Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben  (Gelesen 32426 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #15 am: 30.08.2016 15:51 »

Mal sehen, vielleicht gucke ich mal einfach :) ich muss nur mal sehen, wie ich es für mich sortiere ;) ein paar Ideen habe ich schon...

EDIT: So, ich habe einen Plan *g*. Ich würde mich (wenn...) nach der Erscheinung durcharbeiten. D.h. erst die Grundspiel-Sachen, dann die von Reiseabenteuer und so weiter bis zu den Erlebnissen in der Zukunft.
Problem daran ist nur die Aufstellung... Ich sehe zur Zeit zwei Möglichkeiten:
1.) Ich suche eine Liste im Internet (ich suche schon und finde nichts...) mit der Aufstellung der ganzen Sachen des Grundspiels - bisher ist alles, was ich gefunden habe noch sehr lückenhaft oder enthält ganz viel, was für mich nebensächlich ist (Beschreibung des CAS etc.), aber mal schauen.
2.) Ich deinstalliere alles bis auf das Grundspiel (oder deinstalliere alles bis auf das Grundspiel) und die Storesachen und die Asseccoires. Hat den Vorteil, dass ich mich gut konzentrieren kann und die Sims nicht dringend ein Pferd haben wollen, obwohl es noch nicht dran ist - aber dafür fällt auch viel weg.

Ich weiß, es ist sehr geplant, aber ich glaube, das brauche ich für meine 10.000 Sachen (oder 100.000)...
« Letzte Änderung: 30.08.2016 17:06 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1938
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #16 am: 30.08.2016 17:54 »

Lryia,
ich mach das übrigens auch grad nach "Erscheinen" - ich hab nur das Grundspiel "aktiviert" und in meiner Liste hier im Thread sind auch nur Dinge/Grundstücke/Aktionen usw. aus dem Grundspiel aufgelistet.
Ich hab übrigens diesen letzten (Origin-?)Patch drauf, und damit braucht man gar nix zu de-installieren, man kann die AddOns nach Belieben einfach "abwählen".
Klar, dafür ist Origin aktiv, aber ich finde das einfach super-praktisch  :blush

Ansonsten empfehle ich dir diese Seite:
You are not allowed to view links. Register or Login. Hier gibt es Tiupps, Tricks, Listn mit allem nur erdenklichen  - und immer sortiert nach dem AddOn mit dem sie kamen. Das geht von Lebenwünsche über Eigenschaften, Edelsteine, Pflanzen, Gerichte, Grundstücke, Fähigkeiten - einfach alles  :lol.

Zitat
Ich weiß, es ist sehr geplant, aber ich glaube, das brauche ich für meine 10.000 Sachen
Quark  :lol  - jeder so, wie er es gern mag - immer bedenken: es soll auch (oder vor allem  :)) SPASS machen  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #17 am: 30.08.2016 20:12 »

Danke Lucky :)

Ja, Simension ist klasse :) Danke für die Erinnerung.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab übrigens diesen letzten (Origin-?)Patch drauf, und damit braucht man gar nix zu de-installieren, man kann die AddOns nach Belieben einfach "abwählen".
Klar, dafür ist Origin aktiv, aber ich finde das einfach super-praktisch  :blush

Wo steckt die Funktion denn? Ich habe sie nicht gefunden, nur "deinstallieren" geht...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #18 am: 31.08.2016 08:18 »

Ha, da würde ich mich aber sehr freuen, wenn Du auch mitmachst!!  :dance2
Und wie cool, dass Du wieder so viel Spaß an den Sims hast!   :knuddel2 (Deine Sims 2 werde ich natürlich noch kommentieren. Bin nur grad so im S3 Fieber.)

Simension benutze ich auch rege.

Wenn Ihr beide nach Erscheinung spielt, komme ich ja in Versuchung, es auch so zu machen. Aber mir macht es wahrlich mehr Spaß, wenn ich alle Addons zur Verfügung habe.
Ich muss mir halt echt mal ne Liste anlegen, wo ich alles abhake.

Lyria, klick im Launcher vielleicht mal auf aktualisieren. Dann müsste er den nachgereichten Patch installieren und ich meine, dann kann man es im Launcher auswählen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #19 am: 31.08.2016 16:07 »

Orkney, ich finde nicht mal aktualisieren bei Origin... Aber eigentlich müsste es aktuell sein, ich habe auf "automatische Updates" gestellt.
Ich überlege noch, wie ich (wenn) anfange, vielleicht arbeite ich auch mit Themen. Die ersten Generationen gibt es "nur" Berufsziele, dann Sammler etc. Mal sehen - aber ja, ich bin wieder richtig spielbegeistert.

Nutze ruhig Dein Sims3-Fieber :) Meine Megahood läuft Dir nicht weg, ich bin ja langsam zur Zeit.

EDIT: Also ich finde die  Möglichkeit nicht - ich habe schon Crincits Blog bemüht, aber nichts zu finden. Sims3 ist aktuell und Origin auch... Wo versteckt sich de Funktion?

EDIT2: Shame on me - ich habe im Launcher von Origin (!) gesucht... Alles da und gefunden!
« Letzte Änderung: 31.08.2016 17:46 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1938
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #20 am: 31.08.2016 20:20 »

Zitat
EDIT2: Shame on me - ich habe im Launcher von Origin (!) gesucht... Alles da und gefunden!
aaaahhh...ich hab gar nicht dran gedacht zu sagen, das die Option im Spiel-Launcher ist  :peinlich
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #21 am: 02.09.2016 17:45 »

Ok, ich überlege noch an den Plänen, aber die erste Woche ist fast gespielt. Sehr ungewohnt, wieder Sims3 anzuwerfen. Nächste Woche bin ich fast alleine, vielleicht finde ich da Zeit.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #22 am: 03.09.2016 08:52 »

:D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1938
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #23 am: 03.09.2016 15:00 »

Zitat
aber die erste Woche ist fast gespielt. Sehr ungewohnt, wieder Sims3 anzuwerfen.
:dance2
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #24 am: 06.09.2016 16:40 »

Ich glaube, ich teile die Bereiche auf (Sammeln, Berufe, AddOns, Fähigkeiten, Lebensziele und Sonderkreaturen (dabei die aus Supernatural erstmal außen vorgelassen)) und würfel bei Beginn einer neuen Generation immer, was ich erfülle - wird ein neues AddOn gewüfelt, so installiere ich es dazu und erfülle dann einen dazu passenden Bereich. Mich überfordert das Ganze sonst an Systematik - zumal ich im "Fragen zu Sims3-Thread feststelle, dass ich noch gar nichts gemacht habe - bei den meisten Fragen dort weiß ich nicht einmal, dass es diese Möglichkeiten gibt.

Mal gucken, ich bin immer noch in der ersten Woche...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1938
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #25 am: 06.09.2016 21:30 »

Lyria, das klingt nach einem ganz guten Plan  :2thumbsup
Ich stoße grade an eine sehr persönliche Schwierigkeit  :peinlich - ich mag meine Sims zu sehr....vor allem, um einen um die Ecke zu bringen  :(
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #26 am: 06.09.2016 21:52 »

Nee, das kann ich auch nicht - solche Sachen lasse ich meistens weg ;)

Gerade hat mein Sim seinem Neugeborenen den Lutscher geklaut - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher "fürsorglich" als "böse" ist...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #27 am: 07.09.2016 08:07 »

Lyria, so mache ich das im Prinziep ja auch. Also gut, ich habe schon alles installiert und daher wird dann eine Eigenschaft eh aus allem ausgewürfelt. Und ich konzentriere mich dann wirklich nur auf eine Fähigkeit. Klar lernen die nebenbei auch andere Sachen. Inzwischen habe ich zB einen ziemlich großen Garten und die Erwachsenen sind beide bei Level 9. Aber das lass ich völlig außer acht und mache es nur, weil es mir Spaß macht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerade hat mein Sim seinem Neugeborenen den Lutscher geklaut - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher "fürsorglich" als "böse" ist...
:lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich stoße grade an eine sehr persönliche Schwierigkeit  :peinlich - ich mag meine Sims zu sehr....vor allem, um einen um die Ecke zu bringen  :(
Ja mal raus mit der Sprache, hier. NIcht nur Andeutungen. Wen willst Du denn um die Ecke bringen? :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1938
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #28 am: 07.09.2016 08:44 »

Zitat
Ja mal raus mit der Sprache, hier. NIcht nur Andeutungen. Wen willst Du denn um die Ecke bringen?
Carolines Ehemann  :peinlich - ich möchte doch sooo gern ein Geisterbaby, aber dazu muss halt einer ein Geist SEIN..........
(Und ja, Caroline ist erwachsen, und ich spiele grad an Woche 16  :blush - ehrlich, ich hätte nicht gedacht das es SO viel Spass machen kann...)

Zitat
Gerade hat mein Sim seinem Neugeborenen den Lutscher geklaut - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher "fürsorglich" als "böse" ist...
:megalol  :rofl   seeeeeeeeeeehr fürsorglich, auch wenn das Baby das wohl anders sehen wird  :D

Ich glaube die Edelsteine muss irgendwann noch mal ein anderer Sim versuchen. Ich hab gar nix von meinem Benjamin  :(  andererseits hätte ich das dann hinter mir  :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #29 am: 07.09.2016 11:28 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Carolines Ehemann
:wow Ich dachte ja erst, ich lese nicht richtig. (Hast Du alle noch in einem Haus wohnen? Nach Deienr Andeutung zum Haus vermutlich nicht. )


You are not allowed to view links. Register or Login
ich möchte doch sooo gern ein Geisterbaby, aber dazu muss halt einer ein Geist SEIN..........
(Und ja, Caroline ist erwachsen, und ich spiele grad an Woche 16  :blush - ehrlich, ich hätte nicht gedacht das es SO viel Spass machen kann...)
:lol Ich fasse es immer noch nicht. Ihr EHEMANN!!!! :schrei Mein Benett ist immer noch ein Kind und ich dachte, ich spiele grad schon viel. (Habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel spiele.) Aber gut, wenn ich nicht als in Urlaub fahren würde, wäre er zumindest schon erwachsen.
Hättest Du die Caroline mal gleich einen Geist heiraten lassen. Vielleicht kann er in Ägypten in einer Falle sterben? Oder bleibt sein Geist dann dort? Oder! Du hast auf Deiner Liste ja auch Bauen stehen. Du baust in Sunset Valley eine Gruft und der arme Kerle muss es dann testen.


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 20 Abfragen.