Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: EP 2: Zeit für Freunde  (Gelesen 9463 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #15 am: 26.10.2015 20:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wirklich blöd.
Leila, ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du es nicht zurück geben musst.
Bienchen, warum ist es nicht wasserdicht?

Weil Amazon sich durch Anfechtung von den Verträgen lösen kann, wenn es sich beim Preis "verschrieben" hat, abgesehen davon ist die Preisgarantie auch so ausgestaltet, dass ein versehentlich falscher Preis nicht bindend ist. Amazon muss sich darauf aber natürlich nicht berufen, so dass es durchaus sein kann, dass der günstige Preis trotzdem hält. Das ist ja auch eine unternehmerische Entscheidung, bei der die Folgen wohl bedacht sein wollen.
Gespeichert
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #16 am: 04.11.2015 09:58 »

Auch mit dem neuen Gameplay-Trailer bin ich immer noch nicht so überzeugt von der neuen Erweiterung. Vielleicht ist das mit den Clubs aber auch so wie mit dem Multitasking im Basisspiel - daß es mir erst auffällt, wie toll das ist, wenn ich es selbst spiele.
Bisher vermisse ich wahrscheinlich das große übergreifende Thema. Die ganze EP wirkt wie ein Sammelsurium von willkürlich zusammengewürfelten Mini-Packs. Die große Begeisterung ist nicht da, auch wenn ich mich natürlich trotzdem auf vieles freue. Vor allem auf Windenburg!

Ich vermisse die absolut elektrisierende Vorfreude, wie ich sie bei fast allen Sims 2 EPs hatte. Bei Sims 3 war die teilweise schon etwas abgeflaut und nun ist es nur noch so ein lauwarmes Gefühl :( Wird sich hoffentlich ändern, wenn die Urlaubs/Uni/Bauernhof/Kleinkind-EPs angekündigt werden ;)
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #17 am: 04.11.2015 17:27 »

Mich interessiert an dem AddOn auch nur die Stadt, aber vorerst verzichte ich ohnehin. Bei mir ist die Begeisterung von Sims2 irgendwie auch weg - aber ich hoffe, dass sie wiederkommt...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #18 am: 04.11.2015 19:15 »

Mir gefallen viele Sachen ganz gut am neuen Addon, aber das mit den Gruppen kann ich mir schwer vorstellen. Bei Sims 2 habe ich das Gruppenfeature nie genutzt und bei Sims 3 weiß ich nicht mal, ob es überhaupt eins gab. Ich bin aber schon gespannt, was da die ersten Spieler so rückmelden, vielleicht ist es ja doch ganz toll.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #19 am: 04.11.2015 19:19 »

Was ist es, was Du Dir schwer vorstellen kannst? (Sorry, ich bin da mal wieder nicht auf dem Laufendem).
Bei Sims 3 gibt es auch Gruppen, aber ohne den Balken, dass man was erreichen muss, wie bei den 2ern.
Und bei Sims 2 sind die Gruppen das, was ich mit am liebsten spiele. :loveflag
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #20 am: 04.11.2015 19:23 »

Das Gruppenfeature soll ja so neu und innovativ sein. Ich kann mir aber halt im Moment nicht vorstellen, ob und wie das mein Gameplay bereichern würde. Bei den 2ern habe ich es wegen der enormen Ladezeiten nie genutzt, das weiß ich noch. Meine Sims sind so gut wie immer zu Hause gewesen.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #21 am: 04.11.2015 19:32 »

Ok, das kann ich beides verstehen.
Ich spiele das auch erst so exzessiv, seit ich die SED Platte habe.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #22 am: 05.11.2015 10:08 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Gruppenfeature soll ja so neu und innovativ sein. Ich kann mir aber halt im Moment nicht vorstellen, ob und wie das mein Gameplay bereichern würde.
Geht mir ganz genau so. Aber das war beim Multitasking genau das gleiche. Als ich darüber las, fand ich es ganz interessant, aber erst beim Spielen fiel mir dann auf, was für eine großartige Neuerung das ist. Ich hoffe, daß es bei den Gruppen ähnlich zündet, sobald ich sie selbst nutze.

Jedenfalls habe ich schon einige Pläne, vor allem, was Kinder, Teenager und Senioren betrifft. Bei Kindern und Jugendlichen habe ich oft Schwierigkeiten in ihren kurzen Lebensphasen, daß sie einen Freundeskreis aufbauen, der aus Gleichaltrigen besteht. Mit LAN-Parties, Lern- und Spielgruppen oder Sportvereinen wird das hoffentlich leichter. Für Kinder könnte ich mir da zB einen Schwimmkurs mit einem einzelnen Erwachsenen als Lehrer vorstellen.

Ich weiß nicht, ob das möglich sein wird, aber bei den Erwachsenen möchte ich einen Gartenbauverein gründen, um ihn zur Pflege der teilweise riesigen Gärten meiner Sims zu missbrauchen nutzen.  :D

Orkney, ich glaube, ich brauche auch mal eine SED-Platte! Das klingt immer sehr faszinierend, wenn ihr darüber schreibt, wie flugs das geht. Wobei ich mich bei Sims 4 bisher trotz 3,5 GB DLs  :hae über Ladezeiten noch nicht beschweren kann.
An die Sims 2-Gruppen kann ich mich nur wenig erinnern, nur daß ich es selten schaffte, daß sich alle amüsieren, es sei denn, sie saßen allesamt das komplette Treffen hindurch im Whirlpool...
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #23 am: 05.11.2015 11:33 »

SSDs sind toll :yes :klatschen

Super Ideen, Petzi *klau wenn ich das Addon kaufe*


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #24 am: 05.11.2015 15:03 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit LAN-Parties, Lern- und Spielgruppen oder Sportvereinen wird das hoffentlich leichter. Für Kinder könnte ich mir da zB einen Schwimmkurs mit einem einzelnen Erwachsenen als Lehrer vorstellen.
:klatschen Man, das hört sich ja toll an!!

Also eine SED Platte kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Das war eine meiner besten Anschaffungen (neben der Spülmaschine^^). Ich brauche bei Sims 2, mit 10,4 GB Downloads ganze 4 Minuten, um in den Haushalt zu kommen!! Und dafür war es auch echt nicht teuer. Ich habe eine 232 GB SED Platte und ich mein, ich habe sowas um die 130€ gezahlt.
Ich merke es ja immer, wenn ich in längere Zeit weg bin und meine alte Laptop-Gurke mitnehme, da warte ich 25 min bis ich im Haushalt bin und zwar mit weit weniger als 8 Gb DLs. Und wenn dann das Spiel abstürtz oder man was wichtiges bei den DLs vergessen hat, das kann einen schon um den Verstand bringen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #25 am: 10.11.2015 19:58 »

Ich poste hier mal die ersten beiden Trailer zu Zeit für Freunde:

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Gespeichert
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #26 am: 18.11.2015 13:08 »

You are not allowed to view links. Register or Login
(die deutsche Synchronisation hat konsequent alle Witze aus dem Original weggelassen)

Der neue Trailer hat nun endgültig Vorfreude bei mir ausgelöst. Ich liebe all die neuen Schauplätze, und freue mich vor allem auf das Café wie dolle. Auch wenn es wohl eher so wie das aus der Sims 3 Uni-Erweiterung funktionieren wird und nicht wie die Restaurants aus Sims 2.
Windenburg jedenfalls finde ich total schön, alleine schon die Klippeninsel (?) und der Schlosspark  :heart
Ich hoffe, daß die Tanzflächen in den Diskotheken dann auch wirklich von vielen Sims gleichzeitig benutzt wird und nicht nur von ein, zwei versprengten Townies und den eigenen Sims.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #27 am: 18.11.2015 13:18 »

Ui, das ist schön! Das wäre wirklich was für mich. Windenburg finde ich total klasse!! ♥ ♥

Das "Lass das Lama pennen" ist ja süß gemacht und wie die Omi den Dartpfeil wirft. Und das Techteln im Busch ist ja super!!
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Nur das Schwimmen... sieht in dem Zeitraffer ja noch schlimmer aus. :nichtdoch
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #28 am: 18.11.2015 13:23 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Es wäre möglich, dass ich mir Get together zu Weihnachten gewünscht hab. So halte ich mrin Versprechen ja im Prinzip ein, dass ich es nicht kaufe. :blush


Die Trailer sind toll. :heart Ich freue mich auf Windenburg, und auf hunderttausend Gruppen von denen nur die wenigsten Party machen werden. :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: EP 2: Zeit für Freunde
« Antwort #29 am: 18.11.2015 13:36 »

Doch, es sieht toll aus - und wenn ich irgendwann wieder Sims spiele, ist es sicherlich eines der ersten AddOns, die ich mir zulege - damit ich dann damit Krabbelgruppen gründen kann :D

Der Ort hat mir schon von Anfang an gefallen :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 21 Abfragen.