Simlane 10 - Das Singleprojekt

Sims Mittelalter => Rund um das Mittelalter => Thema gestartet von: Lucky am 08.08.2016 10:14

Titel: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 08.08.2016 10:14
Sooo - dann mache ich jetzt hier im wundervollen neuen Unter-Forum mal mit meinen Mittelalterlichen Erlebnissen weiter!

Derzeit spiele ich immer noch das Bestreben "Nichts für Faulpelze". Es gilt hier, 16 Quest so gut wie nur möglich (also am allerbesten mit Platin) abzuschließen. Den ein oder anderen habe ich schon bestanden...

(https://lh3.googleusercontent.com/0MkDO513Qd0D9JxKFX6K5hu1ZUpUgrV2dEeV3UIx49SbpPVb4Hr3ge2l1ToMSWb2pkPOvnVVdovbBDI=w393-h220)

Wir befinden uns im Königreich Simforien, das beherrscht wird von Königin Elgadina. die ist gar nicht übel, wen sie nicht grade wieder meint, sie sei die Allergrößte Königin der Welt. Aber was macht schon einiges an Überheblichkeit bei einer Königin...? Es wird bestimmt keiner wagen, ihr das vorzuwerfen. (Und falls doch, das Grubenmonster muss auch regelmäßig gefüttert werden....)

(https://lh3.googleusercontent.com/gpRpQHAGTCxu71_-FoNhlbP4StYIqOCgL3jTvWu_S1Nkju-nXc3IrA1PcIJ1JMgWWuwDYdeUNdX8i0A=w393-h220)

Elgadina hat schon recht früh für die medizinische Versorgung ihres Volkes gesorgt. Nanny Ogg kümmert sich nach neuesten wissenschaftlichen Standards um alle Hüsterchen, Unpäßlichkeiten, Gebrechen und auch Seuchen.

(https://lh3.googleusercontent.com/hJpYKrI1eeNdjqU9HCPIh7OluYO9vRKaPFn1tyXB9bsWsxLkJKfjceExW6TxDJ-nRiFc37Da0OFQO7o=w393-h220)

Insbesondere ist sie auf den sehr natürlichen, ökologisch total korrekten Blutegel-Aderlass spezialisiert.

(https://lh3.googleusercontent.com/Vekp_XUpHSeuCL2LaC2Ff67ROxVS9MoDLRqRecqyzKnJW2WkKpdFG04rsrzyGdkKthQjF202Lc_DBB4=w393-h220)

Die gute Nanny hatte auch bald schon ihr erstes Abenteuer (=Quest) zu bestehen - sie mußte ihre Lizenz erneuern lassen. Gott sei Dank hat Nanny das schnell in den Griff bekommen.
Und sich ganz nebenbei in den Schmiedelehrling Bertram verliebt. Tja. Nanny ist zwar unbestritten die Herrscherin der Blutegel und Salbentöpfe, aber wenn es um Männer und Sex geht, kann sie sich nicht mal selbst beherrschen.

(https://lh3.googleusercontent.com/TL0o0oMz2l7bR1eW1hJfM8zF2RhrG6RDu8GfmTUuD7B8OcLQJHtj7ZOxg_pGmcBQ3_4ul6jPyDy8HWo=w393-h220)

Das Ergebnis ihrer Zügellosigkeit heißt Shawn  :D

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-51_zpsdwwzrs0v.jpg)

Und ihre Lizenz hat sie von der Königin dann auch noch erhalten!

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-55_zpsfoeq5m2y.jpg)

Die Königin freute sich danach über die Ankunft von Bruder Petronius, der fortan das petrische Kloster betreut - und natürlich die Seelen derjenigen, die seinem Glauben beitreten. Der Gute gibt sich stets bemüht, neue Sinforianer zu bekehren....wenn er nicht grade was ißt. Ehrlich gesagt...der alte Vielfraß kommt kaum zu was anderem...ständig knurrt ihm der Magen...das ist wirklich eine ganz miese schlechte Eigenschaft!!!

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-56_zpsbnnxvfjh.jpg)

Jason Ogg ist der stets fleißige Schmied des kleinen Reiches. Im großen und ganzen findet er sein Leben super, aber das dieser Azubi seit der entsprechenden Quest für immer in seiner Schmiede arbeitet, nervt mitunter.
Allmählich wäre die Anschaffung eines zweiten Amoßes wirklich zu überdenken....

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-59_zpsdf90tc5s.jpg)

Königin Elgadina musste nun um des lieben Friedens willen auch ein Jakobaner-Kloster bauen...schließlich sollen die Bürger eine Wahl haben und nicht alle zwangs-petrisiert werden. Schwester Adora Belle steht dem Kloster auf ihre ganz eigene Art vor......sie betet viel. Vor allem nachts, wenn sie mal wieder nicht schlafen kann. Was ziemlich häufig vorkommt. Leider holt sie den Schlaf oft tagsüber nach und deshalb fallen die angekündigten Predigten schon mal aus.

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-58_zpsszf94n27.jpg)

Kaum war das Kloster fertig, da hatte Schwester Adora auch schon die Inquisition am Hals..........!
Zum Glück konnte sie all die Fragen und Aufgaben der Inquisitorin zu deren vollster Zufriedenheit lösen. Puh. Das ist nochmal gut gegangen - niemand landete auf einem Scheiterhaufen oder beim Grubenmonster......



Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Orkney am 08.08.2016 10:40
Ach, es ist toll, dass Du ein bisschen was dazu erklärst. Wie viel Bestreben gibt es denn?
Und hast Du das Bild mit den Blutegeln noch etwas größer?  :anbet Ich kann die Blutegel nicht richtig erkennen.
Leider kann ich nur die ersten 5 Fotos sehen, danach kommt nichts mehr. Aber Shawn ist süß. Mir gefällt auch die Wickeldecke. Ich habe eh kein Problem mit den Wickeldecken in S3, aber hier passt sie nochmal mehr, da es ja keine Heizung gab.
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 08.08.2016 11:12
 :knuddel2  Hallo Orkney!

Naja, das mach ich doch so gern, was erklären!
Allerdings weiß ich grade selber nicht, wie viele Bestreben es insgesamt gibt. Nach  dem 1. Bestreben hab ich zwei weitere freigeschaltet; gezählt hab ich sie aber nicht  :lol

Warum kannst du die Bilder nicht sehen  :schnief  ????

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-64_zpsgtsxlcfc.jpg)

So, einmal Egel in SEHR groß ...irgendwie fehlen mir hier grade die "vernünftige" Größen   :peinlich  - wenn das zu viel ist, nehm ich das Bild wieder raus!!!
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Orkney am 08.08.2016 11:39
Ihhhhhhh, sind die eklig!!!
Wie reagiert der Patient? :hehe

An dem Ort, wo wir in der Grundschule auf Klassenfahrt gefahren sind und man Freizeiten dort verbracht hat, gab es einen tollen See. Aber es ging das Gerücht um, dass es in dem See Blutegel gab. Also heute kommt es mir wie ein Gerücht vor. Aber vielleicht gab es in den 80zigern ja tatsächlich Blutegel im See. Ich hatte immer SOO eine Schiß davor. :nichtdoch
(Wahnsinn, dass wir auf Klassenfahrt "einfach so" ohne offiziellen Bademeister im See schwimmen durften. Ich bezweifel, dass das heute noch so ist.)

Mal gucken, ob die anderen die Bilder sehen können.
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: wusel1811 am 08.08.2016 13:13
Ich seh die Bilder nach dem süssen Shawn :loveflag auch nicht :(

Überheblichkeit ist natürlich eine grossartige Eigenschaft für eine Königin :) Ich passe gut auf, was ihr so über die negativen Eigenschaften sagt :D Mit Trunkenbold und Blutdurst bin ich bisher ganz zufrieden. :yes

Inquisition? Oh je... Zum Glück ist es gut gegangen!
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 09.08.2016 08:26
Leute es tut mir leid, aber mein geliebtes Picasa ist nicht mehr das was es mal war.............momentan kann ich die Bilder nur in doof (=so klein) verlinken, was anscheinend nicht mal immer funktioniert oder aber in der Mammut-Version wie beim Egel-Bild.
Und das, denke ich, ist doch leider etwas zu groß, oder?
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Orkney am 09.08.2016 10:06
Ach Lucky, das tut mir leid. Ich habe Photobucket und bin damit sehr zufrieden. Aber ich weiß nicht, ob man da alle Bilde auf einmal hochladen kann.

Also mir machen die großen Bilder nichts. Aber ich geh eh nicht mit dem Handy hier rein und habe auch einen sehr großen Bildschirm. :D
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lyria am 09.08.2016 15:29
Vielen Dank für die Bilder :) Ich mag Sims-Mittelalter wirklich, hänge nur immer noch im Tutorial (kann man das abstellen/ überspringen? Immer wenn ich fast fertig bin, muss ich ausschalten, weil mich das RL fordert oder das Spiel zickt oder oder oder. Meine arme Monarchin mag nicht mehr Bäume fällen und Steine sammeln ;)

Ich lade ja nur selten Bilder extra hoch, dann immer über directupload, da man da eben keinen Account braucht ;)
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 09.08.2016 19:08
Hm, Bilderhoster wird nachher getestet, man wird sehen. Jetzt läuft grad die Sicherung ( ;) nö, Orkney? Besser ist das!)


Lyria, das Tutorial kann man blöderweise echt nicht überspringen. Da muss man einmal durch...abre mach doch im Schnelldurchlauf, dann geht das im Grunde ganz fix. Natürlich nicht wenn das Spiel muckt  :troesten
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 11.08.2016 10:51
Nun denn, merkt auf und habet acht - die Lucky hat was mitgebracht (photobucket sei Dank):

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-61_zps4usb1pjt.jpg)

Schmied Jason sah sich völlig unvorbereitet in die Rolle eines Trauzeugen gedrängt -und zwar von der Ärztin Gytha Ogg. Die sollte laut Quest heiraten, wusste aber nicht recht wen: den Schmiedegesellen Bertram (immerhin Vater ihres Sohnes Shawn) oder aber einen Bogenmacher Hajo, der enorm breite Schultern vorzuweisen hatte.
Bei der Auswahl sollte Jason helfen....aber wenn er geahnt hätte, was er da tun muss, er hätte vorgegeben, vom Eisenhämmern taub geworden zu sein! Anfangs ging es noch, er musste den Humor der Kandidaten testen und lustige Geschichten erzählen.
Aber dann sollte er die beiden Kerle anmachen - mein armer, stets unsicherer Jason war am Boden zerstört (und in seiner Männlichkeit getroffen  :megalol)

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-65_zpsduo3zawt.jpg)

Nur gut, das genau dann sein Sohn Magnus geboren wurde und ihm ebendiese wieder bestätigt hat!
(Und nur so hab ich diese Quest gut abschließen können, Jasons Laune war vorher dermassen tief im Keller....)

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-66_zpsnhyi4nvn.jpg)

Nach einigem Hin und Her (unter anderem wurden die Kandidaten noch test-geküsst, allerdings hat das Nanny selber übernommen - zum Glück für Jason...) wurde dann Bertram, der Schmiedelehrling, zum Bräutigam auserkoren. Flugs wurde er ins petrische Kloster bestellt....

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-67_zpsxa5kac9q.jpg)

...und geheiratet. (Wobei Nanny dreinschaut, als ob sie immer noch nicht sicher ist, ob das alles so das Wahre ist....)

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-69_zps9dvz9yyv.jpg)

Jason hat übrigens recht viele Quests absolviert; er ist inzwischen auf Level 9! 

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-71_zpsizddoe2t.jpg)

Diese Quest war wohl gemeinsam mit Bruder Petronius...wenn ich nur wüßte, worum es da noch gleich ging?
Nun, auf jeden Fall muss er Predigten halten, und dabei hab ich ihn fotografiert.  ....es ging um ein altes Buch und etwas, das Jason schmieden sollte....ach mein Gedächtnis ist nix mehr wert  :peinlich

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-70_zpsjw4ve3ht.jpg)

Das ist dann übrigens Magnus, der Sohn meines Schmieds. Der wurde während der Quest zum Kind. Ich find den süß....

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-74_zpscdbzsvei.jpg)

Mit Jason musste gebetet werden........

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-72_zpstg6obhbk.jpg)

...ach und wo er schon dabei war, hat Petronius meinen Schmied auch gleich mal vom rechten Glauben überzeugt. Wobei, "überzeugt" sieht Jason grad nicht aus, eher wie ein Schaf, das die Schlachtbank gesehen hat.

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-76_zpsgbpmmeli.jpg)

Ach das war`s: ein besonderes Schwert, um damit der Königin zu imponieren!!!

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-79_zps0ndgnhfu.jpg)

Zwischendurch musste er seine Schmiede fegen. Man sieht, das ist eine Aufgabe ganz nach seinem Herzen  :megalol

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-78_zpsyegduhpt.jpg)

Bei der Suche nach der richtigen Legierung und der Quelle irgendeiner Sage stößt Petronius auf die süße Wassernymphe. Hui. Dürfen petronische Priester Wassernymphen verführen....?

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-81_zpsyxjfcm16.jpg)

Jason lernt statt einer Nymphe das Grubenmonster kennen - da hab ich aber gespeichert, bevor er in die Grube gehüpft ist *bibber*

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-82_zpsmfmeqwgm.jpg)

Es ist alles gut gegangen :schwitz - zur Belohnung gibt es die feine Siegerpose !

(http://i1376.photobucket.com/albums/ah37/LuckySims/TS%20Mittelalter/Screenshot-80_zpsclfhgbtq.jpg)

Gut so, wo Jason doch grade wieder Vater geworden ist  :heart - er hat eine Tochter, die kleine Eskarina, bekommen!!!
Hach. Die Quest lief super, auch wenn aus Petronius und der Nymphe nichts geworden ist. Petronius interessiert sich leider nur und ausschließlich für seine nächste Mahlzeit..................

****************************************
...to be continued....
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: wusel1811 am 11.08.2016 13:24
Zitat von: Lucky
(photobucket sei Dank)

:freu :2thumbsup :freu

Ich lade Bilder übrigens bei imageshack hoch, die sind aber nicht mehr gratis. Aber gut, das ist der ganze Speicherplatz, den ich da belege, ja auch nicht, also ist das schon okay.

Zitat von: Lucky
Aber dann sollte er die beiden Kerle anmachen - mein armer, stets unsicherer Jason war am Boden zerstört (und in seiner Männlichkeit getroffen  :megalol)

Der arme Jason... Hast Du Dir also auch einen unsichereren Sim gebastelt? Findest Du die Eigenschaft genauso furchtbar wie ich?

Magnus ist ja niedlich :loveflag

Zitat
(Wobei Nanny dreinschaut, als ob sie immer noch nicht sicher ist, ob das alles so das Wahre ist....)

Das stimmt... :lol

Zitat
Zwischendurch musste er seine Schmiede fegen. Man sieht, das ist eine Aufgabe ganz nach seinem Herzen

Offensichtlich :) Kann ich sehr gut nachvollziehen
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aber zum Glück lebe ich nicht im Mittelalter und werde das in Zukunft von einem Saugroboter erledigen lassen, wenn der dann mal hier eintrudelt :D


Zitat
Dürfen petronische Priester Wassernymphen verführen....?

Klar, wenn die  Wassernymphen so süss sind :)

Zitat
Jason lernt statt einer Nymphe das Grubenmonster kennen

:waah Zum Glück ist es gut gegangen und die kleine Eskarina muss nicht vaterlos aufwachsen. :)

Danke für die schöne Unterhaltung! :danke



Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 12.08.2016 14:27
@ Wusel  :confetti  :knuddel

Zitat
Ich lade Bilder übrigens bei imageshack hoch, die sind aber nicht mehr gratis.
Über kurz oder lang werde ich bei meinem Bilder-Volumen wohl auch nicht mehr gratis weg kommen.
Zitat
Hast Du Dir also auch einen unsichereren Sim gebastelt? Findest Du die Eigenschaft genauso furchtbar wie ich?
Ja und JAA!!! Das ist echt schrecklich. Allerdings finde ich den Vielfraß  NOCH schlimmer. Beide zusammen allerdings in einer Quest, das hat mich Nerven gekostet  :wall2
Jason geht es nun aber meist ganz gut, seine Familie sorgt für positive Stimmung. Nur doof das die nicht immer da sind  :)
Zitat
Aber zum Glück lebe ich nicht im Mittelalter und werde das in Zukunft von einem Saugroboter erledigen lassen
:beleidigt  mach mich hier nicht neidisch.................psssst, wenn er da ist, sag mir mal ob der was taugt.....!!!!!

Ich danke dir fürs Schreiben  :danke !
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: wusel1811 am 13.08.2016 23:33
Zitat
mach mich hier nicht neidisch.................psssst, wenn er da ist, sag mir mal ob der was taugt.....!!!!!

Vermutlich werde ich Euch mit Bildern, Videos und Erfahrungsberichten überschütten. :lol Zumindest, wenn ich so begeistert bin, wie ich es mir vorstelle. :)

Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 05.01.2017 10:23
Soooo: Bilder gibt es leider keine, weil ich völlig versunken einfach nur gespielt habe, aber...: ich habe -nach gefühlten Ewigkeiten  :crazy- das Bestreben "Nichts für Faulpelze" tatsächlich abgeschlossen  :freu
Ich fand das extrem ermüdend und anstrengend und bin irgendwie heilfroh, das es "fertig" ist. Hab aber nur eine Gold-Bewertung geschafft.

Angefangen hab ich jetzt mit dem Bestreben "Fleißige Arbeiter", das ist aber auch nicht ganz ohne, fürchte ich - da muss ich meine Helden des Mittelalters ordentlich hochleveln. Für Platin braucht man, wenn ich mich richtig erinnere, 5 Leute auf Level 10   :ohnmacht .................

Aber inzwischen habe ich wenigstens eine kleine "Helden-Sammlung" angelegt und gespeichert  :D:  - Orkney wird sie glaub ich erkennen:

Verence I. von Lancre gibt den Monarchen (ich hab aber noch einen Herrn Havelock Vetinari, zur Abwechslung  :))
Samuel Mumm - mein Ritter
Jason Ogg, der Schmied
Magrat Knoblauch gibt die Ärztin (oder Nanny Ogg, die hab ich auch)
Frau Evadne Kuchen ist meine petrische (? oder jakobanische ...???) Priesterin
Ein Herr Hughnon Ridcully wird die andere Kirche leiten
Zlorf Flanellfuß muss als Spion herhalten;
Granny Wetterwachs oder auch Mustrum Ridcully können im Zaubererturm wohnen
TMSIDR Schnapper hat nun mehrere Marktstände
...und als Barde wird wohl Imp Y Celyn die Laute (statt seiner alten Harfe) zupfen.

Ich freu mich schon auf viele Abenteuer mit ihnen  :) - und ich mach auch bald mal Bilder!!!!
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: wusel1811 am 05.01.2017 10:48
Versunken spielen ist doch auch mal schön, auch wenn ich mich schon sehr auf Bilder freue :-)
Titel: Re: Luckys mittelalterliche Helden
Beitrag von: Lucky am 05.01.2017 12:51
Ja das hat was  :zwinker - es war auch genau das was ich grade brauche.
Aber ich versuche heute wenigstens ein paar mal auf die C-Taste zu drücken!