ich find's super toll - mehr Osvi!!! - ich wünschte mir aber, Bella hätte die Stufe auch als Erwachsene erreicht...
Das kann ich gut nachvollziehen aber ich glaube daran ist nichts mehr zu ändern. Ausser vielleicht mit einem kleinen Trank....?
Irgendwer muss noch das Ambrosia im Haushaltsinventar essen... wäre ja blöd, das gar nicht zu benutzen
Osvi ist noch ein paar Tage erwachsen, dann sehen wir mal weiter
Für Bella sind die Fische nicht zu schlau
Das wär ja auch gelacht, wenn irgendwas schlauer als Super-Bella wäre!
Höchstens Super-Casey kann ihr das Wasser reichen...
Ergebnis: Jeder Tag war der schlimmste Tag aller Zeiten
Immer wieder schön ist das mit unseren Wartungsintensiven Damen
Wobei ich sie neulich echt mal verstanden hab - da bin ich mitten in der Nacht nach einem super merkwürdigen Traum aufgewacht und war irgendwie gestresst davon
Hat Osvi nicht mitbekommen, das er im Urlaub war? Manchmal tauchen Moodlets so dermassen unpassend auf, das man als Spieler schreien möchte.
Umso schöner ist, wie die beiden miteinander sind
Ich glaube, Osvi zählt insgeheim die Tage bis zur Rente... aber es sind nicht mehr viele
jetzt muss ich ausnutzen, dass Martin mit dem Auto in der Werkstatt und dann beim Einkaufen ist
Ja so ist das in der Vor-Weihnachtszeit!
Stimmt, auch wenn es an dem Tag irgendwie nichts mehr geworden ist... hab nur Bahnhof verstanden im Nähvideo. Aber gestern ging es besser
dann freu ich mich mal auf die nächsten Teile
Schon unterwegs...
-------------
Teil 3You are not allowed to view links.
Register or
LoginAuch am guten alten Uriah ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen...
You are not allowed to view links.
Register or
Login"Wusel, die ewige Angelei macht hungrig!!!"
Okay, ich gucke mal, ob ich einen Essensstand finde...
Register or
LoginKein Imbissstand, aber im Receation Center gibt es eine Küche
Register or
LoginWatch Static TV? Wo kommt das denn jetzt wieder her? 😂
Wenig überraschend findet Osvi es furchtbar langweilig 😴
Ah, das kam mit Life and Death and bleibt möglicherweise nicht immer so langweilig... Uff, jetzt muss ich schon wieder an "The Ring" denken, kein Film hat mir je soviel Angst gemacht wie der 😲
Register or
LoginWenn Bella ihre 24 Stunden in San Sequoia erfüllt hat, gehen wir Alexs Grab suchen... das ist ja hoffentlich bei ihm zu Hause
Erstmal findet Bella aber selbständig ein Ziel für ihre Bucket List - sie möchte sich im Glanze ihres perfekten Gartens sonnen (also, sprichwörtlich sonnen - wir reden hier ja schliesslich von Bella!)
Register or
LoginAls Motivation für ihre morgendliche Joggingrunde nimmt Bella die Gummibärchen-Pfannkuchen mit, die Osvi zum Frühstück gemacht hat
Register or
LoginIn San Sequioa schwimmt ein Hai herum!! 😲
Register or
LoginWir sind wieder zu Hause und besuchen gleich Osvis Familie... er möchte schon ewig mit Barbara reden, und dann suchen wir Alexs Grab
Register or
LoginHier stehen inzwischen 6 Urnen herum, einige davon direkt ineinander, und man kommt nichtmal mehr ins Haus rein... zum Glück kann man die im Live-Modus verschieben und irgendwann kann Bella Alexs Verbindung zu unserer Welt stärken
Register or
LoginAbel ist inzwischen auch ein Teenager
Teil 4You are not allowed to view links.
Register or
LoginOsvi guckt so verwirrt, wie ich mich fühle...
Ich hab vor ein paar Minuten das Spiel gestartet, mich erstmal gewundert, warum unten links steht "Reparatur abgeschlossen" wenn ich das Spiel gar nicht repariert habe
Auf "continue" geklickt, aber stattdessen kam das "Spielstand laden"-Fenster - ein Zeichen, das alle Packs aktiviert sind
Spiel beendet, den Text von James Turners Seite wieder rausgesucht, aus Versehen diesmal wirklich auf "Spiel reparieren" geklickt anstatt auf Eigenschaften
Erstmal Kaffee gemacht, während das Spiel sich repariert hat
Dann auf Eigenschaften gegangen, um den Text wieder einzufügen und die Packs zu deaktivieren -aber der ganze Text war noch da
Spielstand geladen - und Osvi und Bella sind wieder in San Sequoia im Ferienhaus
Und jetzt hab ich keine Lust mehr, wir sehen uns dann morgen... 👋
Register or
LoginNeuer Tag, neues Glück... die gute alte Jasmine Holiday ist mal wieder im Spiel! Mal gucken, was sie so von uns will... die Woche bei Bella und Osvi ist fast vorbei, Claudio ist vermutlich zugestresst für Festtage - ich überlege noch, wo gerade Winter sein könnte, um das Event da zu spielen, aber ich habe keine Ahnung. Tausend Spielstände und doch nie einen, der gerade passt 😂
Register or
LoginJasmine möchte, dass wir Japchae kochen, aber Osvi steht der Sinn gerade mehr nach gegrillten Plantanen
Keine Sorge, mit den Plantanen ist alles in Ordnung - Bella guckt nur so wegen Poseidons Kuss
Bellas Wunsch mit dem perfekten Garten ist übrigens weg, jetzt möchte sie jedem ihrer Kinder sagen, dass sie stolz auf sie ist. Dem ganzen einen Sohn? Das wird eine lange Aufgabe... 😂
Register or
LoginZurück in der Heimat räume ich wieder den Eingang der Goths frei und lasse diesmal Osvi die Verbindung seines Bruders zur physischen Welt stärken... Bella hat danach noch selbständig eine Kerze für das Grab angezündet, was ich total schön fand, aber Osvi macht es leider nicht
Register or
LoginOsvi und Bella wollen sich beide um ihr Testament kümmern - er für die Bucket List, sie nur als Wunsch... ein Anwalt kann da sicher helfen, die kennen sich ja mit sowas aus!
Register or
LoginWährend ich mich frage, wo der Anwalt bleibt, steht der schon bei uns im Haus 😲
Mal gucken, was er zu erzählen hat
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginOkay... aber eine Frage hätte ich noch! Warum kann ich Toiletten oder Gegenstände in einer Ferienunterkunft, die mir nichtmal gehören oder Sachen aus der Nachbarschaft zu Erbstücken machen, aber nicht meine seit Generationen gesammelten Familienfotos und Sammelgegenstände??????????
Register or
LoginWenigstens das Portrait aus Life and Death kann man vererben... ich bin aber nicht sicher, ob Finley Ricks, ein mir völlig unbekannter Bär, der richtige Empfänger ist. Vielleicht nehme ich doch lieber Claudio...
Hm, die ganzen Nichten und Neffen könnten je eins von Osvis Bildern bekommen, das wäre doch schön... die meisten hab ich natürlich verkauft, aber die Meisterwerke hab ich alle behalten
Nächste Nervigkeit: Man kann nur ein paar Gegenstände zu Erbstücken erklären, dann hat man "so viele wie man nur haben kann". Ganz toll... gibt es da schon Mods?
Register or
LoginOkay, das mit dem Testament ist trotzdem irgendwie doof... Osvi hat jetzt zig Erbstücke erstellt, kann aber in dem Fenster jeweils nur eins anklicken und jemandem zuweisen, dann erst wieder das Fenster schliessen und wieder auf "update will" gehen... und man sieht auch nicht, was man schon wem zugewiesen hat und was nicht.
Aber fünf Erbstücke ist irgendwie... nichts!
Meisterwerke, Karrieregegenstände, die Sammelstücke, die man vererben kann (Freezer Bunnies, die meisten MySims-Puppen, die Postkarten und die Mikroskopbilder hab ich bisher gefunden), sentimentale Gegenstände wie die Gitarre oder das Klavier...
Okay... man kann Kisten mit Inhalt vererben, zum Beispiel die Keepsake Kiste aus Growing Together. Was kann man da alles reintun?
Merkt man, dass ich nur am Googlen und Klicken bin und gar nicht richtig spiele? Menno...
Register or
LoginOsvi sollte ein Interview über eine neue Ausstellung geben und wusste nicht, ob er normal in Hemd und Hose dahingehen soll oder verkleidet als Palme... bei aller Liebe, ich hab mich dann doch für Hemd und Hose entschieden 😂
Register or
LoginAl steigt aus seinem Grab und hat sofort einen Energienotfall 😂
Das Leben als Geist muss anstrengend sein...
Register or
Login"Mein Sohn, ich bin sehr stolz auf Dich!"
Die nächste Stufe der Seelenreise zu erreichen kann so einfach sein... warum will Bella unbedingt Gaming maximieren, wo sie kaum Punkte hat???
Register or
LoginHerzlichen Glückwunsch! ❤️
Register or
LoginDas Karrierebelohnungs-Bett gefällt mir ❤️
Register or
LoginAaaargh... seit EWIGKEITEN bekommt Bella im Brieffreunde-Forum nur noch die Meldung, dass niemand auf ihren Thread geantwortet hat und er deshalb geschlossen wurde, sie aber jederzeit einen neuen eröffnen kann
Heute hab ich festgestellt, dass sie längst Brieffreunde in Dragonvalley und Champ les Sims hat, sie hat denen nur nie geschrieben, so dass sie nicht unter "ask for postcard from" auftauchten 🙄
Besser spät als nie - nach Jahren bekommen die beiden jetzt einen Brief und Bella hoffentlich die beiden letzten fehlenden Postkarten