Vielen Dank für eure Antworten!
Also ich habe mir jetzt auch noch mal Gedanken zu dem Ganzen gemacht, und ja, man hat damals den Kompromiss gefunden, damit ich in dem Haus bleiben durfte. Ansonsten hätte Maddy irgendwo bei null anfangen müssen.
Allein aus dem Grund werde ich deshalb nun auch nichts mehr kaufen und das Geld beim Wiedereinzug bis auf 10.000 § wegcheaten.
Es ist auch wirklich kein Beinbruch: Die Immobilie wäre ja für einen LW gewesen, also keine, in der gewohnt wird, und ich bin ganz sicher, dass ich danach das Geld so schnell zusammen haben werde, um den LW noch erfüllen zu können. Zeit ist auch noch massig vorhanden (klar, es geht um einen der drei Kids von Meg und Manu
), und die werden erst in 37 oder 38 Tagen zu Erwachsenen. Für die Story brauche ich die Immobilie auch noch lange nicht, also ist alles entspannt und ich kann das in einer der nächsten Aufgaben noch nachholen.
@bienchen:
Wobei ich überfragt bin, ob es bei Lady so war, dass die 11 schon fertig war, als wir die 12 geplant haben.
Also, genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich weiß nur, dass die Obdachlosigkeit schon lange im Gespräch war. Die 11. Aufgabe habe ich im Oktober 2013 online gestellt, die 12. Aufgabe war im Oktober 2015, also zwei Jahre später, fertig formuliert.
Weil in dem Fall wäre es ja jetzt schon blöd, ihr etwas zu verbieten, was sie in der 11 noch problemlos machen hätte können und es damals nicht getan hat, weil sie mangels weiterer feststehender Aufgaben nicht planen konnte.
Das ist lieb, dass du das sagst!
Allerdings bin ich das hier im 3er-Projekt auch irgendwie gewöhnt.
Irgendwann seit der 6. Aufgabe oder so war ich ja immer die erste, die eine Aufgabe gespielt hat, und die Aufgaben 10 und 11 habe bisher nur ich gespielt.
Und ich weiß noch so gut, als wir das mit den gemalten Portraits festgelegt haben. Gabriel musste von Meg von jeder Altersstufe ein Bild malen und hatte genau null Malerei-Punkte.
Der Arme hat in kurzer Zeit auf sieben Punkte kommen müssen und in der Zeit nichts anderes gemacht als zu malen. DAS war mal ein Sprung ins kalte Wasser! Dagegen ist das jetzt mit der Immobilie wirklich nichts dagegen.
@Stev:
Ich freue mich, wenn es bei dir mal wieder weiter geht, Lady
Dankeschön! Das gleiche würde ich übrigens auch sehr gerne zu dir sagen können.
Also noch mal vielen Dank für eure Gedanken dazu!