Gruppen:
Meine Sims haben als Kinder und Teens eben oft die Gruppen um was zu unternehmen, wie bei dir auch. Und ich hab viele für "Parties". Am häufigsten wirklich Babyparty oder Junggesellenabschied. Dann geh ich mit allen Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück und die amüsieren sich zusammen.
Sims CC:
Umfärben von Objekten ist technisch, also aus Sims-Ersteller-Sicht, zum Glück sehr einfach in Sims 2. Dadurch dass ich Grafikprogramme eben beruflich nutze, ist dann der komplizierte Teil, eben das Ändern der Textur, für mich auch sehr einfach. In dem Punkt kann ich aber gerne ein paar Tricks zeigen. Bei CAS-Sachen weiß ich theoretisch auch wie es geht, hab aber keinerlei Übung.
Bei Sims 1 war umfärben oder neue Objekte erstellen so unglaublich doof gemacht, wenn das Objekt mehr als 1 Feld belegt hat. Und man musste alle vier Seiten eines Objekts erstellen. In Sims 3 hab ich mich ein bisschen mit den Mustern beschäftigt und mit den Grundlagen für Häute. Bei Sims 4 bin ich bei CC noch ein unbeschriebenes Blatt
Ganz neu taste ich mich jetzt an Objekte ran. Das ist für mich ein ganz fremdes Feld, damit hab ich auch beruflich nie was zu tun. Hab mir dann ein Tutorial angeschaut zum Thema Sims3 zu Sims2 und das war eigentlich tooootal einfach. Also klar, die Schritte in SimPE hätte ich ohne Tutorial niemals hinbekommen, aber ich war total verwundert, wie einfach das geht. Ich hab da irgendwie Magie oder ähnliches erwartet. Und dadurch bin ich jetzt eben ganz mutig geworden. Mehr als dass das Objekt nicht funktioniert, kann ja nicht passieren. Zuerst hab ich dann ein Buffet geklont und weiß jetzt, wie man die Speißenauswahl an einem Buffet ändern kann. Fand ein Buffet aber unpassend für meinen Zweck. Hab dann in meinem CC-Fundus einen Picknickkorb gefunden. Da kann man Essen kaufen, das hab ich jetzt angepasst. Bin ganz stolz. Als nächstes muss ich die Pizza noch ohne Teller hinbekommen. Hier will ich mir am Wochenende mal den Pizzakarton aus dem Spiel anschauen. Vielleicht kann man die Funktion einfach kopieren? Weil neu bauen kann ich das sicher nicht. Das sind alles nur kryptische Zahlen und Buchstaben und Pfeile und Kästchen. Aber kopieren, das geht super