Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petzi

Das ist superlieb von Dir  :bienchen  :-*

Mein Testspiel scheint nun zu funktionieren (bis auf die bl?de SMS-Sache). Das Schwimmen macht wieder Spa?, und meine Sims m?ssen auch nie zuerst verreisen, bevor sie irgendwas tun k?nnen.

Ich bin meinen Objekte-Ordner penibel durchgegangen, und habe noch den Readable Books-Mod gefunden, der schon seit dem August-Patch veraltet ist. Au?erdem hatte ich noch einige Dateien umbenannt, die voller Sonderzeichen waren, und einige besonders betagte Downloads aus fr?hen Tagen, die ich sowieso nie verwende, sind auch noch herausgeflogen. Ob davon nun irgendwas (und wenn ja, welches genau) Probleme verursacht hat, kann ich somit nicht sagen. Ich muss nun erst mal meine bisherige Spielnachbarschaft wieder testen, vor allem das Woodruff- Haus, wo ich urspr?nglich die ganzen Bugs feststellen konnte. Allerdings ist jetzt erstmal Wohnungsputz angesagt, zum testen komme ich wohl erst heute abend wieder *seufz*

Da f?llt mir ?brigens ein, da? ich dort tats?chlich eine der Plasticbox-Bars stehen habe. Die l??t sich im Spiel zwar tadellos verwenden, aber wenn die auch Probleme macht, entferne ich die wohl besser.

Deine Mods-Liste ist ?brigens super interessant, und wir haben da etliche Gemeinsamkeiten. Das hier ist meine:

All Excellent Fish.package
Aren_UnlockedPaintings.package
Buckley_TabModeCameraMod.package
cmar_female_NudeinCAS.package
cmar_male_NudeinCAS.package
egureh_InsectSpawners100%.package
FHRA_CherryTextureOverride.package
FHRA_NoFade_DecoTreesLights.package
FHRA_NoFade_Trees.package
FHRA_NoFadeCeilingLights_EP1.package
FHRA_NoFadeCeilingLights.package
Fish Freshness Decay.package
Fogity_HiddenHighlight.package
MB - GTW  Vending Machine Soda - Med Caffeine - 4 DEC 2015.package (updated)
MB - ODR Cooler Juice - Light Energy - 4 DEC 2015.package (updated)
MB Brainbox Teas Give Accurate Energy - Regular - 4 DEC 2015.package (updated)
MB Coffee Gives More Energy-Medium Caffeine - 4 DEC 2015.package (updated)
MB Orange Juice Power Ade - Medium Energy - 4 DEC 2015.package (updated)
mc_cmd_center.package (mit allen Files, gestriges Update - leider immer noch kein Dresser-Modul)
More_CAS_Columns_(4_Columns).package (updated)
More_Color_Swatches_For_4_Columns.package (updated)
moxiemason_nomosaic_06092014.package
MTS_Scumbumbo_KeepBooksAfterPublishing_v2.package
pbox_applianceplacement-countercorners_less-weird.package
pbox_clutter-anywhere_basegame_placement.package
pbox_columns-basegame_no-fade.package
pbox_electronics_basegame_placement_1.3.18.1010.package
pbox_electronics-anywhere_seacaptainsclock.package
pbox_no-free-books.package
pbox_no-free-toys.package
ShimrodChangeOutfitInactives_V3(sims4me).package  :heart
ShimrodFewerElders.package (bei dem bin ich mir so unsicher, aber da weder in den Kommentaren im Thread was vermerkt ist noch mein Spiel Fehlermeldungen generiert, hoffe ich einfach, da? es immer noch damit klappt)
ShimrodNoDistanceBlur_V3.package
ShimrodNoFadeSimsAndObjects_V3.package
ShimrodNoHygieneDirt.package
sims4me_awayaction_baking_djmixing_dancing.package  :D
Zerbu - Wellness Level 10 Required for Teleport.package

Das mit dem Versenden ?ber die Beziehungsleiste wede ich auf jeden Fall auch mal testen. Danke f?r den Tipp!

EDIT: Achso, was ich noch sagen wollte: Ich spiele nur in der amerikanischen Sprachversion, weil ich wegen meiner englischen Tumblr-Posts st?ndig nach den originalen Begriffen aus dem Spiel suchen musste, und das war mir auf Dauer zu nervig.
Ich muss sagen, da? sich die deutschen ?bersetzer diesmal richtig ins Zeug gelegt haben, teilweise finde ich die deutschen ?bersetzungen witziger als die Originaltexte. Au?erdem vermisse ich den Begriff W?rstl-Party :)

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or Login
Mein Testspiel scheint nun zu funktionieren (bis auf die bl?de SMS-Sache). Das Schwimmen macht wieder Spa?, und meine Sims m?ssen auch nie zuerst verreisen, bevor sie irgendwas tun k?nnen.
Das ist doch schon mal super!

ZitatIch bin meinen Objekte-Ordner penibel durchgegangen, und habe noch den Readable Books-Mod gefunden, der schon seit dem August-Patch veraltet ist.
Kenn ich nicht. Wenn du mir den Link gibst, kann ich mal schauen, ob ich den aktualisiert kriege. Was macht der ?berhaupt?

ZitatDa f?llt mir ?brigens ein, da? ich dort tats?chlich eine der Plasticbox-Bars stehen habe. Die l??t sich im Spiel zwar tadellos verwenden, aber wenn die auch Probleme macht, entferne ich die wohl besser.
Ich wei? wie gesagt nicht, ob es daran lag, aber in meinem ersten Haushalt hatte ich tats?chlich eine von seinen Bars platzieren wollen und die tauchte zuerst nach dem Platzieren gar nicht auf, war dann nach dem n?chsten Laden aber da, und da war das auch mit den Aktionen, die nicht mehr funktionieren wollten. K?nnte also durchaus sein. Zumal an den Bars einfach eine ganze Menge ge?ndert wurde mit ZfF.

ZitatDeine Mods-Liste ist ?brigens super interessant, und wir haben da etliche Gemeinsamkeiten.
Das kann ich nur so unterschreiben. Du hast auch etliche drin, die ich schon mal hatte und dann aus Angst vor ?beralterung rausgeschmissen hab. Das MC Command Center z.B. hatte ich auch schon mal drin, daher wei? ich auch, wie das funktioniert.
Und diese ganzen placement Mods von pbox hab ich auch, allerdings in einem anderen Ordner, weil das potentiell ungef?hrliche Mods sind.

ZitatShimrodFewerElders.package (bei dem bin ich mir so unsicher, aber da weder in den Kommentaren im Thread was vermerkt ist noch mein Spiel Fehlermeldungen generiert, hoffe ich einfach, da? es immer noch damit klappt)
Den hatte ich auch lange drin und hab dann irgendwann gedacht, der ist bestimmt veraltet. Ich hab aber grade reingeschaut und mit dem Original verglichen, an der xml gab es tats?chlich keinerlei ?nderungen. Den kannst du also problemlos wieder reinnehmen. Hab ihn auch gleich wieder rein getan.

ZitatDas mit dem Versenden ?ber die Beziehungsleiste wede ich auf jeden Fall auch mal testen. Danke f?r den Tipp!
Das w?re auf jeden Fall super, wenn das klappen w?rde.

ZitatAchso, was ich noch sagen wollte: Ich spiele nur in der amerikanischen Sprachversion, weil ich wegen meiner englischen Tumblr-Posts st?ndig nach den originalen Begriffen aus dem Spiel suchen musste, und das war mir auf Dauer zu nervig.
Das kann ich verstehen.

ZitatIch muss sagen, da? sich die deutschen ?bersetzer diesmal richtig ins Zeug gelegt haben, teilweise finde ich die deutschen ?bersetzungen witziger als die Originaltexte.
Manchmal allerdings unbeabsichtigt. Ich lache mich immer schlapp, wenn die Sims sich ?ber Kraftmangel beschweren wollen, weil der Strom abgestellt wurde.

Petzi

Kenn ich nicht. Wenn du mir den Link gibst, kann ich mal schauen, ob ich den aktualisiert kriege. Was macht der ?berhaupt?
Oh das ist lieb aber definitiv nicht n?tig! Das ist ein kleiner Mod von Plasticbox, der die B?cherregal-Funktionen den kleinen Buchstapeln aus dem Basisspiel zuweist. Das funktioniert zwar immer noch, nur konnte man nach dem August-Patch diese Buchstapel nicht mehr auf Oberfl?chen platzieren (oder so).
Aber ich habe das sowieso so gut wie nie genutzt, deswegen bin ich bestimmt nicht traurig, da? ich den nicht mehr habe.

Ich bef?rchte allerdings, da? ich mich ?ber kurz oder lang noch von Scumbumbos KeepBooksAfterPublishing trennen muss. Da hat der einzige Kommentator nach dem Dezemberpatch geschrieben:
ZitatI've found that three of the six XMLs in this mod have been out of date since at least November patch. Though I have been using it all the while without any noticeable problems. I will keep it in my game after the Dec 4th patch and test it a bit more. If it does get crazy, then I guess it's going to need a remake. And I do enjoy this mod, so chances are...
Bisher scheint aber zumindest noch alles zu funktionieren - die Schriftstellersims haben trotzdem noch ihre selbstgeschriebenen B?cher im Inventar, nachdem sie eine Version an den Verlag geschickt haben.

ZitatIch wei? wie gesagt nicht, ob es daran lag, aber in meinem ersten Haushalt hatte ich tats?chlich eine von seinen Bars platzieren wollen und die tauchte zuerst nach dem Platzieren gar nicht auf, war dann nach dem n?chsten Laden aber da, und da war das auch mit den Aktionen, die nicht mehr funktionieren wollten. K?nnte also durchaus sein. Zumal an den Bars einfach eine ganze Menge ge?ndert wurde mit ZfF.
Gut, dann werde ich die Dateien jetzt auf jeden Fall mal wieder entfernen!
Zitat
Das kann ich nur so unterschreiben. Du hast auch etliche drin, die ich schon mal hatte und dann aus Angst vor ?beralterung rausgeschmissen hab. Das MC Command Center z.B. hatte ich auch schon mal drin, daher wei? ich auch, wie das funktioniert.
Davon bin ich ja sowas von begeistert, weil es so viele fr?here Mods abdeckt und noch mehr. Zudem scheint hier mal ein Modder auch l?nger dranzubleiben. Wenn die Erstellerin/der Ersteller allerdings auch mal irgendwann keine Lust mehr hat, werde ich ganz sch?n alt aussehen  :schrei Nur schade eben, da? das Dresser-Modul noch nicht funktioniert, weil es wohl einen fetten Bug im ZfF-Patch gibt, an dem die Entwickler allerdings schon arbeiten.

ZitatDen hatte ich auch lange drin und hab dann irgendwann gedacht, der ist bestimmt veraltet. Ich hab aber grade reingeschaut und mit dem Original verglichen, an der xml gab es tats?chlich keinerlei ?nderungen. Den kannst du also problemlos wieder reinnehmen. Hab ihn auch gleich wieder rein getan.
:freu

ZitatManchmal allerdings unbeabsichtigt. Ich lache mich immer schlapp, wenn die Sims sich ?ber Kraftmangel beschweren wollen, weil der Strom abgestellt wurde.
Ok das ist nat?rlich  :dumm

Gerade habe ich mal in meinem verbuggten Haushalt gespielt, und das v?llig ohne Probleme. Nur der Wunsch nach dem Versenden von SMS kam leider nicht auf, aber ansonsten lief alles wie geschmiert. Nicht mal eine LastException-Datei hatte ich danach im Spieleordner  :dance2

bienchen83

Hach, was gibt es Sch?neres als ein funktionierendes Spiel! Da freu ich mich sehr f?r dich.

Guck mal hier, der KeepBooksAfterPublishing ist jetzt hier mit abgedeckt:

Edit:
Bei mir funktioniert das mit der Wunscherf?llung ?brigens auch nicht, wenn ich die sms direkt ?bers Telefon versende. In dem Fall kriege ich auch keine Einladungen von demjenigen, der die sms bekommen hat. Lohnt sich also gleich doppelt, die sms ?ber die Beziehungsleiste zu versenden. Wobei es mir schon mehrfach passiert ist, dass derjenige, der mich dann zum Abh?ngen auf ein Grundst?ck eingeladen hat, direkt nach dem Auftauchen wieder abgehauen ist. Da scheint noch irgendwas verbuggt zu sein.

Du hattest ?brigens recht, was das Schwimmen anbelangt. Das Runden schwimmen macht zwar noch Spa?, aber tats?chlich nur noch halb so viel wie vor dem Dezemberpatch. Und das "Wassertreten" und Plaudern auf der Stelle, das ich voll gerne nutze, macht seit dem Patch ?berhaupt keinen Spa? mehr. Hygiene bringt beides nicht. Da mich das dann grade auch selbst gest?rt hat, hab ich den Spa?wert wieder auf den vor dem letzten Patch festgesetzt. Zus?tzlich geht der Hygienebalken hoch, aber nur halb so schnell (also auf dem Niveau, auf dem vorher der Spa?balken gef?llt wurde). Falls du Interesse hast, hier kannst du den Mod downloaden: You are not allowed to view links. Register or Login

Petzi

Bienchen, mit Deinem Mod hast Du mich gerade wieder total gl?cklich gemacht (meine Sims ebenso). Ich hatte schon an meinem Ausmisten gezweifelt, weil die Sims nicht mehr so schnell Spa? bekommen beim Rundenschwimmen, und weil es auch nur da funktionierte.
Und danke f?r den link zum B?chermod. Beim n?chsten Mal sollte ich die Beschreibungen bis zum Schluss durchlesen, den Mod hatte ich wegen zuviel Cheat-Lastigkeit gleich mal als f?r mich uninteressant abgehakt und weitergeklickt.

Das it den SMS-Verabredungen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt das auch an irgendwelchen Verpflichtungen der anderen Sims hinsichtlich Jobs und Schule?

Gerade habe ich mir auch noch schnell den No Relationship Culling - Mod heruntergeladen. Ich war ganz erschrocken, als beim Wechsel in einen anderen Haushalt mein Party-Animal pl?tzlich nur noch 3 Freunde und keinerlei Bekannte au?er der eigenen Familie hatte, und vorher waren es fast 30 gute Freunde + weitere Dutzende von Bekannten. Das ist eine sehr merkw?rdige Neuerung von EA. Vielleicht der Spiel-Performance geschuldet? Trotzdem bl?d, wenn m?hsam aufgebaute Freundschaften einfach verschwinden und die Sims sich alten Freunden ganz neu vorstellen m?ssen. Sein Ehemann kennt nun nur noch die eigene Familie im Haus und seine V?ter und Bruder auf einem anderen Lot :mecker

Ganz gesund ist mein Spiel noch nicht, ich hatte einen alten Bug beim Testen vergessen, der schon l?nger in meinem Spiel ist. Meine Sims k?nnen manchmal auf Au?en-Grills keine Speisen oder Kr?uterkram zubereiten. das liegt definitiv an einem DL, w?rde ich sagen.
Au?erdem kleben wieder mal gerne beim Herausnehmen von Objekten aus Inventaren irgendwann Objekte am Mauszeiger fest, so da? weitere Herausnehm- oder Verkaufsaktionen erst wieder m?glich sind, wenn ich mit den Sims auf ein anderes Lot wechsle und wieder zur?ck nach Hause. Das wurde schon mal irgendwann gepatcht, und nun ist das Problem wieder zur?ck. Zumindest in meinem Speil. sehr nervig gerade bei G?rtnern, wo ich st?ndig Gem?se aus dem Inventar verkaufe oder in den K?hlschrank packe.

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or LoginBienchen, mit Deinem Mod hast Du mich gerade wieder total gl?cklich gemacht (meine Sims ebenso).
Sch?n, das freut mich.
ZitatIch hatte schon an meinem Ausmisten gezweifelt, weil die Sims nicht mehr so schnell Spa? bekommen beim Rundenschwimmen, und weil es auch nur da funktionierte.
Als ich hier von dem Bug gelesen hatte, hab ich halt erst mal nur das Runden Schwimmen getestet und das funktionierte ja noch (eingeschr?nkt). Daher habe ich da nicht gleich geschaltet.
ZitatUnd danke f?r den link zum B?chermod. Beim n?chsten Mal sollte ich die Beschreibungen bis zum Schluss durchlesen, den Mod hatte ich wegen zuviel Cheat-Lastigkeit gleich mal als f?r mich uninteressant abgehakt und weitergeklickt.
Ich auch.  :lol Hab es nur dadurch gesehen, dass bei dem urspr?nglichen Mod auf MTS inzwischen ein Verweis zu dem Thread ist. Eigentlich wollte ich da gestern schon selbst ran.
ZitatDas it den SMS-Verabredungen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt das auch an irgendwelchen Verpflichtungen der anderen Sims hinsichtlich Jobs und Schule?
Zum Teil ist das sicher zutreffend. Ich hatte allerdings neulich ein Kind nach f?nfzehn Uhr angesmst und das verschwand trotzdem nach f?nf Minuten.
ZitatGerade habe ich mir auch noch schnell den No Relationship Culling - Mod heruntergeladen. Ich war ganz erschrocken, als beim Wechsel in einen anderen Haushalt mein Party-Animal pl?tzlich nur noch 3 Freunde und keinerlei Bekannte au?er der eigenen Familie hatte, und vorher waren es fast 30 gute Freunde + weitere Dutzende von Bekannten. Das ist eine sehr merkw?rdige Neuerung von EA. Vielleicht der Spiel-Performance geschuldet?
Irgendwie scheint es da wirklich ein arges Performance-Manko zu geben, was Sims 4 anbelangt. Jetzt versuchen sie also das Culling dadurch zu ersetzen? Au weia. Ich bin jedenfalls ziemlich angenervt, da ich seit dem Culling schon so viel weitergespielt habe, dass ich nicht mehr in einen Spielstand zur?ck m?chte, in dem die Beziehungen noch intakt waren.
ZitatTrotzdem bl?d, wenn m?hsam aufgebaute Freundschaften einfach verschwinden und die Sims sich alten Freunden ganz neu vorstellen m?ssen. Sein Ehemann kennt nun nur noch die eigene Familie im Haus und seine V?ter und Bruder auf einem anderen Lot :mecker
Genau dasselbe bei mir in gr?n in jedem meiner siebzehn Haushalte. *schn?ff*
ZitatGanz gesund ist mein Spiel noch nicht, ich hatte einen alten Bug beim Testen vergessen, der schon l?nger in meinem Spiel ist. Meine Sims k?nnen manchmal auf Au?en-Grills keine Speisen oder Kr?uterkram zubereiten. das liegt definitiv an einem DL, w?rde ich sagen.
K?nnte gut sein. Zumindest hatte ich das noch nie. Wobei mir jetzt aus deiner Liste kein Mod einf?llt, der daran schuld sein k?nnte. Vielleicht ein unsauber erstellter bzw. veralteter CC-Grill oder Herd?
ZitatAu?erdem kleben wieder mal gerne beim Herausnehmen von Objekten aus Inventaren irgendwann Objekte am Mauszeiger fest, so da? weitere Herausnehm- oder Verkaufsaktionen erst wieder m?glich sind, wenn ich mit den Sims auf ein anderes Lot wechsle und wieder zur?ck nach Hause. Das wurde schon mal irgendwann gepatcht, und nun ist das Problem wieder zur?ck. Zumindest in meinem Speil. sehr nervig gerade bei G?rtnern, wo ich st?ndig Gem?se aus dem Inventar verkaufe oder in den K?hlschrank packe.
Das hab ich auch ab und an. Das liegt ganz sicher nicht an einem Mod.

Petzi

Nochmal tausend Dank f?r Deine Hilfe,  :bienchen  :-* Ohne Dich w?re ich wohl verzweifelt! Jetzt l?uft anscheinend alles wie geschmiert - bis auf die EA-Bugs nat?rlich.

Das mit dem Grill habe ich dann auch noch hinbekommen. Schuld war dieser Campingkocher, den ich aber eh nie benutzt hatte  :blush

bienchen83

Super, dann lag ich ja gar nicht so falsch. Dir ?brigens auch noch mal vielen Dank f?r den Link zu den Betten und der Bettw?sche. Die sind wirklich total genial.  :dance4

Thomaline

Amazon hat Outdoor-Leben heruntergesetzt.

Einiges f?r Sims 4 ist g?nstiger, auch Zeit f?r Freunde.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Thomaline

Oh man! Die Vorbereitung f?r die Ambrosia-Rezeptur dauert ja echt ewig. Ich spiele in meiner Ohnsorg-Nachbarschaft zur Zeit ohne Alterung, denn ich w?rde es sonst nie rechtzeitig schaffen.:opa Den Granatapfel hat Frederike zum Gl?ck aus dem See gefischt, den musste ich also nicht erst z?chten. L?wenm?ulchen und Lilie sind gekreuzt, die Orchidee m?sste ich also bald haben. Meine Sims fischen zur Zeit h?ufig, aber den Kaiserfisch hatten sie bisher noch nicht an der Angel. Jetzt peitsche ich Frederike gerade die Gourmetleiter hoch, sie ist ja zum Gl?ck eine Leseratte.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Kaiserfische findet man besonders h?ufig an den Angelpl?tzen in der Nachbarschaft von Willow Creek, in der die Goths leben. Im Gesch?ftsviertel von Willow Creek habe ich ihn auch schon gefangen, dort aber nicht so h?ufig.

Thomaline

Meine Sims reisen zum fischen immer auf das leere Grundst?ck ganz oben, direkt gegen?ber vom Grusel-Anwesen. Ich glaube, ich hatte einfach noch kein Gl?ck, denn ?ber Level 3 sind meine Sims lange hinaus.

bienchen83

Meine Summer Holiday f?ngt fast ausschlie?lich Kaiserfische in dem Gebiet. Ich meine, sie ist auf Level 8 oder 9. Als K?der benutzt sie meist kleine Fische oder Pflanzen hervorragender Qualit?t.

Thomaline

Immer noch kein Kaiserfisch. Die m?gen mich einfach nicht.

Liebes Bienchen,

kannst Du mir einen Gefallen tun und mal in Summer Holidays Smartphone-Notitzbuch nachschauen, welche K?der Kaiserfische gerne m?gen? Die Sims schreiben das doch immer gleich auf.

bienchen83

Klar.

Da steht bei mir unter Kaiserfisch Erdbeere, Barsch und Gepunkteter Blattfrosch. Barsch klappte am besten, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Mein Simon Goode-Siba, der an der Promenade von Willow Creek wohnt und dort auch regelm??ig angelt, hat in seinem Notizbuch Blattfrosch und Surfer-Erdfrosch als K?der f?r den Kaiserfisch stehen. Sein Sohn Jannis hat einen mit einer Kuhpflanzenbeere erwischt.