Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2  (Gelesen 14232 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« am: 18.05.2015 14:04 »

Post #1:

- für Lutzenbachers Geld cheaten?
- Tapeten und Böden mit Style-Tool ändern?
- Zimmer ändern?
- wie funktioniert der familyfunds-cheat?
- Lampen austauschen?
- was tun bei älterem Mitbewohner?
- Aufgabenlänge
- bestehende Möbel durch bessere ersetzen
- Umbau erlaubt?
- zählt eine Gitarre als Objekt?
- was tun wenn der Mitbewohner stirbt
- Gemeinschaftsgrundstücke und andere Grundstücke in der NB verändern?
- Begrenzung für Spaßobjekte?
- Fortlauf der Geschichte ein?
- müssen 25 neue Gegenstände gekauft werden?

Post #2:

- Darf ein Zelt gekauft werden?
- dürfen Bücher aus dem debug gekauft werden?
- Fortlauf der Geschichte aus?
- was tun wenn die Alterung nicht richtig funktioniert?
- Möbel alle am Anfang kaufen oder verteilt in der Aufgabe?
- mit anderen Familien spielen?
- was tun wenn sich das Lutzenbacher-Haus nicht aufstellen lässt
- angerufene Sims kommen nicht mit Fehlermeldung "Ich habe jetzt keine Lust vorbeizukommen"
- ist es ok wenn ein Lutzenbacher ein Kollege ist?

Post #3:

- Tapete und Bodenbelag ändern
- nach Stylistenbesuch altert Single nicht mehr
- Lutzenbachers umstylen?
- für Lutzenbachers Geld cheaten
- Zaun bauen?
- Hausumbau bei Lutzenbachers noch während der Aufgabe?
- Familie Lutzenbacher durch weitere Familienmitglieder erweitern?
- pflanzen sich die Lutzenbachers selbstständig fort?

Post #4:

- "Feinde werden"- Option kommt nicht
« Letzte Änderung: 18.05.2015 23:39 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #1 am: 18.05.2015 22:07 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist alles erlaubt, um die Lutzenbachers ins Spiel zu bringen? Darf insbesondere der familyfunds-Cheat verwendet werden, um die Lutzenbachers in ein ganz bestimmtes Haus einziehen zu lassen? Darf deren Butze danach noch ein wenig umgestaltet werden?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Du kannst die Familie ansiedeln, wo Du magst. Da gibt es keine Beschränkungen.

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Jaa, das Haus! Ich habe gegenüber von Gabriel ein freies Grundstück, wo ich dann praktischerweise die Familie ansiedeln wollte, aber da das Lutzenbacher-Grundstück mehr lang als breit ist (und das gegenüber Gabriel natürlich genau andersrum) ist das Haus immer zu 90 ° gegen die Straße gestanden. Beim drehen hat es sich deshalb immer um 180 ° gedreht, weil es anders nicht gepasst hätte. Ich habe die Familie nun an den Waldrand angesiedelt, passt ja auch vom Haus her. Obwohl - vielleicht fange ich die Aufgabe nochmal an und lasse sie einfach in ein anderes Haus einziehen? Noch überlegen...

Fragen habe ich allerdings auch: man darf ja nun in dieser Aufgabe die Tapeten und Böden verändern. Kann man das auch nur mit dem Style-Tool tun? Das würde ja kein Geld kosten, deshalb frage ich. Neue Möbel dürfen ja auch gekauft werden. Jetzt ist es ja so, dass ich die Küche ebenfalls in dem Zimmer habe, das als Wohnzimmer gilt. Kann ich dann in die eigentliche Küche einen Schreibtisch stellen um daraus ein Arbeitszimmer zu machen? Oder dürfen Möbel auch gerückt werden in Folge von Renovierungsmaßnahmen?

Das Verfeinden geht übrigens leichter als gedacht...

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Jaa, das Haus! Ich habe gegenüber von Gabriel ein freies Grundstück, wo ich dann praktischerweise die Familie ansiedeln wollte, aber da das Lutzenbacher-Grundstück mehr lang als breit ist (und das gegenüber Gabriel natürlich genau andersrum) ist das Haus immer zu 90 ° gegen die Straße gestanden. Beim drehen hat es sich deshalb immer um 180 ° gedreht, weil es anders nicht gepasst hätte. Ich habe die Familie nun an den Waldrand angesiedelt, passt ja auch vom Haus her. Obwohl - vielleicht fange ich die Aufgabe nochmal an und lasse sie einfach in ein anderes Haus einziehen? Noch überlegen...


 :huhu Lady!

Du kannst Dir die Familie ja auch zur Not ohne Haus ins Spiel holen und sie dann in ein Haus Deiner Wahl einziehen lassen. Darum hatte ich die Lutzenbachers auch in zwei Versionen hochgeladen. :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Fragen habe ich allerdings auch: man darf ja nun in dieser Aufgabe die Tapeten und Böden verändern. Kann man das auch nur mit dem Style-Tool tun? Das würde ja kein Geld kosten, deshalb frage ich.

Klar, das kannst Du auch machen. :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Neue Möbel dürfen ja auch gekauft werden. Jetzt ist es ja so, dass ich die Küche ebenfalls in dem Zimmer habe, das als Wohnzimmer gilt. Kann ich dann in die eigentliche Küche einen Schreibtisch stellen um daraus ein Arbeitszimmer zu machen? Oder dürfen Möbel auch gerückt werden in Folge von Renovierungsmaßnahmen?

Ja, kannst Du alles machen. Auch aus der ursprünglichen Küche ein Arbeitszimmer - allerdings halt nur mit 5 Objekten. Die Raumaufzählung bezieht sich ja nur auf die verfügbaren Räumlichkeiten. Wie die letztlich aufgeteilt sind, ist egal.

Allerdings heißt das bei einer Wohnküche, dass dort nur 5 neue Objekte angeschafft werden dürfen, auch wenn der Raum in unterschiedlicher Hinsicht genutzt wird.

Also Anzahl der verfügbaren Räume + Garten = je 5 neue Objekte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Verfeinden geht übrigens leichter als gedacht...

Ja, das hab ich schon gelesen. Wir hätten doch die Hipsters nehmen sollen.  :D  :zwinker

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Neph  :winke!

Danke für deine schnelle Antwort.  :danke

Zitat
Du kannst Dir die Familie ja auch zur Not ohne Haus ins Spiel holen und sie dann in ein Haus Deiner Wahl einziehen lassen. Darum hatte ich die Lutzenbachers auch in zwei Versionen hochgeladen.

Ja, das habe ich auch (ich habe beide Versionen), aber bei mir funktioniert der familyfunds irgendwie nicht. Oder mache ich was falsch? Ich cheate normalerweise nicht, und habe deshalb diesen Cheat noch nie benutzt. Gibt man den in der Nachbarschaft ein? Ich möchte den Lutzenbachers natürlich ein recht großes Haus geben, damit sie keinen Grund haben, einfach auszuziehen  :D.

Zitat
Allerdings heißt das bei einer Wohnküche, dass dort nur 5 neue Objekte angeschafft werden dürfen, auch wenn der Raum in unterschiedlicher Hinsicht genutzt wird.

Genau deshalb habe ich mir ja auch überlegt, ob ich die Küche doch versetzen soll, damit ich für Wohnzimmer und Küche mehr Objekte anschaffen kann. Obwohl ich das jetzt so eigentlich ganz gemütlich finde...   :gruebel

Zitat
Ja, das hab ich schon gelesen. Wir hätten doch die Hipsters nehmen sollen.   

 :lol
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Neph  :winke!

Danke für deine schnelle Antwort.  :danke

Wir sind stets um guten Service bemüht.  :bengel

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das habe ich auch (ich habe beide Versionen), aber bei mir funktioniert der familyfunds irgendwie nicht. Oder mache ich was falsch? Ich cheate normalerweise nicht, und habe deshalb diesen Cheat noch nie benutzt. Gibt man den in der Nachbarschaft ein? Ich möchte den Lutzenbachers natürlich ein recht großes Haus geben, damit sie keinen Grund haben, einfach auszuziehen  :D.

Machst Du das so, wie in der Anleitung?

Das Budget reduzierst Du mit dem familyfunds-Cheat, welcher folgendermaßen funktioniert:

- Öffne mit Strg+Shift+C die Cheatkonsole und gebe testingCheatsEnabled true ein.
- Öffne erneut die Cheatkonsole und gebe familyfunds Familienname Betrag ein.

Den Betrag errechnest Du, indem Du das Geld, welches zuviel in der Haushaltskasse gelandet ist, abziehst. Dieses Ergebnis musst Du beim Cheat eingeben und so ändert sich dann auch der Kontostand Deines Singlehaushaltes. Manchmal braucht es ein oder zwei Anläufe, aber es funktioniert.


Versuch es mal, indem Du den testingCheats in der Nachbarschaft eingibst und dann auf dem Lutzenbacher Grundstück den familyfunds.

Also beispielsweise so: familyfunds Lutzenbacher 1000000

Normalerweise müsste sich dann nach diesem Beispiel der Kontostand auf 1 Million ändern.



You are not allowed to view links. Register or Login
Genau deshalb habe ich mir ja auch überlegt, ob ich die Küche doch versetzen soll, damit ich für Wohnzimmer und Küche mehr Objekte anschaffen kann. Obwohl ich das jetzt so eigentlich ganz gemütlich finde...   :gruebel

Ich überlege derzeit auch noch, was ich alles in welchen Raum stelle.  :gruebel


You are not allowed to view links. Register or Login
:lol

Ist doch wahr!  :lol
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab jetzt auch schon einen Tag gespielt. Mehr hab ich nich geschafft :lol war mit einrichten beschäftigt. :D+
Dazu hab ich auch wieder ne Frage. Diese Lampen die im Haus enthalten waren, was darf damit passieren ??? Darf ich die verkaufen wenn se nich passen ?? Oder darf ich die austauschen ?? Im Wohnzimmer hab ich se umgefärbt. Die anderen hab ich mal noch gelassen, bis ich weiß was damit geschehen soll.
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Lampen kannst Du austauschen, klar.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Guten Morgen an alle!

Ich hab jetzt ein Problem. Hab schon drüben im Simforum gefragt, das ist da aber leider - glaube ich - untergegangen. Nicht schlimm, dann komm ich eben hierher.  :attacke2

Ich mußte feststellen, daß Bibis Mitbewohnerin Yumi schon 188 Tage alt ist (das Alter hab ich leider beim Einzug nicht beachtet). Was mache ich, wenn sie jetzt stirbt? Bei einer Lebensdauer von 190 Tagen wird das ja wohl jetzt passieren!  :dunno

Liebe Grüße.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
In dem besonderen Fall würde ich auch mein Ok zu einem anderen Mitbewohner geben. Allerdings achte bitte darauf, dass er / sie dann kein Geld mitbringt bzw. reduziere via Cheat entsprechend das Haushaltsbudget.

Die enge Zweisamkeit der 1 hast Du ja gemeistert und falls in der 3 der Mitbewohner doch noch eine Rolle spielen sollte, so kann diesen Part bei Dir auch bspw. Erin übernehmen.

Tu mir aber den Gefallen, und schreib das am Ende bei den Screens so dazu, wie es abgesprochen wurde. Ansonsten könnte es passieren, dass Neueinsteiger denken, dass der MB nach Belieben austauschbar ist. Hierbei handelt es sich aber um eine Ausnahmeregelung. ;)

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab noch ne Frage und zwar wegen der Zeit. Wir haben ja Sonntags angefangen Woche 1 Tag 1. Die erste Aufgabe endete also an Woche 3 Tag 1. Nun sollten wir in der 2. Aufgabe am Montag der 3. Woche anfangen, aber das geht doch gar nicht, weil Woche 3 Tag 1 ebenfalls ein Sonntag war. Jetzt bin ich bei Woche 5 Tag 1 und das ist logischerweise auch ein Sonntag. Ich hab jetzt also exakt 2 Wochen gespielt und meine Simin hat noch 17 Tage bis zur Alterung. Also stimmt das doch alles so oder ??
Demnach müsste in den Aufgaben stehen das Sonntags angefangen wird und nicht Montags. Oder hab ich jetzt nen Knoten im Hirnskasten ??? :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login
Man möge mir verzeihen, aber ich stehe jetzt hier grad sowas von auf dem Schlauch?  :peinlich

Aber wenn ich das grad richtig sehe, dann ist da ein Fehler in der Aufgabenstellung.  :dumm

Natürlich muss jetzt von Sonntag bis Sonntag gespielt werden, da sich der Wochenbeginn in Sims 3 nun geändert hat.

Da habe ich totalen Murks gemacht.  :ducken

EDIT: Ich hab mal grad geguckt. Natürlich habe ich Blödnuss tatsächlich auch bis Woche 3 Tag 2 gespielt.  :wall2

Daher würde ich vorschlagen, dass bei denjenigen, wo es ebenso gelaufen ist, die Folgeaufgabe entsprechend verkürzt wird. Hieße also jetzt bei mir zum Beispiel, dass ich bis Woche 5 Tag 1 spiele.

Normalerweise müsste man dann wieder im Tritt sein.  :gruebel


PS: Entschuldigt, dass ich mich grad etwas rar mache, aber hier ist momentan einiges los.  :grouphug

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

muss jetzt auch mal nachfragen wegen der Wohneinrichtung.

1) Bestehende Möbel darf ich durch bessere ersetzen, sprich alten Kühlschrank weg, neuen her und das zählt dann nicht zu den 25 neuen Gegenständen, richtig?

2) Wenn man durch die Eingangstür geht, ist ja links noch eine größere Nische.
Ist es erlaubt da eine Wand zu ziehen und aus dem anderen Raum eine Tür zu entfernen und da einzubauen?
Würde nämlich da gern mein Badezimmer hin machen und in den anderen Raum die Küche.

Momentan ist meine Küche mit im Wohnzimmer, wenn ich das jetzt so lasse, dann darf ich ja für Küche und Wohnzimmer zusammen nur 5 Gegenstände anschaffen  :verzweifelt

3) Wenn ich mir eine Gitarre kaufe und ins Schlafzimmer stelle, zählt es dann zum Schlafzimmer oder?

Danke schon mal für eure Antworten  :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu!

zu 1) richtig! zählt (zum Glück^^) nicht zu den 25

zu 2) nein, umbauen darf man wahrscheinlich wohl erst ab Aufgabe 3

zu 3) bin ich mir nicht 100pro sicher, denke aber das müsste gehen
You are not allowed to view links. Register or Login
nochmal zu 3:

Wenn dein Sim dann auch nur im Schlafzimmer Gitarre spielt :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaaaaaaah Hilfe!!!

Mein Mitbewohner ist tot  :thumbdown

Er hat nen Stromschlag beim Basteln an der Anlage bekomme und wurde vom Tod geholt, ich bin ja soooooo traurig.
Die Beiden hatten gerade begonnen miteinander anzupendeln  :heul

Muss ich mir jetzt nen neuen Mitbewohner suchen???
You are not allowed to view links. Register or Login
In solchen Fällen kann man auch einfach rausgehen ohne zu Speichern... aber wenn es dafür schon zu spät ist, musst Du Dir einen neuen Mitbewohner suchen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

die Stadt darf ich doch umbauen, oder? Also den Stadtpark verschönern und die Gemeinschafsgebäude?

Und dann wollte ich noch fragen, ob es eine Beschränkung für die Spaß/Lernobjekte gibt? Oder ist es egal, so lange ich mich an die 5 Gegenstände halte? Und mit der Gitarre, da hat oben ja schon jemand gefragt. Aber das habe ich nicht ganz verstanden. Weil die Sims schleppen ihre Gitarre ja überall rum. Also wenn man denen sagt, die sollen im Wohnzimmer spielen, rennen die doch trotzdem oft in einen anderen Raum um dort zu spielen. Kann man das denn unterbinden?

Danke und liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
In seiner Stadt darf man tun was man will. Du kannst wie King Kong ganze Straßenzüge dem Erdboden gleich machen, wenn Du willst. :D Für Spaß-Objekte gibt es keine Begrenzung mehr, sofern sie die vorgeschriebene Anzahl der Möbel für die Zimmer nicht überschreitet. Die Gitarre gilt, denke ich, für den Raum in dem die "Ladestation" (keine Ahnung wie man das Teil nennt) steht. Da ist es egal ob die Sims beim musizieren aus Platzmangel auf den Garten ausweichen. Wenn Du die Gitarre für das Wohnzimmer gekauft hast und die vorgeschriebene Anzahl an neuen Möbeln nicht überschritten hast, kannst Du sie auch im Inventar in den Park tragen. Du darfst dann aber kein weiteres Möbelstück fürs Wohnzimmer kaufen, sie gilt dann weiterhin als Bestandteil des Wohnzimmers.

Gruß
Thomaline
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich schon wieder  :help

Wenn man mit den vier Lutzenbacher verfeindet ist, kann man doch wieder auf "Fortlauf der Geschichte" schalten, auch wenn die zwei Wochen noch nicht um sind, oder? Also ich meine, falls die aus der Stadt ziehen sollten.
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, die müssen bis zum Rest der Aufgabe in deiner Stadt bleiben.
Wenn du den neusten Patch drauf hast, kannst du aber trotzdem den Fortlauf anschalten, der behebt das Problem des Ausziehens.
You are not allowed to view links. Register or Login
Habe eine Frage, betreffend den 25 neuen Objekten.
Ist es ZWINGEND genau 25 neue Objekte anzuschaffen? Oder dürfen es einfach nicht mehr als 25 sein? Denn wenn ich die Dinge die ich jetzt habe durch besseres ersetze, hab ich danach sicher nicht mehr genug Geld um auf 25 objekte zu kommen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hi Rubi,

nein, Du musst keine 25 Sachen kaufen. Nur nicht mehr und nicht mehr als 5 pro Raum.
Wenn ich mich recht erinnere, darfst Du die Sachen auch während der ganzen Aufgabe kaufen. Also wenn Du dann was verdient hast, kannst Du auch in der zweiten Woche noch was kaufen.
Aber schau lieber nochmal in die Regeln, ob mein letzter Satz stimmt. ;)

Liebe Grüße
Orkney :lolly

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #2 am: 18.05.2015 22:22 »

You are not allowed to view links. Register or Login
So ich hab auch Fragen.
1. Also ich darf auch im Laufe der Aufgabe Objekte hinzufügen, wenn es eben nicht mehr als 5 pro Raum sind. Kann ich denn auch beispielsweise am Anfang einen Sessel kaufen und am 5. Tag diesen Sessel durch einen anderen Sessel ersetzen?
2. Laana hätte gerne ein Zelt. Muss ich dafür in Urlaub oder geht das auch irgendwie anders? Vllt. bin ich einfach nur zu doof das Zelt zu finden, aber unter Komfort finde ich nichts.

Liebe Grüße

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Das Zelt hab ich bis jetzt nur im Debug Menü gefunden... keine Ahnung, ob wir das auch benutzen dürfen... Aber ich hab ne andere Frage, die so ähnlich ist... wie komm ich an meine Bücher für das Fotografieren? Weil Reisen is in der 2 noch nicht erlaubt, oder?

Ach ja, darf ich eigentlich die Eingangstür versetzen? Würde gern aus dem Flur, oder was das darstellen soll, das 2. Schlafzimmer machen...
You are not allowed to view links. Register or Login
Tut mir leid, das Team ist zur Zeit krank, im Urlaub, im Umzug, vom Studium gefangen und so weiter ;)

Ich sage jetzt aber einfach mal, dass der Debugmodus o.k. ist für normale Sachen (also keine selbstfüllende Pharaonentruhe oder so einbauen ;) ).
You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu Hallo,

ich hatte ja dieses Kindersterben. Ich habe nun den Fortlauf der Geschichte ausgestellt und *klopf auf Holz* die letzten Tage ist niemand gestorben.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich den Fortlauf ausgestellt habe?!

LG
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Denke schon, denn es wird ja als Tipp angegeben, dass man den Fortlauf der Geschichte in diese Aufgabe abstellen soll, damit die "Feinde" nicht wegziehen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mal wieder mit ner Frage:
ich glaube bei mir stimmt was mit der Alterung nicht.
Laana und Molly haben nun fast genau gleich viel Tage bis zur jeweils nächsten Altersstufe und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies vorher ein größerer Abstand war. Insgesamt hat Laana irgendwie noch so erstaunlich viel Tage. Ich hab die Alterung natürlich an und die Lebensdauer steht auf 190 Tage.
Fortlauf der Geschichte habe ich seit dieser Aufgabe deaktiviert und bei Aufgabe 1 war soweit ich das richtig beurteilen kann noch alles in Ordnung.
An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Alterung deaktivieren geht ja schlecht, weil Laana hat ja nicht zu wenig Tage, sondern soweit ich das sehe eher zu viele Tage.
Insgesamt kommt es mir auch komisch vor, dass Mollys Tochter nun schon Kind ist. Mitte Aufgabe 1 (also da, als Molly eingezogen ist) war die noch ein Baby.
Kann es daran liegen, dass ich zur Zeit in einer anderen Nachbarschaft mit Mittel spiele und das erst wechsel, wenn ich bei Laana bin. Ich speicher bei Laana aber immer im Pausemodus und das Spiel läuft also nicht auf Mittel oder so.

Hilfe?!?

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn es was mit der anderen Zeiteinstellung zu tun hätte, müssten es ja weniger Tage und nicht mehr werden.

Du kannst Laana doch mit der Torte altern lassen, wenn es so weit ist. Der Tag ist ja vorgegeben, wann der Singel zum Erwachsenen wird.

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hätte da jetzt auch mal ein paar Fragen:

1.
Ist es egal, in welchem Zeitrahmen ich die neuen Möbel bzw. das Haus umgestalte? Muss ich alles am Anfang kaufen oder kann ich mir da die ganze Aufgabe über Zeit lassen (also die Gegenstände sukzessive erwerben)?

2.
Kann ich die Möbel, die ich in Aufgabe 1 gekauft habe, im Haus umstellen ohne dass ich mir die 5-Gegenstände-Regel zerschieße? Ich würde gerne den Küchenkram in ein anderes Zimmer stellen, dort aber dennoch noch 5 Sachen kaufen wollen. Geht das?

3.
Kann ich zwischen den Aufgaben in der Nachbarschaft mit den anderen Sims spielen? Selbstverständlich bei ausgeschalteter Alterung und ausgeschaltetem Fortlauf der Geschichte.

You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu

1. Ja, Du darfst die während der ganzen Aufgabe verteilt kaufen.

2. Öh, weiß ich grade nicht. Man soll die Räume nicht grundsätzlich von der Zuteilung her ändern. Weiß nicht, wie streng das gesehen wird.

3. Das geht nur mit dem Awesome-Hack, wenn Du da die Alterung wie bei Sims 2 einstellst. (Was bei mir allerdings trotzdem nicht geklappt hat). Ansonsten führen die Sims trotzdem ein gewisses Eigenleben, lernen Leute kennen usw. Nur wegziehen, schwangern werden, heiraten... wird dadurch ausgeschaltet.
Und vorallem läuft auch die Zeit weiter, auch wenn sie nicht aufs Alter angerechnet wird. Also wenn Du bei Nachbar A von Mo bis Do spielst und dann zu Deinem Singel wechselst, ist bei dem auch Donnerstag.

LG
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Ah ich will nicht umbauen. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht gerne baue, wird das erst in Aufgabe 3 erledigt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Möbel verrücken etwas zur Bequemlichkeit der Sims beitragen wird.  :zwinker

Ich will lediglich aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen, d.h. das Wohnzimmer bleibt Wohnzimmer und wird nur um die bereits bestehenden Küchenmöbel erweitert. Und aus der Küche wird halt ein anderes Zimmer. Wenn ich es mir recht überlege, stelle ich mich dadurch sogar schlechter. Da ich nur fünf neue Gegenstände pro Zimmer erwerben darf, muss ich so für Wohnzimmer und Küche zusammen fünf Gegenstände kaufen. Einen Vorteil erlange ich also bei weitem nicht.

Also nicht falsch verstehen, ich kann auch mit leben, die Möbel in den Zimmern so stehen zu lassen wo sie stehen. Ich wollte nur gerne erklären, dass mir dadurch kein Vorteil erwächst, ganz im Gegenteil eher.
You are not allowed to view links. Register or Login
Kannste so machen, Godin :yes

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Hey!

Schon wieder wartet die immer fragende Sprite, die absolut keine Ahnung von Technik hat, wieder mit einer Frage auf.  :D
Dieses Mal:
Ich habe noch nicht begonnen die zweite Aufgabe zu spielen (wäre ja Selbstmord bei der Story, die ich zu Aufgabe 1 noch zu schreiben habe), wollte aber schonmal das Haus der Lutzenbachers irgendwo aufstellen. Wo ist bei der Story, die ich mir für die Lutzenbachers überlegt habe relativ egal. Allerdings sind wenn ich die Familie (die im Hintergrund den Button mit dem Haus abgebildet hat) irgendwo platzieren will kommt immer die Meldung "Grundstücksinhalte zu groß".
Also gut hab ich eben so ein riiiesiges Haus auf den Klippen abgerissen, irgendein Wolff blabla lebte darin, war wohl eines der größten Grundstücke, wollte ich das Haus da platzieren. Sofort kam die Meldung "Platzieren auf diesem Grundstück nicht möglich".
Muss ich die Familie ohne das mitgelieferte Haus jetzt spielen?

Liebe Grüße
Sprite
You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit der Kopie ist bei Sims3 normal - man kann immer nur Kopien der "Tonnensims" (also ich rede von der Tonne, in die erschaffene Sims kommen, nicht von der für "aus dem Haus verwiesene" Sims - die Tonne unten am Bildschirmrand, nicht die links) in die Stadt versetzen.

Was Dein Platzierungsproblem angeht: Hast Du versucht, das Grundstück abzureißen und neu einzufügen (funktioniert aber nur, wenn Du eines der letzten AddOns hast, ich meine ab TK)? In der Adventsnachbarschaft von Simplaza/ dem Simforum gab es ein "defektes" Grundstück, das nur so bebaubar wurde.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kenne leider das Haus und die Grundstücksgröße nicht :ducken Ich hatte die Lutzenbachers ohne Haus nach Sunset Valley verpflanzt, was prima klappte.
Das Grundstück der Wolffs am Meer ist vermutlich zu teuer (zu groß und außerdem hatdas Lot das "Buena Vista"-Moodlet, was es noch teurer macht), so daß die Lutzenbachers dafür nicht genügend Kohle haben und Du das Haus deshalb nicht platzieren kannst.
You are not allowed to view links. Register or Login
Also die Grundstücke bei Miss Knautschgesicht haben auch nicht funktioniert, deswegen habe ich weiter innen bei einem recht großen Grundstück einfach Haus und Familie gelöscht (hatte Glück, denn mit den Keatons hatten meine Sims auch nichts zu tun^^) und dort ging es dann das Haus zu platzieren. Zwar etwas seltsam, aber hauptsache es funktioniert jetzt :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Sorry, ich bin's schon wieder aber... Hat jemand Erfahrung mit Bugs?
Wenn ich jemanden einladen will in das Haus meines Singles zu kommen heißt es immer "Ich habe jetzt keine Lust vorbeizukommen", sogar wenn Leah Connor fragt und ihr Beziehungsbalken ist voll! Das ist echt ärgerlich :( Und auch für die Klonnachbarschaft doof, da ich da dann Leah einladen muss... :(
You are not allowed to view links. Register or Login
Die eingeladenen Sims sind also dann auch nicht gerade mit ihren jeweiligen Jobs beschäftigt?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, weil es immer abends um 10 Uhr war und die angerufenen tagsüber gearbeitet haben... inzwischen ist es etwas besser geworden, aber sie kommen immer noch recht selten...

Ohje, und ich hab auch schon die nächste Frage:
Die Tochter der Lutzenbachers ist eine Kollegin von meinem Single... ich hab die zwei sich anfeinden lassen und dann hat die dumme Kuh tatsächlich einen Job in der gleichen Karriere wie mein Single angenommen!! Darf ich den Haushalt wechseln und ihn wieder kündigen lassen oder muss ich damit leben, dass mein Single vorerst nicht mehr befördert wird?  :bengel

Liebe Grüße
Sprite

edit: und wenn ich schon dabei bin doofe Fragen zu stellen, würde ich gerne noch wissen ob es einen Mod/Hack/Cheat gibt der ausstellt, dass sich nach und nach alle in Vampire verwandeln. Mir geht das echt auf den Keks, ich mag nämlich mehr in die Richtung Romanze/Drama schreiben als Mystery und kann das nicht ständig einbauen. Wäre lieb wenn es jemand noch gaaanz genau und für Dummies erklären könnte weil ich hab Hacks und Cheats noch nie verwendet ... Wären die Frisuren und Kleider nicht so toll hätte ich Late Night schon längst deinstalliert!

editedit:
und nochmal was (man regt mich das spiel gerade auf!!!). Ich habe meinen Single 7 Tage nicht altern lassen, ansonsten hat sie schon 3 Wochen durch mit eingeschalteter Alterung und sie hat immer noch 39 Tage bis zum erwachsen werden. Und ja, meine Patches sind auf dem neuesten Stand... irgendwie scheint mein PC was gegen die Sims zu haben...
You are not allowed to view links. Register or Login
Mit Eulalia als Kollegin musst Du wohl leben.

 :manicure
You are not allowed to view links. Register or Login
Sprite, das mit dem Alter Deines Sims ist nicht weiter tragisch, denn Du kannst den Geburtstag ja jederzeit über die Torte auslösen (bei jedem Sim).

Wg. den Vampiren weiß ich leider nicht Bescheid, aber ich bin mir sicher, dafür schon diverse Hacks gesehen zu haben. Ich spiele mit dem Awesome, der verhindert die Vampir-Verbreitung hinter meinem Rücken eh schon (genauso wie die der blöden Stars).
Ich schätze mal, daß es beim MasterController von Twallan eine Möglichkeit gibt, die Vampitre auf einen Schlag wieder in normale Sims umzuwandeln. Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
« Letzte Änderung: 18.05.2015 22:28 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #3 am: 18.05.2015 22:46 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich hab jetzt mein Haus etwas mir möbeln erweitert. Darf ich auch Tapete und Bodenbelag ändern?

hier ein Bild meines jetzigen hauses


You are not allowed to view links. Register or Login
Ja das darfst Du auf alle Fälle, Du kannst auch Fenster und Türen austauschen. Die neuen Fenster und Türen müssen allerdings an der exakt gleichen Stelle sein. Du darfst zwei einzelne Fenster, die nebeneinander liegen, auch gegen ein Doppelfenster austauschen, nur keine Einzeltür zB gegen eine Doppeltür.
You are not allowed to view links. Register or Login
:read Jetzt muss ich doch mal fragen ...........ich glaub da ist bei mir was vorbei gelaufen..!

also, ich darf jetzt mit meinem Singel oder auch mit seinem Mitbewohner oder auch einer von beiden verreisen in der 2. aufgabe, ja?
Uuuund - die Aufgabe geht über drei Wochen, das hab ich verstanden.

Aaaaber: die Alterung!

am Anfang hatte ich vergessen die Alterung auszustellen bei Rainer. Dann hab ich ohne alterung weiter gespielt, weil sein Geburtstag ja ohnehin später mal durch den Geburtstagskuchen ausgelöst wird. Von daher ist das ja ziemlich...bedeutungslos ob alterung an oder aus, oder  :gruebel?

Nun war er beim Stylisten - und altert angeblich NIE wieder  :vogel. Den doofen Bug hab ich total vergessen!!! Aber wie gesagt: er kann ja altern, wann ich will....also hab ich mir gedacht, macht nix.

Nun aber fällt mir siedendheiß ein, das ja alle anderen auch nicht älter werden  :ducken wenn ich die Alterung auslasse. Was mir aber eigentlich  :pfeif ganz recht wäre, denn wenn ich die Alterung anmache, wird meine Mitbewohnern sofort senil. Das fänd ich nicht so super, um ehrlich zu sein.
Langer Rede, kurzer Sinn: darf ich die Alterung in der zwei erstmal noch auslassen ?

LG - vL
You are not allowed to view links. Register or Login
Ha, ich sag jetzt einfach mal was dazu, weil sich das mit Favs Problem deckt und die durfte die Alterung des Mitbewohners manipulieren. Also darfst du auch. :yes

Beim Urlaub kann ich dir leider nicht helfen, aber kannst du den nicht verschieben und einfach ganz schnell updaten? :flirt
EDIT: In der Aufgabe steht ja ganz klar, dass Reisen erlaubt ist. Also los! :anfeuern
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh-oh... ich lese gerade, dass man die Lutzenbachers nicht umstylen darf? Das habe ich aber getan *räusper*
Erst lesen, dann handeln *schäm*

Ist es denn immer noch so, dass die Lutzenbachers so bleiben müssen, wie sie sind? Mit den neuen Outfits würden sie besser zu meiner Story passen :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Mmh, also beim Umkleiden der Lutzenbachers würde ich mich vom Gefühl her nicht an den Kappes der 2 sondern (wenn überhaupt, Sims2 ist Sims2 und Sims3 ist Sims3, nur weil etwas in einem Singlespiel erlaubt ist, ist es nicht automatisch auch im anderen so ;) ) an den WG-Mitbewohnern der 18 (Lulu und Nicolas) orientieren. Die Lutzenbachers wurden ja extra für die 2 erstellt und ausgewählt (wart Ihr bei der Abstimmung schon dabei?) und ich finde schon, dass sie so bleiben sollen - solange sie eingebunden werden, sobald sie freigegeben werden, könnt Ihr Herrn Lutzenbacher ja eh zum Punk und seine Frau zur Witwe Bolte machen ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, habe nachgeschaut...  :yes

Das heißt, ich muss meine Lutzenbachers wieder auf "Original-Zustand" setzen?!?.  :nichtdoch
 :(
You are not allowed to view links. Register or Login
:troesten Ja, ich denke, dass du das machen musst, meine Liebe. Die Lutzenbachers sind bei allen unberührt geblieben. Tut mir leid.
You are not allowed to view links. Register or Login
So, ich hab dann auch mal eine Frage.

Darf ich den Lutzenbachers Geld ercheaten, damit ich ihnen eine schön großes Haus bauen kann oder müssen die mit ihren 24000§ auskommen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Stev, du darfst den Lutzenbachers Geld cheaten und ihnen so das Haus bauen, das du möchtest. Nur die Familie selber darf in keinster Weise verändert oder umgestylt werden.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
:peinlich

Neue Regel - ja, du hast recht, November :danke. Habe ich ganz vergessen, dass man das jetzt darf. 

You are not allowed to view links. Register or Login
So, und gleich die nächste Frage.

Darf ich im Garten einen Zaun bauen?
Vermutlich nicht, aber ich wollte trotzdem mal fragen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde auch nein sagen. Es dürfen ja nur die Türen und Fenster ausgetauscht werden. Bauelemente düfen laut Aufgabenstellung nicht einmal aufgestellt werden, wenn sie sich im Inventar befinden.
You are not allowed to view links. Register or Login
Das hab ich mir schon gedacht.

Spricht denn was dagegen, das Haus der Lutzenbachers mitten in der Aufgabe noch einmal baulich umzugestalten?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein. Es steht ja in der Aufgabe, dass es egal ist, wo die wohnen. Dann muss auch egal sein, wie.
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf man die Familie lutzenbacher eig. erweitern?
Also per MC noch familienmitglieder zufügen wie schwestern oder brüder, eltern verschollene kinder oder was weis ich xD?
You are not allowed to view links. Register or Login
Solange diese nicht beim Streit berücksichtigt werden, wäre das für mich ok.

Aber das ollte sich vielleicht Petzi zu äußern, denn immerhin ist er der Schöpfer der Lutzenbachers ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Lutzenbachers wurden von Neph erschaffen.  :D

@Ruki:

Also, ich denke, in der 2. Aufgabe sollte die Feindschaft auf jeden Fall nur mit vier der fünf ursprünglichen Lutzenbachers eingegangen werden. Aber wenn da noch andere Familienmitglieder auftauchen, wäre das für mich völlig in Ordnung. Vielleicht auch erst in einer späteren Aufgabe, so dass die 2 wirklich nur den ursprünglichen Lutzenbachers gehört.  :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login
Das is jetz zwar nich direkt ne Frage zu der Aufgabe aber... haben sich die Lutzenbachers bei IWEM schonmal Fortgeplfanzt XD?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nicht das ich wüsste. Aber mit dem Story-Prog haben sie sich bei mir immerhin Parntner gesucht. Agatha und Franz-Josef haben sich schnell getrennt und sich neue Partner gesucht. Gernot habe ich verboten, sich jemand Neues zu suchen. Eulalia und Adalbert sind aber dennoch bei mir allein geblieben.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #4 am: 18.05.2015 22:48 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu Ähem....Hilfe bitte...?

Reicht es auch aus, wenn die Beziehung totaaaaal ganz rot ist?  Bei mir kommt die Option "Feinde werden" nicht mehr  :schrei  - der Beziehungsbalken ist voll bis zum Anschlag in die negativ Richtung, aber der Punkt erscheint ums Verrecken nicht  :dunno?

Also bitte, entweder gibt es das seit irgendnem AddOn nicht mehr oder ich hab Tomaten auf den Augen und find das nicht  :augenreib
You are not allowed to view links. Register or Login
Arme Lucky, immer wenn du dich mal aufraffst. :troesten

Bei mir kam das immer schon ziemlich früh. :gruebel Hast du denn überall im Interaktionenmenü geguckt? Ich glaube, ich hab das immer über das Untermenü "gemein" gemacht? :gruebel Gott, ist schon so lang her. :no

Jedenfalls bin ich nicht firm genug in den Auswirkungen einer Feindschaft, um da eine konkrete Meinung abzugeben, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es dann halt reichen muss, wenn es anders nicht geht.
You are not allowed to view links. Register or Login
Danke euch...... bei "gemein" hab ich ausgibieg geguckt. Bzw. alle verfügbaren Optionen ausgiebig genutzt. Aber "Feind werden" war nicht dabei, leider  :dunno. Ich guck mal weiter und hoffe darauf das zur Not der tiefrote Balken ausreicht. Die ver*******ten Lutzenheimers isnd eh schwerer zu treffen als der Papst  :eingeschnappt
You are not allowed to view links. Register or Login
Kann es sein, dass die Option erst kommt, wenn du mehrere gemeine Interaktionen hintereinader ausführst? Also so ähnlich wie bei der Verlobung bei den romanrtischen Interaktionen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #5 am: 16.09.2015 11:56 »


You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, habe nachgeschaut...  :yes

Das heißt, ich muss meine Lutzenbachers wieder auf "Original-Zustand" setzen?!?.  :nichtdoch
 :(
You are not allowed to view links. Register or Login
:troesten Ja, ich denke, dass du das machen musst, meine Liebe. Die Lutzenbachers sind bei allen unberührt geblieben. Tut mir leid.
You are not allowed to view links. Register or Login
So, ich hab dann auch mal eine Frage.

Darf ich den Lutzenbachers Geld ercheaten, damit ich ihnen eine schön großes Haus bauen kann oder müssen die mit ihren 24000§ auskommen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Stev, du darfst den Lutzenbachers Geld cheaten und ihnen so das Haus bauen, das du möchtest. Nur die Familie selber darf in keinster Weise verändert oder umgestylt werden.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
:peinlich

Neue Regel - ja, du hast recht, November :danke. Habe ich ganz vergessen, dass man das jetzt darf. 



Hier fehlt was. Nämlich das, was November geschrieben hat, was man nun darf. Da es vorher um die Umstylung von den Lutzenbachers geht, an dem ich sehr interessiert bin, wüsste ich gerne, womit Novmeber recht hatte. ^^
Bei der Aufgabe steht nicht dabei, dass man die Lutzenbachers nicht umgestalten darf.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #6 am: 16.09.2015 13:04 »

Stimmt, da fehlt ein Post. Damit wir hier alle wissen, was November geschrieben hat, habe ich ihn mal fix rübergeholt:

You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, *räusper* nach der letzten Regeländerung dürfen die Lutzenbacher umgestylt werden.  ;)

"Allerdings ist es möglich, die Familie vor Beginn der Aufgabe umzustylen. ", steht in der Aufgabe drin.

Du darfst die Lutzenbachers vor Beginn der Aufgabe umstylen. Das sollte eigentlich auch in der Aufgabe selbst so drin stehen.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #7 am: 16.09.2015 13:26 »

:klatschen Super. Danke.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #8 am: 22.09.2015 11:03 »

So, ich habe ein paar Fragen.

Zitat
Objekte, die im Rahmen der ersten Aufgabe im (Familien)inventar gelandet sind, dürfen ab sofort benutzt werden. Diese zählen nicht zu den o. g. 25 Objekten.
Davon ausgenommen sind sämtliche Objekte, die im Kauf- und Baumodus zu finden sind.
Erlaubt sind Objekte, die gesammelt, selbst hergestellt oder einem Sim als Auszeichnung verliehen wurden (zB. Insekten, Edelsteine, ausgestopfte Fische, Gemälde, Relikte, Erfindungen von der Werkbank, Bildhauer-Objekte, Berufsauszeichnungen etc.)
Gegenstände, die der Sim im persönlichen Inventar ablegt (Zelte, Kamera, etc) zählen ebenfalls nicht in die Beschränkung mit rein. Es sei denn, sie werden im Haus platziert. Ist dies der Fall, muss an Stelle des Inventar-Objektes ein anderes im betreffenden Raum gelöscht werden.

1. Das Familieninventar ist doch die "Kiste" im Kaufmodus? Weil da werden doch nur Möbel gelagert?
Bei mir sind übrigens Bilder und Pflanzen da drinnen und ich habe keine Ahnung, wie sie da reingekommen sind. Manche lagen da auch schon vor dem Einzug des Mitbewohners drinnen.

2. Hier steht, das eine Kamera nicht in die Beschränkung fällt, bei den Fragen steht aber, dass eine Gitarre sehr wohl rein fällt. Was ist der Unterschied? Viele Sims tragen ihre Gitarre ja nur im eigenen Inventar rum.

3. Das heißt, ich kann mich im Urlaub dusselig kaufen, wenn ich all die Gegenstände nicht benutze? Was ist denn aber, wenn ich ein Zelt für den Urlaub kaufe? Also zum Schlafen in der Gruft?

Danke  :winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #9 am: 22.09.2015 19:44 »

zu 1)
Wie du schopn selber richtig schreibst, können sich im Familieninventar auch z.B. selbstgemalte Bilder befinden (allerdings auch nur, wenn du sie dort rein gepackt hast). Übrigens werden auch Geschenke, die die Sims z.B. auf Partys bekommen, in Familieninventar gepackt (die muss man sich aber, glaube ich, erst am Briefkasten abholen).

zu 2)
Der Unterschied ist, dass man die Kamera gar nicht aus dem Inventar holen kann (zumindest glaube ich das), eine Gitarre hingegen schon.

zu 3)
Meiner Meinung nach darfst du im Urlaub alles kaufen und alles nutzen. Es geht nur darum, dass das Haus nur mit ein paar Gegenständen eingerichtet werden darf.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #10 am: 23.09.2015 08:29 »

Zu 2: Ja, wie Stev auch geschrieben hat: Eine Gitarre kann man im Raum abstellen und zählt somit als Objekt für das Zimmer (ich hatte das damals als offizielles Objekt da stehen für Pauline), deshalb muss man sie zu den 25 Objekten mitzählen. Eine Kamera ist ja nur im Inventar.

Zu 3: Ein Zelt darf verwendet werden, wenn man es nicht im Garten aufstellt, denn dann würde es ja wieder zu den 25 Objekten gehören. Im Urlaub darfst du dich austoben, denn es geht hier nur darum, was im Singlehaus passiert, und das darf eben pro Raum mit fünf Objekten aufgestockt werden. Gesammeltes und selbst hergestelltes zählt da nicht dazu, du könntest also Toms Haus zusätzlich mit lauter Edelsteinen vollstellen.  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #11 am: 01.10.2015 12:29 »

Danke!

Ich wollte mal fragen, der Eimer für den Eignungstest zur Uni, der steht ja bei den Eltern vom Tom. Kann ich den da benutzen oder wie stelle ich das am besten an?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #12 am: 01.10.2015 12:32 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke!

Ich wollte mal fragen, der Eimer für den Eignungstest zur Uni, der steht ja bei den Eltern vom Tom. Kann ich den da benutzen oder wie stelle ich das am besten an?
Du kannst dir den Eimer auch einfach selbst kaufen. Wo genau der sich im Kaufmenü befindet, weiß ich gerade nicht mehr, aber er ist sehr günstig.  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #13 am: 01.10.2015 12:38 »

Ja, aber würde doch dann unter die 25 Objekte fallen, oder?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #14 am: 01.10.2015 12:47 »

Hm, das schon. Hattest du die 25 Gegenstände schon komplett verplant?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.202 Sekunden mit 19 Abfragen.