nicht in meine Vorstellung, aber dass die beiden ein Paar sind und nie techtelmechteln, ist ja auch nicht realistisch. Vielleicht wollen sie bis nach der Hochzeit warten? Passt auch nicht zu den beiden...
Register or
LoginWas hingegen gut passt - und ich hab es auch noch nie ausprobiert in Sims 4 - ist ein ungesteuerter Mitbewohner. Philippe gibt gerade eine Anzeige auf
Register or
LoginWaschbecken und WC streiken gemeinsam... hoffentlich steht nicht gleich ein potentieller Mitbewohner vor der Tür, was soll der denn von uns denken
Register or
LoginDer erste Mitbewohnerkandidat ist da
Er ist düster und empfindlich
Ich glaube, den nehmen wir
Hm... muss man dem beim Umzug helfen? Vic verlässt das Grundstück und ist ausgegraut
(Während der Typ... Princeton? da war, haben sich mehrere Staubhäschen gebildet. Philippe schämt sich jetzt, weil ein Besucher den ganzen Dreck bei ihnen gesehen hat
)
Register or
LoginVic taucht wieder auf und einen Moment später ist Mitchell da - Princetons Freund. Ich mag das Mitbewohner-System
Register or
LoginHILFE - Käferalarm!
Als ich mit Vic auf Mitchell geklickt habe, um eine Gesprächsoption auszuwählen, kam da allerlei romantisches Zeug - in ihrer Aktionsleiste stand, sie redet mit Philippe
Dann hat sie 2 Bilder verkauft, aber das Geld - 800 $ - nie gekriegt
Auch beim Malen stand in ihrer Aktionsleiste die ganze Zeit nur, dass sie mit Philippe redet
Dann war sie sehr, sehr, sehr selbstbewusst, aber als Gesamtstimmung war romantisch angegeben, da hatte sie null Moodlets von
Ich habe sie dann mit Philippe, Princeton und Mitchell verreisen lassen, wo sie in Unterwäsche ankam. (Oder ist da vielleicht nur eine Kleidung nicht zugeordnet?)
Und jetzt ist nur noch Philippe spielbar, Vic ist nicht mehr in der Leiste :kreisch
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Okay... Philippe konnte sie bitten, wieder einzuziehen. Sie war als "not in world" angegeben.
Und die Unterwäsche ist ihre Winterkleidung. Klar.
Register or
LoginMitchell fühlt sich wohl bei uns
Und schon wieder waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - Vic hat jetzt mit Mitchell (genau wie mit Philippe) einen voll gefüllten Freundschafts- und Romantikbalken
Ausserdem kann ich sowohl Mitchell als auch Princeton nach Hause schicken. Princeton wohnt doch jetzt hier???
Eine neue Anzeige für einen Mitbewohner kann ich nicht aufgeben, weil zu wenig Betten. Obwohl Princetons Bett ja noch da ist. Zuweisen kann ich es nur Vic oder Philippe.
Irgendwas ist da total komplett absolut kaputt.
Register or
LoginVic bittet Mitchell, nur noch Freunde zu sein. Was ihm natürlich gar nichts ausmacht, er kennt sie ja erst seit zwei Minuten.
Ausserdem kann ich Princeton "auftragen zu putzen", Mitchell oder Philippe aber nicht. Also zählt er vielleicht doch noch irgendwie als Mitbewohner?
Ich bin fertig mit den Nerven