Du bist definitiv mutiger als ich…
Es ist Montag morgen; Viktoria hat Pickel.
Das Leben kann so gemein sein
derzeitiger Stand bei ihr ist: 15/20 Fischarten gefangen; Fähigkeit Angeln auf Stufe 9.
Ich erinnere mich noch gut an das Drama bei Ashaya bis er endlich den doofen 20. Fisch hatte - als Weihnachtsgeschenk
"Paaaapaaaaaa.....!!!! Das Baby schreit!"
Viktoria hat viiiieeeel zu schlechte Laune um sich um die unerwünschte Halbschwester zu kümmern. Sie kommt jedes Mal mit knallrotem Spaßbalken aus der Schule *seufz*
Armes Mädchen… Das Baby ist ja rein theoretisch auch gar nicht ihre Aufgabe - auch wenn ich mich da auch nicht immer dran halte. Zum Glück gehen unsere Sims nicht gleich auf reddit und beschweren sich, dass sie als Ersatzeltern missbraucht werden
Ihr Bruder ist da anders. Der macht die Hausis meist "mit links" und spült noch Geschirr ab.
Ich find das immer interessant, wie unterschiedlich die Sims sind…
Bis dahin war alles gut. Von jetzt an gings hier mehr oder weniger den Bach runter....:
Eeeek… ich hatte gehofft, Dein Mut wird belohnt
Bauchzeit findet das Baby gar nicht gut.
Gab es schonmal ein Baby, das das gut fand? Ist eh so eine amerikanische Erfindung, oder?
Nun gut. Aber den Jungen hier, den hat sie heute immerhin zum Abschlußball einladen können. Rein freundschaftlich, aber immerhin.
Es muss ja nicht unbedingt freundschaftlich bleiben
Als ich mit ihr aus der Schule komme, steht Amalia vor dem Haus, und das Baby liegt hier draussen rum.
Was soll denn das?
Und warum kümmert sich niemand?
Bei den Sigworths lag das Baby irgendwann ganz am anderen Ende der riesigen Farm
er hat Hunger, und er isst was. Aber Hausaufgaben machen, und Duschen wären irgendwie auch angebracht....
Immer eins nach dem anderen
Ich hole Veronika mit ihrem Spaß-Defizit auch her. Rollschuhlaufen scheint zumindest ein wenig zu helfen.
Gut
Dreimal Händeklatschen bei Sims 2 war schon praktisch - es sei denn, der andere hat dann dreimal abgelehnt, während man nicht aufgepasst hat und die Beziehung war im Keller
Aber bis zu einer Freundschaft ist das ein sehr, sehr weiter Weg....
Tiny Houses sind dafür sehr praktisch
Fehlen also nur noch diese 5 Fische.
Ich soll ihr von Ashaya viel Erfolg wünschen - er sagt, sie schafft das!
Und auch jetzt ist er zu nichts in der Lage; keine Ahnung was mit ihm los ist. Irgendwann schaffe ich es, ihn immerhin dazu zu bewegen, das Baby hinzulegen, so das Amalia sich kümmern kann.
(Bruno scheint verbuggt; ab und an reagiert er auf gar nichts mehr und steht nur noch dumm auf einem Fleck. Reisen hilft aber zum Glück dagegen.)
Eeeeeek
Birgit ist nun mehr oder weniger nacht-aktiv. Amalia steht auf, um das Kind morgens um 01:30 in die Wanne zu stecken.
An einen halbwegs normalen Zeitplan ist hier nicht mehr zu denken; der Haushalt wächst mir echt über den Kopf.
Na gut, den Ärgern hat sie bekommen *lach*; klar ist der aufgefallen, das das Mädchen im Unterricht sein sollte!
Glückwunsch
Wenn es nicht inzwischen gepatcht wurde, ist es ein guter Trick, sie freitags zu begleiten
Während den Prüfungen sind meine Sims immer selbstständig rausgerannt und wurden dann erwischt. Allerdings gehe ich jetzt einfach freitags nicht mehr mit, hab also keine Ahnung, ob es noch so ist…
Muss sie dazu nicht erstmal jemand einladen?
Jepp. Mit ganz viel Glück passiert das sogar, bevor sie Urgrossmutter ist 🤪
Es gibt einen Mod, mit dem man nach den Parties suchen kann…