Nun denn, merkt auf und habet acht - die Lucky hat was mitgebracht (photobucket sei Dank):
Schmied Jason sah sich völlig unvorbereitet in die Rolle eines Trauzeugen gedrängt -und zwar von der Ärztin Gytha Ogg. Die sollte laut Quest heiraten, wusste aber nicht recht wen: den Schmiedegesellen Bertram (immerhin Vater ihres Sohnes Shawn) oder aber einen Bogenmacher Hajo, der enorm breite Schultern vorzuweisen hatte.
Bei der Auswahl sollte Jason helfen....aber wenn er geahnt hätte, was er da tun muss, er hätte vorgegeben, vom Eisenhämmern taub geworden zu sein! Anfangs ging es noch, er musste den Humor der Kandidaten testen und lustige Geschichten erzählen.
Aber dann sollte er die beiden Kerle anmachen - mein armer, stets unsicherer Jason war am Boden zerstört (und in seiner Männlichkeit getroffen
)
Nur gut, das genau dann sein Sohn Magnus geboren wurde und ihm ebendiese wieder bestätigt hat!
(Und nur so hab ich diese Quest gut abschließen können, Jasons Laune war vorher dermassen tief im Keller....)
Nach einigem Hin und Her (unter anderem wurden die Kandidaten noch test-geküsst, allerdings hat das Nanny selber übernommen - zum Glück für Jason...) wurde dann Bertram, der Schmiedelehrling, zum Bräutigam auserkoren. Flugs wurde er ins petrische Kloster bestellt....
...und geheiratet. (Wobei Nanny dreinschaut, als ob sie immer noch nicht sicher ist, ob das alles so das Wahre ist....)
Jason hat übrigens recht viele Quests absolviert; er ist inzwischen auf Level 9!
Diese Quest war wohl gemeinsam mit Bruder Petronius...wenn ich nur wüßte, worum es da noch gleich ging?
Nun, auf jeden Fall muss er Predigten halten, und dabei hab ich ihn fotografiert. ....es ging um ein altes Buch und etwas, das Jason schmieden sollte....ach mein Gedächtnis ist nix mehr wert
Das ist dann übrigens Magnus, der Sohn meines Schmieds. Der wurde während der Quest zum Kind. Ich find den süß....
Mit Jason musste gebetet werden........
...ach und wo er schon dabei war, hat Petronius meinen Schmied auch gleich mal vom rechten Glauben überzeugt. Wobei, "überzeugt" sieht Jason grad nicht aus, eher wie ein Schaf, das die Schlachtbank gesehen hat.
Ach das war`s: ein besonderes Schwert, um damit der Königin zu imponieren!!!
Zwischendurch musste er seine Schmiede fegen. Man sieht, das ist eine Aufgabe ganz nach seinem Herzen
Bei der Suche nach der richtigen Legierung und der Quelle irgendeiner Sage stößt Petronius auf die süße Wassernymphe. Hui. Dürfen petronische Priester Wassernymphen verführen....?
Jason lernt statt einer Nymphe das Grubenmonster kennen - da hab ich aber gespeichert, bevor er in die Grube gehüpft ist *bibber*
Es ist alles gut gegangen
- zur Belohnung gibt es die feine Siegerpose !
Gut so, wo Jason doch grade wieder Vater geworden ist
- er hat eine Tochter, die kleine Eskarina, bekommen!!!
Hach. Die Quest lief super, auch wenn aus Petronius und der Nymphe nichts geworden ist. Petronius interessiert sich leider nur und ausschließlich für seine nächste Mahlzeit..................
...to be continued....