Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?

Begonnen von Orkney, 15.10.2016 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

In meiner h?bchen, gem?tlichen H?hle zusammen mit 12 mir v?llig fremden Zwergen, die alle meine Kuchen aufessen und einem Zauberer  :hunger
You are not allowed to view links. Register or Login

Lyria

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Thomaline

Ich sitze auf dem Bettrand und lausche einer Wesirstochter, die ihrem k?niglichen Gemahl ein weiteres M?rchen erz?hlt, um ihn so von der Absicht abzulenken, sie am n?chsten Tag zu t?ten. Gerade erz?hlt sie von einem jungen Mann, der sich wahnsinnig in die Nebenfrau eines Sultans verliebt hat und nun dabei ist, vor Liebe zu sterben. Dabei rezitiert er unentwegt Gedichte ?ber die St?rke seiner Gef?hle. :no
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Ricki

Ich sitze am Zaun einer kleinen Siedlung. Um uns sitzen weitere Gruppen mit Gefl?chteten. Es ist ein Ger?uschwirrwarr. Verzweifeltes Wehklagen, Familien, die versuchen ein Feuer zu entfachen, M?tter, die ihre Kinder beruhigen, Anfeindungen zwischen den Bewohnern und Gefl?chteten? Das alles ?bert?nt fast das allt?gliche pulsieren der B?ume.

Immer noch Eden. Jetzt wird es spannend!
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Orkney

Im Hotelzimmer in Den Haag, wo ich die neusten erschreckensten Nachrichten von Frankreich sehe.
-> "Blackout"

Ich besuche gerade eine Cyper-Prostituierte, der ich alle m?glichen Fragen stelle, nur um noch 5 min l?nger bei ihr bleiben zu k?nnen.
-> "K?hn hat zu tun" von Jan Weiler.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Orkney

D?sseldorf/ Ich bin gerade vor Schmerz ohnm?chtig geworden.
-> Blackout

Das Buch ist so was von empfehlenswert!!

Lady in Red

Orkney, dein Blackout h?rt sich wirklich super an! Das muss ich mir mal merken!

Ricki, du musst in deinem Eden ja wirklich viel mitmachen.

Thomaline, was f?r ein Buch liest du gerade?

Lucky:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Ist es, Lady.
Noch ein paar Beispiele, was ohne Strom ausf?llt.

Thomaline

Thomaline, was f?r ein Buch liest du gerade?

"Die Erz?hlungen aus den Tausendundein N?chten" :-)
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Orkney

Ach, Thomalie, da wollte ich ja noch was zu sagen/fragen.
Liest Du die Erwachsenenversion? Ich habe Anfang des Jahres vom Oetinger Verlag eine "Kinderversion" gelesen und war hin und weg. :inlove
In der B?cherei haben sie einen wundersch?nen Einband. So richtig gold glitzernd. Das ist nur total schwer (und gr??er als DinA 4). Aber ich muss es mir irgendwann noch mal ausleihen.

Thomaline

Ich habe die vollst?ndige Ausgabe mit all den doppeldeutigen Versen darin. :poet

Orkney

Huhuu  :-*
:bussi2

Ich mag ja die alte Sprache. Und hier kommt dann nat?rlich noch die wunderbare arabische Erz?hlkunst zum Tragen.
In Deutschland stand das Buch ja lange auf dem Index. Und wenn ich mich recht erinnere, ist es in den USA immer noch zensiert.

------------
- Bewaffnete haben unsere Fahrgelegenheit angehalten und uns zum aussteigen gezwungen. Dann sind sie mit dem Auto abgehauen.
(Blackout)

-----------
- Mein Arbeitskollege und ich suchen im B?ro unseres Chefs nach Hinweisen, wo er sein k?nnte.
(You are not allowed to view links. Register or Login -> Tolles Buch! )

Ricki

Ohja, bei 1001-Nacht muss ich auch mal wieder reinlesen. Als Kind wurde mir davon oft was erz?hlt (mein Vater kennt sich mit deutschen M?rchen und Erz?hlungen nicht so aus). Hab das Buch vor ein paar Jahren auch angefangen (Erwachsenen Version), aber irgendwie bin ich gar nicht reingekommen. Gerade weil einiges halt ganz anders war, als in den Erz?hlungen von meinem Papa.

Wer solche Geschichten mag, dem kann ich "Wenn der Meddah kommt" empfehlen. Das ist eine Art Grimmsche-Sammlung, nur von t?rkischen Erz?hlungen. Ist sehr kindgerecht. Hab ich fr?her geliebt (was mein Papa etwas doof fand, weil ich die lieber mochte als die klassischen arabischen :D ).

---

Ich werde mit meiner Familie raus aus dem warmen Wald und rein in die eisige Dunkelheit gehen, damit wir zu DER EINEN Siedlung gelangen.
Immer noch Eden. Meine G?te, das ist ein Wechselspiel. Wechselt zwischen R?ckblick und Gegenwart. Und die R?ckblicke sind so eint?nig? Und die Gegenwart ist so unheimlich spannend. Aaargh.
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Orkney

Das werd ich mir mal anschauen, Leila. Zu empfehlen ist da auch Rafik Schami. ♥

-----------
Ich bin gerade in Sues/?gypten. W?hrend mein Herr auf dem Schiff wartet, schau ich mir f?r ihn die Stadt an. Und erkl?re dem Polizisten, den ich vom Konsulat her kenne, dass mir das alles merkw?rdig erscheint mit meinem Herrn. Der will in 80 Tagen um die Welt!  :crazy Und schleppt dazu jede Menge Geld mit sich rum. Ich wei? ja nicht....

Lyria

Das k?nnte ich auch mal lesen, Orkney... Und die 1001-Nacht auch, da liegt ein Exemplar sogar bei uns.

Ich bin gerade von einem Gericht verurteilt worden, einem Mann daf?r, dass er mich betrunken angefahren und schwer verwundet hat, in den n?chsten Jahren zu dienen (nein, kein Schreibfehler). Aber ich hoffe mal darauf, dass ich wirklich so viel intelligenter bin als er und die Zeit dann doch k?rzer als gedacht ist.
(You are not allowed to view links. Register or Login von Jonas Jonasson)

Zudem freue ich mich schon darauf, wieder in die alte keltische Zeit zu reisen, aber dazu brauche ich Ruhe :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...