Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

Ich finde deinen Alien toll, Petzi. L?sst Du den eigentlich auch in deine Glockenspiel-Familie einheiraten?

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

Das ist sehr lieb von Dir, Thomaline  :knuddel
Wenn es sich anbietet, werde ich dem nicht im Wege stehen. Ich sehe Sims nicht als realistisches Spiel, und binde gerne ?bernat?rliche Wesen in mein Spiel ein.

Ich muss gestehen, ich bin schon ganz hibbelig wegen morgen abend.  :crazy

Thomaline

Ich freu mich auch schon. Es ist wie am Tag vor Weihnachten. :-)
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

You are not allowed to view links. Register or Login
Restaurant-Gameplay-Pack und Kinderzimmer-Accessoires also  :freu
Sehe ich da wieder Monster unterm Bett? Ich hoffe, das Restaurant wird nicht genauso verw?ssert wie die Gesch?fte, nur da? es auch die Doofsten spielen k?nnen.

Nur zum n?chsten Patch und vor allem zum Add-On h?llen sie sich noch in Schweigen....

Thomaline

Wer sitzt denn da mit am Tisch? :-p

Zitat von: PetziNur zum n?chsten Patch und vor allem zum Add-On h?llen sie sich noch in Schweigen....

Ich glaube ja, der Patch enth?lt die Kleinkinder f?r das Kinderzimmer. :-))

Petzi

Thomaline, Deinen Optimismus m?chte ich haben ;) Wenn das Gamepack jetzt bald kommt, das Accessoire-Pack aber erst im Sommer, dann dauert es ja noch ewig bis zum n?chsten AddOn *schnief*
Jetzt m?chte ich einfach noch die gro?angek?ndigte Ank?ndigung mit nie zuvor dagewesenen Inhalten lesen/h?ren. Restaurants und Kinderzimmer k?nnen das ja nun nicht sein.....  :gruebel

bienchen83

Wie geht es deinem Optimismus, Thomaline.

Der traurige Clown scheint ja schon mal nicht so prickelnd umgesetzt zu sein. Bei Sims 1 war das wenigstens eine Herausforderung, den wieder loszuwerden.

Thomaline

Ich habe den tragischen Clown eben das erste Mal getroffen. Er ist aufgetaucht, als ich meine Sims im Museum das Bild von ihm betrachten lie?. Er ist schon ziemlich tragisch, weint st?ndig und man wird in seiner N?he traurig. Gleichzeitig ist er ein normaler Townie, den man in den Towniefamilien wiederfinden kann, dort nat?rlich in Alltagskleidung. Ich glaube nicht, dass er einen verfolgt. Da ich das Bild aber nicht in meiner Simwohnung h?ngen habe, kann ich das noch nicht beurteilen.

Ich habe meinen Clown aber eben schon mal ein wenig nachbearbeitet. Er hat jetzt diese birnenf?rmige K?rperform, die so sch?n lustig aussieht und ist auch ein Mann geworden. Ich wollte keine Frau als tragischen Clown. Au?erdem habe ich ihm das Clownskost?m f?r jeden Kleidungsstil verpasst, mal schauen ob er dann auch auf der Stra?e st?ndig traurig ist. :-))

Petzi

Der Patch hat mich jetzt doch etwas ver?rgert. Also nicht der Patch an sich, aber da? er einem so aufgezwungen wird.
Ich hatte extra automatische Updates f?r Spiele in Origin ausgeschaltet, aber dann hie? es, da? dies ein Pflicht-Update sei, und ich ohne es nicht weiterspielen darf  :kloppe
Also habe ich ihn dann doch draufgenudelt. Dabei wollte ich doch noch den Simfrucht-Challenge schoffen und eine komplette Ostereier-Kollektion pro Familie zusammenbekommen habe.

Nach der Ostereiersuche hatte ein Modder bei MTS zumindest einen kleinen Mod ver?ffentlicht, der die Ostereiersuche wieder freischaltet. Ich hoffe, da? dieses jahr das auch wieder jemand schafft.

Was mich auch noch st?rt, ist die explosionsartige Verbreitung von Simfruchtb?umen in s?mtlichen Nachbarschaften, die ich bisher noch nie betreten hatte in meinem Spielstand. Da sind die wirklich ?berall. Dabei hatte ich gehofft, da? diese B?ume einen gewissen Seltenheitswert haben. Den ich nun k?nstlich durch zuviel Ableger nehmen herbeif?hren will. Gerade spiele ich einen Sim in der Polizeikarriere, der ?berall auf Patrouille geht, und dabei eigentlich nach Zitronenb?umen sucht - aber ?berall sind nur noch leuchtende B?ume anzutreffen *seufz*

wusel1811

Martin hat gestern am PC den Internet-Stecker gezogen, so kann ich in Ruhe Eier suchen.

Heisst das, die Simfrucht an sich bleibt im Spiel und nur die Samen und T?pfe sind weg?

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

bienchen83

Zum Gl?ck habe ich gar keine Simfruchtb?ume in meiner Nachbarschaft, weil ich alle Bereiche schon oft genug betreten habe. Die Simfruchtherausforderung habe ich auch geschaff (auch wenn ich ein bisschen geschummelt hab, hab einfach einen Ableger vom Simfruchtbaum genommen und damit einen perfekten Baum von mir veredelt.

Auf die neuen Updates freue ich mich - glaub ich. Wobei man ja noch nicht so wei?, was da nun kommt.

Bei Restaurants h?tte ich z.B. am liebsten auch eine Eisdiele mit (oder so einen Eistand bei Sims 1, das wird aber sicher nicht kommen). Noch lieber h?tte ich endlich eine M?glichkeit, Gesch?fte und Restaurants zu Hause zu er?ffnen. Und bitte die sch?nen Date-Aktionen aus Sims 1 und Sims 2 wieder!

Bei dem Kinder-Pack h?tte ich sooo gerne Stockbetten, aber die wird es wohl nicht geben. Au?erdem w?re es toll, wenn das so wie bei dem Movie-Pack w?re, dass auch neue Interaktionen mit bei sind. So was wie R?uber und Gendarm oder Mary Mack. Das w?re klasse. Aber neue Kindersachen sind so oder so prima, da fehlt es noch deutlich dran.

Die neuen Frisuren, die man da sehen kann, gefallen mir schon mal.

Bei dem Addon, dass jetzt noch nicht angek?ndigt wurde, habe ich ja doch die ganz leise Hoffnung, dass das Kleinkinder sein k?nnten. Auch wenn diese bl?de spanische (?) EA-Seite ja gesagt hatte, die sind gar nicht in Arbeit. Das w?re nat?rlich sehr bitter f?r mich.

Den Clown habe ich noch nicht getroffen, war aber gestern auch nur ganz kurz im Spiel. Rashid und Carly sind gestorben. *schn?ff*

Orkney, spielst du eigentlich noch?

Wusel, ja, die Simfruchtb?ume, dei in der Nachbarschaft gewachsen sind, auch in den ?ffentlichen Bereichen, bleiben bestehen. Man kann nur diese Blument?pfe nicht mehr freischalten, weil Jasmine weg ist.

Thomaline

Haha, wie schaffst Du das denn? ;-)

[attachment deleted by admin]

Petzi

:hae  :D

Ich habe jetzt fast alle Simfrucht-B?ume abgeholzt, das war dann doch zu nervig.
F?r die erneute Ostereiersuche gibt es mittlerweile einen Mod von Shimrod, aber leider ohne die Challenge. Und die Pflanzt?pfe mag ich mir nicht einfach aus dem Debug-Men? holen, die m?chte ich mir ehrlich verdienen  :crazy

Bei den Restaurants h?tte ich unglaublich gerne wieder einen Pizzaofen mit dabei. Ansonsten finde ich all Deine Ideen gro?artig :bienchen . Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr daran, da? Sims selbst Restaurants f?hren k?nnen. Bestimmt funktionieren die dann so wie die Caf?s, mit einem Kellner-NPC *schnief* Trotzdem: Ich freu mich drauf, die Game Packs waren bisher immer richtig gut.

Thomaline

Zitat von: simtimesSpieler werden Restaurants besitzen k?nnen.

Das h?rt sich aber schon recht vielversprechend an. Wenn ein Sim ein Restaurant besitzt, muss er doch sicher auch darin arbeiten.

Petzi

Da w?rde ich jetzt erstmal nicht von ausgehen. Die Entwickler neigen dazu, Originalkonzepte so lange zu verw?ssern, bis sie auch f?r den doofsten Spieler problemlos spielbar werden. Ich k?nnte mir sogar vorstellen, da? sie es so handhaben wie mit den Rabbitholes bei Sims 3. Man kann die zwar besitzen, aber dann nur w?chentlich die Gewinne abholen. Da? die Restaurants jedenfalls so funktionieren wie bei Sims 2, das bezweifele ich momentan. Bei den Gesch?ften haben sie das Sims2-Prinzip ja auch komplett ruiniert, das schaffen sie bei den Restaurants also auch locker....