@Orkney:
Stimmt, die Familie hat echt wenig Geld, aber auch das finde ich inzwischen mal erfrischend zu spielen, nachdem 75 % meiner Schönsichtinger Haushalte im Geld schwimmen. Bei manchen bremse ich ja ganz absichtlich, da wird dann auch Geld in Form von Geschenken an die Townies verschenkt, wenn es zu viel wird. Meine reichen Familien wie z. B. die Parkers oder die Grusels dürfen dagegen ganz ungehemmt Geld anhäufen.
Aber echt, dass du dir das merken konntest! Ich staune total!
Ich muss Dich noch was fragen. Hast Du ein System, wie Du spielst. Also immer eine Woche?
In Schönsichtingen spiele ich komplett ohne System. Wenn ich da spielen möchte, klicke ich mich durch die Haushalte, und bei der Familie, auf die ich Lust habe, bleibe ich hängen und spiele. Nur wenn ich merke, dass ich dringend eine Familie spielen sollte, weil sonst das Kind noch vor dem Elternteil an Altersschwäche stirbt, gehe ich in eine Familie, um da den Alterungsprozess voranzutreiben, so dass es mit der Alterung nicht komplett durcheinanderkommt.
Wenn ich mich in einer Familie mal eingespielt habe, gehe ich ungerne wieder weg.
Das geht mir auch so, deshalb ändere ich mein nicht vorhandenes System auch gar nicht erst.
Als ich John Fröhlich wiederbelebt hatte, habe ich mit ihm und seiner Familie so intensiv gespielt, dass er recht schnell ein Senior wurde. Aber das macht nichts. Ich habe es so genossen, mit ihm zu spielen und meine Zeit ganz ihm zu widmen.
Ja, der Sohn von Rick, Beneke, bekommt dann das erste Kind der vierten Generation. Merkwürdig ist, dass Violettas und Daniels Kinder noch lange nicht so weit sind. Violettas ältesten (Zwillinge) haben noch eine Woche Teen und Daniels Sohn ist noch Kind. Kann aber sein, dass Beneke auch noch Zeit als Teen gehabt hätte, das weiß ich grad nicht mehr. (Ach, ich glaube, er ist schon aufs College gegangen, weil seine Freundin Leandra aufs College gehen musste. )
Ah, Beneke also! Ja, dadurch, dass man die Teens ja praktisch ab dem ersten Tag der Alterung aufs College schicken kann, kann sich das mit der Alterung schon verschieben. Deshalb bleiben meine auf jeden Fall mind. eine Woche noch im Haushalt. Aber Beneke war bestimmt einfach Hochbegabt und ist deshalb früher mit der Schule fertig gewesen, so was kommt schon mal vor.
@Lucky:
Vielen Dank für die Bilder!!!
*anGedenkminutefürBenjaminmitwirk* Schön, dass er ein schönes Leben bei dir hatte, das sieht man aber auch!
Ach, Traumtänzer sind IMMER hübsch!!!!
Stimmt, die sind wirklich immer gelungen. Das ist wie mit den Lotarios, da habe ich auch nur Schönheiten bekommen.
Und Bill...........
Ja, die Parkers machen schon was her, das muss man schon sagen. Bernd Brauns Gene sind da wirklich nicht schlecht.
Ganz ehrlich: die Genetik in sims2 ist mMn die Beste. Unschlagbar!
Sehe ich auch so. Bei Sims 3 habe ich zwar auch gute Ergebnisse bekommen (siehe meine Hohensteins) aber da gibt es auch ganz andere Beispiele, die mich Gott sei Dank nie so krass erwischt haben wie andere Spieler.
Ich bin irgendwie sehr, sehr sicher, das der kleine Felix diese Nase bekommen wird...die ist..........dominant
Jetzt habe ich Lust, ins Spiel zu gehen und nachzusehen!
Gerd Neumann hat sich da aber auch was sehr sehr Nettes geangelt, wenn man das mal so sagen darf!
Absolut! Sharon entstammt einer meiner zwei Selbstversorgerfamilien.
Wah....Mia..!!! Wahnsinn!
Aber das ist Lisas "Erbe", diese Augen sind der Hammer. Bei mir hat sie mal mit Piet Sommertraum eine Tochter bekommen, die war soooo süß....! Was nicht an Piets Genen lag
Hihi, ja, Piet hätte da sicher andere Merkmale zu vererben! Du hast Lisa und Juan also auch mal getrennt? Bei mir war das fast unaufhaltsam, Juan hatte sich nämlich in eine Lotario verguckt und deren Anziehung war dermaßen stark, dass ich mich nicht dagegen sträuben wollte. Leid tat mir dann vor allem Carlotta, mein erstes und bisher einziges Scheidungskind in Sims 2, wenn ich mich recht erinnere.
Und stimmt, die Augen sind eindeutig von Lisa.
Oh man und dann die Chance, das mit Fröhlihc-Genen zu mischen....na, bleibt man da bei der 1-Kind-Politk................
Bei der 1-Kind-Politik schon mal nicht, weil ich nämlich die 2-Kind-Politik habe.
Und frag mich was Leichteres.
Das kommt auch ein bisschen auf die Wünsche an, bei John habe ich ja auch eine Ausnahme gemacht, weil er unbedingt 6 Kinder unter die Haube bringen möchte.
Und nun zu deinen Sims:
Ds sind ihre Eltern; Walter und Irmgard Schreber.
Ach, wie herrlich! Als ich sie gesehen habe und gelesen habe, dass die eine Schrebergartenkolonie leiten sollten, habe ich sie mir sofort als Spießer vorgestellt!
Die hast du wirklich super erstellt! Dieser verkniffene Mund! Dass sich dann ausgerechnet der durch vererbt, ist natürlich zu komisch, denn seiner wäre ja wirklich nicht schlecht.
(Ich bin mir immer noch sicher, das der Werner hieß, aber.....das Spiel meint, das nicht. Seis drum...!)
Hoffen wir, dass es bei diesem einen Fehler bleiben wird!
Ich spielte beide Familien immer eine Woche, schön nacheinander. In "seiner Woche" hgat sich Teenager Bernd eine feste Beziehung mit ihr gewünscht...und sie hat das glatt abgelehnt. Trotz großer Liebe und super Werten!
In "ihrer" woche hat dann sie sich diese feste Sahce gewünscht, und was macht Bernd...? Lehnt das bei ihr auch ab!!!!!!!!!!!!!
Also wirklich, ist das nicht zum Schießen? Die beiden sind ja wie füreinander gemacht!
Da kommt man aber schon ins Grübeln, ob man die beiden zusammenlassen soll, oder? Ich meine, jetzt hat es mit der Hochzeit ja noch geklappt, aber gab es da vielleicht einen Moment bei dir, an dem du dachtest: Soll ich die beiden nicht besser trennen...?
Und klar kenne ich Melissa! Stimmt, die hat ihre Gene ja auch so gut wie eins zu eins an ihren Sohn weitervererbt! Aber er sieht doch süß aus, der wird sicher mal goldig! Und das ein Kind ganz nach den Schrebers kommt muss doch so sein.
Auf deine zwei erstellten Familien bin ich aber auch gespannt, wie witzig, dass mal dieser Wikinger-Helm benutzt wird! Den nehme ich nämlich wirklich nie, und hier passt er so gut!