Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6  (Gelesen 11622 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« am: 10.06.2015 20:39 »

Post #1:

- wie viel Geld dürfen neue Mitbewohner mitbringen?
- darf ein Sim als Geist wiederbelebt werden?
- darf Monster aus der 7 schon in der 6 namentlich erwähnt werden?
- darf Singlehaus umgestaltet werden?
- darf Single in eine neue NB ziehen?
- darf ein neuer Mitbewohner auch ein Kind mitbringen?
- Alterung Single 1
« Letzte Änderung: 26.06.2015 12:33 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #1 am: 10.06.2015 22:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, nee also wenn ja mit Mutter... Hab das ja auch schon geklärt... Wie warn das jetzt, wenn bei mir neue Sims einziehen wegen Kohle? Was dürfen die denn maximal mitbringen? Weil meine beiden hatten jetzt nicht gerade wenig Kohle die eingezogen sind... denke mal da muss ich cheaten, wollte aber vorher mal fragen...
You are not allowed to view links. Register or Login
Die üblichen 1000 § sind erlaubt, alles weitere muss abgezogen werden. Werden irgendwelche Sachen mit ins Haus gebracht (via Familieninventar), müssen diese ebenfalls verkauft und der Erlös weggerechnet werden.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, in den Regeln steht doch, dass pro Mitbewohner maximal 5000§ hinzukommen dürfen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Hi ihr Lieben,
ich zögere wie man sieht mit der nächsten Aufgabe (6) :ducken Molly wird wohl in den nächsten Tagen sterben. wird sicher Trauma für die Zwillinge. Passt zwar ganz gut in die Story, aber trotzdem :(...
Naja, ich hätte dann noch zwei Erwachsene und zwei Kinder und einen Geist am Lot. Brauch ich dann noch einen neuen Erwachsenen? was wenn ich Molly als Geist wieder belebe? nur theoretisch, hab noch nicht entschieden.
LG Candis
You are not allowed to view links. Register or Login
Da wiederbelebte Geister ja spielbare Sims sind, ist das voll ok, wenn Du Molly wiederbelebst.

Außerdem gefällt mir diese Idee total :2thumbsup

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir ist nun auch eine Frage aufgetaucht, da ich im Moment ein grobes Konzept für die 6. Aufgabe erarbeite.

Das Monster kommt ja in der 7. Aufgabe und zieht da ja schon ganz zu Anfang ein. Darf ich den Namen dieses Sim auch schon in der 6. Aufgabe erwähnen? Und wenn ich die Geschichte später online stelle, geht es da, dass dort dann auch 1 - 2 fiktive Telefonate mit diesem Monster geführt werden? Alles nur für die Story, natürlich werden auch meine Sims das Monster erst in der 7. Aufgabe kennenlernen, bis dahin ist es ja sowieso in der Tonne zu Hause.
You are not allowed to view links. Register or Login
Erwähnen darfst Du das Monster, so früh wie Du willst :D Ebenso darf es auch schon in Erscheinung treten, wenn Du uns die Überraschung schon verderben willst ;)
Wichtig ist bei der 7 in meinen Augen ja nur, daß das Monster ungelenkt bleibt, und daß der Single Nr.2 das Monster irgendwie ins Bett zerren muss. Deswegen soll das Kennenlernen erst ab der 7 erfolgen - was Du ja sowieso schon so vorhast.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab ja nun eine längere Zeit nicht mehr weitergemacht :) Habe aber vor bald mit der Aufgabe 6 zu beginnen :) Das Projekt hat nich wieder gepackt und hab Lust dazu.
Seit ich das letzte Mal gespielt habe sind bei mir haufenweise neue Downloads und so dazugekommen, und natürlich auch Traumkarriere.

Darf man Traumkarriere nun ins Spiel einbeziehen?
Darf ich die Wohnung nochmal umgestalten? Also baulich bleibts so, ich meine von der Einrichtung her.

LG
Rubi
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Regeln für TK stehen fest. Und soweit ich weiß betrifft die einzige Einschränkung die dritte Aufgabe.
Umräumen darfst du deine kleine Villa wie du möchtest, solange es die Aufgabe nicht verbietet. Jedoch gibts bei Downloadsobjekte die Regel, dass das Objekt mindestens genauso teuer sein muss wie das günstigste gleichwertige Objekt von EA. Soweit ich weiß gelten als EA-Objekte auch Storedownloads, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß grad nicht wo ich das posten soll, also tu ich es einfach mal hier. Ich hab doch die neue NB entdeckt und nu... Darf ich umziehen mit Jess? In eine neue NB? Ich glaub das hatte ich schon mal gefragt, habs aber vergessen...
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn Du unbedingt alle Familienfreunde verlieren willst - ich hindere Dich nicht ;)
Die NB zu wechseln, ist jedenfalls erlaubt, solange das Ursprungslot mitgenommen wird. Du weißt schon, Grundmauern blablubb. Viel Spaß in New Sunset Valley!
You are not allowed to view links. Register or Login
Noch mal ich (welch Wunder)

Dürfen die Mitbewohner ein Kind mitbringen, solang es nicht der SKF ist?
You are not allowed to view links. Register or Login
Solange die Mindestanzahl an Erwachsenen auf dem Lot wohnt, dürfen Kinder und Mumien und Gartenzwerge einziehen, so weit der Platz ausreicht :D Wenn dann die Kinder und Enkel kommen, müssen halt überzählige fremde Kinder wieder raus.
You are not allowed to view links. Register or Login
Da ich mir jetzt Gedanken über die Planung der nächsten Aufgaben mache, kommen ein paar Fragen auf. Nun eigentlich ist es nur eine, die auch weniger eine Frage zur Aufgabe direkt ist.

Am Ende der Aufgabe soll der Ur-Single zum Senior werden. Und  wenn ich ehrlich bin, bin ich damit sehr unglücklich, denn in meinen Augen ist das viel zu früh.
Im meine, dass wir an irgend einer Stelle sogar schon mal darüber gesprochen haben, kann aber auch sein, dass es den Alterwechsel in der 2. Generation betraf.
Da der Single eh erst am Ende der Aufgabe altert und die Alterung noch nicht mal Bestandteil der eigentlichen Aufgabenstellung ist, würde ich diese erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden lassen. Mit dem SP kann ich ja die Alterung für jeden Sim individuell ein- oder ausschalten, dass wäre also spieltechnisch kein Problem.
You are not allowed to view links. Register or Login
Da ich selbst mit den späteren Aufgaben des 3er-Projekts nicht vertraut bin, enthalte ich mich in dieser Sache.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aus dem Bauch heraus würde ich hierzu nämlich sagen, dass das Thema Alterung so zentral ist, dass man das höchstens storytechnisch, nicht aber spieltechnisch um eine Aufgabe verschieben kann.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #2 am: 03.01.2016 22:20 »

So, wieder mal eine Frage. Da ich damit einen entscheidenen Hinweis auf den weiteren Verlauf der Gesichte gebe, bitte nur lesen, wenn ein Spooiler nicht stört (oder man es sich eh schon gedacht hat ;))

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Das Karlotta die Eigenschaft "böse" bekommen hat, dürfte dem ein oder anderen schon aufgefallen sein. In der Aufgabe steht nun, dass der Teen mit drei Kindern einen Streit anfangen soll. Damit sind dann wohl "echte" Kinder gemeint oder würden dazu auch Teens zählen?


Meine Frage bezüglich der Alterung des Ursingles habe ich ja schon vor einer Weile gestellt. Ich möchte Klaudia, anders als in der Aufgabe vorgesehen, noch nicht altern lassen. Da der Ursingle ab Aufgabe 7 keine zentrale Rolle mehr spielt, wäre das meiner Meinung nach vertretbar. Bienchen ist bislang die einzige, die sich dazu geäußert hat.

Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #3 am: 03.01.2016 22:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Das Karlotta die Eigenschaft "böse" bekommen hat, dürfte dem ein oder anderen schon aufgefallen sein."
Das wäre mir jetzt nie aufgefallen. :D

;)

"In der Aufgabe steht nun, dass der Teen mit drei Kindern einen Streit anfangen soll. Damit sind dann wohl "echte" Kinder gemeint oder würden dazu auch Teens zählen?"
Also, ich meine, dass bei der Aufgabenerstellung Kinder gemeint waren. Wenn ich nun aber genauer darüber nachdenke, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, diesen Streit auch mit einem Teen anzufangen. :gruebel Klar, böser wirkt es, wenn der Teen mit kleinen Kindern streitet anstatt mit gleichaltrigen, ebenbürtigen Teens. Aber wenn das jemand lieber spielen und erzählen möchte... Was sagen die anderen dazu? Sollen wir die Aufgabenstellung so abändern?

 

Zitat
Meine Frage bezüglich der Alterung des Ursingles habe ich ja schon vor einer Weile gestellt. Ich möchte Klaudia, anders als in der Aufgabe vorgesehen, noch nicht altern lassen. Da der Ursingle ab Aufgabe 7 keine zentrale Rolle mehr spielt, wäre das meiner Meinung nach vertretbar. Bienchen ist bislang die einzige, die sich dazu geäußert hat.
Da würde ich mich der Meinung von Bienchen anschließen. Die Alterung finde ich auch eines der Grundgerüste, an denen ich ungern rütteln würde.

Ich weiß natürlich, warum du gefragt hast. Die Alterung geht am Anfang für unsere Ursingles wirklich total schnell voran. Da müssen wir in Zukunft wirklich genauer darauf achten, dass das nicht mehr passiert. :yes


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #4 am: 04.01.2016 20:34 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal nachgesehen und Petzi hat bei Erstellung dieser Herausforderung tatsächlich explizit an Kinder gedacht und nicht an Kleinkinder. Da das Merkmal böse von vielen noch als die beste der zur Auswahl stehenden Eigenschaften empfunden wurde, sollte quasi als Ausgleich ein böses Singlekind die schwerste Bürde in Aufgabe 6 zu tragen haben. Es ist ja schon noch mal ein anderes Kaliber, ob man einen Teenager tyrannisiert oder ein Kind.

Was natürlich nicht heißt, dass man die Aufgabe nicht trotzdem abändern könnte, wenn die Mehrheit dafür ist. Ich würde zwar nicht unbedingt dafür stimmen, aber auch nicht explizit dagegen.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 04.01.2016 20:36 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #5 am: 05.01.2016 01:37 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, in dem Fall finde ich es ok, Kinder und nicht Teens zu ärgern. Mir fällt dazu auch schon eine Geschichte ein ;)
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #6 am: 05.01.2016 20:42 »

Prima. Das glaube ich dir sofort, dass dir dazu auch eine Geschichte einfällt. Du bist ja eh immer voller kreativer Ideen.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 23 Abfragen.