Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

Hab ich tats?chlich, Petzi. Und mir meinen eigenen dazu gebastelt, mit dem auch die Emotions-Dekorations-Moodlets mit abgestellt werden.
Der Mod ist total klasse (und so einfach, dass man sich fragt, wieso man da nicht einfach schon vor Monaten selbst drauf gekommen ist).

Gef?llt mir total gut.

Wobei das Trauermoodlet nach dem Tod eines Sims inzwischen +5 z?hlt, da braucht man schon ein ziemlich schickes Haus oder sonstigen Schnickschnack, um das zu ?bertrumpfen. Also meine Sims trauern f?r meine Verh?ltnisse jedenfalls angemessen (vor allem jetzt mit dem Mod).

Aber dass die Kinder darauf reagieren, wenn ihre Eltern sich k?ssen (je nachdem Jubel oder Ekel), hatte ich schon bei total vielen Sims. Vermutlich l?sst du deine zu wenig von der Leine, Petzi.

Gegen das autonome Geflirte gibt es jetzt ?brigens auch endlich einen Mod. Und gegen die stehenden Patienten in Krankenh?usern. Beides auf MTS. Da hab ich mir dann am WE auch gleich einen Mod dazu gebastelt, damit das Krankenhauspersonal nicht mehr an kleidungsm??iger Farbenblindheit leidet.

Mit der Eifersucht haben sie per Patch auch schon gut nachgelegt.

Petzi

Jetzt hast Du mich mit Deiner Begeisterung angesteckt, Bienchen, da kann ich kaum erwarten, das auszutesten :)
Da ich allerdings einen Teil der R?ume meiner Sims bewusst so dekoriere, da? bestimmte Emotionen ausgel?st werden (ich habe in einem Haus sogar einen Trauer- und einen ?rger-Raum :D ), verzichte ich dankend auf Deine Version des Mods ;)

Okay, das mit den Kindern und der Reaktion auf Geturtel ihrer Eltern k?nnte vielleicht tats?chlich daran liegen, da? sie sehr selten mal autonom unterwegs sind (obwohl ich volle Autonomie aktiviert habe). Das muss ich mal austesten.

Aber was meinst Du mit der kleidungsm??igen Farbenblindheit des Krankenhauspersonals?

wusel1811

Zitat von: PetziDa ich allerdings einen Teil der R?ume meiner Sims bewusst so dekoriere, da? bestimmte Emotionen ausgel?st werden (ich habe in einem Haus sogar einen Trauer- und einen ?rger-Raum  )

Das ist ja eine tolle Idee :)

Ich hab nur ab und zu eine inspirierende Ecke f?r meine Maler :)

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Petzi

Ja ich wollte mal die ganzen Gem?lde und Skulpturen, die man nur erh?lt, wenn der Sim gerade diese Emotion hat, und das ist bei den negativen Emotionen extrem schwierig. Deshalb steht in diesen R?umen dann nat?rlich auch je eine Werkbank und eine Staffelei, und bei den bereits vorhandenen Gem?lden und Skulpturen ist die emotionale Aura aktiviert.
Trotzdem ist es schwierig, diese Stimmungen dort aufrechtzuerhalten, weil dann ausgerechnet die "Sch?n dekoriert!"-Gef?hlswallung dazwischenfunkt  :lol

In meinen Heim-Fitnessr?umen werden neben den ganzen Belohnungsgegenst?nden der Sportkarrieren grunds?tzlich auch ein Regal mit den gesammelten Kristallen aufgestellt, die - wenn aktiviert - alle ein Energiegeladen-Plus  produzieren.
Und in den Kinderzimmern stehen immer die gesammelten MySims-Figuren, so da? die Kinder immer v?llig verspielt werden, wenn sie sich dort aufhalten. Die MySims-Figuren brauchen nicht aktiviert zu werden.

Leider klappt der Trick nicht bei den Fossilien. Die haben leider keine permanente Aura, die Sims werden nur beim Angucken derselbigen konzentriert.

An die Wand genagelte Fische machen einen Sim sehr selbstsicher, und ben?tigen wie die MySims-Figuren keine Aktivierung. In einem meiner H?user habe ich einen "Fischraum", da gehen meine Sims vor Arbeitsbeginn rein. Selbstsichere Sims k?nnen sich prima bei ihrem Chef einschleimen, das gibt ein super Plus auf die Arbeitsleistung f?r die n?chste Bef?rderung.

Ansonsten sind die Arbeitszimmer meistens mit Konzentriert-Objekten zugepflastert, f?r bessere Computerprogrammierung und schnelle Hausaufgaben, Kreativr?ume entsprechend mit Inspiriert-Krempel usw. Und in den Elternschlafzimmern nat?rlich die Kokett-Objekte (am besten der Sektk?hler, den die Sims f?r ein gelungenes Date bekommen).

Und gerne benutze ich auch die Tees aus der Teemaschine, um meine Sims in eine passende Emotion zu versetzen.

Also mit den Emotionen experimentiere ich schon wirklich sehr gerne. Deshalb bin ich auch gerade so froh, da? es diesen besagten Mod gibt, der dieses 0815-Gl?cklichsein verhindert.

bienchen83

Ich nutze die Emotionen auch gern, aber ich finde es zu cheatig, wenn man daf?r einfach nur als Spieler eine Aura aktivieren muss. Daher nutze ich nur die Emotionsobjekte, mit denen der Sim interagieren muss, um die Emotion zu erhalben.

Ich hab ?brigens auch keine eigene Version des Mods, sondern einfach einen zus?tzlichen. Der bleibt aber eh in meinem Ordner und wird nicht hochgeladen. Die meisten spielen ja doch gerne mit den Emotionen, w?hrend ich halt lieber die nat?rlich im Spiel entstehenden Emotionen haben will.

Ist bei dir das Personal im Krankenhaus nicht in unpassenden Farbkombis gekleidet? Bei mir tragen die nie die zusammengeh?rigen Sets, das nervt mich tierisch. Gr?ne Hose, auberginefarbenes Oberteil und dann noch ein blaues Kappi und rosa ?berzieher an den F??en. Nein, danke, das brauch ich nicht. Meine haben jetzt alle das passende hellgr?ne Ensemble an und ich krieg keinen Augenkrebs mehr.

Ist mir ?brigens v?llig neu, dass die MySims-Figuren nicht aktiviert werden m?ssen. Bei mir verstr?men die von sich aus keine verspielte Aura. :gruebel

Petzi

Hmm, jetzt bin ich verwirrt - ich muss das nochmal ausprobieren mit den MySims-Figuren. Wenn ich mich recht erinnere, machte mich das mal ganz kirre, da? ich die Aura nicht abstellen konnte, weil ich die Figuren auch in anderen R?umen aufstellen wollte. Wurde das vielleicht mit einem Patch ge?ndert?

Die Krankenhauskarriere habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich habe gerade eine alten Bilder durchgeguckt, als mein Legacy-Gr?nder noch in der Arztkarriere war, und das Personal dort hatte tats?chlich alle m?glichen Farbkombis getragen. Hat mich aber anscheinend nie so recht gest?rt. Ich finde es jedenfalls unglaublich toll, da? Du f?hig bist, daf?r sogar einen Mod zu schreiben  :anbet

Habt ihr ?brigens schon den niedlichen Film f?r die neue Babysitterin gesehen?
You are not allowed to view links. Register or Login

Der Patch hat zumindest die blauen Vorh?nge wieder repariert. Daf?r die CC-Lampen ruiniert. Wie gut, da? das Sims4-Studio immer so schnell aktualisiert wird, und sich das damit (hoffentlich) fehlerfrei fixen l??t. Zumindest freue ich mich nun ?ber die f?r mich sch?nste Neuerung: Die Lichtfarbe und Helligkeit von Lampen jetzt auch pro Raum ver?ndern zu k?nnen  :freu

Orkney

oder wenn Sims ins Badezimmer latschen, wo gerade ein anderer Sim Badezimmert?tigkeiten jeglicher Art (abgesehen von  Z?hneputzen und H?ndewaschen)
Das ist was, was mir verdammt auf die Nerven geht! Zumal in meiner Familie der Vater immer ins Bad latscht, wenn seine Tochter drinnen ist, obwohl das nicht das einzige Bad im Haus ist.  :mecker Urspr?nglich fand ich das s??, aber wenn das dreimal am Tag vorkommt...  :muskeln

Bienchen: Der Kleine am Tisch ist ja echt s??.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Petzi

Orkney, das liegt vermutlich auch daran, da? gerade der dringende Wunsch nach einem Gespr?ch mit dem anderen Sim besteht :D

Ich habe diese Situation so gut wie nie, da meine Sims h?chst selten die Chance haben, etwas autonom zu machen. Ich zwinge einfach jeden Sim dazu, meinem Willen untertan zu sein  :viking 

Off-Topic: Es gibt ja sogar einen Napoleon-Smilie hier  :napoleon

bienchen83

Bienchen, was ist das denn f?r ein blaues Getr?nk auf dem ersten Bild?
M?sste Futureblues sein. Eins von den Getr?nken, die mit der Bowlesch?ssel kamen.
ZitatDas Anflehen vom Sensenmann hat bei mir noch nie geklappt, das wird grunds?tzlich abgelehnt. Hat das jemand von euch schon mal geschafft?
Bei mir klappt das grob gesch?tzt in 50 % der F?lle. Am besten klappt es, wenn die Sims bereits traurig ?ber das Ableben sind mit der Interaktion "?ber Dahinscheiden wehklagen". Eine gute Beziehung erh?ht die Chancen auch. Romantische und Selbstsichere Stimmung klappt auch gut beim Flehen.

Thomaline

Ich habe mir gerade diesen Pillow-Talk-Mod runtergeladen und bin schon sehr gespannt. :-) Irgendwie fehlen mir bei Sims 4 die leidenschaftlichen Interaktionen. Sowas wie das Rumschmusen auf dem Sofa aus Sims 2 zum Beispiel.

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

Ja das Rumschmusen in TS2 ist eine tolle Animation. Ich war immer erstaunt, da? das "von oben" genehmigt wurde, da die Animationen doch recht... wie soll ich sagen... gewagt sind :D

Ich habe mal wieder so einige Probleme seit dem letzten Mini-Patch und dem Kauf vom neuen Gartenpack  :beleidigt

Zum einen macht der Screenshot-Ordner Stress. Das hatte Crinrict schon beschrieben, da? Screenshots im Ordner dazu f?hren k?nnen, da? das Spiel nicht laden will. Ist also ein bekannter, neuer Bug. Genau das ist bei mir passiert. Aber auch mit leerem Screenshot-Ordner st?rzt das Spiel ab, sobald meine Sims zu einem anderen Grundst?ck reisen und ich dort Screenshots machen m?chte. Zuhause klappt alles problemlos :schrei

Und dann wollte ich noch fragen, ob das neu ist, oder nur ein Bug in meinem Spiel:
Wenn ich auf einen anderen Sim, den mein aktiver Sim bereits kennt, klicke, kommt ja ?blicherweise zuerst eine willk?rlich zusammengestellte Schnellauswahl von sozialen Aktionen aus diversen Kategorien (also Freundlich, Lustig usw.). Die fehlt bei mir jetzt aber, es schaltet sofort zum Hauptauswahl-Men? (also das, wo man dann zu den Freundlich, Romantisch usw. Aktionen kommt). Ist das bei euch auch so?

@Bienchen: Sind diese Mods von Dir eigentlich noch aktuell?
sims4me_alwaysscrappainting
sims4me_awayaction_baking_djmixing_dancing
sims4me_morefoodatbar
sims4me_morefoodatcafe
sims4me_swimmingisfunandhygienic

wusel1811

Ich teste heute abend mal, wie es bei mir ist :winke

You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Zitat von: PetziUnd dann wollte ich noch fragen, ob das neu ist, oder nur ein Bug in meinem Spiel:
Wenn ich auf einen anderen Sim, den mein aktiver Sim bereits kennt, klicke, kommt ja ?blicherweise zuerst eine willk?rlich zusammengestellte Schnellauswahl von sozialen Aktionen aus diversen Kategorien (also Freundlich, Lustig usw.). Die fehlt bei mir jetzt aber, es schaltet sofort zum Hauptauswahl-Men? (also das, wo man dann zu den Freundlich, Romantisch usw. Aktionen kommt). Ist das bei euch auch so?

Bei mir hat sich da nichts ver?ndert, glaube ich. Es sieht in meinem Spiel so aus.

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

Hallo ihr Lieben! Danke f?r's Nachgucken!

Habe mal wieder die 50/50-Methode benutzt, und es scheint auf einen nicht mehr aktuellen Mod hinzuweisen. Leider ist das Testen diesmal total doof, weil zuhause eigentlich nun alles klappt, aber erst nach dem Reisen auf ein anderes Grundst?ck nach und nach nichts mehr passt. Die zufallsgenerierten Interaktionen sind anfangs dann wieder da, dann pl?tzlich doch weg, die ersten Screenshots werden noch abgespeichert, sp?testens beim dritten hakt es dann pl?tzlich und das Spiel verabschiedet sich....  :mecker Es ist zum Haareausrei?en :schrei

wusel1811

Petzi, hattest Du nicht einen Mod gesucht, mit dem auch ?ltere Sims mit den Voidkreaturen spielen k?nnen?

Edit: Und hier f?r's Tauschen der Karten

Hach, ich freu mich... Hoffentlich kommt bald mal wieder ein Sim an die Reihe, zu dem das passt.