Ach Gott Leute, ich stand auf dem Schlauch. Bzw. hatte da was falsch im Kopf, keine Ahnung warum.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man das Budget von 500 § am Anfang hat und sich davon dann
sofort bei Ankunft in der NB die fünf Gegenstände kauft.
Dass ich mir davon ja auch erst später, wenn ich dann wieder Geld verdient habe, was kaufen kann, war nicht mehr in meinem Kopf. Lächelt am besten drüber weg, ja?
Dann kann ich heute einfach weiter machen. Mein Gott, also manchmal... Ohne Worte.
Danke euch!
@
Stev:
Das ist eine Nebenwirkung davon, wenn man Sims mit "moveobjects on" verschiebt. Die Lösung ist, die verschobenen Sims einem teleportieren zu lassen. Dafür muss man die "testingcheats" aktivieren. Dann den gewünschten Sim auswählen und mit gedrückter "Strg"-Taste (oder Umschalten; musst du ausbrobieren) irgendwo hinklicken und "hierher teleportieren" (oder so ähnlich) auswählen. Danach stecken die Sims nicht mehr zwischen den Stockwerken fest. Man muss das leider immer machen, sobald man einen Sim mit "moveobjects on" verschoben hat.
Ah, jetzt ist mir das klar! Den moveobjects habe ich davor tatsächlich in einer Szene angewandt! Da ich das aber eher selten mache, ist mir der Zusammenhang bisher gar nicht klar gewesen. Deshalb vielen Dank für die Erklärung und die Lösungsmöglichkeit!
Wenn du der Meinung bist, dass die Aufgabe sonst nicht oder kaum schaffbar ist, dann sollten wir das tun.
Siehe oben. Kleiner Denkfehler meinerseits.
@
Orkney:
Aber Du kannst eine Feuerstelle doch irgendwo in die Nachbarschaft setzen.
Na, da das ein Gegenstand aus der Liste ist, finde ich es schon spannender, wenn der auch gekauft wird. Und ich muss ihn ja auch nicht am ersten Tag kaufen, wie ich jetzt festgestellt habe, also alles gut.
Also ich habe bei Sims 2 ja schon öfter Challenges gespielt, wo ich am Anfang auch nicht mehr als 500§ hatte. Ohne Haus und allem. Dann muss man eben am Anfang auf den GGs essen.
Allein was da an den Bäumen wächst dürfte fürs erste genügen. Mit dem Essen mache ich mir keine Sorgen.
Du musst ja nicht alle Gegenstände am ersten Tag kaufen.
Ja, auf den Trichter bin ich jetzt auch gekommen. Oh Mann.
Noch mal danke!