Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

Petzi, hast Du schon die neue Challenge ausprobiert? Ich kann Jasmine Holiday manchmal nicht anklicken...
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Petzi

Ich habe schon ewig lange nicht mehr richtig gespielt, Wusel. :no Aber gestern abend mal damit begonnen, meine DL-Ordner ganz brutal auszur?umen und auf Extrem-Maxis-Match umzur?sten, zumindest was Objekte im Bau- und Kaufmodus betrifft.
Die Jasmine-Woche werde ich auf jeden Fall vers?umen.

Hast Du Dir eigentlich die neue Gitarre per Bestellung des Newsletters geholt? Ich hatte gl?cklicherweise schon irgendwo (simsvip?) einen anderen DL-Link gefunden, wo eine Spieler/in die bereits vorher im Code entdeckt und extrahiert hatte. Ganz ohne Newsletter  :muskeln

Lyria

Laut dem Gelben kann man die Jasmine auch anrufen - auch bei ganz frischen Sims aus dem CAS :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe schon ewig lange nicht mehr richtig gespielt, Wusel. :no Aber gestern abend mal damit begonnen, meine DL-Ordner ganz brutal auszur?umen und auf Extrem-Maxis-Match umzur?sten, zumindest was Objekte im Bau- und Kaufmodus betrifft.
Die Jasmine-Woche werde ich auf jeden Fall vers?umen.

:troesten

Ich spiele gerade Familie Broke, die einen Karriereboost sehr gut gebrauchen k?nnen... Da hab ich beschlissen, mir die Zeit einfach zu nehmen. :D

ZitatHast Du Dir eigentlich die neue Gitarre per Bestellung des Newsletters geholt? Ich hatte gl?cklicherweise schon irgendwo (simsvip?) einen anderen DL-Link gefunden, wo eine Spieler/in die bereits vorher im Code entdeckt und extrahiert hatte. Ganz ohne Newsletter  :muskeln

Hab ich :D Bisher kam kein Newsletter, und wenn er nervt, bestelle ich ihn wieder ab.

Laut dem Gelben kann man die Jasmine auch anrufen - auch bei ganz frischen Sims aus dem CAS :)

Danke, dann probiere ich das mal :)
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

...Link reinwerf.....:

(Angeblich haben sie, wenn ich ds richtig verstanden habe, im Sims4-Studio-Forum irgendwie eine Map f?r Toddler gefunden. EA behauptet, die w?ren nur f?r dieses Gratulationsbild ins Spiel integriert worden...)
Ist alles englisch und sehr technisch, aber...........

wusel1811

Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

Hmmmm, ich wei? noch nicht, was ich von dem neuen Addon halten soll. Zur Zeit komme ich aber auch gar nicht zum spielen, da ich gerade eine Umschulung begonnen habe und mit den Gedanken ganz wo anders bin.

Habt ihr das Problem eigentlich auch, dass sich Die Sims nicht einfach so nebenbei spielen l?sst? F?r mich geh?rt zum Sims spielen das schreiben von Geschichten und die Identifikation mit den Figuren fest mit dazu und ohne das macht mir das spielen keinen Spa?. Allerdings ist das erfinden von Geschichten manchmal so Zeit raubend, dass ich gar nicht weiterspielen mag, weil mir Ruhe und Zeit fehlt, mich auf die Geschichte einzulassen.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

wusel1811

Viel Erfolg mit der Umschulung!

Im Prinzip geht es mir ?hnlich wie Dir. Der Unterschied ist nur, dass es mir reicht, das Leben der Sims festzuhalten. Wenn mir gerade eine gute Geschichte einf?llt, um so besser, aber es ist kein Muss f?r mich.
Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

Danke, Wusel. :-)

Komischerweise f?llt es mir am Anfang einer Simgeschichte immer ganz leicht, locker ein paar S?tze rauszuhauen ohne mich gro? unter Druck zu setzen. Aber ab der zweiten Generation wird es schwerer, weil die spielerische Herausforderung abnimmt. Meistens hat man schon ein gro?es Haus, von dem man sich nicht so leicht trennen kann und zu viel Geld. Die Sims sind in ihrem Alltagstrott gefangen und die Simwelt bietet ja nicht gerade viele Abenteuer. Au?erdem macht mir das bauen so gar keinen Spa? und so bin ich sehr abh?ngig von den Maxiskulissen und die hat man ja irgendwann ausgereizt.

Da f?llt mir ein, was bei den Sims noch fehlt. Naturkatastrophen und Schicksalsschl?ge. ;-)

ZitatTut mir leid, Du reicher Schn?sel! Du wolltest die Steuerbeh?rde ?bers Ohr hauen und das hast Du jetzt davon. Haus und Hof wurden zwangsversteigert und Du sitzt ohne einen Cent auf der Stra?e. Au?erdem wird dir von nun an nur ein Drittel deines Gehalts ausgezahlt, denn deine Schulden musst Du abzahlen.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

wusel1811

:lol

Na, dann setz sie in ein Apartment mit der Erdbeben-Eigenschaften und rattigen Mitbewohnern :)
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Alles Gute f?r die Umschulung - darf ich fragen, was Du machst (gerne auch im Plauderthread)?

Zum eigentlichen Thema (damit ich mich nicht als Mod selbst r?gen muss):
Ich spiele auch gerne mal einfach los - aber das ist ein bisschen abh?ngig vom Spiel, wie stark ich dann doch eine Geschichte vor mir sehe :) Eigentlich d?rfen meine Sims aber machen, was sie f?r richtig halten ;)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Chichi

Auch wenn ich kein Sims 4 habe, habe ich doch von dem neuen Addon geh?rt und wollte mal wissen, wie es euch bis jetzt so gef?llt? Das mit den Kleinkinder-Dateien habe ich auch geh?rt, das wars dann aber auch schon an Infos oder? Also das macht mich ja grade wirklich w?tend, warum muss man die Kunden so auf die Folter spannen?! Kleinkinder - ja oder nein ... eine klare Aussage, was ist daran so schwer? :kloppe Das Spiel ist ja wahrlich schon lange genug drau?en, dass man das mal besprechen konnte. Ach, da kann ich mich aufregen ... ich seh das mal als weiteren Anlass mir S4 nicht zu kaufen :no Ich will euch aber damit nicht das Spiel vermiesen, das ist nur mein pers?nlicher Weg, Entscheidungen zu treffen. Wenn ich bei S4 die Contra-Punkte hervorhebe, bin ich nicht so traurig, dass ich es nicht spielen kann/werde. Eure Geschichten lese ich aber dennoch total gerne!

Zitat von: ThomalineHabt ihr das Problem eigentlich auch, dass sich Die Sims nicht einfach so nebenbei spielen l?sst? F?r mich geh?rt zum Sims spielen das schreiben von Geschichten und die Identifikation mit den Figuren fest mit dazu und ohne das macht mir das spielen keinen Spa?. Allerdings ist das erfinden von Geschichten manchmal so Zeit raubend, dass ich gar nicht weiterspielen mag, weil mir Ruhe und Zeit fehlt, mich auf die Geschichte einzulassen.
Das kenn ich. Allerdings  sehe ich die Figuren, bekomme die Geschichten im Kopf und kann dann aber nicht aufh?ren zu spielen :D Wie viele Bilder ich sortiert auf dem Rechner rumfliegen habe, die noch auch ihre Geschichte warten ... Mal gucken ob ich als Rentnerin Zeit/Lust dazu finde :opa Als Renter/innen kommen wir dann wohl alle wieder zum Spielen, aber gibt es dann die entsprechende Technik f?r die Sims noch? :gruebel
Meine kleinen Geschichten

bienchen83

Auch wenn ich kein Sims 4 habe, habe ich doch von dem neuen Addon geh?rt und wollte mal wissen, wie es euch bis jetzt so gef?llt?
Kommt erst Anfang November raus, wissen wir also noch nicht.
ZitatDas mit den Kleinkinder-Dateien habe ich auch geh?rt, das wars dann aber auch schon an Infos oder?
Im Wesentlichen ja.
ZitatEure Geschichten lese ich aber dennoch total gerne!
Momentan gibt?s da ja nicht viel zu lesen.

Zitat von: ThomalineHabt ihr das Problem eigentlich auch, dass sich Die Sims nicht einfach so nebenbei spielen l?sst?
Nein. Ich schreibe nicht immer beim Spielen, mir reicht auch die Story in meinem Kopf. Von daher habe ich mich inzwischen darauf verlegt, meine Simsgeschichten nicht mehr zu Papier zu bringen, weil letzteres halt doch mehr Zeit kostet als das reine Spielen mit Kopfkino.

Thomaline

Ich habe mir die Sims 2 Caliente/Heethart Schwestern ins Spiel geholt. Leider musste ich ihren Verwandtschaftsgrad l?schen, denn anders bekam ich den unsichtbaren Elternteil nicht aus dem Stammbaum. Jetzt haben die beiden ein gemeinsames Kind, Sina Heethart. ;-)

"Ja, Sina! Gute Noten muss man feiern, aber das ist jetzt dein letztes Bier."

"Ja, Mutti! Ist klar! Und jetzt hinunter mit dem Zeug!"

Chichi

Ach Thomaline, du und deine Bildkommentare wieder  :lol Herrlich  :megalol
Meine kleinen Geschichten