Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Luckys 4er-Sims, ein buntes Allerlei

Begonnen von Lucky, 04.12.2020 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

Eigentlich wollte ich erst nur so ein bisschen vor mich hin spielen, dann wieder nicht, und dann kommt bei mir ja eh immer alles anders....aber irgendwann hab ich auch mal dran gedacht, ein paar Bilder zu machen. Immerhin  :lol.
Also los:

Das ist Sunny Stark. Ich habe f?r sie ein paar Sachen ausgew?rfelt, und nun muss sie in Sulani wohnen (und dieses AddOn erkunden), eine Bodybuilderin werden, ausserdem nach Batuu reisen (irgendwann...) und sich eine echt coole K?che mit den Sachen aus dem Accessoire-Pack einrichten.
Daher ist sie aktiv, ein Kind der Insel und eine Genie?erin.

Als Kind der Insel tanzt sie gern zur Insel-Musik. Na dann - hauptsache sie hat Spa?!

F?r ihre Arbeit als Sportlerin braucht es Charisma. Ich stelle allerdings fest: in der B?cherei gibt es zwar einen arg nervten Biblothekar, aber keine Fachliteratur...ok. Anders als Sims3. Ich merk es mir.

Sunny langweilt sich, w?hrend ich frustriert die Regale durchklicke und spielt Sims Forever  :heart.
Warum kann sie das und ich nicht...????

Sie lernt sehr schnell ein paar Leute kennen und die laden sie auf die Klippen zu einer Party ein. Nachdem es aufgeh?rt aht zu regen, wird es sogar ganz lustig da.

Da zahlt sich dann auch die Tanzerei zu Hause aus  :D

Hier wohnt sie ?brigens. Ich finde Sulani wirklich wundersch?n!

Und hier ist sie verdammt oft, weil sie pleite ist und sich kein eigenes Fitnessger?t leisten kann *seufz*. Irgendwie sind neuerdings die Rechnungen echt saum??ig hoch....

Sagte ich schon, das es hier sch?n ist...? - und es ist auch ganz wunderbar, das Meer direkt vor der T?r zu haben....

Jetzt mal ehrlich: von diesem albernen Kost?m kann EA sich aber auch so ?berhaupt nicht trennen, oder....?

Ich glaube, dahinten findet irgendwas Insel-M??iges statt...aber meine arme Sunny will nur noch ins Bett....

OK, f?r eine Sandskulptur reicht die Energie noch  :)

Das Romantik-Festival nimmt sie aber mal mit. Und sie lernt hier diesen Bj?rn kennen - und die zwei flirten direkt mal los....

Hoppala. so sorry...das ist seine Frau. Und die ist ganz eindeutig "not amused" ?ber das, was sie da sehen muss!!!

Aber hey: der ist doch auch ganz schnuckelig, oder...? Und "aktiv", so wie sie auch!

Das ist J. Hungtindon III, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Sogar ein bisschen mehr, da entsteht ein sch?ner rosa Balken, ohne das ich viel mache. Zum gl?ck; ich finde eigentlich nur eher selten und per Zufall die richtige Gespr?chsoption, und selbst dann verquatschen sich meine Sims immer und vergessen dann das, was ich ihnen so m?hsam aufgetragen habe zu sagen *seufz*

Aber egal. Die kleine Romanze wird bei einem Date deutlich intensiviert  :D.

Der gute J darf ganz bald bei Sunny einziehen. Schon, damit sie sich mal irgendwas leisten kann - zwei Simse verdienen mehr als einer...aber nein, nicht nur deshalb. Man muss ja auch mal an sp?ter und die Familienplanung und so denken, gelle?
J will erst ebenfalls Bodybuilder werden, aber das ?ndere ich in "Herrenhaus-Baron", wiel ich finde das passt deutlich besser. Seine Merkmale lasse ich ihm, er ist also aktiv, ein Bro und -leider...- sprunghaft. Als Job ist er Programmierer, das darf er gern bleiben.

Sunnys Charme prallt ausgerechnet an dem s??en Delfin v?llig ab  :(....aber das wird bestimmt noch. Irgendwann.

Und wieder ein Insel-Fest: das ist ein Angelwettbewerb! Da hab ich aber auch gebraucht, bis ich da mal hinter gekommen bin...und nat?rlich haben Sunny und J keinen Blumentopf gewonnen. Aber dabei sein ist alles!

You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

Sunny gef?llt mir :yes :loveflag

Ein interessantes Leben hat sie sich ausgew?rfelt, da kommt keine Langeweile auf. Und ja, Sulani ist wundersch?n :inlove

ZitatSie lernt sehr schnell ein paar Leute kennen und die laden sie auf die Klippen zu einer Party ein. Nachdem es aufgeh?rt aht zu regen, wird es sogar ganz lustig da.

An den bl?den Klippen regnet es gef?hlt immer :dunno

ZitatIrgendwie sind neuerdings die Rechnungen echt saum??ig hoch....

Ich glaub immer noch, dass das ein Bug ist :dunno Bei mir sind irgendwie nicht alle Familien betroffen :gruebel

Zitataber meine arme Sunny will nur noch ins Bett....

:troesten

ZitatUnd sie lernt hier diesen Bj?rn kennen

Den - samt Ehefrau - hab ich sofort erkannt. Die waren eine meiner Lieblingsfamilien in meiner ersten Nachbarschaft :loveflag

ZitatDer gute J darf ganz bald bei Sunny einziehen.

Wie sch?n, da hat sie doch noch Gl?ck in der Liebe :inlove

Zitatund nat?rlich haben Sunny und J keinen Blumentopf gewonnen

... und daf?r kein Gl?ck im Spiel mehr. W?re ja auch etwas zu viel :)

Danke f?r die sch?ne Unterhaltung :danke

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Ich mag Deine Sunny auch sehr. Sie wirkt total sympathisch. Ist das die mit den 12 Freunden in einer Woche?

Ja, ich liebe die Insel! Da kann ich mich auch tot fotografieren. Wobei mir ein Inselfest irgendwie noch nicht untergekommen ist.

Das mit den Fachb?chern ist wirklich schade. Andererseits sind die B?cher zum Gl?ck nicht so teuer wie in S3.
Ich finde die Rechnungen auch unglaublich. Und im Gelben hat letztens jemand geprahlt, wie schwer es sei, sein Geld loszuwerden.  :rolleyes
Jaa, diese schrecklichen Figuren und Masken, die sich EA immer ausdenkt.  :lol Inzwischen kann ich es mehr mit Humor sehen als fr?her.

J sieht auf dem einen Bild aus, als h?tte er eine wahrhaft elektrisierende Nacht hinter sich.  :lol :knicks

ZitatAn den bl?den Klippen regnet es gef?hlt immer
Also meine Erfahrung ist, dass das Wetter in Windenburg am extremsten ist. Was ich ?brigens sehr liebe. IM Winter gibt es einen Schneesturm nach dem anderen. Im Herbst hat es nur geschifft, aber/und im Sommer ist es br?tend hei?.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lucky

:danke Danke sch?n, ihr zwei  :)

Ich bin ja nicht soooo die Sims-Erstellerin, und dann immer umso gl?cklicher, wenn mir mal eine/r wirklich gut gelingt.

@ Wusel:
ZitatEin interessantes Leben hat sie sich ausgew?rfelt, da kommt keine Langeweile auf.
Ja - und ich habs zu gut gemeint, f?rchte ich. Das Gameplay-Pack werd ich ihr "erlassen" und auch in ZuKunft nur noch entweder ein EP ODER ein GP (+ ein AccP, das geht ja) je Sim ausw?rfeln...ich m?chte ja auch irgendwie einfach spielen  :lol.

Das mit den Klippen stimmt. Da scheint es echt seltsam programmiert zu sein......
Es scheint so. Ein Sim allein kommt so nie auf einen gr?nen Zweig...zu zweit gehts gut  :D. Allerdings haben sie immer noch relativ billigen Kram, und mir graut es davor, wie die Rechnungen werden, wenn sie sich mal vergr??ern und besser einrichten  :crazy

ZitatDie waren eine meiner Lieblingsfamilien in meiner ersten Nachbarschaft
Ich mag ihn auch. Aber nicht f?r Sunny  :lol
ZitatWie sch?n, da hat sie doch noch Gl?ck in der Liebe
Und was f?r ein Gl?ck! Solang er nicht grade seine "sprunghafte Phase" hat, ist er ein Traum-Partner.

@ Orkney:

ZitatIst das die mit den 12 Freunden in einer Woche?
Ja, ganz genau das ist sie! Es liegt ?brigens an ihrem "guten Ruf"; sie muss nur mal "Hallo" sagen - schwupps, beste Freunde!

ZitatJa, ich liebe die Insel! Da kann ich mich auch tot fotografieren.
:lol ich muss mich auch sehr bremsen, sonst g?bs nur Landschafts-Bilder....

Die Inselfeste sind aber oft und regelm??ig! Man erkennt es an der "Festbeleuchtung" auf den Grundst?cken, es h?ngen Fahnen da und so komische gr??ere Ballons. Beim Angelwettbewerb zB in Fischform. Und bei Teilnahme gibts ne positive Stimmung a la "inseltradition mitgemacht" oder so ?hnlich.

ZitatIch finde die Rechnungen auch unglaublich. Und im Gelben hat letztens jemand geprahlt, wie schwer es sei, sein Geld loszuwerden.
Hmpfff... lass mich raten, Birksche?
Naja, ich glaube nach ein paar Generationen sieht die Lage besser aus, aber so ein Startsim hat an den Rechnungen echt zu knabbern  :ohnmacht
ZitatJ sieht auf dem einen Bild aus, als h?tte er eine wahrhaft elektrisierende Nacht hinter sich.
:zwinker  das k?nnte sein, ja  :D

Ich danke euch beiden!!!!

Lucky

Ja, so ein Leben kann schon mal anstrengend sein  :) - da ist sie doch glatt auf der Liege eingepennt, die arme Sunny!

Wenn auf dem gro?en Platz ein Feuer brennt, dann sollte man da hin gehen. Es gibt lecker Essen und Spa? f?r alle.

Sunny kann den Feuertanz!

J eher..nicht.

Zum Herbstfest werden Freunde eingeladen, und am neuen sch?nen runden Tisch das Festmahl aufgetischt. Hach. Alle sitzen und essen!!!
Nur doof, das sich die Tradition "Festessen" irgendwie erst nicht erf?llen wollte...aber als um 2 Uhr morgens abgerechnet wurde, wars doch so, das sie "alles getan hat was sie sich gew?nscht hatte".

eine Weile lang war hier "Tag der offenen T?r", st?ndig stiefelten mehr oder weniger fremde Sims in unsere Bude - um dann vor M?digkeit umzukippen  :dumm

Das ist Mitchell, Js bester Kumpel und sein Lieblings-Bro. Der ist oft da. Der darf das aber auch.

J und Sunny haben am gleichen Tag Geburtstag, was -nat?rlich!- gefeiert wird. Und beide sind mit einer sch?nen Torte artig ?lter geworden.
(Von Sunny hab ich davon leider kein Bild...)

So, junge Dame - nun sind sie erwachsen! Schon Gedanken dar?ber gemacht, wie dein Leben weiter gehen soll...? Nein? Macht nix. Hab ich schon getan  :D

Hier ist sie sozusagen bei der Arbeit - sie trainiert andere Sims im Fitness-Studio. Und geht offensichtlich voll darin auf.

Gnihihihihihi.....ja, aber nun wird sie wohl eine Weile k?rzer treten m?ssen *pfeif* da war der Schwangerschaftstest sowas von positiv....

J reagiert erstmal etwas...verhalten? Verklemmt? Ver....dammt..?

Aber zwei Sekunden sp?ter ist er dann doch sichtlich erfreut. Er wird Papa!

Na mein Gutster, du musst aber nicht gleich vor Stolz platzen  :lol

Weihnachten!!! Und alle guten Freunde sind da, es wird geschm?ckt, gesungen, gegessen und jede Menge Geschenke ausgepackt. Nur leider hat sich der Weihnachtsmann nicht blicken lassen  :(

Daf?r kam....Bj?rn!!! Er war nicht eingeladen; er kam und fragte ob er rein kommen d?rfe, er habe etwas ganz besonderes f?r sie. Das hat er ihr auch tats?chlich erst nach der eigentlichen Bescherung gegeben; es ist angeblich ein Geschenk daf?r, das sie so eine tolle Nachbarin ist....
Da hat mich das Spiel sprachlos gemacht. Echt.
War ?brigens eine sch?ne, teure Spezial-Pflanzkiste. Wirklich nett.

Weniger nett war dann aber, das die G?ste alle nicht gegangen sind. Ich musste J aus dem Bett schmei?en und mit allen "verreisen", um die ganze Bande wieder aus dem Haus zu bekommen.

Orkney

Das mit dem guten Ruf ist ja interessant! Wie ist sie denn so schnell dazu gekommen?

Finden die Inselfeste immer da statt, wo dieses Fischernetz h?ngt? Ja, ich habe gerstern gelesen, dass es scheinbar jedenen Tag was gibt?

Ich finde das echt verr?ckt! Ich meine, ich habe doch Sims, die auf der Insel leben. Wollte nachher mal direkt nach diesen Festen suchen.

ZitatHmpfff... lass mich raten,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sind die ungewollten Besucher ?ber die Terrasse/das Wasser ins Haus gekommen? Das ist mir eine Weile passiert. Bis ich dann die Terrassent?r abgeschlossen haben.

Das Bild, wo sie auf der Arbeit ist, ist so sch?n! Wie sie da strahlt!

Dann Gl?ckwunsch zur Schwangerschaft!  :heart

Also ich habe gelesen, dass der Weihnachtsmann einen Kamin braucht. In einer Familie kam er auch nicht um 18h, da habe ich dann schnell einen Kamin aufgestellt und dann war er da.

Lucky

Huhu Orkney  :winke

Das mit dem Ruf wei? ich auch nicht wirklich. Angeblich bekommt ein Sim einen guten Ruf, wenn er sich halt gut benimmt - nett zu den Nachbarn ist zB...

Fischernetz...? meinst du dieses runde Ding, in dem sie angeln k?nnen....?
Auf jeden Fall findet auch auf diesem gro?en Platz ein Fest statt, und ich glaube es gibt noch eines auf einem v?llig anderen Teil der Insel. DAs hab ich aber selber auch noch nie gesehen  :lol

OK - da hatte ich wohl den falschen User im Gelben im Verdacht  :lol

ZitatSind die ungewollten Besucher ?ber die Terrasse/das Wasser ins Haus gekommen?
nein, die kamen alle vorn zur T?r rein  :( - aber bei mir hat der Spuk spontan auch wieder aufgeh?rt  :dunno

ZitatAlso ich habe gelesen, dass der Weihnachtsmann einen Kamin braucht.
Echt...? Das ist ja bl?d. Ich will nicht ?berall Kamine haben  :heul. ..und ich dachte der k?me auch ohne. Menno.....
ZitatDann Gl?ckwunsch zur Schwangerschaft!
Vielen Dank  :umarm - aber dazu gleich mehr !

Lucky

Soooo. Es geht weiter. Und ich warne vor: zum einen gibt es eine Flut an Bildern, und zum anderen wird langsam klar, das Sunny nicht in der Lage sein wird, viel vom AddOn "Inselleben" zu haben. Ausser halt, das sie in Sulani wohnt. Und auch f?r ihr Bestreben sieht es duster aus. Und ?berhaupt...es h?tte alles wirklich besser laufen k?nnen  :lol - aber hinterher ist man ja immer kl?ger. So auch ich.

Sunny wird sehr bald sehr, sehr schwanger. Aber sie ist eine sehr pflegeleichte Schwangere - naja, gut, sie hat auch eine Stahlblase von mir bekommen.

*Landschaftsbild* - muss sein  :D

Sunny ist in Elternzeit und geniest das Leben.

Ja, da w?rd es mir auch gut gehen!

Ihre Freundin nimmt regen Anteil am wachsenden Leben in ihrem Bauch. Sunny hat ihr das aber auch ausdr?cklich erlaubt.

Und dann ist es ssoweit. Sunny begibt sich ins Krankenhaus - hier ist tiefster Winter. Und ...die hinter ihr....diese Lilith Vatore...DIE ist die ?rztin...? Na bravo. Wer w?nscht sich schon, das eine Vampirin das Baby auf die Welt holt?

:megalol  - die spielt ein Spiel!!!!

Halloooooo? Das Herz braucht Sunny noch!

Alles ist vergessen: sie h?lt ihren Sohn in den Armen. Der Kleine hei?t Vincent.

:gruebel jetzt musste ichg echt ?berlegen - aber nun wei? ich wieder: Vincent kam am Tag vor Silvester zur Welt. Und an Silvester sind seine Eltern in die Strandbar gegangen zum Feiern, weil es da einen Fernseher hat. Zuhause gibt es nach wie vor keinen, den vermisst aber auch noch niemand.

Und da ist wieder Zeit vergangen und Vincent ein Kleinkind.

Achtung - es folgt PicSpam:

Ich mag was die Kleinkinder alles k?nnen und d?rfen und machen....

Das hier ist s??, aber die Eltern m?gen das immer nicht so...aber so haben sie wenigstens mal die Chance, etwas an Erziehung zu lernen.

Unsere Pflanzen sind futsch! Hier standen eine Erdbeer-, eine Karotten- und eine G?nsebl?mchenpflanze  :crazy. Die tropfen zwar noch, aber sie sind ...weg.
(Ich habe sie geraume Zeit sp?ter, nachdem ich diese d?mliche Pflanzkiste schon l?ngst verkauft hatte, tats?chlich im Familieninventar wieder gefunden. Anscheinend werden, wenn man umbaut und/oder neue M?bel kauft, wahllos irgendwelche Sachen dorthin verschoben  :wall2)

Und nun geht es los....Sunny ist traurig. Sehr traurig. Denn sie hat viele Freunde, und die sterben.... kaum hatte sie eine Trauerphase ?berwunden, kam die n?chste...
Merke: viele Freunde zu haben, sit nicht immer gut.......

Trotzdem musste Vincents Geburtstag gefeiert werden.

Nun ist er schon ein Schulkind. Als Kleinkind war er "unabh?ngig", nun als Kind ist er kreativ. Oder will es zumindest werden.

Und Sunny ist wieder schwanger.
Das steht unter keinem guten Stern....sie trauert, das Liebesleben mit J ist auch nicht mehr was es mal war (das Techtelmechtel, das zu dieser Schwangerschaft gef?hrt hat, haben beide nicht in guter Erinnerung....), die Karriere leidet, und ihr Bestreben stagniert auch.
Wie soll sie aber auch als Mutter noch mal eben ihre Fitness maximieren? Oder wenn sie dauernd unter der Bettdecke heult...???

J nimmts gelassen. Er f?hlt sich ohnehin schon gefangen und angekettet.

Vincent hat ein eigenes Zimmer und malt und bekommt von den Problemen seiner Eltern zum gl?ck nicht allzu viel mit.

Wenigstens er freut sich auf das Baby....

Seine Mama ist gerade alles andere als gl?cklich  :(. Und das J ihr ihren innigen Wunsch nach einem Heiratsantrag beim besten Willen nicht erf?llen will, tr?gt auch nicht zur Verbesserung bei....
Ernsthaft: die beiden geraten neuerdings dauernd in Streit, und es gibt Minus-Herzen  :(

Abschlie?end muss ich sagen: die Kids sind zuckers??, aber sobald welche da sind, haben meine erwachsenen Sims keine Chance mehr auf Erf?llung ihrer W?nsche, Tr?ume und Bestreben..........

Orkney

ZitatDas mit dem Ruf wei? ich auch nicht wirklich
Merkw?rdig. Du hast sie aber neu erstellt, oder?
Also was ich jetzt schon zweimal hatte, dass es einem Sim schlecht ging, weil er sich nicht bewegt hat "wegen dem Merkmal aktiv". Und er war gar nicht aktiv. Meine Vermutung war dann, dass es vielleicht auch versteckte Merkmale gibt. Die Idee fand ich besser, als dass es sich um einen Bug handelt.  :lol

ZitatEcht...? Das ist ja bl?d. Ich will nicht ?berall Kamine haben
Ich habe den Kamin dann gleich nach Heiligabend wieder abgerissen. Finde ich auch nicht so optimal gel?st. In einer armen Butze passt halt kein Kamin rein. Unter den Jahreszeitenkram gibt es ja auch einen Kamin, der extra f?r Weihnachten geschm?ckt ist. Ob der auch Feuer machen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

---
Wow, das zweite Bild ist ja toll. Ich glaube, das habe ich noch nicht entdeckt. Da muss ich mal suchen gehen.

ZitatJa, da w?rd es mir auch gut gehen!
Ich beneide die um die Insel und das Leben dort auch immer ein bisschen.

Zitatdie spielt ein Spiel!!!!
:lol Diese Sims f?hren ein Leben.

Ach Du Schreck! Das Herz! Ich meine, das Foto sieht toll aus, aber das eine mal, als ich zur Geburt im KH war, habe ich schon ein Schrecken bekommen, als sich diese zwei Greifarme bek?mpft haben!  :lol

Vincent ist ein h?bscher Name!
Hach und der PicSpam ist auch toll. Ja, ich finde es einfach fantastisch, was die Kleinen alles k?nnen!

ZitatUnsere Pflanzen sind futsch! Hier standen eine Erdbeer-, eine Karotten- und eine G?nsebl?mchenpflanze  :crazy. Die tropfen zwar noch, aber sie sind ...weg.
(Ich habe sie geraume Zeit sp?ter, nachdem ich diese d?mliche Pflanzkiste schon l?ngst verkauft hatte, tats?chlich im Familieninventar wieder gefunden. Anscheinend werden, wenn man umbaut und/oder neue M?bel kauft, wahllos irgendwelche Sachen dorthin verschoben  :wall2)
Also hier kann ich Dir helfen, glaube ich. Die Pflanzen waren nicht zu sehen, so meine Vermutung, weil es die falsche Jahreszeit f?r die Pflanzen war. Und wenn Du zB einen Tisch verkaufst, auf dem eine Vase steht, fliegt die Vase ins Inventar. Ich vermute, so war das hier bei Deinen Pflanzen.
Erst hast Du sie nicht gesehen, weil falsche Jahreszeit und dann hast Du die Kiste verkauft und die Pflanzen, die noch in der Kiste waren, sind ins Inventar geflogen.
Zitat
Merke: viele Freunde zu haben, sit nicht immer gut
Uff.

Ui, bei Dir vergeht die Zeit aber schnell. Wie hast Du die Zeit eingestellt?
Coole Jacke hat der Vincent da an!
Ich mag das Merkmal unabh?ngig total!

Zitatsie trauert, das Liebesleben mit J ist auch nicht mehr was es mal war
:lol Entschuldigung  :megalol :megalol Aber ich liege hier gerade unterm Tisch vor Lachen!
Wie kann es sein, dass das Techtelmechtel beide negativ in Erinnerung haben.  :eek

Man kann doch joggen gehen, um die Gef?hle abzuschw?chen. Oder kauf ihr ein Tagebuch. Das hilft.

ZitatEr f?hlt sich ohnehin schon gefangen und angekettet.
:lmao :lmao :lmao

ZitatErnsthaft: die beiden geraten neuerdings dauernd in Streit, und es gibt Minus-Herzen
Schmei? den Kerl raus!

ZitatAbschlie?end muss ich sagen: die Kids sind zuckers??, aber sobald welche da sind, haben meine erwachsenen Sims keine Chance mehr auf Erf?llung ihrer W?nsche, Tr?ume und Bestreben..........
Du kannst die Zeit doch l?nger einstellen. Und ich denke, es ver?ndert sich auch, wenn Du vertrauter mit dem Spiel bist. Am Anfang habe ich nebenbei auch gar nichts geschafft. Inzwischen wachsen die Kinder eben eher nebenbei auf oder kommen auch mal zur Tagespflege, damit die Eltern sich um ihren Kram k?mmern k?nnen.

Lucky

:peinlich ...anscheinend bin ich mit zwei aktiven Threads schon ?berfordert....

Aber jetzt: Danke liebe Orkney!!!

ZitatDu hast sie aber neu erstellt, oder?
Ja, hab ich. Ganz frisch aus dem CAS war sie.

ZitatDa muss ich mal suchen gehen.
Das ist wirklich wundersch?n, und es liegt auf der Insel mit dem Wrack  :D

ZitatDiese Sims f?hren ein Leben.
Stimmt. Zumindest einige. Bei mir gibt es glaub ich auch immer welche, die nicht ganz so beneidenswert sind  :zwinker

ZitatHach und der PicSpam ist auch toll.
:danke  fein, dann hab ich ja alles richtig gemacht!

ZitatAlso hier kann ich Dir helfen, glaube ich. Die Pflanzen waren nicht zu sehen, so meine Vermutung, weil es die falsche Jahreszeit f?r die Pflanzen war.
????hm...nein. Das war es definitiv nicht.
Ich habe neuerdings den Bug, das, wenn ich umbaue oder neue Sachen kaufe und alte verkaufe, wahllos und willk?rlich manche Teiel (die ich nicht angepackt habe) im Familieninventar landen.
Und genau das ist da passiert.
Das Spiel hat auch so getan, als seien die Pflanzen noch da  :hae  - sie waren nur "unsichtbar".
Und die Kiste hab ich erst endg?ltig verkauft, nachdem ich die Pflanzen im Familieninventar schon gefunden und dort gel?scht hatte.

ZitatUi, bei Dir vergeht die Zeit aber schnell. Wie hast Du die Zeit eingestellt?
Hab ja auch viel gespielt  :peinlich... bei mir steht die Zeit auf "normal".

ZitatOder kauf ihr ein Tagebuch. Das hilft.
Das hat sie. Und sie durfte sich auch ausheulen im Bett (oft...sehr oft...) und ?ber Gef?hle bloggen und sogar mehrfach die Trauer-Hotline anrufen.
Nur leider hat das nur kurz geholfen  :crazy. Und dann ist wieder jemand gestorben ....und es ging von vorne los.....

ZitatSchmei? den Kerl raus!
Warum  :D ...???

ZitatDu kannst die Zeit doch l?nger einstellen. Und ich denke, es ver?ndert sich auch, wenn Du vertrauter mit dem Spiel bist.
Niemals....!!!! Noch l?nger die Kleinkinder...??? Kommt nicht in Frage  :megalol
Nein, ich meinte damit auch, das ich mich dann beim Spielen auf die Kids konzentriere und deren Bestreben erf?lle und deren Launen und die Eltern (die Armen...) dann so unter "ferner liefen" landen. Man kann sich ja nicht immer um alle k?mmern  :blush

Lucky

:undweg
Anscheinend bin ich mit zwei Threads derzeit schon ?berfordert; jetzt hab ich doch glatt ein paar Tage von Sunny unterschlagen!

Jetzt aber schnell  :lol:

Da sie nicht trainieren kann und darf, soll sie mal was Lernen - Feinschmecker-Kochen. Aber in Sachen "aus B?chern lernen" haben die neuen Sims leider die Aufmerksamkeitspanne einer Stubenfliege  :crazy: Buch nehmen, hinsetzten, dreimal umbl?ttern, aufstehen, Buch -auf den am weitesten entfernten m?glichen Platz- weglegen.
Dann. halt. nicht  :saumuede - musst du dich eben langweilen!

Die Wehen setzen ein, wir fahren ins Krankenhaus....
Was ist das hier? Die "Grusel-Klinik" ???? Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee......  :heul

Die ?rztin ist die gleiche wie bei Vincents Geburt. Kein Wunder. Die ist ja Vampir und die leben bekanntlich etwas l?nger....

Es ist ein M?dchen  :freu - sie wird Elisa getauft.

J gibt sich wirklich, wirklich M?he. Er liebt seine Kinder n?mlich sehr.

Auch wenn sie seine Ohren und Nerven strapazieren. Aber was kann Vincent daf?r, das kreative Kunder musizieren m?ssen...?

Und weil er auch seine Sunny liebt und er seine Sprunghaftigkeit bestimmt selber nicht dolle findet, ?berwindet er sich und macht ihr die gro?e Freude: er fragt sie, ob sie seine Frau werden will.
Eeeeeendlich....  :D

Ja, man kann nun schon sagen... die kleine Krise ist vorbei  :schwitz !!!

Und auch die Woche bei Sunny; denn dann war ganz bald Sonntag morgen und ich hab zum lieben Simon und seiner Freunde-Finden-Aufgabe gewechselt.

Lucky

:megalol

Ich kann nicht mehr...................:

Obacht beim Erstellen eines Welnnes-Centers - und nicht, niemals, NEVER EVER diesem Grundst?ck das Merkmal "zwanglos" geben!!!

Sonst hat man - wie man hier sch?n sehen kann - Nudisten-Yoga!

wusel1811

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

:waah :waah   :lmao :lmao :lmao

Ich glaube, ich habe das Merkmal gar nicht. Mit welchem Pack kam das?

Lucky

ZitatMit welchem Pack kam das?
:gruebel ..keine Ahnung...das hei?t glaub ich auch nicht "zwanglos"...aber da steht auf jeden Fall dabei, das sich die Sims ganz ungezwungen benehmen und sich ungeniert ausziehen. Was beim Yoga dann doch zumindest etwas...seltsam wirkt  :lol
Ich dachte dabei ja eher an die Sauna, die auf dem Grundst?ck steht  :lol

So, es geht weiter bei meinen Einfach-so-Spielen-Sims; heut komm ich endlich mal zum Vertexten. Leider sind die Bilder zum Teil schon ne Weile her, ich hoffe ihr verzeiht mir. Ich versuche mal mich zu erinnern  :zwinker:

Nach Simon gehts bei Sunny weiter. Die ist mal wieder "angespannt".

Und hier guckt sie total deprimiert - dabei sollte sie feiern! Sie hat den 10. Fitnesspunkt - und damit ihr Bestreben "Bodybuilder" abgeschlossen!!! Endlich genug trainiert - halleluja....

Ich mag dieses neue Papp-Puppenhaus so gern  :heart. Vincent ?brigens auch. Er ist ein Junge mit viel Phantasie.
Und ich wei? leider nicht mehr wann, aber er hat das Kreativ-Kinder-Bestreben in dieser Woche auch gemeistert; lustigerweise ohne das ich dazu viel getan h?tte.

Das ist Sofia Bergsen - inzwischen eine gute Freundin von Sunny. (Und die Mama von Simons Freundin Elsa.)
Die Gute will einfach nicht von ihrem Kaffee lassen  :lol

Da hab ich doch beinah was vergessen....! Inzwischen ist genug Geld da und so bekommt Sunny die komplette K?che vom "Coole-K?chen-Acc." Pack eingerichtet.
Aber ich glaub die Eismaschine muss wieder weg  :lol - die Sims sind so s?chtig danach wie damals die 2er-Sims nach Espresso...

Vincent hat nun da Sozial-Bestreben, aber das gro?e Pech, das er nie irgendwo andere Kinder trifft....ist aber auch egal, er hat ja ein Bestreben fertig.

Sunny soll sich br?unen - was sie gerne macht. Sie versucht sich nun an dem Insel-Bestreben *Name-hab-ich-vergessen*

Vincent hat ein Projekt - und l?sst Papi sowie Papis Kumpel Mitchell mithelfen.

Aus Elsa wir ein Kleinkind. Der W?rfel meinte zuerst sie sei *unabh?ngig*, aber das hatten wir ja bei Vincent. Also wurde neu gew?rfellt *tiefer seufzer* leider...nun ist sie heikel. (Das ist ein enorm anstrengendes Merkmal....)

Und trotzdem ein kleines Ferkel...!

Und es ist tats?chlich shcon wieder Weihnachten - dieses Mal schm?cken sie den Baum zu dritt.

Und feiern im Familienkreis.
Elsa schmei?t IMMER ihren Teller runter - sie ist nicht ein einziges Mal satt aus diesem St?hlchen gekommen  :crazy

Aber auch f?r nicht so brave kleine M?dchen liegen Geschenke unter dem Baum.

Ja - dieses Jahr ist er gekommen, der Santa Claus - und das ganz ohne Kamin! (Ich glaube der im letzten Jahr hat sich am Strand verirrt.)

Die Frisur und der Bart sind aber schon ein kleines bi?chen...speziell, oder?

So: f?r J ist der Lack ab; er altert zum Senior. Leider ohne Party, ich hab es voll verpennt....zumal Sunny (die ja mit ihm am gleichen Tag "erwachsen" wurde) noch 6 Tage bis zu diesem Tag hat.
Ich vergesse immer, das hier schwangere Sims nicht altern.