Von Stricklieseln, Häkelsüchtigen und anderen Handarbeiten

Begonnen von wusel1811, 15.05.2015 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lyria

Die Schult?ten sind fertig und ich bin recht zufrieden mit mir ;) Gef?llt sind sie noch nicht, das muss ich noch erledigen. Ich bin noch am ?berlegen, was reinkommt...

Die der Kleinen ("Ich m?chte ein Pferd und einen Delfin"):

Delfinseite

Delfin alleine

Pferdchenseite

Pferd alleine
Eigentlich wollte sie nur einen Kopf, aber ich habe sie nochmal "befragt" und ein bisschen zu dem ganzen Pferd ?berredet, fand ich passender zum Delfin. Noch kennt sie die T?te nicht, sie wird sie auch nicht vorher sehen ;)

Und das ist eine Seite der T?te f?r die Gro?e zum Oberstufenstart. Ich bin gespannt, ob sie erkennt, dass ich die (stilisierten) K?pfe der Hobbittruppe ;) nachgebastelt habe - danach klebte alles ;)

Einige Beispielcharktere:

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Sind die beiden toll! Die Pferdseite gef?llt mir besonders, aber auch die Hobbitgesichter. :D
Aber wie, Oberstufe? Kommt sie schon in die 11? Oder wann f?ngt bei Euch die Oberstufe an?

Ich war letzte Woche bei Staples und da kam eine Lautsprecherdurchsage, dass wenn man da mit einer selbsgebastelten T?te hinkommt, dass Staples die umsonst f?llt. Das was Dir davon nicht gef?llt, kannst Du ja wieder raus tun, aber vielleicht sind ja nette Sachen dabei.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Sprite

Die Schult?ten sind in der Tat sehr sch?n. Du hast da wirklich eine gro?e Begabung f?r solche Bastelarbeiten.
Pferd und Hobbits gefallen mir nat?rlich auch am Besten, aber einfach weil ich Pferde und Fantasy liebe :D Der Delfin ist nat?rlich auch h?bsch! Da werden sich die beiden sicher freuen! Wann startet denn bei euch die Schule wieder? Hier bei uns geht's ja erst Mitte September wieder los.

Lyria

Danke Euch :)

Orkney, der n?chste Staples ist 350km weg ;) das ist mir etwas zu weit. Soviel Schulkram braucht die Kleine auch gar nicht, da die Schule fast alles direkt selbst besorgt. Daher werde ich mich mit den ?blichen Verd?chtigen (S??es, Buch...) abfinden ;) Uhr und Wecker hat sie leider schon...
Die Gro?e kommt in die 11. Die Zeit rennt, wenn die Schule begonnen hat. Da hier (wie schon immer) Abitur nach der 12. Klasse ist, sind es nur noch zwei Schuljahre... Leistungskurse sind schon lange gew?hlt (Deutsch und Geschichte, hier hat man weniger M?glichkeiten als wir damals hatten) und dann schaun wir mal.

Sprite, bei uns geht es am 22. 08. los, da ist die Einschulung (hier in Sachsen immer am Samstag vor Schulbeginn). Ich bin schon die Woche vorher in meiner Schule, da haben wir Vorbereitungswoche. Der erste "echte" Schultag ist am 24.08. also auch nicht mehr sooo lange hin.
Ob ich begabt bin, wei? ich gar nicht, es macht mir einfach Spa? ;) (ich verlange auch nicht, dass meine T?chter die T?ten jetzt unendlich w?rdigen, sie h?tten sich auch ?ber gekaufte gefreut, aber mir haben die T?ten nette Ferien beschert :)

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Gro?e kommt in die 11.
:wow Hast Du nicht letztens geschrieben, dass sie 14 ist?  :lol Das war dann wohl jemand anders. Ich glaubs ja nicht.
Wir werden alt, Lyria. :oma

Nun denn, da w?nsch ich Deiner KLeinen einen guten Start in die Schule und Deiner Gro?en zwei erfolgreiche Jahre.  :confetti

bienchen83

Lyria, die Schult?ten sind wirklich wundersch?n geworden. Die werden ganz bestimmt Begeisterung ausl?sen!

Sumse

Meine Wollausbeute vom Kreativmarkt:

Es ist ein 200 g. Kn?uel mit einer Laufl?nge von 420 m. f?r Nadelst?rke 5 (welche nach wie vor meine liebste ist).

Die Wolle riecht auch ganz fabelhaft nach Schaf, so dass ich sie vorerst vor meinen beiden Fellmonstern verstecken muss, damit sie sie nicht klauen und fressen.

>>> You are not allowed to view links. Register or Login

Ansonsten habe ich jede Menge Schreibwarenschmu wie Stempel, Washi-Tapes, Clips und Postkarten gekauft.

Den "Tausche Ehemann gegen Garn"-Button habe ich allerdings von Anja von Anjas Farbtopf geschenkt bekommen  :lol

...Andr? fand ihn gar nicht lustig. Merkw?rdig.

Lyria

Ist das tolle Wolle! Wundersch?n - wird Andr? dann in Garn aufgewogen ;) ?

Sumse

Ist das tolle Wolle! Wundersch?n - wird Andr? dann in Garn aufgewogen ;) ?
... dem sollte ich baldigst nachgehen und Andr? gegebenenfalls m?sten :undweg

Orkney

Tolle Wolle!
Aber als Papierfan finde ich Stempel und Karte noch viel sch?ner.  :inlove Der Vogel ist total toll.
:hehe ja, dann fang mal mit m?sten an. xDD

bienchen83

Soo sch?n. :inlove
(Den Vogel find ich ?brigens auch sehr toll.)

Aber ich f?rchte, das mit dem M?sten wird deinem M?nne auch nicht besser gefallen als der Button.

wusel1811

Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Sumse

You are not allowed to view links. Register or Login:hehe ja, dann fang mal mit m?sten an. xDD
You are not allowed to view links. Register or LoginAber ich f?rchte, das mit dem M?sten wird deinem M?nne auch nicht besser gefallen als der Button.

Haha, er hat sofort Pizza verlangt  :hunger

Lyria

Der Pullover f?r meinen Mann ist fertig, an dem ich seit mindestens einem Jahr stricke - und gestern beim Kragenstricken habe ich bemerkt, dass ich mich auf der Vorderseite vertan habe  :dumm Es ist ein Muster mit ganz vielen kleinen, einem sehr gro?en und "zusammengewundenen" Zopf und links und rechts von dem je zwei "Doppelz?pfchen" - die eigentlich nach oben gef?hrt werden, aber ich habe sie auf einer Seite beide nach unten gef?hrt  :ohnmacht
Naja, ihm gef?llt er trotzdem und ich werde jetzt Amigurumis h?keln, das ist einfacher :beleidigt
Meine Gro?e hat letzte Woche h?keln gelernt, tr?gt stolz die eigenen Stulpen und morgen bekommt die beste Freundin H?kelunterricht (gut, dass ich noch ganz viele Nadeln habe, die mal Zeitschriften beilagen, so muss ich nicht meine etwas teureren Nadeln hergeben ;) ).