Liebe Chichi,
deinen Schreibstil mag ich wirklich sehr gerne. :-) Ich habe von "Rick und Violetta" jetzt "Die Jugend von heute" und "Trautes Heim, Glück zusammen" gelesen. Sehr schön geschrieben. Ich war so in der Geschichte drin, dass mich die wenigen Bilder gar nicht gestört haben.
Rick und Violetta passen wirklich großartig zusammen. Beide hatten eine schwierige Kindheit und müssen sich nun von ihrem Elternhaus ablösen. Rick hat mir so leid getan, als seine Eltern sich so überschwänglich vorfreuten und dabei gar nicht merkten, dass sie mit ihren von Fürsorge geprägten Zukunftsplänen ihren vernachlässigten Sohn verletzten. Besonders schön beschrieben finde ich im ersten Kapitel aber die Romanze zwischen Paula und Daniel. So niedlich, wie sie sich vor Schüchternheit nicht aneinander heranwagen. ;-)
Das Strandhaus, dass sie dann im zweiten Kapitel zu viert beziehen, hast Du wirklich sehr schön gestaltet. So möchte ich auch gerne wohnen. *träum* Violetta wird ja sehr von Eifersucht geplagt, hätte ich einer so selbstbewussten jungen Frau gar nicht zugetraut. Allerdings leidet sie ja schon sehr an Selbstzweifeln und beneidet die kleine Paula um ihren Erfolg. Vielleicht liegt das auch am Leistungsdruck ihrer Kindheit und das ihre Mutter nie zufrieden mit ihr war.
Ich bin schon gespannt, ob sie sich ihrem Vater jetzt wieder annähert. Jetzt, wo ihre Mutter tot ist.
Ich werde die anderen Kapitel auch schnell lesen. Bin schon sehr neugierig, wie es weiter geht. :-)
PS: Gerade bin ich mit der Hochzeit durch, sehr romantisch. Ich habe sogar ein paar Tränen in den Augen. :-))
PPS: Inzwischen habe ich auch die restlichen Kapitel gelesen. Sehr schön, dass Rick sich noch mit seiner Familie aussöhnt. :-)) Wer hätte gedacht, dass Vater und Mutter doch noch mitbekommen, warum ihr Sohn damals einfach den Kontakt abbrach. Die Hochzeit ist dann auch sehr romantisch, obwohl Violetta wirklich alles tut, um die schöne Überraschung zu sabotieren. ;-) Überrascht hat mich der riesige Zeitsprung zum nächsten Kapitel. Plötzlich haben die beiden fünf Kinder, von denen ich das eine übrigens gar nicht ausstehen kann. Ich finde ja, sie hätten diese fiese Luise vor die Tür setzen sollen und nicht den zu recht wütenden Samuel. ;-( Aber Violetta und Rick scheinen ja nun wirklich ihren Traum zu leben. Ist das das Ende der Geschichte oder wirst Du noch weitere Kapitel schreiben?