Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Von Stricklieseln, Häkelsüchtigen und anderen Handarbeiten  (Gelesen 157564 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547

Vielen, vielen lieben Dank!!! :klatschen Was habt Ihr denn geraten, wie viele es sind? Ich muss sagen, mir kamen es wie 35 vor. :peinlich

Sumse, das ist Ton. Es gab leider nicht so viel tolle Farben. Viele natürliche Fabren, die jetzt auf so einm kleinen Smilie gar nicht so raus kommen.
Haha, soll ich Dir was verraten?! Ich habe meinen Wäschekorb auch selber geflochten, aber... er hat keinen Deckel.  :lol Eigentlich sollte so ein Deckel gar nicht so schwer sein. Im Prinziep ja wie ein Boden... You are not allowed to view links. Register or Login
Und danke für die vielen tollen Links!!!  :dance2 Da werde ich mich mal durchwurschteln. Magst Du mal eines zeigen, was Du gemacht hast?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones

Unser Wäschekorb ist gekauft und ca. eine Million Jahre alt. Ich glaube, er ist von "Plus", als es "Plus" noch gab. Der Deckel geht übrigens nur kaputt, weil die Katzen immer mit Karacho drauf springen, weil ... OMG, wie kann man es bloß wagen, die Hochherrschaften zu ignorieren?!

Wenn du nicht weißt, wo du starten sollst, das Bildtutorial ist ziemlich gut (+verwendet/erklärt auch den Coptic Stitch). Und die beiden 'Moleskine' #1 Teile sind fabelhaft.

Ja, ich kann gerne noch ein paar Bilder von meinen Notizbüchern/-heften machen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547

Da wäre es doch mal sehr witzig, den Deckel abzunehmen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, ich kann gerne noch ein paar Bilder von meinen Notizbüchern/-heften machen.
Oh ja, mach mal. :klatschen
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones

You are not allowed to view links. Register or Login
Was habt Ihr denn geraten, wie viele es sind? Ich muss sagen, mir kamen es wie 35 vor.

Wie 70+ sah es für mich auch nicht aus, aber durchaus wie eine Menge, die zwischen 50 und 60 liegt.

Zitat von: Orkney
Da wäre es doch mal sehr witzig, den Deckel abzunehmen.

Deckel abnehmen würde gar nicht gehen. Katzen sind nicht blöd, sie schauen/zielen gerne, bevor sie irgendwohin springen. Vor allem unser Kater ist da sehr vorsichtig, vermutlich weil er mit nur einem Auge Tiefe/Entfernung schlechter einschätzen kann?

@ Notizbücher:


Das ist das erste, das ich gemacht habe. Fünf Signatures zu je 10 Seiten. Coptic Stitch.


Ein winzig kleines Notizbuch. Trifold, ohne "echte" Bindung. Die Seiten stecken quasi lose drin und werden nur von einem Gummi fixiert, was super praktisch ist, weil man Schmu wie Busfahrpläne, schnelle Notizen, Einkaufszettel, etc. hinkritzeln und, wenn nicht weiter benötigt, fix wegwerfen kann.


Das ist der neuste Zugang (für mein Traveler's Notebook) ...


... aber ich mochte das Cover dann doch nicht und habe es darum geändert (offensichtlich mag ich zur Zeit Oker). Signature: 1, Bindung: 3-Loch Pamphlet Sitch außen & innen (da Washi-Tape ein bissle schwach auf der Brust ist), 36 Seiten. Die Kanten habe ich übrigen alle einzeln abgerissen, damit sie schön ungleichmäßig aussehen.
« Letzte Änderung: 22.05.2015 07:49 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547

Wow!! :klatschen Die gefallen mir wirklich sehr. Besonders das erste. Die Idee mit den losen Blättern beim Zweiten finde ich auch klasse. Ist das dritte in Leder gebunden? Den "Knopf" finde ich klasse und ich mag das, wenn die Bändel um die Mitte gewickelt werden. Beim vierten gefällt mir besonders die Schrift. Ist das oben mit der 37 Scrapbooking Papier? Jedenfalls total toll! Schreibst Du jeden Tag Tagebuch?

Das mit dem Deckel war natürlich nur ein Witz. ^^ Ich musste nur so lachen, bei der Vorstellung, dass die Katze im weichen Wäscheberg landet.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem Deckel nur Spaß war. Es würde halt nichts passieren. Aber wenn etwas so hoch ist, dass die Katzen nicht vorher gucken können, kann es lustig werden. Ich hatte zum Beispiel mal ein Kleidungsstück im Waschbecken eingeweicht, in das unsere Katzen gerne rein springen (zum Trinken und Schlafen)... muahaha, Katzensprungfeder...

Das dritte ist das selbe wie das vierte, nur mit einem neuen Umschlag. Das Leder ist ein phantastisches kleines Ding: Es ist ein Stück Leder mit ein paar Gummis in der Mitte, in die man entsprechend große/weite Hefte rein tun kann, wie einem das Herz beliebt: Kariert, liniert, blanko, extra dünnes Papier, Skizzenblock, Jahreskalender, Halbjahreskalender, Monatskalender, oder eben alles, was man sich selbst macht - in beliebiger Kombination, also sehr flexibel. Aber das habe ich nicht selbst gemacht, sondern geschenkt bekommen, aber es dürfte nicht schwer sein. Ich habe nur das Heft mit lila Blättern gebunden, das ich dort reintun kann.

Ja, ist Scrapbook Papier. 

Es klappt nicht immer, aber im Prinzip schreibe ich schon täglich.
« Letzte Änderung: 22.05.2015 14:16 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40

 :glubsch jetzt seh ich mal, was ihr tolles macht! Klasse!
Warum hab ich eigentlich so wenig gezeigt? Sobald der Akku vom Handy ein bisschen mehr Saft hat, wird das geändert.

*hust* so lange hat das Lafen jetzt nicht gedauert.
Da dran arbeite ich gerade.
« Letzte Änderung: 10.06.2015 09:20 von MijkeWaanzin »
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

Sehr hübsches Muster und sehr hübsche Farbe :inlove Gibt es dazu eine Anleitung?

Amazon hat mir gerade ein neues Buch vorgeschlagen, bei dem ich gleich an Lyria denken musste... :winke

You are not allowed to view links. Register or Login

Sumse, was machst Du denn für unglaublich geniale Sachen? :loveflag
« Letzte Änderung: 10.06.2015 13:54 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Dreamchaser

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87

You are not allowed to view links. Register or Login
Da dran arbeite ich gerade.

Hübsche Wolle und das Muster gefällt mir auch sehr  :yes ! Strickst Du einen Schal  :gruebel ?

Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076

Sehr hübsch, Mijke :)

Wusel, das Buch gefällt mir. Ich habe ja das hier You are not allowed to view links. Register or Login und nach ewiger Zeit gerade mal wieder etwas gemacht (den Teufel als Glückbringer für unsere Große). Allerdings eher frei Schnauze, da ich mit Erkältungskopf und abends nicht mehr die englische Anleitung verstanden habe... (ich habe die Originalversion).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

:inlove Ich wünschte, ich wäre nicht so eine Häkel-Niete...

Auf meinen Nadeln ist gerade dieser Poncho: You are not allowed to view links. Register or Login

Und damit mein Arm durchhält, stricke ich ihn Portugiesisch (mit der Wolle um einen Strickpin an der linken Schulter). Ich fühle mich wie eine totale Anfängerin und der Poncho hat auch schon jede Menge "Design-Elemente" *hust*

 
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40

Morgäään!
Das wird ein Sommerpulli und die (fehlerhafte) Anleitung ist aus der Verena Sommer 2015.

Ich liebe es ja, wenn Muster in Anleitungen falsch sind... Wenn Interesse besteht, kann ich es ja kurz notieren, ist ja mittlerweile meins 😉

Hab aber zwei Sachen dazwischen geschoben. Ein Würfelsäckchen für einen Freund und Balerinas für mich. Muss "nur" noch Fäden vernähen.
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

Sehr hübsche Sachen hast Du da gezaubert :inlove

Die Sommer-Verena fliegt hier sogar irgendwo rum, da muss ich doch nachher mal gucken :)

Zitat
Ich liebe es ja, wenn Muster in Anleitungen falsch sind...

Das ist nervig, aber da ich "auf der anderen Seite sitze" muss ich die Designer auch mal verteidigen... Zeitungen und Bücher sind bekannt dafür, beim Editing-Prozess gerne mal Fehler in Anleitungen reinzubasteln, die vorher nicht da waren. Und in so einer Anleitung steckt wahnsinnig viel Mühe. Meine werden alle von einer Tech Editorin geprüft und dann von bis zu 6 freiwilligen Testerinnen testgestrickt. Und trotzdem gab es schon (zum Glück sehr kleine) Fehler, die keins der 8 Augenpaare gesehen hat...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Dreamchaser

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87

You are not allowed to view links. Register or Login
Das wird ein Sommerpulli und die (fehlerhafte) Anleitung ist aus der Verena Sommer 2015

Zeigst Du uns den Pulli bitte wenn er fertig ist  :) ?

You are not allowed to view links. Register or Login
Hab aber zwei Sachen dazwischen geschoben. Ein Würfelsäckchen für einen Freund und Balerinas für mich. Muss "nur" noch Fäden vernähen.

Hübsche Sachen hast Du gehäkelt  :yes !
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067

Gehäkelte Sandalen hab ich ja noch nie gesehen. Sehen aber hübsch aus, ich mag die Kombi weiß-rot.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 21 Abfragen.