Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

*Optimismus r?berschieb*

Warum hasst Du den die Teaser? Wenn sie sagen "Es gibt bald das Limonaden-Stuffpack mit dr?lfzig Super-Duper-Limonadensorten in drei verschiedenen Farben" dann wissen wir exakt das. Beim Teaser sehen wir das ganze in bewegten Bildern, und noch dazu verstecken sie kleine Hinweise drin - wie zum Beispiel beim Restaurant-Teaser den tragischen Clown, der irgendwo als Gast rumsass. Das finde ich viel netter :) (Und das nicht nur heute :D)
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Petzi

Na dieses Rumr?tseln mag ja ganz spa?ig sein, aber lieber habe ich dann tats?chlich eine Ank?ndigung wie "Eure Simkinder k?nnen bald einen Limonadenstand betreiben" oder "Eure Sims k?nnen endlich bald auf Liegest?hlen sitzen". Am liebsten waren mir Ank?ndigungen wie "Die n?chste EP ist Haustiere!" ;)

Jetzt sitzen wieder alle da und nehmen jedes nur m?gliche Detail auseinander. Es wird schon spekuliert, was es mit dem Singvogel in der einen Sprechblase auf sich hat.
Nein, diese Geheimniskr?merei geht mir auf den Nerv.
Zumindest meint SimGuruDrake: Now now, I don't like teasing but I will remind everyone that I was extremely excited about the last stuff pack and I'm just as excited about this one

Lyria

You are not allowed to view links. Register or Login
Lyria, ich wette trotzdem auf den Babysitter-NPC. Sie haben in den letzten Monaten bereits Handwerker, G?rtner und tragischen Clown reingep?tscht, und das Prinzip wird nun fortgef?hrt. Irgendwann gibt es dann vielleicht auch noch Einbrecher, Feuerwehr und Zeitungsbote oder so...

Jetzt habe ich es - die Dame ist ein Einbrecher, der sich nach dem neuen Pack dann auch verkleiden und bei den ber?chtigten Saftparties einschmuggeln kann. Dann klaut sie Babies und gibt sie nur gegen geheime Saftrezepte raus :hehe
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

Na dieses Rumr?tseln mag ja ganz spa?ig sein, aber lieber habe ich dann tats?chlich eine Ank?ndigung wie "Eure Simkinder k?nnen bald einen Limonadenstand betreiben" oder "Eure Sims k?nnen endlich bald auf Liegest?hlen sitzen". Am liebsten waren mir Ank?ndigungen wie "Die n?chste EP ist Haustiere!" ;)

Ich find es immer superspannend, was die Leute alles entdecken :) Aber eine Haustier-Ank?ndigung w?rde ich auch nehmen :)

ZitatJetzt sitzen wieder alle da und nehmen jedes nur m?gliche Detail auseinander. Es wird schon spekuliert, was es mit dem Singvogel in der einen Sprechblase auf sich hat.
Nein, diese Geheimniskr?merei geht mir auf den Nerv.

:troesten

ZitatZumindest meint SimGuruDrake: Now now, I don't like teasing but I will remind everyone that I was extremely excited about the last stuff pack and I'm just as excited about this one

Hm... Das Kinder-Stuffpack finde ich genial, also hoffen wir mal das beste :)

Lyria, ich wette trotzdem auf den Babysitter-NPC. Sie haben in den letzten Monaten bereits Handwerker, G?rtner und tragischen Clown reingep?tscht, und das Prinzip wird nun fortgef?hrt. Irgendwann gibt es dann vielleicht auch noch Einbrecher, Feuerwehr und Zeitungsbote oder so...

Jetzt habe ich es - die Dame ist ein Einbrecher, der sich nach dem neuen Pack dann auch verkleiden und bei den ber?chtigten Saftparties einschmuggeln kann. Dann klaut sie Babies und gibt sie nur gegen geheime Saftrezepte raus :hehe

:lol
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Petzi

:lol Lyria, DEN NPC f?nde ich auf jeden Fall besser!  :dafuer

Stev84

Na du kommst ja auf Ideen, Lyria  :megalol
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Chichi

Oh Lyria, ich musste ja grade mal so herzlich lachen  :megalol Genial! :rofl
Meine kleinen Geschichten

bienchen83

Chichi: Das ist ja cool, dass du mal im Restaurant gearbeitet hast. Vom Ambiente her finde ich das Pack wirklich sehr sch?n. Au?erdem habe ich das Gef?hl, dass inzwischen auch einige der Bugs gefixt wurden, die ich anfangs beklagt hatte.

Der Nachwuchs ist tats?chlich nicht gr?n geworden, allerdings ist er noch Baby, die sehen ja alles gleich aus. Ich merke mir das vor und poste dann ein Bild nach der Alterung (allerdings habe ich 17 Familien, das wird also noch etwas dauern, bis ich das n?chste Mal im Haushalt bin).

Diese Woche ist der erste Sim meiner dritten Generation zum Teenager geworden (der Erstgeborene von Sissy Holiday). Das war schon irgendwie ein besonderer Moment. Witzig war auch, als seine Eltern w?hrend der Feier autonom ?bereinander hergefallen sind und sein kleiner Bruder entnervt die Arme in die Luft schmiss und sich ?ber die Knutscherei beschwerte. :lol

Das ist Matt Lothario nach dem Umstyling:

Und dann war leider Minus Zeit auch schon um. Das Flehen von Don ist auf taube Ohren gesto?en:

Zu dem neuen Acc-Pack. Ich hab da ?hnlich wie Petzi reagiert. Schon wieder was zum Essen/Trinken brauche ich echt nicht, langsam h?tte ich doch gerne mal andere Aktivit?ten f?r meine Sims. Trinken tun meine Sims eh relativ selten. Ich hoffe, in dem Pack ist auch was bei, was mich vom Hocker rei?t.
Babysitter h?tte ich gern, allerdings brauche ich die eigentlich erst, wenn Kleinkinder da sind. Aber na gut, man wei? ja auch noch gar nicht, ob die kommen.

Chichi

Bienchen:
Also ich finde die Umgebung bei Sims 4 sowieso richtig toll, manchmal sogar besser als bei Sims 2. Ich denke zwar die ganze Zeit, dass ich SIsm 4 nicht spielen werde, aber wenn ich dann deine Bilder sehe bekomme ich doch Lust drauf. Also funktioniert das jetzt dass man mit der gesamten Familie essen gehen kann, setzen sich alle an einen Tisch?

Haha, 17 Familien klingt gar nicht viel aber wenn man die dann durchspielt ist es doch ne ganze Menge :) So weit bin ich bei dir aber auch noch gar nicht, wie hei?t der kleine Wurm denn?

Ohja, ich wei? was du meinst. Wenn das erste Baby einer neuen Generation geboren wird ist das immer so ein kleiner Meilenstein und jedes Mal, wenn es eine neue Altersstufe erreicht denkt man was man schon alles mit denen erlebt hat :)

Die Bilder find ich herrlich ?brigens. Also das erste vor allem, als der Kleine total genervt von seinen Eltern ist :rofl Reagieren Kinder und Jugendliche auch in Sims 4 noch so genervt von den Turteleien ihrer erwachsenen Familienmitglieder? Matt gef?llt mir umgestylt sehr viel besser als mit der anderen Frisur! Und dann hattest du noch am Geburstag Minus Tod dabei? Das ist nat?rlich hart. Kann man hier eigentlihc wie bei Sims 4 das Leben verl?ngern mit Platinlaune oder einem Elixier?

Petzi

Ich frage mich vor allem, wie viele K?chentheken wir noch in unsere Sims-K?chen stellen sollen, wenn wir wirklich all diese Essen- und Getr?nke-Herstellungsger?te nutzen wollen. Bisher brauchen wir eine freie Theke zum Schnippeln, eine f?r die Sp?le und eine weitere f?r die Geschirrsp?lmaschine, dann noch jeweils eine f?r Mikrowelle, Kaffeemaschine, Teemaschine, Eismaschine, Popcornmaschine, Espressomaschine und nun noch eventuell eine f?r die Saftpresse. Macht insgesamt ZEHN Theken + K?hlschrank + Herd. Wer hat solch gro?e K?chen?  :crazy Wie gut, da? die Cupcake-Maschine gleich einen ganzen Raum f?r sich ben?tigt  :lol

Chichi, auch in TS4 gibt es Reaktionen von Kindern und Teens, allerdings sind mir noch keine aufgefallen, wenn sich Eltern zum Beispiel in ihrem Beisein k?ssen (was ich auch immer ein bi?chen bl?d fand ehrlich gesagt). Aber es gibt die (sehr witzige) Emotion "Besch?mt", sobald ein Kind zB versehentlich ins Elternschlafzimmer marschiert, wo gerade ein Techtelmechtel passiert, oder wenn Sims ins Badezimmer latschen, wo gerade ein anderer Sim Badezimmert?tigkeiten jeglicher Art (abgesehen von  Z?hneputzen und H?ndewaschen) verrichtet (au?er es sind zwei Sims in einer Liebesbeziehung, glaube ich). Und dann gibt es nat?rlich noch das ber?hmte Aufkl?rungsgespr?ch zwischen Eltern und Kindern, welches einfach wunderbar animiert wurde, und beide Parteien in tiefste Besch?mung st?rzt.

Bienchen, was ist das denn f?r ein blaues Getr?nk auf dem ersten Bild?
Das Anflehen vom Sensenmann hat bei mir noch nie geklappt, das wird grunds?tzlich abgelehnt. Hat das jemand von euch schon mal geschafft?

Chichi

:ohnmacht Wow, was haben die da alles erfunden? Ist ja der reine Wahnsinn :lol Ich kann euch sehr gut verstehen, wenn man immer sehns?chtig auf Neuerungen wartet und hat st?ndig neue Getr?nke, aber nicht mal eine Ank?ndigung wegen der Kleinkinder ... Phu, ich w?re hochgradig genervt. Das ist f?r mich mit ein Grund weshalb ich Sims 4 fr?hstens dann spiele, wenn schon fast alle Packs drau?en sind (sollte der Fall jemals eintreten), das Warten, Hoffen und dann Entt?uschtsein w?re einfach nichts f?r mich.

Diese Emotionen wiederum finde ich echt toll, die gibt es ja bei Sims 2 auch teilweise, dass sie zB lange traurig sind und immer wieder weinen wenn jemand gestorben ist, die gefeuert wurden oder eine schlechte Party veranstaltet haben. Aber dann kann man nicht  noch zus?tzliche Aktionen steuern wie "Unter der Bettdecke verkriechen" oder sonst was. Das finde ich richtig s??!
Das Gespr?ch habe ich mir nach langem Suchen mal auf Youtube angeschaut, das dauert aber nicht so lange oder?

Lyria

Chichi, nach meiner Erfahrung zeigten sich die Emotionen, die gerade Du angesprochen hast (also Trauer nach dem Tod eines Angeh?rigen) lange nicht so sehr, wie es toll gewesen w?re. Da waren teilweise "nebens?chliche" Erfahrungen wichtiger als so etwas. Aber das k?nnte sich inzwischen ver?ndert haben. Ich hatte "damals" einen Hack, der daf?r sorgte, dass die Simskinder auch nach einer Trennung der Eltern (kommt bei mir eigentlich nie vor ;) ) traurig waren, kann sein, dass das inzwischen etwas anders aussieht (im ?brigen waren meine Sims eh seltsam, es hat eigentlich keinen gest?rt, wenn (mein) Fremdsim ihr Haus betrat, sich am K?hlschrank bediente und dann die Frau anflirtete ;) Da gab es bei Sims2 noch mehr Reaktionen auf solche "Extreme" (abgesehen davon, dass man nicht in das Haus der Fremden gehen konnte). Viele neue Aktionen sind aber sehr niedlich - ich bin ja (ohne es zu haben aber rein von Videos her) total verliebt in das Puppentheater...

Petzi

Negative Emotionen wie Trauer, Scham, ?rger usw. werden leider durch zu viele positive Moodlets schnell wieder verdr?ngt. Wirklich ?berfl?ssig meiner Meinung sind zB die ganzen "Hui ist der Raum sch?n dekoriert hier!"-Moodlets, die im Nullkommanix die Trauer um den Tod eines Anverwandten in pure Freude ?ber die drei Bilder verdr?ngen, die im Raum h?ngen  :schrei

Shimrod hat gerade einen Mod ver?ffentlicht, der diese Moodlets auf Neutral stellt, so da? andere Emotionen, auch negative, nicht st?ndig sofort wieder von solchem Unsinn verdr?ngt werden.
Ich habe es noch nicht ausgetestet, stelle mir das aber sehr spannend vor.
Bienchen hat den Mod anscheinend bereits ausprobiert, sowie ich das den Kommentaren bei MTS entnehmen kann :D

Mit der Trauer um die verstorbenen Angeh?rigen bin ich jedenfalls ebenfalls nicht so zufrieden, aber daf?r klappt es mit der Eifersucht bei Seitenspr?ngen ziemlich gut. Meine Sims hatten bisher nie Aff?ren, aber leider passiert es doch ab und an, da? autonom geflirtet wird. Da kann es unter Umst?nden dann eine ganze Woche dauern, bis der Haussegen nicht mehr schief h?ngt, und der "Betrogene" nicht alle paar Minuten w?tend wird.

Micha von Simtimes meint ?brigens heute im Gelben, da? es heute abend ein neuer Patch ver?ffentlicht wird. Ich bin so gespant - wird es nun die von Lyria ersehnte  Einbrecherin/Babyentf?hrerin geben? ;)

Chichi

Wenn ihr das so erz?hlt habe ich ja noch weniger Lust auf Sims 4 :( Es klingt fast so, als w?ren die Emotionen bei Sims 2 sogar noch intensiver als bei Sims 4! Da ist es n?mlich tats?chlich so, dass die Familienmitglieder nachts vor Trauer aufwachen und weinen, dass die Kinder erschrocken und angewidert sind, wenn die Eltern fremdgehen und Trennungen sind auch ganz schlimm f?r sie, da zerr?ttet sich dann die ganze Familie. Alles sehr realit?tsnah, was ich auch gut finde. Kinder haben oft auch Angst, dass sich ein Verwandter vom Partner trennt, egal ob die eigenen Eltern oder Tanten/Onkel. Und wenn der Wunsch-Balken im roten Bereich ist treten meine Sims auch oft die M?lltonne vor Wut um, rasten aus und haben einen Tobsuchtsanfall, oder zerst?ren das Puppenhaus wenn eins in der N?he ist.

Und betrogene Partner kommen eh t?glich vorbei und klauen die Zeitung oder werfen die M?lltonne um, solange bis man sich mit ihnen auss?hnt.

Haben die in Sims 2 also tats?chlich intensivere Emotionen reingebaut als in Sims 4? Grade das mit den Bildern f?nde ich extremn l?stig! Da h?tten sie auch die Bed?rfnisse Komfort und Umgebung drinbehalten und das so befriedigen k?nnen ...

Lyria

Es ist eben wirklich so, dass irgendwie alles gleichgewichtet wird - wie Petzi schon schrieb nach dem Motto "Ich w?re jetzt eigentlich am Boden zerst?rt, weil mein Mann gestorben ist, aber hey, die Vase da ist so h?bsch, dass es mir gleich wieder gut geht...". Da h?tte ich mir eine Gewichtung gew?nscht, klar kann ein sch?nes Bild auch Trauer etwas mildern, aber nicht so rigoros.

Die fehlende Eifersucht kann nat?rlich auch daran liegen, dass ich damals einfach extrem gutm?tige Sims erwischt habe...