Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was spielt ihr noch ausser Sims?  (Gelesen 79563 mal)

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #90 am: 18.01.2022 19:57 »

Oh hört sich gut an. Vielleicht teste ich nach der nächsten Prüfung mal. Klingt nämlich aber gut, wenn man erstmal gar nicht weiß, was man machen soll :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2075
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #91 am: 08.10.2022 17:39 »

So, inzwischen habe ich einige Stunden in Disney Dreamlights Valley verbracht :)
Für mich ist es gerade ein sehr gutes Spiel - niedliche Charaktere (die man ab und an auch bei kleinen Unterhaltungen erwischt), nicht so schwerere Quests (doch relativ oft "Besorge X für Y" in unterschiedlichen Versionen), eine Werkbank und ein Herd :) Bauen und Kochen kann man relativ gut, bei Kochen entdeckt man auch durchaus neue Rezepte, indem man einfach Zutaten in den Topf wirft (wie aus gekochtem Weizen knusprige Kräcker werden, ist mir aber nicht klar ;) ).
Es gibt ziemlich viel zum Anbauen, da habe ich aber noch lange nicht alles entdeckt, zumal ich auch erst drei Bereiche (ich glaube es gibt 8 ?) freigespielt habe. Die meisten Häuser kann man auch selbst platzieren, nur einzelne sind vom Spiel sch gesetzt.
Natürlich erwacht schnell die Neugier, wen man noch so finden kann - bisher habe ich acht Nachbarn
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Merlin, Mickey, Goofy, Dagobert, WallE und Ursula, davon waren die ersten vier ab Spielstart verfügbar
.
Kritikpunkt ist für mich zum einen, dass manche Dinge einfach nur sehr kurz oder gar nicht (auch nicht durch versteckte Tipps) erklärt werden. So habe ich ewig die Gegend nach einem Gegenstand abgesucht, nur um durch das Internet zu erfahren, dass ich einen Laden ungraden musste, um ihn kaufen zu können... Dann gibt es ab und an Abstürze (bei bisher vielleicht 5 Stunden Spiel hatte ich so ca. 5), etwas was ich von der Switch noch gar nicht kannte. Aber durch automatischer Speicherfunktion ist dabei bisher nichts passiert.
Also für mich lohnte es sich, aber ich brauche gerade auch etwas, was mich von den realen Problemen ablenkt und nicht zu anspruchsvoll ist. Da ist etwas Disney heile Welt sehr schön. Übrigens gibt es auch eine Anfangsgeschichte, die wohl auch durchaus einige Zeit dauert (aber ich spiele auch nicht sehr schnell).
Ansonsten kann man ja durchaus abwarten, dass es kostenlos erhätlich ist, dann sind vielleicht auch die Abstürze weg.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4716
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #92 am: 09.10.2022 14:15 »

Danke für den Berich :danke

Kann man / Du schon etwas sagen, wie aufdringlich das werden könnte mit den Bezahlinhalten? Ich möchte eigentlich kein Free to Play am Computer, ist am Ipad ja schon nervig genug... aber das Spiel reizt micht halt trotzdem :schrei
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2075
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #93 am: 09.10.2022 19:11 »

So richtig absehen kann ich das noch nicht. Ich vermute mal, dass es dann spezielle Kleidungen und Möbel nur für Geld gibt - so wie es auch für das Kaufen ein Paket mit Kleidung und Möbeln gab. Ich denke, dass die Gebiete schon alle da sind. Bei den Nachbarn (= Disneyfiguren) ist es ja so, dass diese verzahnt sind (also steigt z.B. ein Charakter erst dann auf ein neues Freundschaftslevel, wenn man sich mit einem bestimmten anderen angefreundet hat). Wenn es nun Charaktere nur gegen Zahlung gäbe, könnten entweder einige andere nicht aufsteigen (mit einem Aufstieg sind auch neue Aufgaben verbunden) oder alternativ wären die "Bonuscharaktere" aus diesem Prinzip herausgenommen - das würde ihre Attraktivität nicht gerade steigern. Vorstellen könnte ich mir dann eher, dass eine "Charakterwelt" (also z.B. mehrere Nachbarn aus einem einzigen Film) zusammen erworben werden könnten - aber auch da ist nichts abzusehen. Ich warte einfach ab :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4716
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #94 am: 09.10.2022 22:36 »

Kleidung und Möbel würde ja noch gehen :gruebel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #95 am: 17.01.2023 21:43 »

Seit Dezember spiele ich nun auch Dreamlight Valley und habe riesig Spaß dabei! Das Spiel bedient alles, was mir Spaß macht, wie das Freischalten neuer Gebiete, das Anpflanzen, Sammeln, Dekorieren, Craften, Kochen, schaffbare Quests... Dazu noch die süßen Disney-Charaktere - einfach perfekt! Ich habe ein paar Bilder mitgebracht, aber ohne Charaktere, ich will ja nicht spoilern:
















Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4716
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #96 am: 17.01.2023 22:11 »

Wunderschöne Bilder :heart

Wann soll das Spiel denn offiiziell erscheinen?

Mich nervt einfach das Konzept jetzt zahlen - später gratis zu sehr, das geht mir völlig gegen den Strich :lol

Dafür habe ich jetzt auf dem Ipad Wylde Flowers angefangen, das ist auch so ein Stardew Valley Klon :)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #97 am: 18.01.2023 14:37 »

Danke, Wuselchen!

Zu einem Erscheinungstermin ist mir noch nichts bekannt.

Ich kann verstehen, dass dir das Konzept gegen den Strich geht. Ich war auch... irritiert, weshalb ich es auch nicht gleich von Anfang an gekauft habe, obwohl es klar war, dass es mir Spaß machen würde. Aber es war jetzt im Sale, und da habe ich dann doch nicht mehr widerstehen können.  :peinlich

Zumal ich das auch bei einem anderen Spiel hatte. Es war zuerst im ganz normalen Verkauf, wurde dann von Epic Games gekauft und wurde dann ein Free to play. Auch da ist es so, dass die kosmetischen Dinge (Skins) jetzt entweder über einen Battle Pass freigespielt werden können, oder man sich auch welche kaufen kann. Wenn das dann mal so ist in Dreamlight Valley, dass solche Dinge wie z. B. Kleidung gekauft werden können, habe ich damit kein großes Problem. Weil das braucht man, oder eben auch nicht. ;)

Wylde Flowers sieht ja auch sehr hübsch aus! Ja, so ein Spielprinzip ist total was für mich. Muss man in dem Spiel kämpfen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4716
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #98 am: 18.01.2023 15:52 »

Dann warte ich mal weiter :)

Nein, kämpfen muss man bei Wylde Flowers nicht. Zum Glück ist selbst Angeln mit zweimal Tippen erledigt und kann nicht schief gehen :)

Bisher hat mich nur gestört, dass
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
die Oma, wegen der man in die Stadt zieht, irgendwann stirbt
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #99 am: 19.01.2023 19:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann warte ich mal weiter :)
Es läuft ja nicht weg. :)

Zitat
Nein, kämpfen muss man bei Wylde Flowers nicht. Zum Glück ist selbst Angeln mit zweimal Tippen erledigt und kann nicht schief gehen :)
Ach gut, kämpfen muss ich wirklich nicht immer haben. Obwohl ich nun doch immer mal wieder Spiele habe, in denen auch gekämpft wird, wie z. B. die zwei Portia-Spiele. Da geht es dann aber, weil es nicht das Hauptmerkmal ist.

Angeln kann nicht schiefgehen? Na, das hört sich doch super an!

Dann werde ich mir das mal im Auge behalten. Hört sich wirklich an, als wäre es etwas für mich. :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #100 am: 19.01.2023 20:06 »

Die Bilder sind ja super cool. Ist das so eine Selfie-Funktion vom Spiel?

Bin ja kein wirklicher Disneyfan, also von den klassischen Disneythemen, daher hat mich das Spiel bisher überhaupt nicht interessiert. Sieht aber sehr niedlich aus auf den Screenshots :)

Im Freundeskreis spielen wir zur Zeit nach Jahren mal wieder Civilization VI. Das gibts (gab es?) bei Steam grad auch super reduziert. Ich mag es auch nach Jahren noch sehr gern, aber die Wartezeit in einer Gruppe ist manchmal schon super frustrierend. Es ist ja rundenbasiert und wenn ein Mitspieler eben etwas mehr Zeit benötigt, dann muss man warten. Und warten. Und warten.  :mecker

Und wir spielen zu zweit, also Gregor und ich, zur Zeit wieder viel Project Zomboid. Da sind wir über unseren Steam-Jahresrückblick drauf gekommen :D Ganz grob gesagt ist das Spiel so eine Art Zombie-Apokalypse trifft Sims 1. Es ist ein Survival-Spiel, was darauf ausgelegt ist, dass man nicht überlebt. Aber bis zum Tod versucht man halt so viel wie möglich zu schaffen. Dabei gibt es einen Kampfaspekt, den kann man in den Einstellungen reduzieren, aber nicht ausschalten. Ich mag sowas oft nicht. Hier finde ich es aber irgendwie passend. Und klar, dauernd stirbt man dabei. Aber das ist irgendwie Teil des Konzepts. Ansonsten sammelt man viel und kann auch bauen, kochen usw. Alles sehr detailreich gemacht. Zum Kochen muss man zum Beispiel erstmal einen Topf finden, dann die Zutaten, dann muss man je nach Rezept erst mal Wasser in den Topf füllen und am Ende hat man im Idealfall auch noch Geschirr, auf denen man das Gericht serviert. Und das obwohl das Spiel noch EA ist. Wird auch noch lange dauern, bis das komplett fertig ist. Mir macht es trotzdem großen Spaß.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4716
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #101 am: 19.01.2023 22:35 »

Ich glaube, von Projekt Zomboid hast Du schonmal erzählt und ich hab es dann auf meine Wunschliste getan… :gruebel Klingt auf jeden Fall toll - auch wenn ich bei EA immer erst als zweites an „early access“ denke :lol

Lady Das denke ich auch, dass das Spiel etwas für Dich ist :) My Time at Sandrock hab ich immer noch nicht… seit den Migräneanfällen vor Ewigkeiten nachdem ich My Time at Portia gespielt hab, hatte ich nichtmal das wieder an. :hm
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #102 am: 20.01.2023 10:46 »

Gut möglich, dass ich von dem Spiel schon erzählt hab. Vor knapp einem Jahr hab ich das entdeckt und dann einige Wochen super intensiv gespielt. Es ist eigentlich so genau meine Art von Spiel, nur mit Zombies. Das wiederum ist eigentlich gar nicht mein Fall. Je nach Einstellungen sind die Zombies aber tatsächlich eher ein kleines lästiges Nebenthema.

My Time at Sandrock hab ich auch nicht. Bei Portia fand ich die Steuerung am PC ganz grauenvoll. Also hab ich es nochmal für die PS4 gekauft. Aber irgendwie bin ich einfach kein Konsolenmensch und hab kaum gespielt. Dabei fand ich das Spiel eigentlich niedlich.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4716
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #103 am: 20.01.2023 12:23 »

Ich möchte so viele Spiele spielen... und dann kaufe ich sie, starte sie einmal und spiele dann doch wieder Sims. :dunno

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 21 Abfragen.