Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Grundelheim  (Gelesen 3720 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Grundelheim
« Antwort #15 am: 14.12.2015 19:58 »

Hallo :)

Ich habe grade den ersten Teil deiner Grundelheimer Chroniken gelesen und muss sagen, die Idee mit den Spießbürgern in den Schrebergärten ... :'D Herrlich. Da musste ich wirklich lachen.

Und du hast mir grade sehr die Augen geöffnet! Wie ist das mit der Urne ... Sie wurde zerstört und danach ist die Zeit auf dem Grundstück langsamer gelaufen? Das hatte ich auch schon oft! Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Das passierte mir nämlich immer auf meinen Lieblingsgrundstücken und ich musste ganz von von anfangen :(

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus und ich lese mal weiter in Grundelheim :)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Grundelheim
« Antwort #16 am: 15.12.2015 13:42 »

 :freu

Oh da freu ich mich aber, das du hier direkt mal reingeschaut hast!
Leider hat es mit dem Schrebergarten ja nicht so geklappt wie gedacht.....aber ich hab die Idee noch nicht aus den Augen verloren ! Irgendwann muss ein Schreber-Nachfahr dran glauben   :D
Zitat
Wie ist das mit der Urne ... Sie wurde zerstört und danach ist die Zeit auf dem Grundstück langsamer gelaufen?
Das und andere Fehler, ja. Richtig erklären kann ich es auch nicht, aber ich weiß, das das Problem wirklich an der Urne liegt.
Das ist quasi das Gleiche (Selbe?egal) wie einen gespielten Sim zu löschen. Dadurch entsteht im Spiel "Datenmüll" (zB Erinnerungen anderer Sims, die diesen gelöschten Sim betreffen), und die wiederum sorgen für solche Fehler - das kann hingehen bis zur Unspielbarkeit einer kompletten Nachbarschaft. Hatte ich zwar noch nicht, aber riskieren will man das nun auch nicht.
Bei meinen Sims hat der Umzug geholfen, seit dem läuft bei der Familie alles wieder sauber, aber ich befürchte, die "Gefahr" ist erst gebannt, wenn kein Sim mehr lebt, der sich an den gelöschten, verstorbenen erinnern könnte.
Also am besten: Urnen schnellstens auf den Friedhof bringen..........! Und niemals gespielte Sims oder Sims, die irgendwie schon mal Kontakt mit gespielten Sims hatten, löschen!

Zitat
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus und ich lese mal weiter in Grundelheim
  Na dann hoffe ich mal, das du dabei ein bisschen Spass hast  :danke !
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Grundelheim
« Antwort #17 am: 15.12.2015 15:34 »

Jap und den zweiten Teil hab ich auch direkt gelesen. Jasmin ist ja eine ganz hübsche und auch Lorenz ist zum Glück echt süß geworden, nur die arme Wilma tut mir Leid :D Aber ich finde es gut und interessant, dass du auch mal Sims erstellst, die nicht perfekt sind! Das macht es spannender :) Und dass du sie alle untereinander wieder heiraten lässt, gefällt mir total! Baust du die Häuser auch selbst? Die sehen klasse aus! Ich habe leider weder Lust noch Talent zum Bauen :D

Hochzeiten liebe ich sowieso! Auch wenn ich dieses Brautkleid (das einzige, das im Spiel dabei ist) nicht sooo arg schön finde :D Die Zeremonie und Feier finde ich jedes Mal toll! An die Limousine kann ich mich noch erinnern, ich wusste aber nicht, dass man darin auch Techtelmechtel machen kann? Ich dachte immer da werden nur die Bedürfnisse schön gefüllt ... Aber irgendwie wurde diese Limousine dann abgeschafft, keine Ahnung warum :(

Ohhh Gott ... Ich ahne Böses! Ich hab nämlich wirklich einen Sim gelöscht der mit allen anderen schon zu tun hatte :O Ich hab von der Problematik dabei nichts gewusst. Und ein anderer Sim hat tatsächlich auch einen Grabstein umgestoßen ... Ohje.
Also muss ich nun alle, die mit den gelöschten Sims zu tun hatten irgendwie verbrennen oder ertrinken lassen damit meine Nachbarschaft wieder geht? Ohhhh ausgerechnet meine Lieblingsbarschaft! :(
« Letzte Änderung: 15.12.2015 15:39 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Grundelheim
« Antwort #18 am: 16.12.2015 13:43 »

 :winke  Hallo Chichi,
da warst du aber jetzt schnell  :lol!
Zitat
die arme Wilma tut mir Leid
:D   ja die Schreber-Kinder haben da ein wenig Pech, die Armen. Aber ich mag "unperfekte" Sims einfach, ich hab wohl eine leichte Macke  ;). Mich freut es, das es dann mein Spiel wenigstens interessant macht  :yes
Zitat
Und dass du sie alle untereinander wieder heiraten lässt, gefällt mir total!
Ich mag das selber sehr, wenn es sich so ergibt  :heart - wobei ich aber hier sagen muss, das meine Sims zumeist wirklich selber entscheiden dürfen, wen (und in bevölkerteren Nachbarschaften auch, ob überhaupt) sie heiraten wollen.
Ich spiele nämlich total "wunschorientiert", und der Wunsch, einen bestimmten Sim zu heiraten, hat bei mir meist echte Priorität  :D
Zitat
Baust du die Häuser auch selbst? Die sehen klasse aus!
:danke  Ooooh Danke schön! Das freut mich jetzt aber sehr  :yes ....ja, die meisten Häuser (und Gemeinschaftsgrundstücke) sind selber gebaut. Wenn mal wer in ein Maxis/EA-Fertighaus zieht, schreib ich es meistens dabei (wenn ich es nicht vergesse  :blush). Es gibt einige, die ich sehr gern benutze für meine Sims, auch wenn man sie oft nach ein paar Generationen nicht mehr recht erkennt  :lol.
(Familie Schreber ist dafür ein schönes Beispiel. Die sind in ein EA-Haus gezogen, das mittlerweile reichlich anders aussieht)
Ich freu mich so darüber, weil ich zwar ganz gern baue, aber mich da nicht für sonderlich talentiert halte... und es mir bei meinen Häusern immer und vor allem anderen um die Spielbarkeit geht.
Zitat
Auch wenn ich dieses Brautkleid (das einzige, das im Spiel dabei ist) nicht sooo arg schön finde
:lol   zum Glück kommen mit mehr AddOns auch mehr Brautkleider....
Zitat
An die Limousine kann ich mich noch erinnern, ich wusste aber nicht, dass man darin auch Techtelmechtel machen kann? Ich dachte immer da werden nur die Bedürfnisse schön gefüllt
Hab ich geschrieben, das man darin techteln kann..? Falls ja: SORRY!!! die füllt echt nur Bedürfnisse auf - vorausgesetzt, das Paar schafft es auch, darein zu kommen. Das ging bei mir öfter mal schief, meist wegen Gedränge an irgend einer Tür.
Zitat
Also muss ich nun alle, die mit den gelöschten Sims zu tun hatten irgendwie verbrennen oder ertrinken lassen damit meine Nachbarschaft wieder geht?
Ich hoffe doch, das sich da was anderes findet! Geht die NB denn gar nicht mehr oder "hakt" es nur auf einigen Grundstücken...? Meist bekommt man viele Dinge irgendwie wieder hin, ohne gar so drastisch zu werden. Sonst beschreib doch mal deine Fehler im allgemeinen Sims2-Thread und frag da nach, es gibt hier einige, die sich sehr gut mit solchen Dingen auskennen´....!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Grundelheim
« Antwort #19 am: 16.12.2015 16:56 »

Hallo Lucky,

dieses Zitieren kann ich irgendwie nicht, weiß nicht wie das geht, ich antworte dir einfach der Reihe nach OK?

Ja, Sims sollen in meinen Augen so wie Menschen auch einen Wiedererkennungswert haben! In DV gibt es Daniel Glocke, der als Erwachsener ein ganz ausgemergeltes Gesicht hat, hübsch fand ich das auch nicht, aber dadurch weiß ich jetzt immer welches seine Nachkommen sind :D Und da macht das Make-up dann auch wirklich mal Sinn :D So verschönere ich dann zumindest die Glocke-Damen. Aber ich mag das markante an Sims, die nicht perfekt sind!

Haben deine Sims so spezifische Wünsche? Meine wollen immer die heiraten, mit denen ich sie eh schon bekannt gemacht und zusammen geführt habe :D Klingt aber interessant, ich hab jetzt schon öfter gemerkt dass ihr sehr auf die Blitze achtet. Die waren bei mir immer nur für Seitensprünge wichtig :D Also ich spiele allgemein eher mit Ängsten, weil ich in den ersten Generationen immer 200000 Laufbahnpunkte hatte, die dann einfach beim Tod verfallen sind. Die Belohnungen in Sims 2 finde ich auch nicht sooo doll. Deshalb habe ich jetzt umgeschwenkt und spiele eher mit den Ängsten oder blende ihre Wünsche ganz aus, spiele einfach das was kommt, freier Wille ist an. Das bringt mir viele unvorhergesehene Wandel und Herausforderungen. Jetzt erst recht wenn ich daraus eine Story formen will.

Ich hab noch nie ein Grundstück gedownloadet, hab leider keine Ahnung davon, aber wenn ich es mal rausfinde, kann man deine Grundstücke dann auch downloaden? Spielbarkeit ist mir auch extrem wichtig, du hast dann wohl auch nur original Maxis-Möbel und Deko oder?

Achso, dann hab ich bdas falsch verstanden! Aber Mann kann ja mit gefüllten Bedürfnissen wieder solange techteln, bis es klingelt ;) Ja, den Stau hatte ich damals auch, meist ist dann ein Ehepartner alleine abgedüst.

Als ich das letzte Mal gespielt habe hakte es tatsächlich nur auf manchen Grundstücken. Zum Glück. Dann werde ich aber wirklich mal einen Thread eröffnen, ich will da jetzt nicht deinen mit zuschreiben, das wird zu unübersichtlich und ich muss auch nochmal gucken, wo ich welche Probleme habe. Aber danke dir auf jeden Fall! Also du hast es wieder hinbekommen ohne die Nachbarschaft lahmlegen zu müssen?

« Letzte Änderung: 16.12.2015 17:12 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Grundelheim
« Antwort #20 am: 16.12.2015 18:00 »

Teil 3 habe ich nun auch geschafft!

Die Gesichter wenn die Geister die Lebenden erschrecken ... :S :D :D Herrlich! Ilse hast du da genau im richtigen Moment erwischt. Ich musste so lachen!
Und besonders nett fand ich, dass dem untreuen Schwiegersohn eingeheizt wurde! Wunderbar! :D

Wilma ist doch nicht so "unhübsch" wie ich angenommen hatte! Mit einer süßen Frisur und etwas Make-Up sieht sie doch ganz ansehnlich aus! Wie ich vorhin schon meinte, da macht das Make-Up wenigstens Sinn. Bei perfekten Sims ist die Make-Up-Funktion immer unnötig. Was ich noch sagen wollte: Deine Sims haben zwar die ein oder anderen Macken, aber du entstellst sie nicht und machst sie zu Lachfiguren wie das viele nicht so leidenschaftliche Spieler gern mal ausprobieren. Kann ich verstehen, dass man das mal lustig findet, aber diese surrealen Kreaturen tun mir immer bissi im Auge und in der Seele weh. Kommt denk ich automatisch wenn man seine Nachbarschaft liebevoll plant und aufzieht. Und bei dir wirkt es eben trotz mancher nicht so hübscher Sims noch liebevoll.

Die Gräber hast du dann auf dem Grundstück gelassen oder auf den Friedhof verfrachtet, nachdem du von dem Problem um die Urnen wusstest?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Grundelheim
« Antwort #21 am: 17.12.2015 10:19 »

Guten Morgen Chichi  :coffee !

Zitat
dieses Zitieren kann ich irgendwie nicht, weiß nicht wie das geht, ich antworte dir einfach der Reihe nach OK?
Zum "Zitieren" gibt es oben einen Button, der sieht aus wie eine Sprechblase, einfach den anklicken und dann den gewünschten Text zwischen die Klammern rein kopieren  :) - aber so der Reihe nach ohne das ist genau so gut!!!
Zitat
In DV gibt es Daniel Glocke, der als Erwachsener ein ganz ausgemergeltes Gesicht hat
Aaaachja der liebe Daniel  :heart...ja, ich seh das genauso mit dem Wiedererkennungs-Wert. Ich liebe zum Beispiel die lange Nase von Benjamin Lang (generell mag ich manche Urspiel-Townies total gut leiden  :blush), und in meinem alten Lieblings-Spielstand hatten ganz viele Sims eine furchtbare Hakennase (das Erbe von Manuela Bretz  :lol) Hach. Schon beim Gedanken wird ich nostalgisch....
Zitat
Haben deine Sims so spezifische Wünsche?
Manche schon  :yes
Klar, meist sind es Sims, die sie gut kennen und halt mögen....aber wenn ein Sim z.B. einen anderen kennen lernt (das passiert ja auch mal wenn sie ungesteuert wo rumlaufen) und sich mit dem anfreunden wollen, dann ergibt sich da halt auch mal "mehr".
Ich überlass da schon so einiges dem Zufall. Nicht alles, aber ...vieles  :D
Zitat
Klingt aber interessant, ich hab jetzt schon öfter gemerkt dass ihr sehr auf die Blitze achtet.
Also, bei den Teilen, die du bis jetzt gelesen hat, gab es ja noch gar keine Blitze bei mir (da war ich nur beim Grundspiel + WildeCampus-Jahre), aber auch mit Chemie achte ich da nur selten richtig drauf. Zum einen, weil sich da auch gern mal ändert (hatte schon einen Wechsel von durchgestrichenem Blitz hin zu 2 Blitzen), zum anderen ergibt sich manches auch mal aus spontanen Dates. Grade meine Romantiker kommen so dann doch mal gern unter die Haube: sie lernen wen kennen, wünschen sich ein Date mit dem Sim - und "plopp" taucht dann oft der Wunsch auf, exakt den Sim zu heiraten. Und dann heißt es bei mir oft: "Pech gehabt, du hast es so gewollt...."  :teuflisch_2
Zitat
Also ich spiele allgemein eher mit Ängsten
Echt jetzt.......? das ist mal ganz was anderes, interessant!!!!!!!!
Zitat
Ich hab noch nie ein Grundstück gedownloadet, hab leider keine Ahnung davon, aber wenn ich es mal rausfinde, kann man deine Grundstücke dann auch downloaden?
....................  :)     das mit dem downloaden ist ganz einfach, das hab selbst ich irgendwann kapiert  :D; allerdings kann ich bestenfalls meine Gemeinschaftsgrundstücke hochladen, weil die anderen doch alle bewohnt sind  :blush
Ich hab die nicht vorher leer gespeichert, weil ich nie im Leben gedacht hätte, das die interessant sein könnten (ausser für mich selber  :zwinker)
Zitat
du hast dann wohl auch nur original Maxis-Möbel und Deko oder?
Ja, höchstens mal ein Recolor von einem Original. Ich steh generell kaum auf Downloads.............
Zitat
Also du hast es wieder hinbekommen ohne die Nachbarschaft lahmlegen zu müssen?
In grundelheim ja. Aber es war hier ja nur ein einziger Sim und die NB noch sehr wenig bevölkert. Es hat hier gereicht, das  die Familie das Grundstück gewechselt hat (also umgezogen ist) und dann hab ich das verbuggte Grundstück gelöscht. Seitdem ist Ruhe.

Zitat
Herrlich! Ilse hast du da genau im richtigen Moment erwischt.
  :danke Danke!!!!!
Zitat
Wilma ist doch nicht so "unhübsch" wie ich angenommen hatte! Mit einer süßen Frisur und etwas Make-Up sieht sie doch ganz ansehnlich aus!
Ich finde ja, mit Frisur & Farbe im Gesicht kann man immer viel machen :) - bei manchen hilft es einfach (wie bei meiner lieben Wilma) und bei anderen betont es den eigenen Stil.
Zitat
Deine Sims haben zwar die ein oder anderen Macken, aber du entstellst sie nicht und machst sie zu Lachfiguren
Ach du weißt gar nicht, wie ich mich darüber jetzt gefreut habe  :danke..............
Ich schreib ja nur so mehr oder weniger planlos zu den von mir zufällig im Spiel gemachten Bildern, was da halt so passiert ist und wie ich für mich mit meinen Sims spiele. Und ich mag meine Sims   :heart - wenn ich geschafft habe, das so zu schreiben, das es bei dir auch so angekommen ist, dann bin echt echt froh!!!

Die Gräber mussten leider noch eine Weil da bleiben, wo sie waren (also auf den Grundstücken; ich hab mir mit "Nightlife" da noch ein wenig Zeit gelassen  ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Grundelheim
« Antwort #22 am: 18.12.2015 01:17 »

............hab da noch mal ein Update  :D:




You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: bienchen83

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Grundelheim
« Antwort #23 am: 18.12.2015 14:21 »

Ach guck, ich hab schon gestern gedacht, ob ich mal frage, ob du wohl vor Weihnachten noch ein Update für uns hast. Jetzt musste ich gar nicht fragen.

Ich hab mich sehr gut amüsiert, z.B. über den armen Markus, der trotz seines Bestrebens erst mal den Herd abfackelt. Und da hast du dir ja mit dem Gerald einen echten Hallodri herangezogen (der obendrein ziemlich schleimig aussieht). Sehr gut von Marcy, dass sie da stark bleibt. Allegra Schnösel wird schon mir Gerald fertig werden - hoffe ich zumindest.
Und ich hab mich sehr gefreut, als Wilma auch endlich den passenden Deckel gefunde hat. Schön, sie so verliebt zu sehen.
Aber ich sehe schon, die Geheimbundseuche greift bei dir auch bereits ganz heftig um sich.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Grundelheim
« Antwort #24 am: 07.01.2016 09:49 »

Liebes Bienchen, lass dich erstmals feste drücken  :knuddel2 - und dir nun eeeeeeeeeeendlich danken für deine lieben Worte hier!!!!
Wie immer hab ich mich total gefreut, es ist ja doch irgendwie auch immer schön wenn andere Spass am eigenen Geschreibe haben  :confetti.
Hihi, ja, Markus, mein supertoller Möchte-Gern-Koch  :lol .............mittlerweile hat er aber glaub ich Fortschritte machen können (zum Glück!).
Und Gerald..ja der ist so ne Sache für sich. Ich muss zugeben, selbst mir ist er nicht grade symphatisch, aber ich denke immer, man muss auch solche Typen haben  :D. Allegra ist eine kluge Simmin, ich bin da optimistisch  :D
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und warte grade drauf, ob sie ihm nun auf die Schliche kommt oder nicht ...sie ist aber grad sehr auf ihre Karriere fixiert, Gerald spielt nicht grad die Hauptrolle in ihrem Leben  ;)

Zum Geheimbund möchte ich nur noch sagen, das ich seitdem keinen Sim mehr da drin habe an der Uni  :megalol  - das war die totale Kettenreaktion  :Ohnmacht

********************************

Soooooo, und weil wir ein neues Jahr habe und ich zumindest gute Vorsätze, veröffentliche ich jetzt auch endlich das, was ich zum Großteil ja schon letztes Jahr mal irgendwann fertig geschrieben hatte  :peinlich. Ich hab es noch mal durchgearbeitet, und hoffe es isst nicht zu viel, zu verwirrend oder sonstwie unverständlich.........falls doch, ich beantworte gern Fragen jeder Art  :knuddel2



You are not allowed to view links. Register or Login



You are not allowed to view links. Register or Login

und zu guter Letzt:



You are not allowed to view links. Register or Login

*************************

Wenn ihr euch da durch geackert habt, seid ihr soweit, wie ich mit dem Vertexten meines Vor-mich-hin-Spielens gekommen bin  :stricken
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Grundelheim
« Antwort #25 am: 13.01.2016 13:08 »

Liebe Lucky,

ich bin dabei, bei dir weiterzulesen, muss aber noch einiges aufholen, bis ich an deinem neuen Update angelangt bin. Wollte dir nur Bescheid  geben, dass ich am Ball bleibe und mich schon auf die neuen Bilder freue  :confetti

Machs gut! :)

Chichi
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Grundelheim
« Antwort #26 am: 29.02.2016 12:53 »

.....nun wird es aber mal Zeit, was?
UPDATE!



You are not allowed to view links. Register or Login
- dieses Mal direkt am Anfang sehr romantisch  ;) -

Viel Spass !
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 23 Abfragen.