Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown

Begonnen von Lyria, 21.04.2020 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

Familie Neumann

Eine h?bsche Familie, Maximilian hast Du gut hergerichtet (wenn ich mich noch dunkel an ihn im Original erinnere) und Glorias Augen sind ja toll :inlove

Wie sch?n, dass es noch mehr Nachwuchs gibt - als Architekt verdient Maximilian ja sicher gut :-)

Und was f?r eine herzerw?rmende Geschichte mit dem Hundini - Sim m?sste man sein :inlove

Familie Seiff / Heck

Wurde das Problem mit den ehemaligen Maskottchen mal gel?st? Oder bilde ich mir nur ein, dass es da mal eins gab?

Wie edel, mit Butler :yes

ZitatRichtig eingezogen sind dann Freinet und Bront?, erst Welpe Freinet, dann zu seiner Unterhaltung Kitten Bront?. Vergesellschaftung gegl?ckt :)

:loveflag

ZitatLeider geht es den Tierheimen in Sch?nsichtingen so schlecht, dass sie "Spezialmitarbeiter" nachts auf Einkaufstour schicken. Hier ersteht der nette Herr gerade den Kratzbaum von Bront?. M?gen die Katzen dort fr?hlich kratzen k?nnen (und fernsehen und im Sessel liegen sowie dabei einen an der Bar gemixten Nektar schl?rfen...).

:rofl

Ja wie, vom Nachwuchs wird nur getr?umt? :huch Was ist denn da los?
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lyria

Danke f?r's Lesen :)

Ja, die Familie Neumann finde ich wirklich toll (die anderen Geschwister sind auch ganz liebenswerte Sims geworden). Von Maximilian war ich auch sehr ?berrascht, ich glaube eingeheiratet hat er bei mir bisher selten.

Das Problem mit den Maskottchen war meiner Erinnerung nach mal st?rker. Es ist nicht zerst?rerisch soweit ich wei? (und ich habe immer viele Maskottchen und Cheerleader in meinen NBs), aber etwas nervig. Sie wechseln bei neuen Grundst?cken (z.B. Umzug) immer in die Maskottchenkost?me. Ich meine, fr?her kamen sie auch st?ndig in die Wohnungen anderer Leute und benahmen sich da wie Maskottchen :rolleyes, aber das hatte ich schon ewig nicht mehr. Auch meine ehemalige Cheerleaderin hat ihr fr?heres Leben komplett vergessen.

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lyria

So, ich habe noch ein paar Bildchen mitgebracht - f?r die, die gucken m?gen (irgendwann wechsel ich auf eine Seite, aber das dauert noch und ich bin gerade so sch?n im Fluss :ducken)

Familie Greimers/ Schreiber

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, ich habe vergessen, Euch zu berichten, dass die Familie Greimers (APL) auch dabei ist. Familie Greimers sind Vater Noah, Mutter Maria und Sohn Yves. Inzwischen sind die Eltern Senioren geworden, der gerade erwachsen gewordene Yves hat einen Bruder, der gerade die Uni beginnt und dann kamen als Nachz?gler noch Zwillinge (endlich ein M?dchen), die noch Kinder sind.
Das hier sind Yves und seine Uniliebe Elisabeth. Hier noch frisch eingezogen - beide sind jung und verliebt :) Elisabeth war mal ein Townie und wurde schon als Teen zu einer guten Freundin, daher durfte sie mit studieren.

Yves ist eigentlich noch sehr gut mit seiner Familie befreundet, nur seine kleine Schwester hatte keine Lust, an diesem Treffen teilzunehmen. An Yves Tisch sitzen sein Vater und sein kleiner Bruder, Mutter und mittlerer Bruder sitzen f?r sich. Da besteht jemand noch sehr auf seiner studentischen Freiheit...

Aber im Gro?en und Ganzen ist die Familie gl?cklich und zufrieden.

Kinder gibt es noch keine - aber wer braucht Kinder, wenn er sich um Bella die Kuhpflanze k?mmern kann??? Eigentlich ein nettes Wesen...

... aber hier habe ich schon gezittert, da Noah unbedingt Kuchen wollte... Aber passiert ist nichts und ich kann Euch die komplette Familie Greimers sp?ter dann vorstellen :)

Lyria

Familie Ottomas/ Schiffers (und Ben)

Fangen wir mal bei der Hauptperson der Familie von David Ottomas (dem ?ltesten Sohn der Ottomas') an... Hund Ben. Ben kennt jeder im Appertementkomplex - und jeder will ihn baden  :D

David ist mit der Uni schon eine Zeit lang fertig. Er lebt mit seiner Jugendliebe Melissa Schiffers zusammen.

Melissa war mal heimatlos, vielleicht ist sie damals schon auf die schiefe Bahn geraten? Sie war auf jeden Fall schon fr?h fest entschlossen, Superschurkin zu werden und da David ihr den R?cken freihielt, gelang es ihr auch relativ schnell.

Tja, und dann ?nderte sich alles durch diesen Mann hier - den "Spendensammler" vom Tierheim...

David und Ben konnten nicht wirklch verstehen, warum bei ihnen trotz der Karriere von Melissa jemand einbrechen wollte - und Melissa selbst kam auch ins Gr?beln.

Noch ist die Familie auf ihr Einkommen angewiesen, aber wer einmal mitbekommen hat, welche Folgen ein Einbruch hat, denkt dann doch ?ber einen R?ckzug nach...

Lyria

Familie Hollmo/ Koehler

Johannes Hollmo und Matthias Koehler lernten sich in der Studentenverbindung der Uni kennen und lieben. Johannes war als Maskottchen t?tig, entschloss sich aber letztendlich doch dazu, sein Studium zu beenden und Weltraumpirat zu werden. Matthias ist inzwischen ein angesehener Spieleentwickler.

Johannes war nach seiner Entscheidung, Matthias um seine Hand zu bitten so nerv?s, dass er doch tats?chlich zwei Anl?ufe brauchte. Umso gr??er war die Freude, als der Mann seiner Tr?ume sofort zustimmte. Damit stand auch fest, dass sich beide um einen neuen Wohnort bem?hen w?rden, schlie?lich war die Wohnung im Appartement inzwischen etwas eng und Geld hatten sie ja nun wirklich genug.

Direkt neben ihnen lebten ?brigens Sandra T?ller und Carmen Frisch, ebenfalls kurz vor dem Traualtar und schon lange gl?cklich miteinander.

Und so entstand der Plan, ein gemeinsames Heim zu erwerben - mit genug Platz f?r beide Paare und... aber dazu kommen wir sp?ter.

Familie T?ller/ Frisch

Carmen Frisch lernte ihre Lebenspartnerin Sandra T?ller als Teenagerin bei einem Sch?leraustausch kennen. Ein paar Tage lebte sie bei den T?llers und geno? das Gewusel in dem vollen Haus. Gleichzeitig verliebte sie sich in Sandra und noch vor der Uni beschlossen die beiden, ihr Leben gemeinsam zu verbringen.

Sandra selbst war das Gewusel etwas zu viel, dennoch f?hlte sie sich jetzt nachdem sie beruflich alles erreicht hatte dazu in der Lage, eine Familie zu gr?nden. Ganz so einfach war das bei zwei Frauen nun nicht, aber es gab da so bestimmte M?glichkeiten...

Nach einem gesundheitlichen Checkup stand dem Kinderwunsch nicht mehr viel im Wege - gut, mindestens ein Vater sollte noch vorhanden sein, das w?rde alles etwas erleichtern.

Doch Sandra w?re nicht Sandra, wenn sie da nicht auch schon eine Idee gehabt h?tte - aber dazu mehr sp?ter :)

Lyria

Und noch ein bisschen: 
Familie Brodda/ Kaltner

Heute m?chte ich Euch Florian Brodda vorstellen. Er war schon als Teenager mit Lucy Fr?hlich befreundet und ist dann zur Uni gegangen...

... genau wie sein Freund Hugo Kaltner.
Beide haben aus der Uni wirklich unpassende Kleidung mitbekommen, vor allem Hugo in seinem lila Morgenmantel... Zudem haben beide auch noch in ihrer Zeit als unsteuerbare Nachbarn flei?ig im Winter drau?en auf dem Hof Schach gespielt - sie sind jetzt zwar sehr gut im Spielhobby aber litten an einer Dauererk?ltung :rolleyes

Seit zwei Wohnungen in dem Haus leer sind, neigen die neuen Nachbarn ?brigens zum "mit Helm drau?en Verdorbenes essen"... Und dann wundern sich meine Sims, wenn sie ihre Toilette st?rmen...

Florian und Hugo f?hlen sich nach einem kleinen Umstyling wieder wohl in ihrer Haut - und werden wohl auch auf ein eigenes Heim sparen...

Familie Obermeier

So hatte sich Kati Obermeier ihr neues Haus nicht vorgestellt. Nach einem etwas l?ngeren Studium war sie vor wenigen Semestern in die Studentnverbindung eingezogen und hatte dort ihren Abschluss gemacht. Ihr Traum sind viele erfolgreiche Tiere - aber im Augenblick w?rde sie nicht einmal eine Haparatte durchf?ttern k?nnen...

Immerhin gab ihr ein neuer Haarschnitt schon etwas mehr Schwung - udn die Kleidung konnte auch nach einigem Erfolg im Milit?r auch ersetzt werden.

Und dann kam das Wichtigste in Katies Leben - H?ndin Mara zog ein :) Katie hatte sich gleich in den kleinen Farbfehler am rechten Ohr verliebt und wirklich lieb (wenn auch noch unerzogen ist Mara auch).

Na, bahnt sich hier eine kleinen Tierliebe an???

wusel1811

Zitat von: LyriaSo, ich habe noch ein paar Bildchen mitgebracht - f?r die, die gucken m?gen (irgendwann wechsel ich auf eine Seite, aber das dauert noch und ich bin gerade so sch?n im Fluss :ducken)

Wegen mir kannst Du ruhig hierbleiben :loveflag Ich freu mich, dass Du uns gerade so sch?n mit Geschichten versorgst :freu Hab jetzt nur etwas gebraucht, weil erst Dein Bilderhoster die Bilder nicht angezeigt hat und dann der Todestag meiner Oma sich zum ersten Mal gej?hrt hat, das hat mich etwas mitgenommen.

Familie Greimers

ZitatDas hier sind Yves und seine Uniliebe Elisabeth. Hier noch frisch eingezogen - beide sind jung und verliebt :)

Was f?r eine sch?ne Phase im Leben :heart

ZitatAber im Gro?en und Ganzen ist die Familie gl?cklich und zufrieden.

Das ist doch das wichtigste :yes

Zitataber wer braucht Kinder, wenn er sich um Bella die Kuhpflanze k?mmern kann???

Bella ist bestimmt ein toller Kindersatz!

Familie Ottomas[j/b]

ZitatBen kennt jeder im Appertementkomplex - und jeder will ihn baden  :D

Das Bed?rfnis kann ich bei nassem Hund nachvollziehen :lol

ZitatSie war auf jeden Fall schon fr?h fest entschlossen, Superschurkin zu werden und da David ihr den R?cken freihielt, gelang es ihr auch relativ schnell.

Ein verst?ndnisvoller Partner... Meine Verbrecher halten ihre Karriere immer eher geheim, :spoiler

ZitatNoch ist die Familie auf ihr Einkommen angewiesen, aber wer einmal mitbekommen hat, welche Folgen ein Einbruch hat, denkt dann doch ?ber einen R?ckzug nach...

Keine Ehre mehr unter den Ganoven heutzutage :no

Familie Hollmo / Koehler

ZitatJohannes war als Maskottchen t?tig, entschloss sich aber letztendlich doch dazu, sein Studium zu beenden und Weltraumpirat zu werden. Matthias ist inzwischen ein angesehener Spieleentwickler.

Johannes hat sicher die richtige Entscheidung getroffen. :yes Matthias w?nsche ich nettere K?ufer als die Simsfans - hab gerade gestern zu Martin gesagt, dass mir die Sims 4 Entwickler leidtun mit den ewigen Shitstorms auf jede Ank?ndigung!

ZitatUmso gr??er war die Freude, als der Mann seiner Tr?ume sofort zustimmte.

Wie sch?n :inlove

ZitatUnd so entstand der Plan, ein gemeinsames Heim zu erwerben - mit genug Platz f?r beide Paare und... aber dazu kommen wir sp?ter.

Immer diese fiesen Cliffhanger :schrei

Familie T?ller / Frisch

ZitatCarmen Frisch lernte ihre Lebenspartnerin Sandra T?ller als Teenagerin bei einem Sch?leraustausch kennen. Ein paar Tage lebte sie bei den T?llers und geno? das Gewusel in dem vollen Haus. Gleichzeitig verliebte sie sich in Sandra und noch vor der Uni beschlossen die beiden, ihr Leben gemeinsam zu verbringen.

Sowas soll ja vorkommen :D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

ZitatNach einem gesundheitlichen Checkup stand dem Kinderwunsch nicht mehr viel im Wege - gut, mindestens ein Vater sollte noch vorhanden sein, das w?rde alles etwas erleichtern.

Soso... ja, mit Vater w?re es einfacher, so rein biologisch...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Familie Brodda / Kaltner

ZitatBeide haben aus der Uni wirklich unpassende Kleidung mitbekommen, vor allem Hugo in seinem lila Morgenmantel...

Vielleicht will er insgeheim der Nachfolger von Hugh Hefner werden? Ich hoffe, Du konntest ihre Erk?ltung heilen...

Zitatneigen die neuen Nachbarn ?brigens zum "mit Helm drau?en Verdorbenes essen"

*hust* Interessantes Hobby... :dunno

Familie Obermeier

ZitatSo hatte sich Kati Obermeier ihr neues Haus nicht vorgestellt. Nach einem etwas l?ngeren Studium war sie vor wenigen Semestern in die Studentnverbindung eingezogen und hatte dort ihren Abschluss gemacht. Ihr Traum sind viele erfolgreiche Tiere - aber im Augenblick w?rde sie nicht einmal eine Haparatte durchf?ttern k?nnen...

:troesten

ZitatUnd dann kam das Wichtigste in Katies Leben - H?ndin Mara zog ein :) Katie hatte sich gleich in den kleinen Farbfehler am rechten Ohr verliebt

Aaaaaw :heart

ZitatNa, bahnt sich hier eine kleinen Tierliebe an???

Pass auf Dich auf, Mara... :huch

Danke f?r die sch?ne Unterhaltung :danke
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25