Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Regeln  (Gelesen 2066 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
[Sims 2] Regeln
« am: 07.05.2015 09:32 »

ACHTUNG:

Bitte lest diese Regeln und auch die Aufgabenstellungen aufmerksam durch, so dass Ihr wisst, was zu tun ist. Regelverstöße werden je nach Schwere ab sofort nicht mehr toleriert und können das erneute Spielen der betroffenen Aufgabe nach sich ziehen!!

Um im Falle des Falles neu starten zu können, empfehlen wir Euch vor Beginn der ersten Aufgabe ein Back Up Eurer Single-Nachbarschaft anzulegen. Dazu kopiert Ihr den Nachbarschaftsordner unter Eigene Dateien / EA Games/Die Sims 2/ Neighborhoods an eine andere Stelle Eurer Festplatte. Sobald Ihr mit einer Aufgabe fertig seid, solltet Ihr jedes Mal ein neues Back Up anlegen, so dass Ihr im Ernstfall nicht ganz von vorn starten müsst.


Falls Ihr dennoch unsicher im Umgang mit Eurem Single seid, solltet Ihr Euch die Regeln und Aufgaben auf Eurem PC abspeichern oder sogar ausdrucken, damit Ihr sie immer zur Hand habt, falls Euch mal etwas entfallen sollte oder Ihr einfach nur etwas nachlesen möchtet.


Und wie gesagt: Bei Unklarheiten nicht einfach drauflos spielen, sondern fragen, fragen, fragen!

Dies dient Eurer eigenen Absicherung!!!


Für dieses Projekt gelten - soweit dies nicht in einzelnen Aufgaben ausdrücklich anders beschrieben wird - folgende Regeln:

Falls Ihr bestimmte Add Ons (WCJ, NL, OfB, Pets, VJZ, BV, FT, AL) nutzt, so scrollt bitte bis zum entsprechenden Abschnitt, wo hierfür zusätzliche speziell ausgearbeitete Regeln zu finden sind.
Stuffpacks dürfen ohne jegliche Einschränkung benutzt werden.


Grundspiel „Die Sims 2“

  • Außerhalb dieses Projektes darf mit dem Single-Haushalt nicht gespielt werden.

  • Um unsere Sims ein bisschen kennen zu lernen, bevor sie Knacker werden, spielen wir bis auf weiteres mit dem "aging off"-Cheat. Solange es in den Aufgaben nicht explizit anders steht (weil z.B. ein Kind wachsen muss), wird also kein Bewohner des Grundstücks altern.
    Ab Aufgabe 6 wird die Alterung für 3 Tage aktiviert. Diese 3 Tage sind feste Bestandteile der Regeln, es sei denn, in der jeweiligen Aufgabenstellung wird etwas anderes gefordert. You are not allowed to view links. Register or Login
    Wenn die Aufgabenstellung es erfordert, muss ein genauer Alterszeitpunkt angegeben werden (z. B. am Ende der 2. Woche).

  • Beim Starter-Haus müssen auf jeden Fall die Original-Außenmauern stehen bleiben (auch wenn sie durch Anbau zu Innenmauern werden), die Original-Innenmauern dürfen abgerissen bzw. verändert werden. Angebaut werden darf nach Lust und Laune, Tapeten und Böden dürfen beliebig oft gewechselt werden. Fenster und Türen dürfen versetzt und bei Bedarf ausgewechselt werden.
    Dies schließt aber die erste Aufgabe aus, in der nichts am Starterhaus geändert werden darf. Spieler mit Apartment-Leben dürfen allerdings in der ersten Aufgabe eine Zimmerdecke ziehen.

  • Für den Fall, dass Euer Rechner Leistungsprobleme mit dem Haus zeigen sollte (starkes Ruckeln aufgrund der Grundstücksgröße), darf das Haus entsprechend der You are not allowed to view links. Register or Login hinterlegten Vorgaben nachgebaut werden.

  • Downloads dürfen – abgesehen von irgendwelchen gehackten Wunderobjekten wie z.B. Freundschaftsbild etc. – verwendet werden. Der Gerechtigkeit halber dürfen allerdings nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt. Eine DL-Dusche darf also z.B. nicht billiger sein als die günstigste Maxis-Dusche. Ausgenommen von dieser Regelung sind Wände und Böden.

  • Laufbahn-Objekte (Beispiel Lebenselixier) sind grundsätzlich verboten.
    ACHTUNG! Durch die Add Ons gibt es einige wenige Ausnahmen. Nähere Infos findet Ihr im entsprechenden Abschnitt.

  • Karriere-Objekte (Beispiel Boxsack) sind grundsätzlich erlaubt, sofern sie ehrlich im Rahmen einer Karriere erspielt wurden.

  • Cheats und Hacks dürfen nicht benutzt werden. Eine Übersicht der erlaubten Hacks bzw. Fixes findet Ihr You are not allowed to view links. Register or Login.

  • Für dieses Projekt sind sämtliche so genannte "+18-Objekte" und entsprechende Hacks und Mods verboten. Ausgenommen hiervon sind detaillierte Skintones.

  • Download-Karrieren bedürfen der Zustimmung seitens der Projektleitung. Dazu werden sämtliche Eckdaten für jede Karrierestufe (Skills, Verdienst, Freunde) benötigt. Ob diese Karriere regelkonform ist, wird von Fall zu Fall entschieden.

  • Nach der ersten Aufgabe dürfen weitere Familien und Community-Lots nach Wahl in der Nachbarschaft angesiedelt / platziert werden.

  • Familie Kappe soll ungespielt in irgendein Haus einziehen, das zumindest Telefon und PC (zwecks Kontaktaufnahme) enthält. Größe von Haus wie von Grundstück ist völlig egal. Es muss halt nur ohne Cheat erschwinglich sein. Im Rahmen der vorgegebenen 20.000 darf dann auch andere Kleidung angeschafft werden. Von daher dürfen die Kappes im Rahmen ihres Budgets noch vor der entsprechenden Aufgabe umgestylt werden.
    Spielern mit Apartment-Leben ist es alternativ erlaubt, diese Familie in eine Wohnung ziehen zu lassen.

  • Mit den von Euch erstellten Familien darf uneingeschränkt gespielt werden, außer mit den Kappes, die wir uns ja für eine spätere Aufgabe aufheben wollten.


  • Euer Single kann sich jederzeit verlieben. Auch einer Verlobung steht nichts im Wege. Allerdings gilt diese nur unter Vorbehalt, so lange sie nicht mit noch folgenden Aufgaben in Konflikt steht. Sollte sich Eure Verlobung mit einer Aufgabe überschneiden, müsstet ihr Eure Sims sich trennen lassen, damit der Spielfluss weiterhin bestehen bleibt.
    Eine Heirat ist bis auf weiteres verboten.
    Mitbewohner des Singles dürfen zu jeder Zeit (nach Abschluss der 3. Aufgabe) heiraten und Kinder bekommen.

  • Nachwuchs beim Single oder seinen Nachfahren soll nur im Rahmen der dafür vorgesehenen Aufgaben das Licht der Welt erblicken.
    Da aber vom Spiel aus eine sehr geringe Chance besteht, dass Eure Simmin dennoch schwanger wird oder gar Zwillinge zur Welt bringt, wobei letzteres schon zum Zeitpunkt der Zeugung festgelegt wird, ist dies kein Beinbruch und das Kind darf behalten werden.


  • Aufgaben, die sich mehr mit den Kindern befassen, sollten dann aber immer nur von einem Kind bewältigt werden, die anderen bleiben dann in dem Moment außen vor (beispielsweise die Sache mit den Stipendien, was aber durchaus nebenher von den Spielern erfüllt werden kann). Es ist also verboten, umfangreiche Kids-Aufgaben auf seine Kinder zu verteilen.

  • Männliche Singles dürfen zwecks Weiterführung des Stammbaums via boolprop TestingCheatsEnabled true schwanger werden und selbst ein Kind zur Welt bringen.

  • Das Trainieren der Fähigkeiten beim Single ist in vollem Umfang und ohne Einschränkung erlaubt. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Fähigkeiten für das Erreichen der 6. Karrierestufe nicht ausgebildet werden. Der Single und seine Mitbewohner dürfen bis zur 7. Aufgabe nicht über die 5. Stufe hinauskommen.
    (Eine Liste zur Orientierung findet Ihr You are not allowed to view links. Register or Login)
    Ab Aufgabe 7 gibt es keinerlei Jobbeschränkungen mehr.

    Ein Jobwechsel sollte, zumindest am Anfang, nur in Ausnahmesituationen (Kündigung, Fehlentscheidung bei Chance Cards) erfolgen, um das Budget nicht in die Höhe zu treiben.

  • Chance Cards dürfen uneingeschränkt gespielt werden, außer innerhalb der Zeit der Jobbeschränkung. Wenn die 5. Stufe überschritten wird, muss der betroffene Sim in einen Beruf wechseln, wo er die nötigen Voraussetzungen für Stufe 6 nicht erfüllt oder aber arbeitslos bleiben.

  • Der Besuch der Privatschule für Single-Kids (abgesehen von Aufgabe 9) ist freigestellt. Es kann also jeder Spieler für sich entscheiden, ob ja oder nein.

  • Die anderen Familien dürften auch altern und weitere Familien gründen. Allerdings muss jede Freundschaft / Aktion mit diesen Familien vom Single ausgehen und nicht andersrum. Sollte allerdings Euer Single ungefragt auf dem Grundstück einer Familie, im Chat oder am Telefon von sich aus den Kontakt suchen, muss diese Aktion nicht abgebrochen werden.
    Wenn für Eure Geschichte, der Besuch Eures Singles bei einem Nachbarn erforderlich sein, so könnt Ihr das machen, allerdings darf dieser Spielfortschritt nicht gespeichert werden.

  • Nach der 4. Aufgabe müssen immer mindestens 3 Bewohner in der Simlane 10 leben. Erwachsene Mitbewohner dürfen auch Kinder bekommen bzw. Kinder adoptieren. Sollte allerdings der Platz für neue Mitbewohner benötigt werden, müssen andere Sims dafür ausziehen.

  • Pro Mitbewohner dürfen nicht mehr als 10.000 § zur Haushaltskasse hinzukommen. Überschüssiges Geld könnt Ihr mit Geländebearbeitung, Sim PE oder für Nightlife-Nutzer mit dem Cheat familyfunds loswerden.

  • Neue Sims dürfen mittels SimPE zu Verwandten des Singles oder der vorgegebenen Familien gemacht werden. Bitte aber unbedingt bei jeder Änderung mit SimPE an ein BackUp der Nachbarschaft denken!

  • geposte Bilder/ Klonszenen/ ungespeicherte Szenen:
    Sind in Maßen erlaubt, müssen aber am Ende in den Screens als solche ausgewiesen werden und dürfen weder storytechnisch noch quantitativ Überhand nehmen. Es darf keinesfalls mehr als ein Drittel der Aufgabe aus derartigen Szenen bestehen und es sollte auch darauf geachtet werden, dass nur ausnahmsweise und nicht am laufenden Band Aufgaben veröffentlicht werden, die nur noch knapp dem Dokumentationscharakter des Projekts entsprechen.
    Zu vermeiden sind außerdem unmotivierte Fakeszenen, also solche, die nur der Bequemlichkeit halber oder des Zeitmanagements wegen gefaked wurden, aber auch regulär gedreht hätten werden können. (Beispiel: eine Szene enthält nur eine einzelne Pose, wegen der nicht gespeichert werden darf (s.u.). Diese ist dann in zwei Anläufen zu drehen, von dem nur der Teil mit der Pose nicht gespeichert wird. Der Rest der Szene wird regulär gespielt und gedreht)
    Geposte Bilder, für die ein Sim per Cheat steuerbar gemacht werden muss, dürfen nicht gespeichert werden.

  • NPCs & Townies darf jeder Spieler nach eigenem Ermessen umstylen. Ausgenommen hiervon ist die Kleidung des NPCs in der ersten Aufgabe(Hausmädchen, Gärtner, Zeitungsbote, etc).

  • Die Areale für Universität (Wilde Campus Jahre), Downtown (Nightlife) sowie Blauseidigheide (Open for Business) und die Urlaubsgebiete (Gute Reise) dürfen direkt mit Anlegen der Singlenachbarschaft integriert werden. Somit entfällt auch die Beschränkung auf ein Community-Lot in der Nachbarschaft während der ersten Aufgabe.


« Letzte Änderung: 14.05.2015 16:48 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Regeln
« Antwort #1 am: 07.05.2015 09:32 »

  Add On „Wilde Campus Jahre“
 
  • Handys und Kleinelektronik für WCJ-Spieler sind grundsätzlich erlaubt.
    ["grundsätzlich" bedeutet hierbei: Solange es nicht für einzelne Aufgaben explizit anders beschlossen wurde!]


  • NPCs und Teenager aus Nachbarfamilien (abgesehen von den Kappes bis Ende Aufgabe 9) dürfen jederzeit und ohne Einschränkung die Uni besuchen.

  • Was den Lebenswunsch angeht, ist die Erfüllung des Lebenswunsches in der ersten Generation auch beim Single erlaubt. Sobald das Kind die Nachfolge antritt und wir in die 2. Generation starten, soll der Wunsch für den Single unerfüllt bleiben.
    Nachbarn und Mitbewohner sind von diesem Verbot ausgenommen.

  • Ebenfalls ist das Ändern des Lebenswunsches durch einen Hack bei Nachbarn und Mitbewohnern erlaubt. Für den Single selbst gilt dies nicht. Die einzige Ausnahme bildet hier das automatische Ändern des Lebenswunsches im Zuge der Laufbahnänderung mit dem entsprechenden Laufbahnbelohnungsobjekt.


  Add On „Nightlife“

  • Dategeschenke / Inventargegenstände:
    Dürfen normal genutzt und somit auch verkauft werden. Falls der Wert 1.500 § übersteigt, muss der Gegenstand bis nach der 7. Aufgabe im Inventar verbleiben.


  • Zur Kontrolle des Beißverhaltens der Vampire aus der Downtown darf Shaklins Hack (Vampir Erweiterung) benutzt werden. Sollte Euer Single dennoch gebissen werden, muss umgehend die Heilung mit Vampirocillin Forte erfolgen, das bei der Heiratsvermittlerin gekauft werden kann.

  • Die Laufbahnbelohnung zum Ändern der An/Abtörner und der Laufbahnen darf benutzt werden, ebenso das Neuropsychonikum.


Add-On "Open for business":

Da eine Trennung nur schwer möglich ist (immerhin rennt der Single ja auch in die Geschäfte, wenn man dort spielt, und kauft bis zur geistigen Umnachtung), kann auch jeder Spieler ein Geschäft eröffnen. Muss man halt sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.
Servos gelten automatisch als Mitbewohner. Man muss sich also wie bei jedem anderen normalen Sim darauf einrichten, dass der Servo ausziehen muss, sofern der Platz für einen durch eine Aufgabe vorgegebenen Mitbewohner benötigt wird.
Die selbsthergestellten Objekte können selbstredend genutzt werden.

Um den Single einzustellen, dürft Ihr ihn einmalig auf das Grundstück einladen.
Ist der Single dann bei Euch angestellt, dürfen mit ihm auf dem Geschäftsgrundstück erspielte Fortschritte nicht gespeichert werden.
Das Grundstück muss nach erforderlichen Szenen ohne zu speichern verlassen werden.

Auch wenn Ihr also außerhalb des Projekts auf dem Grundstück spielen wollt, solltet Ihr davon absehen, den Single zum Arbeitsantritt zu rufen.

Wenn man einen Single einstellen möchte, sollte man sich auch darauf einstellen, dass dieser nicht befördert wird sowie keinerlei Chance Cards erhält.


Add-On "Pets / Haustiere":

Der Single darf bei jedem nach Abschluss der ersten Aufgabe ohne jede Einschränkung ein Haustier, egal ob Katze, Hund, Papagei & Co, zu sich in die Simlane 10 holen.

Sollte der Single von einem Werwolf gebissen werden, ist ebenso wie beim Vampirismus zu verfahren. Sprich: die Infizierung muss mit einem Trank behoben werden.


Add On „Vier Jahreszeiten“

Das Add on Vier Jahreszeiten darf beim Single genutzt werden. Dies schließt das Anbauen von Gemüse und Obst, die Nutzung der Wettermaschine bzw. das Anpassen der Jahreszeiten in der Nachbarschaftsübersicht sowie die neuen Karrieren ein.
 
Nach wie vor ist es aber nicht gestattet, Laufbahnbelohnungen zu nutzen. Dazu gehört auch der Wunschbrunnen, den man vom Gartenverein als Geschenk erhält. Dieser ist bei Erhalt sofort zu verkaufen.

Die einzige Ausnahme in pcto. Laufbahnbelohnungen bildet die Wettermaschine, um damit für die Geschichte notwendige Anpassungen vorzunehmen. Bedenkt bei der Nutzung allerdings, dass der Sim zumindest im Goldstatus sein sollte, damit es zu keinem Meteoritenschauer kommt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Nutzung der Wettermaschine während einer zukünftigen Aufgabe untersagt ist. Dies wird dann aber im Rahmen der Aufgabenstellung extra mit angegeben.


Add On „Gute Reise“

Sofern in den Aufgabenstellungen nicht anders vermerkt, ist Urlaub grundsätzlich für den Single erlaubt.
Jedoch läuft die Urlaubszeit natürlich ZUSÄTZLICH zur regulären Aufgabenzeit.
 
Allerdings gibt es auch in diesem Add On einige Features, die im Rahmen des Projektes nicht oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt genutzt werden dürfen:

  • Urlaubserinnerungen: Sind natürlich erlaubt.

  • Souvenirs / Souvenirregal: Sind erlaubt.

  • Urlaubsvorteile: Da diese nur kurzfristig anhalten, sind sie erlaubt.

  • Schätze / Schatzkisten ausgraben: Erlaubt.

  • Erwerb / Bauen von Ferienhäusern: Erlaubt.

  • Strandgrundstücke: Ihr dürft die Simlane 10 auf ein Strandgrundstück versetzen, sobald Euer Budget es zulässt, jedoch frühestens ab Aufgabe 2. Die erste Aufgabe muss in der ursprünglichen Simlane 10 gespielt und abgeschlossen werden.

  • Voodoo-Puppe: IST NICHT ERLAUBT

  • Nutzung / Aufstellen des Wunschbrunnens: IST NICHT ERLAUBT

  • Bigfoot: DARF FRÜHESTENS NACH AUFGABE 7 EINZIEHEN. Da er als Hubschrauberkandidat wegen der erhöhten Skills eh ausscheidet, haben wir uns für diesen Zeitpunkt entschieden, weil mit dieser Aufgabe halt auch die Jobbeschränkung fällt.


Add On „Freizeit Spaß“

  • Nebenlaufbahn darf in der ersten Aufgabe vergeben werden.

  • Weiterführende Lebenszeit-Laufbahnpunkte dürfen erst ab der 8. Aufgabe vergeben werden.

  • Die Wunderlampe ist verboten.

  • Die Beschränkung auf das Wackelkaninchen für Kleinkinder wird aufgehoben. Stattdessen darf jedes Single-Kleinkind insgesamt 8 Fähigkeitenpunkte verdienen, die frei wählbar sind.

  • Die Karrieren dürfen im Rahmen der bestehenden Regeln gespielt werden.

  • Hobbys darf nachgegangen werden, ebenso ist die Teilnahme an Wettbewerben erlaubt.

  • Gefertigte Gegenstände von Nähmaschine, Töpferscheibe, etc. unterliegen den selben Regelungen wie die Werkstücke aus OfB. Dürfen also hergestellt und verkauft werden.

  • Das Lieblingshobby des Singles und der Bewohner darf Euren Wünschen angepasst werden. Hierfür empfiehlt sich der You are not allowed to view links. Register or Login, mit dem Ihr das Lieblingshobby ganz einfach ändern könnt.
    Ihr findet dieses Hack-Objekt auf der verlinkten Seite unter Sims 2 - Objects - Other Objects. Im Spiel ist es unter Verschiedenes - Verschiedenes kategorisiert.

  • Der geschenkte Sims 3-PC von Herrn Humble darf benutzt oder verkauft werden. Allerdings ist im Rahmen der Aufgabenstellungen das Aufstellen und die Nutzung erst ab der 2. Aufgabe erlaubt, da während der ersten Aufgabe die Einrichtung der Simlane 10 in keiner Weise verändert werden darf.


Add On "Apartment-Leben"

  • Zauberei oder die Verwandlung in eine Hexe ist dem Single nicht gestattet. Allerdings darf er sich natürlich mit diesen Wesen befreunden. Sollte der Single durch welche Gründe auch immer zur Hexe werden, so muss er umgehend zurückverwandelt werden.

  • In der ersten Aufgabe darf für die Simlane eine Zimmerdecke gezogen werden. Alle weiteren Beschränkungen den Umbau des Hauses betreffend, bleiben davon unberührt.

  • Familie Kappe darf alternativ in ein Apartment ziehen.

  • Die 2. Generation darf alternativ ebenfalls in eine Wohnung ziehen, die exakt den gleichen Grundriss hat, wie der Prachtbungalow. Ein Download wird hierzu in Kürze zur Verfügung gestellt. Allerdings darf sich der Single der II. Generation keinen Mitbewohner suchen. Potenzielle Mitbewohner müssen regulär zum Einzug bewogen werden, sofern die Aufgabenstellung nichts anderes vorsieht.

  • An den Geldbeträgen, die ein Sim beim Einzug mitbringen darf, ändert sich auch aufgrund der neuen Staffelung beim Familienerstellen nichts.

  • Von den neuen Fähigkeiten, die durch die Bücherregale erlernt werden können, sind lediglich "Paarberatung", "Verhalten im Brandfall" sowie "Erziehung" erlaubt. Alle weiteren Fähigkeiten dürfen vom Single nicht erlernt werden.

  • Durch das soziale Netzwerk kann es für Euren Single zu Boni oder gar Beförderungen kommen. Sofern diese nicht gegen bestehende Regeln verstoßen, sind diese freigegeben, da man dagegen kaum etwas machen kann. Also kann Euer Single entsprechende Geschenke und Zuwendungen behalten. Sollte er aber innerhalb der Jobbeschränkung durch so einen Bonus über die 5. Stufe hinaus befördert werden, muss er wie sonst auch seinen Job kündigen.
    Objekte mit einem Wert von über 1.500 § dürfen erst nach der Jobbeschränkung (nach Aufgabe 7) verkauft werden.



Die Regeln können bei Bedarf noch verändert werden, die Teilnehmer dieses „Wettbewerbes“ sollten also von Zeit zu Zeit mal diesen Beitrag durchlesen, der dann regelmäßig aktualisiert wird. Änderungen in diesem Text werden einige Zeit in blau erscheinen, damit jeder auf den ersten Blick sehen kann, was sich geändert hat, bzw. was dazugekommen ist.
« Letzte Änderung: 14.05.2015 16:51 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Regeln
« Antwort #2 am: 07.05.2015 09:33 »

REGELN FÜR ZWEITSINGLES
Erfahrene Spieler, die sich bereits gut mit dem Regelwerk auskennen und schon einige Aufgaben veröffentlicht haben, können einen Zweitsingle starten.
Das Hauses darf dann vor Beginn der ersten Aufgabe wie folgt geändert werden.

1) Der Grundriss und die Aufteilung der Räume muss genauso sein wie beim normalen Starterhaus. Bei späteren Baumassnahmen gelten die normalen Regeln, d. h. die Original-Aussenmauern müssen erhalten bleiben.

2) Nachdem ihr das Haus eingerichtet habt, darf die Einrichtung während der ersten Aufgabe nicht verändert werden.

3) Ihr müsst für die Einrichtung mit den 20000 $ Startgeld auskommen. Wenn euer Häuschen weniger als 18747 $ kostet, müsst ihr die Differenz abziehen, so dass euer Zweitsingle keinen finanziellen Vorteil hat. 

4) Bei der Einrichtung dürfen Downloads verwendet werden. Allerdings dürfen nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt. Eine DL-Dusche darf also z.B. nicht billiger sein als die günstigste Maxis-Dusche. Ausgenommen von dieser Regelung sind Wände und Böden.

5) Die neue Einrichtung muss aus denselben Objektarten bestehen wie die Ursprungssimlane: 1 Dusche, 1 Waschbecken, 1 Spiegel, 1 Stereoanlage, 1 Fernseher, 3 Stühle, 1 Tisch, 1 Kühlschrank, 1 Bücherregal, gleiche Anzahl Lampen,....

Ausnahmen:
a) Die Dartscheibe darf durch ein beliebiges Objekt, z.B. Kleiderständer, stehendes Dekoobjekt, Spaßobjekt, ... kein Skillobjekt ersetzt werden.
b) Es dürfen maximal 3 Dekoobjekte im Wert von insgesamt höchstens 750 § (auch unter Verwendung von OMSPs) platziert werden.

Die Gegenstände dürfen anders angeordnet werden. Sie müssen jedoch alle im Haus plaziert werden. Bett, Sofa, Stereoanlage und Fernseher müssen im selben Raum aufgestellt werden.

6) Außengestaltung: Fenster, Türen, Dach, Treppe, Wand- und Bodenbeläge dürfen ausgetauscht oder umgefärbt werden. Sprühboden ist zur Gartengestaltung erlaubt.
Es dürfen weitere Fenster gesetzt werden. Zur Dachgestaltung dürfen neue Wände gezogen und tapeziert werden.

Sonstiges: Das Verbot, in Aufgabe 1 Kleidung zu kaufen, gilt für Zweitsingles nicht. Für den Mitbewohner des Zweitsingles gelten allerdings dieselben Regeln wie für den des Erstsingles.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.181 Sekunden mit 20 Abfragen.