Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4 Allgemein => Thema gestartet von: Lyria am 05.08.2015 13:52

Titel: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 05.08.2015 13:52
... Wer Kinder hat, der weiß, dass man mit Kleinkindern im Haus keine Zeit für Freunde mehr hat (oder weniger) - damit die Sims nicht in diese Probleme kommen, ist EA so nett und verschafft ihnen Zeit mit Freunden ohne die Kleinkinder einzubinden...

KLICK bei Simtimes mit Trailer unten (http://www.simtimes.de/die-sims-4-ankuendigung-zum-zweiten-addon-zeit-fuer-freunde-19615/)

Ach ja, ich finde die Stadt ja sehr hübsch und mag eigentlich so kleine "unauffällige" AddOns gerne, die sich problemlos einbinden lassen - aber ich möchte Kleinkinder - dafür müssten meine Sims dann auf Parties verzichten aber das würden sie schaffen... :dunno

Was denkt Ihr? Die Situation im Netz scheint zwar geteilt zu sein (manche freuen sich immer ;) was ihnen gegönnt sein soll), aber ich hab den Eindruck, das es eher als negativ empfunden wird - oder bilde ich mir das ein, weil ich schon enttäuscht bin?
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lucky am 05.08.2015 14:56
Ich glaube was ich denke, ist wirklich nicht mehr in Schriftform unterzubringen  :mecker

Ja, die Stadt ist hübsch. Sims4 ist insgesamt hübsch. Aber mehr eben auch nicht....................sorry.
Ich habe Sims4 zwar noch bzw. wieder auf dem Rechner, aber die maximale Laufzeit des Spiel bei mir in den letzten Monaten beläuft sich auf vielleicht 1 oder 2 Stunden.
Das hätte sich eventuell mit mehr Familien-Spiel-Möglichkeiten und mit dem patchen einiger sehr fieser Bugs (insbesondere das Löschen von Sims....) geändert, aber so? Nä. Sims4 - ohne mich.
Ich meine wer zum Henker braucht immer nur dieses blödsinnige Party-Gedöhns  :dagegen????

Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 05.08.2015 15:36
Lyria, das siehst nicht nur Du so, denke ich. Aber wahrscheinlich sind das nur wieder die 2 % die meckern, während alle anderen zufrieden sind. :rolleyes Wer hatte das noch gesagt?

Mir gefällt das Spiel ja wirklich sehr, aber Party stand nun nicht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste. Naja, es wird schon niedlich werden... Irgendwie.

Edit: Wenn es wirklich ein Chemiesystem gäbe, würde ich mich total freuen :yes
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 07.08.2015 15:11
Julsfels' Bericht im Gelben klingt doch eigentlich ganz gut. Und viel weniger nach Party ohne Ende.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 07.08.2015 17:07
Ja, das habe ich auch gedacht. Vor allem, weil es mehr als nur "die Gruppe trifft sich und geht zur Party" zu sein scheint. Andererseits bin ich skeptisch, dass die Sims wieder übertreiben und ständig Gruppe A gegen Gruppe B kämpft ;) Aber warten wir mal ab...

Meine Sims bekommen dann zwei Gruppen - die mit Kleinkindern und die ohne...
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 08.08.2015 10:12
Ich finde das Addon gar nicht mal schlecht, allerdings bin ich einfach unsäglich enttäuscht, dass wir wieder kein Wort zur Kleinkinderproblematik bekommen haben. Daher bin ich momentan wieder ernsthaft am Überlegen, erst mal auf weiteren Sims-Content zu verzichten. Aktuell habe ich nicht mal mehr Lust zu spielen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 25.10.2015 17:09
Och Mensch, wie ärgerlich.
Ich hab grade gesehen, dass gestern, während ich Orkneys Geburtstagspost fertig gemacht hab, "Zeit für Freunde" bei Amazon kurzzeitig für nur 9,99 € vorbestellt werden könnte. Ich hätte nur mal kurz ins Gelbe oder auf Simtimes gucken müssen. Für den Preis hätte ich es mir auch geholt. Aber ich habe wohl im Moment echt kein Glück.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 25.10.2015 19:35
:troesten Amazon ist ja anscheinend schon dabei, die Bestellungen zu stornieren, weil es ein Fehler war.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Ricki am 25.10.2015 21:58
Meins wurde bisher noch nicht storniert. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 26.10.2015 08:24
Schade, dass Du hier nicht Bescheid gesagt hast, Leila. Für das Geld hätte ich es auch gerne gehabt.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 26.10.2015 08:55
Das waren nur ein paar Minuten ganz spät am Samstagabend. Ich hab's auch gesehen dank dem gelben Forum, aber bis ich zu Ende durchgelesen hatte, dass es für die Schweiz nicht gültig ist, war's schon wieder weg.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 26.10.2015 09:02
Danke, Wusel.:)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Ricki am 26.10.2015 13:22
Ich hatte es bestellt und 10 Minuten später war das Angebot schon wieder weg. Das war wirklich nur ganz kurz :/
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 26.10.2015 14:44
Danke fürs Trösten, Wusel. Rechtlich ist das ja nicht so wirklich wasserdicht, aber probiert hätte ich es doch gerne.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 26.10.2015 18:24
Wirklich blöd.
Leila, ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du es nicht zurück geben musst.
Bienchen, warum ist es nicht wasserdicht?
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 26.10.2015 20:09
You are not allowed to view links. Register or Login
Wirklich blöd.
Leila, ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du es nicht zurück geben musst.
Bienchen, warum ist es nicht wasserdicht?

Weil Amazon sich durch Anfechtung von den Verträgen lösen kann, wenn es sich beim Preis "verschrieben" hat, abgesehen davon ist die Preisgarantie auch so ausgestaltet, dass ein versehentlich falscher Preis nicht bindend ist. Amazon muss sich darauf aber natürlich nicht berufen, so dass es durchaus sein kann, dass der günstige Preis trotzdem hält. Das ist ja auch eine unternehmerische Entscheidung, bei der die Folgen wohl bedacht sein wollen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Petzi am 04.11.2015 09:58
Auch mit dem neuen Gameplay-Trailer bin ich immer noch nicht so überzeugt von der neuen Erweiterung. Vielleicht ist das mit den Clubs aber auch so wie mit dem Multitasking im Basisspiel - daß es mir erst auffällt, wie toll das ist, wenn ich es selbst spiele.
Bisher vermisse ich wahrscheinlich das große übergreifende Thema. Die ganze EP wirkt wie ein Sammelsurium von willkürlich zusammengewürfelten Mini-Packs. Die große Begeisterung ist nicht da, auch wenn ich mich natürlich trotzdem auf vieles freue. Vor allem auf Windenburg!

Ich vermisse die absolut elektrisierende Vorfreude, wie ich sie bei fast allen Sims 2 EPs hatte. Bei Sims 3 war die teilweise schon etwas abgeflaut und nun ist es nur noch so ein lauwarmes Gefühl :( Wird sich hoffentlich ändern, wenn die Urlaubs/Uni/Bauernhof/Kleinkind-EPs angekündigt werden ;)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 04.11.2015 17:27
Mich interessiert an dem AddOn auch nur die Stadt, aber vorerst verzichte ich ohnehin. Bei mir ist die Begeisterung von Sims2 irgendwie auch weg - aber ich hoffe, dass sie wiederkommt...
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 04.11.2015 19:15
Mir gefallen viele Sachen ganz gut am neuen Addon, aber das mit den Gruppen kann ich mir schwer vorstellen. Bei Sims 2 habe ich das Gruppenfeature nie genutzt und bei Sims 3 weiß ich nicht mal, ob es überhaupt eins gab. Ich bin aber schon gespannt, was da die ersten Spieler so rückmelden, vielleicht ist es ja doch ganz toll.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 04.11.2015 19:19
Was ist es, was Du Dir schwer vorstellen kannst? (Sorry, ich bin da mal wieder nicht auf dem Laufendem).
Bei Sims 3 gibt es auch Gruppen, aber ohne den Balken, dass man was erreichen muss, wie bei den 2ern.
Und bei Sims 2 sind die Gruppen das, was ich mit am liebsten spiele. :loveflag
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 04.11.2015 19:23
Das Gruppenfeature soll ja so neu und innovativ sein. Ich kann mir aber halt im Moment nicht vorstellen, ob und wie das mein Gameplay bereichern würde. Bei den 2ern habe ich es wegen der enormen Ladezeiten nie genutzt, das weiß ich noch. Meine Sims sind so gut wie immer zu Hause gewesen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 04.11.2015 19:32
Ok, das kann ich beides verstehen.
Ich spiele das auch erst so exzessiv, seit ich die SED Platte habe.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Petzi am 05.11.2015 10:08
You are not allowed to view links. Register or Login
Das Gruppenfeature soll ja so neu und innovativ sein. Ich kann mir aber halt im Moment nicht vorstellen, ob und wie das mein Gameplay bereichern würde.
Geht mir ganz genau so. Aber das war beim Multitasking genau das gleiche. Als ich darüber las, fand ich es ganz interessant, aber erst beim Spielen fiel mir dann auf, was für eine großartige Neuerung das ist. Ich hoffe, daß es bei den Gruppen ähnlich zündet, sobald ich sie selbst nutze.

Jedenfalls habe ich schon einige Pläne, vor allem, was Kinder, Teenager und Senioren betrifft. Bei Kindern und Jugendlichen habe ich oft Schwierigkeiten in ihren kurzen Lebensphasen, daß sie einen Freundeskreis aufbauen, der aus Gleichaltrigen besteht. Mit LAN-Parties, Lern- und Spielgruppen oder Sportvereinen wird das hoffentlich leichter. Für Kinder könnte ich mir da zB einen Schwimmkurs mit einem einzelnen Erwachsenen als Lehrer vorstellen.

Ich weiß nicht, ob das möglich sein wird, aber bei den Erwachsenen möchte ich einen Gartenbauverein gründen, um ihn zur Pflege der teilweise riesigen Gärten meiner Sims zu missbrauchen nutzen.  :D

Orkney, ich glaube, ich brauche auch mal eine SED-Platte! Das klingt immer sehr faszinierend, wenn ihr darüber schreibt, wie flugs das geht. Wobei ich mich bei Sims 4 bisher trotz 3,5 GB DLs  :hae über Ladezeiten noch nicht beschweren kann.
An die Sims 2-Gruppen kann ich mich nur wenig erinnern, nur daß ich es selten schaffte, daß sich alle amüsieren, es sei denn, sie saßen allesamt das komplette Treffen hindurch im Whirlpool...
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 05.11.2015 11:33
SSDs sind toll :yes :klatschen

Super Ideen, Petzi *klau wenn ich das Addon kaufe*


Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 05.11.2015 15:03
You are not allowed to view links. Register or Login
Mit LAN-Parties, Lern- und Spielgruppen oder Sportvereinen wird das hoffentlich leichter. Für Kinder könnte ich mir da zB einen Schwimmkurs mit einem einzelnen Erwachsenen als Lehrer vorstellen.
:klatschen Man, das hört sich ja toll an!!

Also eine SED Platte kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Das war eine meiner besten Anschaffungen (neben der Spülmaschine^^). Ich brauche bei Sims 2, mit 10,4 GB Downloads ganze 4 Minuten, um in den Haushalt zu kommen!! Und dafür war es auch echt nicht teuer. Ich habe eine 232 GB SED Platte und ich mein, ich habe sowas um die 130€ gezahlt.
Ich merke es ja immer, wenn ich in längere Zeit weg bin und meine alte Laptop-Gurke mitnehme, da warte ich 25 min bis ich im Haushalt bin und zwar mit weit weniger als 8 Gb DLs. Und wenn dann das Spiel abstürtz oder man was wichtiges bei den DLs vergessen hat, das kann einen schon um den Verstand bringen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 10.11.2015 19:58
Ich poste hier mal die ersten beiden Trailer zu Zeit für Freunde:

https://youtu.be/Z8S4H4jsizQ

https://youtu.be/MpCoHA7yttU

Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Petzi am 18.11.2015 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=vAevXnhaBbc
(die deutsche Synchronisation hat konsequent alle Witze aus dem Original weggelassen)

Der neue Trailer hat nun endgültig Vorfreude bei mir ausgelöst. Ich liebe all die neuen Schauplätze, und freue mich vor allem auf das Café wie dolle. Auch wenn es wohl eher so wie das aus der Sims 3 Uni-Erweiterung funktionieren wird und nicht wie die Restaurants aus Sims 2.
Windenburg jedenfalls finde ich total schön, alleine schon die Klippeninsel (?) und der Schlosspark  :heart
Ich hoffe, daß die Tanzflächen in den Diskotheken dann auch wirklich von vielen Sims gleichzeitig benutzt wird und nicht nur von ein, zwei versprengten Townies und den eigenen Sims.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 18.11.2015 13:18
Ui, das ist schön! Das wäre wirklich was für mich. Windenburg finde ich total klasse!! ♥ ♥

Das "Lass das Lama pennen" ist ja süß gemacht und wie die Omi den Dartpfeil wirft. Und das Techteln im Busch ist ja super!!
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Nur das Schwimmen... sieht in dem Zeitraffer ja noch schlimmer aus. :nichtdoch
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 18.11.2015 13:23
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Es wäre möglich, dass ich mir Get together zu Weihnachten gewünscht hab. So halte ich mrin Versprechen ja im Prinzip ein, dass ich es nicht kaufe. :blush


Die Trailer sind toll. :heart Ich freue mich auf Windenburg, und auf hunderttausend Gruppen von denen nur die wenigsten Party machen werden. :)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 18.11.2015 13:36
Doch, es sieht toll aus - und wenn ich irgendwann wieder Sims spiele, ist es sicherlich eines der ersten AddOns, die ich mir zulege - damit ich dann damit Krabbelgruppen gründen kann :D

Der Ort hat mir schon von Anfang an gefallen :)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 18.11.2015 15:07
Orkney, das hab ich auch gedacht.

Wusel, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich es mir zu Weihnachten wünschen soll.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 18.11.2015 15:15
Mach das doch, bienchen :yes :knuddel
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 23.11.2015 13:13
Vielleicht für jemanden interessant: Amazon hat wieder einige sehr günstige Produkte, auch ZfF für 4,99€

KLICK (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4709678&postcount=947) Andere AddOns wohl ebenfalls - also wer zuschlagen mag, sollte das tun :)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 23.11.2015 14:57
Bei mir funktioniert es nicht. Ich kriege die Meldung, dass es für Deutschland nicht mehr verfügbar ist. Unglaublich, dass ich schon wieder zu langsam war. Ich denke, das Addon und ich kommen nicht mehr zusammen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 23.11.2015 15:32
War wohl ein Fehler, jetzt ist es für 19,99 € drin. Hast du es für 4,99 € bekommen, Wuselchen?
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 23.11.2015 15:46
You are not allowed to view links. Register or Login
War wohl ein Fehler, jetzt ist es für 19,99 € drin. Hast du es für 4,99 € bekommen, Wuselchen?

Für Schweizer gilt das nicht. :winke
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 23.11.2015 16:00
Das ist ja echt Mist. :troesten Wieso gehen eigentlich die armen Schweizer immer leer aus? Von Österreich aus ging es, wenn man den Leutchen im Gelben glaubt.

Inzwischen ist das Angebot übrigens auch schon wieder ganz weg.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 23.11.2015 16:44
Jetzt kostet es 39,99 €. Die können sich wohl nicht entscheiden. ;-) Der Wellness-Tag kostet aber 4.99 €. Ich habe neben dem Hauptspiel bisher nur das Arbeits-Addon und es noch nicht mal richtig in mein Spiel einbezogen. Ich warte wohl noch ein wenig, bis ich mir weiteres Zubehör anschaffe.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 23.11.2015 19:47
So wie ich das verstehe, verkauft Amazon gar keine Origincodes in die Schweiz, egal zu welchem Preis :dunno
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 24.11.2015 10:13
Wie steht es denn nun eingentlich - bin ich die Einzige, die das AddOn nicht kauft (Zumindest noch nicht - bis ich eine Krabbelgruppe damit gründen kann ;) )?

Selbst die ganzen Infos finde ich zwar nett, aber sie locken mich gar nicht :dunno
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 24.11.2015 10:28
Ich kauf's ja gar nicht. Martin kauft's hoffentlich. :angel

Die Infos über die Gruppen haben mich auch etwas ernüchtert, aber die über Windenburg dafür begeistert. Also will ich es im Endeffekt immer noch haben. :blush
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 24.11.2015 10:29
Über kurz oder lang werde ich es mir vermutlich kaufen. Jetzt als Spielanfängerin aber noch nicht. Für mich ist ja das Basisspiel noch neu und vom Arbeitsaddon habe ich bisher nur Kleidung und Frisuren genutzt. Zur Zeit spiele ich nur in meiner Singlenachbarschaft und da ist man ja aufgabentechnisch doch stark eingeschränkt. ;-)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 24.11.2015 10:40
Ich finde es auch eher verwirrend, dass es neben den Erweiterungspacks auch noch Gameplay-Packs und Accessoires-Packs gibt. :gruebel Besonders diese Accessoires-Packs, was hat es damit auf sich? Sind da nur zusätzliche "Dinge" drin oder werden auch neue Funktionen mitgeliefert?
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Petzi am 24.11.2015 11:23
Thomaline, die Accessoire-Packs bieten tatsächlich hauptsächlich neue Klamotten und Objekte, aber es sind auch immer ein, zwei, drei Objekte dabei, die auch neue Interaktionen / Animationen bieten. Bei den Sonnenterrassen waren das die Whirlpools, bei den Küchen die Eismaschine und beim Grusel-Pack die Bonbon-Schale und die Kürbisschnitzbank. Die Whirlpools sind klasse, und die Eismaschine nutze ich gerne zur Gewichtsveränderung meiner Sims (es gibt ein Dickmacher-Eis und ein Diät-Eis - und ja, ich mache meine Sims auch gerne mal massiver).

Die Gameplay-Packs dagegen bieten schon deutlich mehr. Und ich muss auch sagen, daß beide absolut lohnenswert sind in der Anschaffung. Auch wenn meine Sims nicht ständig in den Urlaub fahren, die Objekte aus Granite Falls benutze ich sehr oft wie zB. das Lagerfeuer. Und das Wellness-Dingens ist eh toll. Die meisten meiner Sims machen Yoga oder meditieren, und die Massagebank steht ebenfalls in jedem Haushalt. Beim Massieren gucke ich gerne zu, das ist irgendwie beruhigend :D Die gefallen mir persönlich auch fast besser als die bisher einzige große Erweiterung.


Zur neuen Erweiterung: Die Berichte zu den Gruppen in ZfF fand ich jetzt ein wenig ernüchternd - da hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Aber da in der kurzen Zeit nur wenig getestet werden konnte (und es mit Sicherheit auch noch Nachbesserungen durch Patches und Mods geben dürfte), warte ich jetzt einfach mal ab. Vielleicht läßt sich da noch mehr herausholen als die Tester bisher herausgefunden haben.
Die Berichte über Windenburg klingen natürlich sehr sehr großartig, da freue ich mich jetzt einfach drauf - in der Hoffnung, daß die nächste Erweiterung dann endlich den großen Knaller bringt, der uns bisher verweigert wurde. Das dürfen dann auch gerne die Kleinkinder sein, damit Lyria endlich ihre Nachbarschaften mit gut vernetzten Krabbelgruppen überziehen kann ;)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Ricki am 24.11.2015 11:28
Ich hätte das Addon vermutlich nicht gekauft, wenn ich es nicht für 10 Euro bekommen hätte. Mich reizt die Stadt, Gruppen find ich ganz nett und alles in allem find ich es schon schön, aber den vollen Preis wäre es mir vermutlich nicht wert gewesen.

Aktuell schleiche ich ja um die günstigen Gameplaypacks und Accessoirepacks rum. Besonders Wellnesstag und Sonnenterrassen reizen mich ja schon und aktuell gäbe es ja beide für 10 Euro zusammen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 24.11.2015 11:50
Danke für den ausführlichen Bericht, Petzi. :-)

Aus Sims 2 erinnere ich mich auch noch, dass es oft nur kleine Dinge waren, die mir ein Zusatzpack im Nachhinein unentbehrlich machten. Immer bei der Neuinstallation habe ich mich gefragt, willst Du dieses Addon wirklich wieder installieren? Und die Antwort war häufig, meine Sims studieren zwar nie, aber ich will die und die Frisur und diesen oder jenen Pullover haben. :-p

Dieses Wellness-Dings wird vermutlich auch das erste sein, was ich mir dazukaufe.

Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 24.11.2015 12:59
Ich hätte es gerne, da mich sowohl Windenburg als auch das Gruppenfeature reizen.
Im Adventskalender wird es auch ein ZfF-inspiriertes Teil geben (eines meiner Lieblingsstücke).
Allerdings ist mir das Addon momentan zu teuer.
Gerade heute früh ist auch noch unser Auto kaputt gegangen und steht jetzt für eine Woche in der Werkstatt.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Lyria am 24.11.2015 17:04
Ach bienchen, das mit dem Auto ist ja Mist :( Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.

Windenburg (ich lese ständig "Windelburg" - Freud lässt grüßen) finde ich nach wie vor auch sehr schön, ab er ich habe einfach im Augenblick keine Simslust, was sicherlich nicht nur an den Kleinkindern liegt (bei Sims2 und 3 hätte ich ja welche).

Ich freue mich auf Eure Bilder :) und sonst mal abwarten, was so kommt... Ich sehe die Gruppenfunktionen auch eher als ein "nettes Feature" aber nichts, was ich jetzt so von der Theorie her spielentscheidend finde. Aber ich denke, die meisten sind jetzt doch ganz begeistert und das freut mich irgendwie :)

Thomaline, Petzi hat es ja toll erklärt. Mir gefallen die beiden Gameplay-Packs auch recht gut, der Urlaub ist nett und die Wellnesssachen ebenfalls. Das Gruselpack habe ich nicht (mit der Kürbisschnitzbank), das fände ich aber fast noch spannender als ZfF.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Ricki am 24.11.2015 20:04
Da ihr so davon geschwärmt habt und es bei Amazon so günstig war, hab ich mir jetzt doch einfach glatt mal Sonnenterrassen gegönnt und die beiden Game-Play-Packs. Gerade um das Wellnesstag bin ich schon seit dem Erscheinungstag geschlichen.

Aber leider komm ich erst nächste Woche zum Testen. Schade.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 24.11.2015 20:31
Ich habe mir heute auch das Wellness-Pack besorgt. Es war bei Amazon ja gerade so günstig. ;-)

Das reicht jetzt aber wirklich erst mal. Böse Thomaline!!! (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stupidmerema2aero9x4v6.gif)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 24.11.2015 21:46
Das Grusel Pack hätte ich auch sehr gern gehabt, Lyria. Und für den halben Preis ist es schon sehr verlockend.

Wellnesstag wäre aber auch das Pack, was ich allen am wärmsten empfehlen würde, aber das hab ich ja schon.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 10:02
Ist es eigentlich sonst noch bei jemanden, der vor der Aktion vorbestellt hatte, bei Amazon jetzt zum Preis von 4,99 € drin? Hab im Gelben so was gelesen.

Ich schleiche schon die ganzen letzten Tage auf Amazon um meine Bestellung rum. Ich hab es für 19,99 € drin. Hatte bei den 4,99 € geklickt und dann auf weiter. Da hing es dann aber und beim Aktualisieren hatte ich es plötzlich für 29,99 € im Wagen. Das hab ich aber zu spät gesehen. Ich hatte auch beim Support angerufen, aber die wollten keinen Kulanz-Preisnachlass geben. Jetzt müsste ich eigentlich stornieren, weil das Auto so teuer wird und seit Nicos LAN-Party der PC eh einen Schlag weghat - aber es ist doch immer noch 50 % günstiger und ich hätte es doch so gern ... :heul
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 27.11.2015 10:33
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist es eigentlich sonst noch bei jemanden, der vor der Aktion vorbestellt hatte, bei Amazon jetzt eigentlich auch zum Preis von 4,99 € drin? Hab im Gelben so was gelesen.

Ich schleiche schon die ganzen letzten Tage auf Amazon um meine Bestellung rum. Ich hab es für 19,99 € drin. Hatte bei den 4,99 € geklickt und dann auf weiter. Da hing es dann aber und beim Aktualisieren hatte ich es plötzlich für 29,99 € im Wagen. Das hab ich aber zu spät gesehen. Ich hatte auch beim Support angerufen, aber die wollten keinen Kulanz-Preisnachlass geben. Jetzt müsste ich eigentlich stornieren, weil das Auto so teuer wird und seit Nicos LAN-Party der PC eh einen Schlag weghat - aber es ist doch immer noch 50 % günstiger und ich hätte es doch so gern ... :heul

Ich würde es vorbestellen, bienchen. Vielleicht wird es ja heute oder Montag (Black Friday / Cyber Monday) nochmal günstiger, dann hast Du die Vorbesteller-Preisgarantie. Und stornieren kannst Du es immer noch.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 11:41
:bussi

Im Moment ist es ja für 19,99 € vorbestellt. Dann lasse ich es erst mal noch drin und storniere sonst am Dienstag.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Ricki am 27.11.2015 14:37
Ich drück dir die Daumen, dass es nochmal billiger wird. Ich hab es jetzt nämlich auch für 4,99 drinnen :)
Diese Aktion gabs aber nur für den Code, nicht die CD-Version. Vielleicht war es darum bei dir plötzlich teurer?
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 14:45
Daran liegt es nicht, ich hab den Code in der Bestellliste.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 16:58
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab es jetzt nämlich auch für 4,99 drinnen :)

Könntest du mir evtl. einen Screen von deiner Bestellliste machen für den Support (gerne auch per PN). Die behaupten nämlich mir gegenüber, Zeit für Freunde wäre nie für diesen Preis im Angebot gewesen, sondern nur diverse andere Packs und deshalb könnte es gar nicht sein, dass da 4,99 gestanden hätte, als ich auf vorbestellen geklickt hab.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Boni am 27.11.2015 19:27
Hallo Bienchen,

du kennst mich ja schon aus dem "Gelben", auch wenn ich da aus Zeitmangel leider schon länger nicht mehr aktiv war. Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich deinen Beitrag zu deiner GT-Bestellung sah. Ich bin ja eher skeptisch, was das Add-on angeht, hab es aber damals spontan bestellt, als Amazon es aus Versehen kurz auf 9.99 € hatte - stornieren kann man ja ggf. immernoch ;-)
Auf jeden Fall hab ich es jetzt auch für 4.99 € in der Bestellliste und könnte dir davon ebenfalls einen Screenshot schicken. Find's ziemlich dreist von Amazon, das einfach zu leugnen... Und vielleicht hilft's ja, wenn du mehrere "Beweise" hast? Ich probier gleich mal, ob ich an eine PM einen Anhang bekomme.

LG, Boni

Edit: Das mit dem Anhang klappt nicht...
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 19:46
Hallo Boni,

das ist ja lieb, dass du dich extra hier anmeldest. :knuddel2 Ich schick dir gleich meine E-Mail-Adresse per PN, dann kannst du mir den Screen ja per Mail schicken.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Boni am 27.11.2015 21:09
Mail ist raus - ich hoffe, es klappt und Amazon hat ein Einsehen! Ich fänd's so unfair, wenn du nun grade nicht den Rabatt bekommst, wo du doch Sims 4 viel lieber spielst als ich...  :(

Deine Doku (und auch einige andere) verfolge ich übrigens immernoch sehr gerne. Ich hoffe, ich komme dieses Wochenende mal wieder dazu, ein paar Komiis zu schrieben! 

Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 21:50
Danke dir, ist gut angekommen. Das wäre wirklich klasse, wenn es klappen würde, zumal vor ein paar Tagen auch noch meine Grafikkarte kaputt gegangen ist.

Und es freut mich sehr, dass du meine Doku noch liest.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Boni am 27.11.2015 22:08
Oh nein, soviel Pech auf einmal!  :troesten 
Wenn alles nichts hilft, dann kannst du gerne meinen Code haben und schickst mir die 5 € dann einfach über Paypal, wenn es mit dem Einlösen bei dir funktioniert hat. Ich spiele so selten, dass ich auf GT gut verzichten kann - ich hatte die Bestellung nur mal so auf Verdacht abgegeben, weil's grad so preiswert war... Und deine Doku ist einfach herrlich, die macht mir immernoch mehr Spaß, als selber Sims 4 zu spielen!  :yes

 
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 27.11.2015 22:55
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh nein, soviel Pech auf einmal!  :troesten 
Tja, leider ist das noch nicht mal alles.
Zitat
Wenn alles nichts hilft, dann kannst du gerne meinen Code haben und schickst mir die 5 € dann einfach über Paypal, wenn es mit dem Einlösen bei dir funktioniert hat. Ich spiele so selten, dass ich auf GT gut verzichten kann - ich hatte die Bestellung nur mal so auf Verdacht abgegeben, weil's grad so preiswert war... Und deine Doku ist einfach herrlich, die macht mir immernoch mehr Spaß, als selber Sims 4 zu spielen!  :yes
Das ist echt superlieb von dir, aber ich kann das nicht annehmen.
Und bei meiner Doku wird es auch so weitergehen. Zumindest, sobald ich mir eine neue Grafikkarte leisten kann. Und ich habe auch schon deutlich weiter gespielt, als ich bislang vertextet habe, also wird es schon noch Nachschub geben.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 28.11.2015 08:26
You are not allowed to view links. Register or Login
...zumal vor ein paar Tagen auch noch meine Grafikkarte kaputt gegangen ist.

Ach man, wie ärgerlich! :-( Manchmal kommt wirklich alles auf einmal.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 04.12.2015 20:01
Der Patch für Get Together ist da :freu

https://help.ea.com/en/article/the-sims-4-updates/

Ich liebe dieses Spiel. Und die lustigen Patch Notes. Und das Team, das Bugs tatsächlich fixt! :inlove
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 04.12.2015 21:27
Ha, und ich hab noch Dark_Ladys herablassende Äußerung vor Augen, dass es Freitags nie Patches gibt. Von wegen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 04.12.2015 21:45
You are not allowed to view links. Register or Login
Ha, und ich hab noch Dark_Ladys herablassende Äußerung vor Augen, dass es Freitags nie Patches gibt. Von wegen.

:lol
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 05.12.2015 09:53
Die Nachbarschaften sehen nun von oben gesehen ganz anders aus und man kann jetzt Gruppen machen. :-)
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 05.12.2015 12:37
Zitat
:lol

Und heute früh wollte sie mir erklären, welche Mods grundsätzlich nach einem Patch fehleranfällig sind. Oh Mann.

Tomaline, hast du etwa schon bei Emre weitergespielt. Oder gestern nur den Patch getestet?
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Orkney am 05.12.2015 13:46
You are not allowed to view links. Register or Login
Und heute früh wollte sie mir erklären, welche Mods grundsätzlich nach einem Patch fehleranfällig sind. Oh Mann.

Ja,ja, ich weiß schon, warum ich nicht mehr im Gelben bin. Der Ton dort ist echt ohne Worte.  :rolleyes

Ich hätte mal eine Frage. Wenn es das Freunde oder Arbeitsaddon mal wieder zu einem Spottpreis gibt, würdet Ihr mir das dann kaufen? Also ich würde Euch das Geld dann natürlich selbstverständlich überweißen.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: wusel1811 am 05.12.2015 14:15
You are not allowed to view links. Register or Login

Und heute früh wollte sie mir erklären, welche Mods grundsätzlich nach einem Patch fehleranfällig sind. Oh Mann.


:troesten
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 05.12.2015 14:42
You are not allowed to view links. Register or Login
Tomaline, hast du etwa schon bei Emre weitergespielt. Oder gestern nur den Patch getestet?

Ich habe es heute morgen gesehen, als ich ins Spiel ging. (Frühaufsteherin ;-)) Die Gruppenfunktion habe ich aber noch nicht ausprobiert, habe nur gesehen, dass es sie gibt. Allerdings wurde meine Simin auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und konnte dorthin Gäste mitbringen. Lustig war, dass das Geburtstagskind ein NPC war, der ja eigentlich kein Haus besitzt. Die Feier fand dann in einem unbewohnten Haus statt. Gehört das auch zu dem neuen Patch?

Bei Emre war ich noch nicht wieder.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: bienchen83 am 05.12.2015 15:10
Die Einladung an sich nicht, aber das Mitbringen von Gästen. Einen NPC als Geburtstagssim hatte ich aber auch noch nicht.
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Thomaline am 13.12.2015 20:41
Ich habe mir jetzt doch schon Zeit für Freunde geholt. Schließlich will ich, dass Emre und Ryan ihre Jugend genießen können. Wenn sie erst mal im Beruf voll eingespannt sind und eine Schar Kinder am Rockzipfel hängen haben, ist es vielleicht zu spät. Eigentlich wollte ich mir vorher Outdoor Leben kaufen, aber dafür ist auch später noch Zeit. Camping ist schließlich auch bei Kindern eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Ich finde, meine Entscheidung war vernünftig und wohlüberlegt. :cloud9
Titel: Re: EP 2: Zeit für Freunde
Beitrag von: Petzi am 14.12.2015 10:36
Absolut, Thomaline!  :D