Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk  (Gelesen 6555 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #15 am: 25.12.2015 18:10 »

Ich hab gerade den neuen Teil entdeckt. Eine schöne Einweihungsparty hast du da gefeiert (das heißt, du wirst die Aufgabe nicht neu spielen?). Sehr niedlich, wie Lyndsay Ryan vermisst. Haben die beiden was am Laufen, oder ist das nur Freundschaft. Emre kommt ein bisschen kurz, irgendwie habe ich bislang noch gar nicht so viel über ihn und seinen Charakter erfahren. Er soll sich mal nicht von Ryan die Show stehlen lassen.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #16 am: 25.12.2015 22:08 »

Danke fürs lesen und für deinen Kommentar, Bienchen. :-) Lyndsay und Ryan sind kein Liebespaar, aber sie ist tatsächlich mit dieser Schmollmiene ins Haus marschiert, direkt in die Küche gewandert und hat sich vor ihm aufgebaut.

Emre kommt in diesem Aufgabenteil tatsächlich etwas kurz, aber ich hatte einfach nur diese paar Bilder. Er ist ja schon oft mit drauf, aber er sieht auf jeden Bild so aus, als hätte er gerade was geraucht. Ich habe versucht, das Beste draus zu machen. ;-)

Was seinen Charakter angeht, der entwickelt sich irgendwie noch. Er ist für mich selbst noch ein wenig fremd, wie jemand, den man gerade erst kennengelernt hat. Vom Gefühl her würde ich sagen, das er freundlich und gesellig ist, gerne auf Leute zugeht, aber nicht jeden gleich in sein Inneres schauen läßt. Ich glaube, er hält viel zurück, weil er ein vorsichtiger Sim ist.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: bienchen83

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #17 am: 01.01.2016 16:58 »

Hihi, kein Geld für die Rechnungen, aber dann erst mal fein Geld im Spa rauswerfen (dieses EA-Wellnesscenter finde ich übrigens auch ziemlich schön).
Zeit für Freunde wird auch gleich genossen und man hängt gemeinsam an den Klippen ab. Gute Idee.
Und für die richtige Kwanzaa-Atmosphäre braucht es doch gar keinen Strom sonst wäre mir auch dieses coole Gedicht entgangen.
Ist das schon der letzte Teil von Aufgabe 2?
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #18 am: 02.01.2016 08:29 »

Hihi, die beiden wollen ihr Geld halt nicht für so belanglose Dinge wie Strom ausgeben. Lieber nachts ein wenig frieren und dafür am nächsten Tag chic ausgehen. :D Nein, das war noch nicht das letzte Kapitel von Aufgabe 2. Ich bin erst in der Mitte der Woche, glaube ich.

Vielen Dank, dass Du bei Emre vorbeigeschaut hast, Bienchen. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #19 am: 09.01.2016 21:34 »

@Thomaline

Aufgabe 1


Premiere! Ich habe tatsächlich die erste Aufgabe eines Sims4-Singles gelesen :) Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr mich Sims4 an Sims1 erinnert. Bei Emre musste ich gleich an einen meiner Ego-Sims denken (die Frisur und die Nase kommen irgendwie hin, auch wenn der Sim mir nicht besonders ähnlich sah ;)).
Ich mag deinen lockeren Doku-Stil sehr gern. Kurze Texte zu netten Bildern (auch wenn ich mich noch sehr an die Optik von Sims4 gewöhnen muss. Ich schwanke immer noch zwischen „Oh, ist das hübsch“ und „Oh, mein Gott, wie…“.
Deine Bilder finde ich insgesamt sehr schön. Was mich stört ist lediglich dieser weiße Rahmen um die Sims herum. Vielleicht gibt es da ja einen Mod, der diesen Rahmen ausblendet?
Ansonsten scheint sich Emre ja gut durch die Nachbarschaft gefuttert zu haben. Bei den 3er kann man sich nicht so einfach am Kühlschrank der Gastgeber bedienen, ohne gleich von denen angemault zu werden.   
Dann fand ich es sehr witzig, dass Emre ausgerechnet in eine Riesen-WG gezogen ist. Ist das vorgeschrieben, dass es gleich sieben Mitbewohner sein müssen?
Mit Ryan hat er ja einen interessanten Mitbewohner gefunden. Ich hoffe, die beiden kommen in Zukunft gut miteinander aus.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #20 am: 09.01.2016 23:24 »

Da gibt es tatsächlichh einen Mod, den FogityNoHighlight, ich meine aber, Thomaline versucht erst mal, soweit möglich auf Mods und Downloads zu verzichten.
Bei Sims 4 verschlechtert sich übrigens auch die Beziehung zwischen den Sims, wenn man ungefragt an deren Kühlschrank geht und seit dem letzten Patch kann ein Sim auch des Hauses verwiesen werden, wenn er sich daneben benimmt. Das macht die erste Aufgabe in Zukunft natürlich noch ein wenig spannender.
Es ist freigestellt, wie viele Sims in dem Haus wohnen, allerdings sind eine Auswahl von Sims vorgegeben, bei mindestens einem von Ihnen muss man einziehen (darunter sind z.B. die Grusels, die Calientes inclusive Don Lothario als auch der aus Sims4Entwicklern bestehende Haushalt, für den Thomaline sich entschieden hat.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #21 am: 10.01.2016 08:22 »

Freut mich, dass dir meine Bilder und die Untertexte gefallen, Stev. :-) Das mit dem weißen Rand finde ich auch etwas nervig, aber bei einigen Aufnahmen hatte ich nur die Wahl zwischen dem weißen Rand um meinen Sim oder dem Plumbob über dem Kopf. Der wird nämlich ausgeblendet, wenn man mit dem Cursor auf den Sim deutet.

Danke für den Tipp mit dem Mod, Bienchen. Den probiere ich tatsächlich mal aus. :-)

Ich finde auch, Sims 4 erinnert sehr an Sims 1. Für mich ist es wie eine Mischung aus Sims 1 und Sims 2, eine Rückbesinnung sozusagen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ansonsten scheint sich Emre ja gut durch die Nachbarschaft gefuttert zu haben. Bei den 3er kann man sich nicht so einfach am Kühlschrank der Gastgeber bedienen, ohne gleich von denen angemault zu werden.
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Sims 4 verschlechtert sich übrigens auch die Beziehung zwischen den Sims, wenn man ungefragt an deren Kühlschrank geht und seit dem letzten Patch kann ein Sim auch des Hauses verwiesen werden, wenn er sich daneben benimmt. Das macht die erste Aufgabe in Zukunft natürlich noch ein wenig spannender.

Eine Verschlechterung der Beziehung ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, hatte die anderen Sims beim kochen nicht im Blick. Allerdings habe ich die Aufgabe ja auch vor dem letzten Patch gespielt. :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann fand ich es sehr witzig, dass Emre ausgerechnet in eine Riesen-WG gezogen ist. Ist das vorgeschrieben, dass es gleich sieben Mitbewohner sein müssen? Mit Ryan hat er ja einen interessanten Mitbewohner gefunden. Ich hoffe, die beiden kommen in Zukunft gut miteinander aus.

Die Riesen-WG hat richtig Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen. Ich mag Ryan auch sehr als Mitbewohner für Emre. Sie sind so schön gegensätzlich und wie richtig gute Kumpels für mich aussehen müssen.

Vielen Dank für deinen Kommentar, Stev. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #22 am: 10.01.2016 09:48 »

Hast du denn den Mod gefunden, Thomaline? Ich meine, da muss man sich inzwischen für anmelden. Wenn du das nicht möchtest, könnte ich ihn dir auch schicken.

Ansonsten gibt es auch noch einen Cheat, mit dem du die weiße Linie ausblenden kannst:
hovereffects off
Und mit diesem hier kannst du den Plumbbob ausblenden - blöderweise sind damit auch die Sprechblasen weg:
headlineeffects off

Das mit der Beziehungsverschlechterung war schon vor dem Patch. Ich hatte ja schon mal die eins gespielt mit Anva, und da war sie bei Ollie und Cassidy Purdue und Babs L´Amour zu Gast. Sie hat dort eine Party gefeiert und wollte einen Gartensalat machen. Da kam auf einmal Babs in den Raum gestürzt, machte ein total verstörtes Gesicht und über ihrem Kopf sah man rote Minuszeichen. Blöderweise hab ich die Bilder der Aufgabe alle gelöscht, weil ich mit Jonas so unzufrieden war.
Neu ist jetzt seit dem letzten Patch nur, dass man tatsächlich auch rausgeworfen werden kann.
« Letzte Änderung: 10.01.2016 10:27 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #23 am: 10.01.2016 10:18 »

Danke, Bienchen. Habe noch gar nicht gesucht. Hast Du vielleicht den Link?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #24 am: 10.01.2016 10:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke, Bienchen. Habe noch gar nicht gesucht. Hast Du vielleicht den Link?

Ich hab sogar grade noch was besseres gefunden. Hier ist eine Anleitung, wie du bei den Origin-Einstellungen eingeben kannst, dass der Cheat standardmäßig aktiviert sein soll:
You are not allowed to view links. Register or Login

Hier ist aber auch der Link zum Mod, falls das nicht klappen sollte:
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #25 am: 10.01.2016 10:32 »

Cool!!! Dankeschön! :-))
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #26 am: 14.01.2016 12:58 »

Mir gefällt der Name Emre sehr, auch wenn ich dabei immer an einen Frauennamen denke. Woher kommt der Name? (Als Namenfetischistin interessiert mich sowas immer. :D)
Auch Emre macht einen guten Eindruck. Besonders auf dem Bild, auf welchem er nur mit einem Handtuch bekleidet ist.^^ Über seinen Charakter verrätst Du ja leider noch nicht so viel. Außer dass er gerne kocht, was für einen Mann eine gute Eigenschaft ist, finde ich. Wenn der Mann kocht, brauche ich es nicht tun. 8)
Don gefällt mir mit seiner Brille richtig gut. So sieht er auf jeden Fall gebildeter aus.
Hihi, warum steht Emre im Park auch nur mit einem Handtuch bekleidet? Ich vermute ja, dass Dina nicht so sehr auf Burger abfährt, sondern eher auf den weniger bekleideten Emre. ^^
Da lockt er erst die Frauen an und lässt sie dann stehen. Tzzz ;)
Du hast die Sims jedenfalls alle schön umgestylt.  Es gefällt mir, wie Geoffrey und die anderen aussehen.
Bei Emres Vorliebe, nur im Handtuch rumzulaufen, ist es nur gut so, dass er ins Fitnessstudio geht. An seinen Bauchmuskeln kann er noch etwas arbeiten.
Wie Lyndsay auf dem Bild schaut, auf dem sie so verkohlt ist, das ist zu genial!!
Ist das Haus in der Simlane vorgegeben oder hast Du das gebaut? Ich hätte gerne mal eine Übersicht. :D
Es weihnachtet. Da kann man sich einen Ausflug ins Spa auch gönnen, auch wenn man keine Kohle mehr hat.
Ich bin gespannt, ob und wie die beiden zu Geld kommen und was aus Emres Bauchmuskeln wird. ^^
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] [Single] Emre Pamuk
« Antwort #27 am: 14.01.2016 20:17 »

Danke für deinen Kommentar, Orkney. :-)

Zitat
Mir gefällt der Name Emre sehr, auch wenn ich dabei immer an einen Frauennamen denke. Woher kommt der Name? (Als Namenfetischistin interessiert mich sowas immer.)

Emre ist ein türkischer Vorname und bedeutet Kamerad. Ich fand das irgenwie passend, weil er doch mein Spielkamerad ist. :D

Freut mich, dass er dir gefällt. :-)

Zitat
Hihi, warum steht Emre im Park auch nur mit einem Handtuch bekleidet? Ich vermute ja, dass Dina nicht so sehr auf Burger abfährt, sondern eher auf den weniger bekleideten Emre. ^^

... Bei Emres Vorliebe, nur im Handtuch rumzulaufen, ist es nur gut so, dass er ins Fitnessstudio geht. An seinen Bauchmuskeln kann er noch etwas arbeiten.

Er steht so unbekleidet am Grill, weil er sich auf dem Grundstück des Fitnessstudios befindet und eben aus der Dusche kommt. Besonders muskulös ist er immer noch nicht. Er trainiert gar nicht so häufig, wie es auf den Bildern vielleicht scheint. Vielleicht sollte ich ihm einen Boxsack in den Vorgarten stellen, der scheint ja schöne Bauchmuskeln zu machen. ;-)

Zitat
Du hast die Sims jedenfalls alle schön umgestylt. Es gefällt mir, wie Geoffrey und die anderen aussehen.

Danke. :-) Mir gefällt Geoffrey auch mit am besten. Katrina Caliente mag ich aber auch gerne.

Zitat
Ist das Haus in der Simlane vorgegeben oder hast Du das gebaut? Ich hätte gerne mal eine Übersicht.

Das Haus ist vorgegeben und von Bienchen eingerichtet. Ich habe nichts geändert.

Zitat
Ich bin gespannt, ob und wie die beiden zu Geld kommen und was aus Emres Bauchmuskeln wird. ^^

Hach, ich freu mich auch schon total, mit Emre die Arbeitswelt unsicher zu machen. Das wird ein Spaß! :-))
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 21 Abfragen.