Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Grundelheim  (Gelesen 21179 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Grundelheim
« am: 16.10.2015 14:07 »

So, hier kommt mal ein wenig aus dem Leben meiner neune Sims-2-Nachbarschaft. Das ein oder andere Bild hab ich zwar schon gezeigt, aber vielleicht isses im Zusammenhang ja doch netter  ;)

Allzu regelmäßige Updates will ich nicht versprechen, es dauert nun halt doch immer eine Weile, bis ich genug Material zusammen gespielt habe  :peinlich
(Grundelheim ist ja nicht mein einziges "Projekt")



You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 18.11.2015 11:22 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Grundelheim
« Antwort #1 am: 19.10.2015 08:02 »

Liebe Lucky,

vielen Dank, dass du uns die Familie Stark vorgestellt hast!

Dass Benny da gleich in die Familie einheiraten durfte ist super!  :freu Aber dass ich das sagen würde, konntest du dir sicher schon denken. ;)

Es war auch ganz spannend zu sehen, wie sich die Familie so langsam hocharbeiten musste, ich mag das ja selbst sehr.

Dass man eine Urne wirklich zerstören kann, wusste ich auch nicht, oder zumindest nicht mehr. Aber meine Verstorbenen kommen eigentlich auch ziemlich schnell auf den Friedhof (bzw. meine Domgaus in die Domgau-Gruft).

Dass Benny seine Gene so toll weitergegeben hat, finde ich natürlich auch super. :D Außerdem hat Bernd als Teenager das an, was auch seine Söhne bei mir damals an hatten, da kommen Erinnerungen hoch!

Jasmin kommt mit Georg (Burelli?) zusammen. Mit diesem Standard-Gesicht bin ich inzwischen vorsichtig geworden, da kann in der Vererbung nämlich schon mal was ziemlich... interessantes herauskommen. :lol Aber du hattest echt Glück, Lorzenz ist sehr, sehr süß! Dass Georg fremd geht, ist natürlich weniger schön. :no Und dann auch noch der Tod Rominas am Schluss. :schnief

Vielen Dank fürs Zeigen!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #2 am: 22.10.2015 10:45 »

 :umarm  Laaaaaaaady..........!!!

Ach ich danke dir, freut mich das du hier reingelesen hast  :danke
Zitat
Dass Benny da gleich in die Familie einheiraten durfte ist super!
Ich fands super, das Opa Lothar den angeschleppt hat & habs gnadenlos ausgenutzt  :heart
Zitat
Dass man eine Urne wirklich zerstören kann, wusste ich auch nicht
Ich hatte ne vage Erinnerung, aber erlebt hab ich das noch nie vorher...ich konnte es auch nicht abbrechen; diese Aktion kommt ungesteuert bzw. autonom und dann muss man da durch.
Friedhof..ja, aber so ohne Nightlife gabs ja eben keinen  :lol 
Dennoch ist noch keiner meiner Sims von einem Geist zu Tode erschreckt worden. Und das in ...ich glaube,....13 Spielwochen ohne Friedhof  :no
Zitat
Mit diesem Standard-Gesicht bin ich inzwischen vorsichtig geworden, da kann in der Vererbung nämlich schon mal was ziemlich... interessantes herauskommen
Echt...? Hatte ich noch nie, bei mir hat der Herr Burelli immer ...naja gut, nicht unbedingt hübschen Nachwuchs, abr auch keinen bei dem man sich erschreckt  :lol
Zitat
Dass Georg fremd geht, ist natürlich weniger schön. :no Und dann auch noch der Tod Rominas am Schluss.
Ja nun....das ist der Lauf der Zeit, gell?   Und Georg ist halt, wie er ist. Ich finde er war sogar recht handzahm, er hatte insgesamt recht wenig Wünsche, seiner Frau untreu zu werden. Nur so ab und an mal  :lol

Jetzt weiß ich auch was ich noch machen wollte....Bilder hochladen für Teil 2. Naja, läuft nicht weg  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #3 am: 17.11.2015 13:53 »

Ich hab das nochmal überarbeitet, das Hochladen getrennt nach Familien und so dauert zu lange und da komm ich nicht vorwärts.
Also hab ich mal versucht, das in ein anderes Format zu packen....:



You are not allowed to view links. Register or Login

Wer mal in die "Familie Stark" hinein gesehen hat, der wird viele Bilder kennen; ich hoffe es liest sich dennoch ganz nett.

GLG - Lucky
« Letzte Änderung: 18.11.2015 11:22 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Grundelheim
« Antwort #4 am: 17.11.2015 15:05 »

Ich habe mit dem ersten Link schon angefangen, aber da es so lang ist, bin ich noch nicht fertig. :lol So lange Aufgaben ist man von Dir gar nicht gewohnt und ich dachte, ich könnte das so nett zwischen durch lesen. :lol
Sind das bei dem ersten Link verschiedene Familien?
Ich versuch es noch fertig zu machen, bevor ich fahre.  :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #5 am: 18.11.2015 10:45 »

Huhu Orkney  :umarm
Hihi, ja kurz isses -auch wenn ich echt gestrafft hab ohne ende- wirklich nicht, sollte es aber auch nicht werden  :D
Lass dir Zeit, es läuft nicht weg. Es kommt höchstens Teil 2 dazu  :zwinker
Zitat
Sind das bei dem ersten Link verschiedene Familien?
Ja, das sind Berichte aus den beiden Startfamilien, Familie Stark und Familie Schreber - jeweils die ersten vier Wochen Spielzeit (also bis die Erwachsenen Senioren werden).
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Grundelheim
« Antwort #6 am: 18.11.2015 10:51 »

Lucky, ich bekomme eine 404-Fehlermeldung, wenn ich auf deinen Link klicke! :schrei
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #7 am: 18.11.2015 11:23 »

 :peinlich  sorry, ich hatte den Titel geändert  :crazy

jetzt sollte es wieder gehen.
Und direkt hinterher:



You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 18.11.2015 15:33 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #8 am: 25.11.2015 15:32 »

Wenn ich grad mal Luft habe, dann schreib ich hieran weiter, also geht es auch weiter  :lol



You are not allowed to view links. Register or Login



You are not allowed to view links. Register or Login

********************************************
Viel Spass, wenns zu durcheinander und unverständlich ist, meldet euch...........  :confetti
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Grundelheim
« Antwort #9 am: 25.11.2015 20:09 »

Oh Lucky, wie schön, dass es hier weitergeht! :freu

Ich habe schon reingelinst und wahrhaftig oft lachen müssen! Auch bei deiner Namenswahl (Sushi Futong! :rofl). Echt schön, dass man jetzt auch die Nordströms, die du uns ja schon gezeigt hattest, genauer beleuchtet sieht. Und was hast du da nur für einen aktiven Geist in der Stadt! :oh Meine Güte, die armen Kinder!

Interessant zu sehen, wie sich die ganz speziellen Gene hier immer weitervererben. Der Schreber-Mund ist nicht unterzukriegen, oder? Und leider mussten wir uns jetzt doch schon von einigen deiner Sims verabschieden! Wie schnell das geht, wenn man anfangs noch so wenige Familien hat! Spielst du hier eigentlich auch wochenweise? Oder so, wie es dir gefällt?

Inzwischen hast du ja schon ein paar Teenys in der Stadt und ich bin sehr gespannt, was sie so erleben werden. Denn so wie es aussieht, dürfen die einen oder anderen dann studieren gehen. :) Und mir gefallen irgendwie Markus und Wilma :yes.

Es war wieder so herrlich und entspannend bei dir zu lesen, Luckylein! Und obwohl du ja richtig viel geupdatet hast, hätte ich ohne Probleme noch mehr lesen können! :lol

:winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #10 am: 26.11.2015 08:12 »

 :knuddel  :danke
Lass dich fest drücken & dir danken, Lady!!!!!!!!!!

Ach was freu ich mich über deinen Kommentar  :freu
Zitat
Es war wieder so herrlich und entspannend bei dir zu lesen
Wenn das so war, dann hab ich gottseidank alles richtig gemacht, denn so soll es sein  :knuddel2
Zitat
Auch bei deiner Namenswahl
:D   Kannst ja mal raten, wie ich ihre Schwester (die sie später noch bekommen hat) genannt habe  :lol
Zitat
Und was hast du da nur für einen aktiven Geist in der Stadt! :oh Meine Güte, die armen Kinder!
Oooohja, Irmgard war gräßlich (bzw. ist?). Die arme Ilse durfte echt kaum mal eine Nacht durchschlafen, ausser wenn sie mal in der 1. Etage im Bett von jemand anderm gepennt hat.
Zitat
Interessant zu sehen, wie sich die ganz speziellen Gene hier immer weitervererben.
:yes  Allerdings!!! Und auch wenn die Sims mit dem "Schreber-Mund" nicht allzu hübsch sind, ich bin froh drum, weil so sehe ich immer noch was von meinen "Ur-Sims" in den Nachfahren. Benjamins lange Nase fällt in die gleiche Kategorie, aber ich muss es nochmal sagen: das die sich ausgerechnet mit den Schreber-Genen vereinen musste, führt zu........."interessanten" Ergebnissen  :megalol
Zitat
Spielst du hier eigentlich auch wochenweise? Oder so, wie es dir gefällt?
Ich mach es hier so: ich hab eine Liste mit den Familien und schreib mir auf/mach Kreuze, wie lang ich da gespielt habe. Meistens spiele ich sie ordentlich der Reihe nach und wochenweise, manchmal mach ich aber auch früher einen Wechsel oder später. Ich achte dann halt nur darauf, das am Ende überall ungefähr gleich weit (Simsspielwochen) gespielt ist.
Ach und das College spiel ich immer zwischendurch, da guck ich nur wer in welcher Woche studiert, damit sie zur richtigen Zeit heim kehren.
Zitat
Denn so wie es aussieht, dürfen die einen oder anderen dann studieren gehen.
Du kennst mich gut, was  :umarm ??? Natürlich hast du recht!
Zitat
Und mir gefallen irgendwie Markus und Wilma
  :danke   Hach. Ja, mir auch .................  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Grundelheim
« Antwort #11 am: 26.11.2015 09:01 »

Oh Mann, so viele tote Sims. Wenn du die nicht alle im Garten beisetzen würdest, wäre der Friedhof schon ganz schön voll. Da graust es mir ja, denn bei mir werden in meiner 4er Doku demnächst die ersten Ursims sterben. :weiche
Ich freu mich auch, dass die Nordströms hier ein Zuhause gefunden haben, an die ich mich auch noch erinnern konnte. Die asiatische Familie kommt mir auch irgendwie bekannt vor, bloß woher? :gruebel
Vom Stuhl geschmissen hab ich mich ja bei der Sushi-Uschi-Pointe.
Und einer deiner Sims hat sich als Teenie die Ronja geangelt! Das war immer einer meiner Lieblingsteenager in Sims 2 von den NPCs. Aber du hast recht, die ist ganz schon reserviert, Kai hatte es damals auch ganz schwer bei ihr (bevor er sich dann eh fürs andere Ufer entschieden hat).
Puh, aber deine Kleinkinder kann man nicht gerade als Aushängeschild für die süßen Kleinkinder in Sims 2 nehmen. Aber gut, die Vererbung der Merkmale weiterzuverfolgen, ist auch sehr spannend. Und einiges verwächst sich ja noch. Ich fand übrigens Ilse fast am Schlimmsten, wo du noch gesagt hast, die hat Glück gehabt.

War ein sehr schönes Lesevergnügen für zwischendurch, Lucky, und ich bin prima mitgekommen (auch wenn ich mir die Namen immer nicht merken kann).
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #12 am: 27.11.2015 07:55 »

 :Bienchen
 :freu  :knuddel  ach da freu ich mich aber.............!!!!

Zitat
Oh Mann, so viele tote Sims. Wenn du die nicht alle im Garten beisetzen würdest, wäre der Friedhof schon ganz schön voll.
Ja, da kommen schon ein paar zusammen  :schnief - der Friedhof ist übrigens inzwischen gebaut, nun werden die lieben Verstorbenen wohl doch aus den Gärten Zug um Zug dorthin verlegt. Zuallererst die bösartige Irmgard  ;)
Zitat
bei mir werden in meiner 4er Doku demnächst die ersten Ursims sterben
  :troesten  achje...ja, das kann ich gut verstehen. Das ist immer wieder furchtbar..........  :(
Zitat
Die asiatische Familie kommt mir auch irgendwie bekannt vor, bloß woher?
Ich glaube ich hatte schon mal Portraits von denen irgendwo hier gepostet.
Zitat
Vom Stuhl geschmissen hab ich mich ja bei der Sushi-Uschi-Pointe.
  :lol  Das freut mich !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
Das war immer einer meiner Lieblingsteenager in Sims 2 von den NPCs.
Meine auch !!!!!!!!! Ich find die einfach total süß. Weshalb sie immer irgendeiner meiner Sims sich angelt, wenn er kann / will / es schafft.
Zitat
aber deine Kleinkinder kann man nicht gerade als Aushängeschild für die süßen Kleinkinder in Sims 2 nehmen
  :megalol  nein, wahrlich nicht - zumindest die, die bisher so kamen. Später wird es "netter" -bei einigen zumindest.
Zitat
Ich fand übrigens Ilse fast am Schlimmsten
Ach, echt? Guck an  :lol  -  ich fand,sie sollte (so als Mädchen) dankbar sein, das sie nicht diesen Miesepeter-Mund hat, sondern dicke Kusslippen  :lol
Zitat
War ein sehr schönes Lesevergnügen für zwischendurch, Lucky, und ich bin prima mitgekommen
Haach - DANKE! Das ist schön  :dance5
(Und mach dir keine Gedanken wegen der Namen. Selbst ich muss immer wieder mein kleines schlaues Buch zu Rate ziehen........  ;))


EDIT:



You are not allowed to view links. Register or Login

Dieses Mal mit....der Uni!
« Letzte Änderung: 27.11.2015 08:56 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Grundelheim
« Antwort #13 am: 27.11.2015 11:59 »

Marcy ist ja eine Süße. Obwohl ich erst gedacht hatte, sie wär grauhaarig. Ach ja, was Maxis so unter schwarz versteht ...
Marcys Outfit mag ich auch sehr gerne, und ich spiele übrigens ganz gern in Wohnheimen. In der eigenen Butze war mir das Studieren in Sims 2 immer zu langweilig.
Das College kostest du ja gleich mal voll aus. Im Originalzustand. Hast du im Moment nicht so die Lust zum Bauen oder wolltest du einfach mal gucken, was Maxis da so verbrochen hat?
Lorenz finde ich ja total klasse. Der sieht richtig gut aus.
Ich hatte aber gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Lebenswünsche damals nicht im Grundspiel dabei waren. Krass! Das stelle ich mir auch sehr witzig vor, dann zu sehen, wer da so vollkommen an seinem Lebenswunsch vorbeigelebt hat.
Ich glaube, mir würde das recht schnell langweilig werden, Sims 2 jetzt ohne Addons zu spielen. Es ist halt doch immer so, dass das nackte Grundspiel relativ karg ist, auch wenn das jedes Mal von vielen vergessen wird, wenn ein neues Sims rauskommt.
Och ne, Marlene Junghans mag ich nicht so. Hoffentlich findest du für Lorenz da noch eine bessere.
Das Bild von Gertrudes Mann im Hindernisparcours ist ja zu genial. Wie er da guckt!
Ansonsten wird es glaube ich wirklich Zeit, dass du dich von den Geistern trennst. Da sind die in Sims 4 doch deutlich harmloser.
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Grundelheim
« Antwort #14 am: 27.11.2015 14:17 »

Huhu Bienchen  :knuddel2

Freut mich, das du Marcy magst - mir ist sie sehr ans Herz gewachsen, die Liebe.
Zitat
Ach ja, was Maxis so unter schwarz versteht ...
Oooohja. Bei manchen Frisuren sieht die Farbe einfach seltsam aus, gar nicht so, wie sie sein sollte.
(Was sich bis in Sims3 gehalten hat, da sehen sehr blonde Sims gern grauhaarig aus, vor allem wenn es an Licht fehlt  :sauer
Zitat
ich spiele übrigens ganz gern in Wohnheimen
Du, ich eigentlich auch. Ich mag es auch total, die dann im Lauf der Zeit und je nach verfügbaren Mitteln umzugestalten. Aber dieses Mal...kams anders  :lol. Nicht schlechter, nur halt ...anders.
Zitat
Hast du im Moment nicht so die Lust zum Bauen oder wolltest du einfach mal gucken, was Maxis da so verbrochen hat?
:lol   das war glaub ich beides. Zum einen wollte ich erstmal so schnell wie möglich einfach spielen, zum anderen auch mal gucken, wie Maxis sich das so gedacht hatte.
Aber die ersten beiden Grundstücke sind schon "renoviert", das kann man seinen Sims ja so wie es war auf Dauer nicht zumuten  ;)
Zitat
Lorenz finde ich ja total klasse. Der sieht richtig gut aus.
  :danke
Zitat
Ich hatte aber gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Lebenswünsche damals nicht im Grundspiel dabei waren
Die kamen wirklich erst mit WCJ  :lol
Ich hatte das auch verdrängt.
Zitat
Ich glaube, mir würde das recht schnell langweilig werden, Sims 2 jetzt ohne Addons zu spielen
Allzu lange halt ich ds ja nun dann auch nie durch, mir fehlt dann immer zu viel: Lebenswünsche, Chemie, Dates, Hobbys, gärtnern, Apartments, eigene Läden, Tiere...da kommt ganz schön was zusammen. Nightlife wurde dann ja auch recht fix wieder draufgehauen, dann OfB.....naja und jetzt ist das Spiel ja eh wieder komplett.
Es ist halt ein bisschen nostalgisch, so ohne alles - und um einiges schwerer zu spielen. Ab und an hab ich diesen Kick (für kurze zeit  ;)) recht gern. Vor allem wenn ich weiß, das ich das jederzeit ändern kann  :D
Zitat
Hoffentlich findest du für Lorenz da noch eine bessere.
Dies ist zwar ein Spoiler, aber: ja, er hat eine Bessere gefunden. Eine sehr viel bessere.....ich denke, du wirst seine Wahl gut heißen  :knuddel2
Zitat
Wie er da guckt!
  :megalol  ich denk ja immer, das er seiner Frau böse sein müsste, weil sie das Bild natürlich schön ins Wohnzimmer gehängt hat....
Zitat
Ansonsten wird es glaube ich wirklich Zeit, dass du dich von den Geistern trennst
Ja, wir arbeiten dran....bisher ist ja noch keiner vor Schreck gestorben. Obwohl ich da eigentlich nun seit vielen Spielwochen drauf warte. Irgendwann möchte ich (auch wenns fies ist....) doch mal andere Todesarten als Altersschwäche erleben....
Andererseits kenne ich mein Glück, da würde es bestimmt einen hoffnungsvollen Teenager erwischen und nicht einen Senior, der schon ein erfülltes Leben hatte. Also doch besser ab auf den Friedhof.

Danke dir für den lieben Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 20 Abfragen.