Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 5  (Gelesen 632 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 5
« am: 21.05.2015 15:27 »

Post #1:

- Portrait von jeder Altersstufe?
- Alterung des Babys
- was, wenn unverhofft Zwillinge auf die Welt kommen?
- die zwei Fähigkeiten mit Tagebüchern maximieren?
- darf Mitbewohnerin schwanger werden?
- darf Zaun im Garten abgerissen werden?
- dürfen alte Bilder verwendet werden?
- darf SKF im gleichen Haus wohnen?
- muss Nachwuchssingle schon im Schulkindalter fest mit SKF befreundet sein?
- darf Klonnachbarschaft für ein paar Bilder genutzt werden?
- darf auch später als in Aufgabe 5 geheiratet werden?
- was tun wenn wichtige Screens vom Kleinkind fehlen
- darf SKF ein Kind eines ehemaligen Mitbewohners sein
- neue Regelung zum SKF
- Geschlecht durch Äpfel oder Melonen festlegen
- Alterung Baby
- darf Single mit Eltern des SKF eine Band gründen?
- dürfen die Bilder auch in späteren Altersstufen Stilleben sein?
- gemalte Bilder sind schwarz - was tun?
- Alterung des Kindes
- wie viele Bilder müssen gemalt werden?
- ab wie vielen Skillpunkten kann Stilleben gemalt werden?
- wer muss sich nun genau anfreunden?
- darf Kleinkind-Mod benutzt werden?
- dürfen Premium-Objekte aus Aurora-Skies benutzt werden?
- Mod für Schwangerschaftsverlängerung
« Letzte Änderung: 26.06.2015 12:51 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 5
« Antwort #1 am: 10.06.2015 20:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die neue Aufgabe steht jetzt und ich mache mir natürlich schon Gedanken, wie ich alles umsetzen werde.

Zum Punkt D) habe ich eine Frage: Ist es nun so, dass man ein Stilleben vom Baby und von jeder weiteren Wachstumsstufe ein Portrait malen lassen muss? Oder soll nur ein Bild in der ganzen Aufgabe gemalt werden?

Habe gestern nochmal mit einer Kopie einen Testlauf wegen den Maleripunkten gemacht. Gabriel hatte am Dienstagabend seine 5 Punkte, aber da nichts anderes gemacht, wie gemalt, gegessen, geschlafen und das Bad benutzt. Der Arme! Tat mir echt leid. Das Kind kommt bei mir Dienstagsmorgens zur Welt, nach zwei Tagen muss es ja altern, kann ich das auch erst Donnerstagabend altern lassen? Damit ich noch ein paar Storybilder zusammenbekomme.
You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Lady,

also ich habe das schon so verstanden, dass von jeder Altersstufe des Kindes ein Stilleben bzw ab Kleinkind ein Porträt gemalt werden soll.
Ja, war deswegen auch überrascht, über die nur zwei Tage Baby.

Hast Du in der Kopie die Lebenswunschpunkte benutzt?

Ich finde, es spricht nichts dagegen, wenn Du es auch erst Do Nacht altern lässt.  5 vor 12h. Feiert Ihr halt in den Geb rein. ;)


You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,
ich darf verkünden, dass mein Single Simon Zwillingsmädchen bekommen hat (also seine Partnerin hat sie bekommen), ohne dass ich in irgendeinerweise interveniert hätte wegen Geschlecht und Fruchtbarkeit :D kein Obst oder Kinderfernsehen etc. freu mich total. :megalol Aber wie ist das jetzt, wenn die beiden Kleinkinder werden: ich muss eine aussuchen, die die Fähigkeiten erlernt, soweit klar. ist das dann die "Erbin" (wie bei Legacy)? muss ich das jetzt entscheiden bevor sie noch Charakter und Aussehen entwickelt haben? Fällt mir schon schwer :verzweifelt
Ja und zu der Alterungsdiskussion kann ich die Lösung die vorgeschlagen wurde fürs Kleinkindalter schon verstehen. Aber warum dann nur so kurz Schulkind? Find ich auch sehr schade :hm
LG Candis
You are not allowed to view links. Register or Login
Noch mal schnell zu den Zwillingen :)

Herzlichen Glückwunsch (ich liebe Zwillinge und mehr ;) )!
Ich würde vorschlagen, dass man erst wenn es soweit ist, den Nachfolgesingle bestimmt, d.h. erst wenn dieser wirklich "auftritt". Das muss nicht unbedingt das Kind sein, mit dem Du jetzt die Aufgaben "spielst", Du sollst Dich nur in der 5 für ein Kind entscheiden, weil es sonst einfacher für Dich ist, wenn z.B. Mutter mit Kind A Laufen übt und Papa parallel mit Kind B Sprechen :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo zusammen...!

Mal davon ab, das sich mein single grad eh nicht spielen lassen mag, und ich eigentlich meine Nase aus dem Fragenthread zu Aufgaben, bei denen ich noch gar nicht bin, rauslassen wollte...nu muss ich aber mal,  denn hier werfen sich für mich völlig neue Aspekte auf:

1.):

Ääääähhhhh ....wie issen das gemeint  :help ? ich bin bisher davon ausgegangen, das meine Singlelin als alte dame zwei Fähigkeiten (also bei mir wars glaub ich Logik und Athletik) bis anschlag können muss (also nix mehr dazu lernt). Reicht das etwa nicht  :frage2 ? weil auf diese komischen Tagebücher hab ich bisher nie geachtet; ich bin nicht so der Fan von Supertalent-sims; meine haben meist andere Probleme ...

2.) AMBROSIA  :augenreib ???? Für mich wäre es wohl ein echtes Problem und kaum zu schaffen. Mein Singel ist auf Logik & Sport; allenfalls malen könnte ich noch so um level 5 rum anbieten (reiner Zufall; sie brauchte das für den Job) , der eine Mitbewohner ist ebenfalls sportlich und gärtnert & bastelt so um level 3 rum; kochen kann keiner der beiden besonders gut - und der 3. Mitbewohner kann fast nix und ist schon senil ! angeln kann glaub ich keiner von den dreien.... :dunno da hätt ich aber die karte mit dem großen A**** drauf gezogen...

Nun ja -aber erst mal muss es überhaupt laufen,  denn sonst bin ich eh entweder raus oder fang von vorne an. Das hätte zumindest den Vorteil, das ich "vorbereitet" wäre  :rolleyes

LG
vL 

You are not allowed to view links. Register or Login
Van Luckner:
Das mit dem Ambrosia ist ja bisher nur so ein Gedanke für die Nummer 6. Was wir auch mal wieder in den "Wir denken uns die 6 aus"-Thread verschieben sollten :D

Bei den Fähigkeitenboni schaut es bei Deinem Single doch garnicht mal schlecht aus - Die drei Athletikherausforderungen sind eigentlich schnell erledigt. Bei der Logik kenne ich mich allerdings garnicht aus - war das das mit dem vielen Schachspielkram? Oder muss man auch noch zig Planeten/Sterne/Galaxien entdecken? :gruebel

Orkney, ich lösche meine Screens dann immer einfach.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Spricht irgendwas dagegen, dass eine der Mitbewohnerinnen auch schwanger wird?

 :lolly
You are not allowed to view links. Register or Login
wieso sollte sie nicht? Meine is es ja auch gewesen...
You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, den Garten (also den Platz mit dem Zaun) darf man ja abreißen, oder? Sind ja keine Grundmauern.  8)

 :lolly
You are not allowed to view links. Register or Login
Pfff, antwortet mir keiner.  :beleidigt
Aber habe ich schon eine andere Lösung gefunden.  :tongue


Aber jetzt habe ich was Wichtiges. Ich bin gerade so gefrustet von RA, dass ich es wohl gerne wieder deinstallieren mag.
Jetzt habe ich in Aufgabe 4 ja schon RA drauf gehabt und weiß nicht, ob und wenn ja was für Konsequenzen es haben würde.
Den Spielstand von vor RA habe ich ja noch. Und wenn was rapide daneben ging, könnte ich halt Ende 3 Aufgabe wieder anfangen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es dann ok wäre, meine schon geschriebene Aufgabe 4 so stehen zu lassen? Weil die Kulissen und das alles neu zu machen, da hätte ich jetzt keinen Bock drauf.

Ich würde dann halt zu sehen, dass die Screens gleich/ähnlich bleiben. Also das Vilja nicht mehr Fähigkeitspunkte sammelt, als sie da hatte und notfalls das Konto wieder auf den gleichen Stand cheate.

 :anbet   :anbet   :anbet

Liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, tut mir leid, Deine Frage vom Tag vor Nikolaus :xmas habe ich glatt übersehen. Der Zaun darf abgerissen werden, ist ja keine Mauer.

Zur neuen Frage: Ja klar darfst Du die alten Bilder weiter behalten; hier haben Teilnehmer ja leider oft genug Probleme mit dem Spiel oder gleich der ganzen Festplatte, wo dann komplette Spielstände verloren gehen. Dein Plan dazu geht also voll in Ordnung. :dafuer

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Habe gerade Aufgabe 4 fertig und lese Aufgabe 5. Da fällt mir auf, dass Mitbewohner zwar Kinder bekommen dürfen, diese aber nicht als SKF gelten? Das ist ja schade. Einer meiner Mitbewohner hat mir einer Frau ein Baby bekommen und lässt diese bei uns wohnen. Gilt das dann nicht!?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, der SKF muss auf einem anderen Lot wohnen. Hätten wir mal bloß geahnt, daß ihr Schlauberger durch die Bank auf diese (zugegebenermaßen schlaue) Aufgabenlösung kommt ;)

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Auch ich habe eine Frage zu der fünf. Es ist ja so, dass der Single sich mit einem Sim/Simpärchen mit Kleinkind anfreunden muss. Gilt das im Schulkindalter auch schon für die Kinder selbst?

Ich habe die Aufgabe gespielt und stehe also davor, die Fotos zu bearbeiten und online zu stellen, dabei ist mir die Frage in den Kopf gekommen (reichlich früh, ich weiß  :rolleyes). Freundschaft besteht im Moment von Gabriel und Pauline zu der erwachsenen Person, die Kinder kennen sich, sind aber noch nicht befreundet. Der SKF ist bei mir auch erst dadurch zum Schulkind geworden, weil ich kurz den Haushalt gewechselt habe und ihn altern ließ, sonst würde dieser immer noch als KK rumkrabbeln. Das passierte aber erst am zweitletzten Tag, und Gabriels Kind hatte deswegen schlicht nicht genügend Zeit mehr, sich mit dem vorgesehenen SKF anzufreunden. Reicht das noch, wenn es in der 6. Aufgabe, in dieser 1. Woche zum Freund wird?

Dann noch etwas anderes: Ich hatte ja wegen des Bugs Anfangs keinerlei Beziehungen mehr, alle mussten in dieser Aufgabe wieder aufgebaut werden. Das ging soweit auch ganz gut, nur leider habe ich es nicht geschafft, eine wichtige Beziehung wieder aufzubauen, mir ging dafür die Zeit aus. Ich hatte aber vor, eine rein erzählerische Sache mit in die Aufgabe zu bringen, dazu bräuchte ich also nur ein paar Fotos. Kann ich das noch machen, in einer kopierten Nachbarschaft? Oder ist das jetzt eben so, und ich muss damit leben?
You are not allowed to view links. Register or Login
Den SKF musst Du ja eh in der 6 spätestens als dicksten Freund haben, damit er auch ständig auf Dein Lot gewatschelt kommt. Also denke ich mal, daß das so oder so zustandekommt - hauptsache die kennen sich schon mal.

Und da ich gerne ebenfalls Klonnachbarschaften nutze, gebe ich auch zur zweiten Frage grünes Licht - die Fotos dazu dürfen halt nicht überhand nehmen und Du solltest es im Anhang noch erwähnen, wieviele Bilder so entstanden sind.

:winke Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Nehmen wir mal an, meine Simin würde nicht in Aufgabe 5 heiraten. Kann ich das in den späteren Aufgaben nachholen oder ist es dann erstmal wieder grundsätzlich verboten?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja. :yes

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Argh. :mecker Mir sind zwei wichtige Screens abhanden gekommen. Keine Ahnung, ob Fraps die verschluckt hat oder ich auf die falsche Taste gedrückt habe.... jedenfalls fehlt mir der Screen, bei dem Charlottas Kind sprechen gelernt hat und gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen.  :mecker

Jetzt dachte ich, wenn ich auf das Kleinkind klicke, dann würde da ja "Sprechen beibringen" stehen, wenn es das noch nicht gelernt hat. Ergo wenn das nicht da steht, kann es sprechen. Und beim Töpfchen ist es ja das gleiche. "XY beibringen aufs Töpfchen zu gehen" wird ja nur so lange angezeigt, bis das Kleinkind es kann.

Wäre das ein Deal?  :anbet
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich halte das für eine gute Idee. :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe auch eine Frage zur Aufgabe 5.
Bin zwar noch nicht soweit (muss noch einen Tag spielen und noch ein paar vertexten), aber ich überlege eben schonmal.

1. Also ein Mitbewohner darf zwar schwanger werden, aber das Kind nicht Sandkastenfreund werden, soweit richtig? Und wenn der Mitbewohner auszieht in dieser Aufgabe. Geht das dann?
2. Darf der Sandkastenfreund mit dem Single verwand sein?
You are not allowed to view links. Register or Login
Sinn und Zweck dieses Aufgabenteils ist es ja eigentlich, daß die Eltern des SKF noch keinerlei Freundschaftswerte zum Single haben. Was ja bei einem bisherigen Mitbewohner der Fall wäre.
Mir würde Deine Lösung auch gut schmecken :D Aber im rot hervorgehobenen Teil steht ja nochmal ausdrücklich, daß der SKF nicht ein Kind des Mitbewohners sein darf.
You are not allowed to view links. Register or Login
So, diesmal ging's schneller als sonst ;)

Die Herausforderung der ganzen SKF-Veranstaltung ist ja, daß sich die beiden Kinder, also Single 2 und SKF in dieser Aufgabe zumindest kennenlernen, aber NICHT auf Grund dessen, daß sie in einem Haus zusammenwohnen.
Eigentlich - und da hat Ricki völlig recht - ist es deswegen egal, wie sich die Eltern der beiden wann und wo kennengelernt haben. Man kann also weiterhin eine neue Familie (des SKF) erstellen, oder sich eine bereits vorhandene aus der NB picken, oder - und das ist neu - den SKF zum Kind eines ehemaligen Mitbewohners machen. Ich denke mal, der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch.

Deswegen haben wir die Aufgabe um diesen Teil ergänzt:
Allerdings darf der SKF das Kind eines ehemaligen Mitbewohners sein - dieser muss aber spätestens am Ende des 4. Aufgabe aus dem Singlehaushalt ausziehen und nun in einem eigenen Haushalt wohnen.
Ob der SKF sogar ein Verwandter des Singles ist oder ein Spross der Lutzenbacher-Brut, ist ganz dem jeweiligen Spieler überlassen.

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist doch sicher erlaubt das Geschlecht des Singles via Äpfel bzw. Melonen zu beeinflussen, oder?
You are not allowed to view links. Register or Login
Na klar! :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab schon wieder eine Frage.
Ich spiele mit der neuen Alterungstabelle. Soll das Baby dann im Laufe des Samstags oder im Laufe des Sonntags zum KK werden?
You are not allowed to view links. Register or Login
Wir hatten wohl den Sonntag als Wechseltag festgelegt, wenn ich mich nicht täusche :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann mein Single mit einem Elternteil (oder beiden) des SKF eine Band gründen?

Edit:
gleich noch mal eine Frage:
Beim Baby muss das gemalte Bild ja ein Stilleben sein. Darf es auch bei den späteren Altersstufen ein Stilleben (oder eine eingeprägte Szene mit dem Handy?) sein?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ricki, für alle Fragen gilt: Ja :yes
You are not allowed to view links. Register or Login
Noch eine Frage, oder vielmehr ein Problem. Mein Single kann weder Portraits noch Stilleben malen. Jedes Mal ist das Bild einfach nur schwarz... Was mach ich denn jetzt?

EDIT: Toll, ganz toll... mit Stilleben geht es anscheind doch... Kann ich dann einfach Stilleben machen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde ja beides total häßlich, sowohl Stilleben als auch Portraits :( Wie schön waren dagegen die Sims2-Portraits.
Ich habe einen Fix im Spiel, der das fiese Gepixel ein wenig runterfährt, aber wirklich schöner werden sie damit auch nicht.

Favole, ich denke, Du fährst am besten mit Ladys Vorschlag. Male Stilleben, und schreibe das mit den schwarzen Bildern + Screen von den Fähigkeiten im Anhang dazu.
You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu   Haaalloooo......


Ich hab mir jetzt mal die Aufgabe 5  sorgsam durchgelesen. Und nun hab ich da mal ein paar Fragen...:

1.)  wieviele Tage von  den insgesamt drei vier Wochen Spielzeit ist  mein zu erwartendes singlekind  Baby,  Kleinkind, Kind?
2.) wieviele Bilder muss ich malen von dem Kind? Eins, oder...?
3.) ab wieviel  Skillpunkten kann ein Sim Stilleben malen...?

WER muss sich denn da bitte mit WEM anfreunden? Mein Rainer mit den Eltern oder die Kinder sich miteinander ????

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich versuch's mal:
1.) Laut der (etwas angestaubten) Original-Regel fängst Du am ersten Sonntag mit der Aufgabe an. Am zweiten Sonntag wird das Baby zum Kleinkind, am 4. Sonntag zum Kind. Heißt: 1 Woche Baby, 2 Wochen Kleinkind :schrei , 1 Woche Kind.
Dank der flexiblen Alterung seit LN darfst Du die Geburtstage schieben, musst dabei aber aufpassen, daß die Alterung danach immer noch mit den späteren Aufgaben einigermaßen übereinstimmt - nicht daß Du Dein Kind im Nullkommanix altern läßt und es bereits vor Aufgabe 6 erwachsen ist ;)

2.) Eines reicht.

3.) Keine Ahnung, aber dürfte nicht allzu hoch sein. 5 vielleicht? :ka


Der Rainer mit den Eltern. Bei den Kindern dürfte das schwerfallen - zumindest in der ewig langen Kleinkindzeit :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Achso, zur Freundschaft mit den SKF-Eltern - da reicht natürlich die Freundschaft zu einem Elternteil - vielleicht ist es ja eh ein Alleinerziehender.

Das mit Deiner Alterung ist ja blöd. Glücklicherweise lassen sich die Geburtstage ja immer feiern (im Gegensatz zu Sims2), Du kannst also auch ein Kind, das gerade einen Tag Kind ist, mit dem Kuchen sogleich zum Teenager machen. EDIT: Natürlich NICHT IN DIESER AUFGABE :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Und zwar habe ich bei MTS einen sehr schönen Kleinkindermod entdeckt.
Unter anderem macht der Mod es möglich, dass sich Kleinkinder miteinander unterhalten können, sobald beide sprechen gelernt haben. Ich würde diesen Mod sehr gerne auch für das Singleprojekt nutzen und wollte wissen, wie eure Meinung dazu ist.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sehe da keinerlei Bedenken gegen, Stev. Wenn du einen Link hast, könnte man ihn im Gegenteil in die Liste der erlaubten Hacks aufnehmen. Ich finde die Idee nämlcih ganz toll.
You are not allowed to view links. Register or Login
Mit Aurora Skies kamen neue Premium-Objekte ins Spiel: Kleinkind-Gehhilfe (ich nehme mal an, damit können sie auch ohne ältere Sims das Laufen lernen?), Starthilfe-Laufstall (sind das einfach die üblichen Lernhilfe-Spielzeuge vereint in einem, oder lernt man damit schneller?) und das Frühlernzentrum für Mini-Wunderkinder.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hat jemand diese NB heruntergeladen und diese Sachen schon mal ausgetestet?
You are not allowed to view links. Register or Login
(Ich hab dich mal verschoben, hier passt es wohl am besten. Ladys Beitrag hab ich weggelassen, da der sich fast ausschließlich auf den anderen Thread bezog.)
Für Aufgabe fünf würde ich diese Objekte verbieten, da Laufenlernen etc. insoweit teil der Aufgabenherausforderung sind. Für weitere Kinder (also von Mitbewohnern oder die Kinder des Folgesingles) würde ich sie zulassen.

EDIT: Bei diesem Laufstall käme es tatsächlich entscheidend darauf an, ob die Fähigkeiten damit schneller entwickelt werden können. Wenn nicht, könnte man den auch für die fünf zulassen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo :)

Ich würde gerne für die fünf einen Mod verwenden, der die Schwangerschaft verlängert. Ich finde es nämlich doof, dass sie immer gleich lang ist, ganz egal welche Lebensspannenlänge man verwendet.

Ich Moment würde ich einen Mod wählen, der die Länge auf fünf Tage verlängert und den anschließenden Mutterschutz auf drei Tage verkürzt. So hat man ein wenig mehr Zeit für Schwangerschaftsbilder.
You are not allowed to view links. Register or Login
Stev, ich persönlich hätte damit kein Problem. Gab es so einen Hack nicht auch für die Sims 2 und wurde für das Projekt erlaubt?  :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 22 Abfragen.