Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wusels Pack Legacy  (Gelesen 3358 mal)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: Wusels Pack Legacy
« Antwort #165 am: 23.01.2025 08:56 »

Huhu Wusel  :winke

Ich möchte mir tatsächlich die Arbeit machen, schon weil ich so vielleicht wieder reinkomme ins Thema  :lol

Kurz noch Koko: Stadtverwaltungen haben gern mal ein Brett vorm Kopf *lach* ich kenn es von mir nur zu gut  :peinlich

Und wegen Packs & aktivieren: ich hab deine Excel-Datei parat. Und ja, ab und zu schafft es die Seite, tatsächlich meine Einstellungen zu speichern *g*
Übrigens esse ich auch fast ausschließlich auf der Couch  :) daher hab ich vollstes Verständnis dafür

So – Auf geht’s:

Bella; Woche 22:

Beziehungs-Culling. Ich hasse es. Ach nee – sie taucht wieder auf?
„Seniorentreff in Bellas Garten… wart ihr nicht gerade alle noch Kinder???“
Ja, genau. Genau so kommt mir das auch vor !

Bella möchte also nicht einfach so ihr Rentendasein genießen *lach*
Und das gerade sie eeeendlich mal wieder ins Spa möchte: wen wundert das denn? Schließlich war sie früher mal ständig da.
….1.000.000 $ …wow. WOW! Aber gut, ich kanns mir gut vorstellen; so fleißig wie unsere Challenge-Sims sind…
Awwww – ja, Bella bekommt Ambrosia! Das ist eine gute Idee. Und Osvi darf die Rente genießen.

Bella – Woche 23:

*kringel* die party muss echt toll gewesen sein, nach dem was da an Gläsern und Tellern steht. Und Bella hat halt seit ewig ihre Putzhilfe ;-)
„Das hab ich ihm definitiv nicht aufgetragen… Wieso? Weshalb? Warum????? Wessen Beerdigung? Vor allem aber auch… WAS und WARUM?“

What? Ja, das sind wirklich gute Fragen…wen will er beerdigen? Warum? Und wieso macht er das ganz von allein??? Das ist etwas gruselig, um ehrlich zu sein. Nein, mehr als nur etwas. Sehr gruselig.

Das Bella auch als Modefotografin nur erfolgreich sein kann, ist doch klar!

Ansonsten machen die Zwei sich ein schönes Leben, das gefällt mir. Nur das mit ihrem Sich-Schneller-Füllenden Balken, DAS ist natürlich nicht gut.

Claudio; Woche 24:

Er brennt – na das geht ja gut los.  :ohnmacht

Ach –er hat Grillkäse durch? Glückwunsch! Das Kurator-Bestreben packt er ganz sicher auch noch…liegt ja in der Familie ;-)

Und Stufe 8. Es wird doch langsam.

…NOCH eine Entführung? Unglaublich. Die mögen Claudio wohl  :D

Stufe 9! Bravo!

…oh. Hunger. Heißhunger. Bauchweh… Sie mögen Claudio sogar noch lieber als ich dachte!

Jaaa, jetzt muss ich natürlich auch die 25. Woche lesen, das geht nicht anders. Du wirst das verstehen!

Trotz leichter Probleme schafft er noch das Level 10 vom Backen; er ist halt ein Erfolgs-Sim.

Und da ist der kleine süße David <3 – herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa

„Kurzer Outtake, weil ich aus Gründen gerade kurz zu Bella und Osvi gewechselt bin 😂“

Was ist denn mit der armen Bella passiert *lach*

Claudio, vergiß Alessandra. David ist vielleicht grün aber trotzdem total süß!
Oh – Mama und Papa ziehen zu ihm? Ja, warum auch nicht  :) Gute Idee!

„etzt hab ich zwei Echtzeittage nur an dem Haus rumgebaut, anstatt zu spielen… *seufz*“
Das ist der Grund, weshalb ich simlische Umzüge hasse….

„Möglicherweise hat mein Spiel gestern mal wieder nicht gespeichert „
Irgendwie scheint mir, das das an der Stelle jetzt vielleicht gar nicht sooo schlecht war.

NEIN! Wie oft holen die Claudio denn noch???

Ahhhh <3 Al! Lange nicht gesehen…

„Darf ich euch Angel Olson vorstellen – sehr passender Name für einen Sim, der genau die gleichen Eigenschaften hat wie Claudio, aber statt gut böse UND gemein ist 😂“

Ist nicht wahr…. Ein Claudio-Klon….naja why not; wenn schon Verrückter Wissenschaftler dann auch richtig!

Dunkle Haare ist ne gute Idee. Die Verwechslungsgefahr ist ja echt zu groß.

„Tiana sitzt tieftraurig in D-Ds Zimmer und fragt sich wohl, warum sie nur ein Kind haben durfte und Claudio zwei und Bella noch ein Klonkind… *seufz*“
Arme Tiana …  :troesten

D-D ist echt total süß <3. Aber ich bin und war schon immer ein Fan von Alien-Kindern.

*Jubel* Konfetti*  :confetti  Glückwunsch, Claudio! Du hast es als Wissenschaftler geschafft!

„WAS ZUM GEIER HABEN BELLA, OSVI UND ANGEL BITTE DEN GANZEN TAG GEMACHT? D-D SCHREIT SICH VERSTÄNDLICHERWEISE DIE SEELE AUS DEM LEIB!“

Das hab ich auch total oft. Sims zu Hause kümmern sich Null um ihre oder gar die Bedürfnisse von Kindern. Was übrigens bei der Tagespflege –soweit ich mich noch erinnere – auch so war. Total ärgerlich!

*lach* D-D ist so süß, das Claudio verzweifelt versucht, noch eins zu bekommen, was`?

Das mt Sixam weiß ich leider nicht, weil ich auch noch nie soweit war ;-) aber wer weiß, eines Tages….?

So – Ende Woche 25; und Ende des Mammut-Kommentars für heute

:winke
You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #166 am: 23.01.2025 13:14 »

Huhu Wusel  :winke

Ich möchte mir tatsächlich die Arbeit machen,

:danke :knuddel2

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut 🥰

Zitat
schon weil ich so vielleicht wieder reinkomme ins Thema  :lol

Das würde mich auch ganz doll freuen :heart Moritz vermisst Dich bestimmt schon ganz doll, und ich vermisse Moritz!

Zitat
Kurz noch Koko: Stadtverwaltungen haben gern mal ein Brett vorm Kopf *lach* ich kenn es von mir nur zu gut  :peinlich

Schön, dass es nicht nur mir so geht :lol

Zitat
Übrigens esse ich auch fast ausschließlich auf der Couch  :) daher hab ich vollstes Verständnis dafür

:umarm

So – Auf geht’s:

Zitat
Bella; Woche 22:

Beziehungs-Culling. Ich hasse es. Ach nee – sie taucht wieder auf?

Das Spiel kann manchmal ganz schön verwirrend sein :lol

Zitat
„Seniorentreff in Bellas Garten… wart ihr nicht gerade alle noch Kinder???“
Ja, genau. Genau so kommt mir das auch vor !

:troesten

Zitat
Bella möchte also nicht einfach so ihr Rentendasein genießen *lach*

Hätte auch nicht so zu ihr gepasst :dunno

Zitat
Und das gerade sie eeeendlich mal wieder ins Spa möchte: wen wundert das denn? Schließlich war sie früher mal ständig da.

Das stimmt - so viele Erinnerungen

Zitat
….1.000.000 $ …wow. WOW! Aber gut, ich kanns mir gut vorstellen; so fleißig wie unsere Challenge-Sims sind…

Inzwischen sind sie bei 1.4 Millionen, irgendwann muss wirklich mal eine Wirtschaftskrise hier

Zitat
Awwww – ja, Bella bekommt Ambrosia! Das ist eine gute Idee. Und Osvi darf die Rente genießen.

Sie hat ja auch hart dafür gearbeitet :) Und Osvi auch, er hat sich ziemlich zur Rente gequält :troesten

Zitat
Bella – Woche 23:

*kringel* die party muss echt toll gewesen sein, nach dem was da an Gläsern und Tellern steht. Und Bella hat halt seit ewig ihre Putzhilfe ;-)

Stimmt, da kann man mal vergessen, wie putzen funktioniert :lol

Zitat
„Das hab ich ihm definitiv nicht aufgetragen… Wieso? Weshalb? Warum????? Wessen Beerdigung? Vor allem aber auch… WAS und WARUM?“

What? Ja, das sind wirklich gute Fragen…wen will er beerdigen? Warum? Und wieso macht er das ganz von allein??? Das ist etwas gruselig, um ehrlich zu sein. Nein, mehr als nur etwas. Sehr gruselig.

Zum Glück ist es bisher nie wieder vorgekommen :weiche

Zitat
Das Bella auch als Modefotografin nur erfolgreich sein kann, ist doch klar!

Ich hab nie an ihr gezweifelt :heart

Zitat
Ansonsten machen die Zwei sich ein schönes Leben, das gefällt mir. Nur das mit ihrem Sich-Schneller-Füllenden Balken, DAS ist natürlich nicht gut.

Das war wirklich doof :hm

Zitat
Claudio; Woche 24:

Er brennt – na das geht ja gut los.  :ohnmacht

Und ich war immer noch nicht in einem anderen Spielstand :dunno Die Olsons machen süchtig :)

Zitat
Ach –er hat Grillkäse durch? Glückwunsch! Das Kurator-Bestreben packt er ganz sicher auch noch…liegt ja in der Familie ;-)

Und Stufe 8. Es wird doch langsam.

Langsam, aber stetig :2thumbsup

Zitat
…NOCH eine Entführung? Unglaublich. Die mögen Claudio wohl  :D

Definitiv :lol

Zitat
…oh. Hunger. Heißhunger. Bauchweh… Sie mögen Claudio sogar noch lieber als ich dachte!

:lol

Irgendwann musste es ja passieren, bei all den Entführungen… da die Zeit mit der Karrierespitze gedrängt hat, war „contact aliens“ halt auch immer eine gute Arbeitsaufgabe, die in wenigen Sekunden erfüllt war… und ganz ehrlich, ich sage nun wirklich selten nein zu kleinen Simbabys :heart

Zitat
Jaaa, jetzt muss ich natürlich auch die 25. Woche lesen, das geht nicht anders. Du wirst das verstehen!

🥰

Zitat
Trotz leichter Probleme schafft er noch das Level 10 vom Backen; er ist halt ein Erfolgs-Sim.

Ganz die Mama :heart

Zitat
Und da ist der kleine süße David <3 – herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa

Zitat
Claudio, vergiß Alessandra. David ist vielleicht grün aber trotzdem total süß!

Genau! Es kam mir halt auch gerade recht als Trennungsgrund, so hatte er noch etwas Zeit für sich, bevor in der Bäckerei die grosse Liebe kommt :)

Zitat
Oh – Mama und Papa ziehen zu ihm? Ja, warum auch nicht  :) Gute Idee!

Fand ich auch :)

Wenn irgendwann die böseren Generationen kommen, die sich nicht mit den Eltern / Kindern verstehen, wird mir das ganz schön schwer fallen

Zitat
„Möglicherweise hat mein Spiel gestern mal wieder nicht gespeichert „
Irgendwie scheint mir, das das an der Stelle jetzt vielleicht gar nicht sooo schlecht war.

Es gab schon schlechtere Momente :)

Zitat
Ahhhh <3 Al! Lange nicht gesehen…

Im Moment kommt er wieder öfter vorbei :heart

Zitat
„Darf ich euch Angel Olson vorstellen – sehr passender Name für einen Sim, der genau die gleichen Eigenschaften hat wie Claudio, aber statt gut böse UND gemein ist 😂“

Ist nicht wahr…. Ein Claudio-Klon….naja why not; wenn schon Verrückter Wissenschaftler dann auch richtig!

Genau! Die Pack Legacy ist ja zum Ausprobieren da :D

Zitat
Dunkle Haare ist ne gute Idee. Die Verwechslungsgefahr ist ja echt zu groß.

Die ziehen auch jeden Tag das gleiche an :schrei

Zitat
„Tiana sitzt tieftraurig in D-Ds Zimmer und fragt sich wohl, warum sie nur ein Kind haben durfte und Claudio zwei und Bella noch ein Klonkind… *seufz*“
Arme Tiana …  :troesten

Da hat sie mir mal wieder echt leid getan… :troesten

Zitat
D-D ist echt total süß <3. Aber ich bin und war schon immer ein Fan von Alien-Kindern.

Ich auch :heart Okay, von allen Simkindern :heart

Zitat
*Jubel* Konfetti*  :confetti  Glückwunsch, Claudio! Du hast es als Wissenschaftler geschafft!

:danke

Zitat

„WAS ZUM GEIER HABEN BELLA, OSVI UND ANGEL BITTE DEN GANZEN TAG GEMACHT? D-D SCHREIT SICH VERSTÄNDLICHERWEISE DIE SEELE AUS DEM LEIB!“

Das hab ich auch total oft. Sims zu Hause kümmern sich Null um ihre oder gar die Bedürfnisse von Kindern. Was übrigens bei der Tagespflege –soweit ich mich noch erinnere – auch so war. Total ärgerlich!

Um sich selbst haben sie sich ganz prima gekümmert… aber letztendlich war auch das gut für die Geschichte, da er den Job ja aufgeben muss

Zitat
*lach* D-D ist so süß, das Claudio verzweifelt versucht, noch eins zu bekommen, was`?

Jepp :lol

Zitat
Das mt Sixam weiß ich leider nicht, weil ich auch noch nie soweit war ;-) aber wer weiß, eines Tages….?

Es macht einen Unterschied…

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn es die Arbeitsaufgabe ist, nach Sixam zu reisen, landet man auf einer Alienparty, sonst nur auf einem recht leeren Planeten

Zitat
So – Ende Woche 25; und Ende des Mammut-Kommentars für heute

:danke :knuddel

:ohnmacht

Ich will gar nicht wissen, wie lange Du daran gesessen hast :ohnmacht

Jetzt bist Du schon fast up to date, ich bin in der Mitte von Woche 27 beim Spielen :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #167 am: 24.01.2025 12:58 »

Zitat
Ach mach dir keine Gedanken darüber das war halb so schlimm  :knuddel2

Zitat
Jetzt bist Du schon fast up to date, ich bin in der Mitte von Woche 27 beim Spielen :)
:attacke  na dann bin ich ja fast bei dir  :)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #168 am: 24.01.2025 13:24 »

Weiter geht es –
Claudio, Woche 26:

Zitat
10 Jahre nach dem Erscheinen von An die Arbeit werde ich heute zum ersten Mal nach Sixam reisen ❤️❤️❤️❤️❤️
Wahnsinn – und ja, ich war auch noch nicht da *seufz* mal sehen in welcher Generation Familie Schachtelhalm das hinbekommt

Sieht aber nett aus, und so viele Aliens! Ob Claudio wohl rausbekommt, wer für D-D verantwortlich ist?

Uhhh – er kündigt. Immerhin hat er mehrere sehr gute Gründe (aber vor allem D-D. Ich bin grade traurig das Moritz folgenlos entführt wurde)

Angel und Alessandra? Klingt großartig!
Zitat
Al betrachtet seinen schlafenden Urenkel ❤️
Aaaahhh – so süß!!!

Und eine schöne Bäckerei hat er bekommen. OK, der Keller ist noch leer aber das wird sicher *g*

Schau, da waren die 1,4 Millonen auf dem Konto doch sicher für was gut!

Zitat
Aber vor allem: Voodoo Doll Doughnuts???
Klingt….lecker *würg*

Zitat
“Hallo, wollen Sie mich heiraten? Oder vielleicht einen Cupcake kaufen? Ganz frisch aus dem Ofen!”
*lol*  hoffentlich ist sie Ramiros Schwester und nicht seine Ehefrau

Zitat
Bella ist so dermassen Als Tochter ❤️
Na aber sicher! (Wobei  - vielleicht liegts auch an der Legacy. Meine sind auch alle total versoffen)

Zitat
Und nun, lieber Claudio, sag mir doch mal – wer soll Dein Herzblatt sein?
Ja wer?  Herzblatt….ich hab grad Susis Stimme davon im Ohr

Zitat
Nach dem harten Tag in der Backstube braucht D-D dringendst ein Bad 🙂
Ich dachte Claudio arbeitet da *lol*

Zitat
Claudio findet ziemlich schnell heraus, dass Elisha eine Spinnerin ist wie sein Vater, aber ausserdem auch hitzköpfig und gemein
Und dabei sieht sie so niedlich aus! Aber wenn er ja auch drauf steht  :dunno

Zitat
Jetzt komm doch nicht mit sowas mitten in dem schönen Date 😭😭😭😭😭
…ohweia…..ja, das ist schlimm *tröst* :troesten
Und da ist es soweit  :(

Was für eine wunderbare Collage und Reise durch die Zeit mir ihr  :heart :heart :heart!!!
Lebwohl, Bella   :heul

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #169 am: 24.01.2025 14:06 »

Zitat
Ach mach dir keine Gedanken darüber das war halb so schlimm  :knuddel2

Da bin ich froh :) :knuddel2

Zitat
Zitat
:attacke  na dann bin ich ja fast bei dir  :)

Jepp :D

Zitat
Wahnsinn – und ja, ich war auch noch nicht da *seufz* mal sehen in welcher Generation Familie Schachtelhalm das hinbekommt

Polizist hab ich noch nie bis zur Spitze geschafft, und Doktor auch erst vor ein paar  Monaten mit Cedric Berry... wenn der nicht studiert hätte und auf Stufe 8 eingestiegen wäre, hätte er das wohl auch nicht geschafft

Zitat
Sieht aber nett aus, und so viele Aliens! Ob Claudio wohl rausbekommt, wer für D-D verantwortlich ist?

Das hätte ich auch gern rausgefunden :)

Zitat
Uhhh – er kündigt. Immerhin hat er mehrere sehr gute Gründe (aber vor allem D-D. Ich bin grade traurig das Moritz folgenlos entführt wurde)

Soll ich Dir meine Satellitenschüssel leihen?

Zitat
Angel und Alessandra? Klingt großartig!

Nicht wahr? Vor allem, wenn er dann mit ihr irgendwo hinzieht und nicht mehr die ganze Zeit alle anschreit :schrei

Zitat
Schau, da waren die 1,4 Millonen auf dem Konto doch sicher für was gut!

Die Bäckerei hat keine 100000 gekostet... Geld loswerden ist echt schwierig in Sims 4!

Zitat
*lol*  hoffentlich ist sie Ramiros Schwester und nicht seine Ehefrau

Zitat
Ich dachte Claudio arbeitet da *lol*

So, wie D-D immer aussieht, bin ich da nicht so sicher :lol

Zitat
Was für eine wunderbare Collage und Reise durch die Zeit mir ihr  :heart :heart :heart!!!
Lebwohl, Bella   :heul

Sie hat inzwischen mal kurz vorbeigeschaut... aber ich vermisse sie trotzdem :heul

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #170 am: 27.01.2025 10:56 »

Guten Morgen   :winke  :coffee!

Fang ich mal mit dem Kokoko an:

Zitat
Soll ich Dir meine Satellitenschüssel leihen?
Vielen Dank  :lol das hat sich jetzt schon von ganz allein erledigt….

Meine Sims sind gar nicht so reich; das liegt aber daran das Anita im Gründer-Haus auf der Kohle hockt.

Das du Bella ganz doll vermisst, kann ich mir denken. Ich bin ja etwas mehr dran gewöhnt das meine ingame geborenen Sims sterben  :(.
Aber bei dem einen oder anderen wird mir noch Jahre später schwer ums Herz.
(Bestes Beispiel: Christopher Crusoe aus meinem aller-allerersten Cruseo-Valley-Sims2-Spielstand. Es gibt einfach welche, die sind unvergesslich…)ich könnte dir heute noch aus seinem Leben erzählen  :lol)
So, zuletzt war ich bei Claudios 26. Woche; es geht also weiter mit:

Woche 27:

Nicht nur armer Osvi – arme Wusel  :troesten!

Wie nur 8 Sims? Das ist aber extrem mager… was würde man ohne bienchen und ihre mods nur machen!

Wie schön…das ist wirklich eine Feier, wie sie Bellas würdig ist.
(Das mit den Medaillen ist zwar seltsam, aber von EA halt konsequent. Für alles andere gibt’s ja auch welche…)

Zitat
zum Glück gibt es einen kleinen Jungen, der ihn braucht
Ja, es gibt kaum was Besseres um sich aus dem Tief zu schaufeln.

Zitat
Ob das wirklich der beste Ort war, um die Alien-Fruchttörtchen abzustellen?
:megalol
ich weiß nicht warum, aber alle Sims finden die Stelle super um was-auch-immer da abzustellen :dunno

Claudio ist total in seinem Element – go for it!  Ja, manche Backwaren klingen mehr als fragwürdig  :lmao.
Da ist man froh das nicht probieren zu müssen...

Zitat
Und für die Hochzeit von Claudio und einer Bäckereikundin, das ist die letzte Aufgabe, die für diese Generation noch fehlt 🙂
Jaaa!!!! *dafürbin*  :dafuer

Elisha ist wohl auch sehr dafür und hat keine Lust zu warten. Und wenn sie so eine Mischung aus all denen ist, dann passt sie doch perfekt!

Zitat
FALSCHER BRUDER, ELISHA!!!!!
:kloppe
Hoppla. Das wäre jetzt eher ungut…lass Angel doch ausziehen! Er hat doch Alessandra...

Zitat
Der gute alte Riley Spencer Kim hat auch im hohen Alter keine gesündere Figur gekriegt
Der muss mehr Kuchen essen  :hunger deswegen ist er doch bestimmt da

…wie schön, das ich nur ich ab und an *hust* vergesse, alle Einstellungen richtig einzustellen….

Ich mag D-D <3 ebenfalls. Das passt doch gut zu ihm!

…äh….was? alles weg? D-D wieder Kleinkind?

Und dann ein Geburtstag mit Tücken.

Zitat
Wenn das Spiel muckt:
Also Punkt eins  - ok, ja das mach ich das auch immer
Punkt 2 – willst du mir sagen ich soll noch eine Challenge anfangen? Ich weiß ja nicht  :crazy

Bella  :heart – schön dich zu sehen!

Sososo …ich vermute mal das Elisha (ich mag übrigens ihre Frisur…) schwanger ist? D-D bekommt ein Geschwisterchen *freu*

:confetti   ich bin up-to-date (zumindest soweit wie du auch hochgeladen hast) und bereit für Hochzeit & Babyboom im Haus Olsen  :attacke

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #171 am: 27.01.2025 14:42 »

Zitat
Vielen Dank  :lol das hat sich jetzt schon von ganz allein erledigt….

Stimmt :lol

Zitat
Meine Sims sind gar nicht so reich; das liegt aber daran das Anita im Gründer-Haus auf der Kohle hockt.

Hm… vielleicht haut der gemeine, böse Angel seinen Bruder übers Ohr und nimmt 1.4 Millionen mit :gruebel Aber ist der wirklich SO böse und gemein? :gruebel

Zitat
Das du Bella ganz doll vermisst, kann ich mir denken. Ich bin ja etwas mehr dran gewöhnt das meine ingame geborenen Sims sterben  :(.
Aber bei dem einen oder anderen wird mir noch Jahre später schwer ums Herz.
(Bestes Beispiel: Christopher Crusoe aus meinem aller-allerersten Cruseo-Valley-Sims2-Spielstand. Es gibt einfach welche, die sind unvergesslich…)ich könnte dir heute noch aus seinem Leben erzählen  :lol)

Mach doch mal :) Vielleicht brauchen wir einen Thread… „Welche Sims habt ihr nie vergessen?“

Mir sind inzwischen übrigens meine Bronzefoxes eingefallen - das war eine Apokalypsechallenge, die ich über ein paar (drei oder vier vielleicht?) Generationen gespielt habe, bis irgendwann so viele Geister auf dem Grundstück waren, dass die letzten Nachkommen alle zu Tode erschreckt wurden… Sims 2 Geister waren noch böse :schrei

Da ist also auch mal wer gestorben, der im Spiel geboren war :hm

Zitat
Wie schön…das ist wirklich eine Feier, wie sie Bellas würdig ist.
(Das mit den Medaillen ist zwar seltsam, aber von EA halt konsequent. Für alles andere gibt’s ja auch welche…)

Konsequent, seltsam und echt unpassend :dunno

Zitat
Ja, manche Backwaren klingen mehr als fragwürdig  :lmao.
Da ist man froh das nicht probieren zu müssen...

Stimmt :weiche

Zitat
lass Angel doch ausziehen! Er hat doch Alessandra...

Jetzt, wo das Baby unterwegs ist, werde ich das wohl machen…

Zitat
Der muss mehr Kuchen essen  :hunger deswegen ist er doch bestimmt da

Hoffentlich :D :hunger

Zitat
Punkt 2 – willst du mir sagen ich soll noch eine Challenge anfangen? Ich weiß ja nicht  :crazy

Ich weiss nicht, ob ich es empfehlen würde, aber Spass macht es :) Ich muss die junge Dame demnächst mal hier vorstellen…

Zitat
  :confetti   ich bin up-to-date (zumindest soweit wie du auch hochgeladen hast) und bereit für Hochzeit & Babyboom im Haus Olsen  :attacke

Du bist komplett up-to-date :D Der Blog ist so weit, dass ich die Olsons immer gleich nach dem Spielen veröffentlichen kann :)

:knuddell

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #172 am: 28.01.2025 17:13 »

Erste, leichte Trigger-Warnung...

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #173 am: 29.01.2025 09:36 »

:coffee2

Es geht weiter - Woche 27, Teil 5:

Zitat
aber PC, Internet und EA App wollten nicht mitspielen…
:troesten  das kennen wir. Wir alle, die wir Sims spielen. Das ist manches mal wie verflucht....

Zitat
ab heute sind absolut alle Kits aktiviert. Das sind zu viele, um da den Überblick zu behalten…
Ich hab auf dem Desktop eine Word-Datei, in der der "disable" - Text pro Generation gespeichert ist - zum einen weil ich gern auch mal in anderen Saves bin und da evt mit mehr oder weniger oder anderen Packs spiel, zum anderen weil die EA-App mit die gespeicherten Einstellungen gern einfach mal löscht.

Zitat
“Wusel, mir ist so schlecht – glaubst Du, ich könnte schwanger sein?”
Aber nein! Nieeeeemaaaals  :megalol
Das hat sie jetzt davon, das sie so schnell so freiwillig hier eingezogen ist.

Zitat
Auch Angel hat der Familie etwas mitzuteilen – er möchte mit Alessandra zusammenziehen
Sehr gut. Man muss es sich ja nicht schwerer machen als nötig

:megalol  Claudios Reaktion auf Elishas Schwangerschaft ist göttlich!

Zitat
habe ich einen Angestellten eingestellt (irgendein Verwandter von Alessandra dem Namen nach) und Geschäftsvorteile gekauft
Das klingt sehr vernünftig.
Ich bin schon total gespannt, bisher hatte ich nur irgendwann mal einen Sim mit Restaurant. Und das nur kurz.

Zitat
Ein paar Minuten später kommt auch schon die Meldung, dass seine Zeit fast gekommen ist
:(  schon?

Zitat
So… genug für heute – ich will nicht, dass Osvi heute noch stirbt 😭
:troesten  ja, ds kann ich verstehen...

...und jetzt weiß ich auch nicht, freu ich mich auf den nächsen Teil (wegen dem neuen Baby?) oder freue ich mich nicht, wegen dem was da sonst noch passieren wird?

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #174 am: 29.01.2025 11:37 »

:coffee2

Den hab ich auch gerade vor mir :)

Zitat
Es geht weiter - Woche 27, Teil 5:

:freu

Zitat
Zitat
aber PC, Internet und EA App wollten nicht mitspielen…
:troesten  das kennen wir. Wir alle, die wir Sims spielen. Das ist manches mal wie verflucht....

Das Spiel weiss immer, was man braucht, aber manchmal gibt es einem nur das Gegenteil…

Zitat
Ich hab auf dem Desktop eine Word-Datei, in der der "disable" - Text pro Generation gespeichert ist - zum einen weil ich gern auch mal in anderen Saves bin und da evt mit mehr oder weniger oder anderen Packs spiel, zum anderen weil die EA-App mit die gespeicherten Einstellungen gern einfach mal löscht.

So eine Word-Datei will ich mir immer machen und vergesse es dann wieder :nobrain

Mit den anderen Spielständen ist es bei mir zum Glück einfach, da ist alles aktiviert. Wenn ich woanders spiele, starte ich über den Sims 4 Shortcut, für die Olsons über die EA App. So wird meist das richtige gestartet…

Zitat
Aber nein! Nieeeeemaaaals  :megalol
Das hat sie jetzt davon, das sie so schnell so freiwillig hier eingezogen ist.

Vielleicht freut sie sich ja über das Baby… 🥰

Zitat
Zitat
Auch Angel hat der Familie etwas mitzuteilen – er möchte mit Alessandra zusammenziehen
Sehr gut. Man muss es sich ja nicht schwerer machen als nötig

Eben :) Klonen ausprobiert und gut ist :D

Zitat
:megalol  Claudios Reaktion auf Elishas Schwangerschaft ist göttlich!

Die Schnute, die er gezogen hat :rofl

Zitat
Zitat
habe ich einen Angestellten eingestellt (irgendein Verwandter von Alessandra dem Namen nach) und Geschäftsvorteile gekauft
Das klingt sehr vernünftig.
Ich bin schon total gespannt, bisher hatte ich nur irgendwann mal einen Sim mit Restaurant. Und das nur kurz.

Viel mehr hab ich auch nicht mit Läden gespielt… in den BaCCs gibt es je einen Laden, aber Charles hat mit seinem Weingeschäft noch nicht viel gemacht.

Auf reddit gab es heute Gerüchte, dass das nächste Addon „Businesses and Hobbies“ heissen soll… da hilft nur abwarten und :coffee

Zitat
Zitat
Ein paar Minuten später kommt auch schon die Meldung, dass seine Zeit fast gekommen ist
:(  schon?

Immerhin hatte er ein paar Tage mehr als Bella… er ist jetzt 202 oder so. :heul

Zitat
Zitat
So… genug für heute – ich will nicht, dass Osvi heute noch stirbt 😭
:troesten  ja, ds kann ich verstehen...

...und jetzt weiß ich auch nicht, freu ich mich auf den nächsen Teil (wegen dem neuen Baby?) oder freue ich mich nicht, wegen dem was da sonst noch passieren wird?

Ich weiss es auch nicht… vielleicht gehe ich auch einfach zu Desirae. Andererseits möchte ich so gerne das neue Baby sehen und denke die ganze Zeit über Namen nach :inlove

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #175 am: 05.02.2025 18:34 »

Keine (!) Triggerwarnung :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #176 am: 06.02.2025 09:36 »

:lmao

Jaaaa - das Event!
Ich hab am Dienstag auch Sims4 gespielt. Nicht zuletzt auch gerade deshalb.

Zitat
… und suchen einen blauhaarigen Zeitreisenden 🙂
:heart  ich finde ja, das sie ihn gut hinbekommen haben!

Zitat
Osvi vermisst einen Kuchen, D-D einen Wecker und Elisha ein Lied, das es irgendwie nicht mehr gibt
Was? Bei mir haben alle drei Sims was von einem Wecker erzählt  :no

Zitat
Als nächstes soll Claudio das tun, was wohl viele von uns gerade machen – ein altes Sims-Spiel spielen, um seine Erinnerungen aufzufrischen 🙂
:knuddel2  :heart  ds ist toll, oder?

Zitat
suchen wir mal in Willow Creek, beim Haus seiner Grosseltern, wo alles begann. Damals, letzen August…
August?!?!?
Oh mann, ich sollte mal Gas geben  :megalol. Aber das geht halt nicht wenn man auch andere Sachen spielen möchte  :blush

Zitat
Vielleicht könnte

Moritz Schachtelhalm
ihm helfen – der hat doch Erfahrung mit Verhören!
:megalol   Soll ich ihn mal vorbei schicken? Er macht das sicher gern für Claudio!

Zitat
Der Baum, den Claudio von Sixam mitgebracht hat, ist endlich ausgewachsen 😍
:crazy  der sieht aber irgendwie...verdächtig aus....aber mit seltsamen Pflanzen und deren Nebenwirkungen hat man bei den Olsens ja schon Erfahrung.

Zitat
D-D auf dem Fahrrad sieht wirklich noch sehr wackelig aus…
Ja auf dem Bild bekommt man Angst um seine Zähne   :D
Aber D-D ist total niedlich als Kind  :heart

Zitat
Die Blumen von dem ausserirdischen Baum kann man essen 😲
Wieso habe ich geahnt, das genau so was kommen wird?  Und wieso muss ausgerechnet Claudio wirklich alles in den Mund stecken was er wo abpflückt  :megalol
Zitat
Dustin Olson, 5.2.25, 18:30

Aaaahhh - endlich; herzlichst willkommen kleiner Dustin!
Zitat
Claudio bleibt ganz cool, er hat das ja schon alles selbst erlebt
Pffffff...wenn ich mich recht erinnere war er da nicht ganz so "cool"  :beleidigt

Schön wars!

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #177 am: 06.02.2025 14:02 »

:lmao

Jaaaa - das Event!
Ich hab am Dienstag auch Sims4 gespielt. Nicht zuletzt auch gerade deshalb.

EA weiss schon, wie sie uns zum Spielen bringen (auch wenn da bei mir nicht viel dazugehört :D)

Zitat
Zitat
… und suchen einen blauhaarigen Zeitreisenden 🙂
:heart  ich finde ja, das sie ihn gut hinbekommen haben!

Keine Ahnung, wie er in Sims 3 aussah, aber ich glaube Dir :)

Zitat
Zitat
Osvi vermisst einen Kuchen, D-D einen Wecker und Elisha ein Lied, das es irgendwie nicht mehr gibt
Was? Bei mir haben alle drei Sims was von einem Wecker erzählt  :no

:huch

Zitat
Zitat
Als nächstes soll Claudio das tun, was wohl viele von uns gerade machen – ein altes Sims-Spiel spielen, um seine Erinnerungen aufzufrischen 🙂
:knuddel2  :heart  ds ist toll, oder?

Zitat
Zitat
suchen wir mal in Willow Creek, beim Haus seiner Grosseltern, wo alles begann. Damals, letzen August…
August?!?!?
Oh mann, ich sollte mal Gas geben  :megalol. Aber das geht halt nicht wenn man auch andere Sachen spielen möchte  :blush

Am 15.8. hab ich Al erstellt... Und Du solltest spielen, wie Du Zeit und Lust hast :knuddel

Zitat
Zitat
Vielleicht könnte

Moritz Schachtelhalm
ihm helfen – der hat doch Erfahrung mit Verhören!
:megalol   Soll ich ihn mal vorbei schicken? Er macht das sicher gern für Claudio!

In irgendeiner Generation könnten wir das mal machen, wäre sicher witzig :lol

Hm... Dein armer Luke Lovelace wartet noch in meiner Bibliothek auf seinen Auftritt bei den Siedlern...

Zitat
Zitat
D-D auf dem Fahrrad sieht wirklich noch sehr wackelig aus…
Ja auf dem Bild bekommt man Angst um seine Zähne   :D
Aber D-D ist total niedlich als Kind  :heart

Das ist er :heart
Er wird's schon noch lernen, das Fahrradfahren :)

Zitat
Zitat
Die Blumen von dem ausserirdischen Baum kann man essen 😲
Wieso habe ich geahnt, das genau so was kommen wird?  Und wieso muss ausgerechnet Claudio wirklich alles in den Mund stecken was er wo abpflückt  :megalol

:rofl Das ist der Wissenschaftler in ihm... oder mir... oder uns :D Immerhin ist diesmal nichts passiert :)

Zitat
Zitat
Claudio bleibt ganz cool, er hat das ja schon alles selbst erlebt
Pffffff...wenn ich mich recht erinnere war er da nicht ganz so "cool"  :beleidigt

Stimmt :lol Aber das weiss Elisha ja nicht :D

Zitat
Schön wars!

:bussi

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #178 am: 09.02.2025 16:38 »

Einer dieser Teile, die man weder spielen noch veröffentlichen wollte... :heul

Zitat
Neue Goth Kinder schiessen wie Pilze aus dem Boden... Hallo Osvaldo :winke

Du bist vermutlich zu jung, um Dich noch mit Bella anzufreunden, sie wird ja morgen schon zum Teenie :dunno

Der Preis für den grössten Irrtum in der Sims-Geschichte geht wohl an diese Aussage hier :lol
« Letzte Änderung: 09.02.2025 16:47 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #179 am: 09.02.2025 17:28 »

:(

Zitat
Einer dieser Teile, die man weder spielen noch veröffentlichen wollte... :heul
:schnief
 :troesten  Mach es gut, Osvaldo...es war eine schöne Zeit mit dir!
In Gedenken an dich:   :whiskey

Zitat
Der Preis für den grössten Irrtum in der Sims-Geschichte geht wohl an diese Aussage hier
Vielleicht ein großer Irrtum, aber: schön das du dich da geirrt hast!

Zitat
Darf denn hier jeder ausser ihr eine ganze Fussballmannschaft Kinder haben????
Naja als "fußballmannschaft" würde ich zwei Söhne ja jetzt auch nicht bezeichnen  :hm

Zitat
Goals:
Don’t marry or have kids until you’re an adult over half of their lifespan in that phase
Übersetze ich das richtig?
erst als (ganz, nicht mehr junger) Erwachsener Sim ist an Generation 5 zu denken?
Ich glaube dann braucht Moritz noch dringend einen Sohn.... :crazy

Welche Nachbarschaft kam nochmal mit "Get together"? Ob man dahin umziehen sollte.... :gruebel

Clubs mag ich auch. Das wird gut. Der Rest allerdings  :lol

Zitat
Bevor D-D zum Teenager wird, sollte ich entscheiden, wer der Erbe wird und ob ich das selbst entscheiden oder auswürfeln will
Fragen über Fragen  :lol

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 19 Abfragen.