Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

You are not allowed to view links. Register or Login
Allerdings sind die Partys zu Anfang wirklich schwer, vielleicht solltest du einfach ein bisschen au?erhalb des Singlehaushalts ?ben, bis du da etwas mehr Sicherheit gewonnen hast.

Ich glaube, dass versuche ich wirklich mal. Danke!
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

wusel1811

Ich habe gestern gespeichert, als meine Simin bei der Arbeit war und jetzt konnte sie nichts mehr machen und hat auf keinen Befehl mehr reagiert... Ist das ein bekannter Bug? Ich hab sie jetzt morgens um 10 schon nach Hause geschickt, was nat?rlich ihre Arbeitsleistung verschlechtert. Dabei w?re sie heute vielleicht bef?rdert worden.

Edit: Schon wieder... Diesmal konnte sie nichtmal mehr reisen um es zu beheben. Ich bin jetzt ohne zu Speichern aus dem Spiel gegangen. :(
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

bienchen83

Ja, w?hrend der Arbeit solltest du nicht rausgehen, weil es sonst zu Bugs kommt. Tut mir leid, ich dachte, das w?re allgemein bekannt, sonst h?tte ich dich vorgewarnt. M?ssen wir bei der Formulierung der Aufgabe auf jeden Fall erw?hnen.

Petzi

Bienchen, Du glaubst garnicht, wie sehr ich mich gerade freue!  :dance2

DANKESCH?????N!  :knuddel2

Und die Funktion im MC Command Center werde ich (sobald ich wieder ins Spiel komme irgendwann) auch sofort einstellen. Ich freu mich soooooo  :confetti

Thomaline, die einfachste Party ist die Hochzeitsfeier, aber die l??t sich ja nicht so oft feiern ;) Da kann man einfach nichts verkehrt machen, und die Feier dauert ewig.
Dinnerparty kommt meiner Meinung nach als n?chstes vom Schwierigkeitsgrad - Du solltest allerdings einen guten Koch in der Familie haben, denn die Caterer taugen oft nix. Und da ist es am besten, schon vor der Party einen Hauptgang und einen Nachtisch zuzubereiten und in den K?hlschrank zu stellen. Denn oft geht es bei dieser Art von Party nur ums essen des jeweiligen Ganges, und nicht um die Zubereitung.

Achso, Drinks kannst Du auch schon vor der Party mixen und im K?hlschrank deponieren. Die G?ste nehmen sich die dann einfach selbst heraus.

wusel1811

Petzi und Bienchen, ich hoffe, ihr habt jede Menge Spass beim Spielen! :knuddel :knuddel Thomaline, hast Du das Spiel gekauft? Wenn ja, Dir nat?rlich auch viel Spass! :winke

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon... Zum Gl?ck hab ich eh zu viel zu tun heute.
Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

Dinnerparty kommt meiner Meinung nach als n?chstes vom Schwierigkeitsgrad - Du solltest allerdings einen guten Koch in der Familie haben, denn die Caterer taugen oft nix. Und da ist es am besten, schon vor der Party einen Hauptgang und einen Nachtisch zuzubereiten und in den K?hlschrank zu stellen. Denn oft geht es bei dieser Art von Party nur ums essen des jeweiligen Ganges, und nicht um die Zubereitung.

Das h?rt sich tats?chlich ganz leicht an. W?rde auch gut zu meiner Geschichte passen, dass mein Single seine Freunde bekocht. :-)

Achso, Drinks kannst Du auch schon vor der Party mixen und im K?hlschrank deponieren. Die G?ste nehmen sich die dann einfach selbst heraus.

Das wusste ich noch gar nicht, dass man Drinks in den K?hlschrank stellen kann. Cool! :-)

Thomaline, hast Du das Spiel gekauft? Wenn ja, Dir nat?rlich auch viel Spass! :winke

N?, bisher noch nicht. Ich warte, bis es etwas g?nstiger zu haben ist. Habs auch gerade nicht so eilig. :-)
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Danke dir, liebes Wuselchen. Viel gespielt habe ich noch nicht, da wir heute f?r ein paar Tage Besuch kriegen (einen ?berraschungsgast f?r den Geburtstag meiner Tochter).

Vielleicht schaffe ich es trotzdem gleich noch, ein paar Bilder reinzustellen.

Lyria

Viel Spa? den Spielern :) Und Bilder mag ich auch immer sehen :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

Bilder :dafuer

Ich hab einen Ohrwurm von dem Windenburg Trailer. Dabei hab ich den heute gar nicht gesehen :lol
Unsere Kirche ist klasse

Lady in Red

Allen, die das neue Add-On schon spielen, w?nsche ich ganz viel Spa? dabei!
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Thomaline

Yeah! Die Einladung zum Essen hat dann geklappt.

bienchen83

Danke, Lady.

Das freut mich echt, Thomaline. Wann gibt es das Update zu lesen?

So, wie versprochen ein paar Bilderchen aus meiner 6er-WG (der Nachwuchs meiner Doku-Sims, der sich die H?rner absto?en soll).

Prue und Finn machen an ihrem Geburtstag erst mal den Nachtclub unsicher. Das sieht nat?rlich erst mal noch nicht wirklich spektakul?r aus, denn noch k?nnen sie es nicht. Der Townie in schwarz ist auch gar nicht begeistert, dass ich auf den Ausl?ser dr?cke.
Beide haben ?brigens am n?chsten Geburtstags-SMS von Freunden und Familie bekommen. Finde ich voll sch?n. Finn hat sich auch gleich einen neuen Job gesucht, zu dem ihm auch jemand per SMS gratuliert hat. Und einmal habe ich jemandem eine gl?ckliche SMS geschickt und da kam eine SMS zur?ck, mein Sim h?tte recht, heute w?re ein toller Tag und ob man sich denn nicht im Caf? treffen wolle.
Das gef?llt mir echt riesig. Wenn nur nicht der ?tzende Multitasking-Bug w?re.

Es gibt auch neue Interaktionen, unter anderem diese hier, die sich "Fotos zeigen" nennt. Die neuen Merkmale haben jeweils auch spezielle Interaktionen.

Nat?rlich braucht die WG einen Tischkicker. Die Animationen sind auch hier sehr gelungen und mein einer Sim, dem ich die Interaktion abgebrochen hatte, weil andere Bed?rfnisse dringender wurden, bekam ein "Besch?mt"-Moodlet, weil er sich auf diese Weise vor einer Niederlage gedr?ckt hat.

In der Windenburger Altstadt musste ich erst mal feststellen, dass die Sims jetzt sehr viel autonomer sind als zuvor. Minja mit den roten Haaren hat Brandon autonom angeflirtet, woraufhin Mirko, der in sie verliebt ist, in Tr?nen ausgebrochen ist.

Ein Ausflug zu den Klippen Windenburgs durfte nicht fehlen. Als ich dort ankam, ging gerade die Sonne unter.

Das ach so scheue Seemonster im Hintergrund habe ich erst beim Knipsen entdeckt.

Die B?sche sind wirklich sseeehhr beliebt. Martin hat sich erst darin erleichtert - es war noch nicht mal ein kleines Gesch?ft - und danach meinte er, das w?re doch ein guter Platz f?r ein Nickerchen. War ja auch nur noch ein zweiter, unverdorbender Busch da. Das ist mir sp?ter auch noch mal aufgefallen, dass die Sims sich bevorzugt in dem Busch schlafen legen, in dem sie sich vorher erleichtert haben. B?h.

Die WG wurde dann zu einer Party im Schlosspark eingeladen, wo erst mal die neuen Snacks, die man nun an der Bar bestellen kann, verkostet wurden.
Von links nach rechts: Brandon mit Brezel, Mirko (immer noch geknickt) mit Fritten und Prue mit Currywurst.

Der Irrgarten mit seinem Nebel sieht bei Nacht echt toll aus. Und da hinten oben rechts ist der Ort, an dem de Sachen f?r die Party aufgebaut waren. Die verschwinden dann nach Ende der Party auch wieder.

Es war auf jeden Fall gut was los.
Martin hat dann nach der Party allerdings ein w?tendes Moodlet bekommen, weil sie ihm nicht gefallen hat. Er ist allerdings auch gemein und hat sich die meiste Zeit mit den anderen gestritten und hatte auch noch das negative Buschmoodlet, was ihn runtergezogen hat.

Finn hat am n?chsten Tag neue Klamotten am Kleiderschrank anprobiert. Das hier war nicht ganz die richtige Wahl, auch wenn seine Freundin Elody sich vor Lachen kaum noch eingekriegt hat.

Ein Ausflug ins Caf?. Das gef?llt mir wirklich sehr gut, dass die Ungespielten jetzt auch was essen (Hoffentlich werden sie davon nicht zu fett.)

Tanzen scheint wohl eher was f?r Frauen zu sein. Bei Finn sieht es jedenfalls nicht aus.

Prue ist tollpatschig und stellt sich daher auch nicht gut an, obwohl sie das Merkmal tanzw?tig hat.

Minja und Mirko haben sich beim Nacktbaden an den Klippen wieder vers?hnt.

*hust* Sie sind jetzt fest zusammen. Und ungest?rt, so dass sie splitterfasernackt in den Busch geh?pft sind.

Das war?s auch schon.

Thomaline

Wann gibt es das Update zu lesen?

Das wei? ich noch nicht. Morgen oder ?bermorgen, denke ich.

PS: Zur Zeit denke ich dar?ber nach die Aufgabe zu wiederholen. Es ist schon Mittwoch nachmittag und ich habe noch so gut wie nichts. :-(

Petzi

Bienchen, danke f?r die Bilder und die herrlichen Begleittexte! Ich freu mich jetzt noch viel mehr auf's Anspielen am WE!
Das mit den B?schen ist ja echt  :no Aber dieser Sonnenuntergang auf der Klippe! Und der Irrgarten bei Nacht  :heart

wusel1811

Danke f?r die wundersch?nen Bilder :heart Ich bin schon ganz hibbelig...
Unsere Kirche ist klasse