Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

Der Essens-Verschwinde-Bug tritt bei mir allerdings (bisher) nur bei Gesch?ften auf, die niemandem geh?ren.

Thomaline

Wie ist das eigentlich? Ich w?rde gerne Fr?hliche Feiertage installieren, da ja bald Weihnachten ist. Kann ich das nach den Feiertagen wieder deinstallieren, ohne das meine Speicherst?nde unbrauchbar werden? Ich h?tte eigentlich nicht so gerne das ganze Jahr ?ber NPC in Strickpullovern und Rentierm?tzen.

:xmastree
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

?hm, da bin ich allerdings ?berfragt. Ich hab das Pack das ganze Jahr ?ber installiert, da ich in einigen meiner Lots Objekte aus dem Pack verwendet hab.

Petzi, ich hab grade mal wieder auf deinem tumblr gest?bert und da ist mir meine Downloadanfrage wieder eingefallen. Und zwar suche ich diesen Kinderschlafsessel, also das ausziehbare Bett mit orangenem Sessel und Fuchsbettw?sche.

Edit: Meine Simin hat ?brigens gestern den Wunsch gehabt, eine gl?ckliche sms zu versenden und der hat sich dann auch brav erf?llt. Immer diese bl?den Bugs, die nicht alle haben.
Daf?r scheint niemand sonst meinen absolut nervigen Essensverschwindebug zu haben, hab den im Originforum gepostet und bislang keine Antworten erhalten.  :scheisskram

Petzi

Thomaline, ich dachte das Pack bekommt man automatisch auf den Rechner genudelt, ob man nun will oder nicht. Aber sind die Weihnachtssachen ?berhaupt auf 'Random' eingestellt? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen meiner vom Spiel generierten Sims mit Weihnachtspullis oder Zipfelm?tzen gesehen zu haben.

Bienchen, beides ist von Unobservantsims, die irgendwann einen ihrer (zahlreichen) Koller bekommen hat, alles l?schte und als wildlyminiaturesandwich zur?ckkehrte.

Beides findet sich unter diesem Link
You are not allowed to view links. Register or Login

Leider alles ohne Abbildung. Die Bettw?sche ist meine Lieblingsbettw?sche f?r Kinder, da sind wirklich alle Swatches super niedlich, und die ist auf jeden Fall in Part One (childrensbedding).
Der Schlafsessel ist in Part 6, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es das sofabed_armchair oder das sofabed_single ist. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, da? es der Armchair ist. Aber vielleicht guckst Du Dir das vorher nochmal in S4S oder so an.

bienchen83

Das ist ja klasse! Danke sehr, Petzi! Daran, mir die Packages kurz im S4S anzuschauen, soll es nun wirklich nicht scheitern.

Thomaline

Thomaline, ich dachte das Pack bekommt man automatisch auf den Rechner genudelt, ob man nun will oder nicht.

Bei mir ist es nicht drauf. Komisch, meine Schwester hat auch gesagt, bei ihr wurde Fr?hliche Feiertage ungefragt installiert. Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung so ver?ndert, dass solche automatischen Updates verhindert werden. W?rde mir ?hnlich sehen.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Ne, das passt schon so. Fr?hliche Feiertage ist der einzige kostenlose Content, der nicht ungefragt installiert wird. Wer sich letztes Jahr das Pack bereits geholt hat, bekommt die neuen Objekte und Kleidungsst?cke ungefragt dazugepatcht, aber das Pack an sich wird nur installiert, wenn man es aktiv ausw?hlt.

Ich meine aber auch, dass die Weihnachtssachen nicht an Townies vergeben werden. Hab zumindest in meinem Spiel noch nie einen Townie mit Klamotten aus dem Weihnachtspack gesehen.

Thomaline

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen meiner vom Spiel generierten Sims mit Weihnachtspullis oder Zipfelm?tzen gesehen zu haben.

Ich meine aber auch, dass die Weihnachtssachen nicht an Townies vergeben werden. Hab zumindest in meinem Spiel noch nie einen Townie mit Klamotten aus dem Weihnachtspack gesehen.

Dann bin ich beruhigt. :-) Daran erinnere ich mich n?mlich noch aus Sims 2. St?ndig gab es da Townies mit Kleidungsst?cken, die eigentlich f?r spezielle Anl?sse oder als Kost?mierung gedacht waren. Deswegen wollte ich diesmal grunds?tzlich auf Weihnachts- und Halloweenaddons verzichten.

bienchen83

Juhu, der Multitasking-Bug wurde mit dem heutigen Patch gefixed.

Mein Essensverschwindebug leider nicht, aber die Pinkelobsession ist ja auch wirklich deutlich nerviger. Zumindest haben aber doch einige meinen Bug.

Thomaline

Juhu, der Multitasking-Bug wurde mit dem heutigen Patch gefixed.

Toll!!! :-)))

Ich hoffe, dein Lebensmittelproblem wird auch bald behoben, Bienchen.

bienchen83

Der Multitasking-Bug soll wohl noch nicht vollst?ndig gefixt sein, nur die schlimmsten Ausw?chse. Es spielt sich aber so schon wieder sehr angenehm, finde ich.

Petzi, ich habe jetzt noch etwas weiter getestet. Den sms-Bug habe ich definitiv nicht, alle Arten von sms werden bei den W?nschen erkannt. Hast du evtl. CC-traits installiert? Da funktionieren einige seit dem Dezember-Patch nicht mehr und bei traits sind meist neue Emotionen-Buffs mit dabei, die zu deinem Problem f?hren k?nnten. Kann aber nat?rlich auch einfach sein, dass der Bug nicht bei jedem auftritt.

Den Ohne-Spa?-Schwimmbug habe ich zum Gl?ck auch weiterhin nicht, alle meine Sims haben Spa? im Wasser. Daf?r ist mir aufgefallen, das der Hygienewert im Wasser eher noch sinkt. Vielleicht haben da einfach schon zu viele Sims in den Pool gepinkelt. ;)

Den Toast-Bug habe ich auch, f?r die Partywertung ist das nat?rlich echt ?rgerlich.

Hat eigentlich noch jemand Interesse an weiteren Zeit f?r Freunde Screenshots?

wusel1811

ZitatHat eigentlich noch jemand Interesse an weiteren Zeit f?r Freunde Screenshots?

Was ist denn das f?r eine Frage :schrei Nat?rlich :D
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

bienchen83

Eine berechtigte, bevor ich hier alles zuspamme.

Langsam macht sich Prue immer besser.

Martin eher nicht.

Der zweite Versuch klappt dann aber besser.

Mirko f?llt formvollendet zum faulen Nickerchen in den Busch.

Allem Dementi zum Trotz ist Zeit f?r Freunde definitiv ein Party-Addon. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht von irgendwem angerufen und zu einer Party oder Clubnacht eingeladen wird.

Tanzwettbewerb im Lamakost?m. Danach durfte Brandon bei den Spinnmasters mitmachen.

Mirko und Minja st?rt es ?berhaupt nicht, dass der Kuchen aus meinem Hochzeitsgesch?ft verschwunden ist und ich es deshalb aus dem Adventskalender nehmen musste.

Hochzeit in den G?rten des Chalet.

Sogar mit begeisterter musikalischer Untermalung.

Hier wohnt bestimmt die Heidi.

Minja und Mirko machen es sich am Lagerfeuer gem?tlich.

Die Wurst- und K?seplatte aus n?chster N?he. In den Bars kann man ?brigens mehr verschiedene Snacks bestellen als in den Caf?s.  :tomate

Noch mehr Party. Prue kann jetzt schon mit Leuchtdioden tanzen.

Meine zweite Generation beim Gruppentanz. So ein paar doofe Pusteln halten Rita nicht ab.

Der Marktplatz an Windenburg. Ein historisches Bild, denn sobald einmal ein Sim daran gemalt hat, bekommt man die Staffelei nicht mehr leer.

Nikolai beeindruckt seine Freundin im Freibad von Windenburg mit einem gekonnten Sprung. Danach erz?hlt er seiner Mutter von Rita, die daraufhin zu ihr hinschwimmt und sie in ein Gespr?ch verwickelt und Nikolai dann erz?hlt, wie toll sie Rita findet. Ich liebe die neuen Interaktionen!

Noch mehr Windenburg-Pic-Spam.

Jude spielt im Schrank.

Die Schafe sind toll, man darf blo? nicht zu nah ranzoomen.

Ich frage mich, was das f?r ein komischer Stern sein soll?

Carly und Rashid wollen auch mal einen Schrank ausprobieren. Gef?llt ihnen ?brigens besser als Minja und Mirko, die danch das Unwohl-Moodlet "Aufgeh?ngt" (am Kleiderb?gel) bekommen haben.

Rashid versucht sich als DJ auf dem Lot, das ich aus dem Kalender nehmen musste.

Carly hat das mit dem Tanzen noch nicht ganz raus. Vielleicht ist sie auch zu alt.

Rashid hingegen ist schon richtig gut. Trotz wenig ?ben, warum, erfahrt ihr in einer Dreiviertelstunde. Die DJs spielen ?brigens ganz viele umgemodelte Tracks aus Sims 2, das gef?llt mir super gut.

Besonders bei Nacht macht Windenburg einfach eine traumhafte Kulisse.

Der Pub gef?llt mir auch richtig gut.

Nicht wirklich Zeit f?r Freunde spezifisch, aber das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass das gute alte "Du flirtest fremd, dann schlag ich dich" aus Sims 2 wieder zur?ck ist. Der Townie scheint sich auch dr?ber zu freuen.

Die Stimmung im Caf? (gedownloaded von MTS, muss man aber leicht umbauen, da sonst der Barista nicht hinter die Theke kommt), war danach nicht die beste.

Ich liebe die Grimassen, die die Sims beim Lamaspiel ziehen.

Und pl?tzlich machte es Puff und das Lamaspiel war kurzzeitig weg. War fast zu langsam, um es noch aufs Bild zu kriegen.

Minja und Mirko zweckentfremden das Doppelbett im Spukschloss.

Bei der Geisternacht tauchten die neuen EA Geister gleich doppelt auf, aber immerhin auch zwei meiner eigenen Geister.

Hier habe ich noch einmal Rashid beim Joggen an der Promenade erwischt.

Petzi

Nee, Custom Traits habe ich noch nie benutzt, Bienchen. Danke f?r's Bescheidgeben wegen des Schwimmens und der SMS. Ich bin da gerade ziemlich frustriert. Ich habe einen Test-Spielstand erstellt und daf?r s?mtliche Downloadordner aus dem Spiel genommen. Beim ersten Spiel habe ich soweit gespielt, wie der Wunsch nach dem Senden eines Happy Text (ich spiele auf Englisch) aufkam, und dann gespeichert, so da? ich das immer wieder testen kann. Ok, beim ersten Spiel hat das auch geklappt. Danach habe ich zuerst den Haare-Ordner wieder zur?ckbef?rdert. Danach ging es wieder nicht mehr. Also habe ich den Ordner wieder komplett entfernt, aber es ging weiterhin nicht.  :hae Dann habe ich den Ordner wieder eingef?gt, und es funktionierte wieder.
Das macht das Testen zumindest von meinem SMS-Bug ziemlich unm?glich.

Daf?r gibt es aber bisher zumindest keine Last Exception Dateien mehr in meinem Spielordner. Ich habe jetzt mal alle CAS-Ordner wieder zur?ck ins Spiel gebracht, ebenso die mit Tapeten und B?den, und den mit den Mods (da sind jetzt nur noch ganz wenige drin, und ausschlie?lich welche, die ausdr?cklich f?r den ersten Dezember-Patch aktualisiert wurden (bis auf NoMosaic und die TAB-Kamera von Buckley)). Jetzt ist nur noch der Objekte-Ordner nicht im Spiel, welcher nat?rlich der weitaus gr??te ist. den werde ich heute mal durchgehen, denn der scheint wohl jetzt die Probleme haupts?chlich zu verursachen.

bienchen83

Oje, das klingt ja gar nicht sch?n.

Objekte habe ich zum Gl?ck nicht so viele im Spiel. Wobei mir da gerade einf?llt, ich hab alle Bars von Plasticbox rausgenommen, weil ich da einen Platzierungsfehler angezeigt bekam und ich die erst verd?chtigt hatte, schuld daran zu sein, das meine Sims nach dem Neuladen der Lots nix mehr machen. Ich hab das dann allerdings nicht mehr durchgetestet. Das Problem, dass ich mit jedem Haushalt erst mal reisen muss, habe ich aber nicht mehr.

Irgendwie f?hl ich mich immer voll poplig, wenn ich immer lese, dass ihr alle auf Englisch spielt. Ist allerdings grade ein passender Zeitpunkt, um zu vermelden, dass meine Mods alle in s?mtlichen Fremdsprachen funktionieren sollten, da ich immer darauf achte, bestehende EA Text-Strings zu nutzen. Und der Schwangerschaftsmod funktioniert auch f?r M?nner, tats?chlich ist sogar der Mann auf dem Vorschaubild schwanger.

Zur?ck zu deinem sms-Bug. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass das Spiel oft ein oder zwei Neustarts oder Cache-L?schungen braucht, ehe es eine ?nderung "bemerkt". Das ist wirklich selten d?mlich, wenn man rausfinden m?chte, welcher Mod schuld ist.

Bei Tapeten und B?den kannst du echt nix falsch machen, beim CAS-Ordner bin ich da nicht so sicher, ich habe gelesen, dass einige Frisuren und Kleidungsst?cke seit Dezember Probleme verursachen. Mit meinen scheint aber alles in Ordnung zu sein, ich habe aber auch fast ausschlie?lich Recolors drin (bis auf die Haare).

Ich schreib dir auf jeden Fall mal auf, welche Mods ich drin habe, auch wenn du vermutlich ganz andere nutzt:

Zerbu Venue List Mod (updated)
Zerbu Trick and Treat Restored (updated)
Zerbu School Mod
Zerbu Politics Mod (updated)
VNM-SimSpawner-English Names
Simmiler_No Random Hats (der funktioniert allerdings nicht so mehr wirklich zuverl?ssig), sowie einige ?hnliche Fixes f?r den Sombrero, Brillen usw.(ebenso unzuverl?ssig, aber besser als gar nix)
Shimrod No Hygiene Dirt
Shimrod NoFadeSimsandObjects
realism snacks
pbox_sink nodishes (diverse)
nozzz
MTS_Scumbumbo CAS Details Enabler
NoMosaic
HarmonyKissNeckAdult (updated)
FogityNoHighlight
DrChillgood-NoAutonomousSmashDollhouse
Buckley TabModeCameraMod
einige Objekt-Overrides, die s?mtlich keine Probleme verursachen sollten
(meine Mods)

Hier gibt?s au?erdem eine Liste mit vielen Objekten und Hacks, die seit dem letzten Patch nicht mehr funktionieren, die Seite ist allerdings ausgerechnet heute fr?h im Wartungsmodus:

Hier gibt?s auch noch einen Thread f?r dein Problem, steht nicht viel drin, aber vielleicht hilft es bei dir ja auch, wenn du die sms ?ber die Beziehungsleiste versendest (mach ich immer so, m?sste erst mal gucken, ob es ?ber die Telefonleiste bei mir nicht vielleicht auch verbuggt ist):