Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Neues Jahr - neues Projekt  (Gelesen 14225 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Neues Jahr - neues Projekt
« am: 25.01.2023 15:38 »

Wir haben in der Plauderstube über ein neues gemeinsames Projekt diskutiert...

Zitat von: Lucky
@ zusammen spielen:
Da ist mir heut was durch den Kopf geschossen...
Statt die gleichen Sims oder die gleichen Aufgaben zu spielen, könnten wir doch die gleichen AddOns spielen und vergleichen....?
Ich glaube es gibt viele AddOns in allen Teilen....also meinetwegen einmal College Sims2, dann College sims3 - und Sims4.
Oder ein eigenes Geschäft - geht zumindest in Sims2 und 4, in Sims3 wenn man dieses Kaufmanns-Set hat. Oooooder heiße Dates.  Oooooder kleine Katzen oder Hunde züchten.
Also ich glaub es gäbe so einiges was man für kleine Mini-Quests oder Aufgaben oder Challenges nutzen könnte... :gruebel

Zitat von: Ricki
Zusammen spielen:
So etwas wie ein gemeinsames ROS-Event fände ich toll. Etwas, was man ins normale Spielen einarbeiten kann. Also grad den Vorschlag mit Dates, Geschäft oder Tierzucht, das fände ich gut. Und so mittelmäßig unbequeme Sachen auf diese Art, würden mich auch anmachen. Oder auch ein bestimmtes Gemeinschaftsgrundstück bauen und besuchen. Ein Café oder ein Fitnessstudio oder irgendwas ein wenig abstruses. Ein Clubhaus für den Club der Townies mit lilafarbenen Socken. Oder ein Treffpunkt für gegrillter Käse Fans.

Zitat von: Wusel
Was ist ROS? :gruebel

Bauen wäre ja eine Herausforderung für mich :)

Zitat von: Ricki
Nur zwischen Tür und Angel: ROS ist ein kleines Programm. Ein Zufallsgenerator. Den kann man selbst befüllen oder fertige Listen runterladen. Machen viele bei BACCs oder Legacy-Geschichten. Gibt dann immer ein kleines Event (z.B. mach eine Pyjama-Party) und was großes (z.B. ein Sim wird zum Vampir). Da gibt es super viele Ideen. Ich mach mir da grad eine eigene Liste, die zu meiner Nachbarschaft passt. Aber das hier ist meine Basis: You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat von: Lucky
Ich dachte tatsächlich mal daran, das zu tun was wir sonst eigentlich immer explizit vermieden haben: die drei Sims-Teile miteinander zu vergleichen.
Vampire sind da ein gutes Beispiel:  Wie werde ich zum Vampir? Wie spielt sich so ein Vampir? Was kann er? Was nicht?   Es gibt sie ja in Sims2. 3 und 4  -aber sie sind glaub ich ziemlich unterschiedlich.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #1 am: 25.01.2023 17:54 »

Oh das mit den Unterschieden und die extra beleuchten klingt eigentlich echt super. Aber ich seh schon, das artet bei mir aus, weil ich das dann in allen Teilen testen will :D

Aber ich lass dazu mal einen Link da: You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #2 am: 26.01.2023 09:49 »

 :winke

Zitat
Aber ich seh schon, das artet bei mir aus, weil ich das dann in allen Teilen testen will :D
Ich auch  :lol.

Aber dabei käme es ja auf die "Aufgabe" an, es gäbe da zum einen sicherlich welche die recht umfangreich sind (wie die Vampire) wo sich jeder dann aber auch selber aussuchen kann wieviele Teile er ausprobieren will; aber möglich wären ja genauso recht knappe und schnell erledigte Sachen.

Ideen:
- erstelle den gleichen Sim in allen drei Sims-Teilen
- Starterhaus bauen
- Yoga lernen/ausüben/perfektionieren
- Insekten-Sammlung
- Bilder malen (wieviele vom Spiel vorgegebene Motive gibt es? Ab wann kann man Porträts malen? Kann man vom Verkauf leben....?)
- Alien-Vergleich
- Zauberei
- Werwölfe
- Haustiere ausser Hund & Katze
- im Apartment leben
- vom College fliegen?
- Kleinkinder - Fähigkeiten; schlecht aufwachsen lassen....
- was passiert mit schlechten Schülern?
- Verschiedene Partys
- Techtelmechtel-Orte
- welche "Sportarten" gibt es noch (zB Fußball, Klettern, Boxen....)
- das Verhalten von Geistern
- Zombies
- Urlaub: wo, wie, was?
.............
Äh ja  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #3 am: 26.01.2023 13:56 »

Gibt es in Sims 3 sowas wie Clubs?
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #4 am: 26.01.2023 17:20 »

Meinst du Clubs wie in "Club wo man was trinken geht" oder Club wie "Gruppe mit der man was gemeinsam macht" ?

die erste Art Clubs gibt es in Sims3 (Nightlife) - die zweite allerdings nicht  :gruebel

Edit: Google musste mir helfen  :lol
Das Einzige "gruppenartige" in Sims3 sind die sozialen Gruppen, die mit dem College kamen: Nerd, Sportler oder Rebell.
Ansonsten kann man in Sims3 eine Band (auch ne Art Gruppe  :lol) bilden ooooder Sims fragen, eine Gruppe zu bilden um gemeinsam auszugehen. Die ist dann aber nur vorübergehend - kann man mit dem Gruppen-System von sims 4 oder Sims2 in keiner Weise vergleichen. (Oder vielleicht eben doch  :D?)

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #5 am: 26.01.2023 17:24 »

Zitat von: Lucky
Club wie "Gruppe mit der man was gemeinsam macht" ?

Das :)

Zitat
(Oder vielleicht eben doch  :D?)

:D
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #6 am: 26.01.2023 18:36 »

Aber das Gruppensystem aus Sims 2 ist doch eigentlich identisch mit Sims 3, außer eben dass man die Zusammenstellung besser abspeichern kann. Oder nicht?

Ich nutze in Sims 2 die Gruppen fast nur für gemeinsame Ausflüge auf Gemeinschaftsgrundstücke.

Aber ich glaub spontan würde mir ein Vergleich der Kreaturen (aber in meinem Fall auch mit Mods bei Sims 2) und einzelner Fähigkeiten am meisten reizen. Gerade die Yoga-Idee gefällt mir gerade, da das in Sims 4 tatsächlich mein Lieblingspack ist und ich in Sims 2 gerade ein Fitnessstudio baue/überarbeite.

Was ich auch nett fände: gemeinsam lernen wie man CC erstellt. Bin gerade dabei mich ganz wild und mutig in "gemoddete" Objekte zu stürzen. Will diese FastFood-Theke aus Sims 1 nachbauen. Aktueller Status: Ein Sim kann beim Testobjekt Burger und Hotdogs kaufen. Pizza landet auch auf dem Teller und dann ist der Sim überfordert :D Aber ich bin schon ganz happy darüber :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #7 am: 26.01.2023 18:53 »

Zitat
Ich nutze in Sims 2 die Gruppen fast nur für gemeinsame Ausflüge auf Gemeinschaftsgrundstücke.
Ja, ich auch. Meine Sims gründen die meist schon als Teenager, damit sie mit ihren Freunden (und solchen die es werden sollen) ausgehen können.
Familien-Gruppen hab ich auch oft, für hochzeiten auf Gemeinschaftsgrundstücken zB.

Zitat
Was ich auch nett fände: gemeinsam lernen wie man CC erstellt.
Auch schön! Und für mich eine totale Herausforderung....ich hab ab und an mal was umgefärbt, aber sonst  ....
Zitat
Will diese FastFood-Theke aus Sims 1 nachbauen.
Das ist ja schon "High-End" - weil Objekt mit Funktion  :crazy
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #8 am: 26.01.2023 19:26 »

Gruppen:
Meine Sims haben als Kinder und Teens eben oft die Gruppen um was zu unternehmen, wie bei dir auch. Und ich hab viele für "Parties". Am häufigsten wirklich Babyparty oder Junggesellenabschied. Dann geh ich mit allen Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück und die amüsieren sich zusammen.

Sims CC:
Umfärben von Objekten ist technisch, also aus Sims-Ersteller-Sicht, zum Glück sehr einfach in Sims 2. Dadurch dass ich Grafikprogramme eben beruflich nutze, ist dann der komplizierte Teil, eben das Ändern der Textur, für mich auch sehr einfach. In dem Punkt kann ich aber gerne ein paar Tricks zeigen. Bei CAS-Sachen weiß ich theoretisch auch wie es geht, hab aber keinerlei Übung.
Bei Sims 1 war umfärben oder neue Objekte erstellen so unglaublich doof gemacht, wenn das Objekt mehr als 1 Feld belegt hat. Und man musste alle vier Seiten eines Objekts erstellen. In Sims 3 hab ich mich ein bisschen mit den Mustern beschäftigt und mit den Grundlagen für Häute. Bei Sims 4 bin ich bei CC noch ein unbeschriebenes Blatt :D

Ganz neu taste ich mich jetzt an Objekte ran. Das ist für mich ein ganz fremdes Feld, damit hab ich auch beruflich nie was zu tun. Hab mir dann ein Tutorial angeschaut zum Thema Sims3 zu Sims2 und das war eigentlich tooootal einfach. Also klar, die Schritte in SimPE hätte ich ohne Tutorial niemals hinbekommen, aber ich war total verwundert, wie einfach das geht. Ich hab da irgendwie Magie oder ähnliches erwartet. Und dadurch bin ich jetzt eben ganz mutig geworden. Mehr als dass das Objekt nicht funktioniert, kann ja nicht passieren. Zuerst hab ich dann ein Buffet geklont und weiß jetzt, wie man die Speißenauswahl an einem Buffet ändern kann. Fand ein Buffet aber unpassend für meinen Zweck. Hab dann in meinem CC-Fundus einen Picknickkorb gefunden. Da kann man Essen kaufen, das hab ich jetzt angepasst. Bin ganz stolz. Als nächstes muss ich die Pizza noch ohne Teller hinbekommen. Hier will ich mir am Wochenende mal den Pizzakarton aus dem Spiel anschauen. Vielleicht kann man die Funktion einfach kopieren? Weil neu bauen kann ich das sicher nicht. Das sind alles nur kryptische Zahlen und Buchstaben und Pfeile und Kästchen. Aber kopieren, das geht super :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #9 am: 26.01.2023 23:47 »

Zitat
Was ich auch nett fände: gemeinsam lernen wie man CC erstellt

Sehr coole Idee :2thumbsup

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #10 am: 27.01.2023 07:04 »

Zitat
Was ich auch nett fände: gemeinsam lernen wie man CC erstellt

Sehr coole Idee :2thumbsup

Ich freunde mich auch damit mehr und mehr an  :2thumbsup
Vielleicht ergibt sich daraus ja auch eine Anleitung; die für sims2 die ich früher mal kannte sind inzwischen alle aus dem Netz oder "bilderlos" weil zu alt.....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #11 am: 27.01.2023 10:50 »

Sollen wir sowas mal über Discord probieren? Wir testen es gemeinsam und unterhalten uns dazu? Also bei Sims 2 kann ich helfen beim Thema SimPE installieren und Objekt umfärben. Beim Grafikprogramm kann ich hier leider nur mit Photoshop dienen. Eine alte Version ist zwar kostenlos, aber ob die überhaupt noch läuft?

Was ich sehr einfach finde: eigene Wandbilder erstellen. Familienfotos an den Wänden, das find ich immer super.

Aber gerne auch sowas wie neue Farbvarianten.

Technisch, also in SimPE, geht sowas alles gleich. Das schwierige ist das Grafikprogramm.

Tutorial kann ich auch gerne schauen. Ich hab mal eines hier fürs Forum gemacht, aber da das sicherlich über Photobucket lief, steht da überall der hässliche Verweis dabei :/
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #12 am: 27.01.2023 14:10 »

Da ich gerade Sims 3 installiert habe, hier mal das erste, was mir aufgefallen ist...

Sims 4:
Grundspiel
12 Addons
12 Gameplay Packs
18 Stuff Packs
19 Kits
... to be continued

Sims 3
Grundspiel
11 Addons
8 Stuff Packs (+ Katy Perry, das hab ich nicht)

Sims 2
Grundspiel
8 Addons
10 Stuff Packs
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #13 am: 27.01.2023 14:38 »

Ja Sims4 gewinnt dieses Rennen ganz eindeutig!


Obwohl...ich finde bei Sims3 kann man noch die Store-Nachbarschaften als "Kits" oder GamePlay-Packs mit dazu nehmen.
In den meisten davon war nämlich nicht nur neue Gegend, sondern auch neues Gameplay!
(Katy Perry hab ich übrigens auch nicht)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Neues Jahr - neues Projekt
« Antwort #14 am: 27.01.2023 14:43 »

Zitat
Obwohl...ich finde bei Sims3 kann man noch die Store-Nachbarschaften als "Kits" oder GamePlay-Packs mit dazu nehmen.

Kann man, wenn man weiss, dass es sowas gab :lol
Wo gibt es die? Hab ich die? Vermutlich nicht... :gruebel

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 21 Abfragen.