So, ich stelle mal „kurz“ vor, wen ich gerade so spiele. Da es ja einige Familien sind
hatte ich nicht alle Namen im Kopf.
Kurz zu meinen Regeln: neue Familien kommen aus der Tonne nur dazu, wenn sie in Beziehung zu den anderen Sims stehen – daher ist z.B. Familie Ottomas dabei, da die Kinder sofort auftauchten, genau wie bei Familie Neumann.
Gealtert wird immer erst wenn es sein muss, Ausnahme sind Teens, die schon zwei Tage vor der Alterung in die Uni ziehen.
Lebenswünsche werden meistens erfüllt, nur bei der ersten Generation habe ich das z.T. nicht getan, wenn es so gar nicht in den Hintergrund passte.
Lebenselexier und andere „Hilfsmittel“ sind eine Ausnahme, z.B. bei Familie Delacour. Nur der Käsekuchen kommt ab und an zum Einsatz
Familie BraunBabsi war anfangs noch sehr unter Stress – ein viel zu kleines Haus, den trauernden Detlev und dann noch den kleinen Bernd – und bald die neue Schwangerschaft. Über Detlev lernte sie seinen „Vorgesetzten“ Gordon König kennen. Die beiden heirateten und um ihren Wunsch nach einer großen Familie zu erfüllen, brachte Babsi noch zweimal Zwillinge zur Welt, später dann die einzige Tochter. Inzwischen leben nur noch die jüngsten drei Kinder zuhause – das heißt, eigentlich vier, da Gordon als Wissenssim ja unbedingt durch das Fernrohr nach Aliens suchen musste... Wenigstens das Haus ist inzwischen etwas komfortabler
Detlev hat das College schon abgeschlossen. Er lebt schon seit Beginn des Studiums mit Angela zusammen, sie teilen sich auch ein Haus mit Lilli und Dirk (inzwischen sind alle vier gute Freunde). Nachwuchs ist inzwischen unterwegs
Bernd studiert noch und lebt in einer Studentenverbindung. Wenn ich mich nicht täusche, ist er in festen Händen und will Rockmusiker werden.
Familie CalienteDina hatte es ursprünglich schon wirklich auf Mortimer abgesehen, sie hat dann aber leider (war wirklich die Schuld des Spieles) ein Date mit ihm verpasst, was Mortimer sehr wütend machte. Er reagierte absolut über und verließ Dina, die gerade mit seiner Tochter schwanger war. Später lernte sie über die Arbeit einen jüngeren Mann kennen und die beiden leben bereits lange zusammen und ihr Sohn ist kurz vor der Uni.
Nina konzentrierte sich auf diverse Affären. Sie hat zu ihrer Nichte ein sehr enges Verhältnis, da Dina die Arbeit oft über die Kindererziehung gestellt hat.
Familie TraumtänzerHugos Traum erfüllte sich, als Kassandra und Don sich trennten – seitdem ist er glücklicher Partner von Kassandra. Die beiden heirateten erst nach der Geburt der (ersten) Zwillinge, da er bis zu Dirks Studienbeginn noch bei seinem Sohn aus erster Ehe wohnen wollte. Inzwischen lebt er bei Kassandra und hat mit ihr inzwischen vier Kinder (gleich zweimal Zwillinge).
Dirk wird bald Vater, wie geschrieben lebt er mit seiner geliebten Lilli sowie seinen besten Freunden Angela und Detlev zusammen (zwischenzeitlich sah es fast so aus, als würden die Schwestern die Freunde tauschen, aber sie entschieden sich doch anders).
Familie GruselMortimer lebte nach seiner Trennung von Dina (in dem Fall war er eine echte Dramaqueen) mit seinen beiden Kindern zusammen. Er unterstützte Kassandra sehr nach ihrer Trennung von Don und hatte volles Verständnis für Hugo, der noch bei Dirk im Haus blieb. Inzwischen liegt er leider schon längere Zeit auf dem Schönsichtinger Friedhof.
Kassandra ist wie geschrieben glücklich mit Hugo verheiratet und hat mit ihm vier Kinder, die so langsam in das Studentenalter kommen.
Alexander hat sein Unileben fast ganz alleine verbracht, erst gegen Ende traf er die Frau seines Lebens (eine NSC-Studentin). Beide leben inzwischen in Schönsichtingen.
Familie HübschAuch hier glätteten sich die Wogen halbwegs. Daniel und Marie-Claire fanden letztendlich wieder zueinander, sie bekamen sogar noch einen Sohn, der gerade die Uni begonnen hat. Auch Angela und Lilli sind inzwischen glücklicherweise wieder Freunde – sogar sehr gute, wie den Infos über Detlev und Dirk zu entnehmen ist.
Nach Daniels Tod zog ein Arbeitskollege und Geliebter von Marie-Claire ein (diesmal war sie es, die das Eheversprechen nicht so eng sah. Nach Marie-Claires Tod wandelte er in ihrem Gedanken das Haus in ein Waisenhaus um, die adoptierten Kinder sind kurz vorm Teenalter (da Babys und Kleinkinder ja eher adoptiert werden, hat er sich für die Aufnahme von Kindern entschieden).
Familie FröhlichJohn und Jennifer verstanden es sehr gut, ihr gemeinsames Leben mit Familie und Beruf gut zu gestalten. Beide blicken inzwischen auf ein erfülltes Leben zurück Sie haben noch einen Sohn im Teenageralter und leben mit ihm in Schönsichtingen (und mit einem Hund und einem Papagei, der ständig den Eingang versperrt...).
Lucy hat die Uni beendet und lebt mit ihrer Jugendliebe zusammen. Sie hat sich als Jugendliche mit vielen Townies angefreundet, die sie damit aus ihrem Townieleben erlöste
Familie AlteisenHerbert und Karla war leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit vergönnt... Sie züchteten Katzen und als Karla nach Herberts frühem Tod alleine war, zog eine junge Bekannte /Townie) von ihr ein. Karla starb dann zu dem großen Kummer ihrer Mitbewohnerin auch recht bald. Die Mitbewohnerin ist im Übrigen inzwischen mit einem Townie liiert und beide haben aufgrund einer Verhütungspanne eine kleine Tochter.
Famlie LotharioA propos „Verhütungspanne“... Don ist tatsächlich sesshaft geworden. Nach dem Fiasko mit Kassandra hörte ich irgendwann auf, seine Eroberungen mitzuzählen (und er wohl auch). Tja, bis ihn dann eines Tages der Blitz traf. Er verliebte sich in eine Kollegin und das derart heftig, dass beide heirateten, obwohl sie auch als Romantikerin nicht ganz so familienorientiert war. Inzwischen sind beide Senioren und die Ergebnisse der Verhütungspannen (wirklich ungeplant von
allen Beteiligten) gehen bald auf die Uni bzw. sind gerade Teenager geworden.
Familie DelarosaFlorence hatte alle Hände voll damit zu tun, ihren Blumenladen in Schwung zu halten, inzwischen klappt das ganz gut, auch durch ihren Ehemann, den sie eigentlich nur als Gärtner eingestellt hatte. Sie ist gerade noch direkt vor der Alterung Mutter geworden, zum Glück ist er etwas jünger und kann sich gut um die kleine Tochter kümmern (sie auch, und hoffentlich noch lang, aber man weiß ja nie...).
Familie JacquesOh je, der arme Gilbert hatte es wirklich schwer mit der Damenwelt... So war er dann auch schon relativ alt, als er endlich eine Angestellte fand, die in ihm mehr sah als nur den Boss. Leider erwies sich seine Mutter Denise im wahrsten Sinne des Wortes als eine echte Hexe, immer in Begleitung des ähnlich speziellen Pudels. Sie starb leider vor einer endgültigen Versöhnung mit der Schwiegertochter und bekam die Geburt der beiden Enkel nicht mehr mit.
Direkt nach ihrem Tod verkaufte Gilbert die Bäckerei und lebte von dem Erlös und dem Verdienst seiner Frau glücklich und zufrieden als treusorgender Vater und Ehemann. Ja „lebte“, leider ist er inzwischen auch nicht mehr unter den lebenden...
Familie LandgraabTja, mit der Karriere als Geschäftsmann war das wohl nichts... Stefan Landgraab IV wollte ohnehin immer viel lieber Superschurke werden und hat diesen Weg dann auch genommen. Vielleicht tritt ja sein Sohn Stefan Landgraab V irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters, aber das wird noch dauern, da er gerade aus den Windeln herausgewachsen ist. Mutter ist übrigens die allseits bekannte Manuela Landraab geborene Bretz
Sie wird das Gesetz von Beruf – notfalls kaqnn sie die verdorbene Familie dann raushauen...
Familie RamirezEndlich mal eine Familie, deren Geschäft einfach nur gut läuft (und die dafür verantwortlich ist, dass alle Sims die gleichen doofen Gartenstühle haben, obwohl das Angebot sich deutlich erweitert hat). Juan und Lisa sind schon recht alt und da sich Carlotta für eine Karriere als Tänzerin entschieden hat, standen sie erst einmal ohne Nachfolger da. Zum Glück war da der tüchtige Angestellte, der in das alte Zimmer von Carlotta eingezogen ist. Seit kurzem lebt auch sein Lebensgefährte mit bei Familie Ramirez und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da noch Nachwuchs gibt – sei es durch Adoption oder durch die Wissenschaft.
Familie TüllerWerner und Helga gehörten zu den unentschlossenen Sims. Ihr kleiner Laden interessierte sie weniger, dafür war Helgas Meinung nach die Familie viel zu klein. Gesagt getan, neben den zwei Zwillingspaaren, die sie im Laufe der Zeit zur Welt brachte, adoptierten sie auch noch einen kleinen Sohn. Inzwischen sind drei der Kinder schon auf der Uni.
Werner gestand mir, dass er eigentlich von einer Gesetzeshüterkarriere träumte... Mit viel Einsatz schaffte er es auch, sein Zeil zu erreichen. Leider starb Helga recht früh und Werner eine Woche später. Somit leben nun nur noch die beiden jüngsten Zwillingsbrüder im Haus.
Sandra war froh, als sie das Haus mit den zahllosen Geschwistern verlassen konnte. Sie war damals schon sehr in ihre Freundin aus dem Ausland verliebt (kennengelernt haben sie sich bei einem Schüleraustausch), inzwischen sind beide fertig mit der Uni und auf dem besten Weg, eine steile Karriere hinzulegen.
Familie OttomasTja, hier herrschte natürlich auch das blanke Chaos... Aber inzwischen sind die drei ältesten Kinder (nach den Zwillingen, die recht schnell zur Welt kamen, gab es noch einen Nachzügler) auf der Uni oder damit fertig.
Luise Ottomas gab sich alle Mühe, sich nicht nur um die Enkelschar, sondern auch um die Haustiere zu kümmern. Umso härter traf die Familie auch ihr Tod. Aber so manches lässt sich ja beheben, vor allem, wenn so viele Sims so viele Hobbypunkte sammeln... Seit dem Kontakt von Hans-Peter mit der Wunderlampe („Aladin und die Wunderlampe“ klingt zugegebenermaßen wirklich besser) erfreut sie sich wieder guter Gesundheit und genießt ihr Leben, zumal sie geschickterweise auch zu der Zeit tot war, in der die Kinder noch klein und sehr anstrengend waren... Kluge Wahl, liebe Luise.
Hans-Peter ist noch nicht ganz bei seinem Lebensziel angekommen, er möchte gerne Chefkoch werden und ist auf dem besten Wege dahin. Medium wäre vielleicht auch gut gewesen, aber zu seiner Jugend gab es wohl noch keine akademische Bildung und ein Medium ohne Uniabschluss? Undenkbar!
Susanne hat es irgendwie trotz der ständigen Schwangerschaften geschafft, sich fast zu ihrem Lebensziel hochzuarbeiten, sie jagt jetzt die bösen Buben von Schönsichtingen
David lebt mit seiner Frau zusammen, die Uni liegt schon einige Zeit hinter ihm. Vielleicht wird es mal Zeit für den ersten Nachwuchs?
Sonja hat sich tatsächlich in den ehemaligen Zeitungsausträger Dirk Bluemel verliebt... Nun ja, sie hat durch die Zeit in der Schwesternschaft den richtigen Hintergrund und das passende Durchsetzungsvermögen für ihn (für die, die die Geschichte nicht kennen, in der Singels-Geschichte von Bienchen war Dirk nicht gerade der Traum-Schwiegersohn).
Moritz ist noch an der Uni, er wird sie aber bald abschließen
Familie RamaswamiNachdem Sanjay und Priya sich ständig als Begleitung nach der Arbeit aufdrängten, durften sie nach Schönsichtingen ziehen. Inzwischen haben sie (auch aufgrund einer Verhütungspanne) eine kleine Tochter, sind aber noch recht neu in der Gegend.
Familie RosengartenTim und Tom sind auch gerade frisch eingezogen – noch stehen alle Türen für eine glorreiche Zukunft offen (nein, nicht alle, Babsi Braun ist vergeben).
Familie NeumannInzwischen haben es alle Kinder auf die Uni geschafft oder sind schon wieder damit fertig. Einzelheiten gibt es später, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wer welchen Weg eingeschlagen hat – aber allen geht es gut!
UniversitätFamilie RubenNachdem Martin Ruben seine jungen Jahre als Mauerblümchen und der klassische „Du bist mein bester Freund“-Mensch war, erhörte ihn die Schicksalsgöttin doch noch. Er wollte eigentlich nur eine saubere Wohnung haben, Katharina Landgraf und er verliebten sind und inzwischen haben beide Zwillinge und eine Adoptivtochter.
Familie SüßkindJane verliebte sich noch auf der Uni in ein Maskottchen und beide leben inzwischen glücklich und zufrieden mit ihren beiden Kindern in der Downtown. Eine richtig süße Familie
Familie SchnöselAusgerechnet Allegra eroberte den begehrten Karsten Nova, beide verlobten sich noch an der Uni (was SEHR selten ist) und inzwischen leben beide als erfolgreiche Berufstätige in der Downtown.
Familie SchlaumeyerSteffanies Leben änderte sich radikal, als eine neue Mitbewohnerin in die Schwesterenschaft einzog. Langer Rede kurzer Sinn, beide haben gerade geheiratet und leben als Bürgermeisterin und Bildungsministerin sehr glücklich in der Downtown.
Familie ArrogantBei Britta dauerte es erstaunlicherweise nicht sehr lange, bis sie sich für einen jungen Mann aus der Bruderschaft (Townie) interessierte. Die beiden erwarten nach langem Überlegen nun doch ihr erstes Kind, so ganz sicher sind sie sich noch nicht, ob das eine gute Idee war.
Familie FeiermannHanna ist auch als Rockstar immer noch Schwarm aller Männer. Warum sie mit einem Mann aus ihrem Mietshaus zusammenlebt, weiß sie wohl selbst nicht – vermutlich wird das auch keinen Einfluss auf ihre Treue haben...
Familie NarzissArne ist mit der Uni fertig. Er lebt inzwischen in der Downtown und ist eigentlich gan zufrieden mit seiner älteren Mitbewohnerin – oder ist da vielleicht mehr als es den Anschein hat? Warum sollen nur Frauen ältere Partner haben???
Familie RubenArmer Joshua, eben noch feiert man lustig an der Uni ganze Nächte durch und ehe man es merkt, hat man eine Wohnung in der Downtown, lebt mit dem ehemaligen Schwarm aus Unizeiten zusammen und hat die Worte „Schatz, bald sind wir zu dritt“ gehört. Das ging alles etwas schnell, aber was will sim machen?
Familie BährEs gibt wohl niemanden, der einen solchen Wechsel durchlebt hat, wie der behäbige Kevin Bähr... Es begann damit, dass er ausgerechnet die Stelle als Tänzer annahm und die Kilos abtrainierte. Letztendlich war das aber auch nicht sein Weg, wenig später entschied er sich für einen doppelten Sprung ins kalte Wasser, eröffnete einen Spielwarenladen und um das Familiebild komplett zu machen adoptierte er noch drei Kinder. Tja, damit hatte er sich wohl doch ein bisschen übernommen, aber irgendwie schaffte er es, alles zu stemmen. Letztendlich fand er sogar Zeit dazu, sich zu verlieben und inzwischen lebt seine Freundin bei ihm und seiner Familie und hilft, den Laden zu stemmen.
Es gibt noch mehr Familien, aber die bekomme ich aus dem Kopf nicht zusammen, ich füge sie ein und werde auch die anderen auf dem Laufenden halten und auch mal Fotos zeigen