Ja, ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem Deckel nur Spaß war. Es würde halt nichts passieren. Aber wenn etwas so hoch ist, dass die Katzen nicht vorher gucken können, kann es lustig werden. Ich hatte zum Beispiel mal ein Kleidungsstück im Waschbecken eingeweicht, in das unsere Katzen gerne rein springen (zum Trinken und Schlafen)... muahaha, Katzensprungfeder...
Das dritte ist das selbe wie das vierte, nur mit einem neuen Umschlag. Das Leder ist ein phantastisches kleines Ding: Es ist ein Stück Leder mit ein paar Gummis in der Mitte, in die man entsprechend große/weite Hefte rein tun kann, wie einem das Herz beliebt: Kariert, liniert, blanko, extra dünnes Papier, Skizzenblock, Jahreskalender, Halbjahreskalender, Monatskalender, oder eben alles, was man sich selbst macht - in beliebiger Kombination, also sehr flexibel. Aber das habe ich nicht selbst gemacht, sondern geschenkt bekommen, aber es dürfte nicht schwer sein. Ich habe nur das Heft mit lila Blättern gebunden, das ich dort reintun kann.
Ja, ist Scrapbook Papier.
Es klappt nicht immer, aber im Prinzip schreibe ich schon täglich.