[Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

:2thumbsup :2thumbsup :2thumbsup

Die 20.000 ? kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 ? gesetzt? Ich glaube, ersteres f?nde ich besser.

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Die 20.000 ? kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 ? gesetzt? Ich glaube, ersteres f?nde ich besser.
Also ich f?nd das nicht besser. Das ist ja schlie?lich hart erarbeitetes Geld und dann m?sste man der Fairness halber sagen, auch die nicht Quereinsteiger d?rfen ihr gesammeltes Geld nicht mitnehmen. Da sehe ich keinen Sinn drinnen.

Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:
1. Was ist mit den Grundmauern. Fallen die ab Auf 12 weg? Was ich nicht schlecht f?nde. Ich finde, das ist langsam ein bisschen ausgelutscht.
2. Hatten wir nicht mal ?berlegt, ob er Sim nur ein Spa?objekt mitnehmen/kaufen darf? Also Gitarre oder Geige oder Stra?enkunstset?
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

bienchen83

ZitatAlso ich f?nd das nicht besser.
Umso besser, dass wir jetzt dar?ber reden.
Meine Idee dahinter war, dass die Heimkehrer ja Singlehaus + 10.000 ? auf dem Konto haben und die anderen nur nackte 20.000 ? f?r ein Starterhaus + Grundst?ck.
Ich finde aber auch deine Sichtweise gut nachvollziehbar.

Hinsichtlich der Grundmauern habe ich keine Pr?ferenz. Ich finde sie nicht ausgelutscht, h?tte aber auch kein Problem damit, wenn sie wegfallen.

ZitatHatten wir nicht mal ?berlegt, ob er Sim nur ein Spa?objekt mitnehmen/kaufen darf? Also Gitarre oder Geige oder Stra?enkunstset?
:gruebel Wei? nicht. Aber k?nnen wir machen.  :2thumbsup

Orkney

:peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich :peinlich
*ganz tiefes loch grab und mich darin versteck*
Wenn man nicht richtig liest und sich dann aufregt...  :ducken :ducken :ducken :ducken

Zitat
Ich habe gelesen, dass Du dagegen bist.  :peinlich Also klar f?nde ich es besser, so wie Du es als erstes geschrieben hast.
Oh man. Entschuldigung.  :schnief

Lady in Red

@Bienchen:

ZitatDie 20.000 ? kommen zu dem in der Aufgabe erwirtschafteten Geld dazu? Oder wird das Haushaltsbudget einfach auf 20.000 ? gesetzt? Ich glaube, ersteres f?nde ich besser.
Ich f?nde ersteres auch besser. Was erarbeitet wurde, soll auch bleiben d?rfen. Daf?r hat ein "alter" Single ja tats?chlich schon ein ausgebautes Haus da stehen, wenn er zur?ck kommt.

@Orkney:

Zitat1. Was ist mit den Grundmauern. Fallen die ab Auf 12 weg? Was ich nicht schlecht f?nde. Ich finde, das ist langsam ein bisschen ausgelutscht.
Ich geh?re ja zu denen, die die Grundmauern nie st?rten und ich es jetzt auch ganz witzig finde, da immer mal wieder den alten Grundriss anzusehen. ;)

Auf der anderen Seite kann sich der Quereinsteiger ja tats?chlich ein v?llig beliebiges H?uschen suchen, und da f?nde ich es schon schwierig, das dann bei allen zu kontrollieren, ob in sp?teren Aufgaben die Grundmauern immer stehen bleiben. Bei den vorgegebenen H?usern kennt man den Grundriss irgendwann und kann sehen, ob sich jemand verbaut hat oder nicht. Aber wenn das ein unbekanntes Haus ist...? Deshalb w?re ich so frei zu sagen, dass ab der 12 hier die Grundmauern keine Rolle mehr spielen.

Zitat2. Hatten wir nicht mal ?berlegt, ob er Sim nur ein Spa?objekt mitnehmen/kaufen darf? Also Gitarre oder Geige oder Stra?enkunstset?
Ich bin gerade auch nicht mehr sicher, aber das hei?t ja nichts.  :D Klar, das k?nnte man so machen und w?re noch mal ein bisschen herausfordernder. Auf der anderen Seite sind es lediglich 15 Gegenst?nde, aus denen die Sims (oder wir Spieler ;)) aussuchen d?rfen. Macht da dann noch eine Beschr?nkung ?berhaupt Sinn? :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

bienchen83

Oh man. Entschuldigung.  :schnief

Also daf?r doch nicht. Alles gut. :troesten

ZitatAuf der anderen Seite kann sich der Quereinsteiger ja tats?chlich ein v?llig beliebiges H?uschen suchen, und da f?nde ich es schon schwierig, das dann bei allen zu kontrollieren, ob in sp?teren Aufgaben die Grundmauern immer stehen bleiben.
Da k?nnte man ja noch auf das Vertrauen in die Singlespieler bauen, was ja doch auch immer stark da sein muss. Aber es w?re ja auch mal ganz sch?n, wenn diejenigen, die nicht gerne bauen, die M?glichkeit erhalten, gedownloadete Lots zu nutzen, und da stand bisher die Grundmauerregel im Weg.

ZitatAuf der anderen Seite sind es lediglich 15 Gegenst?nde, aus denen die Sims (oder wir Spieler ;)) aussuchen d?rfen. Macht da dann noch eine Beschr?nkung ?berhaupt Sinn?
Sehr guter Einwand, gerade, weil es ja nur 5 Gegenst?nde sind. Wer da Geige, Gitarre und Stra?enmalset kauft, muss sich bei den anderen Gegenst?nden doch sehr stark einschr?nken. Das w?re dann schon okay.

Lady in Red

Da k?nnte man ja noch auf das Vertrauen in die Singlespieler bauen, was ja doch auch immer stark da sein muss.
Klar, man vertraut den Spielern da nat?rlich. Das ist ja keine Frage.

ZitatAber es w?re ja auch mal ganz sch?n, wenn diejenigen, die nicht gerne bauen, die M?glichkeit erhalten, gedownloadete Lots zu nutzen, und da stand bisher die Grundmauerregel im Weg.
Auch das Argument w?rde daf?r sprechen, die Grundmauerregel in der 12 zu kippen.

ZitatSehr guter Einwand, gerade, weil es ja nur 5 Gegenst?nde sind. Wer da Geige, Gitarre und Stra?enmalset kauft, muss sich bei den anderen Gegenst?nden doch sehr stark einschr?nken. Das w?re dann schon okay.
Ja, eben. Was sagen denn die anderen dazu?
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Finde ich alles gut. ^^

Grad das mit den DL Haus w?re nat?rlich toll, weil es so viele sch?ne Strand Lots gibt.

Und ja, dass derjenige, der sich alle drei Spa?objekte kauft, dann nicht mehr viel zu lachen hat, daran habe ich nicht gedacht. :D

Stev84

Ich bin daf?r, die Grundmauerregel fallen zu lassen (haben wir im Sims1-Projekt irgendwann auch gemacht).

Ich bin daf?r, dass man aus den angebotenen Objekten frei w?hlen kann. Wenn sich dann jemand drei Spa?-Objekte kaufen m?chte, ist das seine Entscheidung. DAf?r hat er entsprechend andere Nachteile.
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Lady in Red

Also, dann w?rde ich die Aufgabe wie folgt ver?ffentlichen:

12. Wo ist das Dach ?ber meinem Kopf hin?

Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle T?ren stehen ihm eigentlich offen ? doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos! Wie und warum das passiert, ist ganz euch ?berlassen.

Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen m?chte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.

Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft, in der sie starten m?chten. Hierzu suchen sie sich entweder ein kleines Starterh?uschen oder ziehen zu einem bestehenden Haushalt in ihrer gew?hlten Nachbarschaft.

Ab der 2. Woche muss der Single obdachlos werden, d. h. er muss auf ein leeres Grundst?ck ziehen. Es ist komplett euch ?berlassen, wo die Obdachlosigkeit gespielt wird:

- Umzug auf ein leeres Grundst?ck der alten Nachbarschaft
- Umzug in eine neue Nachbarschaft (Achtung: Alle Beziehungen in der alten NB gehen damit verloren!)
- darstellen des Umzugs mit Hilfe von Mods (z. B. dem Traveler)

Das Budget des Singles darf nicht gr??er als 500 ? sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenst?nde kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu w?hlen:

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Stra?enkunst-Set
- Lampe
- Spr?hdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.

Achtung: Pers?nliche Gegenst?nde der Singles, wie z. B. Diplome, z?hlen nicht zu diesen Gegenst?nden und d?rfen selbstverst?ndlich behalten werden!

W?hrend der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, au?er einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.

Den Umzug in eine andere NB bitte ?ber das Telefon t?tigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.

Single 3 hat am Ende die M?glichkeit, wieder in das Elternhaus zur?ckzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 ? gek?rzt werden.

Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 ? (z. B. ?ber Cheat), um sich ein Starterh?uschen leisten zu k?nnen.

Wer mit seinem Single in der 1. Woche zur Uni m?chte, kann dies nat?rlich tun. Dazu bitte die Regeln zum Add-On "Wildes Studentenleben" beachten.

Mit dieser Aufgabe f?llt auch die Grundmauerregel, d. h. ab jetzt d?rfen auch die urspr?nglichen Grundmauern des Singlehauses ver?ndert oder abgerissen werden. F?r die Quereinsteiger bedeutet dies, dass sie nun mit jedem beliebigen Haus, auch einem DL-Haus, starten k?nnen.

Sims im Haus: in der ersten Woche f?r Alt-Singles mind. 4/max. 8, f?r Quereinsteiger mind. 1/max. 8
Ab der 2. Woche f?r alle: mind. 1/max. 1

Zeit: Drei Simwochen

Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.

bienchen83

Na, dann raus damit, liebe Lady. Ich h?re euch ja praktisch schon alle in den Startl?chern scharren.

Lucky

:attacke   hipp hipp hurra - dann mal raus damit!

Ah eins noch: was ist mit der Alterung in dieser Aufgabe........?

Lady in Red

Guter Einwand, Lucky!

Wir sollten in der Zeit der Obdachlosigkeit die Alterung und den Fortlauf der Geschichte ausschalten, so dass diejenigen, die ihre Singles zur?ck ins Elternhaus verfrachten, keine b?sen ?berraschungen erleben. Was meint ihr dazu? Au?erdem haben wir dann l?nger was von unseren Singles. ;)

Lucky

Also ich finds gut so, guter Vorschlag Lady  :confetti

bienchen83

Find ich gut: Alterung aus und aus die Maus. :D
Ich denke, du musst dann aber nicht noch mal einen Entwurf posten, Lady, den Zusatz "Alterung: aus" m?ssen wir ja nicht mehr formal abnicken.