Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

BaCC Hamingia Stad von Orkney

Begonnen von Orkney, 14.05.2015 05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

So, ich habe nun endlich eine Build a City Challenge begonnen. Mizu und Temi haben mir das vor einer Weile schon sehr schmackhaft gemacht und mir die Regeln auf Deutsch ?bersetzt.  (:anbet Nochmal ein dickes Danke an Euch).
You are not allowed to view links. Register or Login gibt es die abgewandelten Regeln.

Die braucht Ihr aber nicht zu lesen, denn ich werde im Text erkl?ren, wenn ich etwas auf Grund von Regeln mache.

Es geht bei der Challenge darum, dass eine Gruppe sich zusammen tut um eine neue Stadt aufzubauen. Es gibt einen Gr?nder und Mitstreiter. Die wurden alle ausgew?rfelt. Sowohl die Anzahl, als auch wieviele in einem Haushalt leben und nat?rlich der Charakter.

Man muss Karrieren freischalten, in dem man entweder etwas erf?llt hat oder etwas gebaut hat. ZB ist das Rathaus notwendig, um die Politkarriere freizuschalten. Die wiederum nur dem Gr?nder vorbehalten ist.  Es kann ja schlie?lich nur einen B?rgermeister geben.  8)

Normal muss man auch Gemeinschaftsgrundst?cke freischalten, dass habe ich mit einer Freundin zusammen nun anders gemacht. Da wir beide gleich "gerne" OfB spielen, ist es bei uns so, dass man GGs haben darf, wenn ein Sim sie selbst bewirtschaftet.

Die GGs die f?r Karrieren notwendig sind, wie zB das Rathaus, werden von Steuern bezahlt, die jeder Haushalt zahlen muss, abh?ngig des Grundst?ckpreises und der Anzahl der Leute, die im Haus wohnen. Aber das erkl?r ich alles nach und nach. Bin selbst gespannt, wie das mit dem Geld so klappt. Die erste Woche lief ganz gut, fand ich.

Aufgrund meiner PC Probleme kann ich grad leider kein Vorschaubild hochladen,A B E R

You are not allowed to view links. Register or Login geht es zu den Einwohnern und
You are not allowed to view links. Register or Login zur ersten Woche. (Sie ist auch nicht so lang wie meine Desiderata Geschichten. :blush )

Dann hoffentlich viel Spa?!
:giraffe
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Orkney!

Ich habe voller Spannung in dein Projekt geschaut. Ich finde diese Challenges immer sehr unterhaltsam. Die Regeln habe ich jetzt mal noch nicht gelesen, sondern lasse mich da immer ganz aktuell von dir im Text aufkl?ren, ich glaube, so ist es f?r mich nicht so verwirrend.

Zu den Charakteren:

Wo sind die schwarzhaarigen Sims bei dir?

;)

H?bsch sind deine blond- und rothaarigen Sims aber auf jeden Fall. Wenn du wissen willst, welche zwei ich gleich ins Herz geschlossen habe, dann melde dich.  :D Ich bin gespannt, was diese Sims bei dir erleben werden.

Deine Friederike ist die Gr?nderin und bekommt auch gleich ein schnuckeliges Rathaus spendiert, von wo aus sie regieren kann.

Ach ja, sobald Spa?objekte auf einem Grundst?ck stehen, werden die Verkaufsregale oft links liegen gelassen. Das kenne ich. Den Imkerkasten aus Sims 3 gibt es mit Funktion auch f?r die Sims 2???  :glubsch

Hach, jetzt kommt die erste Townie, eine sehr h?bsche Simin, aber ich h?tte sie ja gerne schwarz- oder zumindest braunhaarig gesehen.  8) 

Mit Massimo kommt es dann zu ersten, zarten K?sschen, aber mehr will Friederike nicht. Er schon. Tja, auch das soll es geben.  ;) Wieso er dann keine Rosen vorbei bringt, ist mir schleierhaft. Hast du das ?fter?

Nat?rlich darf im Gr?nderhaus auch ein Hund nicht fehlen.  8) S?? ist sie, die Gloria! Und das Gesch?ft l?uft ja dann doch besser. Gratulation!

Eine sch?ne erste Woche bei dir, und ich bin jetzt auf die n?chsten gespannt. Wo geht es jetzt weiter?

Ooorknn??????hhh~ ♥ ♥ ♥

Deine BaCC bleibt von uns auf jeden Fall nicht unkommentiert >//////q"

deine Bewohner
Sind alle toll ♥  Wir sind yah mal gespannt, ob sich mal ein braun- oder schwarzhaariger Townie in die Familien verirrt ♥ x/D

Friederikes erste Woche ♥
Zuerst mal is das mit den Schulden voll die tolle Idee ♥ Das h?tte uns auch mal einfallen k?nnen, dann h?tten die DTD Sims nicht erst in Hundeh?tten leben m?ssen~ Also im ?bertragenen Sinne xD

Dein Rathaus sieht auch total toll aus ♥ Und so nach... Rathaus xD ♥ Hast du das frei gebaut, oder ist das irgend 'nem Haus nachempfunden o///Q"? Auf jeden Fall: Gut gemacht, Soldat!~
Das mit dem PC musst du uns mal erkl?ren o///Q" Kannst du dar?ber die Finanzen der Stadt verwalten o////Q"? In DTD haben wir das alles immer in der Tabelle aufgeschrieben und f?r GGs dann abgezogen~

Eintritt f?r den Park?!?! Wie hast du das gemacht?! Da gibt's das Spiel seit 1o Jahren und die h?lfte haben wir noch nie gemacht xDD Zieht Friederike denn sp?ter aus dem Rathaus aus und in nen Haus oder bleibt sie mit Familie im Rathaus wohnen o////Q"?

Echt, da hat wer geklaut o///Q"?! Sowas geht xD?! Als B?rgermeisterin m?sste Friederike ihn yah eigentlich daf?r bestrafen...!~

Das mit den Solarzellen ist auch toll ♥ Es ist n?mlich nervig, wenn Sims immer Stereoanlagen bekommen, damit man selbst Musik h?ren kann und das ... ist dann durch die Regeln verboten xDD Verdammt, wir h?tten mit der BaCC gleichzeitig anfangen m?ssen x/DD

Du hast einen~ Townie erstellt o///Q"? Das ging O///q"? Unser CAS spuckt Sims nie mit Piercings aus~ xD Und sie ist blond, scheinbar will dein Spiel auch nich, dass es braun- oder schwarzhaarige Sims in Hamingia gibt xD Verr?tst du uns, wie du deins dressiert hast x/D?

Downloadpflanzen - WOHER x/D?! Die sind voll kuhl ♥
Dass sie das abkassieren nicht drauf hat macht doch nichts x/DD Sims gucken immer so knuffig, wenn sie das nich k?nnen ♥

Jannis wars?! Friederike sollte sich das merken...!~ Sie l?uft ?brigtens auch total ... B?rgermeisterm??ig (... xD?) rum ♥

Massimo ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl ♥ Das is immer schlimm, wenn Sims von selbst so garnicht wissen, was sie wollen x/D ... Er wollte direkt mit ihr ins Bett h?pfen?! Das ist ... eigent?mlich~ xD

Eine ?berraschende und vollkommen unvorhersehbare Wendung - Friederike bekommt einen Hund! xD wie hast du's gemacht, dass sich die Beiden direkt angefreundet haben o////Q"? Streuner ergreifen bei uns immer die Flucht und werden dann nie wieder gesehen...~

Gloria hat nur Simessen gegessen o///Q"? Scheinbar ein sehr w?hlerischer Hund xD Passt doch, wenn sie zur politischen Elite von Hamingia geh?rt ♥ x/D

Und Friederike mag auch am Ende der Woche noch niemanden o///Q"? Lad doch mal alle ein und lass sie dann den Raum sondieren ♥

?brigens ist ihr Esstisch toll ♥ also die bunten St?hle ♥ W?re dann yah eigentlich die Essecke x/DD

Spielst du nach Alphabeth ♥? Dann m?sste es als n?chstes yah bei Berg und Sjel weitergehen, aye ♥?

Wir freuen uns auf jeden Fall auf mehr ♥ ♥ ♥

Lady, Mizu und Temi!!!  :freu :freu

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass Ihr bei meiner Challengen kommentiert habt!!
Ich werd Eure Kommentare bald beantworten!! :danke

Orkney

Orkneys  Antworten #4 am: 14 Februar 2015, 11:35:01

Nochmal vielen, vielen Dank, dass Ihr hier kommentiert habt. Das hat mir gerade bei der Challenge, wo alles noch so neu ist, sehr viel bedeutet!

Lady:

Ich habe voller Spannung in dein Projekt geschaut. Ich finde diese Challenges immer sehr unterhaltsam. Die Regeln habe ich jetzt mal noch nicht gelesen, sondern lasse mich da immer ganz aktuell von dir im Text aufkl?ren, ich glaube, so ist es f?r mich nicht so verwirrend.
Ja, auf jeden Fall. Ich wei? nicht, wie oft ich mir die Regeln durchgelesen habe und die Feinheiten, was zB f?r eine Karriere erf?llt sein muss, kenne ich immer noch nicht.

You are not allowed to view links. Register or LoginWo sind die schwarzhaarigen Sims bei dir?
Jeder fragt mich das. *heul* In Shetland hat mich das noch niejemand gefragt.(Wozu mir einf?llt, hast Du schon gesehen, dass Lilly und Jobina ihr erstes Kind bekommen haben?).

You are not allowed to view links. Register or LoginH?bsch sind deine blond- und rothaarigen Sims aber auf jeden Fall. Wenn du wissen willst, welche zwei ich gleich ins Herz geschlossen habe, dann melde dich.  :D
Was ist denn das f?r ne Frage????

You are not allowed to view links. Register or LoginDen Imkerkasten aus Sims 3 gibt es mit Funktion auch f?r die Sims 2???  :glubsch
Ich wusste gar nicht, das der von Sims 3 ist, :lol.Den gibt es schon ewig.

You are not allowed to view links. Register or LoginWieso er dann keine Rosen vorbei bringt, ist mir schleierhaft. Hast du das ?fter?
Nein, das hatte ich noch nie.

You are not allowed to view links. Register or LoginUnd das Gesch?ft l?uft ja dann doch besser. Gratulation!
Danke. :D Wie hoch schaffst Du es in einer Woche?

You are not allowed to view links. Register or LoginEine sch?ne erste Woche bei dir, und ich bin jetzt auf die n?chsten gespannt. Wo geht es jetzt weiter?
Das freut mich sehr!!
Ich muss erstmal weiter spielen. xD Habe erst einen Tag von der n?chsten Woche gespielt.
Vielen Dank!!

Mizu und Temi

Ooorknn??????hhh~ ♥ ♥ ♥
Jaaaa ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or LoginDeine BaCC bleibt von uns auf jeden Fall nicht unkommentiert >//////q"
Das freut mich riesig!

You are not allowed to view links. Register or LoginSind alle toll ♥  Wir sind yah mal gespannt, ob sich mal ein braun- oder schwarzhaariger Townie in die Familien verirrt ♥ x/D
Wenn es sich alle w?nschen. Snief ;D Selbst die NCPs sind alle rothaarig oder blond. xD Mein Spiel kennt mich. xDD

You are not allowed to view links. Register or LoginZuerst mal is das mit den Schulden voll die tolle Idee ♥ Das h?tte uns auch mal einfallen k?nnen, dann h?tten die DTD Sims nicht erst in Hundeh?tten leben m?ssen~ Also im ?bertragenen Sinne xD
Das ist nicht direkt auf meinem Mist gewachsen. Eine Freundin die auch gestartet ist, wollte den Sims so viel Geld geben, wie sie brauchen. Ich h?tte so wie Ihr angefangen. Und da ich es doof fand, dass sie da keine finanzielle Grenze ziehen wollte, habe ich angefangen mit ihr zu feilschen und habe vorgeschlagen, 5000? pro Sim. Wie weit seit Ihr denn? Sonst k?nnt Ihr das ja immer noch einf?hreren.

You are not allowed to view links. Register or LoginDein Rathaus sieht auch total toll aus ♥ Und so nach... Rathaus xD ♥ Hast du das frei gebaut, oder ist das irgend 'nem Haus nachempfunden o///Q"? Auf jeden Fall: Gut gemacht, Soldat!~
Danke! Ich habe das Haus von Holy nachgebaut. Bei ihr ist es allerdings ein Cafe. Ganz runter scrollen: You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or LoginDas mit dem PC musst du uns mal erkl?ren o///Q" Kannst du dar?ber die Finanzen der Stadt verwalten o////Q"? In DTD haben wir das alles immer in der Tabelle aufgeschrieben und f?r GGs dann abgezogen~
Ja. Also man kann Geld bei der Bank aufnehmen, da muss man wohl aber ordentlich Zinsen zahlen. Dann kann man Geld an andere Sims ?berwei?en und man kann Geld spenden.
Damit ich nicht so viel Zinsen zahlen muss, habe ich 50000 draufgecheatet und zahle das zur?ck, in dem ich Geld spende.
Ich lad Euch nachher meinen BaCC Ordner hoch. Da sind auch die Dl Pflanzen drinnen.
--- Das mit dem hochladen klappt leider nicht. Mein Laptop ist ja so unglaublich langsam, seit der den Zusammenbruch hatte und ich kann nichts mehr hoch- oder runterladen. Also ich sitz da Stunden f?r einen kleinen DL. Und so klein ist mein Ordner leider gar nicht. ._.
Der PC hei?t aber Moniques Computer. Der Link zu den DL Pflanzen kommt weiter unten.

You are not allowed to view links. Register or LoginEintritt f?r den Park?!?! Wie hast du das gemacht?! Da gibt's das Spiel seit 1o Jahren und die h?lfte haben wir noch nie gemacht xDD Zieht Friederike denn sp?ter aus dem Rathaus aus und in nen Haus oder bleibt sie mit Familie im Rathaus wohnen o////Q"?
Ich habe ihn eingez?umt und den Ticketschalter vor derT?r aufgestellt.
Friederike wohnt ?brigens nicht im Rathhaus.

You are not allowed to view links. Register or LoginEcht, da hat wer geklaut o///Q"?! Sowas geht xD?! Als B?rgermeisterin m?sste Friederike ihn yah eigentlich daf?r bestrafen...!~
:hehe Das w?re was. Bei mir wird ja leider nie richtig eingebrochen. Aber einen Knast h?tte ich schon gerne.
Wusel schrieb, dass die dann normal am n?chsten Tag wieder kommen und dann die Ware zahlen. Bei mir hat er aber nichts gezahlt. ._.

You are not allowed to view links. Register or LoginDas mit den Solarzellen ist auch toll ♥ Es ist n?mlich nervig, wenn Sims immer Stereoanlagen bekommen, damit man selbst Musik h?ren kann und das ... ist dann durch die Regeln verboten xDD Verdammt, wir h?tten mit der BaCC gleichzeitig anfangen m?ssen x/DD
K?nnt Ihr ja immer noch aufstellen oder habt Ihr den Strom inzwischen freigeschaltet? Wie weit seit Ihr denn schon? Oh man, ich will auch Eure BaCC lesen!!

You are not allowed to view links. Register or LoginDu hast einen~ Townie erstellt o///Q"? Das ging O///q"? Unser CAS spuckt Sims nie mit Piercings aus~ xD Und sie ist blond, scheinbar will dein Spiel auch nich, dass es braun- oder schwarzhaarige Sims in Hamingia gibt xD Verr?tst du uns, wie du deins dressiert hast x/D?
Also nee, die Piercings habe ich dran gemacht. Aber das Gesicht und die Locken und ich finde sie soooooo sch?n!!

You are not allowed to view links. Register or LoginDownloadpflanzen - WOHER x/D?! Die sind voll kuhl ♥
Die sind alle von hier You are not allowed to view links. Register or Login Da gibt es eh tolle Sache, finde ich.

You are not allowed to view links. Register or LoginEine ?berraschende und vollkommen unvorhersehbare Wendung - Friederike bekommt einen Hund! xD wie hast du's gemacht, dass sich die Beiden direkt angefreundet haben o////Q"? Streuner ergreifen bei uns immer die Flucht und werden dann nie wieder gesehen...~
Ja, ich habe einen Hack drinnen, dass die schneller adoptiert werden. *peif*

You are not allowed to view links. Register or LoginGloria hat nur Simessen gegessen o///Q"? Scheinbar ein sehr w?hlerischer Hund xD Passt doch, wenn sie zur politischen Elite von Hamingia geh?rt ♥ x/D
Haha, stimmt.

You are not allowed to view links. Register or LoginSpielst du nach Alphabeth ♥? Dann m?sste es als n?chstes yah bei Berg und Sjel weitergehen, aye ♥?
Nein, ich spiel nach der Reihenfolge, wie ich die Haushlte ausgew?rfelt habe. War mir ganz recht, weil da gleich am  Anfang die Ruhm Sims kommen. Allerdings habe ich bis zu Deiner Frage nicht dar?ber nachgedacht, wie ich das mache, wenn Sims dann ausziehen.

You are not allowed to view links. Register or LoginWir freuen uns auf jeden Fall auf mehr ♥ ♥ ♥
Vielen,vielen lieben Dank!!

Ladys Antworten #5 am: 14 Februar 2015, 22:30:00

Nochmal vielen, vielen Dank, dass Ihr hier kommentiert habt. Das hat mir gerade bei der Challenge, wo alles noch so neu ist, sehr viel bedeutet!
knuddel Sehr gerne! Mir macht das immer viel Spa? zu lesen, wie sich das alles entwickelt.

Zitat
Lady: Ja, auf jeden Fall. Ich wei? nicht, wie oft ich mir die Regeln durchgelesen habe und die Feinheiten, was zB f?r eine Karriere erf?llt sein muss, kenne ich immer noch nicht.

Dann ist das wohl doch sehr kompliziert. Gut, dass ich mich daf?r entschieden habe, das bei dir w?hrend der Geschichte zu lesen. Ansonsten w?rde ich wohl wirklich durcheinander kommen.

Zitat
Jeder fragt mich das. *heul* In Shetland hat mich das noch niejemand gefragt.(

Ach, Schnucki, das war ja gar nicht b?se gemeint, das wei?t du hoffentlich?  knuddel Aber so, wie du immer mit Argusaugen schaust, dass die rothaarigen bei mir nicht aussterben, muss ich meine ?uglein doch bei dir nach den dunkelhaarigen offen halten.  zwinkern Und vielleicht fiel das jetzt auf, weil man ja die Vorstellung der Personen durchgesehen hat. Und es w?re ja f?r mich nicht normal, dass ich da nicht auch nach meinen geliebten schwarzen Haaren Ausschau halten w?rde.

Doch sei versichert: Deine Sims sind wirklich absolut h?bsch! Und wieder echte Orkney-Sims!  Flagge zeigen!

Zitat
Wozu mir einf?llt, hast Du schon gesehen, dass Lilly und Jobina ihr erstes Kind bekommen haben?).

Waaah!! Nein! Wo sieht man das? Auf der Stelle m?chte ich das sehen! Oh Gott, die kleinen sehen bestimmt supers?? aus!

Zitat
Was ist denn das f?r ne Frage????

Grins

Ich entnehme deinen Worten, dass du das gerne wissen w?rdest? Ja??? Okay, lese hier:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat
Ich wusste gar nicht, das der von Sims 3 ist, LOL.Den gibt es schon ewig.

Und der hat wirklich die Funktion, dass man Honig ernten kann? Wo gibt es den, wei?t du das noch?

In Sims 3 kam der ?brigens mit Supernatural dazu.  :)

Zitat
Nein, das hatte ich noch nie.

Dann war es hoffentlich auch das letzte mal.

Zitat
Danke. Grins Wie hoch schaffst Du es in einer Woche?

Das ist ganz schwer zu sagen. Es kommt eindeutig auf die Art des Gesch?ftes an. Wenn z. B. ein Servo verkauft wird, oder ein Auto in meinem Autohandel, sind das nat?rlich andere Betr?ge als z. B. ein Backstein im Spielwarenladen. Aber ich denke, ein gut funktionierender Laden kann da schon mal einen Reinumsatz von 1500,- ? machen, wenn nicht diese ganz teuren Dinge verkauft werden. Aber nach oben ist da nat?rlich noch viel Luft.

Zitat
Das freut mich sehr!!

Ich muss erstmal weiter spielen. xD Habe erst einen Tag von der n?chsten Woche gespielt.
Ich bin schon gespannt und lasse mich ?berraschen.  Wolke 7

Mizus Antworten #6 am: 20 Februar 2015, 21:04:32
Wenn es sich alle w?nschen. Snief ;D Selbst die NCPs sind alle rothaarig oder blond. xD Mein Spiel kennt mich. xDD
Unsere Spiele m?ssen sich mal unterhalten ♥ Unsers kann von deinem n?mlich noch was lernen ♥ ♥ xD

Zitat
Das ist nicht direkt auf meinem Mist gewachsen. Eine Freundin die auch gestartet ist, wollte den Sims so viel Geld geben, wie sie brauchen. Ich h?tte so wie Ihr angefangen. Und da ich es doof fand, dass sie da keine finanzielle Grenze ziehen wollte, habe ich angefangen mit ihr zu feilschen und habe vorgeschlagen, 5000? pro Sim. Wie weit seit Ihr denn? Sonst k?nnt Ihr das ja immer noch einf?hreren.

?hm, wir sind grade am Anfang der 3. Generation ♥ Das k?nnten wir also tats?chlich noch einf?hren, ist 'ne gute Idee ♥

Zitat
Danke! Ich habe das Haus von Holy nachgebaut. Bei ihr ist es allerdings ein Cafe. Ganz runter scrollen: You are not allowed to view links. Register or Login

Als Rathaus passt's besser x/D!

Zitat
Ja. Also man kann Geld bei der Bank aufnehmen, da muss man wohl aber ordentlich Zinsen zahlen. Dann kann man Geld an andere Sims ?berwei?en und man kann Geld spenden.
Damit ich nicht so viel Zinsen zahlen muss, habe ich 50000 draufgecheatet und zahle das zur?ck, in dem ich Geld spende.
Ich lad Euch nachher meinen BaCC Ordner hoch. Da sind auch die Dl Pflanzen drinnen.
--- Das mit dem hochladen klappt leider nicht. Mein Laptop ist ja so unglaublich langsam, seit der den Zusammenbruch hatte und ich kann nichts mehr hoch- oder runterladen. Also ich sitz da Stunden f?r einen kleinen DL. Und so klein ist mein Ordner leider gar nicht. ._.

Der PC hei?t aber Moniques Computer. Der Link zu den DL Pflanzen kommt weiter unten.
Den PC haben wir gefunden und hochgeladen, dankesch?n ♥
Nach den Pflanzen m?ssen wir nochmal gucken, irgendwie haben wir sie nicht gefunden xD Macht dein Internet denn immernoch dicke Backen o////Q"~

Zitat
Ich habe ihn eingez?umt und den Ticketschalter vor derT?r aufgestellt.

Was f?r'n Ticketschalter o///Q"? Ist der richtig aus dem Spiel x/D?!

Zitat
Hehe Das w?re was. Bei mir wird ja leider nie richtig eingebrochen. Aber einen Knast h?tte ich schon gerne.
Wusel schrieb, dass die dann normal am n?chsten Tag wieder kommen und dann die Ware zahlen. Bei mir hat er aber nichts gezahlt. ._.

Na los, her mit dem Knast x/DDD!!!

Zitat
K?nnt Ihr ja immer noch aufstellen oder habt Ihr den Strom inzwischen freigeschaltet? Wie weit seit Ihr denn schon? Oh man, ich will auch Eure BaCC lesen!!

Der ist mittlerweile tats?chlich freigeschaltet ♥ Wenn wir die n?chste Runde durch haben und wieder bei der Gr?nderfamilie anfangen, werden wir auch mim Dokumentieren anfangen ♥ Im Moment sind wir aber mit den RBCs gut bedient x/D

Zitat
Also nee, die Piercings habe ich dran gemacht. Aber das Gesicht und die Locken und ich finde sie soooooo sch?n!!

Also erstellst du Townie pro Townie einzeln o///Q"?~

Zitat
Haha, stimmt.
Nein, ich spiel nach der Reihenfolge, wie ich die Haushlte ausgew?rfelt habe. War mir ganz recht, weil da gleich am  Anfang die Ruhm Sims kommen. Allerdings habe ich bis zu Deiner Frage nicht dar?ber nachgedacht, wie ich das mache, wenn Sims dann ausziehen.

Oh O////q"!~ Wir spielen halt einfach nach Alphabeth und die Kinder eben nach Alter der Reihe nach, falls dir das hilft o///Q"?

Orkneys  Antworten #7 am: 22 Februar 2015, 11:24:32

Lady:
:knuddel2 Sehr gerne! Mir macht das immer viel Spa? zu lesen, wie sich das alles entwickelt.
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or LoginDann ist das wohl doch sehr kompliziert.
Ja, das kann man sich wirklich nicht von einmal durchlesen merken. Es gibt ja f?r jede Karriere andere Bedingungen.

You are not allowed to view links. Register or LoginAch, Schnucki, das war ja gar nicht b?se gemeint, das wei?t du hoffentlich?  :knuddel2 Aber so, wie du immer mit Argusaugen schaust, dass die rothaarigen bei mir nicht aussterben, muss ich meine ?uglein doch bei dir nach den dunkelhaarigen offen halten.  :zwinker
Klar wei? ich das.
Nur jeder spricht mich drauf an.xD Da war ich dann etwas ?berrascht.

You are not allowed to view links. Register or Login:waah Nein! Wo sieht man das? Auf der Stelle m?chte ich das sehen! Oh Gott, die kleinen sehen bestimmt supers?? aus!
Lach, ich wollt den Link kopieren und sehe, dass Du ja schon kommentiert hast. rofl.
In meinem NB Thread hatte ich es gepostet.

You are not allowed to view links. Register or LoginVon den Frauen: Anja Berg. Was f?r eine Sch?nheit! Sie hat was zur?ckhaltendes, fast schon so, als w?re sie ein verschrecktes Reh, und doch lenkt sie die Blicke sofort auf sich. Sei ja gut zu ihr!
Das stimmt. Auch im Spiel ist sie zur?ckhaltend. Sie kommt oft bei anderen Leuten vorbei, aber steht dann eher still rum und guckt, als sich auf den PC oder sowas zu st?rzen.
Ich mag sie auch sehr. Von Massimo bin ich ein bisschen angefressen, wie er sich bei dem Date mit Friederike verhalten hat. Aber wenn ich ihn spiele, wird das sicher anders. Und ich versprech Dir, dass ich ihn nicht ers?ufen werde. xDD
Von den Jungs mag ich ja Calvin am liebsten. Und den neuen Townie, den Du dann in der n?chsten Runde kennen lernen wirst. F?r den habe ich sogar ein drei Blitze P?rchen sausen lassen, das habe ich ja noch nie gemacht. Ein bisschen liegt es aber auch daran, dass sich der Typ vom 3 Blitze Paar wie ein Arsch verh?lt und nur am zanken ist. Und den kann ich dann nicht mit meiner Pauline zusammen kommen lassen. Neben Anja und Friederike mag ich Pauline n?mlich mit am Liebsten.

Und der hat wirklich die Funktion, dass man Honig ernten kann? Wo gibt es den, wei?t du das noch?
Ja, man kann den Honig sofort essen oder zum Verkaufen oder sp?ter essen aufbewahren.
Bittesch?n: You are not allowed to view links. Register or Login

In Sims 3 kam der ?brigens mit Supernatural dazu.  :)
Ach, das habe ich leider immer noch nicht gespielt. Die H?hnerfarm gibt es ?brigens auch als Conversions, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

You are not allowed to view links. Register or LoginNa ja, es ist ja auch die falsche Frau gewesen.
:megalol  :lmao
Da ist was dran...

You are not allowed to view links. Register or LoginDas ist ganz schwer zu sagen. Es kommt eindeutig auf die Art des Gesch?ftes an.
Nee, ich meinte, wie schnell man auf Level 5 oder 10 kommen kann?

Vielen, vielen lieben Dank!!!  :bussi

Mizu:

?hm, wir sind grade am Anfang der 3. Generation ♥
Boar, schon so weit?

Nach den Pflanzen m?ssen wir nochmal gucken, irgendwie haben wir sie nicht gefunden xD
Ich hatte gestern auch noch mal gesucht. Auch wenn Ihr jetzt schon mal die Pflanzen habt, es gibt da noch einige andere tolle Sachen. ZB kann man Gras pfl?cken und davon K?rbe flechten. Oder es gibt Tierfutter, welches die Tiere fangen m?ssen. Also Hasen oder sowas. Da finde ich allerdings die Animation bei den Hunden nicht so toll. Die ist n?mlich dem Spiel der Katzen mit der Spielmaus nachempfunden und die Hunde sind daf?r einfach zu gro?.
Na ja und dann gibt es auch noch Apfelb?ume, die man pfl?cken kann.

You are not allowed to view links. Register or LoginWas f?r'n Ticketschalter o///Q"? Ist der richtig aus dem Spiel x/D?!
Ja, den gibt es unter Elektronik/Sonstiges. Das ist so ein schwarzes Ger?t. Das stellt man vor der T?r auf und da kann man den Betrag einstellen, was die Sims bezahlen m?ssen, wenn sie das Lot betreten und die Summe wird den Sims dann jede Stunde abgezogen.

You are not allowed to view links. Register or LoginDer ist mittlerweile tats?chlich freigeschaltet ♥ Wenn wir die n?chste Runde durch haben und wieder bei der Gr?nderfamilie anfangen, werden wir auch mim Dokumentieren anfangen ♥
:freu :freu

You are not allowed to view links. Register or LoginIm Moment sind wir aber mit den RBCs gut bedient x/D
Hat Temi schon mit Schreiben angefangen?  :suche

You are not allowed to view links. Register or LoginAlso erstellst du Townie pro Townie einzeln o///Q"?~
Ja. Wie macht Ihr das?

Vielen lieben Dank!! +knuff+

Bienchens  Antworten #8 am: 24 Februar 2015, 14:13:51
Liebe Orkney,

bei deiner neuen Doku habe ich schon ganz zu Anfang gelesen und bin ganz besch?mt, dass ich es jetzt erst hinkriege, dir eine kurze R?ckmeldung zu geben, wo ich es doch jetzt gar nicht mehr frisch im Kopf habe.
Zuerst mal: Ich finde, du brauchst dich weder komisch zu f?hlen und schon gar nicht irgendwie zu rechtfertigen, dass es in deiner Nachbarschaft nur blonde und rothaarige Sims gibt. Dazu ist es doch ein Spiel, damit jeder genau so spielen kann, wie er will. Und wenn dir eben diese Haarfarben so gefallen, dann hat da auch kein dunkelhaariger Sim was zu suchen. Solange ich als dunkelhaariger Sim, ?hm, Mensch, deine Doku trotzdem lesen darf, ist doch alles wunderbar.
Ich bin total beeindruckt von der Challenge, die scheint echt ziemlich komplex zu sein. Und diese ganzen Objekte, die Imkerei und so, das ist echt klasse, dass es das jetzt auch f?r die 2er gibt. Da hat man echt das Gef?hl, dem Aufbau eines ganz neuen Lebensraumes beizuwohnen.
Der B?rgermeisterjob in so einer neuen Stadt ist auch total interessant und nat?rlich mit einer Menge Planung und Verantwortung verbunden. Aber du packst das alles mit links und k?mmerst dich sogar noch um ihr Liebesleben.
Das B?rgermeisterhaus sieht auch schon richtig nach was aus, auch wenn es nat?rlich noch ein bisschen leer ist.
Und nat?rlich sieht Friederike auch im Schlafanzug toll aus, der passt doch in seinem herrschaftlichen K?nigsblau und dem Muster auch ganz wunderbar zu einer B?rgermeisterin.
Cathleen ist toll. Ich hoffe, du b?rgerst sie irgendwann ein.
Zitat
Der K?chentisch bei Friederike ist das gleiche, wie die Latrinen bei den alten R?mern.

Das h?rt sich aber nicht sehr appetitlich an ... :uuh
Jannis schaut gar nicht aus wie ein Dieb. Auf jeden Fall scheint er kein Unrechtsbewusstsein zu haben, so entspannt, wie er da mit der Einkaufstasche durch die Gegend schlappt.
Und der arme Massimo kann doch nix daf?r, dass er keine Rosen bringt. Aber ein bisschen voreilig ist er schon.
Gloria ist ein h?bscher Hund, und passt wirklich sowohl von Rasse als auch vom Aussehen her prima ins B?rgermeisterhaus. Guten Essensgeschmack hat sie anscheinend auch noch :D, was will man mehr?
Calvin finde ich auch ganz nett, aber mir gef?llt Massimo besser. Aber Gloria wird sich schon f?r den Richtigen entscheiden. Und dann bin ich schon sehr gespannt auf ihren s??en Nachwuchs (gut, ich gebe zu, im Moment habe ich eine winzigkleine Kleinkinderobsession ... :ducken).

Vielen Dank, dass du deine tolle Doku hier mit uns teilen willst.

Ladys  Antworten #9 am: 25 Februar 2015, 21:52:19
Lady: knuddel
Klar wei? ich das.
Nur jeder spricht mich drauf an.xD Da war ich dann etwas ?berrascht.

Also, ich kann ja nur f?r mich sprechen, aber von meiner Seite aus war es wirklich nur Spa?, weil du ja auch immer bei mir nach den rothaarigen Sims schaust. Wie Bienchen jetzt auch schrieb, jeder spielt so, wie er will, und deine Sims sind so was von wundersch?n!

Zitat
Lach, ich wollt den Link kopieren und sehe, dass Du ja schon kommentiert hast. rofl.
In meinem NB Thread hatte ich es gepostet.

Mega-LOL Da siehst du mal, wie lange ich nicht mehr richtig hier war!!! Wie peinlich ist das denn bitte. Aber ich habe mir die Bilder gleich noch mal angesehen - so h?bsch sind sie! Hast du da inzwischen weitergespielt oder sind sie noch auf dem Stand von da?

Zitat
Das stimmt. Auch im Spiel ist sie zur?ckhaltend. Sie kommt oft bei anderen Leuten vorbei, aber steht dann eher still rum und guckt, als sich auf den PC oder sowas zu st?rzen. Ich mag sie auch sehr.

Flagge zeigen! Wie s??. Doch, ich mag sie! Und dass du sie auch so sehr magst, l?sst mir die Hoffnung, dass du gut zu ihr sein wirst!  Grins

Zitat
Von Massimo bin ich ein bisschen angefressen, wie er sich bei dem Date mit Friederike verhalten hat. Aber wenn ich ihn spiele, wird das sicher anders. Und ich versprech Dir, dass ich ihn nicht ers?ufen werde. xDD

Ha! Du kannst Anja ja nicht ungl?cklich machen, in dem du ihren Zuk?nftigen dem Wassertode preisgibst!  Grins

Zitat
Und den neuen Townie, den Du dann in der n?chsten Runde kennen lernen wirst. F?r den habe ich sogar ein drei Blitze P?rchen sausen lassen, das habe ich ja noch nie gemacht.

Wow! Da bin ich wirklich gespannt, was das f?r ein Townie ist, wenn da sogar ein 3-Blitze-Paar getrennt wurde!

Zitat
Ja, man kann den Honig sofort essen oder zum Verkaufen oder sp?ter essen aufbewahren.
Bittesch?n: You are not allowed to view links. Register or Login

Vielen Dank f?r die Links!  Danke! Das werde ich dann wohl mal ausprobieren, f?r meine zwei selbstversorgenden Familien, die beide nat?rlich Bauernh?fe haben, ist das ja ideal.

Zitat
Die H?hnerfarm gibt es ?brigens auch als Conversions, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die H?hnerfarm habe ich sogar im Spiel, irgendwann habe ich die mal ganz zuf?llig gefunden. Vermutlich, als ich auf der Suche nach DL`s f?r Lucas war.  zwinkern

Zitat
Nee, ich meinte, wie schnell man auf Level 5 oder 10 kommen kann?

Ach so. Puh, das ist jetzt eine gute Frage. Ich glaube, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich kann mich an einen Spielwarenladen erinnern, der auf einem Heimgrundst?ck errichtet ist, bei dem ging das superschnell nach oben. Andere Gesch?fte brauchen aber auch mal l?nger. Was halt hilft, Kundensterne zu bekommen, ist, wenn ein Kunde kommt und sich so suchend umschaut. Wenn der angesprochen wird mit "Kann ich helfen?", dann gibt es immer einen Stern. Aber das wird halt zuf?llig gew?hlt, wann so einer mal auftaucht. Ich habe schon schnell Kundensterne von Sims bekommen, die im Whirlpool sa?en. Ich habe da gar nicht viele Gegenst?nde gehabt, die Sims sind dann meistens stundenlang in dem Whirlpool gesessen, da kamen die auch sehr schnell zustande.

Zitat
Vielen, vielen lieben Dank!!!  Bussi!

knuddel

Orkneys Antworten #10 am: 01 M?rz 2015, 18:54:36

Bienchen:  :knuddel2

bei deiner neuen Doku habe ich schon ganz zu Anfang gelesen und bin ganz besch?mt, dass ich es jetzt erst hinkriege, dir eine kurze R?ckmeldung zu geben,
Ach Du, da gibt es nichts zum Sch?men!! Ich habe nicht so viel Arbeit wie Du, und brauch ewig, um meine Kommis zu beantworten. Das ist zum Sch?men.
Aber wir sind, wie wir sind und das real Life, ist wie es ist. Und das wissen wir doch auch alle. Ich habe mich jedenfalls echt ein Loch ins Knie gefreut, ?ber Deinen Kommi, weil ich gar nicht damit gerechnet habe!!

Zuerst mal: Ich finde, du brauchst dich weder komisch zu f?hlen und schon gar nicht irgendwie zu rechtfertigen, dass es in deiner Nachbarschaft nur blonde und rothaarige Sims gibt. Dazu ist es doch ein Spiel, damit jeder genau so spielen kann, wie er will. Und wenn dir eben diese Haarfarben so gefallen, dann hat da auch kein dunkelhaariger Sim was zu suchen. Solange ich als dunkelhaariger Sim, ?hm, Mensch, deine Doku trotzdem lesen darf, ist doch alles wunderbar.
Ich dank Dir sehr f?r diesen Satz! Da merk ich doch immer wieder, wie ich mich beeinflussen lass. Ich hoffe, ich lern das noch irgendwann mal.
Lach und wenn nur blonde und rothaarige Leute meine Dokus lesen w?rden, w?re die Beteiligung wohl unter 10%. Daher bin ich dankbar, dass Ihr es lest.  :anbet

Ich bin total beeindruckt von der Challenge, die scheint echt ziemlich komplex zu sein. Und diese ganzen Objekte, die Imkerei und so, das ist echt klasse, dass es das jetzt auch f?r die 2er gibt. Da hat man echt das Gef?hl, dem Aufbau eines ganz neuen Lebensraumes beizuwohnen.
Ach, der Satz freut mich sehr!!  :bussi

Der B?rgermeisterjob in so einer neuen Stadt ist auch total interessant und nat?rlich mit einer Menge Planung und Verantwortung verbunden. Aber du packst das alles mit links und k?mmerst dich sogar noch um ihr Liebesleben.
Mir macht das total Spa?, mich da reinzudenken. Es hatte jemand zB kritisiert, dass ich vor dem Rathaus keinen schicken Boden/Steine verlegt habe. Und ich dachte so, bzw "denk f?r Friederike so", wenn ich eine Stadt aufbauen w?rde, w?re es mir wichtig, dass es meinen B?rgern erstmal so gut wie m?glich geht. Also dass die zB Strom haben (Solarzellen, die gekauft werden m?ssen) und genug Geld ?ber bleibt, dass ich den B?rgern Geld leihen kann.
In den Regeln steht ja, dass der B?rgermeister mit den Steuern machen kann, was er will. Sich ein Pool im Keller anlegen lassen oder was f?r die Stadt tun. *l?chel* F?r mich ist das keine Frage.

Cathleen ist toll. Ich hoffe, du b?rgerst sie irgendwann ein.
Ganz sicher. Ich warte jetzt mal ab, ob einer der Jungs sie toll findet, sonst zieht sie sp?testens bei Friederike ein. Ich mag sie auch total.

Das h?rt sich aber nicht sehr appetitlich an ... :uuh
:lol Ich meinte doch nur, dass die alten R?mer auf dem Lokus Gesch?fte besprochen haben und alles, was so im Dorf wichtig war. xDD (Und bin sehr froh, dass wir heute nicht mehr mit anderen Leuten nebeneinander auf dem Lokus sitzen.)

Jannis schaut gar nicht aus wie ein Dieb.
H?r mir blo? mit dem Depp auf. Wie kann ein Familiensim nur so bl?d sein. (Damit mein ich die zweite Woche. Nur am St?nkern, der Typ).

You are not allowed to view links. Register or LoginGuten Essensgeschmack hat sie anscheinend auch noch :D, was will man mehr?
Ich musste sooo lachen, Bienchen!!!

You are not allowed to view links. Register or LoginUnd dann bin ich schon sehr gespannt auf ihren s??en Nachwuchs (gut, ich gebe zu, im Moment habe ich eine winzigkleine Kleinkinderobsession ... :ducken).
Psst, den ersten Nachwuchs gibt es schon. Leider hat mans nicht ins KK Alter geschafft.
Da f?llt mir ein, ich wollte Dir extra Bilder von Shetland machen. Da gibt es genug KK. Aber irgendwas kam mir die letzten Tage dazwischen... Was war das gleich noch mal? ;D ;D

Vielen Dank, dass du deine tolle Doku hier mit uns teilen willst.
Ich danke Dir,f?r den wunderbaren Kommi! :knuddel2

Lady:

Also, ich kann ja nur f?r mich sprechen, aber von meiner Seite aus war es wirklich nur Spa?, weil du ja auch immer bei mir nach den rothaarigen Sims schaust. Wie Bienchen jetzt auch schrieb, jeder spielt so, wie er will, und deine Sims sind so was von wundersch?n!
Ja, danke.

:megalol Da siehst du mal, wie lange ich nicht mehr richtig hier war!!!
Aber Hallo!  :nobrain

You are not allowed to view links. Register or LoginHast du da inzwischen weitergespielt oder sind sie noch auf dem Stand von da?
Leider nicht. Manchmal denk ich, ich spiel da so selten, weil ich nicht will, das sich was ver?ndert. Die sollen nicht alt werden und sterben und so....

You are not allowed to view links. Register or LoginUnd dass du sie auch so sehr magst, l?sst mir die Hoffnung, dass du gut zu ihr sein wirst!  :D
Ha! Du kannst Anja ja nicht ungl?cklich machen, in dem du ihren Zuk?nftigen dem Wassertode preisgibst!  :D
Aber einen gespielten Sim habe ich noch nie umgrbacht. Ok *hust* ich habe es durchaus mal probiert, aber der Eddie wollt ja nicht. (GOTT SEI DANK)
Ich dachte in der letzten (2. Woche) nur immer wieder, gut das Du den Jannis nicht als liebsten Sim hast. So ein bl?der Kerl, sag ich Dir.

Wow! Da bin ich wirklich gespannt, was das f?r ein Townie ist, wenn da sogar ein 3-Blitze-Paar getrennt wurde!
:inlove
Weil Ihr es seid.... und ich eh so gerne spoiler... xDD

Vielen Dank f?r die Links!  :danke Das werde ich dann wohl mal ausprobieren, f?r meine zwei selbstversorgenden Familien, die beide nat?rlich Bauernh?fe haben, ist das ja ideal.
Das ist echt toll. Das Gem?se ?brigens auch.

Die H?hnerfarm habe ich sogar im Spiel, irgendwann habe ich die mal ganz zuf?llig gefunden. Vermutlich, als ich auf der Suche nach DL`s f?r Lucas war.  :zwinker
:lol
Funktioniert sie oder ist sie nur Deko?

You are not allowed to view links. Register or LoginWas halt hilft, Kundensterne zu bekommen, ist, wenn ein Kunde kommt und sich so suchend umschaut. Wenn der angesprochen wird mit "Kann ich helfen?", dann gibt es immer einen Stern.
Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen. Einer hat da mal voll rumgemeckert.
Also ich habe in der Spielhalle jetzt immer ganz, ganz viel mit den Sims geredet und gespielt und dann ging es pl?tzlich. Nur schade, dass sich die W?nsche "etwas verkaufen" sich dann nicht erf?llen. Denn eigentlich ziehen sie dem ja jede Stunde Geld ab und verkaufen ihm was.
:knuddel2 Danke!!

Orkney

So, meine zweite Woche ist endlich vertextet. Viel mir diesmal alles nicht so leicht, weil so viel Zeit zwischen spielen und vertexten lag. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Spa?.

:winke

Orkney

Dank Lucky habe ich endlich meinen 3. Haushalt in Woche 1 zu Ende gespielt.

Und ich habe mich auch extra kurz gehalten. 8)

Highwindine

Orkn????h ♥!!!~

Ich wei? gar nicht, was bei uns schief gelaufen ist, dass wir das nichmal gemerkt haben, aber~ die zwei Wochen werden direkt nachgeholt ♥ ♥

Anina & Pauline

Zuerst mal: die beiden sind total niedlich ♥ Aber deine Sims sind ja immer niedlich >/////<

Hast du bei dem Bild von dem Haus 'nen Filter dr?ber?~ Das sieht irgendwie so "weich" aus ♥!~ Und vorrauschschauend zu bauen ist dir auf jeden Fall gelungen x/D ♥ Und wie, wenn man an Maxime & Maurice denkt x/D ♥ Aber zur?ck zum Anfang!~

Naja, man kanns ja unten lesen, aber ich hab erst "???? & Stil" gelesen +hust+ Hast du dir denn bei allen direkt Namen f?r die Gesch?fte ?berlegt ♥? Kropp und Sjal passt auf jeden Fall gut zu dem Plan, den die Beiden da verfolgen!~ Und von innen ist der Laden auch richtig h?bsch ♥! Grade in BaCCs sind die ersten H?user von au?en meistens eher... eckig xD Das war bei DTD(2.0) nicht anders x/D!~
Wir haben noch nie Gem?se verkauft und h?tten auch nicht gedacht, dass die so schnell weggehen~ Interessant...!~ Machst du das mit eigenen Gesch?ften ?fter?~ Das l?uft bei dir so... fl?ssig x/D ♥ Bei uns sind die Gesch?fte immer total unbeliebt, weil unsere Sims eben... nich mehr Ahnung von der Gesch?ftsf?hrung haben, als wir xD

In Hamingia hattest du die Townies selbst erstellt, oder?~ Wilbur ist auf jeden Fall nicht h?sslich, auch wenn sein Kleidungsstil irgendwie farbrlich an Weihnachten erinnert +hust+ Aber egal, h?bsch ist er ja trotzdem xD

Die Olle hat sich bestimmt bei Pauline ?ber Anina beschwert, weil Anina nicht mit ihr ?ber Pauline l?stern wollte!! xD

Pauline und Wilbur passen auf jeden Fall gut zusammen, aber bei Anina & Jannis ... naja, mal gucken!~ Manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, wo die Sim-liebe hinf?llt...! xD

Sag mal~ k?nntest du uns vielleicht den Kram zum Anbauen packen, den du noch hast ♥? Du hattest uns zwar mal nen Link geschickt, aber... wir haben da nichts gesehen...~

Wie machst du das, dass deine Sims immer Schatzkisten finden?~ Hast du ne Nase daf?r, wo du suchen musst?!~ xD

Und Y?Y Pauline ist schwanger >////< ♥ ♥ ♥ Also die ersten Hamingia-Babys!!!~

Wollen Pauline und Anina denn zusammen wohnen bleiben ♥? Mit Wilbur leben ja immerhin nachher f?nfSims auf dem Grundst?ck~

Der Garten ist total toll und bei
ZitatUnd unsere Katze...
war ich erst total geflasht xD Jetzt denk ich, dass Katzen ja vielleicht schwerer zum Einzug zu ?berreden sind, wenn sogar du damit schwierigkeiten hast...!~ Hach, das motiviert xD Ist aber Schade, die Mieze war n?mlich echt niedlich~

Aber daf?r gibts ja anderen Zuwachs, den sollte man auf jeden Fall nicht ignorieren...!~
Ich freu mich schon total auf die Beiden in gro? ♥ Hast du eigentlich mal ?berlegt, ob du dir die Haare f?r Babys ins Spiel holst ♥?~ Seit wir den ganzen Babykram haben, gefallen die kleinen uns halt viiel besser ♥

Die Woche bei Pauline & Anina hat auf jeden Fall Spa? zu lesen gemacht, vielen Dank daf?r ♥ ♥ ♥

Lioba & Katka
Die beiden sind total niedlich ♥ ♥ Gut gefallen tun mir auch Liobas Haare +hust+ x/D ♥

H?usle kann man das Haus ja eigentlich nicht nennen, bei der gr??e x/D Aber h?bsch ist es ♥ Sch?n bunt ♥ ♥ Von wo ist denn die Wendeltreppe ♥?

Im Ernst, wie machst du das mit dem Graben?!?!?~

Feier rein! also x/D... Die Idee mit der Spielhalle ist echt toll ♥ Hast du was dagegen, wenn ich das f?r DTD recycle ♥? Was genau meinst du denn mit "das mit der Bar hat nicht funktioniert" o////Q"?

Luc ist auf jeden Fall auch nich h?sslich ♥ ♥

Katka und Leonard... Naja... das mit dem Dutt auf dem Kopf ist... grenzwertig xD Aber solang er f?r Nachwuchs sucht und nich ein Auge auf der Backe und eins auf der Stirn hat, gibt es wohl keinen Grund, um sich zu beschweren!~ Da muss man eben Kompromisse machen und mal eben ne Luftmatratze aufpusten xD

Also wird das ein SpielhallenSchwimmbad ♥? Interessant ♥

Hat Jannis aber nicht ohnehin was mit Anina?~ Luc sieht aber davon abgesehen eh besser aus!~ SO!~ x/D

So... kann man die Familienplanung nat?rlich auch in Angriff nehmen xDD... Luc wirkt auf dem Bild aber auch ein bisschen... verschrreckt!

Nen guter Kunde scheint Cathleen echt nicht zu sein...~ Aber daf?r ist sie an sich echt niedlich!~ Und die Woche bei den Jungs steht ja auch noch an +hust+ x/D

An Lucs Stelle h?tte ich mich wohl auch so entschieden~ Ist auf jeden Fall besser, als als Townie durch die Stra?en zu schlendern +hust+ Aber man k?nnte ja auch sagen, dass... Lioba immerhin mit offenen Karten gespielt hat xD!

Wie schaffst du das, dass das Gesch?ft innerhalb von 5 Tagen auf Stufe 5 steigt?!~ Wie spielst du da eigentlich generell? Hast du nen Hack drin, dass die Zeit dann weiterl?uft O////q"?

Katkas Schwangerschaftsoutfit ist auf jeden Fall... speziell x/D Aber ihr Blick auf dem Bild mit Leonard ist total niedlich x/D Ich wusste gar nicht, dass Sims so gucken k?nnen!~

Halloh, Meike ♥ Bisher sind die Hamingia Babys ja auf jeden Fall ?berwiegend blond x/D Mal gucken, ob sich das so fortf?hrt!~

Ist es nicht unklug, wenn Luc sich mit der verfeindet, die den Laden beurteilt?~ Oder sind die bei der beurteilung total objektiv O////q"?

Okeh, es is amtlich xD Mit Julia reissen die blonden Babys die Herrschaft an sich!~ Ob die n?chsten Hamingia-Babys das Ruder rumreissen k?nnen?!~ Das und mehr in den n?chsten Kapiteln von Orkneys Build a City Challenge!!! xD

Meike ist ja niedlich als Kleinkind x/D Ist immer lustig, wenn die Kinder, die quasi fr?her geboren werden, trotzdem noch J?nger sind xD

Ganz herzlichen Dank f?r die tolle Unterhaltung ♥ ♥ Ich freu mich schon, wenns weitergeht >////< ♥
♥ Ka-PouW! ♥

Orkney

Ganz, ganz her ♥ lichen Dank, Ihr Lieben! ♥

Zuerst mal: die beiden sind total niedlich ♥ Aber deine Sims sind ja immer niedlich >/////<
:-* Danke ♥ ♥ ♥

Hast du bei dem Bild von dem Haus 'nen Filter dr?ber?~ Das sieht irgendwie so "weich" aus ♥!~
Ja, ab und zu mache ich das. Aber ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem Filter. Bei Euch finde ich das viel sch?ner.

Naja, man kanns ja unten lesen, aber ich hab erst "???? & Stil" gelesen +hust+ Hast du dir denn bei allen direkt Namen f?r die Gesch?fte ?berlegt ♥?
Ja. Mein neuster Laden hei?t "In Dur". 8) Und l?uft leider nicht so gut.

You are not allowed to view links. Register or LoginMachst du das mit eigenen Gesch?ften ?fter?~ Das l?uft bei dir so... fl?ssig x/D ♥ Bei uns sind die Gesch?fte immer total unbeliebt, weil unsere Sims eben... nich mehr Ahnung von der Gesch?ftsf?hrung haben, als wir xD
Ich habe ?berhaupt keine Ahnung von Gesch?ften. Also Lady hat mir einiges erz?hlt, worauf ich achten muss. Das immer alles sauber ist, die M?lltonnen m?ssen immer geleert sein, habe ich jetzt rausgefunden. Wenn Kunden rumst?nkern, am besten gleich verabschieden.
Also den einzigen Laden den ich habe, ist in Shetland der Tierladen von Lilly. Eigentlich habe ich sogar mit der BaCC angefangen, um das mit den L?den mal zu ?ben.
Da wo es nur einen Ticketschalter gibt, bin ich halt die ganze Zeit dabei, die Kunden zu unterhalten. Wenn sie dann zu Freunden werden, gibt es meistens einen Stern. Und wenn sie dann einigerma?en befreundet sind, fang ich mit der Flirtaktion an. ^^ Also mit "Fragen nach... den W?nschen..." Das kommt richtig gut an.
Die L?den wo man etwas verkauft, sind schon schwerer. Es dauert einfach, bis sie die Kasse bedienen k?nnen, die Kunden beraten k?nnen usw. Und das finden die Kunden halt nicht witzig.
Wie spielst Du denn einen Laden?

In Hamingia hattest du die Townies selbst erstellt, oder?~ Wilbur ist auf jeden Fall nicht h?sslich, auch wenn sein Kleidungsstil irgendwie farbrlich an Weihnachten erinnert +hust+ Aber egal, h?bsch ist er ja trotzdem xD
Ja, da gibt es pro GG ein Townie. :D Stimmt, er ist sehr bunt angezogen. Das mag ich in der letzten Zeit ganz gerne.

Die Olle hat sich bestimmt bei Pauline ?ber Anina beschwert, weil Anina nicht mit ihr ?ber Pauline l?stern wollte!! xD
Wahrscheinlich. Pf?!

Pauline und Wilbur passen auf jeden Fall gut zusammen, aber bei Anina & Jannis ... naja, mal gucken!~ Manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, wo die Sim-liebe hinf?llt...! xD
Ich habe gestern gesehen, dass Jannis zu der B?rgermeisterin drei Blitze hat! Da wird sich Anina wohl jemand anders suchen m?ssen. Und Massimo, der sich in die B?rgermeisterin verliebt hat, auch.

Wie machst du das, dass deine Sims immer Schatzkisten finden?~ Hast du ne Nase daf?r, wo du suchen musst?!~ xD
Ich habe einen Dedektor. Aber psst... Nachher will den jeder haben und ich finde dann keinen Schatz mehr.
(Wobei ich sagen muss, Friederike hat sich das Land gut ausgesucht. Das ist in der Hinsicht sehr fruchtbar!)

Wollen Pauline und Anina denn zusammen wohnen bleiben ♥? Mit Wilbur leben ja immerhin nachher f?nfSims auf dem Grundst?ck~
Ich denk nicht. Aber in der ersten Woche wollte ich alles so lassen, sonst w?re das ausw?rfeln ja irgendwie sinnlos.
Aber ein weitere Grund, dass nicht zu viele Sims in einem Haus leben sollten, sind die Steuern.

You are not allowed to view links. Register or LoginHach, das motiviert xD Ist aber Schade, die Mieze war n?mlich echt niedlich~
Ja, ich hoffe, sie kommt n?chste Woche wieder vorbei.
Eigentlich wollte ich ja jetzt einen Tierladen er?ffnen, aber ich muss leider erst einen Musikladen er?ffnen, um die Musikkarriere freizuschalten.

Ich freu mich schon total auf die Beiden in gro? ♥
Ich auch! *hibbel*

Hast du eigentlich mal ?berlegt, ob du dir die Haare f?r Babys ins Spiel holst ♥?~ Seit wir den ganzen Babykram haben, gefallen die kleinen uns halt viiel besser ♥
Ja, Eure Babys sind die s??esten for ever. Du musst mir das bitte nochmal erkl?ren, ob das so ist, wie ich dachte.

Die Woche bei Pauline & Anina hat auf jeden Fall Spa? zu lesen gemacht, vielen Dank daf?r ♥ ♥ ♥
Ich danke Dir!!! ♥ ♥ ♥

Die beiden sind total niedlich ♥ ♥ Gut gefallen tun mir auch Liobas Haare +hust+ x/D ♥
Ja, das sind mit meine Lieblingshaare. Ich wei? auch nicht, warum ich ihr ne andere Frisur verpasst habe.

Im Ernst, wie machst du das mit dem Graben?!?!?~
Ich wei? nicht. :dunno

Feier rein! also x/D... Die Idee mit der Spielhalle ist echt toll ♥ Hast du was dagegen, wenn ich das f?r DTD recycle ♥?
Da habe ich doch nichts dagegen! Da freu ich mich eher! Und was habe ich nicht alles von Euch schon abgekupfert. ♥ ♥ ♥

Was genau meinst du denn mit "das mit der Bar hat nicht funktioniert" o////Q"?
Also, erst dachte ich total naiv, dass da ein Barmann kommt.  :blush Der kam nat?rlich nicht. Aber ich selber konnte auch nicht an der Bar arbeiten und ich konnte auch niemanden anordnen, da zu arbeiten. Ich glaub, ich hatte es dann auch mit einer anderen Bar probiert, das hat auch nicht geklappt.

Luc ist auf jeden Fall auch nich h?sslich ♥ ♥
Freut mich, dass er Dir gef?llt.

Katka und Leonard... Naja... das mit dem Dutt auf dem Kopf ist... grenzwertig xD
:lol :lol Ich wei?. Aber das ist pure Absicht. Ich wollte gerne ein paar schr?ge Typen dabei haben. xDDD

You are not allowed to view links. Register or LoginDa muss man eben Kompromisse machen und mal eben ne Luftmatratze aufpusten xD
Ja, vorallem da es ja noch nicht so viele Sims gibt, die als Partner in Frage kommen.

Also wird das ein SpielhallenSchwimmbad ♥? Interessant ♥
Eigentlich nicht. Aber Deine Idee ist interessant. Ich werd mal dr?ber nachdenken. Oder wir (also Du und ich) bauen ein Strandbad/Schwimmbad. Darin haben wir ja nun auch etwas ?bung. ♥

Hat Jannis aber nicht ohnehin was mit Anina?~ Luc sieht aber davon abgesehen eh besser aus!~ SO!~ x/D
Ja, das hatte ich vergessen.  :blush Das passiert mir ?fter. Bei meinen Studenten in Shetland habe ich mir nun einen Zettel geschrieben, wer mit wem zusammen kommen soll. Nicht dass dann die falschen zusammen kommen. ^^

So... kann man die Familienplanung nat?rlich auch in Angriff nehmen xDD... Luc wirkt auf dem Bild aber auch ein bisschen... verschrreckt!
Ja, gell?!  xDD

Nen guter Kunde scheint Cathleen echt nicht zu sein...~ Aber daf?r ist sie an sich echt niedlich!~ Und die Woche bei den Jungs steht ja auch noch an +hust+ x/D
Ja, Cathleen muss unbedingt eingeb?rgert werden. (Und dann muss sie einen Laden aufmachen und wird mal sehen, wie das ist, wenn man launische Kunden hat.)

An Lucs Stelle h?tte ich mich wohl auch so entschieden~ Ist auf jeden Fall besser, als als Townie durch die Stra?en zu schlendern +hust+ Aber man k?nnte ja auch sagen, dass... Lioba immerhin mit offenen Karten gespielt hat xD!
xDDDD  :lol

Wie schaffst du das, dass das Gesch?ft innerhalb von 5 Tagen auf Stufe 5 steigt?!~ Wie spielst du da eigentlich generell? Hast du nen Hack drin, dass die Zeit dann weiterl?uft O////q"?
Wie, das die Zeit dann weiter l?uft? Nee, ich habe da keinen Hack drinnen.
Also ich habe ja ein Zelt auf dem Lot, da schlafen die Inhaber dann mal abwechselnd. Eine Dusche und einen Grill gibt es auch und so schaffe ich gut eine ziemlich lange Schicht. Dann gehts irgendwann mal heim, essen, schlafen und wieder zur?ck.

Katkas Schwangerschaftsoutfit ist auf jeden Fall... speziell x/D Aber ihr Blick auf dem Bild mit Leonard ist total niedlich x/D Ich wusste gar nicht, dass Sims so gucken k?nnen!~
Ja, gelle, voll s??. ♥ ♥ ♥

Halloh, Meike ♥ Bisher sind die Hamingia Babys ja auf jeden Fall ?berwiegend blond x/D Mal gucken, ob sich das so fortf?hrt!~
Jetzt wo Du es sagst! Dabei ist die Haarfarbe der Erwachsenen ja ausgeglichen. Mein neuer Townie ist rothaarig. Ich hoffe, er l?uft Anja bald ?ber den Weg! <3

Ist es nicht unklug, wenn Luc sich mit der verfeindet, die den Laden beurteilt?~ Oder sind die bei der beurteilung total objektiv O////q"?
Also ich habe zwei Journalisten. Und ich hoffe, es ist die von dem anderen Laden. Ich habe das schon ?berlegt, aber wollte auch irgendwie nicht, dass er sich mit jemand anderem verfeindet, weil die G?ste kommen ja noch ?fter in den Laden.
Ich dachte auch, ob ich Katka sich mit Leonard verfeinden lassen sollte, dass Lioba ihr Wissen gleich mal einsetzen kann. Aber das habe ich nicht ?bers Herz gebracht. Aber wenn sich nun Jannis von Anina trennen muss, vielleicht kann Lioba da ihr Wissen einsetzen.

Okeh, es is amtlich xD Mit Julia reissen die blonden Babys die Herrschaft an sich!~ Ob die n?chsten Hamingia-Babys das Ruder rumreissen k?nnen?!~
Das und mehr in den n?chsten Kapiteln von Orkneys Build a City Challenge!!! xD
:umarm

Meike ist ja niedlich als Kleinkind x/D Ist immer lustig, wenn die Kinder, die quasi fr?her geboren werden, trotzdem noch J?nger sind xD
Stimmt. xD

Ganz herzlichen Dank f?r die tolle Unterhaltung ♥ ♥ Ich freu mich schon, wenns weitergeht >////< ♥
Oh, ich danke Dir ganz, ganz her♥ lich!!! ♥ ♥ ♥