Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben  (Gelesen 8119 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350

Hallo zusammen  :winke

Wir schreiben das Jahr 2016 - Sims 3 ist am 04.06.2009 (2 Tage nach meinem Geburtstag? Ja ratet mal was ich mir damals selbst geschenkt habe  :lol) erschienen; dann kamen unzählige AddOns und Accessoires-Packs und dann - Sims4.
Aber: wer von euch kann sagen, das er in Sims3 wirklich schon alles (und wenn ich alles sage, meine ich das auch  :D) ausprobiert hat....?
Ich definitiv nicht.
Eher im Gegenteil...für mich kamen die AddOns zu schnell, ausserdem hat mich mit Sims3 immer eher eine Art Hass-Liebe verbunden; ich habe es glaube ich erst im letzten Jahr (oder im vorletzten...) geschafft, Sims3 als eigenständiges Spiel zu spielen und das völlig anders & losgelöst von Sims2 zu sehen. War hauptsächlich Kopfsache bei mir  :lol

So, zum Punkt:
Ich will das Spiel jetzt gründlich austesten. Die Optionen auch mal echt ausprobieren. Sammeln, skillen, suchen  :D. Zur Not auch Unfug machen und meine Pixelchen ins Unglück schubsen (das wird schwer....). Auch Bauen - damit tu ich mich immer noch sehr schwer in diesem Spiel (warum auch immer, in Sims2 geht das inzwischen prima).

Ich habe also Listen gemacht. Erstmal nur fürs Grundspiel; der Rest kommt dann noch. (Vielleicht auch von euch...?)
Zuerst habe ich eine Art "Bestandsaufnahme" gemacht - was gab es im Grundspiel und in Sunset Valley:

Die Welt:      Sunset Valley

Vorhandene Rabbitholes:
1. Schule
2. Rathaus
3. Supermarkt
4. Kino (Theater)
5. Buchhandlung
6. Bistro „Zum Kleinen Korsar“
7. Imbiß „Leckerschmecker“
8. Krankenhaus „St.Angela“
9. Bürogebäude (Wirtschaft & Journalismus)
10. Sport-Stadion
11. Militärbasis „Fort Gnom“
12. Wissenschaft. Institut
13. Wellness-Center „Oase“
14. Mausoleum
Für Rabbitholes sind die Einstellungen „Besucher erwünscht“ oder „keine Besucher erwünscht“ gedacht; bei genug Rechnerleistung kann „Besucher erwünscht“ eingestellt werden.
   
Vorhandene Gemeinschaftsgrundstücke:
1.  Stadtpark (Großer Park)
2. 28-Std.-Fitness-Center
3. Friedhof
4. Schwimmbad „Le petite Hai“
5. Strand : Promenade, unbenannter Strand
6. Papyrus-Bibliothek
7. Schachpark „Maienwald-Tal“ (Kleiner Park)
8. Angelgrundstücke:  Sonnenhügel-Quelle, Kristall-Quelle, Felsige Fälle, Adlerhorst-Teich
9. Gemeinschafts-Pool
10. Kunstmuseum

Mögliche Gemeinschaftsgrundstücke (zum Selberbauen):
Angelplatz
Bibliothek
Fitness-Center
Friedhof
Großer Park
Kleiner Park
Kunstgalerie
Pool
Strand

Verschiedenes:
- 6 Party-Arten            
- 5 Orte für Techtelmechtel
- 5 Todesarten

Kreaturen: Geister
- Geist spielbar machen
- Geist wiederbeleben (Ambrosia)
- ein Geisterbaby bekommen
- fünf verschiedene Geister-Farben (= 5 Todesarten)

Berufe im Grundspiel – Vollzeit:
Medizin
Journalist
Wirtschaft
Politiker
Musiker (Rockstar oder Erfolgsfilm-Komponist)
Polizist (DNA-Profiler oder Int. Spitzenspion)
Sportler
Wissenschaftler
Gastronomie
Militär
Verbrecher

Berufe im Grundspiel – Teilzeit:
Im Supermarkt
In der Buchhandlung
Im Wellness-Center
Im Mausoleum

Geld „freiberuflich“ verdienen:
Maler  (3 Größen, ??? versch. Bilder)
Schriftsteller (5 Genres)
Gärtner
Angler
Sammler

Sammlungen:
Fische (21)
Garten-Pflanzen (19)
Edelsteine (10) in verschiedenen Schliffen (8)
Meteoriten (?) in drei Größen
Metalle (5)
Käfer (10)
Schmetterlinge (10)
Geheimnisvoller Herr Zwerg (1)

Fähigkeiten:
Angeln  (21 versch. Fische)
Athletik                           
Charisma
Gartenarbeit  (19 Pflanzen)                                   
Geschicklichkeit
Gitarre  (??? Lieder, die man lernen kann)                              
Kochen (31 versch. Rezepte erlernbar)
Logik     (5? Schachränge)                     
Malen  (??? Bilder)
Schreiben (5 Genres)                                 

...mehr im 2. Post!
« Letzte Änderung: 11.08.2016 08:58 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #1 am: 11.08.2016 08:37 »

Teil 2 - Lebenswünsche, Eigenschaften, Belohnungen:

Dazu habe ich drei Tabellen angelegt und auf meiner Homepage gespeichert:

You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 11.08.2016 08:54 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #2 am: 11.08.2016 09:06 »

Und nun, nach all dem trockenen Kram, zum eigentlichen Kern.
Nachdem ich die Listen fertig hatte, stellte ich fest, was meine Sims noch nie gemacht haben...............:


- die Lebenswünsche erfüllen - z.B. Schachlegende, Familienfreuden, Herzensbrecher, Heiratsschwindler fehlen bei mir ganz bestimmt noch
- die Belohnungsobjekte der verschiedenen Karrieren sammeln (z.B.: Polizeiauto bei Polizeikarriere)
- immer verschiedene Merkmale vergeben;  bei  eigenen Kindern bzw. erstellten Sims immer eine negative Eigenschaft vergeben
- die Laufbahnbelohnungen vergeben bzw. die Laufbahn-Objekte besitzen (5 Stück)
- die 5 Techtelmechtel-Orte finden (Screenshot!)
- die Rabbitholes umgestalten/neu platzieren und gestalten
- jede Sorte Gemeinschaftsgrundstück bauen (die alten abreißen oder grundlegend umbauen)
- die 5 Todesarten herausfinden & die entsprechenden Geister sehen (Foto!)
- einen Geheimnisvollen Herrn Zwerg besitzen
- Edelstein-Sammlung komplett
- Metall-Sammlung komplett
- Meteoriten-Sammlung komplett
- Fisch-Sammlung komplett
- Gartensammlung komplett
- Schmetterlingssammlung komplett
- Käfersammlung komplett
- Fähigkeiten MIT Herausforderungen perfektionieren
- 10 Generationen spielen
- pro Buch-Genre 3 Werke verfassen (aufschreiben? Oder Screenshot)
- Rabbitholes: was kann man wo machen? Alles mal ausprobieren….
- Ahnengalerie anlegen (Fotos oder gemalt)
- einen spielbaren Geist haben
- ein Geisterbaby haben


 ...das ist natürlich nur sehr wenig und ich bin sicher, dem ein oder anderen fällt hier noch viel mehr ein   :knuddel2 !!!
« Letzte Änderung: 12.08.2016 10:24 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #3 am: 11.08.2016 15:30 »

:klatschen Vielen, vielen Dank! Ich werde es bei Gelegenheit erweitern und an der Lösung arbeiten. :lol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #4 am: 11.08.2016 19:15 »

Sehr lustig :) Ich muss gestehen, dass meine Sims2-Liste schon extrem lang wäre ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #5 am: 12.08.2016 05:22 »

Das ist ja ein Traum für jeden, der Sims 3 noch nie gespielt hat und gerne mal wissen würde, was man da alles so machen kann! Ich bin schon mega gespannt auf dieses Projekt und kann die Bilder dazu kaum erwarten :freu
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #6 am: 12.08.2016 10:36 »

Lucky, vielen Dank für die Liste!

Oh ja, davon muss ich auch noch so einiges machen. Gesammelt habe ich ja wirklich schon viel, einfach, weil ich dieses Feature total mag. Aber ich glaube, ich habe noch nichts bis zum aller letzten Ding abgeschlossen. Selbst bei den Steinen, die ich wirklich wie verrückt gesammelt habe, dürfte noch der eine oder andere fehlen.

Zitat
- die Rabbitholes umgestalten/neu platzieren und gestalten
Zitat
- jede Sorte Gemeinschaftsgrundstück bauen (die alten abreißen oder grundlegend umbauen)
:nichtdoch Zu Hülf! Ich passe. Ich Baumuffel werde mich da ganz dezent zurückhalten. :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #7 am: 12.08.2016 10:47 »

Ich danke euch  :grouphug
Freut mich wenn es gefällt!

ach ich hatte in meiner to-do-Liste was ganz Wichtiges vergessen & grade ergänzt (hab´s fett gemacht; neue Dinge markiere ich am besten immer so):

- ein Geisterbaby haben
- einen spielbaren Geist haben

@ Lyria: für sims2 hab ich auch so eine - und die ist ECHT lang  :lol

@chichi: erste Bilder gibt es im Story-Thread  :D

@ Lady:  immer gern !!!  Ich hab noch nie großartig gesammelt, da fehlt es mir komplett  :lol
Zitat
Zu Hülf! Ich passe. Ich Baumuffel werde mich da ganz dezent zurückhalten.
zum Glück ist es eine Ideen-Liste und keine mit Aufgaben 8)  - ich werd glaub ich auch niemals alles bauen, vielleicht lad ich auch was runter; es gibt so tolle Sachen die andere gemacht haben..............für mich zäjlt hauptsächlich, das Sunset Valley hinterher so aussieht wie ich es gern hätte   :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #8 am: 12.08.2016 11:07 »

You are not allowed to view links. Register or Login
ach ich hatte in meiner to-do-Liste was ganz Wichtiges vergessen & grade ergänzt (hab´s fett gemacht; neue Dinge markiere ich am besten immer so):
Ja, das ist eine gute Idee!

Zitat
- ein Geisterbaby haben
- einen spielbaren Geist haben
Fehlt mir auch noch beides. Wobei ich sagen muss, dass ich den spielbaren Geist schon mal ganz verzweifelt gewollt habe, nämlich damals im Adventskalender zur Sommernachtsbucht. Ich wollte den Mann von "mir" (Ricarda Red) wiederbeleben, aber ich habe partout nicht die Gelegenheit dazu bekommen. Na ja, sie hat ja dann ihren Sepp Sammel gefunden... :loveflag Bei den Hohensteins hingegen hätte ich die Gelegenheit inzwischen schon so oft machen können, aber weil das nicht ganz so in die Geschichte passen würde, habe ich es immer gelassen.

Zitat
@ Lyria: für sims2 hab ich auch so eine - und die ist ECHT lang  :lol
In Sims2 dürfte meine Liste wesentlich kürzer sein, ich habe da wirklich schon einiges ausprobiert und gemacht. Es gibt zwar noch LW, die ich noch nicht erfüllt habe (z. B. 50 erste Dates), aber daran arbeite ich im Moment. In Schönsichtingen sind ein paar Sims dafür abkommandiert worden. ;)

Zitat
@ Lady:  immer gern !!!  Ich hab noch nie großartig gesammelt, da fehlt es mir komplett  :lol
:D Ich habe das Sammelfeature von Anfang an stark genutzt. Ich weiß noch, als Gabriel partout nicht den pinken Diamanten finden wollte (obwohl wir genug Tipps hier im Forum bekommen hatten) hat ihm Vilja (erster Sims3-Single von Orkney) den Stein geschenkt. :loveflag Ich habe gerade mal You are not allowed to view links. Register or Login die Liste überflogen - es fehlt mir wirklich nicht mehr viel! Aber, und das ist der Knackpunkt: Es muss ja mal alles ein Sim gesammelt haben. Das sollte ich echt mal angreifen!

Zitat
zum Glück ist es eine Ideen-Liste und keine mit Aufgaben 8)
Hihi ja, zum Glück! ;)

Zitat
  - ich werd glaub ich auch niemals alles bauen, vielleicht lad ich auch was runter; es gibt so tolle Sachen die andere gemacht haben..............für mich zäjlt hauptsächlich, das Sunset Valley hinterher so aussieht wie ich es gern hätte   :)
Damit hast du recht. In Sims 2 habe ich das viel öfter so gemacht. Auch GG´s umgebaut, mit den Dingen aus Add-Ons aufgewertet. Aber in Sims 3 stehen da oft nur die Grundstücke, die schon von Anfang an dort stehen. Das muss sich echt ändern! Vor allem in den Nachbarschaften, die ich oft und gerne spiele. Gut, bei den Hohensteins habe ich viel gebaut, einfach, weil ich es ja für die Geschichte gebraucht habe. Aber etwa meine Hobbles aus Appaloosa Plains bräuchten da wirklich mal ein bisschen was Neues von mir.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #9 am: 12.08.2016 12:12 »

Zitat
Ich wollte den Mann von "mir" (Ricarda Red) wiederbeleben, aber ich habe partout nicht die Gelegenheit dazu bekommen.
Oooh...DAS kenn ich...! Ich hab mal die Agnes Knautschgesicht gespielt, da hab icha auf die Oh-Mein-Geist-Gelegenheit gewartet...und gewartet...  :alone
 - und sie kam NIE. Nur immer da, wo ich sie echt nicht brauchen kann, da taucht die auf...
Zitat
In Sims2 dürfte meine Liste wesentlich kürzer sein, ich habe da wirklich schon einiges ausprobiert und gemacht.
Das dachte ich auch, aber mir fallen immer noch viele Sachen ein...wobei, da sind auch Dinge dabei, die mir mal irgendwann zufällig einmal passiert sind und die ich unbedingt nochmal bewusst haben will - wie z.B. ein mißlungenes Date samt "Geschenk" dafür  :D
Zitat
Aber in Sims 3 stehen da oft nur die Grundstücke, die schon von Anfang an dort stehen. Das muss sich echt ändern!
Bei mir sieht es genauso aus, und auch ich meine: unsere Sims haben was Besseres verdient  :knuddel2
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ruki

  • Gast
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #10 am: 24.08.2016 02:21 »

Ohhh schade!! Ich hatte mal mit... wie hieß sie noch gleich.... doch diese Liste erstellt "Was man in Sims 3 alles machen kann" ausgedruckt habe ich die noch, aber nicht auf PC.
Das waren iwas an die 90 Word seiten ^^°

Hatten wir das nicht im alten Forum veröffentlicht hmmm... ich weiß nicht mehr *grübel*

Aber das hätte sicher geholfen xD
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #11 am: 24.08.2016 08:34 »

 :winke  Huhu Ruki!
Jaaaaaaaa...die hatte ich auch im Hinterkopf, nur gefunden hab ich es halt auch nicht mehr  :(
Das war noch im alten Forum....
Aber villeicht bekommen wir es mit vereinten Kräften noch mal zusammen. die Hoffnung stirbt zuletzt  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #12 am: 29.08.2016 16:34 »

Mal eine kleine Frage: Wie strukturiert Ihr das denn? Ich meine wenn (also falls überhaupt ;) ) ich so etwas beginnen würde, könnte ich nach den Ewigkeiten ganz sicherlich nichts mehr abhaken, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich gespielt habe (ich glaube, ich habe sogar noch nie einen Sim von der Wiege bis zur Bahre begleitet bei Sims3). Ich müsste also die ganzen Sachen alle (!) einzeln abarbeiten - und das muss gut strukturiert sein, damit mich nicht der Spaß verlässt...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #13 am: 29.08.2016 19:35 »

Strukturieren...ja. Öhm *hust* ...gute Frage.......verdammt gute Frage sogar  :lol

Also, so für mich mach ich das nach zwei "Methoden": 1. ich such mir was aus, woran ich grad Spaß habe (also z.B. wars bei mir jetzt der "Alleskönner"-Lebenswunsch)  und 2. müssen meine Sims Multi-Tasking betreiben  :)
Meine Start-Simmin sollte auf jeden Fall Astronautin werden (hat sie geschafft) und dabei noch eine Fähigkeit samt Herausforderungen perfekt machen.
Während dessen hab ich noch nebenbei die Techtelmechtel-Orte (des Grundspiels) abgeklappert (ich wette, meine Sims hatten Spass dabei  :D)
Die wichtigen Dinge hab ich im Bild festgehalten und ausserdem auf meiner Homepage eine Seite, wo ich die erledigten Sachen fett oder kursiv markieren. 

Für mich selber ist es immer entscheidend, was zu machen wo ich Lust zu habe, der Rest ergibt sich meist........ich fürchte das ist niht sehr strukturiert  :peinlich
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: 1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben
« Antwort #14 am: 30.08.2016 08:04 »

Ja, ich mach das ähnlich. Eigenschaften wurden ausgewürfelt und dann habe ich den Lebenswunsch gewählt, zu dem ich Lust hatte bzw den ich auch noch nicht gespielt hatte. Astronautin hatte ich zB auch als Wunsch frei, aber das hatte ich schon mal geschafft.
Eigentlich sollte mein Mann neben den 15 Hundefreunden als Lebenswunsch noch Athletik voll machen, aber das ist unmöglich. Ich bin mit den Hunden voll auf beschäftigt. ^^
Daher habe ich für die Startsims nur den Lebenswunsch Fotografenblick und 15 Hundefreunde.
Ich habe am Ende der Woche auch gar nicht genau aufgeschrieben, was sie schon geschafft haben, wie Lucky das gemacht hat, weil ich viel zu angefixt von dem Spiel war. :lol Aber nach der 3 Woche habe ich nun immerhin Screens gemacht.
Das mit dem Techteln könnte ich eigentlich noch dazu nehmen.

Da ich selbst auch noch nie einen 3er Sim bis zu seinem Tod begleitet habe, ist das für mich natürlich auch ein Ziel und viel mehr Streß will ich mir damit nicht machen. Wenn sie am Ende noch Zeit haben bzw das Kind erstmal Kind ist (seit gestern) werde ch sehen, ob ich noch Aufgaben einbaue.

Ich würde sagen: Such Dir ein Ziel für jeden Sim und den Rest, wie es Dir Spaß macht. Zusatzaufgaben kannst Du ja nach belieben wählen und notfalls auf einen Zettel schreiben, welche Lebenswünsche bzw Fähigkeiten Du abgehakt hast.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 21 Abfragen.