Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Maribel Honeycutt und das grüne Haus

Begonnen von wusel1811, 06.07.2020 00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

You are not allowed to view links. Register or Login

Als Maribel Honeycutt vor ihrer neuen Bleibe in Willow Creek steht, hat sie pl?tzlich so ein Gef?hl... fast wie ein D?j?-vu, aber dann auch wieder nicht. Als waren schon Dutzende Sims vor ihr voller Erwartung vor genau diesem Haus gestanden.

Als h?tten diese Sims hier unz?hlige Geschichten erlebt, voller Freud und Leid, Liebe und Hass, Leidenschaft und Eifersucht.

Nat?rlich ist das alles Unsinn - vermutlich schl?gt ihr nur der Regen, der sie in ihrer neuen Heimat begr?sst, aufs Gem?t.

Aber eine kreative, kontaktfreudige, schon bald ber?hmte Malerin (und auch ?berzeugte Vegetarierin) wie Maribel l?sst sich davon nicht lange die Stimmung vermiesen.

Uff. Das Innere ist ganz sch?n... bunt! Ja, genau, bunt!  Und bunt ist doch gut f?r eine Malerin... oder?!?

Erstmal die wichtigen Dinge - gucken, ob der Fernseher funktioniert!

Maribels Ankunft in Willow Creek hat sich wohl schnell herumgesprochen - kaum ist sie eingezogen, schon stehen die Nachbarn vor der T?r.

"Guten Tag, ich bin Gerda und das ist mein Mann Albert - m?gen Sie Fr?chtekuchen? Wir gehen dann schonmal rein, ja?"

Gerda guckt ja schonmal ganz sch?n angepisst, als Maribel und Albert sich unterhalten...

"Guck gut hin, Mari-wasauchimmer! Das ist MEINER!"

Der dritte Besucher ist Maribel eh am liebsten... :heart

Zum Gl?ck merken Maribels G?ste irgendwann, dass ihre Gastgeberin lieber im str?menden Regen mit einer Katze spielt, als sich mit ihnen zu unterhalten...

Zu dem Zeitpunkt ist es aber schon 16 Uhr und Maribel h?ngt der Magen in den Kniekehlen. Ob dieser komische Fr?chtekuchen, den Albert mitgebracht hat, wohl was taugt?

Den Neustart hatte sie sich wohl anders vorgestellt. Str?mender Regen, nervige Nachbar, und sowas Ekliges hat sie noch nie gegessen. :kotz

Noch ein Besucher??? Geht dieser Tag denn nie zu Ende???

Vielleicht geht der Typ, der sich als Arun Bheeda vorstellt, ja wieder, wenn sie demonstrativ ein Buch liest!?!

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

.......................................ja was..........................was ist denn...............................kann ich es glauben .....soll es TATS?CHLICH wahr sein.....
*mirmehrmalsverwundertdieaugenreibe*
*putze meine Brille*
*starre nochmals staundend auf den Monitor...*

Nein. Es ist wahr. Wirklich und wahrhaftig.
Das gr?ne kunterbunte Haus - die Simane Nr. 10 - sie ist wieder bewohnt.....!!!!!

Oh Wusel, du hast mir den Montag vers??t, gerettet und ?berhaupt mir eine Riesen-Freude damit gemacht!
Maribel Honeycutt - ein sch?ner Name.

Zitatfast wie ein D?j?-vu, aber dann auch wieder nicht. Als waren schon Dutzende Sims vor ihr voller Erwartung vor genau diesem Haus gestanden.
:lol :opa  aber hallo....naja, sie kann es ja nur ahnen, aber ich wei? es  :D. Und wenn es gut l?uft, dann stehen ihr ?hnliche Erfahrungen bevor....
ZitatNat?rlich ist das alles Unsinn - vermutlich schl?gt ihr nur der Regen, der sie in ihrer neuen Heimat begr?sst, aufs Gem?t.
Genau. Bestimmt, das wird es sein  ;)
ZitatUff. Das Innere ist ganz sch?n... bunt!
Ich glaube bei der Aufz?hlung ihrer Merkmale fehlt "optimistisch"..oder auch farbenblind  :megalol
Nein, im Ernst: wie sch?n dieses Haus wieder zu sehen, samt seiner... seiner....?hm....naja...ach halt "bunten" Einrichtung.
S?? ist sie, deine Maribel.
Zitat"Guten Tag, ich bin Gerda und das ist mein Mann Albert - m?gen Sie Fr?chtekuchen?
Ich fall um - wie hast du es denn geschafft, das genau die beiden kommen  :gruebel???
ZitatGerda guckt ja schonmal ganz sch?n angepisst
So kennt man sie  :rofl....
Jetzt musste ich dreimal gucken. Ich hatte Gerda ....hellhaariger in Erinnerung, aber deine ist dunkelbraun, und "original" sind die Haare auch braun. Gott ich werd alt und vergesslich. Und Farbenblind  :lol
ZitatDas ist MEINER!"
Genau  :D. Bei dem neuen Albert muss man auch mehr aufpassen, der sieht besser aus als seine Sims2-Vorlage.
ZitatZum Gl?ck merken Maribels G?ste irgendwann, dass ihre Gastgeberin lieber im str?menden Regen mit einer Katze spielt, als sich mit ihnen zu unterhalten...
Sehr sch?n  :rofl. Wobei Gerda auch da noch die Contenance zu wahren scheint, als sie geht.

Komische Sache, mit diesem Fr?chtekuchen. Der eine mags, dem anderen wird spontan ?bel.

ZitatNoch ein Besucher??? Geht dieser Tag denn nie zu Ende???
:megalol   so gucken aber auch beide !!!
Wer ist dieser Typ...? Der guckt wie ein ausgesetzter Dackel.....

Sehr sehr sch?n, dein Anfang - und ich bin sehr gespannt, was Maribel als n?chstes erlebt!

wusel1811

Zitat von: LuckyNein. Es ist wahr. Wirklich und wahrhaftig.
Das gr?ne kunterbunte Haus - die Simane Nr. 10 - sie ist wieder bewohnt.....!!!!!

Oh Wusel, du hast mir den Montag vers??t, gerettet und ?berhaupt mir eine Riesen-Freude damit gemacht!
Maribel Honeycutt - ein sch?ner Name.

Aaaaw, das freut mich sehr :knuddel
ZitatIch glaube bei der Aufz?hlung ihrer Merkmale fehlt "optimistisch"..oder auch farbenblind  :megalol

:rofl

ZitatNein, im Ernst: wie sch?n dieses Haus wieder zu sehen, samt seiner... seiner....?hm....naja...ach halt "bunten" Einrichtung.

Die liebe Thomaline hat es in die Gallerie gestellt :freu Die Kappes sind auch von dort :-)

ZitatIch fall um - wie hast du es denn geschafft, das genau die beiden kommen  :gruebel???

Ich hab alle Sims aus s?mtlichen anderen H?usern rausgeschmissen und die Kappes in die gleiche Nachbarschaft wie Maribel gesetzt :-)

ZitatGott ich werd alt und vergesslich. Und Farbenblind  :lol

:troesten Ich hab gestern eine Ewigkeit ?berlegt (und es schliesslich ?ber die Suchfunktion im Gelben rausgefunden), wer mein Monster bei Juan :inlove war (es war Neek, die Alienfrau... aber wie sie aussah, weiss ich nicht mehr. Muss mal gucken, ob irgendwo noch Bilder auf der Festplatte sind...)

ZitatBei dem neuen Albert muss man auch mehr aufpassen, der sieht besser aus als seine Sims2-Vorlage.

Stimmt, der ist niedlich :inlove Mein Monster wird vermutlich auch ein Charakter-Monster werden m?ssen. Die Sims sind ja alle niedlich :dunno

ZitatKomische Sache, mit diesem Fr?chtekuchen. Der eine mags, dem anderen wird spontan ?bel.

Ich mag so Unterschiede. Das Windspiel hassen auch manche und andere lieben es :-)

ZitatWer ist dieser Typ...? Der guckt wie ein ausgesetzter Dackel.....

*hust* Das k?nnte daran liegen, dass er gerade aus seinem Haus geflogen ist und jetzt auf der Strasse lebt... fast h?tte ich noch alle gel?scht. Er soll also froh sein :hehe

ZitatSehr sehr sch?n, dein Anfang - und ich bin sehr gespannt, was Maribel als n?chstes erlebt

:danke :bussi

Ihr allern?chstes Erlebnis kann ich Dir verraten - sie hat dreimal Pizza bestellt und nie ist wer gekommen :mecker Ein Bug, den man seit 2014 findet und der 2017 angeblich gefixt wurde :mecker

Aber sie wird schon irgendwen kennenlernen, der einziehen kann :yes

wusel1811

Der n?chste Morgen... da Maribel den ekligen Fr?chtekuchen entsorgt hat und ihr Versuch, Pizza zu bestellen, dreimal fehlgeschlagen ist :mecker, ist sie HUNGRIG! Gut, ich h?tte mir morgens um 8  nicht unbedingt Maccaroni mit K?se gemacht, aber sie muss das Zeug ja essen...

Nach dem Fr?hst?ck l?dt Maribel Arun zu einem Ausflug ein, sie m?chte ja schliesslich was von der Gegend kennenlernen. Erstmal machen sie allerdings Synchron-... ich weiss auch nicht was! Aber synchron!

Eigentlich kann man sich mit Arun richtig gut unterhalten, so in Ruhe am See anstatt gestresst vom Umzug und den Kappes!

Ausserdem lernen wir noch Bess kennen, die sich als Unternehmerin vorstellt

Hey, dieser Teil vom Park ist eigentlich f?r Hochzeitsgesellschaften reserviert! Aber trink Du hier nur Deinen Tee, will ja eh gerade keiner heiraten!

Maribel sch?pft Hoffnung, dass ihr neues Leben besser werden k?nnte, als sie gestern nach ihrer Ankunft bef?rchtet hat

Okay, das Wasser im See k?nnte W?rmer sein... *zitter* Aber es ist ja auch gerade mal der zweite Tag im Fr?hling

Ausserdem hat anscheinend die Toilette das Memo ?ber das bessere Leben nicht gekriegt...

Im Gegensatz zum Pizzabringdienst ist Anika die Klempnerin nach 10 Minuten da, obwohl es schon nach 20 Uhr ist - das ist doch mal Service!

"So, die Toilette funktioniert wied.... Hey, ist das The Walking Sim? Das ist meine Lieblingsserie, und weil ich Notdienst hab, konnte ich heute gar nicht gucken!"

"Na, dann bleib doch hier und guck mit... Bist eh mein erster nicht ungebetener Gast, seit ich gestern eingezogen bin!"

Das l?sst Anika sich nicht zweimal sagen

(Bitte, liebes Spiel, l?sch sie nicht...)

"Hey, es ist ja schon 2 Uhr... ich kann Dich unm?glich raus zu den Zombies schicken! Willst Du auf meinem Sofa schlafen?"

(Das ist der Moment, wo Anika eingezogen ist. Aber das geht storytechnisch etwas sehr schnell, selbst f?r eine Doku... ich hatte nur Panik, dass sie gel?scht wird. Ich trauere immer noch dieser unglaublich niedlichen Kellnerin nach, die ich vor ein paar Jahren in meine Familie holen wollte und dann ist sie dem Culling zum Opfer gefallen :heul)

Anika Hulin ist etwas ?lter als Maribel, n?mlich schon richtig erwachsen.

Sie ist ein Kind der Insel, b?se und ein Snob (:lol da haben wir uns ja wen angelacht)

Ausserdem ist sie eine schnelle Lernerin mit dem Bestreben "Akademikerin" - das keine Aufgaben hat. Alles leer. Muss sie an die Uni gehen, damit da welche kommen, oder ist das kaputt?

Edit: Ich hab ihr eine neue Wissenslaufbahn ausgew?rfelt, da hat sie auch keine Ziele. Und man kann im Auswahlfenster auch keinerlei Meilensteine angucken, die sind alle ausgegraut. Hm.

Noch ein Edit: Ein paar Sekunden sp?ter sind die Ziele da gewesen :freu

Am Dienstag wird endlich Maribels Staffelei geliefert - das einzige, was sie aus ihrem alten Leben mitnehmen wollte

Waaaaaaah :waah

Die K?che ist zu eng? Kein Problem, wir von der Feuerwehr in Willow Creek l?schen auch durch die Wand!

Maribel scheint Kristians Enthusiasmus ?ber ein weiteres gel?schtes Feuer nicht ganz zu teilen...

(Hey, der ist niedlich... aber jetzt wohnt ja schon Anika hier)

Duschen wird ?berbewertet - Maribel braucht erstmal Schokoladenkuchen. Der steht zum Gl?ck fertig im K?hlschrank und muss nicht erst zubereitet werden

Eigentlich hatte ich mir ?berlegt, dass Anika bei Maribel einzieht, weil in der Nacht, die sie bei ihr verbracht hat, ihre Wohnung abgebrannt ist. H?tte auch gleich erkl?rt, warum sie keine anderen Kleider besitzt. Aber meine Sims haben ja mal wieder andere Pl?ne... :rolleyes

Gartensalat mit etwas Ohrenschmalz ist vermutlich immer noch ges?nder als noch ein Feuer...

Lucky

:winke

ZitatEin Bug, den man seit 2014 findet und der 2017 angeblich gefixt wurde
Ja das machen sie gern, die Leute von EA  :tomate

So, ein wenig "Ko-Ko":
ZitatIch hab alle Sims aus s?mtlichen anderen H?usern rausgeschmissen und die Kappes in die gleiche Nachbarschaft wie Maribel gesetzt :-)
ach jaaa -stimmt, bei Sims4 geht das  :)
ZitatMuss mal gucken, ob irgendwo noch Bilder auf der Festplatte sind...
:dafuer unbedingt!!!
ZitatIch mag so Unterschiede. Das Windspiel hassen auch manche und andere lieben es :-)
Ja ich mag das auch...aber...Windspiel? Es gibt ein Windspiel...? Erstaunlich  :lol

SO, und nun zum neuen Teil  :freu:

Das mit der Pizza hatten wir ja schon...bl?der Bug. Allerdings wei? ich nicht, ob Pzza um 8 Uhr morgens soooo viel besser als K?senudeln sind  :gruebel.
Und vielleicht - nur vielleicht!- hat der Pizzataxifahrer einfach geahnt, was ihm/ihr bl?hen w?rde, wenn der diese Pizza in dieses Haus liefert...?
ZitatNach dem Fr?hst?ck l?dt Maribel Arun zu einem Ausflug ein
Ah ja. Ok. Die Gegend kennen lernen. Klar.
Nicht den Typ mit dem Dackel-Blick...?
ZitatEigentlich kann man sich mit Arun richtig gut unterhalten, so in Ruhe am See anstatt gestresst vom Umzug und den Kappes!
Also doch  :D.
Zitatdieser Teil vom Park ist eigentlich f?r Hochzeitsgesellschaften reserviert
H?bsch da im Park. Und nat?rlich m?chte er genau DA seinen Tee trinken. Wer denkt da schon an den ber?hmten Zaunpfahl.....
ZitatAusserdem hat anscheinend die Toilette das Memo ?ber das bessere Leben nicht gekriegt...
Tja wer wei?...
Geht immer noch alles so schnell kaputt...? 'Tssssss...ist aber bei Sims3 genau so, das nur mal so nebenbei  :lol
Und aussedem ja eigentlich sogar gut so, denn so kommt Anika ins Haus  :2thumbsup. OK, ihre Eigenschaften lassen zu w?nschen ?brig....aber egal, oder?
ZitatDas ist der Moment, wo Anika eingezogen ist. Aber das geht storytechnisch etwas sehr schnell, selbst f?r eine Doku...
?hm - das ging echt so schnell? Respekt!!! Und Gl?ckwunsch, die beiden m?ssen sich ja echt auf Anhieb super verstanden haben.
ZitatWaaaaaaah :waah
:ohnmacht  Nur gut das es magisch begabte Feuerwehrm?nner gibt!!! Ich erschrecke mich immer noch zu Tode, wenn es brennt. Muss an der Pr?gung aus Sims1 stammen, wo das ein sicheres Todesurteil f?r meine Sims war.
ZitatDuschen wird ?berbewertet - Maribel braucht erstmal Schokoladenkuchen.
Also, so ein bisschen kann ich sie verstehen.
ZitatAber meine Sims haben ja mal wieder andere Pl?ne... :rolleyes
Ja aber WELCHE?
Immer diese Andeutungen  :megalol...also ICH w?rde auch so weiterlsen. Aber so nat?rlich erst recht  ;)

Sag mal spielst du nach den Aufgaben/Regeln von Sims2....? Dsa sieht mir irgendwie gaaaanz stark so aus  :) :D

wusel1811

:winke

ZitatEin Bug, den man seit 2014 findet und der 2017 angeblich gefixt wurde
Ja das machen sie gern, die Leute von EA  :tomate

Zitat

Jepp :tomate

ZitatSo, ein wenig "Ko-Ko":

:freu

Zitat
ZitatMuss mal gucken, ob irgendwo noch Bilder auf der Festplatte sind...
:dafuer unbedingt!!!

Mach ich morgen, heute bin ich zu m?de... :saumuede

Zitat
ZitatIch mag so Unterschiede. Das Windspiel hassen auch manche und andere lieben es :-)
Ja ich mag das auch...aber...Windspiel? Es gibt ein Windspiel...? Erstaunlich  :lol

Ja, das kam mit 9rgendeinem Terrassen/G?rten/sowas in der Art  Accessoire, meine ich :gruebel

ZitatSO, und nun zum neuen Teil  :freu:

Das mit der Pizza hatten wir ja schon...bl?der Bug. Allerdings wei? ich nicht, ob Pzza um 8 Uhr morgens soooo viel besser als K?senudeln sind  :gruebel.

Vermutlich nicht :lol Sie h?tte nat?rlich auch ein normales Fr?hst?ck machen k?nnen... aber das w?re vielleicht zu radikal :lol

ZitatUnd vielleicht - nur vielleicht!- hat der Pizzataxifahrer einfach geahnt, was ihm/ihr bl?hen w?rde, wenn der diese Pizza in dieses Haus liefert...?

:lol Das kann sein... ich seh ihn schon vor mir, mit den Fingern in den Ohren... ?Nein, den Auftrag nehme ich nicht an! B???ses D?j?-vu, Chef, ganz b?se...?
Zitat
ZitatEigentlich kann man sich mit Arun richtig gut unterhalten, so in Ruhe am See anstatt gestresst vom Umzug und den Kappes!
Also doch  :D.

Sonst kennt sie ja nur die Kappes... und von denen hatte sie wohl die Nase voll

Zitat
Zitatdieser Teil vom Park ist eigentlich f?r Hochzeitsgesellschaften reserviert
H?bsch da im Park. Und nat?rlich m?chte er genau DA seinen Tee trinken. Wer denkt da schon an den ber?hmten Zaunpfahl.....

Da m?ssen wir aber noch mit der Ehefrau reden, die EA ihm verpasst hat... Aber wer weiss, ob die ?berhaupt gl?cklich sind :gruebel

Zitat
ZitatAusserdem hat anscheinend die Toilette das Memo ?ber das bessere Leben nicht gekriegt...
Tja wer wei?...
Geht immer noch alles so schnell kaputt...? 'Tssssss...ist aber bei Sims3 genau so, das nur mal so nebenbei  :lol

Normalerweise geht so nach einer Woche alles kaputt, aber seit Uni kann man bei den Klos ja nachhelfen... :hehe

ZitatUnd aussedem ja eigentlich sogar gut so, denn so kommt Anika ins Haus  :2thumbsup. OK, ihre Eigenschaften lassen zu w?nschen ?brig....aber egal, oder?

Genau! Wen wir haben, den haben wir :hehe

Zitat
ZitatDas ist der Moment, wo Anika eingezogen ist. Aber das geht storytechnisch etwas sehr schnell, selbst f?r eine Doku...
?hm - das ging echt so schnell? Respekt!!! Und Gl?ckwunsch, die beiden m?ssen sich ja echt auf Anhieb super verstanden haben.

Schicksal :yes

Zitat
ZitatWaaaaaaah :waah
:ohnmacht  Nur gut das es magisch begabte Feuerwehrm?nner gibt!!! Ich erschrecke mich immer noch zu Tode, wenn es brennt. Muss an der Pr?gung aus Sims1 stammen, wo das ein sicheres Todesurteil f?r meine Sims war.

Uff...

Zitat
ZitatDuschen wird ?berbewertet - Maribel braucht erstmal Schokoladenkuchen.
Also, so ein bisschen kann ich sie verstehen.

Ja, ich auch... :yes

Zitat
ZitatAber meine Sims haben ja mal wieder andere Pl?ne... :rolleyes
Ja aber WELCHE?
Immer diese Andeutungen  :megalol...also ICH w?rde auch so weiterlsen. Aber so nat?rlich erst recht  ;)

:peinlich Ich meinte nur das Feuer - ist ja unwahrscheinlich, dass es in der Nacht bei Anika und am Morgen bei Maribel brennt. :no

ZitatSag mal spielst du nach den Aufgaben/Regeln von Sims2....? Dsa sieht mir irgendwie gaaaanz stark so aus  :) :D

Ja :D Bin gespannt, wie weit man da mit Sims 4 so kommt... irgednwas wird mir schon einfallen. Be9 Sims 4 haben wir ja nur 2 Aufgaben. Ausserdem hatte ich Sehnsucht nach dem gr?nen H?uschen und den alten Aufgaben :-)

Vielen Dank, liebe Lucky! Morgen abend geht es weiter :yes