Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: BaCC Hamingia Stad von Orkney  (Gelesen 1554 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
BaCC Hamingia Stad von Orkney
« am: 14.05.2015 05:33 »

So, ich habe nun endlich eine Build a City Challenge begonnen. Mizu und Temi haben mir das vor einer Weile schon sehr schmackhaft gemacht und mir die Regeln auf Deutsch übersetzt.  (:anbet Nochmal ein dickes Danke an Euch).
You are not allowed to view links. Register or Login gibt es die abgewandelten Regeln.

Die braucht Ihr aber nicht zu lesen, denn ich werde im Text erklären, wenn ich etwas auf Grund von Regeln mache.

Es geht bei der Challenge darum, dass eine Gruppe sich zusammen tut um eine neue Stadt aufzubauen. Es gibt einen Gründer und Mitstreiter. Die wurden alle ausgewürfelt. Sowohl die Anzahl, als auch wieviele in einem Haushalt leben und natürlich der Charakter.

Man muss Karrieren freischalten, in dem man entweder etwas erfüllt hat oder etwas gebaut hat. ZB ist das Rathaus notwendig, um die Politkarriere freizuschalten. Die wiederum nur dem Gründer vorbehalten ist.  Es kann ja schließlich nur einen Bürgermeister geben.  8)

Normal muss man auch Gemeinschaftsgrundstücke freischalten, dass habe ich mit einer Freundin zusammen nun anders gemacht. Da wir beide gleich "gerne" OfB spielen, ist es bei uns so, dass man GGs haben darf, wenn ein Sim sie selbst bewirtschaftet.

Die GGs die für Karrieren notwendig sind, wie zB das Rathaus, werden von Steuern bezahlt, die jeder Haushalt zahlen muss, abhängig des Grundstückpreises und der Anzahl der Leute, die im Haus wohnen. Aber das erklär ich alles nach und nach. Bin selbst gespannt, wie das mit dem Geld so klappt. Die erste Woche lief ganz gut, fand ich.

Aufgrund meiner PC Probleme kann ich grad leider kein Vorschaubild hochladen,A B E R

You are not allowed to view links. Register or Login geht es zu den Einwohnern und
You are not allowed to view links. Register or Login zur ersten Woche. (Sie ist auch nicht so lang wie meine Desiderata Geschichten. :blush )


Dann hoffentlich viel Spaß!
 :giraffe
« Letzte Änderung: 15.05.2015 13:38 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: BaCC Hamingia Stad von Orkney
« Antwort #1 am: 14.05.2015 05:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Orkney!

Ich habe voller Spannung in dein Projekt geschaut. Ich finde diese Challenges immer sehr unterhaltsam. Die Regeln habe ich jetzt mal noch nicht gelesen, sondern lasse mich da immer ganz aktuell von dir im Text aufklären, ich glaube, so ist es für mich nicht so verwirrend.

Zu den Charakteren:

Wo sind die schwarzhaarigen Sims bei dir?

 ;)

Hübsch sind deine blond- und rothaarigen Sims aber auf jeden Fall. Wenn du wissen willst, welche zwei ich gleich ins Herz geschlossen habe, dann melde dich.  :D Ich bin gespannt, was diese Sims bei dir erleben werden.


Deine Friederike ist die Gründerin und bekommt auch gleich ein schnuckeliges Rathaus spendiert, von wo aus sie regieren kann.

Ach ja, sobald Spaßobjekte auf einem Grundstück stehen, werden die Verkaufsregale oft links liegen gelassen. Das kenne ich. Den Imkerkasten aus Sims 3 gibt es mit Funktion auch für die Sims 2???  :glubsch

Hach, jetzt kommt die erste Townie, eine sehr hübsche Simin, aber ich hätte sie ja gerne schwarz- oder zumindest braunhaarig gesehen.  8) 

Mit Massimo kommt es dann zu ersten, zarten Küsschen, aber mehr will Friederike nicht. Er schon. Tja, auch das soll es geben.  ;) Wieso er dann keine Rosen vorbei bringt, ist mir schleierhaft. Hast du das öfter?

Natürlich darf im Gründerhaus auch ein Hund nicht fehlen.  8) Süß ist sie, die Gloria! Und das Geschäft läuft ja dann doch besser. Gratulation!


Eine schöne erste Woche bei dir, und ich bin jetzt auf die nächsten gespannt. Wo geht es jetzt weiter?


You are not allowed to view links. Register or Login
Ooorknnüüüüüühhh~ ♥ ♥ ♥

Deine BaCC bleibt von uns auf jeden Fall nicht unkommentiert >//////q"

deine Bewohner
Sind alle toll ♥  Wir sind yah mal gespannt, ob sich mal ein braun- oder schwarzhaariger Townie in die Familien verirrt ♥ x/D

Friederikes erste Woche ♥
Zuerst mal is das mit den Schulden voll die tolle Idee ♥ Das hätte uns auch mal einfallen können, dann hätten die DTD Sims nicht erst in Hundehütten leben müssen~ Also im Übertragenen Sinne xD

Dein Rathaus sieht auch total toll aus ♥ Und so nach... Rathaus xD ♥ Hast du das frei gebaut, oder ist das irgend 'nem Haus nachempfunden o///Q"? Auf jeden Fall: Gut gemacht, Soldat!~
Das mit dem PC musst du uns mal erklären o///Q" Kannst du darüber die Finanzen der Stadt verwalten o////Q"? In DTD haben wir das alles immer in der Tabelle aufgeschrieben und für GGs dann abgezogen~

Eintritt für den Park?!?! Wie hast du das gemacht?! Da gibt's das Spiel seit 1o Jahren und die hälfte haben wir noch nie gemacht xDD Zieht Friederike denn später aus dem Rathaus aus und in nen Haus oder bleibt sie mit Familie im Rathaus wohnen o////Q"?

Echt, da hat wer geklaut o///Q"?! Sowas geht xD?! Als Bürgermeisterin müsste Friederike ihn yah eigentlich dafür bestrafen...!~

Das mit den Solarzellen ist auch toll ♥ Es ist nämlich nervig, wenn Sims immer Stereoanlagen bekommen, damit man selbst Musik hören kann und das ... ist dann durch die Regeln verboten xDD Verdammt, wir hätten mit der BaCC gleichzeitig anfangen müssen x/DD

Du hast einen~ Townie erstellt o///Q"? Das ging O///q"? Unser CAS spuckt Sims nie mit Piercings aus~ xD Und sie ist blond, scheinbar will dein Spiel auch nich, dass es braun- oder schwarzhaarige Sims in Hamingia gibt xD Verrätst du uns, wie du deins dressiert hast x/D?

Downloadpflanzen - WOHER x/D?! Die sind voll kuhl ♥
Dass sie das abkassieren nicht drauf hat macht doch nichts x/DD Sims gucken immer so knuffig, wenn sie das nich können ♥

Jannis wars?! Friederike sollte sich das merken...!~ Sie läuft übrigtens auch total ... Bürgermeistermäßig (... xD?) rum ♥

Massimo ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl ♥ Das is immer schlimm, wenn Sims von selbst so garnicht wissen, was sie wollen x/D ... Er wollte direkt mit ihr ins Bett hüpfen?! Das ist ... eigentümlich~ xD

Eine überraschende und vollkommen unvorhersehbare Wendung - Friederike bekommt einen Hund! xD wie hast du's gemacht, dass sich die Beiden direkt angefreundet haben o////Q"? Streuner ergreifen bei uns immer die Flucht und werden dann nie wieder gesehen...~

Gloria hat nur Simessen gegessen o///Q"? Scheinbar ein sehr wählerischer Hund xD Passt doch, wenn sie zur politischen Elite von Hamingia gehört ♥ x/D

Und Friederike mag auch am Ende der Woche noch niemanden o///Q"? Lad doch mal alle ein und lass sie dann den Raum sondieren ♥

Übrigens ist ihr Esstisch toll ♥ also die bunten Stühle ♥ Wäre dann yah eigentlich die Essecke x/DD


Spielst du nach Alphabeth ♥? Dann müsste es als nächstes yah bei Berg und Sjel weitergehen, aye ♥?


Wir freuen uns auf jeden Fall auf mehr ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, Mizu und Temi!!!  :freu :freu

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass Ihr bei meiner Challengen kommentiert habt!!
Ich werd Eure Kommentare bald beantworten!! :danke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: BaCC Hamingia Stad von Orkney
« Antwort #2 am: 15.05.2015 13:54 »

Orkneys  Antworten #4 am: 14 Februar 2015, 11:35:01


Nochmal vielen, vielen Dank, dass Ihr hier kommentiert habt. Das hat mir gerade bei der Challenge, wo alles noch so neu ist, sehr viel bedeutet!

Lady:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe voller Spannung in dein Projekt geschaut. Ich finde diese Challenges immer sehr unterhaltsam. Die Regeln habe ich jetzt mal noch nicht gelesen, sondern lasse mich da immer ganz aktuell von dir im Text aufklären, ich glaube, so ist es für mich nicht so verwirrend.
Ja, auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie oft ich mir die Regeln durchgelesen habe und die Feinheiten, was zB für eine Karriere erfüllt sein muss, kenne ich immer noch nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wo sind die schwarzhaarigen Sims bei dir?
Jeder fragt mich das. *heul* In Shetland hat mich das noch niejemand gefragt.(Wozu mir einfällt, hast Du schon gesehen, dass Lilly und Jobina ihr erstes Kind bekommen haben?).

You are not allowed to view links. Register or Login
Hübsch sind deine blond- und rothaarigen Sims aber auf jeden Fall. Wenn du wissen willst, welche zwei ich gleich ins Herz geschlossen habe, dann melde dich.  :D
Was ist denn das für ne Frage????

You are not allowed to view links. Register or Login
Den Imkerkasten aus Sims 3 gibt es mit Funktion auch für die Sims 2???  :glubsch
Ich wusste gar nicht, das der von Sims 3 ist, :lol.Den gibt es schon ewig.
 
You are not allowed to view links. Register or Login
Wieso er dann keine Rosen vorbei bringt, ist mir schleierhaft. Hast du das öfter?
Nein, das hatte ich noch nie.

 
You are not allowed to view links. Register or Login
Und das Geschäft läuft ja dann doch besser. Gratulation!
Danke. :D Wie hoch schaffst Du es in einer Woche?


You are not allowed to view links. Register or Login
Eine schöne erste Woche bei dir, und ich bin jetzt auf die nächsten gespannt. Wo geht es jetzt weiter?
Das freut mich sehr!!
Ich muss erstmal weiter spielen. xD Habe erst einen Tag von der nächsten Woche gespielt.
Vielen Dank!!

Mizu und Temi

You are not allowed to view links. Register or Login
Ooorknnüüüüüühhh~ ♥ ♥ ♥
Jaaaa ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine BaCC bleibt von uns auf jeden Fall nicht unkommentiert >//////q"
Das freut mich riesig!

You are not allowed to view links. Register or Login
Sind alle toll ♥  Wir sind yah mal gespannt, ob sich mal ein braun- oder schwarzhaariger Townie in die Familien verirrt ♥ x/D
Wenn es sich alle wünschen. Snief ;D Selbst die NCPs sind alle rothaarig oder blond. xD Mein Spiel kennt mich. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst mal is das mit den Schulden voll die tolle Idee ♥ Das hätte uns auch mal einfallen können, dann hätten die DTD Sims nicht erst in Hundehütten leben müssen~ Also im Übertragenen Sinne xD
Das ist nicht direkt auf meinem Mist gewachsen. Eine Freundin die auch gestartet ist, wollte den Sims so viel Geld geben, wie sie brauchen. Ich hätte so wie Ihr angefangen. Und da ich es doof fand, dass sie da keine finanzielle Grenze ziehen wollte, habe ich angefangen mit ihr zu feilschen und habe vorgeschlagen, 5000§ pro Sim. Wie weit seit Ihr denn? Sonst könnt Ihr das ja immer noch einführeren.


You are not allowed to view links. Register or Login
Dein Rathaus sieht auch total toll aus ♥ Und so nach... Rathaus xD ♥ Hast du das frei gebaut, oder ist das irgend 'nem Haus nachempfunden o///Q"? Auf jeden Fall: Gut gemacht, Soldat!~
Danke! Ich habe das Haus von Holy nachgebaut. Bei ihr ist es allerdings ein Cafe. Ganz runter scrollen: You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem PC musst du uns mal erklären o///Q" Kannst du darüber die Finanzen der Stadt verwalten o////Q"? In DTD haben wir das alles immer in der Tabelle aufgeschrieben und für GGs dann abgezogen~
Ja. Also man kann Geld bei der Bank aufnehmen, da muss man wohl aber ordentlich Zinsen zahlen. Dann kann man Geld an andere Sims überweißen und man kann Geld spenden.
Damit ich nicht so viel Zinsen zahlen muss, habe ich 50000 draufgecheatet und zahle das zurück, in dem ich Geld spende.
Ich lad Euch nachher meinen BaCC Ordner hoch. Da sind auch die Dl Pflanzen drinnen.
--- Das mit dem hochladen klappt leider nicht. Mein Laptop ist ja so unglaublich langsam, seit der den Zusammenbruch hatte und ich kann nichts mehr hoch- oder runterladen. Also ich sitz da Stunden für einen kleinen DL. Und so klein ist mein Ordner leider gar nicht. ._.
Der PC heißt aber Moniques Computer. Der Link zu den DL Pflanzen kommt weiter unten.


You are not allowed to view links. Register or Login
Eintritt für den Park?!?! Wie hast du das gemacht?! Da gibt's das Spiel seit 1o Jahren und die hälfte haben wir noch nie gemacht xDD Zieht Friederike denn später aus dem Rathaus aus und in nen Haus oder bleibt sie mit Familie im Rathaus wohnen o////Q"?
Ich habe ihn eingezäumt und den Ticketschalter vor derTür aufgestellt.
Friederike wohnt übrigens nicht im Rathhaus.


You are not allowed to view links. Register or Login
Echt, da hat wer geklaut o///Q"?! Sowas geht xD?! Als Bürgermeisterin müsste Friederike ihn yah eigentlich dafür bestrafen...!~
:hehe Das wäre was. Bei mir wird ja leider nie richtig eingebrochen. Aber einen Knast hätte ich schon gerne.
Wusel schrieb, dass die dann normal am nächsten Tag wieder kommen und dann die Ware zahlen. Bei mir hat er aber nichts gezahlt. ._.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit den Solarzellen ist auch toll ♥ Es ist nämlich nervig, wenn Sims immer Stereoanlagen bekommen, damit man selbst Musik hören kann und das ... ist dann durch die Regeln verboten xDD Verdammt, wir hätten mit der BaCC gleichzeitig anfangen müssen x/DD
Könnt Ihr ja immer noch aufstellen oder habt Ihr den Strom inzwischen freigeschaltet? Wie weit seit Ihr denn schon? Oh man, ich will auch Eure BaCC lesen!!


You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast einen~ Townie erstellt o///Q"? Das ging O///q"? Unser CAS spuckt Sims nie mit Piercings aus~ xD Und sie ist blond, scheinbar will dein Spiel auch nich, dass es braun- oder schwarzhaarige Sims in Hamingia gibt xD Verrätst du uns, wie du deins dressiert hast x/D?
Also nee, die Piercings habe ich dran gemacht. Aber das Gesicht und die Locken und ich finde sie soooooo schön!!


You are not allowed to view links. Register or Login
Downloadpflanzen - WOHER x/D?! Die sind voll kuhl ♥
Die sind alle von hier You are not allowed to view links. Register or Login Da gibt es eh tolle Sache, finde ich.


You are not allowed to view links. Register or Login
Eine überraschende und vollkommen unvorhersehbare Wendung - Friederike bekommt einen Hund! xD wie hast du's gemacht, dass sich die Beiden direkt angefreundet haben o////Q"? Streuner ergreifen bei uns immer die Flucht und werden dann nie wieder gesehen...~
Ja, ich habe einen Hack drinnen, dass die schneller adoptiert werden. *peif*


You are not allowed to view links. Register or Login
Gloria hat nur Simessen gegessen o///Q"? Scheinbar ein sehr wählerischer Hund xD Passt doch, wenn sie zur politischen Elite von Hamingia gehört ♥ x/D
Haha, stimmt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Spielst du nach Alphabeth ♥? Dann müsste es als nächstes yah bei Berg und Sjel weitergehen, aye ♥?
Nein, ich spiel nach der Reihenfolge, wie ich die Haushlte ausgewürfelt habe. War mir ganz recht, weil da gleich am  Anfang die Ruhm Sims kommen. Allerdings habe ich bis zu Deiner Frage nicht darüber nachgedacht, wie ich das mache, wenn Sims dann ausziehen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Wir freuen uns auf jeden Fall auf mehr ♥ ♥ ♥
Vielen,vielen lieben Dank!!


Ladys Antworten #5 am: 14 Februar 2015, 22:30:00

Nochmal vielen, vielen Dank, dass Ihr hier kommentiert habt. Das hat mir gerade bei der Challenge, wo alles noch so neu ist, sehr viel bedeutet!
knuddel Sehr gerne! Mir macht das immer viel Spaß zu lesen, wie sich das alles entwickelt.

Zitat
Lady: Ja, auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie oft ich mir die Regeln durchgelesen habe und die Feinheiten, was zB für eine Karriere erfüllt sein muss, kenne ich immer noch nicht.

Dann ist das wohl doch sehr kompliziert. Gut, dass ich mich dafür entschieden habe, das bei dir während der Geschichte zu lesen. Ansonsten würde ich wohl wirklich durcheinander kommen.

Zitat
Jeder fragt mich das. *heul* In Shetland hat mich das noch niejemand gefragt.(

Ach, Schnucki, das war ja gar nicht böse gemeint, das weißt du hoffentlich?  knuddel Aber so, wie du immer mit Argusaugen schaust, dass die rothaarigen bei mir nicht aussterben, muss ich meine Äuglein doch bei dir nach den dunkelhaarigen offen halten.  zwinkern Und vielleicht fiel das jetzt auf, weil man ja die Vorstellung der Personen durchgesehen hat. Und es wäre ja für mich nicht normal, dass ich da nicht auch nach meinen geliebten schwarzen Haaren Ausschau halten würde.

Doch sei versichert: Deine Sims sind wirklich absolut hübsch! Und wieder echte Orkney-Sims!  Flagge zeigen!

Zitat
Wozu mir einfällt, hast Du schon gesehen, dass Lilly und Jobina ihr erstes Kind bekommen haben?).

Waaah!! Nein! Wo sieht man das? Auf der Stelle möchte ich das sehen! Oh Gott, die kleinen sehen bestimmt supersüß aus!

Zitat
Was ist denn das für ne Frage????

Grins

Ich entnehme deinen Worten, dass du das gerne wissen würdest? Ja??? Okay, lese hier:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Von den Frauen: Anja Berg. Was für eine Schönheit! Sie hat was zurückhaltendes, fast schon so, als wäre sie ein verschrecktes Reh, und doch lenkt sie die Blicke sofort auf sich. Sei ja gut zu ihr!
Von den Männern: Massimo Roughneck. Wirklich sehr attraktiv, da stimmen die ganzen Gesichtsproportionen für mich. Auch auf ihn gut aufpassen, ja?


Zitat
Ich wusste gar nicht, das der von Sims 3 ist, LOL.Den gibt es schon ewig.

Und der hat wirklich die Funktion, dass man Honig ernten kann? Wo gibt es den, weißt du das noch?

In Sims 3 kam der übrigens mit Supernatural dazu.  :)

Zitat
Nein, das hatte ich noch nie.

Dann war es hoffentlich auch das letzte mal.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Ausgerechnet mein Massimo hat keine Rosen gebracht!  schnief Na ja, es ist ja auch die falsche Frau gewesen. Er gehört schließlich zu Anja.  Grins


Zitat
Danke. Grins Wie hoch schaffst Du es in einer Woche?

Das ist ganz schwer zu sagen. Es kommt eindeutig auf die Art des Geschäftes an. Wenn z. B. ein Servo verkauft wird, oder ein Auto in meinem Autohandel, sind das natürlich andere Beträge als z. B. ein Backstein im Spielwarenladen. Aber ich denke, ein gut funktionierender Laden kann da schon mal einen Reinumsatz von 1500,- § machen, wenn nicht diese ganz teuren Dinge verkauft werden. Aber nach oben ist da natürlich noch viel Luft.

Zitat
Das freut mich sehr!!

Ich muss erstmal weiter spielen. xD Habe erst einen Tag von der nächsten Woche gespielt.
Ich bin schon gespannt und lasse mich überraschen.  Wolke 7


Mizus Antworten #6 am: 20 Februar 2015, 21:04:32
Wenn es sich alle wünschen. Snief ;D Selbst die NCPs sind alle rothaarig oder blond. xD Mein Spiel kennt mich. xDD
Unsere Spiele müssen sich mal unterhalten ♥ Unsers kann von deinem nämlich noch was lernen ♥ ♥ xD

Zitat
Das ist nicht direkt auf meinem Mist gewachsen. Eine Freundin die auch gestartet ist, wollte den Sims so viel Geld geben, wie sie brauchen. Ich hätte so wie Ihr angefangen. Und da ich es doof fand, dass sie da keine finanzielle Grenze ziehen wollte, habe ich angefangen mit ihr zu feilschen und habe vorgeschlagen, 5000§ pro Sim. Wie weit seit Ihr denn? Sonst könnt Ihr das ja immer noch einführeren.

Ähm, wir sind grade am Anfang der 3. Generation ♥ Das könnten wir also tatsächlich noch einführen, ist 'ne gute Idee ♥

Zitat
Danke! Ich habe das Haus von Holy nachgebaut. Bei ihr ist es allerdings ein Cafe. Ganz runter scrollen: You are not allowed to view links. Register or Login

Als Rathaus passt's besser x/D!

Zitat
Ja. Also man kann Geld bei der Bank aufnehmen, da muss man wohl aber ordentlich Zinsen zahlen. Dann kann man Geld an andere Sims überweißen und man kann Geld spenden.
Damit ich nicht so viel Zinsen zahlen muss, habe ich 50000 draufgecheatet und zahle das zurück, in dem ich Geld spende.
Ich lad Euch nachher meinen BaCC Ordner hoch. Da sind auch die Dl Pflanzen drinnen.
--- Das mit dem hochladen klappt leider nicht. Mein Laptop ist ja so unglaublich langsam, seit der den Zusammenbruch hatte und ich kann nichts mehr hoch- oder runterladen. Also ich sitz da Stunden für einen kleinen DL. Und so klein ist mein Ordner leider gar nicht. ._.

Der PC heißt aber Moniques Computer. Der Link zu den DL Pflanzen kommt weiter unten.
Den PC haben wir gefunden und hochgeladen, dankeschön ♥
Nach den Pflanzen müssen wir nochmal gucken, irgendwie haben wir sie nicht gefunden xD Macht dein Internet denn immernoch dicke Backen o////Q"~

Zitat
Ich habe ihn eingezäumt und den Ticketschalter vor derTür aufgestellt.

Was für'n Ticketschalter o///Q"? Ist der richtig aus dem Spiel x/D?!

Zitat
Hehe Das wäre was. Bei mir wird ja leider nie richtig eingebrochen. Aber einen Knast hätte ich schon gerne.
Wusel schrieb, dass die dann normal am nächsten Tag wieder kommen und dann die Ware zahlen. Bei mir hat er aber nichts gezahlt. ._.

Na los, her mit dem Knast x/DDD!!!

Zitat
Könnt Ihr ja immer noch aufstellen oder habt Ihr den Strom inzwischen freigeschaltet? Wie weit seit Ihr denn schon? Oh man, ich will auch Eure BaCC lesen!!

Der ist mittlerweile tatsächlich freigeschaltet ♥ Wenn wir die nächste Runde durch haben und wieder bei der Gründerfamilie anfangen, werden wir auch mim Dokumentieren anfangen ♥ Im Moment sind wir aber mit den RBCs gut bedient x/D

Zitat
Also nee, die Piercings habe ich dran gemacht. Aber das Gesicht und die Locken und ich finde sie soooooo schön!!

Also erstellst du Townie pro Townie einzeln o///Q"?~

Zitat
Haha, stimmt.
 Nein, ich spiel nach der Reihenfolge, wie ich die Haushlte ausgewürfelt habe. War mir ganz recht, weil da gleich am  Anfang die Ruhm Sims kommen. Allerdings habe ich bis zu Deiner Frage nicht darüber nachgedacht, wie ich das mache, wenn Sims dann ausziehen.

Oh O////q"!~ Wir spielen halt einfach nach Alphabeth und die Kinder eben nach Alter der Reihe nach, falls dir das hilft o///Q"?


Orkneys  Antworten #7 am: 22 Februar 2015, 11:24:32

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2 Sehr gerne! Mir macht das immer viel Spaß zu lesen, wie sich das alles entwickelt.
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann ist das wohl doch sehr kompliziert.
Ja, das kann man sich wirklich nicht von einmal durchlesen merken. Es gibt ja für jede Karriere andere Bedingungen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, Schnucki, das war ja gar nicht böse gemeint, das weißt du hoffentlich?  :knuddel2 Aber so, wie du immer mit Argusaugen schaust, dass die rothaarigen bei mir nicht aussterben, muss ich meine Äuglein doch bei dir nach den dunkelhaarigen offen halten.  :zwinker
Klar weiß ich das.
Nur jeder spricht mich drauf an.xD Da war ich dann etwas überrascht.


You are not allowed to view links. Register or Login
:waah Nein! Wo sieht man das? Auf der Stelle möchte ich das sehen! Oh Gott, die kleinen sehen bestimmt supersüß aus!
Lach, ich wollt den Link kopieren und sehe, dass Du ja schon kommentiert hast. rofl.
In meinem NB Thread hatte ich es gepostet.


You are not allowed to view links. Register or Login
Von den Frauen: Anja Berg. Was für eine Schönheit! Sie hat was zurückhaltendes, fast schon so, als wäre sie ein verschrecktes Reh, und doch lenkt sie die Blicke sofort auf sich. Sei ja gut zu ihr!
Das stimmt. Auch im Spiel ist sie zurückhaltend. Sie kommt oft bei anderen Leuten vorbei, aber steht dann eher still rum und guckt, als sich auf den PC oder sowas zu stürzen.
Ich mag sie auch sehr. Von Massimo bin ich ein bisschen angefressen, wie er sich bei dem Date mit Friederike verhalten hat. Aber wenn ich ihn spiele, wird das sicher anders. Und ich versprech Dir, dass ich ihn nicht ersäufen werde. xDD
Von den Jungs mag ich ja Calvin am liebsten. Und den neuen Townie, den Du dann in der nächsten Runde kennen lernen wirst. Für den habe ich sogar ein drei Blitze Pärchen sausen lassen, das habe ich ja noch nie gemacht. Ein bisschen liegt es aber auch daran, dass sich der Typ vom 3 Blitze Paar wie ein Arsch verhält und nur am zanken ist. Und den kann ich dann nicht mit meiner Pauline zusammen kommen lassen. Neben Anja und Friederike mag ich Pauline nämlich mit am Liebsten.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und der hat wirklich die Funktion, dass man Honig ernten kann? Wo gibt es den, weißt du das noch?
Ja, man kann den Honig sofort essen oder zum Verkaufen oder später essen aufbewahren.
Bitteschön: You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
In Sims 3 kam der übrigens mit Supernatural dazu.  :)
Ach, das habe ich leider immer noch nicht gespielt. Die Hühnerfarm gibt es übrigens auch als Conversions, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Na ja, es ist ja auch die falsche Frau gewesen.
:megalol  :lmao
Da ist was dran...


You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist ganz schwer zu sagen. Es kommt eindeutig auf die Art des Geschäftes an.
Nee, ich meinte, wie schnell man auf Level 5 oder 10 kommen kann?

Vielen, vielen lieben Dank!!!  :bussi



Mizu:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ähm, wir sind grade am Anfang der 3. Generation ♥
Boar, schon so weit?

You are not allowed to view links. Register or Login
Nach den Pflanzen müssen wir nochmal gucken, irgendwie haben wir sie nicht gefunden xD
Ich hatte gestern auch noch mal gesucht. Auch wenn Ihr jetzt schon mal die Pflanzen habt, es gibt da noch einige andere tolle Sachen. ZB kann man Gras pflücken und davon Körbe flechten. Oder es gibt Tierfutter, welches die Tiere fangen müssen. Also Hasen oder sowas. Da finde ich allerdings die Animation bei den Hunden nicht so toll. Die ist nämlich dem Spiel der Katzen mit der Spielmaus nachempfunden und die Hunde sind dafür einfach zu groß.
Na ja und dann gibt es auch noch Apfelbäume, die man pflücken kann.


You are not allowed to view links. Register or Login
Was für'n Ticketschalter o///Q"? Ist der richtig aus dem Spiel x/D?!
Ja, den gibt es unter Elektronik/Sonstiges. Das ist so ein schwarzes Gerät. Das stellt man vor der Tür auf und da kann man den Betrag einstellen, was die Sims bezahlen müssen, wenn sie das Lot betreten und die Summe wird den Sims dann jede Stunde abgezogen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Der ist mittlerweile tatsächlich freigeschaltet ♥ Wenn wir die nächste Runde durch haben und wieder bei der Gründerfamilie anfangen, werden wir auch mim Dokumentieren anfangen ♥
  :freu :freu

You are not allowed to view links. Register or Login
Im Moment sind wir aber mit den RBCs gut bedient x/D
Hat Temi schon mit Schreiben angefangen?  :suche

You are not allowed to view links. Register or Login
Also erstellst du Townie pro Townie einzeln o///Q"?~
Ja. Wie macht Ihr das?

Vielen lieben Dank!! +knuff+


Bienchens  Antworten #8 am: 24 Februar 2015, 14:13:51
 
You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Orkney,

bei deiner neuen Doku habe ich schon ganz zu Anfang gelesen und bin ganz beschämt, dass ich es jetzt erst hinkriege, dir eine kurze Rückmeldung zu geben, wo ich es doch jetzt gar nicht mehr frisch im Kopf habe.
Zuerst mal: Ich finde, du brauchst dich weder komisch zu fühlen und schon gar nicht irgendwie zu rechtfertigen, dass es in deiner Nachbarschaft nur blonde und rothaarige Sims gibt. Dazu ist es doch ein Spiel, damit jeder genau so spielen kann, wie er will. Und wenn dir eben diese Haarfarben so gefallen, dann hat da auch kein dunkelhaariger Sim was zu suchen. Solange ich als dunkelhaariger Sim, ähm, Mensch, deine Doku trotzdem lesen darf, ist doch alles wunderbar.
Ich bin total beeindruckt von der Challenge, die scheint echt ziemlich komplex zu sein. Und diese ganzen Objekte, die Imkerei und so, das ist echt klasse, dass es das jetzt auch für die 2er gibt. Da hat man echt das Gefühl, dem Aufbau eines ganz neuen Lebensraumes beizuwohnen.
Der Bürgermeisterjob in so einer neuen Stadt ist auch total interessant und natürlich mit einer Menge Planung und Verantwortung verbunden. Aber du packst das alles mit links und kümmerst dich sogar noch um ihr Liebesleben.
Das Bürgermeisterhaus sieht auch schon richtig nach was aus, auch wenn es natürlich noch ein bisschen leer ist.
Und natürlich sieht Friederike auch im Schlafanzug toll aus, der passt doch in seinem herrschaftlichen Königsblau und dem Muster auch ganz wunderbar zu einer Bürgermeisterin.
Cathleen ist toll. Ich hoffe, du bürgerst sie irgendwann ein.
Zitat
Der Küchentisch bei Friederike ist das gleiche, wie die Latrinen bei den alten Römern.

Das hört sich aber nicht sehr appetitlich an ... :uuh
Jannis schaut gar nicht aus wie ein Dieb. Auf jeden Fall scheint er kein Unrechtsbewusstsein zu haben, so entspannt, wie er da mit der Einkaufstasche durch die Gegend schlappt.
Und der arme Massimo kann doch nix dafür, dass er keine Rosen bringt. Aber ein bisschen voreilig ist er schon.
Gloria ist ein hübscher Hund, und passt wirklich sowohl von Rasse als auch vom Aussehen her prima ins Bürgermeisterhaus. Guten Essensgeschmack hat sie anscheinend auch noch :D, was will man mehr?
Calvin finde ich auch ganz nett, aber mir gefällt Massimo besser. Aber Gloria wird sich schon für den Richtigen entscheiden. Und dann bin ich schon sehr gespannt auf ihren süßen Nachwuchs (gut, ich gebe zu, im Moment habe ich eine winzigkleine Kleinkinderobsession ... :ducken).

Vielen Dank, dass du deine tolle Doku hier mit uns teilen willst.


Ladys  Antworten #9 am: 25 Februar 2015, 21:52:19
Lady: knuddel
Klar weiß ich das.
Nur jeder spricht mich drauf an.xD Da war ich dann etwas überrascht.

Also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber von meiner Seite aus war es wirklich nur Spaß, weil du ja auch immer bei mir nach den rothaarigen Sims schaust. Wie Bienchen jetzt auch schrieb, jeder spielt so, wie er will, und deine Sims sind so was von wunderschön!

Zitat
Lach, ich wollt den Link kopieren und sehe, dass Du ja schon kommentiert hast. rofl.
In meinem NB Thread hatte ich es gepostet.

Mega-LOL Da siehst du mal, wie lange ich nicht mehr richtig hier war!!! Wie peinlich ist das denn bitte. Aber ich habe mir die Bilder gleich noch mal angesehen - so hübsch sind sie! Hast du da inzwischen weitergespielt oder sind sie noch auf dem Stand von da?

Zitat
Das stimmt. Auch im Spiel ist sie zurückhaltend. Sie kommt oft bei anderen Leuten vorbei, aber steht dann eher still rum und guckt, als sich auf den PC oder sowas zu stürzen. Ich mag sie auch sehr.

Flagge zeigen! Wie süß. Doch, ich mag sie! Und dass du sie auch so sehr magst, lässt mir die Hoffnung, dass du gut zu ihr sein wirst!  Grins

Zitat
Von Massimo bin ich ein bisschen angefressen, wie er sich bei dem Date mit Friederike verhalten hat. Aber wenn ich ihn spiele, wird das sicher anders. Und ich versprech Dir, dass ich ihn nicht ersäufen werde. xDD

Ha! Du kannst Anja ja nicht unglücklich machen, in dem du ihren Zukünftigen dem Wassertode preisgibst!  Grins

Zitat
Und den neuen Townie, den Du dann in der nächsten Runde kennen lernen wirst. Für den habe ich sogar ein drei Blitze Pärchen sausen lassen, das habe ich ja noch nie gemacht.


Wow! Da bin ich wirklich gespannt, was das für ein Townie ist, wenn da sogar ein 3-Blitze-Paar getrennt wurde!

Zitat
Ja, man kann den Honig sofort essen oder zum Verkaufen oder später essen aufbewahren.
Bitteschön: You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Vielen Dank für die Links!  Danke! Das werde ich dann wohl mal ausprobieren, für meine zwei selbstversorgenden Familien, die beide natürlich Bauernhöfe haben, ist das ja ideal.

Zitat
Die Hühnerfarm gibt es übrigens auch als Conversions, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Hühnerfarm habe ich sogar im Spiel, irgendwann habe ich die mal ganz zufällig gefunden. Vermutlich, als ich auf der Suche nach DL`s für Lucas war.  zwinkern

Zitat
Nee, ich meinte, wie schnell man auf Level 5 oder 10 kommen kann?

Ach so. Puh, das ist jetzt eine gute Frage. Ich glaube, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich kann mich an einen Spielwarenladen erinnern, der auf einem Heimgrundstück errichtet ist, bei dem ging das superschnell nach oben. Andere Geschäfte brauchen aber auch mal länger. Was halt hilft, Kundensterne zu bekommen, ist, wenn ein Kunde kommt und sich so suchend umschaut. Wenn der angesprochen wird mit "Kann ich helfen?", dann gibt es immer einen Stern. Aber das wird halt zufällig gewählt, wann so einer mal auftaucht. Ich habe schon schnell Kundensterne von Sims bekommen, die im Whirlpool saßen. Ich habe da gar nicht viele Gegenstände gehabt, die Sims sind dann meistens stundenlang in dem Whirlpool gesessen, da kamen die auch sehr schnell zustande.

Zitat
Vielen, vielen lieben Dank!!!  Bussi!

knuddel


Orkneys Antworten #10 am: 01 März 2015, 18:54:36

Bienchen:  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
bei deiner neuen Doku habe ich schon ganz zu Anfang gelesen und bin ganz beschämt, dass ich es jetzt erst hinkriege, dir eine kurze Rückmeldung zu geben,
Ach Du, da gibt es nichts zum Schämen!! Ich habe nicht so viel Arbeit wie Du, und brauch ewig, um meine Kommis zu beantworten. Das ist zum Schämen.
Aber wir sind, wie wir sind und das real Life, ist wie es ist. Und das wissen wir doch auch alle. Ich habe mich jedenfalls echt ein Loch ins Knie gefreut, über Deinen Kommi, weil ich gar nicht damit gerechnet habe!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst mal: Ich finde, du brauchst dich weder komisch zu fühlen und schon gar nicht irgendwie zu rechtfertigen, dass es in deiner Nachbarschaft nur blonde und rothaarige Sims gibt. Dazu ist es doch ein Spiel, damit jeder genau so spielen kann, wie er will. Und wenn dir eben diese Haarfarben so gefallen, dann hat da auch kein dunkelhaariger Sim was zu suchen. Solange ich als dunkelhaariger Sim, ähm, Mensch, deine Doku trotzdem lesen darf, ist doch alles wunderbar.
Ich dank Dir sehr für diesen Satz! Da merk ich doch immer wieder, wie ich mich beeinflussen lass. Ich hoffe, ich lern das noch irgendwann mal.
Lach und wenn nur blonde und rothaarige Leute meine Dokus lesen würden, wäre die Beteiligung wohl unter 10%. Daher bin ich dankbar, dass Ihr es lest.  :anbet

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin total beeindruckt von der Challenge, die scheint echt ziemlich komplex zu sein. Und diese ganzen Objekte, die Imkerei und so, das ist echt klasse, dass es das jetzt auch für die 2er gibt. Da hat man echt das Gefühl, dem Aufbau eines ganz neuen Lebensraumes beizuwohnen.
Ach, der Satz freut mich sehr!!  :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Bürgermeisterjob in so einer neuen Stadt ist auch total interessant und natürlich mit einer Menge Planung und Verantwortung verbunden. Aber du packst das alles mit links und kümmerst dich sogar noch um ihr Liebesleben.
Mir macht das total Spaß, mich da reinzudenken. Es hatte jemand zB kritisiert, dass ich vor dem Rathaus keinen schicken Boden/Steine verlegt habe. Und ich dachte so, bzw "denk für Friederike so", wenn ich eine Stadt aufbauen würde, wäre es mir wichtig, dass es meinen Bürgern erstmal so gut wie möglich geht. Also dass die zB Strom haben (Solarzellen, die gekauft werden müssen) und genug Geld über bleibt, dass ich den Bürgern Geld leihen kann.
In den Regeln steht ja, dass der Bürgermeister mit den Steuern machen kann, was er will. Sich ein Pool im Keller anlegen lassen oder was für die Stadt tun. *lächel* Für mich ist das keine Frage.

You are not allowed to view links. Register or Login
Cathleen ist toll. Ich hoffe, du bürgerst sie irgendwann ein.
Ganz sicher. Ich warte jetzt mal ab, ob einer der Jungs sie toll findet, sonst zieht sie spätestens bei Friederike ein. Ich mag sie auch total.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das hört sich aber nicht sehr appetitlich an ... :uuh
:lol Ich meinte doch nur, dass die alten Römer auf dem Lokus Geschäfte besprochen haben und alles, was so im Dorf wichtig war. xDD (Und bin sehr froh, dass wir heute nicht mehr mit anderen Leuten nebeneinander auf dem Lokus sitzen.)

You are not allowed to view links. Register or Login
Jannis schaut gar nicht aus wie ein Dieb.
Hör mir bloß mit dem Depp auf. Wie kann ein Familiensim nur so blöd sein. (Damit mein ich die zweite Woche. Nur am Stänkern, der Typ).

You are not allowed to view links. Register or Login
Guten Essensgeschmack hat sie anscheinend auch noch :D, was will man mehr?
Ich musste sooo lachen, Bienchen!!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann bin ich schon sehr gespannt auf ihren süßen Nachwuchs (gut, ich gebe zu, im Moment habe ich eine winzigkleine Kleinkinderobsession ... :ducken).
Psst, den ersten Nachwuchs gibt es schon. Leider hat mans nicht ins KK Alter geschafft.
Da fällt mir ein, ich wollte Dir extra Bilder von Shetland machen. Da gibt es genug KK. Aber irgendwas kam mir die letzten Tage dazwischen... Was war das gleich noch mal? ;D ;D

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank, dass du deine tolle Doku hier mit uns teilen willst.
Ich danke Dir,für den wunderbaren Kommi! :knuddel2

Lady:

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber von meiner Seite aus war es wirklich nur Spaß, weil du ja auch immer bei mir nach den rothaarigen Sims schaust. Wie Bienchen jetzt auch schrieb, jeder spielt so, wie er will, und deine Sims sind so was von wunderschön!
Ja, danke.

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol Da siehst du mal, wie lange ich nicht mehr richtig hier war!!!
Aber Hallo!  :nobrain

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du da inzwischen weitergespielt oder sind sie noch auf dem Stand von da?
Leider nicht. Manchmal denk ich, ich spiel da so selten, weil ich nicht will, das sich was verändert. Die sollen nicht alt werden und sterben und so....

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dass du sie auch so sehr magst, lässt mir die Hoffnung, dass du gut zu ihr sein wirst!  :D
Ha! Du kannst Anja ja nicht unglücklich machen, in dem du ihren Zukünftigen dem Wassertode preisgibst!  :D
Aber einen gespielten Sim habe ich noch nie umgrbacht. Ok *hust* ich habe es durchaus mal probiert, aber der Eddie wollt ja nicht. (GOTT SEI DANK)
Ich dachte in der letzten (2. Woche) nur immer wieder, gut das Du den Jannis nicht als liebsten Sim hast. So ein blöder Kerl, sag ich Dir.

 
You are not allowed to view links. Register or Login
Wow! Da bin ich wirklich gespannt, was das für ein Townie ist, wenn da sogar ein 3-Blitze-Paar getrennt wurde!
:inlove
Weil Ihr es seid.... und ich eh so gerne spoiler... xDD
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login




You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank für die Links!  :danke Das werde ich dann wohl mal ausprobieren, für meine zwei selbstversorgenden Familien, die beide natürlich Bauernhöfe haben, ist das ja ideal.
Das ist echt toll. Das Gemüse übrigens auch.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Hühnerfarm habe ich sogar im Spiel, irgendwann habe ich die mal ganz zufällig gefunden. Vermutlich, als ich auf der Suche nach DL`s für Lucas war.  :zwinker
:lol
Funktioniert sie oder ist sie nur Deko?


You are not allowed to view links. Register or Login
Was halt hilft, Kundensterne zu bekommen, ist, wenn ein Kunde kommt und sich so suchend umschaut. Wenn der angesprochen wird mit "Kann ich helfen?", dann gibt es immer einen Stern.
Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen. Einer hat da mal voll rumgemeckert.
Also ich habe in der Spielhalle jetzt immer ganz, ganz viel mit den Sims geredet und gespielt und dann ging es plötzlich. Nur schade, dass sich die Wünsche "etwas verkaufen" sich dann nicht erfüllen. Denn eigentlich ziehen sie dem ja jede Stunde Geld ab und verkaufen ihm was.
 :knuddel2 Danke!!

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: BaCC Hamingia Stad von Orkney
« Antwort #3 am: 15.05.2015 13:55 »

So, meine zweite Woche ist endlich vertextet. Viel mir diesmal alles nicht so leicht, weil so viel Zeit zwischen spielen und vertexten lag. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Spaß.

You are not allowed to view links. Register or Login

 :winke


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: BaCC Hamingia Stad von Orkney
« Antwort #4 am: 13.03.2016 15:31 »

Dank Lucky habe ich endlich meinen 3. Haushalt in Woche 1 zu Ende gespielt.
You are not allowed to view links. Register or Login

Und ich habe mich auch extra kurz gehalten. 8)

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: BaCC Hamingia Stad von Orkney
« Antwort #5 am: 13.03.2016 20:21 »

Orknüüüüh ♥!!!~

Ich weiß gar nicht, was bei uns schief gelaufen ist, dass wir das nichmal gemerkt haben, aber~ die zwei Wochen werden direkt nachgeholt ♥ ♥

Anina & Pauline

Zuerst mal: die beiden sind total niedlich ♥ Aber deine Sims sind ja immer niedlich >/////<

Hast du bei dem Bild von dem Haus 'nen Filter drüber?~ Das sieht irgendwie so "weich" aus ♥!~ Und vorrauschschauend zu bauen ist dir auf jeden Fall gelungen x/D ♥ Und wie, wenn man an Maxime & Maurice denkt x/D ♥ Aber zurück zum Anfang!~

Naja, man kanns ja unten lesen, aber ich hab erst "???? & Stil" gelesen +hust+ Hast du dir denn bei allen direkt Namen für die Geschäfte überlegt ♥? Kropp und Sjal passt auf jeden Fall gut zu dem Plan, den die Beiden da verfolgen!~ Und von innen ist der Laden auch richtig hübsch ♥! Grade in BaCCs sind die ersten Häuser von außen meistens eher... eckig xD Das war bei DTD(2.0) nicht anders x/D!~
Wir haben noch nie Gemüse verkauft und hätten auch nicht gedacht, dass die so schnell weggehen~ Interessant...!~ Machst du das mit eigenen Geschäften öfter?~ Das läuft bei dir so... flüssig x/D ♥ Bei uns sind die Geschäfte immer total unbeliebt, weil unsere Sims eben... nich mehr Ahnung von der Geschäftsführung haben, als wir xD

In Hamingia hattest du die Townies selbst erstellt, oder?~ Wilbur ist auf jeden Fall nicht hässlich, auch wenn sein Kleidungsstil irgendwie farbrlich an Weihnachten erinnert +hust+ Aber egal, hübsch ist er ja trotzdem xD

Die Olle hat sich bestimmt bei Pauline über Anina beschwert, weil Anina nicht mit ihr über Pauline lästern wollte!! xD

Pauline und Wilbur passen auf jeden Fall gut zusammen, aber bei Anina & Jannis ... naja, mal gucken!~ Manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, wo die Sim-liebe hinfällt...! xD

Sag mal~ könntest du uns vielleicht den Kram zum Anbauen packen, den du noch hast ♥? Du hattest uns zwar mal nen Link geschickt, aber... wir haben da nichts gesehen...~

Wie machst du das, dass deine Sims immer Schatzkisten finden?~ Hast du ne Nase dafür, wo du suchen musst?!~ xD

Und YÄY Pauline ist schwanger >////< ♥ ♥ ♥ Also die ersten Hamingia-Babys!!!~

Wollen Pauline und Anina denn zusammen wohnen bleiben ♥? Mit Wilbur leben ja immerhin nachher fünfSims auf dem Grundstück~

Der Garten ist total toll und bei
Zitat
Und unsere Katze...
war ich erst total geflasht xD Jetzt denk ich, dass Katzen ja vielleicht schwerer zum Einzug zu überreden sind, wenn sogar du damit schwierigkeiten hast...!~ Hach, das motiviert xD Ist aber Schade, die Mieze war nämlich echt niedlich~

Aber dafür gibts ja anderen Zuwachs, den sollte man auf jeden Fall nicht ignorieren...!~
Ich freu mich schon total auf die Beiden in groß ♥ Hast du eigentlich mal überlegt, ob du dir die Haare für Babys ins Spiel holst ♥?~ Seit wir den ganzen Babykram haben, gefallen die kleinen uns halt viiel besser ♥

Die Woche bei Pauline & Anina hat auf jeden Fall Spaß zu lesen gemacht, vielen Dank dafür ♥ ♥ ♥

Lioba & Katka
Die beiden sind total niedlich ♥ ♥ Gut gefallen tun mir auch Liobas Haare +hust+ x/D ♥

Häusle kann man das Haus ja eigentlich nicht nennen, bei der größe x/D Aber hübsch ist es ♥ Schön bunt ♥ ♥ Von wo ist denn die Wendeltreppe ♥?

Im Ernst, wie machst du das mit dem Graben?!?!?~

Feier rein! also x/D... Die Idee mit der Spielhalle ist echt toll ♥ Hast du was dagegen, wenn ich das für DTD recycle ♥? Was genau meinst du denn mit "das mit der Bar hat nicht funktioniert" o////Q"?

Luc ist auf jeden Fall auch nich hässlich ♥ ♥

Katka und Leonard... Naja... das mit dem Dutt auf dem Kopf ist... grenzwertig xD Aber solang er für Nachwuchs sucht und nich ein Auge auf der Backe und eins auf der Stirn hat, gibt es wohl keinen Grund, um sich zu beschweren!~ Da muss man eben Kompromisse machen und mal eben ne Luftmatratze aufpusten xD

Also wird das ein SpielhallenSchwimmbad ♥? Interessant ♥

Hat Jannis aber nicht ohnehin was mit Anina?~ Luc sieht aber davon abgesehen eh besser aus!~ SO!~ x/D

So... kann man die Familienplanung natürlich auch in Angriff nehmen xDD... Luc wirkt auf dem Bild aber auch ein bisschen... verschrreckt!

Nen guter Kunde scheint Cathleen echt nicht zu sein...~ Aber dafür ist sie an sich echt niedlich!~ Und die Woche bei den Jungs steht ja auch noch an +hust+ x/D

An Lucs Stelle hätte ich mich wohl auch so entschieden~ Ist auf jeden Fall besser, als als Townie durch die Straßen zu schlendern +hust+ Aber man könnte ja auch sagen, dass... Lioba immerhin mit offenen Karten gespielt hat xD!

Wie schaffst du das, dass das Geschäft innerhalb von 5 Tagen auf Stufe 5 steigt?!~ Wie spielst du da eigentlich generell? Hast du nen Hack drin, dass die Zeit dann weiterläuft O////q"?

Katkas Schwangerschaftsoutfit ist auf jeden Fall... speziell x/D Aber ihr Blick auf dem Bild mit Leonard ist total niedlich x/D Ich wusste gar nicht, dass Sims so gucken können!~

Halloh, Meike ♥ Bisher sind die Hamingia Babys ja auf jeden Fall überwiegend blond x/D Mal gucken, ob sich das so fortführt!~

Ist es nicht unklug, wenn Luc sich mit der verfeindet, die den Laden beurteilt?~ Oder sind die bei der beurteilung total objektiv O////q"?

Okeh, es is amtlich xD Mit Julia reissen die blonden Babys die Herrschaft an sich!~ Ob die nächsten Hamingia-Babys das Ruder rumreissen können?!~ Das und mehr in den nächsten Kapiteln von Orkneys Build a City Challenge!!! xD

Meike ist ja niedlich als Kleinkind x/D Ist immer lustig, wenn die Kinder, die quasi früher geboren werden, trotzdem noch Jünger sind xD

Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterhaltung ♥ ♥ Ich freu mich schon, wenns weitergeht >////< ♥
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: BaCC Hamingia Stad von Orkney
« Antwort #6 am: 15.03.2016 13:29 »

Ganz, ganz her ♥ lichen Dank, Ihr Lieben! ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst mal: die beiden sind total niedlich ♥ Aber deine Sims sind ja immer niedlich >/////<
:-* Danke ♥ ♥ ♥


You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du bei dem Bild von dem Haus 'nen Filter drüber?~ Das sieht irgendwie so "weich" aus ♥!~
Ja, ab und zu mache ich das. Aber ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem Filter. Bei Euch finde ich das viel schöner.

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, man kanns ja unten lesen, aber ich hab erst "???? & Stil" gelesen +hust+ Hast du dir denn bei allen direkt Namen für die Geschäfte überlegt ♥?
Ja. Mein neuster Laden heißt "In Dur". 8) Und läuft leider nicht so gut.


You are not allowed to view links. Register or Login
Machst du das mit eigenen Geschäften öfter?~ Das läuft bei dir so... flüssig x/D ♥ Bei uns sind die Geschäfte immer total unbeliebt, weil unsere Sims eben... nich mehr Ahnung von der Geschäftsführung haben, als wir xD
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Geschäften. Also Lady hat mir einiges erzählt, worauf ich achten muss. Das immer alles sauber ist, die Mülltonnen müssen immer geleert sein, habe ich jetzt rausgefunden. Wenn Kunden rumstänkern, am besten gleich verabschieden.
Also den einzigen Laden den ich habe, ist in Shetland der Tierladen von Lilly. Eigentlich habe ich sogar mit der BaCC angefangen, um das mit den Läden mal zu üben.
Da wo es nur einen Ticketschalter gibt, bin ich halt die ganze Zeit dabei, die Kunden zu unterhalten. Wenn sie dann zu Freunden werden, gibt es meistens einen Stern. Und wenn sie dann einigermaßen befreundet sind, fang ich mit der Flirtaktion an. ^^ Also mit "Fragen nach... den Wünschen..." Das kommt richtig gut an.
Die Läden wo man etwas verkauft, sind schon schwerer. Es dauert einfach, bis sie die Kasse bedienen können, die Kunden beraten können usw. Und das finden die Kunden halt nicht witzig.
Wie spielst Du denn einen Laden?

You are not allowed to view links. Register or Login
In Hamingia hattest du die Townies selbst erstellt, oder?~ Wilbur ist auf jeden Fall nicht hässlich, auch wenn sein Kleidungsstil irgendwie farbrlich an Weihnachten erinnert +hust+ Aber egal, hübsch ist er ja trotzdem xD
Ja, da gibt es pro GG ein Townie. :D Stimmt, er ist sehr bunt angezogen. Das mag ich in der letzten Zeit ganz gerne.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Olle hat sich bestimmt bei Pauline über Anina beschwert, weil Anina nicht mit ihr über Pauline lästern wollte!! xD
Wahrscheinlich. Pfü!

You are not allowed to view links. Register or Login
Pauline und Wilbur passen auf jeden Fall gut zusammen, aber bei Anina & Jannis ... naja, mal gucken!~ Manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, wo die Sim-liebe hinfällt...! xD
Ich habe gestern gesehen, dass Jannis zu der Bürgermeisterin drei Blitze hat! Da wird sich Anina wohl jemand anders suchen müssen. Und Massimo, der sich in die Bürgermeisterin verliebt hat, auch.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie machst du das, dass deine Sims immer Schatzkisten finden?~ Hast du ne Nase dafür, wo du suchen musst?!~ xD
Ich habe einen Dedektor. Aber psst... Nachher will den jeder haben und ich finde dann keinen Schatz mehr.
(Wobei ich sagen muss, Friederike hat sich das Land gut ausgesucht. Das ist in der Hinsicht sehr fruchtbar!)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wollen Pauline und Anina denn zusammen wohnen bleiben ♥? Mit Wilbur leben ja immerhin nachher fünfSims auf dem Grundstück~
Ich denk nicht. Aber in der ersten Woche wollte ich alles so lassen, sonst wäre das auswürfeln ja irgendwie sinnlos.
Aber ein weitere Grund, dass nicht zu viele Sims in einem Haus leben sollten, sind die Steuern.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, das motiviert xD Ist aber Schade, die Mieze war nämlich echt niedlich~
Ja, ich hoffe, sie kommt nächste Woche wieder vorbei.
Eigentlich wollte ich ja jetzt einen Tierladen eröffnen, aber ich muss leider erst einen Musikladen eröffnen, um die Musikkarriere freizuschalten.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich schon total auf die Beiden in groß ♥
Ich auch! *hibbel*

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du eigentlich mal überlegt, ob du dir die Haare für Babys ins Spiel holst ♥?~ Seit wir den ganzen Babykram haben, gefallen die kleinen uns halt viiel besser ♥
Ja, Eure Babys sind die süßesten for ever. Du musst mir das bitte nochmal erklären, ob das so ist, wie ich dachte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Woche bei Pauline & Anina hat auf jeden Fall Spaß zu lesen gemacht, vielen Dank dafür ♥ ♥ ♥
Ich danke Dir!!! ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Die beiden sind total niedlich ♥ ♥ Gut gefallen tun mir auch Liobas Haare +hust+ x/D ♥
Ja, das sind mit meine Lieblingshaare. Ich weiß auch nicht, warum ich ihr ne andere Frisur verpasst habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Im Ernst, wie machst du das mit dem Graben?!?!?~
Ich weiß nicht. :dunno
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Soll ich Dir verraten, was der neue Haushalt gestern ausgegraben hat?  :blush  :peinlich


You are not allowed to view links. Register or Login
Feier rein! also x/D... Die Idee mit der Spielhalle ist echt toll ♥ Hast du was dagegen, wenn ich das für DTD recycle ♥?
Da habe ich doch nichts dagegen! Da freu ich mich eher! Und was habe ich nicht alles von Euch schon abgekupfert. ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Was genau meinst du denn mit "das mit der Bar hat nicht funktioniert" o////Q"?
Also, erst dachte ich total naiv, dass da ein Barmann kommt.  :blush Der kam natürlich nicht. Aber ich selber konnte auch nicht an der Bar arbeiten und ich konnte auch niemanden anordnen, da zu arbeiten. Ich glaub, ich hatte es dann auch mit einer anderen Bar probiert, das hat auch nicht geklappt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Luc ist auf jeden Fall auch nich hässlich ♥ ♥
Freut mich, dass er Dir gefällt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Katka und Leonard... Naja... das mit dem Dutt auf dem Kopf ist... grenzwertig xD
:lol :lol Ich weiß. Aber das ist pure Absicht. Ich wollte gerne ein paar schräge Typen dabei haben. xDDD


You are not allowed to view links. Register or Login
Da muss man eben Kompromisse machen und mal eben ne Luftmatratze aufpusten xD
Ja, vorallem da es ja noch nicht so viele Sims gibt, die als Partner in Frage kommen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also wird das ein SpielhallenSchwimmbad ♥? Interessant ♥
Eigentlich nicht. Aber Deine Idee ist interessant. Ich werd mal drüber nachdenken. Oder wir (also Du und ich) bauen ein Strandbad/Schwimmbad. Darin haben wir ja nun auch etwas Übung. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Hat Jannis aber nicht ohnehin was mit Anina?~ Luc sieht aber davon abgesehen eh besser aus!~ SO!~ x/D
Ja, das hatte ich vergessen.  :blush Das passiert mir öfter. Bei meinen Studenten in Shetland habe ich mir nun einen Zettel geschrieben, wer mit wem zusammen kommen soll. Nicht dass dann die falschen zusammen kommen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
So... kann man die Familienplanung natürlich auch in Angriff nehmen xDD... Luc wirkt auf dem Bild aber auch ein bisschen... verschrreckt!
Ja, gell?!  xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Nen guter Kunde scheint Cathleen echt nicht zu sein...~ Aber dafür ist sie an sich echt niedlich!~ Und die Woche bei den Jungs steht ja auch noch an +hust+ x/D
Ja, Cathleen muss unbedingt eingebürgert werden. (Und dann muss sie einen Laden aufmachen und wird mal sehen, wie das ist, wenn man launische Kunden hat.)

You are not allowed to view links. Register or Login
An Lucs Stelle hätte ich mich wohl auch so entschieden~ Ist auf jeden Fall besser, als als Townie durch die Straßen zu schlendern +hust+ Aber man könnte ja auch sagen, dass... Lioba immerhin mit offenen Karten gespielt hat xD!
xDDDD  :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie schaffst du das, dass das Geschäft innerhalb von 5 Tagen auf Stufe 5 steigt?!~ Wie spielst du da eigentlich generell? Hast du nen Hack drin, dass die Zeit dann weiterläuft O////q"?
Wie, das die Zeit dann weiter läuft? Nee, ich habe da keinen Hack drinnen.
Also ich habe ja ein Zelt auf dem Lot, da schlafen die Inhaber dann mal abwechselnd. Eine Dusche und einen Grill gibt es auch und so schaffe ich gut eine ziemlich lange Schicht. Dann gehts irgendwann mal heim, essen, schlafen und wieder zurück.

You are not allowed to view links. Register or Login
Katkas Schwangerschaftsoutfit ist auf jeden Fall... speziell x/D Aber ihr Blick auf dem Bild mit Leonard ist total niedlich x/D Ich wusste gar nicht, dass Sims so gucken können!~
Ja, gelle, voll süß. ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Halloh, Meike ♥ Bisher sind die Hamingia Babys ja auf jeden Fall überwiegend blond x/D Mal gucken, ob sich das so fortführt!~
Jetzt wo Du es sagst! Dabei ist die Haarfarbe der Erwachsenen ja ausgeglichen. Mein neuer Townie ist rothaarig. Ich hoffe, er läuft Anja bald über den Weg! <3

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist es nicht unklug, wenn Luc sich mit der verfeindet, die den Laden beurteilt?~ Oder sind die bei der beurteilung total objektiv O////q"?
Also ich habe zwei Journalisten. Und ich hoffe, es ist die von dem anderen Laden. Ich habe das schon überlegt, aber wollte auch irgendwie nicht, dass er sich mit jemand anderem verfeindet, weil die Gäste kommen ja noch öfter in den Laden.
Ich dachte auch, ob ich Katka sich mit Leonard verfeinden lassen sollte, dass Lioba ihr Wissen gleich mal einsetzen kann. Aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Aber wenn sich nun Jannis von Anina trennen muss, vielleicht kann Lioba da ihr Wissen einsetzen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Okeh, es is amtlich xD Mit Julia reissen die blonden Babys die Herrschaft an sich!~ Ob die nächsten Hamingia-Babys das Ruder rumreissen können?!~
Das und mehr in den nächsten Kapiteln von Orkneys Build a City Challenge!!! xD
 :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Meike ist ja niedlich als Kleinkind x/D Ist immer lustig, wenn die Kinder, die quasi früher geboren werden, trotzdem noch Jünger sind xD
Stimmt. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterhaltung ♥ ♥ Ich freu mich schon, wenns weitergeht >////< ♥
Oh, ich danke Dir ganz, ganz her♥ lich!!! ♥ ♥ ♥
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 20 Abfragen.