Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Stories und Fotos => Thema gestartet von: Lyria am 21.04.2020 15:28

Titel: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 21.04.2020 15:28
So, ich stelle mal „kurz“ vor, wen ich gerade so spiele. Da es ja einige Familien sind ;) hatte ich nicht alle Namen im Kopf.
Kurz zu meinen Regeln: neue Familien kommen aus der Tonne nur dazu, wenn sie in Beziehung zu den anderen Sims stehen – daher ist z.B. Familie Ottomas dabei, da die Kinder sofort auftauchten, genau wie bei Familie Neumann.
Gealtert wird immer erst wenn es sein muss, Ausnahme sind Teens, die schon zwei Tage vor der Alterung in die Uni ziehen.
Lebenswünsche werden meistens erfüllt, nur bei der ersten Generation habe ich das z.T. nicht getan, wenn es so gar nicht in den Hintergrund passte.
Lebenselexier und andere „Hilfsmittel“ sind eine Ausnahme, z.B. bei Familie Delacour. Nur der Käsekuchen kommt ab und an zum Einsatz :D

Familie Braun
Babsi war anfangs noch sehr unter Stress – ein viel zu kleines Haus, den trauernden Detlev und dann noch den kleinen Bernd – und bald die neue Schwangerschaft. Über Detlev lernte sie seinen „Vorgesetzten“ Gordon König kennen. Die beiden heirateten und um ihren Wunsch nach einer großen Familie zu erfüllen, brachte Babsi noch zweimal Zwillinge zur Welt, später dann die einzige Tochter. Inzwischen leben nur noch die jüngsten drei Kinder zuhause – das heißt, eigentlich vier, da Gordon als Wissenssim ja unbedingt durch das Fernrohr nach Aliens suchen musste... Wenigstens das Haus ist inzwischen etwas komfortabler ;)
Detlev hat das College schon abgeschlossen. Er lebt schon seit Beginn des Studiums mit Angela zusammen, sie teilen sich auch ein Haus mit Lilli und Dirk (inzwischen sind alle vier gute Freunde). Nachwuchs ist inzwischen unterwegs :)
Bernd studiert noch und lebt in einer Studentenverbindung. Wenn ich mich nicht täusche, ist er in festen Händen und will Rockmusiker werden.

Familie Caliente
Dina hatte es ursprünglich schon wirklich auf Mortimer abgesehen, sie hat dann aber leider (war wirklich die Schuld des Spieles) ein Date mit ihm verpasst, was Mortimer sehr wütend machte. Er reagierte absolut über und verließ Dina, die gerade mit seiner Tochter schwanger war. Später lernte sie über die Arbeit einen jüngeren Mann kennen und die beiden leben bereits lange zusammen und ihr Sohn ist kurz vor der Uni.
Nina konzentrierte sich auf diverse Affären. Sie hat zu ihrer Nichte ein sehr enges Verhältnis, da Dina die Arbeit oft über die Kindererziehung gestellt hat.

Familie Traumtänzer
Hugos Traum erfüllte sich, als Kassandra und Don sich trennten – seitdem ist er glücklicher Partner von Kassandra. Die beiden heirateten erst nach der Geburt der (ersten) Zwillinge, da er bis zu Dirks Studienbeginn noch bei seinem Sohn aus erster Ehe wohnen wollte. Inzwischen lebt er bei Kassandra und hat mit ihr inzwischen vier Kinder (gleich zweimal Zwillinge).
Dirk wird bald Vater, wie geschrieben lebt er mit seiner geliebten Lilli sowie seinen besten Freunden Angela und Detlev zusammen (zwischenzeitlich sah es fast so aus, als würden die Schwestern die Freunde tauschen, aber sie entschieden sich doch anders).

Familie Grusel
Mortimer lebte nach seiner Trennung von Dina (in dem Fall war er eine echte Dramaqueen) mit seinen beiden Kindern zusammen. Er unterstützte Kassandra sehr nach ihrer Trennung von Don und hatte volles Verständnis für Hugo, der noch bei Dirk im Haus blieb. Inzwischen liegt er leider schon längere Zeit auf dem Schönsichtinger Friedhof.
Kassandra ist wie geschrieben glücklich mit Hugo verheiratet und hat mit ihm vier Kinder, die so langsam in das Studentenalter kommen.
Alexander hat sein Unileben fast ganz alleine verbracht, erst gegen Ende traf er die Frau seines Lebens (eine NSC-Studentin). Beide leben inzwischen in Schönsichtingen.

Familie Hübsch
Auch hier glätteten sich die Wogen halbwegs. Daniel und Marie-Claire fanden letztendlich wieder zueinander, sie bekamen sogar noch einen Sohn, der gerade die Uni begonnen hat. Auch Angela und Lilli sind inzwischen glücklicherweise wieder Freunde – sogar sehr gute, wie den Infos über Detlev und Dirk zu entnehmen ist.
Nach Daniels Tod zog ein Arbeitskollege und Geliebter von Marie-Claire ein (diesmal war sie es, die das Eheversprechen nicht so eng sah. Nach Marie-Claires Tod wandelte er in ihrem Gedanken das Haus in ein Waisenhaus um, die adoptierten Kinder sind kurz vorm Teenalter (da Babys und Kleinkinder ja eher adoptiert werden, hat er sich für die Aufnahme von Kindern entschieden).

Familie Fröhlich
John und Jennifer verstanden es sehr gut, ihr gemeinsames Leben mit Familie und Beruf gut zu gestalten. Beide blicken inzwischen auf ein erfülltes Leben zurück Sie haben noch einen Sohn im Teenageralter und leben mit ihm in Schönsichtingen (und mit einem Hund und einem Papagei, der ständig den Eingang versperrt...).
Lucy hat die Uni beendet und lebt mit ihrer Jugendliebe zusammen. Sie hat sich als Jugendliche mit vielen Townies angefreundet, die sie damit aus ihrem Townieleben erlöste ;)

Familie Alteisen
Herbert und Karla war leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit vergönnt... Sie züchteten Katzen und als Karla nach Herberts frühem Tod alleine war, zog eine junge Bekannte /Townie) von ihr ein. Karla starb dann zu dem großen Kummer ihrer Mitbewohnerin auch recht bald. Die Mitbewohnerin ist im Übrigen inzwischen mit einem Townie liiert und beide haben aufgrund einer Verhütungspanne eine kleine Tochter.

Famlie Lothario
A propos „Verhütungspanne“... Don ist tatsächlich sesshaft geworden. Nach dem Fiasko mit Kassandra hörte ich irgendwann auf, seine Eroberungen mitzuzählen (und er wohl auch). Tja, bis ihn dann eines Tages der Blitz traf. Er verliebte sich in eine Kollegin und das derart heftig, dass beide heirateten, obwohl sie auch als Romantikerin nicht ganz so familienorientiert war. Inzwischen sind beide Senioren und die Ergebnisse der Verhütungspannen (wirklich ungeplant von allen Beteiligten) gehen bald auf die Uni bzw. sind gerade Teenager geworden.

Familie Delarosa
Florence hatte alle Hände voll damit zu tun, ihren Blumenladen in Schwung zu halten, inzwischen klappt das ganz gut, auch durch ihren Ehemann, den sie eigentlich nur als Gärtner eingestellt hatte. Sie ist gerade noch direkt vor der Alterung Mutter geworden, zum Glück ist er etwas jünger und kann sich gut um die kleine Tochter kümmern (sie auch, und hoffentlich noch lang, aber man weiß ja nie...).

Familie Jacques
Oh je, der arme Gilbert hatte es wirklich schwer mit der Damenwelt... So war er dann auch schon relativ alt, als er endlich eine Angestellte fand, die in ihm mehr sah als nur den Boss. Leider erwies sich seine Mutter Denise im wahrsten Sinne des Wortes als eine echte Hexe, immer in Begleitung des ähnlich speziellen Pudels. Sie starb leider vor einer endgültigen Versöhnung mit der Schwiegertochter und bekam die Geburt der beiden Enkel nicht mehr mit.
Direkt nach ihrem Tod verkaufte Gilbert die Bäckerei und lebte von dem Erlös und dem Verdienst seiner Frau glücklich und zufrieden als treusorgender Vater und Ehemann. Ja „lebte“, leider ist er inzwischen auch nicht mehr unter den lebenden...

Familie Landgraab
Tja, mit der Karriere als Geschäftsmann war das wohl nichts... Stefan Landgraab IV wollte ohnehin immer viel lieber Superschurke werden und hat diesen Weg dann auch genommen. Vielleicht tritt ja  sein Sohn Stefan Landgraab V irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters, aber das wird noch dauern, da er gerade aus den Windeln herausgewachsen ist. Mutter ist übrigens die allseits bekannte Manuela Landraab geborene Bretz ;) Sie wird das Gesetz von Beruf – notfalls kaqnn sie die verdorbene Familie dann raushauen...

Familie Ramirez
Endlich mal eine Familie, deren Geschäft einfach nur gut läuft (und die dafür verantwortlich ist, dass alle Sims die gleichen doofen Gartenstühle haben, obwohl das Angebot sich deutlich erweitert hat). Juan und Lisa sind schon recht alt und da sich Carlotta für eine Karriere als Tänzerin entschieden hat, standen sie erst einmal ohne Nachfolger da. Zum Glück war da der tüchtige Angestellte, der in das alte Zimmer von Carlotta eingezogen ist. Seit kurzem lebt auch sein Lebensgefährte mit bei Familie Ramirez und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da noch Nachwuchs gibt – sei es durch Adoption oder durch die Wissenschaft.

Familie Tüller
Werner und Helga gehörten zu den unentschlossenen Sims. Ihr kleiner Laden interessierte sie weniger, dafür war Helgas Meinung nach die Familie viel zu klein. Gesagt getan, neben den zwei Zwillingspaaren, die sie im Laufe der Zeit zur Welt brachte, adoptierten sie auch noch einen kleinen Sohn. Inzwischen sind drei der Kinder schon auf der Uni.
Werner gestand mir, dass er eigentlich von einer Gesetzeshüterkarriere träumte... Mit viel Einsatz schaffte er es auch, sein Zeil zu erreichen. Leider starb Helga recht früh und Werner eine Woche später. Somit leben nun nur noch die beiden jüngsten Zwillingsbrüder im Haus.
Sandra war froh, als sie das Haus mit den zahllosen Geschwistern verlassen konnte. Sie war damals schon sehr in ihre Freundin aus dem Ausland verliebt (kennengelernt haben sie sich bei einem Schüleraustausch), inzwischen sind beide fertig mit der Uni und auf dem besten Weg, eine steile Karriere hinzulegen.

Familie Ottomas
Tja, hier herrschte natürlich auch das blanke Chaos... Aber inzwischen sind die drei ältesten Kinder (nach den Zwillingen, die recht schnell zur Welt kamen, gab es noch einen Nachzügler) auf der Uni oder damit fertig.
Luise Ottomas gab sich alle Mühe, sich nicht nur um die Enkelschar, sondern auch um die Haustiere zu kümmern. Umso härter traf die Familie auch ihr Tod. Aber so manches lässt sich ja beheben, vor allem, wenn so viele Sims so viele Hobbypunkte sammeln... Seit dem Kontakt von Hans-Peter mit der Wunderlampe („Aladin und die Wunderlampe“ klingt zugegebenermaßen wirklich besser) erfreut sie sich wieder guter Gesundheit und genießt ihr Leben, zumal sie geschickterweise auch zu der Zeit tot war, in der die Kinder noch klein und sehr anstrengend waren... Kluge Wahl, liebe Luise.
Hans-Peter ist noch nicht ganz bei seinem Lebensziel angekommen, er möchte gerne Chefkoch werden und ist auf dem besten Wege dahin. Medium wäre vielleicht auch gut gewesen, aber zu seiner Jugend gab es wohl noch keine akademische Bildung und ein Medium ohne Uniabschluss? Undenkbar!
Susanne hat es irgendwie trotz der ständigen Schwangerschaften geschafft, sich fast zu ihrem Lebensziel hochzuarbeiten, sie jagt jetzt die bösen Buben von Schönsichtingen :)
David lebt mit seiner Frau zusammen, die Uni liegt schon einige Zeit hinter ihm. Vielleicht wird es mal Zeit für den ersten Nachwuchs?
Sonja hat sich tatsächlich in den ehemaligen Zeitungsausträger Dirk Bluemel verliebt... Nun ja, sie hat durch die Zeit in der Schwesternschaft den richtigen Hintergrund und das passende Durchsetzungsvermögen für ihn (für die, die die Geschichte nicht kennen, in der Singels-Geschichte von Bienchen war Dirk nicht gerade der Traum-Schwiegersohn).
Moritz ist noch an der Uni, er wird sie aber bald abschließen :)

Familie Ramaswami
Nachdem Sanjay und Priya sich ständig als Begleitung nach der Arbeit aufdrängten, durften sie nach Schönsichtingen ziehen. Inzwischen haben sie (auch aufgrund einer Verhütungspanne) eine kleine Tochter, sind aber noch recht neu in der Gegend.

Familie Rosengarten
Tim und Tom sind auch gerade frisch eingezogen – noch stehen alle Türen für eine glorreiche Zukunft offen (nein, nicht alle, Babsi Braun ist vergeben).

Familie Neumann
Inzwischen haben es alle Kinder auf die Uni geschafft oder sind schon wieder damit fertig. Einzelheiten gibt es später, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wer welchen Weg eingeschlagen hat – aber allen geht es gut!

Universität

Familie Ruben
Nachdem Martin Ruben seine jungen Jahre als Mauerblümchen und der klassische „Du bist mein bester Freund“-Mensch war, erhörte ihn die Schicksalsgöttin doch noch. Er wollte eigentlich nur eine saubere Wohnung haben, Katharina Landgraf und er verliebten sind und inzwischen haben beide Zwillinge und eine Adoptivtochter.

Familie Süßkind
Jane verliebte sich noch auf der Uni in ein Maskottchen und beide leben inzwischen glücklich und zufrieden mit ihren beiden Kindern in der Downtown. Eine richtig süße Familie :)

Familie Schnösel
Ausgerechnet Allegra eroberte den begehrten Karsten Nova, beide verlobten sich noch an der Uni (was SEHR selten ist) und inzwischen leben beide als erfolgreiche Berufstätige in der Downtown.

Familie Schlaumeyer
Steffanies Leben änderte sich radikal, als eine neue Mitbewohnerin in die Schwesterenschaft einzog. Langer Rede kurzer Sinn, beide haben gerade geheiratet und leben als Bürgermeisterin und Bildungsministerin sehr glücklich in der Downtown.

Familie Arrogant
Bei Britta dauerte es erstaunlicherweise nicht sehr lange, bis sie sich für einen jungen Mann aus der Bruderschaft (Townie) interessierte. Die beiden erwarten nach langem Überlegen nun doch ihr erstes Kind, so ganz sicher sind sie sich noch nicht, ob das eine gute Idee war.

Familie Feiermann
Hanna ist auch als Rockstar immer noch Schwarm aller Männer. Warum sie mit einem Mann aus ihrem Mietshaus zusammenlebt, weiß sie wohl selbst nicht – vermutlich wird das auch keinen Einfluss auf ihre Treue haben...

Familie Narziss
Arne ist mit der Uni fertig. Er lebt inzwischen in der Downtown und ist eigentlich gan zufrieden mit seiner älteren Mitbewohnerin – oder ist da vielleicht mehr als es den Anschein hat? Warum sollen nur Frauen ältere Partner haben???

Familie Ruben
Armer Joshua, eben noch feiert man lustig an der Uni ganze Nächte durch und ehe man es merkt, hat man eine Wohnung in der Downtown, lebt mit dem ehemaligen Schwarm aus Unizeiten zusammen und hat die Worte „Schatz, bald sind wir zu dritt“ gehört. Das ging alles etwas schnell, aber was will sim machen?

Familie Bähr
Es gibt wohl niemanden, der einen solchen Wechsel durchlebt hat, wie der behäbige Kevin Bähr... Es begann damit, dass er ausgerechnet die Stelle als Tänzer annahm und die Kilos abtrainierte. Letztendlich war das aber auch nicht sein Weg, wenig später entschied er sich für einen doppelten Sprung ins kalte Wasser, eröffnete einen Spielwarenladen und um das Familiebild komplett zu machen adoptierte er noch drei Kinder. Tja, damit hatte er sich wohl doch ein bisschen übernommen, aber irgendwie schaffte er es, alles zu stemmen. Letztendlich fand er sogar Zeit dazu, sich zu verlieben und inzwischen lebt seine Freundin bei ihm und seiner Familie und hilft, den Laden zu stemmen.

Es gibt noch mehr Familien, aber die bekomme ich aus dem Kopf nicht zusammen, ich füge sie ein und werde auch die anderen auf dem Laufenden halten und auch mal Fotos zeigen :)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lady in Red am 21.04.2020 23:23
Oh Lyria!!! :freu :freu :freu

Wie cool ist das denn? Ich freue mich gerade so sehr!

Dann will ich mal sehen, was bei dir so los war!

You are not allowed to view links. Register or Login
So, ich stelle mal „kurz“ vor, wen ich gerade so spiele. Da es ja einige Familien sind ;) hatte ich nicht alle Namen im Kopf.
Mehr als verständlich! :yes

Zitat
Kurz zu meinen Regeln: neue Familien kommen aus der Tonne nur dazu, wenn sie in Beziehung zu den anderen Sims stehen – daher ist z.B. Familie Ottomas dabei, da die Kinder sofort auftauchten, genau wie bei Familie Neumann.
Die Ottomas waren die ersten, die ich gelöscht habe, bevor da Beziehungen zu meinen Schönsichtingern entstehen könnten. Ich traue da immer noch nicht, obwohl das ja schon längst gepatcht ist. :weiche

Zitat
Lebenswünsche werden meistens erfüllt, nur bei der ersten Generation habe ich das z.T. nicht getan, wenn es so gar nicht in den Hintergrund passte.
Ja, so halte ich es ja auch.

Zitat
Lebenselexier und andere „Hilfsmittel“ sind eine Ausnahme, z.B. bei Familie Delacour. Nur der Käsekuchen kommt ab und an zum Einsatz :D
Ich nehme diese Dinge ja auch nicht oft, mit Ausnahme der Gripsmilch. Ohne möchte ich einfach nicht mehr spielen.

Zitat
Familie Braun
Babsi war anfangs noch sehr unter Stress – ein viel zu kleines Haus, den trauernden Detlev und dann noch den kleinen Bernd – und bald die neue Schwangerschaft.

Wer kennt es nicht!

Zitat
Über Detlev lernte sie seinen „Vorgesetzten“ Gordon König kennen.
Babsi hat einen Verbrecher geheiratet? Konnte sie ihn wieder auf den rechten Weg bringen? Oder arbeitet er noch als Verbrecher?

Zitat
Die beiden heirateten und um ihren Wunsch nach einer großen Familie zu erfüllen, brachte Babsi noch zweimal Zwillinge zur Welt, später dann die einzige Tochter.
:ohnmacht

Wahnsinn! Eine richtige Großfamilie!!!

Zitat
Detlev hat das College schon abgeschlossen. Er lebt schon seit Beginn des Studiums mit Angela zusammen, sie teilen sich auch ein Haus mit Lilli und Dirk (inzwischen sind alle vier gute Freunde). Nachwuchs ist inzwischen unterwegs :)
Wie schön!

Zitat
Familie Caliente
Dina hatte es ursprünglich schon wirklich auf Mortimer abgesehen, sie hat dann aber leider (war wirklich die Schuld des Spieles) ein Date mit ihm verpasst, was Mortimer sehr wütend machte.
Oh ja, das finden Sims überhaupt nicht gut! Es ist mir auch mal in meinem alten Schönsichtingen passiert, auch aus irgendeinem komischen Grund, aber genaues weiß ich leider nicht mehr. Das hat auch gedauert, bis das wieder aus der Welt war!

Zitat
Er reagierte absolut über und verließ Dina, die gerade mit seiner Tochter schwanger war.

Oh mein Gott! Das muss man sich mal im RL vorstellen! :weiche

Zitat
Später lernte sie über die Arbeit einen jüngeren Mann kennen und die beiden leben bereits lange zusammen und ihr Sohn ist kurz vor der Uni.
Ach wie schön! Vielleicht musste das mit Morti dann auch einfach sein.

Zitat
Nina konzentrierte sich auf diverse Affären. Sie hat zu ihrer Nichte ein sehr enges Verhältnis, da Dina die Arbeit oft über die Kindererziehung gestellt hat.
Ach guck mal! Bei dir ist es Nina, die nach dem Kind schaut. Bei mir ist Nina im alten Schönsichtingen jemand gewesen, der sehr Ich-bezogen war.

Zitat
Familie Traumtänzer
Hugos Traum erfüllte sich, als Kassandra und Don sich trennten – seitdem ist er glücklicher Partner von Kassandra.
:klatschen

Zitat
Die beiden heirateten erst nach der Geburt der (ersten) Zwillinge, da er bis zu Dirks Studienbeginn noch bei seinem Sohn aus erster Ehe wohnen wollte. Inzwischen lebt er bei Kassandra und hat mit ihr inzwischen vier Kinder (gleich zweimal Zwillinge).
Zweimal Zwillinge gleich? :wow Natürliche Zwillinge oder mit Käsekuchen nachgeholfen?

Zitat
Dirk wird bald Vater, wie geschrieben lebt er mit seiner geliebten Lilli sowie seinen besten Freunden Angela und Detlev zusammen (zwischenzeitlich sah es fast so aus, als würden die Schwestern die Freunde tauschen, aber sie entschieden sich doch anders).
Oh, gut, dass alles so blieb wie es war! Bei meinen Hübschs sieht man ja das Bild, auf dem Lilli deutlich zeigt, was sie von Detlef als Partner halten würde (lauter Kreuzchen, die da um ihren Kopf fliegen ;)).

Zitat
Familie Grusel
Mortimer lebte nach seiner Trennung von Dina (in dem Fall war er eine echte Dramaqueen) mit seinen beiden Kindern zusammen. Er unterstützte Kassandra sehr nach ihrer Trennung von Don und hatte volles Verständnis für Hugo, der noch bei Dirk im Haus blieb. Inzwischen liegt er leider schon längere Zeit auf dem Schönsichtinger Friedhof.
Ja, auch er stirbt ja relativ schnell. Leider. :(

Zitat
Alexander hat sein Unileben fast ganz alleine verbracht, erst gegen Ende traf er die Frau seines Lebens (eine NSC-Studentin). Beide leben inzwischen in Schönsichtingen.
Wie schön, dass auch er sein Glück gefunden hat!

Zitat
Familie Hübsch
Auch hier glätteten sich die Wogen halbwegs. Daniel und Marie-Claire fanden letztendlich wieder zueinander, sie bekamen sogar noch einen Sohn, der gerade die Uni begonnen hat.
Das ist dann ja wirklich ähnlich wie bei mir gelaufen, nur dass sie bei mir noch eine Tochter bekommen haben. :)

Zitat
Auch Angela und Lilli sind inzwischen glücklicherweise wieder Freunde – sogar sehr gute, wie den Infos über Detlev und Dirk zu entnehmen ist.
Und das freut mich jedesmal wieder zu lesen!

Zitat
Nach Daniels Tod zog ein Arbeitskollege und Geliebter von Marie-Claire ein (diesmal war sie es, die das Eheversprechen nicht so eng sah. Nach Marie-Claires Tod wandelte er in ihrem Gedanken das Haus in ein Waisenhaus um, die adoptierten Kinder sind kurz vorm Teenalter (da Babys und Kleinkinder ja eher adoptiert werden, hat er sich für die Aufnahme von Kindern entschieden).
Oh, das ist ja auch ein interessanter Geschichtsstrang! :klatschen Wie viele Kinder hat er adoptiert? Weißt du das zufällig auswendig?

Zitat
Familie Fröhlich
John und Jennifer verstanden es sehr gut, ihr gemeinsames Leben mit Familie und Beruf gut zu gestalten.
Das können sie einfach, gell? :yes

Zitat
Sie haben noch einen Sohn im Teenageralter und leben mit ihm in Schönsichtingen (und mit einem Hund und einem Papagei, der ständig den Eingang versperrt...).
Hahaha, ja, die Papageien! Das kenne ich! :lol

Zitat
Lucy hat die Uni beendet und lebt mit ihrer Jugendliebe zusammen. Sie hat sich als Jugendliche mit vielen Townies angefreundet, die sie damit aus ihrem Townieleben erlöste ;)
Es hört sich so an, als wäre deine Nachbarschaft schon mit der ersten bzw. zweiten Generation sehr gewachsen! :lol

Zitat
Familie Alteisen
Herbert und Karla war leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit vergönnt...

Ja, so ist das bei den beiden leider. :(

Zitat
Sie züchteten Katzen und als Karla nach Herberts frühem Tod alleine war, zog eine junge Bekannte /Townie) von ihr ein. Karla starb dann zu dem großen Kummer ihrer Mitbewohnerin auch recht bald. Die Mitbewohnerin ist im Übrigen inzwischen mit einem Townie liiert und beide haben aufgrund einer Verhütungspanne eine kleine Tochter.
Eine Verhütungspanne, so so. ;)

Zitat
Famlie Lothario
A propos „Verhütungspanne“... Don ist tatsächlich sesshaft geworden. Nach dem Fiasko mit Kassandra hörte ich irgendwann auf, seine Eroberungen mitzuzählen (und er wohl auch). Tja, bis ihn dann eines Tages der Blitz traf. Er verliebte sich in eine Kollegin und das derart heftig, dass beide heirateten, obwohl sie auch als Romantikerin nicht ganz so familienorientiert war.
Aw, da hat er bei dir also auch eine große Liebe gefunden, wie schön!

Zitat
Inzwischen sind beide Senioren und die Ergebnisse der Verhütungspannen (wirklich ungeplant von allen Beteiligten) gehen bald auf die Uni bzw. sind gerade Teenager geworden.
Von allen ungeplant? Von was für Verhütungspannen reden wir eigentlich? Hast du da einen Hack im Spiel?

Zitat
Familie Delarosa
Florence hatte alle Hände voll damit zu tun, ihren Blumenladen in Schwung zu halten, inzwischen klappt das ganz gut, auch durch ihren Ehemann, den sie eigentlich nur als Gärtner eingestellt hatte.
Wenn ich in Blauseidigheide spiele, wird sie sicher eine der ersten sein, die ich spiele. Ich mag Florence.

Zitat
Familie Jacques
Oh je, der arme Gilbert hatte es wirklich schwer mit der Damenwelt... So war er dann auch schon relativ alt, als er endlich eine Angestellte fand, die in ihm mehr sah als nur den Boss.
Das war sicher nicht so leicht für ihn, so lange auf der Suche und dann noch mit seiner Mutter im Haus! :weiche

Zitat
Leider erwies sich seine Mutter Denise im wahrsten Sinne des Wortes als eine echte Hexe,
Ich habe Denise auch nicht gerade in bester Erinnunge, obwohl ich es gerade nicht an einer speziellen Situation festmachen könnte (dafür ist es einfach auch zu lange her, dass ich in dem Haushalt gespielt habe).

Zitat
Direkt nach ihrem Tod verkaufte Gilbert die Bäckerei und lebte von dem Erlös und dem Verdienst seiner Frau glücklich und zufrieden als treusorgender Vater und Ehemann. Ja „lebte“, leider ist er inzwischen auch nicht mehr unter den lebenden...
Das ist traurig, aber wenigstens hatte er dann noch ein schönes Leben mit seiner Familie!

Hier muss ich einen Cut machen, weil morgen früh wieder der Wecker klingelt, aber bis hierhin habe ich es sehr genossen zu lesen, was du aus den Familien gemacht hast! Vielen Dank dafür! :danke

:lady
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 22.04.2020 09:25
Lady :umarm vielen Dank für die Kommis - und lass Dir Zeit, das hier läuft ja nicht weg ;)

Familie Ottomas: Die habe ich noch nie gelöscht - anfangs wusste ich es nicht und danach war alles ok. Aber die Genetik die sie mitbringen ist "gewöhnungsbedürftig"...

spielinterne Cheats: Ach ja, ich nutze noch die Wunschlampe - wenn ich sie bekomme :D

Familie Braum: Gordon hatte überhaupt kein Interesse an dem Leben als Verbrecher :) Als Wissenssim wollte er (wenn ich mich nicht völlig täusche) alle Fähigkeiten perfektionieren, damit war er ein perfekter Vater, der sich um die Kleinen gekümmert hat und (neben der eigenen Schwangerschaft) Babsi bei der Karriere im Bildungswesen den Rücken freigehalten hat. Vermutlich sind er und Detlev irgendwie reingeraten - Detlev mehr als Gordon *seufz*, aber ein Superschurke kann ja auch Robin Hood spielen :yes
Zeitweise war ich bei den vielen Kindern froh, dass ich nach einer Woche das Haus Braun verlassen durfte...

Familie Caliente: Ich glaube, das mit dem "Du hast das Date verpasst" ist bei mir ein Bug. Es sieht so aus, dass andere Sims wegen dem Treffen anrufen (auch Treffen, nicht nur Dates), dann kommt das Taxi aber so spät, dass die Meldung "Du hast das Date verpasst" kommt. Seitdem lehne ich Verabredungswünsche immer ab, wenn mir etwas an dem Anrufenden liegt.
Naja, Nina musste ja das Kind betreuen, da Dina Architektin werden wollte. Ganz hat sie es noch nicht geschafft, aber viel fehlt nicht mehr.

Familie Traumtänzer: Einmal Zwillinge waren "normal", einmal war der Kuchen schuld. Ich bin mir nur nicht sicher, in welcher Reihenfolge, ich glaube, die ersten waren dem Käsekuchen zuzurechnen.
Bei mir war es vor allem Detlev, der Lilli sehr mochte - inzwischen aber nur noch freundschaftlich.

Familie Grusel: Was Mortimer angeht, so sollte ich irgendwann nochmal sein Leben verlängern. Es ist so schade, wenn er gleich weg ist...

Familie Hübsch: Der Einzug vom Geliebten von Marie-Claire kam vor allem zustande, weil ich Julian (den Sohn) nicht nach dem drohenden Tod alleine lassen wollte. Naja und die Adoptionsgeschichte fiel mir dann ein. Ich glaube, es sind aktuell vier - ich gucke heute nachmittag mal nach.

Familie Fröhlich: Oh ja, die Nachbarschaft wächst und wächst und so weiter. Ich bin einfach zu gutherzig und lasse ständig Townies einziehen. Aber Lucy hatte auch eine toller Clique, um die hätte es mir sehr leid getan.

Familie Alteisen: Ich meine wirklich, dass es eine Verhütungspanne war... Eigentlich wollte ich ein Ehepaar ohne Nachwuchs, das gibt es inzwischen bei mir auch, sonst platzt die NB irgendwann. Aber es kann gut sein, dass ich sie dann doch Nachwuchs bekommen lassen "musste" :D

Familie Lothario: Es gibt im Spiel die Wahrscheinlichkeit von 2%, dass es beim Techtelmechtel Nachwuchs gibt. Ich habe das Ganze aber wirklich auf 30% erhöht, normalerweise passiert das aber nie - nur bei Familie Lothario gleich zweimal :) Die Kinder waren es wert :)

Familie Delarosa: Ich mag sie auch sehr - aber richtig warm bin ich erst in diesem Durchgang mit ihr geworden.

Familie Jacques: Ja, leider ist Gilbert verstorben und wird sehr vermisst. Aber er hatte ein tolles Leben. Seine Kinder (Junge und Mädchen) sind sehr harmonische Geschwister. Denise war die erste Hexe, die ich erspielt habe - leider ist das magische Talent mit ihr erst einmal untergegangen...

Nochmal Danke und lasse Dir Zeit mit dem Lesen :)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: wusel1811 am 22.04.2020 22:19
Lyria und ihr riesengrosses Herz für Townies :heart

Ich glaube, wenn jemand noch mehr Simsbabys macht als ich, dann bist es Du :lol Danke für diesen schönen Einblick :inlove :danke
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 23.04.2020 08:37
Dabei habe ich ja schon einige Sims auf "Babyfasten" gesetzt ;) Aber Du hast schon recht, ich muss doch immer wissen, wie die Kleinen aussehen :)

Und die Townies habe ich ja schon immer geliebt...

EDIT: Es hat sich etwas getan in der Downtown :) (Entschudligt die Bilderqualität, die muss ich noch in Ordnung bringen, das letzte ist vor allem nicht so toll, aber ich hatte nebenher einen schlafenden Kater auf dem Schoß, der mir jede Bewegung übel nahm ;) )

Familie Narziss:
Wie geschrieben lebte Arne bisher mit einer älteren Mitbewohnerin zusammen. Tja, das Schicksal hat es mir abgenommen, mir über eine mögliche Beziehung der beiden Gedanken zu machen.

(https://s12.directupload.net/images/200423/kmqo6i5d.jpg) (https://www.directupload.net)
Die Zeit ist verflogen und schon stand der Tod mit gepackten Koffern vor der guten Jenny... Dabei hatte sie sich gerade frisch in einen Nachbarn verliebt - nun ist der gute wieder alleine *seufz*. Jenny Heintzelmann war eigentlich als Mitbewohnerin eingezogen, aber durfte schon bald ein ganz normales Simsleben führen (d.h. ich beförderte sie zum spielbaren Sim). Jenny, vor allem Hündin Chita wird Dich vermissen.

(https://s12.directupload.net/images/200423/glmarfxb.jpg) (https://www.directupload.net)
Dass sich Arne hier verwundert zeigt, kann ich gut verstehen. Sein Nachbar Joshua (auch ehemaliger Student) hat es sich angewöhnt, ohne Einladung (und trotz abgeschlossener Tür) die Wohnung zu stürmen, sich in der Toilette zu erleichtern und dann zu gehen... Naja, der gute wird bald Vater, vielleicht ist er da schon etwas nervös. Aber dazu später mehr.

(https://s12.directupload.net/images/200423/h54xno8m.jpg) (https://www.directupload.net)
Da hat jemand fleißig Hobbypunkte gesammelt :) Mal sehen, was die Familie außer dem Geld noch damit anfängt...

(https://s12.directupload.net/images/200423/v2awwcby.jpg) (https://www.directupload.net)
Doch wer ist "die Familie" eigentlich? Noch kurz vor Jennys Tod hat Arne seine Geliebte Rabea Fuchs eingeladen, bei ihm zu leben. Beide haben vor, gemeinsam mit Hündin Chita das Leben und ihren Ruhm zu genießen - aber ich fürchte, da ist ihnen bereits etwas dazwischen gekommen...
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lucky am 23.04.2020 21:07
 :knuddel2

haaaach…. bei dir ist aber auch ne Menge passiert in Schönsichtingen! Wunderbar  :lol
Echt spannend. Am Anfang ist es bei allen der gleiche Stand, und so unterschiedlich entwickelt es sich dann - ich lese das immer wieder zu gern!

zur Verhütungspanne: ich hab da nen Hack für drin, der mit der allergrößten Vorliebe dann zuschlägt, wenn es ganz furchtbar unpassend ist  :megalol - aber genau dafür liebe ich den.
(Ich hatte mal zwei recht ...naja nein wirklich häßliche Sims als Paar. Ich mochte sie, hab sie auch gern gespielt, wollte aber da wirklich mal keinen Nachwuchs....aber da meinte mein Hack es anders, die beiden haben zwei Kinder bekommen. Direkt nacheinander. Jedes Techteln = ein Volltreffer  :lol.
Leider werde ich wohl nicht merh erfahren, wie sich die beiden entwickeln würden....)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 25.04.2020 15:12
"Mein" Hack hat sich auch darauf spezialisiert, dass er dann aktiv wird, wenn zwei Sims deifnitiv auf "Karrerie ohne Kinder" ausgelegt sind ;)
Hässliche Sims mag ich auch sehr - und ich hoffe, dass Deine Sims sich doch wieder zum Leben erwecken lassen... :(

Ich mag die unterschiedlichen Entwicklungen auch :yes

Familie Ruben/ Haaz-Hermann

(https://s12.directupload.net/images/200425/lftzjded.jpg) (https://www.directupload.net)
Hier sitzt Familie Ruben/ Haaz-Hermann zusammen am Tisch - gerade fiel die Entscheidung, das Appartement zu verlassen und in ein Eigenheim zu ziehen. Bei drei Kindern ist es einfach zu eng (Kind Nummer drei liegt noch im Babybett).
Joshua Ruben kommt aus der Uni und wohnte einst in der Studentenverbindung. Seine Verlobte Beate Haaz-Hermann war mal Maskottchen an der Uni und hat aufgrund der Schwangerschaft mit den Zwillingen die Uni abgebrochen (abgesehen davon zog sie das Muttersein der Karriere vor und ist eine meiner ganz, ganz, ganz wenigen Sims ohne Beruf...).

(https://s12.directupload.net/images/200425/byhoifra.jpg) (https://www.directupload.net)
Hier die Erklärung, warum Joshua ständig Arnes Klo verschmutzt - wer Schnitzel und Vanilleeis isst, muss sich nicht wundern ;)

(https://s12.directupload.net/images/200425/k29eerjo.jpg) (https://www.directupload.net)
Joshua machte sich gut als "quasi Alleinerziehender". Beate litt nämlich sehr unter der zweiten Schwangerschaft, Joshua kann froh sein, dass er nicht wirklich alleinerziehend ist... Eigentlich wünscht sich Beate noch mehr Kinder (zehn, von denen sechs heiraten sollen... dabei hat sie es selbst noch nicht vor den Altar geschafft), aber nach der Schwangerschaft dürften die Ärzte erst einmal abraten...

(https://s12.directupload.net/images/200425/9yczd4z6.jpg) (https://www.directupload.net)
Hier die Zwillinge Alisa und Amit. Die beiden waren durch viel auf sich alleine gestellt, sind aber dennoch gut aufgewachsen.

(https://s12.directupload.net/images/200425/z62c553t.jpg) (https://www.directupload.net)
Und das ist die ganze Familie Ruben/ Haaz-Herrmann vor ihrem neuen Haus in Schönsichtingen. Der jüngste Spross heißt übrigens Yaron. Da die Kinder alle den Nachnamen der Mutter tragen, wird Joshua falls sich die beiden vor den Altar trauen wohl auch ein "Haaz-Hermann" werden ;)

Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: wusel1811 am 25.04.2020 16:05
[Familie Rubens / Haaz-Hermann[/b]

Zitat
Hier die Erklärung, warum Joshua ständig Arnes Klo verschmutzt - wer Schnitzel und Vanilleeis isst, muss sich nicht wundern ;)

:lol

Zitat
Joshua machte sich gut als "quasi Alleinerziehender". Beate litt nämlich sehr unter der zweiten Schwangerschaft, Joshua kann froh sein, dass er nicht wirklich alleinerziehend ist... Eigentlich wünscht sich Beate noch mehr Kinder (zehn, von denen sechs heiraten sollen... dabei hat sie es selbst noch nicht vor den Altar geschafft), aber nach der Schwangerschaft dürften die Ärzte erst einmal abraten...

Arme Beate, armer Joshua - aber er macht das ja ganz gut :2thumbsup Will denn die Stadtverwaltung auf die Meinung der Ärzte hören? Sie sind doch so eine hübsche Familie :inlove


Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Chichi am 28.04.2020 00:31
Lyria! Wie ich mich gefreut habe, von dir zu lesen! Habe ich dich nicht erst neulich wegen deiner Megahood genervt  :peinlich

Jetzt muss ich nur mal fragen: Ist das, was du hier schreibst, aus deiner Megahood, die du vor einigen Jahren angefangen hast, oder ist das ein separates Schönsichtingen? Weil du ja erstmal nur Schönsichtingen mit einigen Unternachbarschaften dabei steht.
So oder so, ich freue mich über jedes neue Material! Egal aus welcher Nachbarschaft oder Megahood und egal ob mit Bildern oder wie hier eben ohne.


Zitat
Kurz zu meinen Regeln: neue Familien kommen aus der Tonne nur dazu, wenn sie in Beziehung zu den anderen Sims stehen – daher ist z.B. Familie Ottomas dabei, da die Kinder sofort auftauchten, genau wie bei Familie Neumann.
Oh ja. Die sind immer gleich an vorderster Front. Bei den Neumanns freue ich mich auch (obwohl ich die in meiner Megahood noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe diesmal. Komisch  :gruebel) aber die Ottomas habe ich genau wie Lady aus Angst auch direkt am Anfang gelöscht. Noch bevor irgendwelche Beziehungen entstehen konnten. Die sind mir einfach nicht koscher.
Aber die Regel finde ich echt gut! Das ist eine prima Idee!

Zitat
Gealtert wird immer erst wenn es sein muss, Ausnahme sind Teens, die schon zwei Tage vor der Alterung in die Uni ziehen.
Achso, sie können direkt am Tag der Alterung nicht mehr aufs College? Das war mir gar nicht bewusst … Hab aber auch schon ewig keinen mehr aufs College geschickt. Das kommt bei mir noch.
Alterungen zögere ich normalerweise auch immer bis auf den letzten Moment hinaus. Ich will ja jedes Alter so gut es geht auskosten ;) Nur wenn die Geschwister sonst einen sehr großen Altersunterschied haben, versuche ich den vielleicht mal um 2 Tage zu reduzieren.

Zitat
Lebenswünsche werden meistens erfüllt, nur bei der ersten Generation habe ich das z.T. nicht getan, wenn es so gar nicht in den Hintergrund passte.
Kann ich vollkommen verstehen und mache es selbst nicht anders. Die Platinlaune kann man auch anders erreichen und halten. Und manche Lebenswünsche sind einfach …  meh. ZB 20 Welpen/Kätzchen aufziehen … wo soll man denn dann hin mit all den Tieren? Sims kennen den Vorteil der Kastration wohl noch nicht so.

Zitat
Lebenselexier und andere „Hilfsmittel“ sind eine Ausnahme, z.B. bei Familie Delacour. Nur der Käsekuchen kommt ab und an zum Einsatz
Delacour? Die kenne ich gar nicht. Nur Fleur Delacour aus Harry Potter :D Oder meinst du Florence Delarosa?
So oder so, was hast du bei dieser Familie für "Hilfsmittel" verwendet? ;)

Familie Braun
Zitat
Babsi war anfangs noch sehr unter Stress – ein viel zu kleines Haus, den trauernden Detlev und dann noch den kleinen Bernd – und bald die neue Schwangerschaft. Über Detlev lernte sie seinen „Vorgesetzten“ Gordon König kennen. Die beiden heirateten und um ihren Wunsch nach einer großen Familie zu erfüllen, brachte Babsi noch zweimal Zwillinge zur Welt, später dann die einzige Tochter. Inzwischen leben nur noch die jüngsten drei Kinder zuhause – das heißt, eigentlich vier, da Gordon als Wissenssim ja unbedingt durch das Fernrohr nach Aliens suchen musste... Wenigstens das Haus ist inzwischen etwas komfortabler 
Detlev hat das College schon abgeschlossen. Er lebt schon seit Beginn des Studiums mit Angela zusammen, sie teilen sich auch ein Haus mit Lilli und Dirk (inzwischen sind alle vier gute Freunde). Nachwuchs ist inzwischen unterwegs
Bernd studiert noch und lebt in einer Studentenverbindung. Wenn ich mich nicht täusche, ist er in festen Händen und will Rockmusiker werden.
Heilige …  :megalol Nochmal 5 neue Kinder? Und davon 2 mal Zwillinge? Die arme Babsi! Das ist zu herrlich! War das so von dir geplant mit den Zwillingen?
Und Gordon bringt dann auch noch ein Alienbaby an … das sind dann :ratlos 9?!?!?! Da brauche ich aber jetzt doch ein Foto, wie du die alle in dem kleinen Trailer untergebracht hast!

Rockmusiker passt zu Detlef und die 4er-WG stelle ich mir echt spaßig vor.

Familie Caliente
Zitat
Dina hatte es ursprünglich schon wirklich auf Mortimer abgesehen, sie hat dann aber leider (war wirklich die Schuld des Spieles) ein Date mit ihm verpasst, was Mortimer sehr wütend machte. Er reagierte absolut über und verließ Dina, die gerade mit seiner Tochter schwanger war. Später lernte sie über die Arbeit einen jüngeren Mann kennen und die beiden leben bereits lange zusammen und ihr Sohn ist kurz vor der Uni.
Nina konzentrierte sich auf diverse Affären. Sie hat zu ihrer Nichte ein sehr enges Verhältnis, da Dina die Arbeit oft über die Kindererziehung gestellt hat.
Das mit dem Date hatte ich noch nie. Gut, dass du das erzählst. Muss ich aufpassen. Ich bin zwar kein großer Fan von Dina + Morty, weil ich ihn dafür mittlerweile viel zu lieb finde. Aber wenn es am Spiel lag ist das mega ärgerlich.  Hat Morty denn Kontakt zu seiner Tochter? Wie heißt sie und wie alt ist sie jetzt?

Familie Traumtänzer

Zitat
Hugos Traum erfüllte sich, als Kassandra und Don sich trennten – seitdem ist er glücklicher Partner von Kassandra. Die beiden heirateten erst nach der Geburt der (ersten) Zwillinge, da er bis zu Dirks Studienbeginn noch bei seinem Sohn aus erster Ehe wohnen wollte. Inzwischen lebt er bei Kassandra und hat mit ihr inzwischen vier Kinder (gleich zweimal Zwillinge).
Dirk wird bald Vater, wie geschrieben lebt er mit seiner geliebten Lilli sowie seinen besten Freunden Angela und Detlev zusammen (zwischenzeitlich sah es fast so aus, als würden die Schwestern die Freunde tauschen, aber sie entschieden sich doch anders).
Wieder 2 mal Zwillinge? Was ist bei dir nur los :megalol Und wie hast du das überlebt? Das muss doch auch für dich als Spieler immer wieder mega anstrengend sein!

Familie Grusel
Zitat
Mortimer lebte nach seiner Trennung von Dina (in dem Fall war er eine echte Dramaqueen) mit seinen beiden Kindern zusammen. Er unterstützte Kassandra sehr nach ihrer Trennung von Don und hatte volles Verständnis für Hugo, der noch bei Dirk im Haus blieb. Inzwischen liegt er leider schon längere Zeit auf dem Schönsichtinger Friedhof.
Kassandra ist wie geschrieben glücklich mit Hugo verheiratet und hat mit ihm vier Kinder, die so langsam in das Studentenalter kommen.
Alexander hat sein Unileben fast ganz alleine verbracht, erst gegen Ende traf er die Frau seines Lebens (eine NSC-Studentin). Beide leben inzwischen in Schönsichtingen.
Ja, Morty ist schon ein Sensibelchen. Aber lieb. Schade, dass er nicht so lange erhalten bleibt. Wie heißen denn die Kinder und wie sehen sie aus? Sind sie alle Teenies?
Schön, dass Alex auch noch die Liebe seines Lebens gefunden hat. Hat er verdient :)

Familie Hübsch
Zitat
Auch hier glätteten sich die Wogen halbwegs. Daniel und Marie-Claire fanden letztendlich wieder zueinander, sie bekamen sogar noch einen Sohn, der gerade die Uni begonnen hat. Auch Angela und Lilli sind inzwischen glücklicherweise wieder Freunde – sogar sehr gute, wie den Infos über Detlev und Dirk zu entnehmen ist.
Nach Daniels Tod zog ein Arbeitskollege und Geliebter von Marie-Claire ein (diesmal war sie es, die das Eheversprechen nicht so eng sah. Nach Marie-Claires Tod wandelte er in ihrem Gedanken das Haus in ein Waisenhaus um, die adoptierten Kinder sind kurz vorm Teenalter (da Babys und Kleinkinder ja eher adoptiert werden, hat er sich für die Aufnahme von Kindern entschieden).
Das ist ja eine liebe Idee! Im Gedenken an Marie-Claire, die ja auch adoptiert wurde. Ja, die Älteren will irgendwie niemand :( So fies!

Familie Fröhlich
Zitat
John und Jennifer verstanden es sehr gut, ihr gemeinsames Leben mit Familie und Beruf gut zu gestalten. Beide blicken inzwischen auf ein erfülltes Leben zurück Sie haben noch einen Sohn im Teenageralter und leben mit ihm in Schönsichtingen (und mit einem Hund und einem Papagei, der ständig den Eingang versperrt...).
Lucy hat die Uni beendet und lebt mit ihrer Jugendliebe zusammen. Sie hat sich als Jugendliche mit vielen Townies angefreundet, die sie damit aus ihrem Townieleben erlöste
Der Sohn muss aber auch eine echte Augenweide sein. Auch hier hoffe ich irgendwann auf Foto + Namen. Von dem Hund ebenfalls. Vom Papagei muss nicht sein :D
Also sind die Townies mit Lucy zur Uni gegangen?

Famlie Lothario
Zitat
A propos „Verhütungspanne“... Don ist tatsächlich sesshaft geworden. Nach dem Fiasko mit Kassandra hörte ich irgendwann auf, seine Eroberungen mitzuzählen (und er wohl auch). Tja, bis ihn dann eines Tages der Blitz traf. Er verliebte sich in eine Kollegin und das derart heftig, dass beide heirateten, obwohl sie auch als Romantikerin nicht ganz so familienorientiert war. Inzwischen sind beide Senioren und die Ergebnisse der Verhütungspannen (wirklich ungeplant von allen Beteiligten) gehen bald auf die Uni bzw. sind gerade Teenager geworden.
Haha, das würde mich aber schon mal interessieren, bei wie vielen der Gute schlussendlich "angedockt" ist ;)
Wie viele Verhütungspannen gab es hier? Sag nicht, auch wieder Zwillinge!

Familie Delarosa
Zitat
Florence hatte alle Hände voll damit zu tun, ihren Blumenladen in Schwung zu halten, inzwischen klappt das ganz gut, auch durch ihren Ehemann, den sie eigentlich nur als Gärtner eingestellt hatte. Sie ist gerade noch direkt vor der Alterung Mutter geworden, zum Glück ist er etwas jünger und kann sich gut um die kleine Tochter kümmern (sie auch, und hoffentlich noch lang, aber man weiß ja nie...).
Endlich mal jemand, der auch in Blauseidigheide spielt! Ich mag die Häuser da irgendwie so arg und besonders bei Florence, dieser Garten … kein Wunder, dass sie dabei Hilfe gebraucht und sich direkt in denjenigen verliebt hat, der Blumen ebenso mag wie sie.

Familie Jacques
Zitat
Oh je, der arme Gilbert hatte es wirklich schwer mit der Damenwelt... So war er dann auch schon relativ alt, als er endlich eine Angestellte fand, die in ihm mehr sah als nur den Boss. Leider erwies sich seine Mutter Denise im wahrsten Sinne des Wortes als eine echte Hexe, immer in Begleitung des ähnlich speziellen Pudels. Sie starb leider vor einer endgültigen Versöhnung mit der Schwiegertochter und bekam die Geburt der beiden Enkel nicht mehr mit.
Direkt nach ihrem Tod verkaufte Gilbert die Bäckerei und lebte von dem Erlös und dem Verdienst seiner Frau glücklich und zufrieden als treusorgender Vater und Ehemann. Ja „lebte“, leider ist er inzwischen auch nicht mehr unter den lebenden...
Ja, Gilbert. Der ist auch bei mir so ein bisschen arg Muttersöhnchen. Er ist glaube ich ganz hübsch, hat auch eigentlich blonde Haare, wusstest du das? Da seine Mutter eigentlich rothaarig ist, hoffe ich bei ihm auf hübschen, nicht dunkelhaarigen Nachwuchs. Aber für ihn erstmal eine Frau zu finden … vielleicht sollte er sich wirklich eine backen. Wobei das dann auch die Mama übernehmen würde :lol

Familie Landgraab
Zitat
Tja, mit der Karriere als Geschäftsmann war das wohl nichts... Stefan Landgraab IV wollte ohnehin immer viel lieber Superschurke werden und hat diesen Weg dann auch genommen. Vielleicht tritt ja  sein Sohn Stefan Landgraab V irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters, aber das wird noch dauern, da er gerade aus den Windeln herausgewachsen ist. Mutter ist übrigens die allseits bekannte Manuela Landraab geborene Bretz  Sie wird das Gesetz von Beruf – notfalls kaqnn sie die verdorbene Familie dann raushauen...
Echt? Bei mir ist es genau anders herum! Da will er Geschäftsmann werden, aber ich habe ihm die Superschurken-Karriere gegeben. Passt halt auch perfekt zu ihm. Er schaut schon so böse. Wie sieht denn sein Nachwuchs aus? Das steht mir auch bald bevor, Jessica (ehemals Picaso) hat ihm ein Kind angehängt (die ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, also dachte ich, hopp oder topp, entweder es wird der Supergau oder die Gene vermischen sich so, dass wieder was Gutes bei rauskommt :D)
Und auf welche Art und Weise hast du den Kleinen umbenannt? Jessica läuft nämlich noch als Jessica Landgraad IV herum.

Familie Ramirez
Zitat
Endlich mal eine Familie, deren Geschäft einfach nur gut läuft (und die dafür verantwortlich ist, dass alle Sims die gleichen doofen Gartenstühle haben, obwohl das Angebot sich deutlich erweitert hat). Juan und Lisa sind schon recht alt und da sich Carlotta für eine Karriere als Tänzerin entschieden hat, standen sie erst einmal ohne Nachfolger da. Zum Glück war da der tüchtige Angestellte, der in das alte Zimmer von Carlotta eingezogen ist. Seit kurzem lebt auch sein Lebensgefährte mit bei Familie Ramirez und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da noch Nachwuchs gibt – sei es durch Adoption oder durch die Wissenschaft.
Wie hast du das nur wieder geschafft? Bei mir verdienen die noch fast nichts an ihrem Laden!
Meinst du den Angestellten, der schon zu Beginn bei ihnen arbeitet? Juan hat ihn bei mir vergrault. Dabei ist der glaube ich wirklich ein guter Mann. Und … durch welche Art Wissenschaft sollen die beiden Herren schwanger werden? ;)

Familie Tüller
Zitat
Werner und Helga gehörten zu den unentschlossenen Sims. Ihr kleiner Laden interessierte sie weniger, dafür war Helgas Meinung nach die Familie viel zu klein. Gesagt getan, neben den zwei Zwillingspaaren, die sie im Laufe der Zeit zur Welt brachte, adoptierten sie auch noch einen kleinen Sohn. Inzwischen sind drei der Kinder schon auf der Uni.
Werner gestand mir, dass er eigentlich von einer Gesetzeshüterkarriere träumte... Mit viel Einsatz schaffte er es auch, sein Zeil zu erreichen. Leider starb Helga recht früh und Werner eine Woche später. Somit leben nun nur noch die beiden jüngsten Zwillingsbrüder im Haus.
Sandra war froh, als sie das Haus mit den zahllosen Geschwistern verlassen konnte. Sie war damals schon sehr in ihre Freundin aus dem Ausland verliebt (kennengelernt haben sie sich bei einem Schüleraustausch), inzwischen sind beide fertig mit der Uni und auf dem besten Weg, eine steile Karriere hinzulegen.
Wieder Zwillinge :rofl Also langsam glaube ich bei dir an keinen Zufall mehr. Du suchst die Herausforderung! Kein Wunder, dass Sandra fliehen wollte  :undweg Wobei das Haus eigentlich wirklich groß genug ist. Ich mag das Grundstück, aber die Zimmer sind soooo riesig! Also das Spielzeuggeschäft war so gar nichts für die Tüllers?
Ich hatte auch mal überlegt, sie mit Delilah O'Feefe, da von der Akademie Le Tour, zusammen zu bringen. Aber andererseits ist Sandra auch sehr hübsch. Umso interessierter wäre ich an deiner wissenschaftlichen Lösung für Paare, die laut Sims 2 Biologie keinen Nachwuchs selbst produzieren können. Da lobe ich mir Sims 4 doch mal, wo es diese Option gibt.

Familie Ottomas
Zitat
Tja, hier herrschte natürlich auch das blanke Chaos... Aber inzwischen sind die drei ältesten Kinder (nach den Zwillingen, die recht schnell zur Welt kamen, gab es noch einen Nachzügler) auf der Uni oder damit fertig.
Luise Ottomas gab sich alle Mühe, sich nicht nur um die Enkelschar, sondern auch um die Haustiere zu kümmern. Umso härter traf die Familie auch ihr Tod. Aber so manches lässt sich ja beheben, vor allem, wenn so viele Sims so viele Hobbypunkte sammeln... Seit dem Kontakt von Hans-Peter mit der Wunderlampe („Aladin und die Wunderlampe“ klingt zugegebenermaßen wirklich besser) erfreut sie sich wieder guter Gesundheit und genießt ihr Leben, zumal sie geschickterweise auch zu der Zeit tot war, in der die Kinder noch klein und sehr anstrengend waren... Kluge Wahl, liebe Luise.
Hans-Peter ist noch nicht ganz bei seinem Lebensziel angekommen, er möchte gerne Chefkoch werden und ist auf dem besten Wege dahin. Medium wäre vielleicht auch gut gewesen, aber zu seiner Jugend gab es wohl noch keine akademische Bildung und ein Medium ohne Uniabschluss? Undenkbar!
Susanne hat es irgendwie trotz der ständigen Schwangerschaften geschafft, sich fast zu ihrem Lebensziel hochzuarbeiten, sie jagt jetzt die bösen Buben von Schönsichtingen
David lebt mit seiner Frau zusammen, die Uni liegt schon einige Zeit hinter ihm. Vielleicht wird es mal Zeit für den ersten Nachwuchs?
Sonja hat sich tatsächlich in den ehemaligen Zeitungsausträger Dirk Bluemel verliebt... Nun ja, sie hat durch die Zeit in der Schwesternschaft den richtigen Hintergrund und das passende Durchsetzungsvermögen für ihn (für die, die die Geschichte nicht kennen, in der Singels-Geschichte von Bienchen war Dirk nicht gerade der Traum-Schwiegersohn).
Moritz ist noch an der Uni, er wird sie aber bald abschließen
Die Ottomas. Die Achillessehne von EA. An die traue ich mich wirklich nicht mehr ran. Umso schöner, wenn du uns von ihnen berichtest. Aber du hattest schon die bereinigte Version der Familie, oder? Also der Stammbaum stimmt bei ihnen?
Die Namen sagen mir ein wenig, weil ich schon viel über sie gelesen habe. So eine Großfamilie hätte mich schon auch mal gereizt. Aber nein. Meine Vorsicht ist stärker. Ich frage mich nur, in welches Haus du diese Rasselbande gepackt hast?
Dass die Oma dem eine Zeitlang entflieht ist eine wirklich weise Entscheidung gewesen :D
Diese Dirk Blümel Geschichte kenne ich leider wirklich nicht! Dabei wird die so oft erwähnt. Langsam will ich das wirklich mal wissen!

Familie Ramaswami
Zitat
Nachdem Sanjay und Priya sich ständig als Begleitung nach der Arbeit aufdrängten, durften sie nach Schönsichtingen ziehen. Inzwischen haben sie (auch aufgrund einer Verhütungspanne) eine kleine Tochter, sind aber noch recht neu in der Gegend.
Spielst du auf Englisch oder auf Deutsch? Denn das deutsche EA hat diese wohl ursprünglich indische Familie - aus welchem Grund auch immer - zu Italienern gemacht. Und sie Sandro und Alina genannt :rofl Ich weiß nicht wen da was geritten hat. Die indische Version gefällt mir auch viel besser. Wie heißt die Kleine denn? Ich tue mir mit indischen Babynamen echt schwer, ich suche Inspiration :lmao

Familie Rosengarten
Zitat
Tim und Tom sind auch gerade frisch eingezogen – noch stehen alle Türen für eine glorreiche Zukunft offen (nein, nicht alle, Babsi Braun ist vergeben).
Oh nein, armer Tim! :lol Aber er wird auch noch die/den Richtige/n finden. Solange kann er sich ja mal um das ihm angedachte Hundefutterimperium kümmern. Tom wartet bestimmt schon sehnsüchtig darauf!

Familie Neumann
Zitat
Inzwischen haben es alle Kinder auf die Uni geschafft oder sind schon wieder damit fertig. Einzelheiten gibt es später, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wer welchen Weg eingeschlagen hat – aber allen geht es gut!
Ja bitte! Deren Lebensgeschichte finde ich ja wirklich spannend, schon von Haus aus. Die will ich auch unbedingt noch einbürgern, stelle es mir aber auch anstrengend vor mit 2 Teenies, die zur Schule müssen, während jemand die 2 Kleinkinder betreuen muss. Wie hast du das geregelt? Wo hast du sie wohnen lassen?

Entschuldige, den Rest muss ich später nachlesen, jetzt wird es doch etwas spät. Aber ich freue mich wahnsinnig, dass du nun auch in die Schönsichtiner Erzählreihe eingestiegen bist und uns mit Neuigkeiten versorgst. Du weißt ja, wie ich deiner Megahood nachtrauere und hoffe, einfach auf diesem Weg ein bisschen Lyria-Humor zu meiner Gute-Nacht-Geschichte lesen zu können :) Ich danke dir jedenfalls herzlich für diesen Einblick! :danke

Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Chichi am 28.04.2020 16:24
So liebe Lyria, nächste Runde bevor es wieder ans Abendessen geht :D

Universität

Familie Ruben

Zitat
Nachdem Martin Ruben seine jungen Jahre als Mauerblümchen und der klassische „Du bist mein bester Freund“-Mensch war, erhörte ihn die Schicksalsgöttin doch noch. Er wollte eigentlich nur eine saubere Wohnung haben, Katharina Landgraf und er verliebten sind und inzwischen haben beide Zwillinge und eine Adoptivtochter.
Oh, die Rubens! Ich weiß nicht, ob es dir was ausmacht, und auch nicht, ob es mittlerweile nicht schon bereinigt ist. Die beiden Brüder haben aber jeweils ein broken face template. Also wenn sie zum Knacker werden, haben sie Elfenohren und ein anderes Gesicht. Genauso wie Sophie Joschke aus Desiderata und Hans Kappe aus Veronaville. Bei Hans habe ich mich damals echt geärgert, weil er so hübsch war und als Erwachsener dann aussah, wie einmal überfahren :D

Familie Süßkind
Zitat
Jane verliebte sich noch auf der Uni in ein Maskottchen und beide leben inzwischen glücklich und zufrieden mit ihren beiden Kindern in der Downtown. Eine richtig süße Familie
Mit ihr habe ich nie gespielt aber schon Geschichten gelesen. Sie wirkt echt immer ganz knuddelig und goldig.

Familie Schnösel
Zitat
Ausgerechnet Allegra eroberte den begehrten Karsten Nova, beide verlobten sich noch an der Uni (was SEHR selten ist) und inzwischen leben beide als erfolgreiche Berufstätige in der Downtown.
Carsten Nova, Casanova. Ja! Der ist mir ein Begriff. Der war doch mit der einen aus der Schwesternschaft zusammen. Gut, dass Allegra ihn gebändigt hat. Weiß gerade gar nicht mehr, wie er aussieht.

Familie Schlaumeyer
Zitat
Steffanies Leben änderte sich radikal, als eine neue Mitbewohnerin in die Schwesterenschaft einzog. Langer Rede kurzer Sinn, beide haben gerade geheiratet und leben als Bürgermeisterin und Bildungsministerin sehr glücklich in der Downtown.
Jaaaaaa! Wie süß! Ich hatte viel zu wenig gleichgeschlechtliche Paare in meinem Spiel, das will ich jetzt ändern. Wollen die noch ein Kind (bzw. Zwillinge :D)

Familie Arrogant
Zitat
Bei Britta dauerte es erstaunlicherweise nicht sehr lange, bis sie sich für einen jungen Mann aus der Bruderschaft (Townie) interessierte. Die beiden erwarten nach langem Überlegen nun doch ihr erstes Kind, so ganz sicher sind sie sich noch nicht, ob das eine gute Idee war.
Haha, warum denn das?

Familie Feiermann
Zitat
Hanna ist auch als Rockstar immer noch Schwarm aller Männer. Warum sie mit einem Mann aus ihrem Mietshaus zusammenlebt, weiß sie wohl selbst nicht – vermutlich wird das auch keinen Einfluss auf ihre Treue haben...
GENAU! DIE war das! DIE mochte ich … nicht so

Familie Narziss
Zitat
Arne ist mit der Uni fertig. Er lebt inzwischen in der Downtown und ist eigentlich gan zufrieden mit seiner älteren Mitbewohnerin – oder ist da vielleicht mehr als es den Anschein hat? Warum sollen nur Frauen ältere Partner haben???
Gleiches Recht für alle. Der emanzipierte Mann von heute  :yes

Familie Ruben
Zitat
Armer Joshua, eben noch feiert man lustig an der Uni ganze Nächte durch und ehe man es merkt, hat man eine Wohnung in der Downtown, lebt mit dem ehemaligen Schwarm aus Unizeiten zusammen und hat die Worte „Schatz, bald sind wir zu dritt“ gehört. Das ging alles etwas schnell, aber was will sim machen?
Wer ist denn sein Schwarm?

Familie Bähr
Zitat
Es gibt wohl niemanden, der einen solchen Wechsel durchlebt hat, wie der behäbige Kevin Bähr... Es begann damit, dass er ausgerechnet die Stelle als Tänzer annahm und die Kilos abtrainierte. Letztendlich war das aber auch nicht sein Weg, wenig später entschied er sich für einen doppelten Sprung ins kalte Wasser, eröffnete einen Spielwarenladen und um das Familiebild komplett zu machen adoptierte er noch drei Kinder. Tja, damit hatte er sich wohl doch ein bisschen übernommen, aber irgendwie schaffte er es, alles zu stemmen. Letztendlich fand er sogar Zeit dazu, sich zu verlieben und inzwischen lebt seine Freundin bei ihm und seiner Familie und hilft, den Laden zu stemmen.
Richtig! Der hatte ja so einen ganz seltsamen Lebenswunsch. Hätte ich ihm gerne erfüllt, aber EA hat sein Gesicht doch so geformt, dass er auch dann noch Pausbacken und einen dicken Hals hat, wenn er eigentlich total fit ist. Das fand ich irgendwie komisch und habe ihn wieder moppelig werden lassen. Hat mir besser an ihm gefallen. Also hat er erst adoptiert und dann die Partnerin gefunden? Wie geht sie mit seinen Kindern um? Im Nachhinein kann man sie ja leider nicht als Adoptivmutter hinzufügen. Außer mit SImPE vielleicht. Hast du den?

Und du hast uns ja schon mit weiteren Bildern versorgt! :freu

Ah, da war es also nichts mit der älteren Loverin für Arne. Naja, hauptsache dem Hund geht es gut :D
Was zum Kuckuck … ist Joshua schwanger? Wie kommt er denn sogar durch die GESCHLOSSENE Tür?!
Und Rabea Fuchs … die hatte ich auch irgendwann eingebürgert. Dann ist sie gestorben, jemand hat ihren Grabstein zertrampelt, und das war der Beginn meines korrupten Desiderata  :lmao Deine scheint wohl schon schwanger zu sein, hmmmm?

Zitat
"Mein" Hack hat sich auch darauf spezialisiert, dass er dann aktiv wird, wenn zwei Sims deifnitiv auf "Karrerie ohne Kinder" ausgelegt sind 
Hässliche Sims mag ich auch sehr - und ich hoffe, dass Deine Sims sich doch wieder zum Leben erwecken lassen...
Haha, da ist dein Hack doch recht lebensnah angelegt! Wenn man da auf Nummer sicher gehen will, ist Enthaltsamkeit wohl wirklich die einzig sichere Verhütung ;) Aber das kann man den Sims ja nicht abverlangen. Und die "Pannen" dabei entwicklen sich zu ganz prächtigen Kerlchen!

Bei Haaz-Hermanns schreibst du, Beate sei noch in der Uni schwanger geworden? Geht das mit dem Hack auch? Könnten die Kinder auch auf dem Campus zur Welt kommen und dort mit den Eltern leben?! Und dann umziehen, wenn das Studium abgeschlossen ist? Den Hack will ich auch!

Zitat
Hier die Erklärung, warum Joshua ständig Arnes Klo verschmutzt - wer Schnitzel und Vanilleeis isst, muss sich nicht wundern
Komisch. Ist doch ein absolut nahrhaftes Essen? ;)
Ne ernsthaft, wird den nicht schwangeren Sims schlecht, wenn sie Schwangerenessen essen? Wie hat Bienchen das denn hinbekommen?
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 29.04.2020 16:54
Liebe Wusel, liebe Chichi,

ich freue mich gerade sehr über Eure Antworten (Chichi, Du warst ja besonders fleißig), ich antworte spätestens am Wochenende, im Augenblick komme ich gerade von der Arbeit und bin platt - da kommt nicht mehr viel raus bei mir ;)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 01.05.2020 14:47
So, jetzt bin ich wieder ausgeruhter ;)

@ Wusel:
Also vermutlich hört die Stadtverwaltung auf die Ärzte ;) Beate hat in der Schwangerschaft sehr gelitten, ich hatte mehrfach wirklich Angst um sie - und andere Sims sollen sich ja auch noch vermehren dürfen :D Gerade sind sie auch in ein neu gebautes Haus eingezogen und das hat eben nur drei Kinderzimmer ;)

@ Chichi:
Ich bin völlig überwältigt von Deinen Kommentaren - vielen lieben Dank :danke

Die Sims stammen nicht aus der Megahood, ich hatte nach dem Wechsel auf Windows 10 erst einige kleine Startprobleme und habe dann der Übersicht halber (und weil ich normalerwesie ja sehr sehr sehr langsam spiele) nur Schönsichtingen mit Blauseidigheide, der staatlichen Uni (ich meine, die ist es) und der Downtown angefangen. Das reicht auch erst einmal, zumal meine Sims ja recht vermehrungsfreudig sind...
Die Ottomas habe ich schon immer gespielt ;) Am Anfang noch die kaputte Version - da war ich aber nur kurz in der NB und daher konnten sie ihr Werk nicht anrichten. Inzwischen asind sie wirklich sicher (naja, ich habe bei der Katastrophentruppe regelmäßig die Nerven verloren, also sind sie vielleicht nicht sooo sicher ;) ).
Zitat
Achso, sie können direkt am Tag der Alterung nicht mehr aufs College? Das war mir gar nicht bewusst …
Doch, soweit ich weiß, können die Teens direkt bis kurz vor der Alterung auf die Uni. Aber ich habe das am Anfang immer vergessen und mir dann die zwei Tage angewöhnt - also nur Gewohnheitsrecht. Zu den Teens habe ich auch nie soviel Zugang gehabt, das ändert sich erst jetzt, gerade spiele ich sie gerne (aber habe gerade keine in den aktuellen Familien).
Zitat
wo soll man denn dann hin mit all den Tieren?
Da bin ich in der realen Welt auch sehr streng - aber bei den Sims nicht ;) Meine Tierkinder werden dann verschenkt oder verkauft (immer an spielbare Simsfreunde) und finden gute Familien. Dafür gibt es dann weniger andere Tierkäufe.
Zitat
Nur Fleur Delacour aus Harry Potter :D Oder meinst du Florence Delarosa?
Ähem, ja meine ich ;) Da hatte ich wohl HP im Kopf...
Ich habe den beiden (ihr und ihrem Mann) den Verjüngungstrank spendiert, da sie mir zu schnell (und erfolglos) alterten. Der Blumenladen sollte ja auch etwas Geld einbringen.

Familie Braun
Naja, Babsi wollte viele Kinder :pfeif
Bilder kommen noch, ich bauen immer "nur" ein neues Stockwerk auf das Häuschen (auch eine Tradition). Da Detlev ja relativ bald auszieht, klappt das dann. Ich meine aber auch, es waren letztendlich nur 8 Kinder - Detlev, Bernd, dann zweimal Zwillinge (beim ersten Mal war es der Käsekuchen, beim zweiten nicht geplant), die Nachzüglertochter und Gordons Sohn. Anstrengend war es, als nur Bernd ein Kind war und alle anderen jünger (und Detlev schon studierte), da habe ich mich sehr über jede Alterung gefreut.

Familie Caliente:
Es gibt einen Bug (?) bei mir, wenn andere Sims meinen Sims zum Date etc. in die Downtown einladen. Dann kommt ja der Anruf und Du kannst zusagen. Eigentlich kommt dann das Taxi und holt den spielbaren Sim ab. Bei mir kommt es auch, aber leider immer so spät, dass der einladende Sims schon vorher die Nerven verliert und anruft ("Wie konntest du mich so versetzen, ruf mich nie wieder an"). Die Taxifahrer von Schönsichtingen boykottieren also das Liebesleben der anderen Sims - ob sie in einer Sekte sind oder etwas gegen glückliche Paare haben?
Ich fand es in diesem Fall nicht so schlimm, aber nehme seitdem keine Einladungen mehr an, da mir an manchen Paaren doch etwas liegt.
Morty ist ja nicht mehr unter den lebenden - zu seiner Tochter hatte er sehr wenig Kontakt (Dina hatte von ihm nach der Aktion die Nase voll), aber Alexander hat seine Halbschwester von der Uni aus angerufen und die beiden sind gut befreundet.

Familie Traumtänzer:
Ich spiele die Familien ja immer nur eine Woche, da ist es weniger stressig ;) Aber wenn ich mal wieder zwei Babys und zwei Kleinkinder gleichzeitig habe und die Mutter dann nochmal schwanger wird, bin ich froh, dass ich im Zweifelsfall auch aus dem Spiel rausgehen kann :D

Familie Grusel:
Die Namen der Kinder kommen noch, ehrlich gesagt muss ich da immer nachsehen. Sie sind inzwischen alle Teenager und die Großen sind kurz vor der Uni.

Familie Hübsch:
Ich lasse meine Sims sehr gerne Kinder adoptieren :) Die sind dann auch ein bisschen pflegeleichter :pfeif

Familie Fröhlich:
Hier weiß ich sogar sicher, dass Lucys Bruder Adrian heißt und wirklich sehr hübsch geworden ist :) Er wird im nächsten Durchgang die Uni starten.
Warum kein Foto vom Vogel - der ist sehr zentral ;) (auch wenn ich meine Sims verstehen würde, wenn sie das Tierchen irgendwann rupfen, er lässt sie ja immer fast verhungern weil er die Tür blockiert).
Ja, die Townies habe ich mit Lucy zur Uni geschickt, ich mochte diese tolle Clique nicht trennen...

Familie Lothario:
Nein, Don und Anna haben wirklich nur zwei Einlinge, die Tochter geht bald zur Uni und der Sohn wird demnächst Teen. Don hatte einfach sehr viele Affairen (also für einen meiner Sims), aber Anna ist einfach die richtige :)

Familie Delarosa:
Ich mag Blauseidigheide auch, allerdings fällt mir das Führen von Geschäften oftmals sehr schwer. Der Blumenladen klappt jetzt so halbwegs, aber abgeben mochte ich ihn auch nicht.

Familie Jacques:
Dass Gilbert blond ist/ sein sollte war mir nicht klar - aber ich glaube, gelesen hatte ich das schonmal. Seine Tochter ist auch blond :) das hat sie dann wohl vom Papa geerbt. Über Denises Tod  war ich schon traurig, da hatte ich mal eine Hexe und dann stirbt sie gleich...

Familie Landgraab:
Naja, der Sohn von Stefan hat auch diese Augenpartie, die ihn böse aussehen lässt. Aber mal sehen, er ist ja erst ein Kind und da ändert sich ja noch einiges.
Ich habe den Namen mit dem Simblender geändert (dieser Baum), das ist etwas umständlich aber ich hatte ihn schon im Spiel. Bei mir entscheiden sich viele Simsfamilien dafür, den Namen der Frau als Familiennamen zu führen, aber in dem Fall fand ich die Familientradition doch passender.

Familie Ramirez:
Den Angestellten vom Anfang habe ich auch schnell entlassen - zu teuer. Dann sind sie brav jeden Tag von Zuhause zur Arbeit gefahren und haben geschuftet, sobald sie dann entsprechend Orden gesammelt haben, ist alles einfacher. Aber das ist wirlich fast das einzige Geschäft, das wirklich gut läuft, es hat aber gedauert. Den neuen Angestellten habe ich auch ganz schnell einziehen lassen, steuerbare Angestellte sind mir lieber.
Es gibt ja einige "wissenschaftliche Hacks" die auch Männer schwanger werden lassen. Aber vielleicht adoptieren sie auch ganz normal ein Kind - aber erstmal sehen, ob sie das dann wollen.

Familie Tüller:
Nee, der Spielzeugladen hat gar nicht geklappt - aber vielleicht auch, weil Helga doch ab und an *hust* schwanger war... Da war es mir zu stessig.
Deliah kenne ich auch. Ob Sandra eine Familie gründet weiß ich noch nicht, ich glaube, die beiden sind eher Karrierefrauen als Mütter... Auch hier funktioniert der Hack, ich weiß bloß den Namen nicht, da ich ihn gerade nicht im Spiel habe (bei mir würde dann der 30% Risiko auf Schwangerschaft-Hack auch zuschlagen und dann wären auch diese Paare in Gefahr...).

Familie Ottomas:
Ja, die Zwillinge haben schon lange den richtigen Vater im Stammbaum ;) Aber ich verstehe die Vorsicht. Bei mir wohnen die Ottomas' meistens nicht so ideal - eher eine "kastenförmige Großunterkunft". Letztendlich werden sie aber ganz liebenswert :)
Mal kurz zu Dirk Bluemel:
Im Singleprojekt für Sims2 musste in einer Anfangsaufgabe (in DER Anfangsaufgabe) ein NSC einziehen (PolizistIn, Hausmädchen, Kellner...). Bei Bienchen war das dann eben dieser Zeitungsjunge, der sich als "spezieller Charakter" entpuppte... (meiner ist dagegen sehr lieb).

Familie Ramaswami:
heißt bei mir wirklich Antonini *hust* aber das habe ich verwechselt als ich die Namen zusammengetragen habe. Warum sie die Nationalität gewechselt haben, weiß wohl niemand. Indofern hat die Kleine auch einen italienischen Namen, ich muss mal nachsehen.

Familie Rosengarten:
Ich mag Tim und Tom auch, mal gucken wie sie sich entwickeln.

Familie Neumann:
Sie hatten ein sehr kleines Haus, in dem jetzt der älteste Bruder mit seinem Lebensgefährten wohnt. Mit Hochbetten geht das. Den Hund haben sie sich selbst angeschafft ohne mein Zutun (und ich erlaubt grundsätzlich, solche Käufe zu behalten).
Alle Teens mussten einen Job annehmen (zum Glück haben sie gut passende gefunden) und es gab grundsätzlich ein Hausmädchen. Dann ging es ganz gut, aber ich habe mich über jeden Geburtstag gefreut ;) Da sich alle durch gemeinsames Essen etc. gut verstanden haben, konnten sie ihr Spaßlevel immer miteinander auffüllen. Letztendlich ist aus allen etwas geworden :) ich füge nachher mal Bilder von Gina und ihrer Familie ein.

Familie Ruben:
Ich glaube, das wusste ich wirklich nicht, aber das finde ich verschmerzbar ;) Joshua hat auch eine SchönheitsOP-Station von einem ehemaligen Job her - die kann er notfalls bestimmt seinem Bruder leihen.

Familie Süßkind:
Jane ist auch knuddelig. Mit ihr und ihrer Familie zu spielen macht einfach entspannt Spaß.

Familie Schnösel:
Bild von Carsten folgt ;) Bei mir war er immer sehr brav und hatte nie etwas von einem Don Lothario oder so...

Famlie Schlaumeyer:
Mal sehen, ob die beiden noch Eltern werden :) Im Augenblick sind sie einfach ein schönes Paar. Bei mir gibt es schon immer gleichgeschlechtliche Paare, in diesem Fall waren beide irgendwie füreinander bestimmt.

Familie Arrogant:
Naja, noch kann ich mir die beiden Karrieresims nicht so gut als Eltern vorstellen... Aber das wird schon noch.

Familie Feiermann:
Mögen mag ich sie schon, aber ich finde Romantiksims so anstrengend.

Familie Narziss:
Joshua kam nicht durch die GE- sondern durch die VERschlossene Tür (kann man ja durch Klick auf die Tür einstellen) - das habe ich auch nie verstanden. Vielleicht ein Überbleibsel der alten Studentenverbindung?
Rabea Fuchs ist tatsächlich schwanger - das war ich aber nicht... aber nach dem ersten Schock freuen sich die beiden bestimmt und der Hund ganz sicherlich ;)

Familie Haaz-Herrmann/ Ruben:
Nein, von dem Schwangerschaftsessen wird niemandem übel, es war eine normale Nahrungsmittelvergiftung (ich vermute, da in den Mietshäusern ja gerne die vergammelten Pizzen vergessen werden). Ich fand es nur interessant, dass der ständig k*tzende Sim ausgerechnet solche Gerichte kocht (hat er von sich aus getan).
Beate war ja kein spielbarer Sim sondern Cheerleaderin - und ganz genau ist sie natürlich 2 Min vor Eintreten der Schwangerschaft zu Joshua gezogen, sonst hätte sie ungesteuert ja nicht schwanger werden können. Diese Sims beenden das Studium dann ja leider nicht.

Familie Bähr:
Also erst hat Kevin (der pummelig wirklich hübscher ist) die Kinder adoptiert. Danach erst suchte er erfolgreich nach einer Partnerin (und ich gemeinde doch so gerne Townies ein, die ich schon lange kenne :) ). Wie alle klarkommen, kann ich noch nicht sagen, da sie erst direkt vor dem Wechsel eingezogen ist.

Nochmal vielen Dank :)



Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 02.05.2020 10:03
Mal einen kurzen Einblick in die neuen Familien :)

Familie Neumann/ Sander

Ich hatte sie ja schon letzten Samstag vorgestellt:

(https://s12.directupload.net/images/200502/ufusnbya.jpg) (https://www.directupload.net)
Gina Neumann (gehörte als Teenagerin zu der schon oft erwähnten Familie Neumann)

(https://s12.directupload.net/images/200502/i5xvtmnv.jpg) (https://www.directupload.net)
Sie lernte noch vor dem Studium ihre große Liebe kennen - Putzmann Maximilian Sander. Eine Hochzeit haben die beiden noch nicht geschafft ;)

(https://s12.directupload.net/images/200502/heoqzkcb.jpg) (https://www.directupload.net)
denn da war zuerst einmal Gloria, die zu versorgen war. Ein sehr fröhliches und glückliches Kleinkind.

(https://s12.directupload.net/images/200502/sp4fmumb.jpg) (https://www.directupload.net)
Maximilian hat das berufliche Putzen an den Nagel gehängt und arbeitet fleißig an einer Karriere als Architekt. So kommt zumindest Geld rein ;)

(https://s12.directupload.net/images/200502/n74s35xu.jpg) (https://www.directupload.net)
Gina ist zwar auch voll berufstätig, aber es gab einen guten Grund für sie eine Auszeit zu nehmen :D (ja Chichi, genau ;) ).

(https://s12.directupload.net/images/200502/3cn2l6pq.jpg) (https://www.directupload.net)
Nachdem aus Gloria ein so hübsches Kind geworden ist, darf sie ruhig noch Geschwister bekommen fanden die Eltern - als Familiensims wünschen sie sich ja beide eine große Familie.

(https://s12.directupload.net/images/200502/hila7l9d.jpg) (https://www.directupload.net)
Tja, da hat das Schicksal zugeschlagen (das Schicksal - nicht ich!) Ginas Schwangerschaft war traumhaft - wenn sie nicht runder geworden wäre, hätten mich die Kinder vollkommen überrascht. Nur die alte Wohnung war dann doch zu klein - hier steht die ganze Familie mit Hund Ben und den Zwillingen Marcel und Marius vor ihrem neuen Heim. Bauen ist bei den Sims ja etwas nervenschonender als im RL...
Zu Hund Ben gibt es noch eine Anekdote. Er wurde von den Neumannkindern vor Ewigkeiten angeschafft - ganz ohne mein Zutun. Tja, die Wochen vergingen und irgendwann endete das Hundeleben des Sofaprinzen... Gina hing sehr an ihm und da lag es nahe, die übersinnliche Karriere einzuschlagen (die Arbeitszeiten als Medium sind auch ziemlich familientauglich wenn der andere Elternteil tagsüber arbeitet) und voilà - da ist der Kleine wieder :) Er erinnert sich negativ an seinen Tod, aber hat sonst keine Folgen davongetragen.


Familie Andersen:

(https://s12.directupload.net/images/200502/pfe93iv3.jpg) (https://www.directupload.net)
Pedro Andersen war eigentlich nur dazu gedacht, sein Leben als Dauerteen zu bestreiten. Allerdings freundete er sich so gut mit Lucy Fröhlich an, dass er sie auf die Uni begleiten durfte. Interessant war, dass er als Romantiker nie auch nur ansatzweise versuchte, mit ihr zu flirten...
Tja, kaum war die Uni beendet, als er auch schon den Wunsch nach weiteren Dates verspürte (die Damen aus dem Studentenwohnheim und die Professorinnen hatte er bereits "durch").
Es war eine Verflossene von ihm, die ihm ein Blinddate mit einer Bekannten vorschlug - die gute Käte steht hinten rechts im Bild. Hier ist sie gerade angekommen, dabei hatte Pedro eigentlich ein anderes Date geplant...

(https://s12.directupload.net/images/200502/cmua3gm4.jpg) (https://www.directupload.net)
Mmh, so kann man Dates natürlich auch beim ersten Kennenlernen verbessern...

(https://s12.directupload.net/images/200502/gmmejdw5.jpg) (https://www.directupload.net)
Und was bei mir wirklich sehr sehr selten passiert - beide Romantiker haben sich sofort die Verlobung gewünscht. War wohl eine tolle Nacht...
Es stellt sich aber doch die Frage, woher Pedro den Ring hatte - hoffentlich findet Käte nicht irgendwann einige in einem Geheimversteck für alle Fälle...

(https://s12.directupload.net/images/200502/o7u7e5j2.jpg) (https://www.directupload.net)
Geheiratet wurde auf den gemeinsamen Wunsch hin auch - wie die beiden halt so sind ohne Rosenregen und Traumkleid sondern auf einer Party und in ganz normalen Klamotten. Eine andere Heirat hätte wohl nicht gepasst zu den beiden.

(https://s12.directupload.net/images/200502/xm4vjug8.jpg) (https://www.directupload.net)
Inzwischen haben sie auch der außerehelichen Romantik abgeschworen und konzentrieren sich ganz auf den Spaß im Leben. Drei Blitze haben sie immer noch beide :)
Viel Spaß noch, Perdo und Käte :)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 02.05.2020 17:45
Einen habe ich noch :)

Familie Seiff/ Heck

(https://s12.directupload.net/images/200502/zia9xpe4.jpg) (https://www.directupload.net)
Das ist Colin Seiff. Er hatte sich eigentlich von einem zwielichtigen Anwerber davon überzeugen lassen, sein Leben als Maskottchen an der Uni zu verbringen (immerhin ständig freie Mahlzeiten, freier Zugang zu allen Räumen und sogar kostenlose Ertüchtigung, indem er jederzeit die Lizenz zum Kuhverprügeln hatte. Letztendlich ist die Karriere aber als Lama doch etwas eingeschränkt und mit den erwünschten Enkelkindern wird es dann auch nichts - also ließ sich Colin von der Studentenschaft anwerben.

(https://s12.directupload.net/images/200502/69cq829h.jpg) (https://www.directupload.net)
Dort verliebte er sich in die Reinigungskraft Lucy Heck - nicht in allen Belangen sein Typ, aber die Liebe ist groß :)

(https://s12.directupload.net/images/200502/czu96lvq.jpg) (https://www.directupload.net)
Tja, und weil es alleine doch etwas langweilig und einsam ist...

(https://s12.directupload.net/images/200502/sfzem3l8.jpg) (https://www.directupload.net)
zog zumindest tagsüber der Butler ein... Warum man einen Butler für 3,5 Zimmer braucht, wissen wohl auch nur Lucy und Colin. Naja, als Bildungsminister (stressiger Job, den kann nicht nur einer erfüllen, es gibt einen ganzen Stapel davon ;) ) und aufstrebende Journalistin gehört der Butler woh zum guten Ton.

(https://s12.directupload.net/images/200502/d7g22329.jpg) (https://www.directupload.net)
Richtig eingezogen sind dann Freinet und Brontë, erst Welpe Freinet, dann zu seiner Unterhaltung Kitten Brontë. Vergesellschaftung geglückt :)

(https://s12.directupload.net/images/200502/8ibkikhh.jpg) (https://www.directupload.net)
Leider geht es den Tierheimen in Schönsichtingen so schlecht, dass sie "Spezialmitarbeiter" nachts auf Einkaufstour schicken. Hier ersteht der nette Herr gerade den Kratzbaum von Brontë. Mögen die Katzen dort fröhlich kratzen können (und fernsehen und im Sessel liegen sowie dabei einen an der Bar gemixten Nektar schlürfen...).

(https://s12.directupload.net/images/200502/qzus3jxq.jpg) (https://www.directupload.net)
Freinet ist trotzdem ein großer Hund geworden :)

(https://s12.directupload.net/images/200502/s5i3q6gm.jpg) (https://www.directupload.net)
Und unser Paar träumt von der anstehenden Heirat (und dem Nachwuchs, Enkelkinder fallen ja nicht vom Baum und Lucy muss ja auch an ihren 20 Freunden arbeiten)...
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lucky am 02.05.2020 20:04
 :winke Huhu Lyria!

Ach, mit Bildern ist es gleich noch viiiieeel schöner  :D...
Endlich mal jemand, der wie ich auch so gern die sogenannten Townies gnadenlos einbürgert  :freu

Maximilian Sander hab ich in guter Erinnerung, ich hab zwar keinen schimmer wer den mal geheiratet hat, aber es war eine tolle Familie. Sehr angenehmer Sim, der Herr!
Mit den Maskottchen steh ich persönlich ja immer irgendwie auf Kriegsfuß, aber deine scheinen symphatisch zu sein.

Ach, und die Neumann-Kids...puh, Glückwunsch, die sind bei dir ja wirklich gut ins Leben gekommen. Ich hab mich an die erst einmal gewagt, aber da hatte ich denen eine Art "Kinderheim" samt älteren Betreuer verordnet. Was aber, rückblickend betrachtet, ziemlich gut funktioniert hat, soweit ich mich erinnere.

Freinet sieht ja super aus! ein toller Hund  :yes

Zitat
Leider geht es den Tierheimen in Schönsichtingen so schlecht, dass sie "Spezialmitarbeiter" nachts auf Einkaufstour schicken. Hier ersteht der nette Herr gerade den Kratzbaum von Brontë. Mögen die Katzen dort fröhlich kratzen können (und fernsehen und im Sessel liegen sowie dabei einen an der Bar gemixten Nektar schlürfen...).
:megalol
Ach soooooooooooooooooooooooo!!!! Und ich hab immer auf diese gestreiften Spendensammler geschimpft, ich Esel  :rofl

Zitat
Und was bei mir wirklich sehr sehr selten passiert - beide Romantiker haben sich sofort die Verlobung gewünscht. War wohl eine tolle Nacht...
Davon ist auszugehen  :megalol
Aber das kenn ich, vor allem wenn es so ein 3-blitze-Sim-Date war. so ist bei mir schon so mancher Romantik-Sim gründlich von seinem Lebensplan abgebracht worden....wobei....naja. Der eine oder andere hat trotzdem weiter gemacht; ein wenig Drama & Risiko muss (bei mir) dann doch ab und an mal sein.

Vielen Dank fürs Zeigen!!!!!
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: wusel1811 am 03.05.2020 16:15
Familie Neumann

Eine hübsche Familie, Maximilian hast Du gut hergerichtet (wenn ich mich noch dunkel an ihn im Original erinnere) und Glorias Augen sind ja toll :inlove

Wie schön, dass es noch mehr Nachwuchs gibt - als Architekt verdient Maximilian ja sicher gut :-)

Und was für eine herzerwärmende Geschichte mit dem Hundini - Sim müsste man sein :inlove

Familie Seiff / Heck

Wurde das Problem mit den ehemaligen Maskottchen mal gelöst? Oder bilde ich mir nur ein, dass es da mal eins gab?

Wie edel, mit Butler :yes

Zitat
Richtig eingezogen sind dann Freinet und Brontë, erst Welpe Freinet, dann zu seiner Unterhaltung Kitten Brontë. Vergesellschaftung geglückt :)

:loveflag

Zitat
Leider geht es den Tierheimen in Schönsichtingen so schlecht, dass sie "Spezialmitarbeiter" nachts auf Einkaufstour schicken. Hier ersteht der nette Herr gerade den Kratzbaum von Brontë. Mögen die Katzen dort fröhlich kratzen können (und fernsehen und im Sessel liegen sowie dabei einen an der Bar gemixten Nektar schlürfen...).

:rofl

Ja wie, vom Nachwuchs wird nur geträumt? :huch Was ist denn da los?
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 06.05.2020 14:15
Danke für's Lesen :)

Ja, die Familie Neumann finde ich wirklich toll (die anderen Geschwister sind auch ganz liebenswerte Sims geworden). Von Maximilian war ich auch sehr überrascht, ich glaube eingeheiratet hat er bei mir bisher selten.

Das Problem mit den Maskottchen war meiner Erinnerung nach mal stärker. Es ist nicht zerstörerisch soweit ich weiß (und ich habe immer viele Maskottchen und Cheerleader in meinen NBs), aber etwas nervig. Sie wechseln bei neuen Grundstücken (z.B. Umzug) immer in die Maskottchenkostüme. Ich meine, früher kamen sie auch ständig in die Wohnungen anderer Leute und benahmen sich da wie Maskottchen :rolleyes, aber das hatte ich schon ewig nicht mehr. Auch meine ehemalige Cheerleaderin hat ihr früheres Leben komplett vergessen.

Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 07.05.2020 08:44
So, ich habe noch ein paar Bildchen mitgebracht - für die, die gucken mögen (irgendwann wechsel ich auf eine Seite, aber das dauert noch und ich bin gerade so schön im Fluss :ducken)

Familie Greimers/ Schreiber

(https://s12.directupload.net/images/200507/uicvupf8.jpg) (https://www.directupload.net)
Ich glaube, ich habe vergessen, Euch zu berichten, dass die Familie Greimers (APL) auch dabei ist. Familie Greimers sind Vater Noah, Mutter Maria und Sohn Yves. Inzwischen sind die Eltern Senioren geworden, der gerade erwachsen gewordene Yves hat einen Bruder, der gerade die Uni beginnt und dann kamen als Nachzügler noch Zwillinge (endlich ein Mädchen), die noch Kinder sind.
Das hier sind Yves und seine Uniliebe Elisabeth. Hier noch frisch eingezogen - beide sind jung und verliebt :) Elisabeth war mal ein Townie und wurde schon als Teen zu einer guten Freundin, daher durfte sie mit studieren.

(https://s12.directupload.net/images/200507/jo87zwwi.jpg) (https://www.directupload.net)
Yves ist eigentlich noch sehr gut mit seiner Familie befreundet, nur seine kleine Schwester hatte keine Lust, an diesem Treffen teilzunehmen. An Yves Tisch sitzen sein Vater und sein kleiner Bruder, Mutter und mittlerer Bruder sitzen für sich. Da besteht jemand noch sehr auf seiner studentischen Freiheit...

(https://s12.directupload.net/images/200507/m88ne27l.jpg) (https://www.directupload.net)
Aber im Großen und Ganzen ist die Familie glücklich und zufrieden.

(https://s12.directupload.net/images/200507/3aramlfi.jpg) (https://www.directupload.net)
Kinder gibt es noch keine - aber wer braucht Kinder, wenn er sich um Bella die Kuhpflanze kümmern kann??? Eigentlich ein nettes Wesen...

(https://s12.directupload.net/images/200507/uktnh2lb.jpg) (https://www.directupload.net)
... aber hier habe ich schon gezittert, da Noah unbedingt Kuchen wollte... Aber passiert ist nichts und ich kann Euch die komplette Familie Greimers später dann vorstellen :)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 07.05.2020 08:54
Familie Ottomas/ Schiffers (und Ben)

(https://s12.directupload.net/images/200507/765u8l6u.jpg) (https://www.directupload.net)
Fangen wir mal bei der Hauptperson der Familie von David Ottomas (dem ältesten Sohn der Ottomas') an... Hund Ben. Ben kennt jeder im Appertementkomplex - und jeder will ihn baden  :D

(https://s12.directupload.net/images/200507/cw9rwlkl.jpg) (https://www.directupload.net)
David ist mit der Uni schon eine Zeit lang fertig. Er lebt mit seiner Jugendliebe Melissa Schiffers zusammen.

(https://s12.directupload.net/images/200507/soej7opg.jpg) (https://www.directupload.net)
Melissa war mal heimatlos, vielleicht ist sie damals schon auf die schiefe Bahn geraten? Sie war auf jeden Fall schon früh fest entschlossen, Superschurkin zu werden und da David ihr den Rücken freihielt, gelang es ihr auch relativ schnell.

(https://s12.directupload.net/images/200507/976bgx4v.jpg) (https://www.directupload.net)
Tja, und dann änderte sich alles durch diesen Mann hier - den "Spendensammler" vom Tierheim...

(https://s12.directupload.net/images/200507/uynx3thx.jpg) (https://www.directupload.net)
David und Ben konnten nicht wirklch verstehen, warum bei ihnen trotz der Karriere von Melissa jemand einbrechen wollte - und Melissa selbst kam auch ins Grübeln.

(https://s12.directupload.net/images/200507/9wx5ihvb.jpg) (https://www.directupload.net)
Noch ist die Familie auf ihr Einkommen angewiesen, aber wer einmal mitbekommen hat, welche Folgen ein Einbruch hat, denkt dann doch über einen Rückzug nach...

Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 07.05.2020 09:11
Familie Hollmo/ Koehler

(https://s12.directupload.net/images/200507/ur8lupjd.jpg) (https://www.directupload.net)
Johannes Hollmo und Matthias Koehler lernten sich in der Studentenverbindung der Uni kennen und lieben. Johannes war als Maskottchen tätig, entschloss sich aber letztendlich doch dazu, sein Studium zu beenden und Weltraumpirat zu werden. Matthias ist inzwischen ein angesehener Spieleentwickler.

(https://s12.directupload.net/images/200507/hr3zl2oh.jpg) (https://www.directupload.net)
Johannes war nach seiner Entscheidung, Matthias um seine Hand zu bitten so nervös, dass er doch tatsächlich zwei Anläufe brauchte. Umso größer war die Freude, als der Mann seiner Träume sofort zustimmte. Damit stand auch fest, dass sich beide um einen neuen Wohnort bemühen würden, schließlich war die Wohnung im Appartement inzwischen etwas eng und Geld hatten sie ja nun wirklich genug.

(https://s12.directupload.net/images/200507/t7nh96pf.jpg) (https://www.directupload.net)
Direkt neben ihnen lebten übrigens Sandra Tüller und Carmen Frisch, ebenfalls kurz vor dem Traualtar und schon lange glücklich miteinander.

(https://s12.directupload.net/images/200507/gfstukxn.jpg) (https://www.directupload.net)
Und so entstand der Plan, ein gemeinsames Heim zu erwerben - mit genug Platz für beide Paare und... aber dazu kommen wir später.

Familie Tüller/ Frisch

(https://s12.directupload.net/images/200507/f65g74j6.jpg) (https://www.directupload.net)
Carmen Frisch lernte ihre Lebenspartnerin Sandra Tüller als Teenagerin bei einem Schüleraustausch kennen. Ein paar Tage lebte sie bei den Tüllers und genoß das Gewusel in dem vollen Haus. Gleichzeitig verliebte sie sich in Sandra und noch vor der Uni beschlossen die beiden, ihr Leben gemeinsam zu verbringen.

(https://s12.directupload.net/images/200507/ur3c7qy9.jpg) (https://www.directupload.net)
Sandra selbst war das Gewusel etwas zu viel, dennoch fühlte sie sich jetzt nachdem sie beruflich alles erreicht hatte dazu in der Lage, eine Familie zu gründen. Ganz so einfach war das bei zwei Frauen nun nicht, aber es gab da so bestimmte Möglichkeiten...

(https://s12.directupload.net/images/200507/uaky6qcp.jpg) (https://www.directupload.net)
Nach einem gesundheitlichen Checkup stand dem Kinderwunsch nicht mehr viel im Wege - gut, mindestens ein Vater sollte noch vorhanden sein, das würde alles etwas erleichtern.

(https://s12.directupload.net/images/200507/37wfil5q.jpg) (https://www.directupload.net)
Doch Sandra wäre nicht Sandra, wenn sie da nicht auch schon eine Idee gehabt hätte - aber dazu mehr später :)
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: Lyria am 08.05.2020 13:25
Und noch ein bisschen: 
Familie Brodda/ Kaltner

(https://s12.directupload.net/images/200508/6p3rszoq.jpg) (https://www.directupload.net)
Heute möchte ich Euch Florian Brodda vorstellen. Er war schon als Teenager mit Lucy Fröhlich befreundet und ist dann zur Uni gegangen...

(https://s12.directupload.net/images/200508/672w6iiz.jpg) (https://www.directupload.net)
... genau wie sein Freund Hugo Kaltner.
Beide haben aus der Uni wirklich unpassende Kleidung mitbekommen, vor allem Hugo in seinem lila Morgenmantel... Zudem haben beide auch noch in ihrer Zeit als unsteuerbare Nachbarn fleißig im Winter draußen auf dem Hof Schach gespielt - sie sind jetzt zwar sehr gut im Spielhobby aber litten an einer Dauererkältung :rolleyes

(https://s12.directupload.net/images/200508/sb4por6m.jpg) (https://www.directupload.net)
Seit zwei Wohnungen in dem Haus leer sind, neigen die neuen Nachbarn übrigens zum "mit Helm draußen Verdorbenes essen"... Und dann wundern sich meine Sims, wenn sie ihre Toilette stürmen...

(https://s12.directupload.net/images/200508/8ygwq3tv.jpg) (https://www.directupload.net)
Florian und Hugo fühlen sich nach einem kleinen Umstyling wieder wohl in ihrer Haut - und werden wohl auch auf ein eigenes Heim sparen...


Familie Obermeier

(https://s12.directupload.net/images/200508/ayc3k7jy.jpg) (https://www.directupload.net)
So hatte sich Kati Obermeier ihr neues Haus nicht vorgestellt. Nach einem etwas längeren Studium war sie vor wenigen Semestern in die Studentnverbindung eingezogen und hatte dort ihren Abschluss gemacht. Ihr Traum sind viele erfolgreiche Tiere - aber im Augenblick würde sie nicht einmal eine Haparatte durchfüttern können...

(https://s12.directupload.net/images/200508/tshgamdl.jpg) (https://www.directupload.net)
Immerhin gab ihr ein neuer Haarschnitt schon etwas mehr Schwung - udn die Kleidung konnte auch nach einigem Erfolg im Militär auch ersetzt werden.

(https://s12.directupload.net/images/200508/bhqup7xj.jpg) (https://www.directupload.net)
Und dann kam das Wichtigste in Katies Leben - Hündin Mara zog ein :) Katie hatte sich gleich in den kleinen Farbfehler am rechten Ohr verliebt und wirklich lieb (wenn auch noch unerzogen ist Mara auch).

(https://s12.directupload.net/images/200508/ppxd6ngu.jpg) (https://www.directupload.net)
Na, bahnt sich hier eine kleinen Tierliebe an???
Titel: Re: Chaos in Schönsichtingen, Blauseidigheide und der Downtown
Beitrag von: wusel1811 am 10.05.2020 13:51
Zitat von: Lyria
So, ich habe noch ein paar Bildchen mitgebracht - für die, die gucken mögen (irgendwann wechsel ich auf eine Seite, aber das dauert noch und ich bin gerade so schön im Fluss :ducken)

Wegen mir kannst Du ruhig hierbleiben :loveflag Ich freu mich, dass Du uns gerade so schön mit Geschichten versorgst :freu Hab jetzt nur etwas gebraucht, weil erst Dein Bilderhoster die Bilder nicht angezeigt hat und dann der Todestag meiner Oma sich zum ersten Mal gejährt hat, das hat mich etwas mitgenommen.

Familie Greimers

Zitat
Das hier sind Yves und seine Uniliebe Elisabeth. Hier noch frisch eingezogen - beide sind jung und verliebt :)

Was für eine schöne Phase im Leben :heart

Zitat
Aber im Großen und Ganzen ist die Familie glücklich und zufrieden.

Das ist doch das wichtigste :yes

Zitat
aber wer braucht Kinder, wenn er sich um Bella die Kuhpflanze kümmern kann???

Bella ist bestimmt ein toller Kindersatz!

Familie Ottomas[j/b]

Zitat
Ben kennt jeder im Appertementkomplex - und jeder will ihn baden  :D

Das Bedürfnis kann ich bei nassem Hund nachvollziehen :lol

Zitat
Sie war auf jeden Fall schon früh fest entschlossen, Superschurkin zu werden und da David ihr den Rücken freihielt, gelang es ihr auch relativ schnell.

Ein verständnisvoller Partner... Meine Verbrecher halten ihre Karriere immer eher geheim, :spoiler

Zitat
Noch ist die Familie auf ihr Einkommen angewiesen, aber wer einmal mitbekommen hat, welche Folgen ein Einbruch hat, denkt dann doch über einen Rückzug nach...

Keine Ehre mehr unter den Ganoven heutzutage :no

Familie Hollmo / Koehler

Zitat
Johannes war als Maskottchen tätig, entschloss sich aber letztendlich doch dazu, sein Studium zu beenden und Weltraumpirat zu werden. Matthias ist inzwischen ein angesehener Spieleentwickler.

Johannes hat sicher die richtige Entscheidung getroffen. :yes Matthias wünsche ich nettere Käufer als die Simsfans - hab gerade gestern zu Martin gesagt, dass mir die Sims 4 Entwickler leidtun mit den ewigen Shitstorms auf jede Ankündigung!

Zitat
Umso größer war die Freude, als der Mann seiner Träume sofort zustimmte.

Wie schön :inlove

Zitat
Und so entstand der Plan, ein gemeinsames Heim zu erwerben - mit genug Platz für beide Paare und... aber dazu kommen wir später.

Immer diese fiesen Cliffhanger :schrei

Familie Tüller / Frisch

Zitat
Carmen Frisch lernte ihre Lebenspartnerin Sandra Tüller als Teenagerin bei einem Schüleraustausch kennen. Ein paar Tage lebte sie bei den Tüllers und genoß das Gewusel in dem vollen Haus. Gleichzeitig verliebte sie sich in Sandra und noch vor der Uni beschlossen die beiden, ihr Leben gemeinsam zu verbringen.


Sowas soll ja vorkommen :D

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Meine beste Freundin hat sich im Schüleraustausch in den alleinerziehenden Vater ihrer Gastfamilie verliebt. Sie waren einige Jahre zusammen und sie hat wegen ihm in Frankreich studiert. Laaang ist‘s her...


Zitat
Nach einem gesundheitlichen Checkup stand dem Kinderwunsch nicht mehr viel im Wege - gut, mindestens ein Vater sollte noch vorhanden sein, das würde alles etwas erleichtern.

Soso... ja, mit Vater wäre es einfacher, so rein biologisch...
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht erklärt sich ja ein Weltraumpirat oder ein Spieleentwickler als Spender zur Verfügung?


Familie Brodda / Kaltner

Zitat
Beide haben aus der Uni wirklich unpassende Kleidung mitbekommen, vor allem Hugo in seinem lila Morgenmantel...

Vielleicht will er insgeheim der Nachfolger von Hugh Hefner werden? Ich hoffe, Du konntest ihre Erkältung heilen...

Zitat
neigen die neuen Nachbarn übrigens zum "mit Helm draußen Verdorbenes essen"

*hust* Interessantes Hobby... :dunno

Familie Obermeier

Zitat
So hatte sich Kati Obermeier ihr neues Haus nicht vorgestellt. Nach einem etwas längeren Studium war sie vor wenigen Semestern in die Studentnverbindung eingezogen und hatte dort ihren Abschluss gemacht. Ihr Traum sind viele erfolgreiche Tiere - aber im Augenblick würde sie nicht einmal eine Haparatte durchfüttern können...

:troesten

Zitat
Und dann kam das Wichtigste in Katies Leben - Hündin Mara zog ein :) Katie hatte sich gleich in den kleinen Farbfehler am rechten Ohr verliebt

Aaaaaw :heart

Zitat
Na, bahnt sich hier eine kleinen Tierliebe an???

Pass auf Dich auf, Mara... :huch

Danke für die schöne Unterhaltung :danke