Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: S2: Die Lady im Desiderata Tal  (Gelesen 4736 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #15 am: 13.08.2016 12:52 »

Ooorkney! :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
*sektglas raushol* Hat Dich jimdo überhaupt reingelassen? :tongue
*flüster* Sag es niemandem, aber ich musste den Türsteher bestechen. 8)

Zitat
5 Katzen????
:lol Ja! Die beiden erwachsenen Katzen hatten ja drei Junge bekommen.

Zitat
Klar gehören Katzen auf die Theke. Von da hat man den besten Überblick. :yes
:D Sehen die Katzen sicher auch so. ;)

Zitat
Hoho, da fühle ich mich aber geehrt! Das Cafe als neuer IN Laden.  :anbet  Danke, Lady-Göttin!
Bitte, Bau-Göttin Orkney! :umarm Das Café ist aber auch so richtig schön, die Sims bekommen dort alles, was sie brauchen und haben so viele Freizeitmöglichkeiten. Klar, dass ich sie da gerne hinschicke. Das hast du wirklich ganz toll gebaut! :danke

Zitat
Pass auf, nicht dass sie neidisch wird.
Na, wollen wir doch hoffen, dass sie weiß, dass es ihr in Desiderata tausendmal besser geht, als wenn sie Darstellerin in einem von unserem Singleprojekten wäre. ;) Wenn wir anfangen aufzuzählen, was wir unseren Singles und den anderen Darstellern schon angetan haben, sitzen wir morgen Abend noch hier. Sie soll sich also bitte nicht beklagen.

Zitat
Und vorallem pass auf, dass die Orkney keinen Heulkrampf bekommt. Lucas, mein Lucas! Wo bist Du nur?  :heul
Lucas geht es wunderbar. Dem geht es jetzt besser, als wenn ich die nächste Aufgabe mit ihm spielen würde, glaube mir. Denn dann ist erst mal wieder Schluss mit lustig. Oder wie sonst soll ich das darstellen, dass er plötzlich gegenteilig zu seiner Laufbahn agiert? Er ist Ruf-Sim, und dass er plötzlich seine Freunde nicht mehr sehen möchte oder kann, muss ja schon einen Grund haben. Auch wenn es kein Drama gibt, wovon ich ja erst mal genug habe - etwas muss schon sein. Deshalb: Lassen wir ihn noch ganz in Ruhe sein Familienglück genießen.

Zitat
Steve - schade, dass es den kerl nicht mehr gibt!
Wem sagst du das. :heul

Zitat
Ja, neben Blender ist selten Platz für eine zweite Katze. :yes
Ja, das haben die Joschkes definitiv auch gemerkt.

Zitat
Och, da verkaufst Du ausgerechnet den lieben :pfeif Blender. Ich mag ihn so gerne. :schnief
Blender ist tatsächlich ein Weibchen (das hat mich anfangs auch ständig durcheinandergebracht) und sie ist leider alles andere als lieb. :(

Zitat
Auch wenn vorne einiges hängt, ihr Po sieht immer noch knackig aus.
:megalol

Zitat
Aufklären? Ich hoffe, das hat sie schon getan! Für ein Aufklärungsgespräch ist er schon etwas alt.
Ach, bestimmt hat sie das schon erledigt. Damals, als die ersten Fragen kamen, wie ein Baby in den Bauch einer Frau kommt. ;)

Zitat
*augen zuasammen kneif* Hast Du denn auch das Katzenklo sauber gemacht?
Jap, da kommt ja sogar eine Haushaltshilfe. Und wenn die gerade nicht rankommt, dann macht es einer der Bewohner sauber.

Zitat
Oder hast Du nur ein Katzenklo bei 4 Katzen? Ich glaub nicht, das Sugar was dafür kann.  :muskeln
Vielleicht sollte ich noch eines aufstellen? Auf der anderen Seite hatte ich nicht vor, so viele Katzen im Haushalt zu behalten. Wahrscheinlich verkaufe ich noch die eine oder andere in der nächsten Woche.

Zitat
Ach Du Himmel! Ja, so ging es mir bei den Adlers. Aber das jemand so geknickt geht, wie Marcel, habe ich noch nicht gesehen. Der arme Timo!
Gell, bei Marcels Anblick muss es einem ja nur schlecht gehen! Weißt du jetzt, warum ich dann aus dem Spiel raus bin und lange nicht mehr reingeschaut habe? Das war vielleicht ein trauriger Anblick! Und dann Timos trauriges Gesicht dazu... Ne, da brauchte ich echt eine Pause.

Zitat
Zitat
Dieses Bild hier ist im Januar 2016 entstanden, bis Anfang August des gleichen Jahres war Desiderata unberührt.
Ach mach Sachen! Dabei bist Du so was doch gewohnt!? (Also im Gegensatz zu mir).
:megalol

Natürlich bin ich das gewohnt, weiß doch jeder! Du würdest niemals so eine lange Pause machen. Gehört das nicht zu deinen wichtigsten Grundsätzen, nie länger als sechs Wochen Pause zu haben? Egal, ob Singleprojekt 2, Singleprojekt 3, Desiderata oder Shetland? :manicure

Dein Ehrgeizlevel werde ich wohl nie erreichen können, große Meisterin!  :anbet

Zitat
Ja, er sieht schon sehr traurig aus.  :(
Das tat er wirklich. :(

Zitat
Wie meinst Du das, er ist sich nicht sicher, ob er das mit der Uni noch kann? :augenreib
:D Das soll heißen, dass sich die Höhere Macht überlegt hat, wen sie dann vorübergehend im Joschke-Haus wohnen lässt. ;)

Zitat
Also! Er hat ja wohl was geerbt!
Gar nicht so viel... Keine 20.000 §, und das von zwei Personen. Schon krass, oder?

Zitat
Und außerdm hat er noch seine Schwester. Er ist nicht ganz alleine. Mach dem Jungen nicht so ne Angst.  :kloppe
Die Angst macht er sich doch selbst. 8) Und ja, er hat seine Schwester und seinen leiblichen Vater. Da wird es schon eine Lösung geben.

Zitat
Das wird schon, mit Timo. :yes
:yes Bestimmt!

Zitat
Danke für das Update!!!!!  :knuddel2
Ich danke dir für deinen Kommi! :danke

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #16 am: 13.08.2016 17:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Natürlich bin ich das gewohnt, weiß doch jeder! Du würdest niemals so eine lange Pause machen. Gehört das nicht zu deinen wichtigsten Grundsätzen, nie länger als sechs Wochen Pause zu haben? Egal, ob Singleprojekt 2, Singleprojekt 3, Desiderata oder Shetland? :manicure

Dein Ehrgeizlevel werde ich wohl nie erreichen können, große Meisterin!  :anbet

Warum haben wir in der letzten Zeit  ein Missverständnis nach dem anderen? :(

Ich meinte, Du bist es gewohnt, dass Sims sterben. Ich würde doch nie von mir behaupten, dass ich nirgendwo eine Pause mache. Du weißt doch, wie lange ich nicht mehr bei Tom war.
Und im Plauder meinte ich, dass meine Sjöberg-Geschichte schöner zu lesen ist, als die der Familie Lang. Nicht das Aussehen.
 :(
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #17 am: 13.08.2016 20:46 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Warum haben wir in der letzten Zeit  ein Missverständnis nach dem anderen? :(
Selbst wenn es so wäre - was ich aber nicht so empfinde - bekommen wir das wieder locker hin, oder? :umarm

Zitat
Ich meinte, Du bist es gewohnt, dass Sims sterben. Ich würde doch nie von mir behaupten, dass ich nirgendwo eine Pause mache. Du weißt doch, wie lange ich nicht mehr bei Tom war.
Natürlich weiß ich das. Und ich habe das doch nur im Spaß so geschrieben, weil ich total albern drauf war. Ich habe deinen Satz "also im Gegensatz zu mir" so genommen, als würdest du das ironisch meinen und dann eben so albern darauf geantwortet.

Dass wir alle teilweise auch richtig lange Pausen haben, ist doch ganz klar! Wer kann denn schon immer überall sofort nach drei Wochen updaten? Niemand! Gerade, wenn man mehrere Projekte am Laufen hat.

Zitat
Und im Plauder meinte ich, dass meine Sjöberg-Geschichte schöner zu lesen ist, als die der Familie Lang. Nicht das Aussehen.
Dann werde ich mich da überraschen lassen, wenn ich dann deine Sjöbergs lese. :yes

:knuddel

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Fairy

  • Gast
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #18 am: 16.02.2017 14:34 »

Lady! :schrei

Irgendwie habe ich ganz vergessen, dass du mal geupdatet hast. Und herrje, ist das schon lange her! Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen, deine aktuelle Woche zu lesen und habe es sehr genossen. Ich hänge zur Zeit in meinem Desiderata ja ein bisschen fest, aber jetzt habe ich wieder Lust drauf bekommen. (Die Glockes sind für mich persönlich nur so mega langweilig). Jetzt brauche ich abends nur noch die Zeit und die Muse.

Auf jeden Fall. Ich muss deine Joschkes noch kommentieren. Hier kommts:


Woche 4: Familie Joschke

Ich habe mir eben nochmal schnell meine alten Kommentare zu den vergangenen Wochen durchgelesen, damit ich irgendwie wieder auf den Stand komme :lol Und ich sehe: Auch hier wieder zwei Seiten. Fleißiges Lieschen!
Drei der fünf Katzen. Soso, siehst du, das stand nicht in meinen Kommentaren. Bzw. irgendwas war mit Blender und Lancelot, dass sie sich wohl nicht verstanden haben? Aber vielleicht kam das auch erst nach der Geburt der Kitten. Aber hübsch sind sie!
Jesses! :lmao Wie lange hast du wohl nicht mehr bei den Joschkes gespielt, dass da noch nicht mal eine Decke eingezogen ist?
Ahja, genau, Timo hatte eine Freundin. Jetzt zeig doch nur nochmal ein Bild von ihr. Und stimmt, Bilder sind toll, das vergesse ich immer wieder, dass die den Spaß-Balken hochtreiben können.
Sugar tanzt? Etwa zur Musik aus dem Radio? Echt jetzt?
Oooh, war Timo dann etwa der Prinz? Würde gut zu ihm passen! Bestimmt haben die Mädchen seiner Schule wie wild darum gekämpft, an seiner Seite spielen zu dürfen :D
:rofl :lmao Entschuldige, aber für mich sieht Emma auf dem „Anhimmeln“-Bild und dem darunter total gelangweilt aus. :D Aber das ist glaube ich das faule Adler-Gen, was da durchkommt, und die Sims so da rumstehen lässt.
Hach, das Simsshots-Café :loveflag Finde ich total toll, dass das bei dir so oft vorkommt! Willst du uns damit etwa etwas sagen?
:lmao Das mit Blender ist super! Aber auch gleich das komplette Dreier-Sofa! :rofl Schonmal über Erziehung nachgedacht? :P Oder Verkauf? :(
Na, Marcel scheint mit dem Alter zu vergessen, wie man richtig kocht, kann das sein?
Ooooh, tatsächlich wird Blender weggegeben :( Klar, das macht natürlich traurig.
:heul Dabei ist Sugar so eine Hübsche! Im übrigen eine tolle Idee, die Katzen nach Gewürzen zu benennen :D
Oh nein, Sofie stirbt schon :( Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, in welcher Woche das war, deswegen wurde ich jetzt doch nochmal überrascht. Und Marcel dann auch gleich dazu! :oh Och Mensch, so hart daran gearbeitet und dann doch nicht den Lebenswunsch erfüllt bekommen. Jetzt muss ich aber gleich mal bei mir gucken, wie das damals war…. Ne.. bei mir leben beide noch am Ende der 4. Woche! :O Sie sterben tatsächlich erst in der fünften. Dann sind sie vielleicht besser ins Knacker-Alter gestartet.
Dann bin ich mal gespannt, was Timo macht, wenn er jetzt alleine ist. Sabrina ist ja erstmal in Urlaub gefahren (meine zweitgeborene Joschke), und hat das Haus renoviert. :lol – Faszinierend, dass du darüber aber tatsächlich sehr schockiert gewesen bist, und so lange brauchtest, das zu verdauen!
Soso, hat Tom denn schon eine feste Freundin?
… Also, jetzt tu doch mal nicht so, als könnte Timo nicht studieren! Jeder Sim kann das, egal ob mit oder ohne Geld! Jaaaa! Das wissen wir beide sehr gut!
Ich freu mich, dass du weiter gemacht hast, nach all der Zeit! War super schön, mal wieder in einem Desiderata gelesen zu haben.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #19 am: 16.02.2017 20:47 »

Also Lady, gut dass Fee/Fairy (was soll ich eigentlich sagen?) mich daran erinnert: Ich habe tatsächlich deine Seite und auch Fees und Orkneys als Favorit auf meinem Smartphone-Browser hinterlegt und in den letzten Tagen, wo ich nur mit der linken Hand ein bisschen hin und her wischen konnte, all eure Familien durchgelesen. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung in der Zeit!

Also starte ich erstmal mit Familie Adler:
Diese Parallelen werden ja langsam gruselig, ich weiß echt nicht ob ich das bei dir zuerst gelesen und im Unterbewusstsein abgespeichert hatte, oder ob uns tatsächlich die gleichen Dinge aufgefallen sind. Du hast ja auch direkt die schönen braunen Augen der 3 Adlers bemerkt und das mit Luis und Paula, die gemeinsam aufs Töpfchen gehen, hast du auch abfotografiert. Haben wir ja alles schon geklärt. Aber Elisabeth geht bei dir auch direkt nach der Arbeit erstmal shoppen! Du hast sogar auch ein Bild von Paula und Daniel, wie sie sich umarmen. Das hat Daniel aber bei mir autonom gemacht, als er Paula bei sich zuhause begrüßt hat. Simkinder können schon extrem goldig sein!
Ok, Luis wird wohl in jedermans Desiderata gut und gerne Klavier spielen, das ist wohl vom Spiel so programmiert. Ich finde das aber so süß bei ihm. Und bei dir werkelt er auch so gern am Auto herum. Er ist so der typische alte weise Opi von Desiderata, oder?
Und Viktor badet bei dir die kleine Paula von sich aus? Oh, er ist auch so goldig und sooo lieb! Hast du mal im Stammbaum gesehen, dass Viktor asiatische Gene hat? Irgendwelche seiner Vorfahren heißen Kikomi... oder so ähnlich, ich schätze das sollen japanische Namen sein. Ich hätte jetzt eher südländische Vorfahren vermutet wegen seines Hauttons und der Augen (vor allem wegen der langen Wimpern!), meinetwegen auch arabische, türkische, ägyptische Vorfahren. Aber mit asiatisch hätte ich nicht gerechnet!

Elisabeths Gesicht als sie mitbekommt dass sie schwanger ist, ist ja auch genial, ebenso wie deine Bildunterschrift dazu :rofl
Und Luis legt sich gleich mal zu Elisabeth ins Ehebett :megalol Jaja, langsam wird er doch alt :opa Wobei mir grade einfällt, ich habe neulich dann mal die neue Weihnachtsdeko bei den Adlers getestet und da ist ja dieser Mistelzweig unter dem man sich küssen kann. Meine gute Lisbeth hat sich autonom darunter gestellt und in der Aktionsleiste stand "Festtagsküsschen geben .../Luis"!!! Hallo! Also ich glaube diese Festtagsküsschen kommen nicht als richtiger Kuss in der Erinnerung vor - ich hab Luis auch mal seine Cousine Natascha küssen lassen - aber sie sehen ja aus wie die romantischen Küsse und man kann auch keine direkten Verwandten wie Vater/Mutter/Kind/Geschwister küssen. Muss also doch ein wenig mehr sein als nur ein Schmatzer auf die Backe. Meine Lisbeth, ich sags dir, die ist mit allen Wassern gewaschen. Und Luis wollte mitmachen! Ts!

Paula wollte also von Luiu Laufen lernen, schau dahin. Die zwei :biteyou Und ich LIEBE es, wenn die Kleinkinder in die Spieltruhe krabbeln um ihre Spielsachen rauszuholen! Das können sie ja erst, wenn sie Laufen können. Weißt du woran es lag, dass Paula sich beim Kuckuck spielen erschreckt hat? Ich bin noch nicht ganz dahinter gerkommen, ob es an der Beziehung des KK zum anderen Sim liegt, oder daran, dass es müde ist.

Oh, als Viktor an Elisabeths Bauch horcht :heart
Zitat
Schnt ja sehr interessant zu sein, was das kleine Würmchen da von sich gibt!
:lol Awwww, auch so eine tolle Bildunterschrift!

Und dann kommt deine Emma auf die Welt. Sie ist definitiv eine meiner Lieblinge in deiner Geschichte. Ich hab gestern mal versucht sie in einem Testdurchlauf in meinem Desiderata auch hinzubekommen, nach dem 10. Mal ohne Speichern rausgehen und Lisbeth nochmal die Wehen durchleiden zu lassen, hab ich es aufgegeben. EIN einziges Mal kam ein Baby mit schwarzen Haaren und blauen Augen bei mir raus, und das war dann ein Junge. Mein Spiel will mir keine hübsche kleine Emma schenken :schnief Und bei dir klappt es gleich beim ersten Versuch! Soweit ich mich erinnere, sind Orkneys Jonathan und Fees Laura auch schwarzhaarig und blauäugig. Nur mein Spiel spuckt mir erstmal 6 Babys mit Viktors Haut und Augenfarbe aus. Naja, das bestärkt mich nur in meinem Vorhaben, dass ich in meinem richtigen Desiderata kein Baby mehr für Elisabeth vorgesehen habe. Also bitte, BITTE spiel bald bei den Adlers weiter, sodass ich bei dir die hübsche Emma anschauen kann. Und ihre hoffenltich zukünftigen Kinder mit Timo-Schnuckel :dance5 :heart

Und deine Paula als Schulkind ist eben auch so wunderhübsch. Ich finde es ja lustig, dass Paula bei dir Maja Kwiek von der Schule mit heim bringt, ich glaube bei Fee hat Viktor sie immer von der Arbeit mitgebracht, quasi als Arbeitskollegin :rofl Natürlich musste sie dann immer sofort heim, weil Simkinder um 18 Uhr nach Hause müssen. War wohl ein Bug in Fees Spiel, aber lustig dass Maja bei dir mit Paula befreundet ist!

Luis macht sich in die Hose und Paula wischt es auf :megalol Das ist mal ein großzügiges Dankeschön für die Hilfe bei den Hausaufgaben!

Dann in der zweiten Woche putzt Viktor und Luis macht derweil die andere Wanne schmutzig  :megalol
Die Szene im Bad ist ja auch so putzig, als Paula zu Emma rennt, um mit ihr zu spielen, und Luis schaut den beiden so zufrieden zu.

Ach ne, warte ... War das bei dir mit Maja Kwiek? Uh, jetzt komme ich doch langsam durcheinander. Ich dachte sie wär bei Fee immer mit von der Arbeit gekommen. Ups.

Zitat
Ist das laaaangweilig...
Haha, der arme Viktor. Tja, er wollte noch ein Kind, jetzt muss er auch dafür sorgen, dass die Kleine aufs Töpfchen gehen kann!

Ich find das Bild auch so süß, als Viktor und Elisabeth auf dem Sofa sitzen und Paula total fertig daneben liegt während Emma fröhlich durchs Wohnzimmer tapst :heart Das sind halt so Bilder aus dem Alltag, die das alles aber so liebenswert machen :)

Luis und Elisabeth sind beide verzweifelt beim Anblick des ersten Schnees und Viktor spielt lieber in der Badewanne  :lol Macht mein Viktor aber auch immer gerne. Vielleicht liebt er Kinder so sehr, weil er selbst noch eines ist?

Hä? wo gibts denn den weihnachtlich geschmückten Baum für Draußen? Ist das eine Birke oder so? Den hab ich ja noch gar nicht entdeckt! Diese Plastik-Tannenbäume für draußen, ja, aber dass man Weihnachtsdeko an die Äste hängen und eine Schleife um den Stamm binden kann ... muss ich nochmal suchen. Das sieht ja wunderhübsch aus!
Den kleinen Tannenbaum für den Tisch habe ich auch noch nirgends gesehen! Muss ich mal akribisch mein Spiel durchfrorsten. Ui fein, ich hab ja noch lange nicht alles entdeckt. Wusstest du, dass man auch Erntedank mit diesem Füllhorn feiern kann? Wenn man das aufstellt kann man scheinbar ein besonderes Essen kochen. Hab ich aber auch noch nicht probiert, nur gelesen.
Ach es ist so schön, wie du Weihnachten feierst. Hast die Familie sogar in Festtagskleidung gesteckt. Nur Emma will "erfrischt werden" :megalol Und den Weihnachtsmann hast du auch herbeigeholt, das habe ich nicht geschafft. Was hat er Emma und Paula denn an Geschenken gebracht?

Oh Gott, Emma und Paula beim Synchronpinkeln :rofl Ich kann nicht mehr! Wie genial ist das denn bitte? Und prompt denkt sie sich "das Töpfchen ist zu klein, ich mag auch auf die große Toilette!" und wird ein Schulmädchen :lol

Luis wird wohl wirklich langsam alt, vergisst er doch bei jedem immer das Essen, dass er sich auf den Herd gestellt hat.

Hab ich schon erwähnt, wie toll ich Emmas Frisur finde? Ich glaube so 5-10 Mal hab ich dir das bestimmt schon gesagt und das muss auch immer wieder sein, sorry. Das passt einfach so gut zu ihr! Ich finde es auch so toll wie sich deine zwei Mädels verstehen - ok, mal abgesehen von den kleinen Zänkereien am PC  :D - aber wie sie zusammen spielen und malen (das mit dem Bildern am Zeichentisch wusste ich auch noch nicht!) ... So goldig!

Muss jetzt erstmal Pause machen, aber ich will noch ganz viel schreiben!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #20 am: 17.02.2017 18:45 »

Feee!!! :schrei

Was für eine schöne Überraschung!!! Lass dich knuddeln! :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwie habe ich ganz vergessen, dass du mal geupdatet hast. Und herrje, ist das schon lange her!
Ach, da mache dir aber bitte keinen Kopf, ja? Guck mal, wie oft ich hier schon ein Update leider nicht lesen konnte! Als du und Orkney so aktiv in Desiderata wart, bin ich ja leider nicht mehr wirklich mitgekommen. Daher alles im grünen Bereich! :umarm

Zitat
Ich hänge zur Zeit in meinem Desiderata ja ein bisschen fest, aber jetzt habe ich wieder Lust drauf bekommen.
Das freut mich natürlich! Und es stimmt schon - wenn man irgendwo was liest, schleicht sich doch immer wieder eine gewisse Sehnsucht nach seinen eigenen NBs und Sims ein, gelle?

Zitat
(Die Glockes sind für mich persönlich nur so mega langweilig).
:D

Dann muss sich die Höhere Macht vielleicht was Spannendes/Ausgefallenes/Verrücktes einfallen lassen. ;)

Zitat
Jetzt brauche ich abends nur noch die Zeit und die Muse.
Die wünsche ich dir wirklich von Herzen!

Zitat
Woche 4: Familie Joschke

Ich habe mir eben nochmal schnell meine alten Kommentare zu den vergangenen Wochen durchgelesen, damit ich irgendwie wieder auf den Stand komme :lol Und ich sehe: Auch hier wieder zwei Seiten. Fleißiges Lieschen!
:danke Der Grund ist wahrscheinlich, dass ich einfach so viele Bilder schieße. Oft ist unter einem Bild ja gar nicht so viel Text, aber ich mag es einfach, da alle möglichen Situationen zu knipsen.

Zitat
Drei der fünf Katzen. Soso, siehst du, das stand nicht in meinen Kommentaren. Bzw. irgendwas war mit Blender und Lancelot, dass sie sich wohl nicht verstanden haben? Aber vielleicht kam das auch erst nach der Geburt der Kitten. Aber hübsch sind sie!
Hübsch sind die Katzen auf jeden Fall! Total goldig! :yes

Zitat
Jesses! :lmao Wie lange hast du wohl nicht mehr bei den Joschkes gespielt, dass da noch nicht mal eine Decke eingezogen ist?
Ach, das habe ich einfach verpennt, in der Woche davor zu machen.

Zitat
Und stimmt, Bilder sind toll, das vergesse ich immer wieder, dass die den Spaß-Balken hochtreiben können.
Diesen Tipp habe ich von der lieben Orkney bekommen (danke noch mal dafür, Orkney-Maus!). Der ist wirklich Gold wert!

Zitat
Sugar tanzt? Etwa zur Musik aus dem Radio? Echt jetzt?
Jaaa! Ich war auch total baff, ich hatte das davor, glaube ich, noch nie gesehen! Unglaublich, oder?

Zitat
Oooh, war Timo dann etwa der Prinz? Würde gut zu ihm passen! Bestimmt haben die Mädchen seiner Schule wie wild darum gekämpft, an seiner Seite spielen zu dürfen :D
:D Davon gehe ich mal aus. :yes

Zitat
:rofl :lmao Entschuldige, aber für mich sieht Emma auf dem „Anhimmeln“-Bild und dem darunter total gelangweilt aus. :D Aber das ist glaube ich das faule Adler-Gen, was da durchkommt, und die Sims so da rumstehen lässt.
Fee, also bitte, wo bleibt deine Fantasie??? Sie himmelt ihn da eindeutig und ohne Zweifel an, das sieht man doch! :D :D :D

Zitat
Hach, das Simsshots-Café :loveflag Finde ich total toll, dass das bei dir so oft vorkommt!
Ich liebe dieses Café total! :heart Und meine Sims gehen dementsprechend oft dorthin, es ist ja auch so praktisch, weil man da alles auf einem Grundstück hat. :yes

Zitat
Willst du uns damit etwa etwas sagen?
:pfeif Wer weiß das schon...?

ICH jedenfalls würde es an deiner Stelle ziemlich doof finden, wenn ein anderer, dahergelaufener Single-Bengel MEINEN eigenen Single, der dazu noch eine hübsche und bezaubernde junge Frau ist, bald überholen würde. Das würde mich dermaßen motivieren, bei mir weiterzumachen, das kannst du mir glauben! Außerdem müsste dann die Höhere Macht des Bengels nicht dauernd in irgendwelchen Etablissements herumhängen, in denen Bilder von Singles hängen, die sicher nicht nur von dieser Höheren Macht vermisst werden. :pfeif

Jetzt kannst du dir ja überlegen, ob ich dir was sagen will oder nicht. :lol

Zitat
:lmao Das mit Blender ist super! Aber auch gleich das komplette Dreier-Sofa! :rofl Schonmal über Erziehung nachgedacht? :P Oder Verkauf? :(
Ach ja, Blender... Eine der anstrengensten Katzen, die ich je hatte...

Zitat
:heul Dabei ist Sugar so eine Hübsche! Im übrigen eine tolle Idee, die Katzen nach Gewürzen zu benennen :D
Dankeschön! :danke

Zitat
Oh nein, Sofie stirbt schon :( Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, in welcher Woche das war, deswegen wurde ich jetzt doch nochmal überrascht. Und Marcel dann auch gleich dazu! :oh Och Mensch, so hart daran gearbeitet und dann doch nicht den Lebenswunsch erfüllt bekommen. Jetzt muss ich aber gleich mal bei mir gucken, wie das damals war…. Ne.. bei mir leben beide noch am Ende der 4. Woche! :O Sie sterben tatsächlich erst in der fünften. Dann sind sie vielleicht besser ins Knacker-Alter gestartet.
Das war schon hart, muss ich sagen! Auch gerade mit dem LW... einfach tragisch. :( Und für Timo natürlich total bitter.

Zitat
Dann bin ich mal gespannt, was Timo macht, wenn er jetzt alleine ist. Sabrina ist ja erstmal in Urlaub gefahren (meine zweitgeborene Joschke), und hat das Haus renoviert. :lol
Auch eine Möglichkeit der Trauerbewältigung. ;)

Zitat
Faszinierend, dass du darüber aber tatsächlich sehr schockiert gewesen bist, und so lange brauchtest, das zu verdauen!
Mich trieb einfach die Frage um, wie es mit Timo weitergehen sollte. Deshalb die Pause an der Stelle.

Zitat
Soso, hat Tom denn schon eine feste Freundin?
Jap, Tom ist mit Franziska Glocke zusammen. Aber noch ganz frisch, die zwei sind also frisch verliebt. :heart

Zitat
… Also, jetzt tu doch mal nicht so, als könnte Timo nicht studieren! Jeder Sim kann das, egal ob mit oder ohne Geld! Jaaaa! Das wissen wir beide sehr gut!
WIR beide wissen das, aber das weiß Timo doch nicht. :D

Nein, es geht mir rein spieltechnisch um die Frage, wer in das Haus ziehen soll, während er weg ist, damit die Einrichtung so bleibt, wie sie ist. Ja, ich weiß, dass es da diesen Busch gibt. Aber zum einen möchte ich möglichst ohne Hacks spielen, zum anderen stellt sich die Frage ja auch in der Geschichte wegen der Tiere.

Zitat
Ich freu mich, dass du weiter gemacht hast, nach all der Zeit! War super schön, mal wieder in einem Desiderata gelesen zu haben.
Ich freue mich, dass du mir einen Kommi dagelassen hast! Vielen Dank dafür, liebe Fee!!! :danke :knuddel


@Chichi:

You are not allowed to view links. Register or Login
Also Lady, gut dass Fee/Fairy (was soll ich eigentlich sagen?) mich daran erinnert: Ich habe tatsächlich deine Seite und auch Fees und Orkneys als Favorit auf meinem Smartphone-Browser hinterlegt und in den letzten Tagen, wo ich nur mit der linken Hand ein bisschen hin und her wischen konnte, all eure Familien durchgelesen. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung in der Zeit!
Oh, ich danke dir, dass ich/wir dich gut unterhalten konnten! Vielen Dank! :danke

Zitat
Also starte ich erstmal mit Familie Adler:
Diese Parallelen werden ja langsam gruselig, ich weiß echt nicht ob ich das bei dir zuerst gelesen und im Unterbewusstsein abgespeichert hatte, oder ob uns tatsächlich die gleichen Dinge aufgefallen sind.
Hahaha, wahrscheinlich von beidem etwas! Aber das ist ja auch in Ordnung, ich habe ja schon mal geschrieben, dass sich hier unter den Spielern immer mal wieder Dinge wiederholen. :yes

Zitat
Du hast ja auch direkt die schönen braunen Augen der 3 Adlers bemerkt und das mit Luis und Paula, die gemeinsam aufs Töpfchen gehen, hast du auch abfotografiert. Haben wir ja alles schon geklärt. Aber Elisabeth geht bei dir auch direkt nach der Arbeit erstmal shoppen! Du hast sogar auch ein Bild von Paula und Daniel, wie sie sich umarmen.

Ja, witzig, gell?

Zitat
Das hat Daniel aber bei mir autonom gemacht, als er Paula bei sich zuhause begrüßt hat. Simkinder können schon extrem goldig sein!
Und wie! Ich liebe diese Aktionen! :loveflag

Zitat
Ok, Luis wird wohl in jedermans Desiderata gut und gerne Klavier spielen, das ist wohl vom Spiel so programmiert. Ich finde das aber so süß bei ihm. Und bei dir werkelt er auch so gern am Auto herum. Er ist so der typische alte weise Opi von Desiderata, oder?
Ja, das passt sehr gut zu ihm, finde ich auch!

Zitat
Und Viktor badet bei dir die kleine Paula von sich aus? Oh, er ist auch so goldig und sooo lieb!
Das ist er auf jeden Fall! Zu ihm passt die Familien-Laufbahn wirklich wie die Faust aufs Auge!

Zitat
Hast du mal im Stammbaum gesehen, dass Viktor asiatische Gene hat? Irgendwelche seiner Vorfahren heißen Kikomi... oder so ähnlich, ich schätze das sollen japanische Namen sein. Ich hätte jetzt eher südländische Vorfahren vermutet wegen seines Hauttons und der Augen (vor allem wegen der langen Wimpern!), meinetwegen auch arabische, türkische, ägyptische Vorfahren. Aber mit asiatisch hätte ich nicht gerechnet!
Ich habe bestimmt mal nachgesehen, ich lasse mich da nämlich auch gerne für die Namen der Babys inspirieren (also wenn ein Baby dann den Namen der Großmutter oder so bekommt), aber gewusst hätte ich das jetzt nicht mehr. Stimmt, er sieht eher südländisch aus.

Zitat
Elisabeths Gesicht als sie mitbekommt dass sie schwanger ist, ist ja auch genial, ebenso wie deine Bildunterschrift dazu :rofl
Die Gesichter sind oftmals wirklich absolut lustig, ja! :megalol

Zitat
Und Luis legt sich gleich mal zu Elisabeth ins Ehebett :megalol Jaja, langsam wird er doch alt :opa

Hihi, ja der Gute!

Zitat
Wobei mir grade einfällt, ich habe neulich dann mal die neue Weihnachtsdeko bei den Adlers getestet und da ist ja dieser Mistelzweig unter dem man sich küssen kann. Meine gute Lisbeth hat sich autonom darunter gestellt und in der Aktionsleiste stand "Festtagsküsschen geben .../Luis"!!! Hallo! Also ich glaube diese Festtagsküsschen kommen nicht als richtiger Kuss in der Erinnerung vor - ich hab Luis auch mal seine Cousine Natascha küssen lassen - aber sie sehen ja aus wie die romantischen Küsse und man kann auch keine direkten Verwandten wie Vater/Mutter/Kind/Geschwister küssen. Muss also doch ein wenig mehr sein als nur ein Schmatzer auf die Backe. Meine Lisbeth, ich sags dir, die ist mit allen Wassern gewaschen. Und Luis wollte mitmachen! Ts!
:megalol Was für eine Story! Danke dafür! Ja, deine Elisabeth scheint da ja wirklich mit allen Wassern gewaschen zu sein. ;)

Zitat
Weißt du woran es lag, dass Paula sich beim Kuckuck spielen erschreckt hat? Ich bin noch nicht ganz dahinter gerkommen, ob es an der Beziehung des KK zum anderen Sim liegt, oder daran, dass es müde ist.
Leider weiß ich das auch nicht so genau. Ich hoffe, dass sich da mal wieder so eine Gelegenheit bietet und ich das rausfinden kann. Wenn dir was auffällt, dann lasse es mich bitte wissen!

Zitat
Und dann kommt deine Emma auf die Welt. Sie ist definitiv eine meiner Lieblinge in deiner Geschichte.
Vielen Dank! :danke Ich mag sie wirklich auch sehr!

Zitat
Ich hab gestern mal versucht sie in einem Testdurchlauf in meinem Desiderata auch hinzubekommen, nach dem 10. Mal ohne Speichern rausgehen und Lisbeth nochmal die Wehen durchleiden zu lassen, hab ich es aufgegeben. EIN einziges Mal kam ein Baby mit schwarzen Haaren und blauen Augen bei mir raus, und das war dann ein Junge. Mein Spiel will mir keine hübsche kleine Emma schenken :schnief

Das ist ja was! Aber da sieht man mal, dass es eben doch irgendwie bei jedem ein anderes Spiel ist. Und du wolltest keines der anderen Babys behalten? Ich hätte sehr gerne mal wieder ein Adler-Kind gesehen, die sind immer alle so hübsch! Vielleicht doch in deiner richtigen Desiderata-Nachbarschaft? :flirt

Zitat
Also bitte, BITTE spiel bald bei den Adlers weiter, sodass ich bei dir die hübsche Emma anschauen kann. Und ihre hoffenltich zukünftigen Kinder mit Timo-Schnuckel :dance5 :heart
:D Ich sehe schon, du bist mit diesem Pärchen auch mehr als einverstanden, oder? ;)

Bis ich wieder bei den Adlers bin, dauert es jetzt ja aber leider wieder etwas. Zuerst gibt es noch eine ganze Reihe an anderen Familien zu spielen...

Zitat
Luis macht sich in die Hose und Paula wischt es auf :megalol Das ist mal ein großzügiges Dankeschön für die Hilfe bei den Hausaufgaben!
Hihi, so habe ich das noch nie gesehen, aber das gefällt mir! :klatschen

Zitat
Ach ne, warte ... War das bei dir mit Maja Kwiek? Uh, jetzt komme ich doch langsam durcheinander. Ich dachte sie wär bei Fee immer mit von der Arbeit gekommen. Ups.
Ne, das war tatsächlich bei mir! :lol Keine Ahnung, was das soll, aber irgendwie finde ich es lustig. ;) Und das ist übrigens auch jetzt immer noch so.

Zitat
Zitat
Ist das laaaangweilig...
Haha, der arme Viktor. Tja, er wollte noch ein Kind, jetzt muss er auch dafür sorgen, dass die Kleine aufs Töpfchen gehen kann!
Genau! Sehe ich auch so. ;)

Zitat
Ich find das Bild auch so süß, als Viktor und Elisabeth auf dem Sofa sitzen und Paula total fertig daneben liegt während Emma fröhlich durchs Wohnzimmer tapst :heart Das sind halt so Bilder aus dem Alltag, die das alles aber so liebenswert machen :)
Ja, das mag ich auch so sehr an dem Spiel!

Zitat
Luis und Elisabeth sind beide verzweifelt beim Anblick des ersten Schnees und Viktor spielt lieber in der Badewanne  :lol Macht mein Viktor aber auch immer gerne. Vielleicht liebt er Kinder so sehr, weil er selbst noch eines ist?
Das sollten wir ihn mal fragen. :lol

Zitat
Hä? wo gibts denn den weihnachtlich geschmückten Baum für Draußen? Ist das eine Birke oder so? Den hab ich ja noch gar nicht entdeckt! Diese Plastik-Tannenbäume für draußen, ja, aber dass man Weihnachtsdeko an die Äste hängen und eine Schleife um den Stamm binden kann ... muss ich nochmal suchen. Das sieht ja wunderhübsch aus!
Ja, die Weihnachtsdeko ist echt total hübsch! :heart Der Baum ist sicher bei den Bäumen?

Zitat
Ui fein, ich hab ja noch lange nicht alles entdeckt. Wusstest du, dass man auch Erntedank mit diesem Füllhorn feiern kann? Wenn man das aufstellt kann man scheinbar ein besonderes Essen kochen. Hab ich aber auch noch nicht probiert, nur gelesen.
:yes Ich habe das Gericht auch schon gekocht (also nicht ich, sondern meine Sims :D). Solltest du mal ausprobieren!

Zitat
Ach es ist so schön, wie du Weihnachten feierst. Hast die Familie sogar in Festtagskleidung gesteckt.

Ja, ab und zu muss das auch mal richtig ausgiebig gespielt werden, finde ich. Das macht auch Spaß, das zu planen und zu dekorieren, auch wenn es hier nicht für so lange Zeit ist.

Zitat
Und den Weihnachtsmann hast du auch herbeigeholt, das habe ich nicht geschafft. Was hat er Emma und Paula denn an Geschenken gebracht?
Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber wahrscheinlich einen Teddybären, dass ist das bei mir am häufigsten vorkommende Geschenk des Weihnachtsmannes im Spiel. Bei Lucas hat es den auch gegeben. :D

Zitat
Luis wird wohl wirklich langsam alt, vergisst er doch bei jedem immer das Essen, dass er sich auf den Herd gestellt hat.
Ja, an solchen Dingen merkt man das dann schon, dass er so langsam etwas senil wird.

Zitat
Hab ich schon erwähnt, wie toll ich Emmas Frisur finde? Ich glaube so 5-10 Mal hab ich dir das bestimmt schon gesagt und das muss auch immer wieder sein, sorry. Das passt einfach so gut zu ihr!
Vielen Dank! :danke Ich finde auch, dass ihr die Frisur so gut steht!

Zitat
Ich finde es auch so toll wie sich deine zwei Mädels verstehen - ok, mal abgesehen von den kleinen Zänkereien am PC  :D - aber wie sie zusammen spielen und malen (das mit dem Bildern am Zeichentisch wusste ich auch noch nicht!) ... So goldig!
Dann wusstest du vielleicht auch nicht, dass man die Bilder nach Fertigstellung dann auch an die Wand aufhängen kann?

Zitat
Muss jetzt erstmal Pause machen, aber ich will noch ganz viel schreiben!
Nur keinen Stress, es läuft ja nicht weg! Vielen Dank für deinen tollen Kommi, liebe Chichi! :danke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 22 Abfragen.