Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Amalia Aussteiger  (Gelesen 14905 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Amalia Aussteiger
« am: 15.02.2023 16:56 »

Da Max und Penny in einem Save leben, in dem es alle AddOns (oder zumindest recht viele...) gab, und ich grad die Basegame-Einstellung drin habe, gibt es eine neue Aussteigerin:



Das ist sie - Amalia Aussteiger. Der CAS hat sie fast so geschaffen, wie sie hier zu sehen ist; es wurden nur recht kleine Änderungen (vor allem an den Augen) gemacht,

Amalia liebt die Natur, ist ein Geek und familienbewusst. Somit sehr aussteigerchallenge-tauglich  :lol.



Und sie will ein "Angler-Ass" werden. Wie gut, das direkt gegenüber ihrem Haus in Newcrest ein kleiner Teich ist!



So sieht das Würfel-Haus von innen aus. Schön hell und bunt. Und quadratisch - aber auch praktisch!
(Hab grad auch keine große Lust aufs "Schönbauen"  :lol)



Da sie nicht arbeitet, sammelt sie alles was sie kriegen kann.



Als sie einen Mann sieht, rennt sie hin und spricht ihn an. Das ist Bruno Offermann, erwachsen - koketter Stimmung - und SINLGE!
Und nicht mal so häßlich...ausserdem guckt er hier zwar erst skeptisch, findet Amalia dann aber sehr lustig.



Er angelt sogar freiwillig mit ihr  :heart



Die ersten beiden Stufen des Angler-Bestrebens sind ein Klacks. Warum man 5 Fische aufhängen soll...egal. Nette Wanddeko, oder?



Bruno ist ziemlich anhänglich und taucht täglich auf, den muss man nicht mal einladen.



Amalia gönnt sich ein paar Pflanzkisten und setzt ein was sie bisher gefunden hat. Schließlich kann man das essen - und auch als Köder verwenden!
(Wenn es denn wächst und nicht wieder verschwindet....)



Zum Glück heißt "an drei Orten angeln" nur, das man das an drei verschiedenen Angelschildern tut  :crazy; und es gibt in einer anderen Gegend von Newcrest noch Angelstellen.
Hier weigern sich allerdings die Pflanzen und Frösche und Ausgrabstellen nach dem ersten Abgrasen, wieder zu wachsen :dunno
(Vielleicht muss ich mal in "Welten verwalten" gehen, das behebt erstaunlich oft solche Dinge. Ich werde berichten.)



Bruno ist wenigstens nicht vom "ich hab keine romantischen Interessen" Bug betroffen und so wirds hier ziemlich schnell romantisch....



...und dann auch noch sehr intim....
Ich hab ja kurz gezögert, aber meine Güte, es soll ja nicht nur eine, sondern viele Welten bevölkert werden  :attacke
Und wenn er schon Vater werden soll, dann soll er auch einziehen. Allerdings...da gabs dann eine überraschung:



Der Mann hat schon eine Tochter!
Und die ist noch Kind, Kinder sollen und dürfen nicht alleine leben  :gruebel



Tja -was soll ich sagen - Amalia hat jetzt ein Stiefkind. Die kleine Veronika darf natürlich auch mit einziehen, alles andere hätte ich jetzt niemals übers Herz gebracht.
Und das Haus hat ja schon ein Kinderzimmer (wenn man die Fische da wieder rausholt  :lol)



Bruno ist ein Bro und ein Hitzkopf - und ein Chaot! und er will "Meister-Mixer" werden. Also brauchen wir jetzt eine Bar samt Hockern und er nimmt einen Job in der Leckermaul-Karriere an.
Für Veronika kommt noch ein Schachtisch in den Garten; die Kleine ist eine Senkrechtstarterin. Und sie spinnt ein bißchen  ;)



Dann meinte Amalia, das grade alles zu gut läuft und fackelt die Küche ab. Oder zumindest beinahe.



Familien-Idylle geht auch mit Patchwork-Familie....übrigens, es ist erst MITTWOCH der ersten Woche...



....und Amalia ist schwanger. Ausserdemm ist sie kurz davor, die 3. Stufe des Bestrebens abzuschließen...das geht hier grade alles sehr rasant.
Bisher zumindest!





Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MijkeWaanzin

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #1 am: 15.02.2023 20:36 »

Oooh, eine neue Aussteigerin - und eine mit RASANTEM Tempo :huch

Amalia gefällt mir gut :heart und ja, die Eigenschaften sind schlau für eine Aussteigerin :)

Zitat
Und sie will ein "Angler-Ass" werden.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :lol Vielleicht hat sie ein paar Tips für Ashaya?

Zitat
Schön hell und bunt.

:2thumbsup

Zitat
Als sie einen Mann sieht, rennt sie hin und spricht ihn an.

:rofl

Ich sag ja, verzweifelte Challenges, verzweifelte Massnahmen

Zitat
Bruno ist ziemlich anhänglich und taucht täglich auf, den muss man nicht mal einladen.

So so…

Zitat
Bruno ist wenigstens nicht vom "ich hab keine romantischen Interessen" Bug betroffen und so wirds hier ziemlich schnell romantisch....

:ab18

Zitat
Allerdings...da gabs dann eine überraschung

Eine sehr süsse Überraschung :heart

Alles andere als ein Einzug von Veronika hätte mich auch SEHR gewundert :umarm

Bro, Hitzkopf, Chaot… das ist eine wilde Mischung! Viel Glück, Amalia :umarm

Ja, rasant ist wirklich das richtige Stichwort :lol

Danke für die schöne Unterhaltung :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #2 am: 15.02.2023 22:54 »

 :danke Danke dir, wusel!
Ohne deine Frage gäbe es Amalia ja gar nicht  :peinlich

Ob Amalia bei dem  Angler-Bestreben durch kommt, steht aber noch in den Sternen. Stufe 4 hat es in sich  :gruebel
Andererseits hat sie dafür nun noch sehr lange Zeit, weil sie die ersten drei Stufen innerhalb einer Woche erledigt hatte.
Und ich muss einen Park anlegen sowie eine Bar bauen; dazu konnte ich mich gestern vor lauter Spielen nicht durchringen  :rolleyes
« Letzte Änderung: 16.02.2023 10:38 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #3 am: 16.02.2023 13:26 »

Stand hier nicht gestern noch, dass Amalia und ihre Familie etwas ganz Besonderes sind, dass Du bei Sims 4 noch nicht erlebt hast? :gruebel Das hat mich so für Dich gefreut :knuddel

Den Park für Ashaya habe ich auch noch nicht gebaut… ich versuche abzuwarten, bis das Bestreben wirklich geschafft ist, wenn sie das Grundstück nicht unbedingt vorher brauchen :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #4 am: 16.02.2023 13:58 »

Zitat
Stand hier nicht gestern noch, dass Amalia und ihre Familie etwas ganz Besonderes sind
Ja doch  :yes aber ich hab heute so überlegt das ich das alles lieber mit zu den nächsten Bildern packen möchte...sorry, war schon spät gestern  :peinlich

Aber es stimmt wirklich, diese kleine "Familie" ist echt anders & was Besonderes. Allein schon Veronikas Reaktion aufs Baby  :heart ....

Ich weiß nicht mal ob ich ein Bild davon habe, deshalb schreib ich es jetzt doch schon einfach so: die drei sitzen immer zusammen, dann erzählt einer mit Händen und Füßen irgendeinen Quatsch (wenn man dieses "blanaaablabanaaaa...." hört, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll  :lol) - ich denk immer schon "ohje die nehmen sich grad böse auf die Schippe...." - und dann lachen die sich alle kaputt  :megalol.

Ich bin jetzt schon frackig, weil ich heute nicht zum Spielen kommen werde  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #5 am: 16.02.2023 20:31 »

 :winke

So, nun mach ich es offiziell:
Ich liebe diese Sims  :heart.
Was ich niiiieee für möglich gehalten habe - ich war gestern so im Spiel, das ich nicht mal viele Bilder gemacht habe  :peinlich



Amalia schiebt bald eine ziemlich üppige Babykugel vor sich her. Und sie freut sich darauf, Mama zu werden - sie wünscht es sich sogar.
Auch wenn sie dauernd müde ist, aufs Klo muss oder vor Hunger umkommt  :lol
Angeln ist in dem Zustand irgendwie auch kaum möglich, aber sie kann sich um ihre Pflanzen kümmern. (Die daraufhin mindestens zu 50% zu...Erdhäufchen werden *seufz* wer hätte das gedacht..)



Veronika entdeckt nachts gar fürchter-schreckliche Dinge unter ihrem Bett.
Tapfer versucht sie, mit den Tentakeln zu sprechen, aber die haben da keinen Bock drauf....also rennt sie los, um erst Papa und dann Amalia zu wecken, woraufhin dann beide lostapern und artig das Bett besprühen.



Am Wochenende macht sich Amalia wieder auf zum Fluss, und in sie nimmt Bruno und Veronika mit. Das Kind spielt mit Alexander Grusel, und Papi hat jemanden zum Quatschen gefunden.



Das Bild ist Sch****e aber die Story witzig:
Amalia hat grade ein wenig gezockt, als die Wehen einsetzen.
Während Bruno nun völlig panisch da rumhüpft, hat Amalia offensichtlich beschlossen, das sie mindestens noch dieses Level zu ende spielen kann  :megalol



Ich stelle ihr eine Wiege ins Schlafzimmer (hier fehlt es etwas an Licht....) und dann kommt auch schon das Baby.
Es ist ein Junge und der Namensgenerator spuckt als Namen deutscher Herkunft mit "A" aus....: Alfred.
Naja, ok. Wir rufen ihn Alf oder von mir aus auch Fred....



Es ist Wochenende; Veronika hat Hausaufgaben und Zusatzaufgaben gemacht (zum Teil mit hilfe einer Freundin von Amalia, die gerade zu Besuch war :dunno - hat sie keiner nach gefragt aber gut...) und nun kann sie mal diesen Townie-jungen anquatschen. Auch sie kann Freunde gebrauchen.



Ach, da ist sie ja, die Freundin. Marina Peters heißt sie.
(Wir brauchen wirklich Licht im Schlafzimmer....!)
Auch Marina mag es sich die bekloppten Stories von Veronika und Amalia anzuhören.
Ständig erzählen die sich hier alle Quatsch-Geschichten und lachen sich dann zusammen schlapp  :heart



Allerdings laufen sie hier auch Gefahr, zu viel zu trinken - Bruno mixt einen Drink nach dem anderen..........
Witzig ist, das er immer alles überall liegen lässt und seine Tochter im ganzen Haus alles wegräumt. Ein eingespieltes Team, würd ich sagen.



Das Mädchen hat die erste Stufe vom "Senkrechtstarter" geschafft und muss nun Emotionstränke mixen - leider kann sie noch keinen.
Aber sie bekommt natürlich einen Chemietisch und kann fleißig üben.



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #6 am: 17.02.2023 09:59 »

 :freu  da hab ich es gestern doch noch geschafft, mich dem dummen Karnevalstrubel zu entziehen und bei Amalia vorbei zu gucken:



Veronika kommt mit einer 1 aus der Schule und grinst sich einen. Ausserdem steht Marina schon wieder auf der nicht vorhandenen Matte und will rein.



Amalia hat in der Schwangerschaft ganz schön zugelegt  :lol - es stört sie zwar nicht besonders, aber ein bißchen Joggen schadet vielleicht auch nicht.
(Es hilft aber auch nicht. Keine Ahnung wie man 4er-Sims wieder schlank bekommt  :lol)



Eeeendlich - Klein-Alfi verlässt seine Wiege, das Spiel hats mir ja schon vor gefühlten Ewigkeiten gesagt das er Geburtsag habe.



Jetzt aber schnell raus hier - Mami und Papi sind grade...beschäftigt *hüstel*!

Edit: umräumen muss ich auch noch - ich hab das Haus zu beiden Seiten um ein Kästchen erweitert; Geld war ja nun da und vorher wars an einigen Stellen doch etwas eng.



Angeblich sind die Hochstühle ja mal gefixt worden. Ich wage einen Test...und der erste Versuch hat problemlos funktioniert!
Alfie ist sich zwar erst nicht so ganz sicher, ob man das wirklich essen kann, es riecht etwas seltsam, aber dann haut er doch rein.
Ach - ganz vergessen - der Würfel hat aus ihm ein "engelsgleiches" Kind gemacht  :heart



Und nach wie vor suchen hier nun vier Sims immer die Nähe zueinander. Selbst Veronika, die den kleinen Bruder nicht haben wollte und abgrundtief traurig über seine Geburt war, kann nun nicht von ihm lassen.
Sie war übrigens auch immer als erste an der Wiege, als er noch drin lag...sie konnte zwar nichts für ihn tun aber sie hat wenigstens so lang beruhigend auf ihn eingeredet bis jemand kam  :)



Ach guck...nach der Schule kommt die frage, ob sie Partick Hermanns zu sich einladen möchte. Und siehe da - das ist der Junge mit der wilden Frisur, den sie schon mal angesprochen hatte!

Das hier spielt sich soooo toll, ich kanns grad gar nicht glauben. Die Zeit ist um wie im Flug, die Sims sins super mit- und zueinander und es macht wirklich sor richtig richtig viel Spaß mit ihnen  :heart
« Letzte Änderung: 17.02.2023 10:00 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #7 am: 17.02.2023 12:56 »

Oh wie schön, erst ein Päckchen für mich in der Post und dann eine doppelte Portion Aussteiger :D Das tröstet mich fast über meine schmerzende Hand, die weder stricken noch Klavier spielen noch eine Maus bedienen möchte :)

Zitat
Ich liebe diese Sims  :heart.
Was ich niiiieee für möglich gehalten habe - ich war gestern so im Spiel, das ich nicht mal viele Bilder gemacht habe  :peinlich

:knuddel

Ich freu mich so für Dich :heart

Zitat
Auch wenn sie dauernd müde ist, aufs Klo muss oder vor Hunger umkommt  :lol

Arme Amalia… Lara wünscht sich auch schon das nächste Baby :waah

Zitat
Veronika entdeckt nachts gar fürchter-schreckliche Dinge unter ihrem Bett.

:waah

Zitat
Am Wochenende macht sich Amalia wieder auf zum Fluss

Kommt mir bekannt vor :) Bei mir steht an sämtlichen Angelstellen auch ein Imbiss, da musste ich den Rest der Familie immer gut bewachen, dass sie sich nichts bestellen

Zitat
Amalia hat grade ein wenig gezockt, als die Wehen einsetzen.
Während Bruno nun völlig panisch da rumhüpft, hat Amalia offensichtlich beschlossen, das sie mindestens noch dieses Level zu ende spielen kann  :megalol

:rofl

Zitat
Es ist ein Junge und der Namensgenerator spuckt als Namen deutscher Herkunft mit "A" aus....: Alfred.
Naja, ok. Wir rufen ihn Alf oder von mir aus auch Fred....

Herzlich Willkommen :winke

Seit Johnathon und Liberty ihren Sohn Ezekiel genannt haben, denke ich ernsthaft darüber nach, mich schlau zu machen, wie man die Namenslisten ändern kann… ich kann ja mit vielem leben, aber Ezekiel ging zu weit :weiche

Marina scheint eine wirklich gute Freundin zu sein :heart

:lol Ja nun, ein Mixologe muss halt üben :)

Zitat
Karnevalstrubel

:weiche :weiche :weiche

Herzlichen Glückwunsch an Veronika :2thumbsup

Diät: Geduld. Viel Geduld. Joggen/Laufband hilft definitiv… bei Yoga bin ich nicht sicher, ich meine aber, das hilft auch. Wenn es ganz schnell gehen soll, das Schlankmacher-Eis aus der Eismaschine
Und: Die Sims von allen Seiten betrachten. Manchmal sehen sie von vorne noch fett aus, aber von der Seite nicht mehr.

Alfi ist super niedlich :heart

Und Amalia und Bruno hätten wohl auch nichts gegen mehr Nachwuchs :heart

:knuddel


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #8 am: 04.11.2023 08:58 »

 :coffee

Sooo....: ich habe Amalia & ihre kleine Familie wiedergefunden  :dance.
Ihr Speicherstand zog um in mein neues, gut laufendes Sims4 - und .....:



...da stehen Amalia und ihr Bruno erstmal neben dem Bett.
(Hatte ich schon mal erwähnt, das hier LICHT fehlt?!?)



Veronika und Alfred sind ebenfalls wohlauf. Und dann gehen erst mal alle wieder ins Bett  :lol



Ah - so wohnen sie also. Ganz nett, eigentlich.
Aber mittlerweile nicht mehr ganz so tauglich; Amalia startete in einem spiel ohne Jahreszeiten, da konnte man noch getrost alles in den Garten stellen was drinnen keinen Platz hatte....



Alfred braucht ein Bad. Und er hat eine ganz schöne  Wallemähne unter seinem Mützchen.



Veronika braut Tränke, sie braucht noch zwei Mental-Punkte.
Hoffentlich fackelt sie dabei nicht die Hütte ab...nein, aber sie (oder ich...) vergisst darüber um ein Haar, das sie zur Schule muss.



Die Pflanzen können gepflegt werden. Mal sehen wie lange...



Alexander Grusel kommt zu Besuch; und da kann er doch auch gleich bei dem Vulkan-Projekt mithelfen.
(Sie baut schon wieder was, wo was Heißes rauskommt...)



Alfred hatte keine Säuglingszeit und daher auch keine Meilensteine. Aber ein bißchen Spaß mit Mama.



Unwetter über Newcrest.....was gerade heute sehr ärgerlich ist.
Veronika und Alfred haben Geburtstag.
Bruno müsste für sein Mixer-Bestreben Drinks auf einer Party servieren,
Aber bei dem Wetter kann man hier im Garten ganz sicher nicht feiern!
(Weil es gewittert, und alle sims dann panisch ins Haus rennen. Und dann panisch im Haus herum..)



Wenigstens gibts Kuchen. Kokos-Torte. Gut das Bruno Koch ist  :D



Da ist Veronika also ein Teenager mit sehr eigenem Style.
Sie bekommt das Merkmal "treu" und dazu gibt ihr der Würfel gibt ihr das Bestreben
"Zaubertrank-Produzentin".
Naja - mit Tränken hat sie ja schon Erfahrungen; und ich schalte mir damit Glimmerbrook frei!

Achja - fast vergessen:



Sie hat es tatsächlich geschafft, das Kinderbestreben "Senkrechtstarter" abzuschließen!
Da muss ich noch überlegen, was es dafür gibt  :gruebel



Alfred altert mit dem gleichen Kuchen  :lol - schnell Kerzen wieder drauf, und los:



Für ihn wird das Merkmal "Katzenfreund" und das Motorik-Bestreben erwürfelt.
(Katzenfreund....  :heart!)



Veronika ist etwas arg moppelig....aber da sie nur vor dem Fernseher trainieren kann, hab ich wenig Hoffnung das das besser wird  :lol.



Die Kinder sind nun in der Schule, da kann Amalia in den Newcrest-Park.
(Es regnet schon wieder....)



Bruno kann "im Wasser spielen" ????



Amalia angelt. Natürlich....
Sie hat jetzt 12 von den verlangten 20 Fischsorten und kommt hier gerade auf Level 9 der Angelfähigkeit.
So langsam wirds....



So, das war es dann aber auch erstmal; die Familie hat einen gemütlichen Abend und wir verabschieden uns für heute!

**************************

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #9 am: 04.11.2023 13:01 »

Zitat von: Lucky
Sooo....: ich habe Amalia & ihre kleine Familie wiedergefunden  :dance.

Cool :freu

Zitat
Und dann gehen erst mal alle wieder ins Bett  :lol
~

Guter Plan :2thumbsup Das ist meistens auch mein erster Gedanke, wenn ich die Augen aufmache :)

Zitat
Alfred braucht ein Bad. Und er hat eine ganz schöne  Wallemähne unter seinem Mützchen.

*quietsch*

Nicht so viel Zucker bitte für die Diabetiker:innen unter uns :lol

Zitat
Die Pflanzen können gepflegt werden. Mal sehen wie lange...

Angeblich hat EA das ja gerade mal wieder repariert, aber wenn nicht - der Gardening Fix von LittleMsSam funktioniert perfekt :)

Zitat
Aber ein bißchen Spaß mit Mama.

Das ist definitiv wichtiger als Meilensteine :2thumbsup

Zitat
Weil es gewittert, und alle sims dann panisch ins Haus rennen. Und dann panisch im Haus herum..)

:nobrain

Sims…

Sind wir für unseren Spieler auch so doof? :dumm Vermutlich…

Zitat
Sie bekommt das Merkmal "treu" und dazu gibt ihr der Würfel gibt ihr das Bestreben
"Zaubertrank-Produzentin".
Naja - mit Tränken hat sie ja schon Erfahrungen; und ich schalte mir damit Glimmerbrook frei!

Du würfelst die Bestreben aus?
Ich gucke immer, was mir gerade fehlt im Spiel… (gut, im Moment noch so ziemlich alles :lol) Der Zufallsfaktor kommt ja dann durch die Ehepartner rein :)
Für Mark nehme ich entweder was, mit dem es eine zweite Welt gibt oder was zum Ausgehen… Bar oder Restaurant :)

Bei den Stadtbauern wird ausgewürfelt, bzw. hab ich da einen Mod drin, der es automatisch auswählt und irgendwie anhand der Eigenschaften der Eltern noch was gewichtet :dunno

Zitat
Sie hat es tatsächlich geschafft, das Kinderbestreben "Senkrechtstarter" abzuschließen!
Da muss ich noch überlegen, was es dafür gibt  :gruebel

Glückwunsch! :confetti

Oooh, da gibt es was? Dann hätte Fred gerne etwas für den sozialen Schmetterling und Mark sehr bald etwas für die Pyjamaparties :)

Zitat
Alfred altert mit dem gleichen Kuchen  :lol - schnell Kerzen wieder drauf, und los:

Das mache ich auch so :lol

Katzenfreund ist gut :2thumbsup

Zitat
Veronika ist etwas arg moppelig....aber da sie nur vor dem Fernseher trainieren kann, hab ich wenig Hoffnung das das besser wird  :lol.

Arme Veronika… aber das Training vor dem Fernseher ist ja sogar genug für Space Y, wie Ashaya festgestellt hat :2thumbsup Und bald kann sie dann schon joggen 🏃‍♀️

Zitat
Bruno kann "im Wasser spielen" ????

:huch

Zitat
Amalia angelt. Natürlich....
Sie hat jetzt 12 von den verlangten 20 Fischsorten und kommt hier gerade auf Level 9 der Angelfähigkeit.

:2thumbsup

Ach ja, das Drama mit Ashaya und dem 20. Fisch :lol Aber das wird schon :)

:danke

:winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #10 am: 05.11.2023 07:48 »

 :winke

Wenn Luck yetwas will, dann...findet sie einen Weg. Meistens  :lol

Zitat
Nicht so viel Zucker bitte für die Diabetiker:innen unter uns
Aber ich kann doch nicht ohne die süßen Zwerge spielen oder ihne Bilder von denen  :angel
(Ich verstehe nicht wieso Alfred nur beim Baden solche Haare hatte. Echt jetzt...)

Zitat
Angeblich hat EA das ja gerade mal wieder repariert, aber wenn nicht - der Gardening Fix von LittleMsSam funktioniert perfekt
:2thumbsup  super, ich glaub ich brauch sicherheitshalber mal den Link dahin...

Zitat
Sind wir für unseren Spieler auch so doof? :dumm Vermutlich…
:lmao  das stell ich mir auch öfters so vor....

Zitat
Oooh, da gibt es was?
Eigentlich ja nicht. Aber andererseits finde ich diese Bestreben so schwer, das es fast schon unfair ist das es nix dafür gibt...
Vielleicht gibt es für je zwei verschiedene etwas? Einen Spielplatz? Oder so ein Kinderhaus wie es in ....in....der Nachbarschaft mit "Zusammen wachsen" kam...?

Zitat
Du würfelst die Bestreben aus?
Ja, das mach ich. Wobei schon "abgehakte" nicht mitzählen.
Und das ist keine Regel, ich denke je nachdem werd ich das auch mal anders handhaben  :)

Danke Dir!  :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #11 am: 05.11.2023 08:05 »

Es geht noch etwas weiter:



Jaaaaaa...! Endlich !



Bruno sieht nicht begeistert aus...  :kloppe



Och nö...was will denn der...



Mahlzeit.



Amalia ist schon sehr schwanger. Hoffentlich werden das keine Zwillinge...



Alfred hat (dank "Freundschaften schließen") viele Kinder in der Schule kennen gelernt. Das ist eines davon; leider weiß ich nicht mehr wie es hieß.



Immer brav die Hausaufgaben machen!
Veronika muss ungespielt zur Oberschule, das Spielen dort ist für mich mit einem der Teenager-Bestreben verknüpft.
Und eigentlich müsste sie mal ins Reich der Magie, aber dazu kommen wir einfach nicht.
Genauso wenig wie der arme Alfred jemals verspielt wird und auf einem Spielturm spielen kann...blödes Bestreben!



Ich lenke mich davon ab, indem ich dem Haus eine 2. Etage einbaue. Denn es gibt bald ein Baby und es regnet viel und wir brauchen hier Platz!
(Das Grundstück ist sehr klein. Das Haus vergrößern ist also leider keine Option, es muss nach Oben wachsen)



Nanu? Was hat Bruno denn da an der Hand...



Stört das nicht beim Sticken???



Bruno ist in der Midlife-Crisis und will kreative Dinge tun. Sticken zum Beispiel.
Meinetwegen....
Aber dieses "Dinge an der Hand kleben" ist meines Wissens nach ein sehr sehr alter Bug aus Sims2 und Sims3  :rofl



Hier sieht man das Haus im Hintergund. Ich muss da aber noch was an der Aussenverkleidung machen, das gefällt mir nicht so gut.



Tja- ob Bruno das Glas nochmal los wird?
Aber irgendwie geschieht es ihm recht, hat er doch so Gedanken wie "sich von Amalia trennen"  :mecker
Kommt nicht in Frage!!!



Alfred ist mit seinen Hausaufgaben extra nach oben in Veronikas Zimmer gegangen, wohl weil der seine Ruhe haben wollte.
Aber Mami und deren beste Freundin sind ihm hinterher gelaufen, um genau hier nun ausgiebig zu quasseln



Ohje. Amalia ist tief-tief-traurig. Und warum?
Ich habe den "Liebestag" vergessen, der ist sang- und klanglos an ihnen vorüber gegangen....


 :winke



« Letzte Änderung: 05.11.2023 08:08 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #12 am: 05.11.2023 12:50 »

Zitat
Aber ich kann doch nicht ohne die süßen Zwerge spielen oder ihne Bilder von denen  :angel

Ich ja auch nicht :heart

Zitat
(Ich verstehe nicht wieso Alfred nur beim Baden solche Haare hatte. Echt jetzt...)

Die Feuchtigkeit :D

Zitat
:2thumbsup  super, ich glaub ich brauch sicherheitshalber mal den Link dahin...

You are not allowed to view links. Register or Login auf Bug Fixes und dann runterscrollen zum Gardening Workaround :winke

Zitat
Eigentlich ja nicht. Aber andererseits finde ich diese Bestreben so schwer, das es fast schon unfair ist das es nix dafür gibt...
Vielleicht gibt es für je zwei verschiedene etwas? Einen Spielplatz? Oder so ein Kinderhaus wie es in ....in....der Nachbarschaft mit "Zusammen wachsen" kam...?[/quote

Ich mach mir mal mit Gedanken… Spielplatz gibt es für das Familienbestreben, das Fred hat :gruebel

Zitat
Jaaaaaa...! Endlich !

Baby :baby :freu

Zitat
Bruno sieht nicht begeistert aus...  :kloppe

:kloppe

Meist fangen sie sich ja gleich wieder…

Zitat
Amalia ist schon sehr schwanger. Hoffentlich werden das keine Zwillinge...

Ich bin gespannt… Sim-Wusel hat damals aber auch nur ein Kind gekriegt :) ⬇️

Zitat
Immer brav die Hausaufgaben machen!

Genau! Du sollst es doch mal besser haben als Deine Eltern :oma

Verspielt kriege ich die Kinder, inspiriert kriege ich durch das Selbstvertrauen nicht mehr hin für das Kreativbestreben… :nobrain

Zitat
Nanu? Was hat Bruno denn da an der Hand...

Stört das nicht beim Sticken???

:rofl

Zitat
Aber irgendwie geschieht es ihm recht, hat er doch so Gedanken wie "sich von Amalia trennen"  :mecker
Kommt nicht in Frage!!!

:kloppe

Haben die den blöden Bug immer noch nicht gefixt, oder meint er das am Ende auch noch ernst? Ich glaube, meine haben das jetzt nicht mehr ständig… Alice hat durch ihre Bindungsangst immer mal so Anwandlungen, aber das ignoriere ich :beleidigt

Sag ihm, wenn er gehen will, bleibt Veronika aber hier!  :mecker

Zitat
Aber Mami und deren beste Freundin sind ihm hinterher gelaufen, um genau hier nun ausgiebig zu quasseln

:lol

Zitat
Ich habe den "Liebestag" vergessen, der ist sang- und klanglos an ihnen vorüber gegangen....

:troesten

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #13 am: 05.11.2023 16:34 »

 :winke

Zitat
Die Feuchtigkeit :D
:idee 

Zitat
Ich mach mir mal mit Gedanken… Spielplatz gibt es für das Familienbestreben

Hmmm...stimmt, das passt auch besser.
Vielleicht "dürfen" die Kids der Nachbarschaft erst nach dem jedes Kinder-Bestreben erfüllt wurde zur Highschool...?
Ach neee. Es gibt viel zu viele, oder?
Ich muss noch weiter überlegen.

Ooooder die Kinder die eines geschafft haben dürfen versuchen mit einem Highschool-/Teenager-Bestreben die Highschool "freizuschalten" ?
(Womit ich mir ein Eigentor schießen würde weil Veronika das dann gerade verpasst hat  :crazy)

Zitat
Haben die den blöden Bug immer noch nicht gefixt, oder meint er das am Ende auch noch ernst?
Ich glaube das kam auch von der ollen Midlife-Crisis. Die hab ich schon bei Sims3 mehr oder weniger gehasst....
Veronika geb ich eh nicht mehr her  :beleidigt

 :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Amalia Aussteiger
« Antwort #14 am: 06.11.2023 22:31 »

 :winke



Die arme Amalia hat arge Rückenschmerzen.



Ist aber bei dem Bauch auch kein wunder....



 :mecker  also wirklich ...ich muss doch sehr bitten!
Auch wenn dein Partner gern was mixt, du musst dir das Zeug nicht hochschwanger hinter die Binde kippen...



Das ist mir neu. Amalia schnappt sich von ganz allein das Stickzeug? Und dann pieckst sie sich ordentlich in den Finger  :lol - kommt bestimmt vom Weißwein.



Alfred ist ENDLICH verspielt (Schaumbad + Comedy-Kanal!) und geht sofort mit allen Kindern die er kennt zum Park.
So hat er endlich einen kleinen Fortschritt in seinem Bestreben.



Die Wehen haben eingesetzt. Und sie sollte nun eigentlich ins Krankenhaus - aber Madame muss erst den Müll rausbringen.
Sie setzt halt Prioritäten.



"Herr Doktor, ich plaudere sonst gern mit Ihnen- aber jetzt will das Baby raus und ich würde mich un wirklich sehr gern endlich am Empfang anmelden!!!"
Sims sind echte Plappermäuler - und wehe, wenn sie einmal ein Gespräch angefangen haben! Das kann dann dauern. Bald hätte Amalia das Kind vor der Klinik bekommen.



HEY! Tu das SOFORT wieder da rein!



Und dann ist das Baby endlich da  :knuddel2 :heart. Es ist ein Mädchen und wird Beate getauft.



Nanu? Hat Amalia da was liegen - neee, eher in der Luft hängen gelassen?
Das Ding konnte aber problemlos wieder in ihr Inventar geschoben werden :dunno



Am Sonntag ist dann Veronika dran; sie soll ja auch die ersten Schritte ihres Bestrebens machen dürfen....sie reist nach Glimmerbrook. Und da zu diesem Portal...



Spannend....!



Nach einem kleinen Plausch und ein wenig Sammelei ist L. Faba dann bereit, sie zur Magierin zu machen.
Veronika hat sich das offensichtlich aufregender vorgestellt. Aber Teenager sind immer schwer zufrieden zu stellen.



 :no ALFRED? Was macht der Bengel hier? Ist ihr der kleine Bruder im Schalfanzug bis hierher hinterhergelaufen...? So ein Frechdachs...ab nach Hause mit dem, das hier ist nichts für ihn!
Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie Magier kleine Schmierfinken bestrafen, die ihr hübsches magisches Tor mit Mehl und Ketchup vollkleistern.



Und dann kommt..... DAS!
Na nun ratet mal, was haben wir dem guten Bruno wohl geraten? Na?
Ja aber sicher soll er JA sagen  :thatrocks



Veronika hat sich einen Begleiter angelacht. Mal sehen was die Eltern hier von "Darkwing" halten....



...oder davon, das sie in einem der leeren Zimmer oben ein Feuer anzündet und einen großen Kessel aufstellt?



Aber Amalia ist mit Beate beschäftigt und Bruno bei der Arbeit.
Fällt also mit etwas Glück vorerst alles nicht auf  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 20 Abfragen.