Liebe Orkney, jetzt muss ich ja mal so langsam deine Kommentare beantworten. Habe ja lange genug gewartet
Und ich habe mich mega gefreut, dass du so schnell auch schon das Ende meiner 5. Woche gelesen hast!
So, nun zu Deiner Natascha ♥
Da hast Du ein Mural von mir! *freu ganz doll*
Jaaah, ich liebe deine Tapeten!
In der ersten Sekunde dachte ich: Boar, ist das schön! Wo hast Du das denn her!
Das zeigt doch, wie gut deine Arbeit ist!
Ich müsste mal wieder welche machen, aber irgendwie recolor ich lieber Bilder.
Ja, da hast du lange nichts mehr gebracht. Ich vermisse schon deine Recolors. Aber ich gebe mich auch mit normalen Tapeten zufrieden. Müssen ja keine Murals sein
Deine Natascha hat ja (auch) 4 Kinder!! Toll!!
Jaaah, obwohl es ja nicht geplant war, dass Natascha mit Hansi ausgerechnet Zwillinge bekommt!
Aber Irina finde ich auch sehr sehr gelungen.
Ach ja, Schlampigkeit und Faulheit Aber immer öfter merke ich nun auch, wie anstrengend mürrische Sims sein können!
Ich finde die Mürrigkeit in Konversationen besonders schlimm. Bei Julien hat man das stark gemerkt, finde ich.
Das Bild, auf welchem Natascha telefoniert, ist sooo schön!:loveflag
Ja, das dachte ich mir auch in dem Moment, als ich sie da telefonieren habe sehen. Besondern mit dem Hintergedanken, dass sie bald nicht mehr so aussehen wird.
Da musste natürlich ein Foto her.
Oh man, da wird Natascha alt Auch wenn sie nichts von ihrer Schönheit verloren hat. Trotzdem mag ich es nicht!
Ich auch nicht. :seufz
Wie süß!! Als Natascha Leon küsst und den Fuß dabei so hoch nimmt! ♥
Hast du die Aktion noch auf dem Schirm? Die heißt Abknutschen. Aber frag mich nicht, wo die zu finden ist. Zumindest nicht im normalen Kuss-Menü.
Diese Betten aus Gute Reise benutze ich nie. Eigentlich benutz ich eh selten Orginalbetten. Außer die ganz teuren Doppelbetten.
Ich habe ja relativ wenige Möbel-Downloads im Spiel, deswegen kommen auch viele Originalbetten zum Einsatz. Ich mag das mit dem Himmel sehr gerne. Ich glaube, davon gibt es zwei, ich meine das billigere.
Ich finde den Micha ja total süß. Aber auch Tatjana. Ich möchte gerne Nahaufnahmen
Als hätte ich es geahnt.
sie kriegt -1500 auf ihre Laufbahnanzeige
Krass, gelle, wie viele Punkte man bei manchen Ängsten verlieren kann. Ich achte da ja selten drauf und bin dann manchmal doch geschockt. Auf öffentliche WCs zu gehen, kann ja auch richtig zu Buche schlagen.
Ja, ich achte auch total selten auf die Ängste. Das mit dem WC ist mir zum Beispiel auch noch nie passiert.
Da hat Natascha eine neue Frisur. Ich muss sagen, vorher hat sie mir besser gefallen. Da sind die Haare weicher gewesen.
Ja, ich glaube, ich weiß was du meinst. Ich finde sie auch nicht sooo ganz optimal, aber ich wollt mal was anderes für sie haben.
Wenn ich jemand zur Nettigkeit ermutige, sperr ich die beiden Sims immer in ein Zimmer ein, wenn noch mehr Sims im Haus sind.
Muss ich mir merken!
Ach schön, das mit dem fetzigen Ausflug. Was mir vorhin noch zu Deinem Kommi eingefallen ist, in Bezug auf bewertete Ausflüge, mir ist jetzt bei den Studenten aufgefallen, dass es auch gut klappt, wenn man Sims überredet, etwas mit dem anderen zu tun. Also klar, man muss aufpassen. Wenn man jemand überredet, mit einem Sim zu reden, den er nicht kennt, kann das in die Hose gehen. Aber "unterhalten" klappt meistens.
Jetzt weiß auch, für was dieses Überreden-Menü gedacht sein könnte!
Das nutze ich nämlich auch total selten bis nie.
Und Micha erinnert mich etwas an die Adlers. Also gar nicht vom Gesicht her, sondern von den dunklen Augen und den dunklen Haaren. Ach keine Ahnung Aber eine lange Nase hat er, oder? :such
Nee, eigentlich nicht. Also die lange Nase. Ich finde, er hat mehr so eine Stups-Nase. Das mit den Adlers könnte daher kommen, dass Natascha ja irgendwie verwandt mit denen ist.
Gott, ist der Stefan süß!Lass den nur nicht von der Angel!
Irgendwer - ich glaube es war Lucky - hat gemeint, der tut nur so hübsch und bringt aber eigentlich ganz schlimme Gene mit sich.
Wie meinst Du das, er steht auf doofe Frauen? *auf dem schlauch steh* Arbeitslose?
Ich glaube, sein Abtörner sind Logik-Sims
Ach, *Fee nett anschubs* natürlich schaffst Du das mit den 20 Tieren! Nimm die Herausforderung an! Du kannst in der nächsten Woche schon 2-3 Welpen adoptieren. Du musst Dich da auch nicht viel kümmern, außer Futter. Wenn sie erwachsen sind, gibts Du sie im Tierheim ab oder verkaufst sie an Freunde (die sie dann immer noch im Tierheim abgeben können ). Wenn Du den Tieren vorher noch was beibringst, kannst Du damit richtig Kohle machen. Und wenn Du Irina die 2 Wochen als Teen gönnst, dann schaffst Du auf jeden Fall 4-6 Tiere!
Hast du was gesagt?
Naaargh, ich trau mich da nicht so richtig ran. Das ist sooo viel Arbeit!
Angela sieht richtig süß aus!
Ihre Nase gefällt mir aber nicht so gut
Das mit dem Bewundern find ich ja immer so cool. Manche Sims sind so von sich selbst überzeugt, dass sie es ganz klar finden, wenn sie bewundert werden und andere sind empört, wenn man sie bewundern will.
Oder reagieren ganz schüchtern drauf.
Hat Sabrina denn schon einen Freund? Toll, dass Micha 6 Punkte in Nettigkeit bekommen hat!
Lass mich überlegen... Ich glaube, sie hat mit... wie heißt er... ein blonder Townie..Jörg Margraff! ein rosa Herzchen. Hab jetzt leider meinen Zettel nicht hier, wo ich mir das notiert habe. ... Gerade in der Story nachgeschaut: Sie hat sogar eine Beziehung mit Jörg
Hui und eine Wunderlampe! Glückwunsch!! Lass mich wissen, wie sie benutzt wird.
Ganz selten bis nie?
Ja, Anton und Sabrina sind schon sehr süß. Ich persönlich habe mich bei meinen Sim geärgert, dass ich wegen einer Liebschaft bei einigen auf die Teenyzeit verzichtet habe.
Oh, das ist echt schade. :/ Das würde ich dann glaube ich nicht machen, höchstens, wenn es nur ein paar Tage sind. Aber Sabrina werde ich nächste Woche aufs College schicken und Anton muss dann noch ein wenig warten.. Aber bei Lady hat ja Mathias auch auf seine Violetta gewartet.
Der Ort des ersten Kusses ist echt schön. Ich selbst war da noch gar nicht.
Nein? Noch nie in der Höhle des Löwen gewesen? Ich mag den Laden eigentlich sehr.
Der Junge an der Kasse finde ich auch toll. Wenn die bei mir keinen Blitz haben, denke ich mir immer, auf dem College kann man ja nach 4 Semstern die Laufbahn und Antörner wechseln. Das haut meistens noch mal 2 Blitze raus.
Das ist natürlich ein Argument... Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
VaninoIch habe ja auch so gut wie nie kleine Hunde, daher finde ich es ganz witzig, das zu sehen. Die Hinterpfote...
Ja, für mich sind kleine Hunde irgendwie keine Hunde. Auch auf das reale Leben bezogen.
Wie süß, Felina und die Schmetterlinge! Und dass sie sich beschwert..
War für mich auch ganz neu, dass Kleinkinder sowas machen. Normalerweie kommen die bei mir nicht raus in den Garten, weil ihr Zimmer im Obergeschoss ist oder es eine Veranda gibt.
Nein, die Moves im Electrodancer können alle. Zum Teil kommt es auf den Fitneslevel an, den sie haben. Aber ich schau da auch immer wieder gerne zu.
Echt? Auch das zu einer Kugel formen und den Elektrodancer um sich rum drehen lassen? Das kann doch kein normaler Sim! Das kann doch nur jemand, der teleportieren kann! Nur so kann ich mir das erklären. Wie sonst sollten die sich in der Luft halten? Normale Sims würden doch bestimmt zu Boden fallen. Aber ja, Simslogik halt.
Was hast Du denn auf der Party gemacht, das keiner mit Torte gealtert ist? xDD Ja, das ist mit ein Grund, warum meine ja immer einen Tag vorher altern.
Die Zeit aus den Augen verloren.
Wirklich süß, die Kinder. Besonder die Jungs gefallen mir. Ich mag nicht so sehr die gelben Haare von Felina.
Unsere Geschmäcker
Ja, im Vergleich sind Felinas Haare arg gelber, aber ich finde das weniger schlimm.
Aber vielleicht setzt sich das dann in der nächsten Generation durch.
Vielleicht schlägt ja auch der Hack noch mal zu.
Was sage ich?! Wobei Du es eher so schreibst, als wäre noch ein Kind geplant gewesen. Hey, Fee, hast Du auch gefallen gefunden an vielen Kindern?!
Du weißt ja jetzt, was Sache ist.
Die hübsche Kathrin. Ja, Felix und Kathrin sollen sich mal gut anfreunden. *grins grins grins*
Also in der nächsten Teen-Generation gibt es sicherlich viele blonde Sims.
Ich lach mich hier grad schlapp, wie die Kinder den Kampf mit dem Einbrecher bejubeln!! Und Felina hat ja voll das süße Nachthemd an.
Wusste ich auch gar nicht, dass ich das im Spiel hab
Und nein, ich habe ganz sicher nicht auf "Baby machen" geklickt.
Fee!!! Ich hatte mich ja schon gewundert, dass Du ein viertes Kind haben willst, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass ER schon wieder zugeschlagen hat. Ich könnt mich gerade kringeln. Du Arme. Lass den nur drinnen. Sag mal, wie oft techteln Deine Sims denn so?Würde mich mal interessieren.
Ich finde es schön, dass ich dich mit dem Hack zum Lachen bringen kann.
Die techteln gar nicht mal so oft! Das ist ja das Ding. Hab das Gefühl, bei jedem zweiten Mal schlägt der Hack zu D:
Aber das Kind bekommt bestimmt grüne Augen.
Meinst Du mit neuer Installation Deinen neuen PC? Das wäre ja echt toll. Vielleicht bekommst Du nun auch regelmäßig Geschenke!
Jap, genau. Habe auch das Gefühl, dass viel mehr neue Klamotten und Möbel dazu gekommen sind.
Marlin ist ein Kind von Viktor, oder? Ich überleg gerade. Meiner Paula ihr Kind ist noch KK.
Falsch.
Marlin ist der Erste von Paula und Achmed. Und die beiden haben auch noch Maximilian und Moritz - Zwillinge im Kleinkind-Alter. Aber ich glaube, ich habe meine Paula auch früher zum College geschickt - da habe ich ihr doch ein wenig ihrer Teenie-Zeit geklaut.
WirtzRonald und Henrik habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Das passiert. Einige Haushalte bleiben mehr, andere weniger in Erinnerung. Und 19 Haushalte, das ist schon eine Menge, finde ich.
Hier kann auch der böse Hack nicht mehr zuschlagen.
Das dachte ich auch, als ich das Bild sah.
Lach, jeden Tag einen anderen Vanino.
Das dachte ich mir auch und fand es auch sehr witzig.
Also meine Wirtz-Kinder haben keine schmale Lippe, sehr wohl aber meine Glocke-Kinder.
Vielleicht kommt die schmale Lippe dann von Ronald? Ich finde deine Wirtz-Kinder auch ein wenig ansehnlicher, besonders Niklas
Finde, Henrik sieht wirklich sehr nach Glocke aus.
Echt? Du lässt Henrik mit Marie anbändeln? Nee, mir wären die trotzdem zu nah verwandt.
Die beiden sind doch noch Teens, da kann doch noch sooooo viel zwischendurch passieren
Aber die bändelt ja schon mit Anton Unger an
Sag bloß, Du brauchst mehr Teens? In der nächsten Generation sollte das dann ja kein Problem mehr sein.
Ich glaube, nicht mehr Teens, sondern eher mehr Chemie zwischen den Teens! Und ja, wo du wahrscheinlich Recht haben wirst... Oh wei, das wird was!
Ahh, die neuen Klamotten von Henrik sind um Längen besser!!! Richtig gut sieht er da drinnen aus!
Sofia ist die Tochter von Rick und Vanessa seine Lebenspartnerin?
Richtig! Die beiden haben jetzt sogar noch ein Baby in der Woche bekommen - Vincent. Und rate - natürlich durch den Hack verschuldet!
Vanessa ist ja richtig hübsch. Aber wie sieht denn Sofia von vorne aus?
Du hast ja noch ein paar Aufnahmen von Sofia bekommen, denke ich. Ich mag ihre Nase irgendwie
Auch wenn der Whirlpool an einem schöneren Ort stehen könnte, als im Flur.
Ich frag mich schon die ganze Zeit, in welchem Haus sie wohnen. Fotos!
Sie wohnen in einem Haus aus der Tonne, das mit Gute Reise dazu kam. Wenn du gerade ganz neugierig bist, guck mal in die Woche 3 von Familie Wirtz, da hab ich es fotografiert. Mittlerweile hat sich aber doch ein wenig was am Aussehen getan. Ich mache alsbald Bilder und zeige sie dir. Gerade bin ich leider nicht zu Hause.
Aber wer hat aufgepasst, und weiß, wer fehlt?
Na, Marie! Sonst würde sich Henrik nicht so an Sofia ran schmeißen.
Naaaw, du meine aufmerksame Leserin
Ach süß, das Date mit Sofia. Gefällt mir viel besser, als sein Flirt mit Marie. Aber da traust Du Dich ja was, auf einem GG rumzumachen. Könnte ja jederzeit Marie vorbei kommen.
Ach, und wenn schon. Sind die Fronten wenigstens gleich geklärt.
Es war eine wirklich schöne Woche! Und: Herzlichen Glückwunsch zu Woche 5!!!
Da bin ich beruhigt, denn die meisten Bilder sind erst am Wochenende entstanden. Da hab ich nochmal an mich gehalten und mir gedacht: Du kannst Orkney nicht wieder nur eine 12-bilder-Woche geben, also schmeiß nochmal ne Party!
Ich danke dir so so sehr für deine Kommentare! Freue mich jedes Mal sehr darüber, wenn ich sehe, dass du hier geschrieben hast.
Und ich hoffe, dass es deinem Desiderata auch bald besser geht und der letzte Ausweg vielleicht doch wirklich anschlägt.
Danke!!