Da Max und Penny in einem Save leben, in dem es alle AddOns (oder zumindest recht viele...) gab, und ich grad die Basegame-Einstellung drin habe, gibt es eine neue Aussteigerin:
Das ist sie - Amalia Aussteiger. Der CAS hat sie fast so geschaffen, wie sie hier zu sehen ist; es wurden nur recht kleine Änderungen (vor allem an den Augen) gemacht,
Amalia liebt die Natur, ist ein Geek und familienbewusst. Somit sehr aussteigerchallenge-tauglich
.
Und sie will ein "Angler-Ass" werden. Wie gut, das direkt gegenüber ihrem Haus in Newcrest ein kleiner Teich ist!
So sieht das Würfel-Haus von innen aus. Schön hell und bunt. Und quadratisch - aber auch praktisch!
(Hab grad auch keine große Lust aufs "Schönbauen"
)
Da sie nicht arbeitet, sammelt sie alles was sie kriegen kann.
Als sie einen Mann sieht, rennt sie hin und spricht ihn an. Das ist Bruno Offermann, erwachsen - koketter Stimmung - und SINLGE!
Und nicht mal so häßlich...ausserdem guckt er hier zwar erst skeptisch, findet Amalia dann aber sehr lustig.
Er angelt sogar freiwillig mit ihr
Die ersten beiden Stufen des Angler-Bestrebens sind ein Klacks. Warum man 5 Fische aufhängen soll...egal. Nette Wanddeko, oder?
Bruno ist ziemlich anhänglich und taucht täglich auf, den muss man nicht mal einladen.
Amalia gönnt sich ein paar Pflanzkisten und setzt ein was sie bisher gefunden hat. Schließlich kann man das essen - und auch als Köder verwenden!
(Wenn es denn wächst und nicht wieder verschwindet....)
Zum Glück heißt "an drei Orten angeln" nur, das man das an drei verschiedenen Angelschildern tut
; und es gibt in einer anderen Gegend von Newcrest noch Angelstellen.
Hier weigern sich allerdings die Pflanzen und Frösche und Ausgrabstellen nach dem ersten Abgrasen, wieder zu wachsen
(Vielleicht muss ich mal in "Welten verwalten" gehen, das behebt erstaunlich oft solche Dinge. Ich werde berichten.)
Bruno ist wenigstens nicht vom "ich hab keine romantischen Interessen" Bug betroffen und so wirds hier ziemlich schnell romantisch....
...und dann auch noch sehr intim....
Ich hab ja kurz gezögert, aber meine Güte, es soll ja nicht nur eine, sondern viele Welten bevölkert werden
Und wenn er schon Vater werden soll, dann soll er auch einziehen. Allerdings...da gabs dann eine überraschung:
Der Mann hat schon eine Tochter!
Und die ist noch Kind, Kinder sollen und dürfen nicht alleine leben
Tja -was soll ich sagen - Amalia hat jetzt ein Stiefkind. Die kleine Veronika darf natürlich auch mit einziehen, alles andere hätte ich jetzt niemals übers Herz gebracht.
Und das Haus hat ja schon ein Kinderzimmer (wenn man die Fische da wieder rausholt
)
Bruno ist ein Bro und ein Hitzkopf - und ein Chaot! und er will "Meister-Mixer" werden. Also brauchen wir jetzt eine Bar samt Hockern und er nimmt einen Job in der Leckermaul-Karriere an.
Für Veronika kommt noch ein Schachtisch in den Garten; die Kleine ist eine Senkrechtstarterin. Und sie spinnt ein bißchen
Dann meinte Amalia, das grade alles zu gut läuft und fackelt die Küche ab. Oder zumindest beinahe.
Familien-Idylle geht auch mit Patchwork-Familie....übrigens, es ist erst MITTWOCH der ersten Woche...
....und Amalia ist schwanger. Ausserdemm ist sie kurz davor, die 3. Stufe des Bestrebens abzuschließen...das geht hier grade alles sehr rasant.
Bisher zumindest!